BEITRAG |
Bräute - September 2010 -
Hallo an alle,
so Ostern hab ich gut überstanden - liege aber nun seit gestern mit grippe im bett
stefflin: herzlich willkommen
novemberlove: teuteuteu für euer gewinnspiel, wäre ja ne schöne sache!
so bei uns passiert zum thema hochzeit zurzeit weniger. Habe jetzt über die ostertage noch jemanden aus der family gefragt, ob er uns fährt so zum standesamt und zur location. Antwort: gern! ---also nen kleinen punkt abgearbeitet.
Einladungen hab ich noch drei stk liegen, der rest ist verteilt.
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Würd ja so gern zu euch gehören, traue mich aber nicht...
Dein Problem kenn ich nur allzu gut...
Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Gut wie bei schon einigen stand es bei uns eigentlich auch recht früh fest, dass wir irgendwann mal heiraten werden...
Ja und als Frau warte man und warte man...nein quatsch seit den letzten zwei Jahren haben ich es mir auch immer mehr gewünscht. vorher war es ein gedanke, aber mehr nicht.
Doch ich hab den Standpunkt lieber jetzt probieren ob es funktioniert, als noch ein paar Jahre zu warten.
Naja so hab ich dann auch bei besonderen Anlässen darauf gewartet und war danach jedesmal richtig enttäuscht, es kam zum Streit usw.
Letztes jahr im sommer hat er dann gefragt und ich hab ohne zu überlegen"nein"gesagt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur das Gefühl er wolle mir einen Gefallen tun und es hörte sich nicht ernst genug an (Aber ich lag da etwas falsch er war nachher richtig traurig)
Jetzt zu Silvester sind wir dann nochmal auf das Thema zusprechen gekommen...und haben dann am Neujahrsmorgen einfach mal den Kalender genommen und geguckt welcher Termin denn infrage käme. und das war auch gut so. ich glaube mein freund hat sich immer unter druck gefühlt, sich verstellen zu müssen und einen kitschigen Antrag zu machen... vielleicht war es aber auch gut mal "nein" gesagt zu haben...
also setzt ihn nicht unter druck geh es eher locker an, was ist schon ein antrag --hauptsache ihr versteht euch und findet einen termin um das zu bestätigen.
Rede locker mit ihm darüber, wenns passt und dann mach Nägel mit Köpfen
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Bräute - September 2010 -
hallo zusammen,
@Novemberlove: also echt günstig euer dj. Wir haben uns für einen Alleinunterhalter mit Sängerin entschieden. Der nimmt ca 600Eur für ca. 6 Std, wir werden ihn ab dem Abendessen buchen. Ich finds echt viel, aber man muß sich auch kleine Freuden machen. Das lustige ist, wir kennen beide bisher nur von einer demo cd- ich bin mal gespannt was das dann in der Realität gibt RISIKO
@Tigerlilli: Mit dem Filmen sind wir /ICH auch noch am überlegen. Wenn ich das Schatzi schon wieder erzähle, verleiert der bestimmt mal wieder nur die Augen und sagt"du machst das schon"--"regel du mal alles"und später heißt es dann "och war ja doch net mit dem film- meine Idee!"
Habe jetzt für den 19.04.10 meinen ersten kLEID-guCK - tERMIN ausgemacht. Habe da schon im Netz ein supischönes Kleid gesehen, aber es sprengt einwenig meine preislichen Vorstellungen. Es ist von Linea Raffaeli- ein rotes knielanges Abendkleid/cocktailkleid mit Bolerojäckchen...träum....aber anprobieren kostet ja nix...
Ich hätte gern ein knall-rotes kleid, aber die meisten die man sich im Internet ansehen kann, sind bordeux farben und das mag ich nicht so...errinnert mich immer an so Schützenfestkleider...
Hat von Euch jeman Erfahrung mit roten Kleidern oder noch einen Tip
grüße aus nrw an alle...
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Sonderurlaub
Wann ist denn dann der Sonderurlaub?
Gilt der nur für den Tag oder für diejenigen die 2-3 tage bekommen, danach???
Ich heirate nur standesamtlich und das an einem Samstag. Meint Ihr dann könnte ich da auch mal wegen Sonderurlaub fragen??? Arbeite in einer kleinen (7 PT) Physiotherapiepraxis und weiß nicht wie das bei uns geregelt ist. Bis jetzt weiß aber auf arbeit noch keiner von der Hochzeit.
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Bräute - September 2010 -
Ich denke das waren zwei Vorschläge um uns das ganze zu erleichtern. Damit wir ersteinmal eine Vorstellung haben. Sieht auch ganz gut aus, aber Bedarf halt noch ein paar kleinen Feinabstimmungen. Gastgeschenke werden wir nicht machen und wie gesagt das war bis jetzt nur ein Vorgespräch...
Der Raum ist halt super - auch mit Außenterasse. Ihr könnt auch mal gucken im Netz ist das Restaurant drin: Kulisse, Wesseling bei google eingeben. Ich glaub da ist auch deko zusehen?
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Bräute - September 2010 -
Novemberlove, eben noch als pm - jetzt auch über diesen Weg
Ich find das halt schwierig da noch jemanden zu beauftragen, der dann am Samstag ganz früh morgens oder Freitags spät abends da vorbei schaut und alles richtet. Der die Tisch deko "kontrolliert" und die Blumen richtig platziert.
Aber das hat ja auch noch Zeit wir haben im Mai Termin im Restaurant um alle Fragen zu klären, sowie das Buffet zusammenzustellen.
Wie geht es euch so mit dem Thema Hochzeitsvorbereitungen am liebsten würde ich jeden Tag immer irgendetwas machen, was mit Hochzeit zu tun hat. aber!!!es kann sich doch nicht jetzt schon nur noch um dieses Thema drehen- es sind doch noch 6 Monate Irgendwie möcht ich das Thema auch von mir wegschieben und mal einen Monat nicht daran denken. Aber das ist total komisch auf der einen Seite "supi freu hochzeit" --- auf der anderen seite---"OH nein- nicht schon wieder einen ganzen Tag mit vorbereitungen verbracht, wo ist die Zeit geblieben"
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Bräute - September 2010 -
Hallo allen Neuen im Forum ,
jetzt war ich mal genau drei tage nicht im Forum und schon war hier die Hölle los und man kommt kaum hinterher mit dem lesen und antworten.
Heirate ja auch am 11.09. und mir macht das nix aus. Hatte am Anfang gar nicht drüber nachgedacht, bis meine ma uns auf den Vorfall am 11.9. ansprach. Aber ich seh das so ähnlich wie metheara und nezz...
Ihr schreibt alle soviel über die Tischdeko. Feiert ihr in einem gemieteten Saal, Gemeinderaum oder ähnlich? Müßt/Wollt ihr das selber machen?
Unsere Location ist ein Restaurant und die Chefin hat mir 2 Vorlagen gezeigt bzgl. Tischdeko. Klar muß ich da noch ein zwei Sachen mit Ihr klären, z.B. Blumen oder RUNDE PLATZTELLER UNTER ECKIGEN TELLERN (auf dem einen Foto von ihr zusehen)- da muß sich die gute Frau noch entscheiden.
Desweitern deckt sie die Tische Fr abends (23Uhr) ein und am nächsten Tag ist um 12 Uhr die Trauung. Da hab ich also nicht groß die Möglichkeit noch viel rum zu dekorieren oder wie seht ihr das/wie macht ihr das? Über eure Ideen bin ich wie immer dankbar!
Mit der Platzordnung weiß ich noch nicht so recht. die kleine Tafel in der Mitte mit den Namen drauf, die an diesem Tisch sitzen sollen, finde ich gut - aber die Gäste wie werden die das finden (schwiegermama)? Wie sind denn eure Erfahrung damit?
Gruß Eure <Belli>
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Bräute - September 2010 -
Also habe eben noch mit meiner ma bei einer Tasse Cappucino da gesessen und so ein bißchen die Hochzeitsplanung durchgesprochen. Alles war o.k....
Und nun kommt ihr daher und erzählt mir mal wieder was neues: Blumendeko!!!Jetzt schon???Enpass mit Terminen???
Also mädels dickes Lob an Euch!
Wenn ich euch nicht hätte/ dieses Forum- wäre schon einiges schiefgegangen. (ich sag nur Standesamtterminreservierung)
Ok also werd ich nächste Woche mal nachhören wie das bei meinem Floristen sich verhält.
Mein Sprichwort: besser man hat als man hätte...
Anderes Thema: Wie plant Ihr eigentlich eure Sitzordnung? Buntes Würfeln oder mit System?
tschüssiiii
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Bräute - September 2010 -
Hallo,
zum Thema Stammbuch:
wir nehmen wahrscheinlich die billigste Variante vom Standesamt, die ist in der Anmeldegebühr von 80 EUR enthalten. (55 Euro Wohnort- Standesamt plus 100 Euro Samstag Trauung plus die eben genannten 80 Euro = 235 Euro nur allein für ne halbe Stunde Samstag Trauung)
Haben die "billigste" Variante aber noch nicht gesehen.
So ein Stammbuch ist mir nicht sooo wichtig. Liegt eh nur im Schrank... (meine Meinung)
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Location-Wahnsinn
halli hallo,
ich schließe mich dem Schreiben von @Fine an. In dem was du über beide Location schreibst, hast du dich schon entschieden. (Festhalle)
ABER: Wie war den dein Gefühl, als du erfahren hast, dass es doch auf der Rennplan möglich ist. Hast du dich gefreut? dann nimm die rennbahn. warst du enttäuscht/verärgert, dass die so ein hin und her machen? dann nimm die festhalle.
Bei uns war es ähnlich, als es um das Standesamt ging. Wir hatten uns für eins entschieden und die haben uns versichert, dass kein termin mehr frei ist. Also haben wir uns mit einer Alternativen angefreundet.
Nach einiger zeit bekamen wir aber dann doch Bescheid, dass wir im Wunsch-standesamt einen Termin bekommen- es hatte jemand abgesagt. Ich hab mich so gefreut - und die Alternative direkt über den Haufen geworfen...
Du wirst es schon richtig machen...
Aber ich kann dich gut verstehen, wenn man so zwischen den Stühlen sitzt, ist blöd.
gruß
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Gesangsduo
Danke für Eure Antworten.
Also wie ich das raus höre auf jeden Fall einen Vertrag?? Hmmh...dann muß ich da wohl noch mal anrufen.
Was habt ihr denn schriftlich festgehalten
Preislich liegen wir bei 100 Euro pro Stunde.
Wir hätten gern, das nach dem Abendessen (19.30 Uhr)angefangen wird, bzw. auch schon währenddessen.
Vorher müßte dann jemand privat auflegen...
Wir müssen etwas aufs Geld achten, daher sollten nicht allzu viele Stunden zusammen kommen.
Habt Ihr noch ne Idee, wegen der zeitlichen Planung...
Gruß
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Bräute - September 2010 -
Lunamiel: Sehr schickes Kleid, steht dir wirklich gut!!!
Hasi250910: Schöne Idee mit den Karten, sehr persönlich. Gefällt mir richtig gut.
Wir haben keine save-the-date- karten gemacht. Haben unsere Einladungen teilweise auch schon verteilt, bzw. die restlichen dann Ende des Monats.
Ansonsten unser Stand der Planung:
- Locationtermin steht, Anzahlung geleistet
- Duo für musikalische Unterhaltung gebucht
- Standesamt: Termin vom Standesamt, wo die Trauung stattfinden soll, am Sa schriftlich bestätigt bekommen.
- Fotograf (Freund meiner zukunftigen Schwägerin, Hobbyfotograf) gefragt (Ich hätte zwar gern einen richtigen Fotografen - aber SPAREN heißt das Zauberwort)
-Einladungen zu 50% verteilt
TO-DO Liste für April:
- Ringe gucken
- Kleid gucken (hätte gern ein (knall-...)rotes oder viell. etwas verrücktes, aber bestimmt wird es ein ganz schlichtes...??????????
TO-DO Liste für Mai:
- Buffet absprechen
Juni
URLAUB, 10 Tage mal raus
Schatzi ist jetzt schon leicht genervt, wenn ich das Wort mit H... nur anspreche. Ist ihm alles zuviel Planerei. Er mags gern spontan. Aber so ne Feier ist nicht spontan umzusetzen
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Bräute - September 2010 -
Hallo, vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüße!
@Lunamiel: Ja, du hast es erkannt, mir geht es ähnlich wie deinem Mann bin auch ein "Ossi" ( jetzt NRW) und hab mich mit 14 Jahren noch taufen lassen- aber zur Konfirmation bin ich dann nicht mehr gegangen. Und was soll das hin- und her.
Meine Schwiegermama findet es zwar nicht so gut, aber pech gehabt )
@Nezz: Wußte gar nicht, dass man gegen eine extra Gebühr auch eine andere Uhrzeit wählen kann. Du glaubst gar nicht was ich mir für einen Stress gemacht habe, auf jeden Fall den letzten termin (12 Uhr) zu ergattern.
Dank diesen Forum`s (ich lese schon seit Januar eure texte) bin ich überhaupt auf die Idee gekommen den standesamtl. termin zu reservieren. Die auf dem Standesamt sagen einem immer nur - "bitte kommen sie 6 Monate vorher vorbei"bla... bla.. bla..
ABER WENN SIE WOLLEN GEHT ES JA DOCH AUCH ANDERS
Zum Thema Auto: Wir werden wahrscheinlich den fusch neuen BMW meiner Ma ausleihen und irgendwie schön mit Schleifen und Blumen dekorieren. Muß mir da aber noch mal genauer Gedanken machen. Wie die Schleifen angebracht werden etc. Vielleicht habt ihr ja Ideen.
So heut war ich dann auf dem Standesamt und hab alles klar gemacht, die leiten die Unterlagen weiter zu dem Standesamt wo wir uns trauen lassen. Muß mal gucken, wann wir dann dort nochmal uns "vorstellen" müssen.
Bin aber nur für die Anmeldung 55 Euro los. Weitere Kosten fürs Standesamt werden folgen...
so bis bald
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Gesangsduo
Hallo,
haben uns ein Duo aus dem Internet ausgewählt. Kommen aus dem Bonner Raum : Songtaxi
Hat jemand schon mal von Ihnen gehört?
Bzw. habt Ihr einen Vertrag mit euren Bands/ Duo`s gemacht??? Kosten???
Wir haben bis jetzt nur eine email zur Bestätigung des Termins erhalten und ein bis zwei Telefonate geführt...
Für weitere Tips/ Infos wäre ich echt dankbar.
Gruß
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Bräute - September 2010 -
Hallo Septemberbräute!
Ich werde am 11. September standesamtlich heiraten und danach groß feiern. Wir haben uns gegen eine kirchliche Trauung entschieden. ich weiß, dass eine kirchliche Trauung romantisch ist usw. - aber irgendwie stehe ich da nicht voll und ganz dahinter - sorry.
So morgen muß ich zum zweiten Mal zum Standesamt (Wohnort) - leider allein - mein schatzi muß arbeiten- und ich werd`s irgendwie in meine Pause quetschen. Geht nicht anders Die haben so blöde Öffnungszeiten. Naja. Bis zum 30.03 konnten wir in dem Standesamt, wo wir uns trauen lassen wollen, nur einen Termin reservieren. Also will ich nicht zu spät sein. Wer weiß wie Beamte arbeiten und die Daten einander zu spielen.
Die Einladungen haben wir zur Hälfte verteilt, die anderen wissen aber mündlich Bescheid und bekommen Ihre Einladungen Ende des Monats. Ich hab die Einladungen nach langen hin und her selbst gebastelt.
So das wars erstmal
Gruß
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getränkekosten
wir haben einen festpreis pro Person mit der Besitzerin der Location ausgemacht. Sie nimmt 25 Eur und darin ist alles, außer Sekt und Cocktails. Beim Empfang planen wir eine große Erdbeerbowle - da berechnet sie dann nochmal 4 Euro extra. Aber da sind wir uns noch nicht so sicher... :)
GRUß
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