Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Abgesagte Hochzeit alles zu verkaufen

ich bin auch neugierig und würde gerne das Passwort haben.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe!
  Noch antragslos -

hihi, ich kann dich soooo gut verstehen! Mir ging es ganz ähnlich. Bei uns fing das eigentlich schon an, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben. Die ganze Story jetzt zu tippen, würde jetz aber etwas dauern und ich bin im Moment ein wenig unter Zeitdruck. Falls es doch wen interessiert, ich versuch mal am We mir ein bisschen Zeit freizuschaufeln

Ich konnte mir auch selten die Kommentare verkneifen, in letzter Zeit immer weniger. Sie liefern einem aber auch immer sooo gute Vorlagen! da kann man ja auch nicht verlangen, dass man sich immer auf die Zunge beißen kann. Fazit: gib ihm noch ein bisschen Zeit, Männer brauchen immer etwas länger bis sie merken, was sie wollen Ist zwar wirklich schwierig, ich denke das können wir hier alle nachvollziehen, aber was anderes hilft wirklich nicht. Wies also so schön heißt: A****backen zusammenkneifen und uns dann bald alles von deinem tollen Antrag erzählen! Und in der Zwischenzeit: Das Forum hier ist prima zum austoben
  Pixum - schaut her ich habe da was

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte auch gerne alle eure Passwörter :) kucke so gerne Bilder von anderen Hochzeitsvorbereitungen! Werde mal kucken, vielleicht schaff ich es heute noch auch mal so eins anzulegen, auch wenn ich noch nicht viel reintun kann, leider. Wäre sehr lieb, wenn ihr mir die PW schicken würdet! Danke!
  Knackig zum Altar! Wer macht mit?

Ich hab auch keine Waage und will ja wie gesagt auch nicht zwingend abnehmen. Wenn der Bauch ein bisschen kleiner wird stört mich das zwar nicht, aber die Kilozahl ist mir ziemlich egal. Mir geht es eher darum generell wieder ein bisschen Motivation zu finden das Fitnessstudio nicht dafür zu bezahlen, dass ich nur dran vorbeilaufe und so Sachen wie Winkfleisch an den Armen und das Bäuchlein ein wenig zu verringern
Ich persönlich halte von Diäten überhaupt nichts, weder Low-Carb noch Shakes oder sonst was. Ich bin davon überzeugt, dass auf Dauer nur eine gesunde Ernährung und Bewegung zum Ziel führt. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Wenn man jetzt wirklich einige Kilos loswerden will/muss kann das, denke ich, schon ein Anfang sein, auch weil es einfach motiviert, wenn die Pfunde schnell purzeln. Auf Dauer weiß ich aber nicht, ob das was sinnvolles ist.
Neulich hatte mir jemand folgendes geraten:
Morgens alle Fette/Vitamine/Kohlenhydrate/Proteine(wegen dem langen schlafen, bei dem keine Nahrungszufuhr statt findet)

Ab Mittags vermehrt Proteine und ein wenig Kohlenhydrate (weil Proteine, Kohlenhydrate als Transporter benötigen) und immer fleißig Vitamine und Mineralien, am besten immer in natürlichster Form.

Abends am besten ausschließlich Proteine und komplett auf Kohlenhydrate und Fette verzichten. Der Körper kann nachts nur sehr schwer Fett abbauen, daher abends mager essen.

Bei den "Zwischenmahlzeiten" wird es interessant. Das sind meistens die Sachen, die ungesund sind. Weil man halt Heißhunger hat und dann nicht darüber nachdenkt was man in sich reinschiebt. Am besten man greift hier zu Obst und Gemüse.

Vor dem Schlafengehen kann ich eine ordentliche Portion Magerquark empfehlen, da der langsam verdaut wird und somit während der lange Schlafphase den hungernden Körper nährt.

Dieser jemand ist zwar ein Kerl, hat aber damit (und mit Krafttraining) wirklich einiges erreicht. Einen schönen, trainierten Körper, der gesund ist, gut definierte Muskeln ohne dabei nach Muckibude auszusehen. Das ist eher das was mir vorschwebt. Bevor ihr mich jetzt falsch versteht: ich will kein Sixpack oder sonst was...aber ich denke, dass das für mich einfach eher der richtige Weg ist. Ich will auf nichts verzichten, das macht mich nur unglücklich. Und wenn ich mal Bock auf Eis oder Schoki habe dann will ich die auch mit Genuss essen können ohne daran denken zu müssen, wieviel ich dafür jetzt aufm Crosstrainier strampeln muss. Ich werde versuchen das in den kommenden Wochen mal umzusetzen und mich wieder etwas mehr zu bewegen. Ich kann euch dann ja berichten wie es läuft und vielleicht fühlt sich die eine oder andere ja motiviert mitzumachen!
(Ohje, das war jetzt ganz schön viel Text sorry)
  Wer hat an der Uhr gedreht... die Tage sind gezählt

Wünsche dir auch einen wondervollen Tag mit allem was dazu gehört! Genießt es und lasst ihn euch durch nichts verderben! Drücke euch die Daumen für viel Sonnenschein und wenig Stress!
  Genervt und traurig....

Hallo Muffin,
tut mir wirklich leid sowas zu hören, das ist wirklich bescheiden. Niemand kann sowas brauchen, schon gar nicht kurz vor seiner Hochzeit! Fühl dich mal gedrückt!
Was deine Familie angeht, kann ich mich nur anschließen und sagen: versuch mal in Ruhe mit ihnen zu reden. Bei meinen Eltern ist das ein bisschen anders, daher kann ich da nicht viel dazu sagen, außerdem ist bei mir ja noch etwas hin bis zur Hochzeit und die konkrete Detail-Planung hat noch nicht angefangen...
Was deine Freundin angeht: Das kenn ich nur zu gut! Meine ehemals beste Freundin war auch so ähnlich. Wir waren 12 Jahre lang befreundet und nachdems über ein Missverständnis zu nem Streit kam haben wir uns nie wieder zusammengerauft. Wir haben uns eigentlich ausgesprochen und vorgenommen unsere Freundschaft wieder aufzubauen und weiterzuführen, aber seitdem hab ich quasi nichts mehr von ihr gehört und wenn dann wurden mir irgendwelche Sachen vorgeworfen, die einfach nur totaler Blödsinn waren. Da sie auch immer der Typ war, der sich an mir orientiert hat und mich in gewisser Weise auch viel nachgeahmt hat, war ich irgendwann einfach unendlich genervt davon. Ich wurde immer um Rat gebeten und wenn ich jedesmal einen Euro bekommen hätte, wenn sie mich gefragt hätte "Was soll ich nur machen?" dann wäre ich jetzt reich. Gemacht hat sie natürlich immer das Gegenteil von dem was ich ihr geraten habe...Treffen und anderes ging immer nur zu ihren Konditionen, ich musste mich immer nach ihr richten. Ich muss leider sagen: ich habs irgendwann aufgegeben. Bei der letzten Party von gemeinsamen Freunden hat sie mich total ignoriert und nichtmal Hallo gesagt. Das ist jetzt fast ein Jahr her...sie weiß mit Sicherheit auch, dass ich verlobt bin, aber sagen tut sie nichts zu mir.
Sorry für den langen Text, ich wollte damit nur ausdrücken: ich kann dich sehr gut verstehen! Ich wollte dir jetzt keine Angst machen oder so mit meiner Geschichte, wahrscheinlich kam nur bei mir die Enttäuschung wieder hoch. Ich hoffe ihr beiden könnt euch zusammenraufen und sie kommt drüber weg, dass du vor ihr heiratest. Gerade bei Hochzeiten kann man eine gute Freundin wirklich gebrauchen! Ich drücke dir die Daumen, dass du das klären kannst, sowohl mit deiner Familie als auch mit deiner Freundin!
  Knackig zum Altar! Wer macht mit?

bin dabei! Ich will zwar nicht unbedingt abnehmen, die Zahl auf meiner Waage ist mir ziemlich egal, aber ich möchte allgemein etwas fitter werden und meinen Körper ein wenig straffen (doofes Wort), hauptsächlich also mein Bindegewebe anregen
Ich hab zwar auch ne Mitgliedschaft im Fitnesstudio, war aber seit Wochen nicht mehr dort...und das, obwohl ich wirklich nur einmal über die Straße laufen muss. Schande über mein Haupt...
Die Hochzeit ist bei mir ja auch erst nächstes Jahr, aber fitter werden und gesünder ernähren schadet ja auch nicht
Ich habs bisher mit mehr trinken und Ernährungsumstellung versucht. Also, ich versuche mehr Gemüse und Obst zu mir zu nehmen und dafür weniger Fett, Zucker und Fleisch. Klappt bisher ganz gut, leider konnt ich meinen Verlobten bisher noch nicht hundertprozentig davon überzeugen da mitzumachen und da ich unglaublich unmotiviert bin was kochen angeht, ist das ein bisschen schwierig...aber es wird langsam, ich merke auf jeden Fall schon ein bisschen was. Nur leider hab ich den Sport in letzter Zeit wirklich arg schleifen lassen und gar nichts gemacht (bin überhaupt kein Sportler), aber wer schön und fit sein will.....
Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, ich kann dich also gut verstehen, Ragamuffin, bei mir hat sichs mittlerweile zum Glück eingestellt. Hab im letzten Jahr einige Hormonumstellungen mitgemacht, das war wirklich kein Spaß. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich da bald einpendelt!
Fände es schön hier auch ein wenig Motivation zu finden und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nehme gerne auch Rezept-Tipps für faule Köche an
  Eine neue Juli-Braut

Sehr hübsche Sachen hast du dir da ausgesucht! Gefällt mir wirklich gut!
Wenn natürlich das Problem besteht, dass die Gestecke einfach zu groß sind und dann quasi zwischen den Gästen auf der Tafel stehen, so dass man ohne Heckenschere nicht mehr miteinander reden kann ist das natürlich blöd. Dann würde ich an deiner Stelle jetzt mal ein paar Tage abwarten was die Verleih-Dame sagt, was sie zu bieten hat und was das kosten soll. Je nachdem würde ich mich dann umschauen wo es günstige Vasen gibt, die mir gefallen oder wirklich im Bekannten- und Verwandtenkreis rumfragen und sammeln. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Vasen auch echt hübsch, aber das muss natürlich dir gefallen. Wenn man dafür dann nur einzelne Blumen nimmt, dann sollte das doch vielleicht nicht mehr so kostspielig werden oder?
Eine weitere spontane Idee: warum nicht die Papiertüten zweckentfremden und statt der Kerzen (oder zusätzlich dazu) die Vasen reinstellen? Also quasi als "Tarnung". Dann kann man z.B. auch stinknormale Wassergläser als Vasen benutzen, da solltest du dann keine Probleme mit der Beschaffung haben
  Hilfe- JGA und alle zicken rum

Ohje, das hört sich ja wirklich nicht schön an. Kann verstehen, dass du dann da keine Freude mehr dran hast. Ich persönlich bin ein Mensch, der immer ziemlich deutlich und direkt sagt, wenn ihm was nicht passt. Daher würde ich an deiner Stelle klipp und klar sagen, dass du da nicht mitmachst, schließlich soll das eine Veranstaltung für dich sein und nicht für die anderen. Ich verstehe nicht, wie manche Leute so ein Kindergarten-Verhalten an den Tag legen können...
Ich kann dir nur raten: sag ihnen, dass du da keine Lust drauf hast und das ja wohl nicht der Sinn der Sache ist. Es gibt einfach Gelegenheiten, da muss man mal seine persönlichen Ansichten und Probleme hinten anstellen, besonders wenn man eigentlich jemand anderem eine Freude machen will. Ich weiß nicht, ob es bei dir jemanden gibt, der das ganze organisiert oder ob das alle zusammen machen. Falls es so jemanden gibt, setz dich mal hin und rede mit ihm/ihr und erklär ich, dass du sowas nicht möchtest.
  Eine neue Juli-Braut

Sehe das genauso wie Laura, die Gestecke für den Abend lassen sich doch bestimmt auch auf geraden Tischen mit arrangieren, muss man halt ein bisschen mehr Platz machen dafür. Kommt halt immer drauf an, wie groß das einzelne Gesteck ist. Ansonsten würd ich sagen: Deko für den Nachmittag selber machen! Man kann z.B. kleine Glasflaschen benutzen (z.b. Prosecco Blu, wer auf blau steht, oder Orangina etc...), die kann man nach und nach zusammenkaufen und austrinken, kann man auch an Freunde verteilen, am JGA oder Polterabend ausschenken (wenn ihr sowas macht), wenn man nicht alles allein trinken mag/kann. Da kann man dann einzelne Blumen reinstellen, die einem gefallen, dann wird es auch kostentechnisch nicht so viel. Und wenn man mag kann man da noch hübsche Bänder drum machen in passenden Farben oder auch mehrere Flaschen zusammenbinden und Streudeko dazu machen...Meiner Meinung nach reicht das vollkommen für eine Kuchentafel, ist aber halt Geschmackssache. Ich würde mich auch mal umschauen, wer vielleicht Vasen verleiht, oder was ihr halt braucht oder mal im Nanu Nana oder ähnlichen Läden kucken, die haben auch öfter mal recht günstige Sachen.
Ich denke im Grunde ist das eine Platzfrage und ob du die Abenddeko schon vorher verwenden willst oder nicht. Überleg doch einfach mal ob man es arrangieren könnte, dass z.B. die Tafel ein Stückchen länger wird, du dafür aber deine Blumengestecke noch mit unterkriegst.
  Eröffnungstanz

@ zombie: es ist EURE Hochzeit! Also macht das, was euch gefällt und nicht andern Leuten! Das muss ich mir auch immer wieder mal vorsagen, aber ich hab nicht vor mich an meinem Hochzeitstag zu verbiegen, nur weil irgendjemandem mein Lied nicht gefallen könnte o.ä...Wenn ihr da Lust drauf habt, dann macht das und rockt die Bude!
Wir haben auch von Anfang an gesagt, bei uns soll viel getanzt werden und das werden wir auch durchziehen. Wer keine Lust auf tanzen hat, muss sich eben anderweitig beschäftigen. Musikauswahl wird auch die unsere sein, weil ich schließlich auf Musik tanzen will, die mir gefällt, gerade auf meiner Hochzeit! Ich geh ja auch nicht zur Hüttengaudi-Party in der Disco wenn ich sonst eigentlich Electro höre (nur so als Beispiel). Bin mal gespannt, bisher haben wir schon über 5 Stunden Musik zusammengestellt...das wird definitiv der anstrengendste Tag/Abend meines Lebens
  Eröffnungstanz

also da hab ich ja Glück, dass mein Verlobter und ich beide sehr gerne tanzen. Sowohl in der Disco als auch Standart/Latein. Daher war für uns auch irgendwie schon immer klar, dass es einen klassischen Wiener Walzer geben wird als Eröffnungstanz. Und weil es uns schon von Anfang an begleitet, wird das Lied "Dein Anblick" von Schandmaul werden. Ich bin jetzt schon gespannt, da das ein recht schneller Walzer ist und mein Männe immer unglaublich große Schritte macht...da werden wir noch ein bisschen üben müssen
  Bräute 2014

@ Julia:
wenn ihr das Konzert-Thema durchziehen wollt, schau doch mal auf Flohmärkten oder ebay nach alten (kaputten) Schallplatten. Die kann man prima als Platzdeckchen oder Untersetzer verwenden. Wenn es einem gefällt natürlich musst halt sehen, wie es auch im Saal aussieht, ob es da dazu passt...
wollt ihr eine mittelalterliche Hochzeit machen? Oder zumindest so angelehnt? Deine Kleider sehen zumindest ein bisschen danach aus
  Bräute 2014

Hallo Brauti,
danke :) ja einen Termin gibt es schon, es wird der 28.6. 2014. Die Location in der wir feiern werden hat auch einen sehr schönen Trausaal und da der Patenonkel meines Zukünftigen der Standesbeamte ist, gibt es da terminlich auch keine Probleme Location ist gebucht, jetzt müssen wir uns um Kirche und Pfarrer kümmern, da wir beides an einem Tag machen wollen. Ich hoffe das klappt alles so wie wir uns das vorstellen, drückt mal die Daumen!
  Bräute 2014

Hallo alle zusammen!
Hier ist noch eine "planungsverrückte" 2014-er Braut
Seit 2 Wochen verlobt und massive Problem mich auf meine Uni-Abschluss-Arbeit zu konzentrieren Am Liebsten würde ich den ganzen Tag nur mit Hochzeits-Planung und Vorbereitung verbringen...
Ich freue mich auf eine schöne Vorbereitungszeit hier!
Liebe Grüße
  Tipps für zukünftige Bräute!

Hallo!
Ich bin neu hier und wollte mich schonmal für die vielen Tipps bedanken!
Ich bin zwar erst sehr kurz verlobt (2 Wochen) und unsere Hochzeit ist ers nächstes Jahr im Juni, aber mir gehn jetzt schon die Fragen auf den Zeiger! Als ob wir jetzt schon alles geplant hätten....*seufz*
Ich kann auch nur sagen: Ich bin sehr dafür so früh wie möglich alles zu erledigen was geht, denn es wird immer mehr als man anfangs denkt! Wir hatten das Glück, die freie Datums-Auswahl bei unserer Traum-Location zu haben. Hat aber auch nur funktioniert, weil wir direkt nachdem wirs der Familie meines Verlobten gesagt hatten dorthin gefahren sind. Der große Vorteil: Der Patenonkel meines Zukünftigen wird uns standesamtlich trauen und die Location liegt in seiner Gemeinde...UND ich hab darauf bestanden GLEICH das Datum festzulegen, denn damit steht und fällt alles andere mMn. Dieses Wochenende hab ich dazu genutzt erste Bastelversuche für die Einladungskarten etc. zu machen. Mein großes "Problem" bei der ganzen Organisation ist: ich bin grade dabei mein Studium abzuschließen und muss noch eine 60-Seiten-Arbeit schreiben und Prüfungen machen, was bis vorauss. Februar dauern wird. Also werd ich so viel wie möglich sofort erledigen. Sobald das Design für die Karten steht, kann ich in Pausen oder abends gemütlich basteln und muss nicht irgendwann kurz vor meinen Klausuren noch ein Wochenende dafür opfern und mir die Finger wund schnippeln
Langer Rede kurzer Sinn: Je eher man alles erledigt hat, desto besser! Wenn man vor der Hochzeit noch ein paar entspannte Tage/Wochen hat, umso relaxter wird die ganze Feier...welche Braut will schon mit riesigen Augenringen auf den ganzen Fotos zu sehen sein?
Liebe Grüße
  Einladen oder nicht einladen?

Hallo Jula,
also meine erste Reaktion, als ich deinen Post gelesen habe war: lade ihn nicht ein, aber: ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen, du musst auf dein Herz hören. Überlege dir, ob dir wichtiger ist, dass er dabei ist, obwohl er offensichtlich nichts für dich übrig hat oder, dass du deinen Tag ohne Sorgen darum, was er macht/sagt etc. verbringst? Ich denke es wäre auf jeden Fall eine gute Idee mit ihm nochmal zu sprechen, nur ihr beide, irgendwo auf neutralem Boden. Ich bin gerade bei sowas immer für Ehrlichkeit, auch wenns manchmal wehtut. Schildere ihm dein Problem, sag ihm, dass du dir Gedanken machst und vielleicht sieht er es als Chance oder aber du weißt hinterher, dass du ihn wirklich ohne schlechtes Gewissen nicht einladen brauchst. Ich wünsche dir, dass Ersteres zutrifft!
Viel Erfolg!

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation