Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Noch mal altes Thema: KATZE

Deswegen haben wir seinerzeit beim Tierheim nach Katzen gefragt, die eben nicht mit anderen Katzen leben wollen; also Einzelgänger sind. Uns wurde Tina als Einzelgängerin "verkauft" und es wäre kein Problem....und sie sei Wohnungskatze. Komischerweise hängt sie aber immer auf der Couch und schaut aus dem Fenster; wenn wir auf dem Balkon sind, will sie auch raus..

Kastriert ist sie. Dass werden die Tiere - bei uns jedenfalls - immer, wenn sie im Tierheim sind.

EDIT: Und mit aus Protest pinkeln glaube ich auch....aber die Tierärztin meint, das würden Katzen nicht...
  Noch mal altes Thema: KATZE

Kumpeline ist ja gut und schön...aber wir haben bei dem letzten Versuch festgestellt, dass uns einer vom Pferd erzählt wurde....nur um die Tiere loszuwerden habe ich den Eindruck, dass das Tierheim die Sachen immer so dreht und wendet, wie es gerade zu einem passt. Wir wollen es nicht mehr ausprobieren. Sie war so verängstigt.

Aber den Tipp mit dem Streu werden wir mal beherzigen. Obwohl, mir fällt ein, vor kurzem hatten wir mal kurz das Streu gewechselt und es wurde nicht besser. Aber gut. Wir werden es weiter probieren...Haben uns eine Deadline bis Mitte August gesetzt.
  "Lagerung" Geldgeschenke und "Schminke"

Wie lagert ihr an eurem Tag X die Geldgeschenke? Habt ihr jemanden der drauf aufpasst?

Und an die, die sich selber schminken: Habt ihr euch vorher beraten lassen?

An alle: Habt ihr besondere Empfehlungen, was Make Up angeht? Ich möchte eines, was relativ natürlich wirkt und nicht glänzt, dass man aussieht wie ne Speckschwarte....
  Noch mal altes Thema: KATZE

Wir haben ihr ein Geschirr gekauft - aber nicht zum Spazieren gehen, sondern um sie allein auf den Balkon zu lassen. Wenn sie dann springt, dass sie aufgehalten wird. Natürlich nur in unsrem Beisein; war auch ein richtiges Geschirr...Aber sie mochte es gar nicht. Sie klebte nur noch am Boden.....

Wegen dem Umziehen: Wir wollen ohnehin umziehen. Erdgeschosswohnung wäre mir ohnehin lieber: Aber definitiv ohne Garten; jedenfalls darf er nicht groß sein...Aber wir können nicht unsere Wohnung nur nach der Katze richten...
  Noch mal altes Thema: KATZE

Wir haben so teures Streu, was nach Babypuder schnuppert....also so ein bisschen.

Die Tierärztin meint, dass Katzen sowas aus Frackigkeit nicht machen....
  Noch mal altes Thema: KATZE

Rauslassen können wir sie leider nicht. Wohnen in der zweiten Etage. Haben allenfalls einen Balkon, den man aber auch nicht mit Netz sichern kann - dafür müsste man den halben Balkon "umbauen"; so haben wir es auch schon versucht, aber wir haben Gitterstäbe wo sie mit dem Köpfchen durchgeht und sich die Welt unter sich anschaut. Da habe ich enorme Angst bei. Wenn es irgendwie möglich wäre, würden wir sie ja versuchen zum Freigänger zu machen. Geht aber aufgrund der Wohnsituation nicht.

Katzenklo machen wir sauber. Wollten es aber jetzt auch noch was öfter machen. Aber wir nehmen seit eh und je das gleiche Streu....Die ersten Monate war es ja auch ok.

Manchmal ist es echt blöd, dass Tiere nicht sprechen können.

Was das Wohlfühlen angeht: Ich denke natürlich, dass sie uns mag - sonst würde sie ja nicht andauernd ankommen -. Aber vielleicht ist es ihr zu wenig.
  Einladungstext, was habt ihr so geschrieben?

Wir waren ganz einfallslos. wir haben geschrieben:

"Endlich ist es soweit:
Nach vier Jahren trauen wir uns!"


Und dann einfach den Text wann und wo, herzliche Einladung.....das Typische halt. Ohne irgendwelche Sprüche...
  Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?

Stimmt, wir bestellen auch viel im Internet. Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Aber egal. Ist dann halt so....
  Noch mal altes Thema: KATZE

Wie vielleicht noch Einige wissen, haben mein Mann und ich seit Oktober 2007 eine Katze. Nachdem sie ca. 4 Monate bei uns war, fing sie an, in die Wohnung zu machen. Man muss dazu sagen, dass sie eine reine Wohnungskatze sein soll. Allerdings hat sie vorher mit über 30 Katzen zusammen im Tierheim in einem Außengehege gelebt.

Nungut. Anfang dieses Jahrs hatten wir versucht, unsere Süße mit einem Kater aufzumuntern; wir nahmen an, dass sie einsam ist/war. Leider hat sie sich mit ihm so gar nicht verstanden; er hat sie total unterdrückt; sie hatte nur noch angst. Also musste er weg. Nun geht es aber weiter: Wir waren ja auch noch mal beim Arzt mit ihr: Dort stelle man Struvitsteine fest, weshalb sie seit 3 Monaten so ein medizinisches Futter bekommt. Aber wie wir es vermutet haben, macht sie weiter in die Wohnung - auf die Couch, vor die Wohnungstür....- Wir glauben auch nicht, dass es an der Erkrankung liegt, weil sonst würde sie ja nicht immer nur die gleichen Stellen bepi****. Im moment mautzt sie auch sehr viel und ist so unendlich verschmust. Vielmehr als sonst. Ich habe echt das Gefühl, dass sie sich einsam fühlt; es ihr bei uns nicht gut geht. Mir bricht es das Herz es überhaupt auszusprechen, aber wir spielen mit dem Gedanken, sie wieder wegzugeben. Nicht, weil wir uns der Sache nicht annehmen wollen, sondern eher, damit es ihr besser geht. Außerdem KÖNNEN wir nicht ewig so weiterleben. Es stinkt und den Geruch bekommt man auch nicht mehr aus den Möbeln.

Es wird mir auf jeden Fall das Herz brechen, weshalb mein Mann auch sagt, wir sollen ihr und uns noch eine Chance geben. Aber ich sehe da im Grunde genommen keinen Sinn mehr drin.

Tina gehört zu uns und ich fühle mich damit super schlecht, wenn wir sie wieder weggeben würden, aber wir haben alles versucht.....Wir können ja nicht unseren Job kündigen....

Och man, ich weiß echt nicht weiter....
  I love you- always, forever

Ich wünsche auch allen Julibräuten einen wunderschönen und unvergesslichen Tag.

Insbesondere natürlich "meinen" Mitbräuten, die ebenfalls am 18.07.09 heiraten. Bald ist die Zeit reif...
  Kosten Torte die 1000.

Wir zahlen für unsere Torte 280,00 € zzgl. Fahrtkosten. Ist ne menge Holz... Allerdings scheint unsere noch einen Ticken aufwändiger zu sein, als eure (nicht negativ gemeint ; würde ich mal tippen; aber ich habe auch keine Ahnung....

EDIT: Unsere Torte ist für ungefähr 60 Pers.
  wieviel % Vorzahlung der Lokation? Stress mit unserer Lokation.vorsicht lang "endlich ein Happy End"

Unsere Location will egal-wie-viel-Anzahlung . Werden wahrscheinlich so um die 1.500,00 € anzahlen, also über 50 %.

  Himmelslaternen überdenken!

Ich finde diese Laternen auch total schön. Sicher hat man sich auch das ein oder andere Mal Gedanken darüber gemacht, was es für Gefahren mit sich bringt. Aber nach dem Beitrag jetzt, mache ich mir persönlich noch mehr Gedanken.

Wenn ich nur darüber nachdenke, wir würden die Laternen steigen lassen und man hört am nächsten Tag, in der Nähe hat es gebrannt, o.Ä. Ich will es mir gar nicht vorstellen. Dann macht man sich so Vorwürfe.

Aber ich muss auch den anderen Meinungen recht geben: Es ist so vieles, was gefährlich ist. Z.B. Feuerwerk. Natürlich gibt es Vorschriften, aber daran hält sich doch kaum einer. Fängt schon damit an, dass Kinder solche Teile anzünden und abfeuern dürfen - teilweise -.

Sicherlich ist es falsch zusagen, weil man das darf oder macht, muss das Andere auch gemacht werden dürfen.

Aber ich finde es sehr schwierig, ne Grenze zu ziehen.

Aber nichts desto trotz ist beides mit Vorsicht zu genießen.

  Grrr.

Habe gerade ne Antwort bekommen: Sie haben sich ganze 1 1/2 Stunden Zeit genommen! Suuuper. Da lernt man sich ja wunderbar kennen. Ich finde es traurig, dass es ihr nicht mehr wert ist.
  Grrr.

Da hast du nicht ganz unrecht...

Aber als wir die Einladungen im Februar/März verschickt haben, war sie noch mit jemand anderem zusammen; danach mit wieder jemand anderem und danach wieder mit jemand anderem. Wenn es wenigstens was Ernstes wäre....aber so nen Kindergartenmist wollten wir halt nicht...vor allem finanzieren wir dem jungen Mann ein rauschendes Fest und dann ist er danach wieder passé? Unser Ding ist und war es nicht, aber wir wollten uns ja eines besseren belehren lassen bzw. ihn kennenlernen. Aber so nicht.
  Grrr.

Ich könnte kotz**.

Ich habe eine Freundin (oder mittlerweile eher Bekannte), die ich seit 14 Jahren kenne. Sie hat in letzter Zeit ihre Freunde öfter gewechselt, weshalb mein Mann und ich nicht wollten, dass sie ihren (wieder einmal) neuen Freund mitbringt; sie ist seit ein paar Wochen mit ihm zusammen. Wir kennen ihn nicht. Das war auch meine Begründung als ich mit ihr darüber gesprochen habe. War überhaupt kein Problem….DACHTE ICH.

Naja.

Auf jeden Fall bekam ich vor einer guten Woche ne Sms, worin sie uns gebeten hatte, noch einmal darüber nachzudenken, weil es ihr Einiges erleichtern würde. Ersteinmal dachte ich, ich lese nicht richtig. ICH wäre NIEMALS auf die Idee gekommen sowas zu fragen. Ok gut. Wir sind ja keine Unmenschen, haben ihr gesagt, dass wir ihn aber erstmal kennenlernen wollen und auch müssen, weil wir keine lust a) auf fremde Menschen auf unserer Hochzeit haben und b) es auch ein Kostenfaktor ist.
Es ist ja nunmal so, dass man so kurz vor der Hochzeit eh schon Stress hat. Nun gut. Termin gefunden für Samstag, 19.00 Uhr.
Hatte sie dann heute nochmal angeschrieben, ob 20 Uhr auch ok wäre.

Da bekomme ich folgende SMS: „ Ok, mist.ne. 8 ist zu spät. Oder habt ihr nachmittags Zeit. Lg“. Gut, ich ihr dann geschrieben, dass es dann bei 7 bleibt. Darauf kam zurück: Ja, gut. Sorry, aber können abends auch nicht allzu lange bleiben. Heutzutage hat man echt nur stress…“ Hallo? Noch jemand zu Hause? As will sie mir denn von Stress erzählen. Sie will doch was von uns…wir nehmen uns Zeit und dann das? Habe sie jetzt erst mal gefragt, was das denn heißt „nicht all zu lange“.

Auf so einen Mist habe ich echt keinen Bock mehr.


Sorry, aber sowas regt mich tierisch auf....
  Meinung gefragt!

Ich ziehe keine Kleider an....und schon gar nicht eins- was sooooooooooooooo viele Lagen Stoff hat.
  Meinung gefragt!

eine Nummer größer bringt nichts. Sie ist ja nicht zu eng. Ich kann es nicht beschreiben.

Ich denke schon, dass es kompliziertes ist eine Strumpfhose anziehen als eine Radler. Eine Radler ziehst du hoch, fertig. Eine Strumpfhose musst du doch immer "nachziehen" bis sie oben ist, das heißt von unten nach oben.

Vielleicht überlege ich doch mal wegen Strapsen....
  Meinung gefragt!

Unabhängig von der Wärme gibt es ja noch das Problem, mit dem stillen Örtchen: es ist doch bestimm super kompliziert eine Strumpfhose runter- und wieder hochzuziehen, oder? bei ner kurzen Hose wäre es ja was einfacher....
  Meinung gefragt!

Ich habe mir vor kurzem halterlose Strümpfe bestellt von Falk*. Allerdings kann ich nichts mit denen anfangen; sie rollen sich ein bisschen zusammen, wegen einer (kleinen) Speckfalte am Oberschenkel (die Strümpfe liegen ja an).

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich Strapse nehmen soll, aber so ganz kann ich mich damit nicht anfreunden.

Aaaber: Was haltet ihr von folgender Idee? Im Grunde genommen möchte ich ja nur was für drunter, weil meine Oberschenkel aneinanderreiben würden: ich denke hier gibt es Einige, die das Problem haben. Jetzt habe ich mir überlegt, eventl. einfach eine Radler oder so unterm Kleid zu tragen. An den Füßen dann nur so Füßlinge aus Neilon oder so. Ich meine, eine Hochzeitsnacht wird es ja wahrscheinlich ohnehin nicht geben....
  Trinkgelder Fotograph und DJ?

Bei uns bekommen ausschließlich die Bedienungen Trinkgeld. Und natürlich meine Patentante als Friseurin.
  Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?

Ich habe Anfangs immer gegen ein gemeinsames Konto gesprochen. Aber ich habe doch gesehen, dass es viele Vorteile hat, weshalb wir seit unseres standesamtlichen Hochzeit ein gemeinsames Konto haben.

Wenn Geschenke gekauft werden, dann wird halt nicht mehr mit EC-Karte bezahlt.
  Könnt grad .... und Heulen!

Kurzarbeit ist mit Sicherheit besser als Arbeitslosigkeit, aber eines darf man nicht vergessen: Jeder Mensch hat seinen Lebensstandard seinem Einkommen bzw. dem Einkommen des Ehegatten/Partners angepasst. Das heißt, dass es schon ein großes Loch in die Kasse reißen kann und vielleicht auch sogar was mehr als ein Loch.

Ich mein, bei vier Tagen macht es ja nicht so viel, aber ohne hier andere scheu machen zu wollen: Man weiß nicht ob es bei den 4 Tagen bleibt.

Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur die vier Tage bleiben.

Ein bisschen weiß ich wie du dich fühlst: Hatte ja vor paar Wochen die Änderungskündigung mit neuem Vertrag (Teilzeit!) hingelegt bekommen. Da war ich erst mal fertig mit den Nerven. Wir haben die Hochzeit bald vor uns, einen Umzug wollten wir angehen, ein neues Auto haben wir gekauft....Da bekommt man es auch schon mal mit der Angst zu tun- auch wenn man nicht arbeitslos ist -. Aber Gott sei Dank habe ich ja direkt eine neue Vollzeitstelle gefunden.
  Umfrage durchschnittliches Alter bei eurer Hochzeit!

Ich war bei unserer standesamtlichen Hochzeit im März 22 und bin nun 23, wenn ich in 2 Wochen kirchlich heirate.

Mein Mann ist derzeit 35 (wird im September 36).
  Haben Frauen ein Hochzeits-Gen?

Ich glaube, dass fast jedes junges Mädchen davon träumt, irgendwann einmal zu heiraten. Mein Traum war es immer, als Braut in einem schneeweißen Kleid zu heiraten. Deswegen diese Aufregung um das Kleid. Man darf ja auch nicht vergessen: Anzüge tragen Männer ja ab und zu mal auch so. Aber ein Brautkleid trägt eine Frau i.d.R. nur einmal im Leben. Natürlich ist es auch wichtig, wie der Mann aussieht....aber die Aufmerksamkeit hat nunmal die Braut...


Was das Rumtreiben in Foren angeht: Frauen tauschen sich generell gerne mit Gleichgesinnten aus. Dazu kommt, dass Hochzeit ein Thema ist, was Frauen SEHR interessiert und ernst nehmen; natürlich auf schöne Art und Weise ernst -. Außerdem sind Frauen in solchen Sachen m.E. einfach Detailverliebter als Männer. Was nicht unbedingt negativ ist.

Mit meinem Mann habe ich einen Glückstreffer gelandet. Der plant schön mit und hält sich Gott sei Dank auch nicht raus, wie vielleicht andere Männer. Wobei ich dazu sagen muss, dass es bei uns nicht so viel SchnickSchnack geben wird.

Aber das Austauschen mit anderen Bräuten macht halt Spaß- und jede Menge Anregungen bekommt man halt auch. Und meistens ist es halt so, z.B. aus Zeitmangel, dass die Frau den größten Teil organisiert.

Aber auch Männer sind hier willkommen....


 
Forum-Index
»Off Topic