Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Blutwerte verstehen. EDIT: War im KH! ((

Hallo Alexi,
ja deutlichst gestiegen! Wie sieht es denn mit den übrigen Blutwerten im Verlauf aus? Und was machen Schmerzen und Fieber?

Im Zweifelsfall solltest du nochmal im KH vorstellig werden, v. a. weil die Blinddarmentzündung ja wohl bestätigt, nur nicht Op-würdig war.

Lg Mela
  Fruchtwasser? Urin? Schleim? Oder "feuchte Höschen" ;-)

Also der Schleimpropf "kann" bedeuten dass es demnächst los geht, kann aber auch noch dauern

Ansonsten hatte ich das selbe Problem in der SS auch. Hab dann meinen FA angerufen (weil es hat nicht gerochen, ich war bis dahin "dicht", war unmittelbar vorher auf Toilette,...) und sollte dann kurz vorbei kommen. Er hat dann getestet und meinte es sieht nicht nach Fruchtwasser aus. Fruchtwasser ist wohl gar nicht so einfach nachzuweisen , da der pH-Wert, wie er von den Streifen gemessen wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird. Bei erneuter Unsicherheit meinte er ich solle mit einen Tampon testen - passiert es damit wieder ist es klar Urin.

Ich würde einfach morgen Hebi oder Fa anrufen. Einen kompletten Blasensprung wirst du aufgrund der Menge erkennen - und dann ab in die Klinik.

Lg Mela
  und es kommt doch echt immer anders als man denkt

Liebe Annabell,

es tut mir leid, dass es bei dir jetzt so gelaufen ist, aber manchmal geht es einfach nicht mehr und eine Trennung wird unumgänglich!

Zu deiner Situation mit dem Haus würde ich dir auch raten dich anwaltlich beraten zu lassen!!! Ich würde mich nicht über 10 Jahre hinhalten lassen und fürchte auch, dass du aus den Darlehensverträgen nicht so einfach raus kommst.
Ich war schon einmal in einer ähnlichen Situation, nicht verheiratet, aber über sieben Jahre liiert, Haus gebaut und eine Woche nach dem Einzug war dann Schluß. Wir mussten den Kredit damals gemeinsam tilgen, haben das Haus verkauft und ich hätte meinen Teil sofort ablösen können - durfte ich aber nicht, weil ihm zu seinem Anteil die Mittel gefehlt haben.

Ich drück dir die Daumen, dass die Trennung mit allem drum und dran schnell und fair über die Bühne geht und du dann neu anfangen kannst!
Lg Mela
  Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen...

Ui dann hat es ja doch noch länger gedauert als ich vermutet hatte! Ich gratuliere auch zur Geburt eurer kleinen Maus!!!

Lg Mela
  Kleiner Drache - nicht mehr lange!

Ani1977 wrote:und?
Ich glaube, heute ist es soweit


Ja das dachte ich gestern auch schon! Und nachdem hier keine Entwarnung gegeben wurde, glaub ich auch es gibt inzwischen ein kleines Drachen-Mädchen da ist
  Blutwerte verstehen. EDIT: War im KH! ((

Hallo Alexi,
der CRP sagt erstmal lediglich aus, dass irgendwo im Körper eine Entzündung ist, kann also alles oder nichts bedeuten. Kommt auch darauf an wie stark der Wert erhöht ist und wie die restlichen Laborparameter aussehen.

Lg Mela
  Kleiner Drache - nicht mehr lange!

Na dann kann es ja nicht mehr lange dauern
  Heute Tragespräch Kirche, was fragen und beachten HILFE!!

Ich weiß jetzt nicht was ihr so plant, aber evtl helfen dir diese Fragen noch weiter:
- dürfen Blumen gestreut werden?
- gibt es eine Hochzeitkerze? Wer entzündet die? (bei uns z. B. die Trauzeugen)
- Wer bringt die Ringe? (bei uns z. B. meine kleine Nichte)
- wie ist es mit dem Blumenschmuck/ Deko in der Kirche?
- Wollt ihr gemeinsam einlaufen? Bringt dich dein Vater?...


Lg Mela
  Was hilft gegen Bauchschmerzen?

Wir hatten auch die Kümmelzäpfchen, weil die Zwillingsmäuse tagtäglich mit Blähungen zu käpfen hatten und nur gebrüllt haben und ansonsten hatten wir Lycopodium-Globuli (weil der Bauch auch immer ziemlich gebläht war) und meist hat es ganz gut geholfen und v.a. Jaana konnte damit pupsen und es ging ihr besser!

Lg Mela
  Nummer 2 :)

Herzlichen Glückwunsch zur Nummer Zwei! Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit mit der 12. woche verschwindet!!!

Lg Mela
  Dezember 2011 bis Februar 2012 Mamis

Ich schleich mich mal kurz hier rein und wünsch euch allen eine schöne Schwangerschaft!

@ Julchen
Hach mal wieder Zwillinge hier - super!!! Mein AG hatte es auch bereits in der 5. Woche erfahren (aus denselben Gründen wie bei dir) und das war das Beste was ich machen konnte. Drück dir die Daumen dass du möglichst lange durchhälst mit den Beiden.

Lg Mela
  Ein kleines Nordlicht...

Liebe Nordlichter,
auch ich gratuliere euch zur Geburt des kleinen Nordlichtchens!!

Lg Mela
  SS-Diabetes

Hallo Schnegge,
Tips hab ich leider auch keine für dich, weil ich davon verschont blieb. Musst du denn Insulin spritzen oder genügt im Moment eine Diät?

Wie auch immer - versuch es von der positiven Seite zu sehen! Der SS-Diabetes wurde rechtzeitig erkannt, so dass man entsprechende Maßnahmen ergreifen kann um deinen Zwerg vor irgendwelchen negativen Auswirkungen zu schützen!

Ich wünsche dir trotzdem weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Lg Mela
  Fruchtzwerge, Weizenbrötchen und Co.- schlechtes Gewissen?

Bei uns stellt sich die Frage nach Süßem/ "Ungesundem" ja noch nicht (wobei das mit den Omas wohl ein ziemlicher Kampf werden wird), aber ich bin auch der Meinung, dass generelle Verbote irgendwann oft das Gegenteil bewirken.
So wie du es beschreibst sind Fruchtzwerge und Co bei euch Ausnahmen - und das ist doch okay! Davon nimmt Georg keinen Schaden und er lernt, dass es manchmal auch kleine "Besonderheiten" gibt. Also begrabe dein schlechtes Gewissen!

Genauso sehe ich es übrigens mit dem Vorlesen. Die Bücher scheinen für euch ein schönes Ritual zu sein (und damit machst du mehr als viele Eltern!), aber auch da muss Georg lernen, dass es mal Ausnahmetage ohne Vorlesestunde gibt.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Lieber Kroatischer-oder-sonst-was-Busfahrer,
ich glaube nicht dass es in deinem Heimatland erlaubt ist auf der Autobahn so einfach auf den linken Fahrstreifen zu wechseln und sich einen Dreck darum zu scheren, dass sich unser 9-Sitzer nicht so einfach von 170 auf 0 abbremsen lässt!!!
  Beikost-Problem

Jetzt komme ich auch mal mit einem Beikost-Thema hier an und hoffe ihr habt vielleicht den einen oder anderen Tip für mich.
Nachdem wir ja doch einige Anläufe gebraucht haben bis es mit der Beikost funktionierte (v.a. bei Jaana), klappte es die letzten Wochen ganz gut. Den Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) hatten wir komplett eingeführt und die Vormittagsmahlzeit mit Obst ersetzt, so dass ich demnächst an die Abendmahlzeit gehen wollte. Inzwischen ist es aber so, dass die Beiden ihr Vormittagsobst problemlos essen, beim Mittag dann aber Theater machen. Da wird gemantscht, geweint und nach 10 Löffelchen etwa ist Schluß, beide sind vollgesaut, ich bin mit den Nerven am Ende....
Ich habe das Gefühl die Zwei sind da zu müde zum Essen (wenn ich sie anlege trinken sie noch ein bisschen und schlafen dann), weil sie am Vormittag auch max. 45 min beim Spazierengehen schlafen.

Aber was mach ich jetzt? Den Mittagsbrei erstmal wieder weg lassen? Es mit dem Abendbrei versuchen? Oder???

Lg Mela
  Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks

@ Nicfin
Meine Mäuse bekommen immer nach dem Brei ihre Fläschen mit etwas Wasser, bevor ich dann noch stille. So hab ich es mit Einführung der Beikost angefangen und anfangs haben sie sowieso mehr mit der Wasserflasche "gespielt" als zu trinken, aber ich dachte so gewöhnen sie sich einfach langsam daran. Solange sie noch 3 oder mehr Still- (oder Flaschen-)mahlzeiten bekommen müssen sie sowieso noch nicht Unmengen trinken.

Wir nehmen stilles Mineralwasser, das was die Zusammensetzung angeht passt (Taumarieche hat dazu ziemlich am Anfang des Threads mal was geschrieben). Die ersten 6 Monate hab ich das noch abgekocht.

Lg Mela
  Juni-Bräute 2010 - II -

Hach schön dass unser Thread mal wieder ausgegraben wird!
Bei uns klappt die Sache mit dem Rhythmus mal besser, mal schlechter und es gibt Tage, da... v.a. wenn der Papa wieder mal erst um 19 Uhr nach Hause kommt. Im Moment sind wir dabei Beikost einzuführen - an manchen Tagen eine Katastrophe (ihr wollt nicht wissen wie die Mäuse, ich, die Umgebung,... danach manchmal aussehen).
Jaana macht uns ein bisschen Sorgen, sie macht motorisch immer noch recht wenig und während Sina schon auf die Knie geht, dreht sie sich noch nicht mal auf den Bauch. Laut KiA eine leichte Entwicklungsverzögerung, die jetzt Ende Mai nochmal kontrolliert wird.
So das wars schon wieder - Sina quakt!
Lg Mela
  -

Hallo Tine,

ich würde der kleinen Maus auch noch Zeit lassen!
Und was das Lächeln betrifft - unsere Jaana hat auch eeeewig nicht gelächelt (und wir hatten ja den direkten Vergleich). Sie war immer ernst, fast traurig und ich hab mir auch solche Sorgen gemacht. Heute ist sie eine kleine Strahlemaus und die Gedanken die ich mir gemacht habe waren umsonst

Lg Mela
  Braut ist jetzt auch Mama - Hallo kleiner Lion Tyler!

Da gratuliere ich doch auch noch schnell zum Sprößling und wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Lg Mela
  Und plötzlich sind es zwei...

Dein Gesicht kann ich mir bildlich vorstellen
Bei mir hat der FA auch locker so bis zur 20. SSW ganz genau geschaut, ob es drei sind - blieben aber zum glück zwei.

Lg Mela
  Baby nach 3 Wochen Krankenhausaufenthalt endlich zuhause!!!! :-)

Liebes Wendtle
ich habe eben erst gelesen was ihr mit eurer kleinen Jonna schon alles erleben musstet. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald eine Diagnose steht und dann die entsprechenden Therapien eingeleitet werden können.

Lg Mela
  Ich tausche mein i gegen ein a:-)

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, gibt es hier so tolle Neuigkeiten!!! Auch ich gratuliere und wünsche dir ein wunderschöne Schwangerschaft!

Lg Mela
  Mama-Plauder-Tread

So ich melde mich auch mal wieder ganz kurz - bevor die Mäuse wieder bespaßt werden wollen!

Wir haben die Zusage für Krippenplätze ab Oktober hier im Ort!!!! Der Kindergarten war unsere erste Wahl und jetzt hat es echt geklappt und ich brauch keinen Plan B was das Arbeiten angeht.
Tja - also noch 7 Monate, dann muss ich meine Babys hergeben.
  Jonna Elea ist da - Herzlichen Glückwunscht, wendtle - UPDATE

Herzlichen Glückwunsch auch von uns zur kleinen Prinzessin und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

 
Forum-Index
»Für Mamas