| BEITRAG |
|
Friseur 3. Oktober in Dortmund
Ich würde auch mal nach mobile Friseure googlen. Aber an einem Feiertag wird es wirklich schwer
|
|
Bräute 2016
Hier ist es genau so bei unserer Traum Location gibt es für 2015 nur noch 1 Samstags Termin (ende Oktober). Wir werden jetzt auf einen Freitag gehen aber selbst da gab es nur noch 7 Termine zur Auswahl. Also lieber früher dran sein als zu spät
|
|
*
Hallo Dett
hab gerade dein Bericht gelesen super schön. Über Bilder schauen freu ich mich auch immer *liebschau*
|
|
Standesamtliche Hochzeit in ehemaliger/entweihter Kirche/Kapelle im Raum Trier-Saarburg/Saarland
Mir würde noch spontan die Stummsche Kapelle
in Neunkirchen einfallen. Ist seit letztem Jahr eine Außenstelle des Standesamt.
|
|
Noch antragslos -
vieleicht habt ihr recht, ich sollte mein Fokus wieder auf was anderes legen und es ruhe lassen
Deshalb war es ein Fehler mich hier anzumelden.
Bin deshalb auch weg
|
|
Noch antragslos -
@ _Mary
ja es hat sehr geholfen, da mir immer die richtige Worte gefehlt haben die er auch versteht und das mit dem im Zug sitzen und darauf warten bis er sein Ticket gekauft hat hatte er sehr gut verstanden, hat man ihm im Gesicht angesehen.
@ llkooly
Ja vieleicht mach ich mich selber verrückt. Wenn ich mich nicht damit verrückt mach, dan mach ich es mit etwas anderem, ist in meiner Natur so und ja ich arbeite schon dran.
Ich glaube nach 7 Jahre mit zum Teil sehr viel Schmerz (Freunde von ihm erzählen Lügen über mich, unter anderem das ich eine Affäre hatte) weis man ob die Beziehung klappt oder nicht.
Andere Sache ist eh noch das, dass was imomment in meinem Kopfplan geplant ist in ein paar Tage eh nochmal über den Haufen geschmissen wird.
|
|
Noch antragslos -
na ja Nalah, da ist der unterschied. Ich würde ihn auch heiraten ohne Antrag. Aber bei dir war ein Zeitraum festlegegt. Sprich wir haben vor 2013 zu heiraten (da ist es eben einfacher nachmal nachzufragen). Bei uns ist es so, ja wir heiraten, aber der Zeitraum fehlt und das macht mir eben ein bischen zu schaffen und da mein Freund ein bischen entscheidungs bzw festlegungs faul ist und Sachen ziemlich lang vor sich her schiebt macht die Sache nicht leichter. Ich hab gestern mit ihm gesprochen und ja am Anfang hat er sich unter druck gesetzt gefühlt, aber er sagt selber das er das braucht. Ich hatte ihm auch gesagt das es mir leid tut und ihm die zug Metapher erzählt, damit er versteht wie es in mir aussieht und ihm auch gesagt, das es wen von Herzen kommen soll und so ist das Thema für mich erledigt.
Ich denke ich kenne mein Freund am besten und er kennt mich auch um zu wissen das ich nicht gehen würde.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema
|
|
Noch antragslos -
ja ich hätte manches anders schreiben können, tut mir leid hatte ich ja auch schon öfter geschrieben.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich öfter schwarz-weiß Bälle und Soiree orgeniesiert hab. Dadurch weiss ich natürlich auch wie was wo und schau mir allein deshalb schon nach Hochzeitszeug und so.
_Mary deine Metapher mit dem Zug hab ich gestern meinem Freund erzählt und ich glaube er versteht jetzt besser wie es in mir geht.
Ich wollte mich hier einfach nur mit anderen "nicht verlobte" austauschen über Vorstellungen, der zukünftigen Hochzeit bzw. einfach eine Möglichkeit mir was zu überlegen, Meinungen zu hören, die ich meinem Freund nicht erzählen will da ich ihn dadurch noch mehr unter druck setzen will.
Nalah. Es gibt nicht für alles eine Antwort manche Sachen sind einfach so bei Frau im Kopf und es gibt einfach keine Erklärung dafür warum.
Da kann ich dich genauso Fragen, warum hast du nicht deinem Mann ein Antrag gemacht sondern er.
|
|
Noch antragslos -
liz, wen ich konkret Planen würde wäre ich nicht hier bei noch antragslos. Vieleicht ist es falsch rübergekommen tut mir leid aber eure Reaktionen waren ja nicht nur bei mir so, wie ich das mitbekommen hab und hätte ich den thrade vorher gefunden hätte ich vieleicht auch anders reagiert bzw. meinem Freund gegenüber.
Bzg des zusammenbleiben auch ohne Hochzeit, für uns war es von Anfang an klar das jeder von uns heiraten möchte.
Wen ich nur mit ihm zusammen bleiben möchte wegen Heiraten wäre ich schon längst weg, ich bin aber seit 7 Jahre an seiner Seite und die waren zum Teil nicht einfach, weil seine Freunde bzw Bekannte uns sehr viele Steine in den Weg legen. Die Bekannte an den Nagel hängen geht nicht, weil er ein Lebensbund mit denen eingegangen ist. Das was die getan haben, hätte keine andere Frau mitgemacht.
edit: wie gesagt ich sitze seit 4 Jahre in diesem Zug und hatte die ersten 3 Jahre nicht viel gesagt, nur diese Kleinen Seitenhiebe alle halbe Jahr mal. Diese ungedult und unzufriedenheit mit der Situation ist erst in den letzten Monaten gewachsen, weil ich einfach in der Luft hänge.
edit2: Davon abgesehen ist es ja nicht so, dass ich vor 4 Wochen gesagt hab bis dann und dann sondern, das hab ich vor 1. Jahr gesagt und es bis vor ein paar Wochen nichts mehr gesagt
|
|
Noch antragslos -
Das ihr nicht begeistert seid oder nicht's davon haltet war klar.
Aber Mary so schön mit dem Zug geschrieben hat.
Ich sitze in diesem Zug seit 4 Jahren (hab damals ein Brautstrauß gefangen) und hab geduldig gewartet. Hatte es die ersten Jahre nichts gesagt in der Richtung, aber es kam nichts. Wie lange soll mann den in dem Zug sitzen.
Unsere Beziehung ist durchaus in Ordnung, es gibt ein paar Probleme (weil er eine komme ich heute komme ich morgen Einstellung hat) wie in jeder Beziehung.
Das ich ihn unter druck setzt tut mir ja leid so ist es nicht, aber ich kenne ihn seit 12 Jahre und weis das er da manchmal ein bischen deutlicher braucht.
Ist es zu viel verlangt nach so einer langen zeit mal zu wissen wie es weiter geht und zwar nicht mit einer abgespeisten Antwort.
Bay the way, viele die ich bzw uns kennen finden das jetzt nicht schlimm
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde es nicht gut das ihr hier auf der einen Seite einen Thrade habt für antragslose, in dem man seine Kopfplanung weitergeben kann, aber wen man das tut wird man gleich in eine Schublade gesteckt und kritisiert, dass man schon Plant.
Ja ich schau und Plane die sieht aber so aus , dass ich interessante Seite mir in einen Ordner lege und wen es so weit ist schneller was finde und dadurch mir Streß wegnehme.
|
|
Noch antragslos -
Wie gesagt, seine erste Argumente dagegen hab ich verstanden. Ich hab Lange in Zeitarbeitsfirmen gearbeitet tu ich jetzt nicht mehr sondern hab ein festen Vertrag bei einer Firma.
Seine letztes Argument dagegen war, das ich ja das Ferienhaus von seinen Eltern nicht leiden kann (was auch stimmt, wegen Lebensgefahr in diesem Haus) und wir uns zu viel streiten wegen Aufräumen der Wohnung (sorry ist es zu viel verlangt, dass er sein Büro in ordnung hält und wen ich ihn bitte es zu tun er es gleich tut und nicht 3 Moante davür braucht).
Man fängt einfach an an sich zu zweifeln wen man was verbessert und an was arbeitet und danach kommen immer mehr Agumente dagegen.
Er weis das ich einen Antrag von ihm möchte.
Bei locations ist es aber auch so, dass ich schon immer rumschau auch wegen Deko da wir alle paar Jahre zusammen eine Soiree organisieren.
Mit Gelassenheit verstehe ich, hatte ich auch sehr lange aber irgentwann ist damit auch schluß.
Es tut mir leid wen ihr mich nicht versteht und das ihr meine Probleme euch anhören müsst, aber es ist einfach imomment eine Möglichkeit für mich damit fertig zu werden.
Die einen haben ein unerfüllter Kinderwunsch, ich hab eben ein unerfüllter Hochzeitwunsch.
edit:
@Nickelchen
Ich bin auch 28 er 33. Wir sind seit 7 Jahre zusammen und wohnen seit 5 Jahre zusammen in einer Wohnung.
@Nala
Das hab ich schon er hat bis zum 24.06. dieses Jahr Zeit und das weiss er seit 1. Jahr. Hab es ihm auch nochmal gesagt, dass ich ab diesem Datum mir eine neue Stelle in einer anderen Stadt suche.
Wie gesagt nicht die feine english art. Aber anders mach ich mich selber Kaputt
|
|
Noch antragslos -
genau so ist es eben bei uns auch, für uns ist klar wir heiraten, wann keine Ahnung, Wobei er letztens Meinte das wir ja dieses Jahr Standesamtlich Heiraten könnten und nächstes Jahr in der Kirche (finde das zwar blöd 2 Termine so weit weg, aber mal schauen), sprich es kann durchaus sein, dass es bei uns dan sehr schnell gehen könnte und deshalb möchte ich vorher schonmal wissen was es für möglichkeiten gibt. Vieleicht bin ich egoistisch aber ich hab mir einen Lebensplan in den Kopf gesetz bei dem ich jetzt schon Jahre hinterher bin. Ok ist eben so, aber für mich ist es jedes Mal eine Katastroph und Qual wen Bekannte oder Freunde Heiraten, die 1. Jünger sind als ich und 2. zum Teil erst ein paar Moante zusammen sind. Da frag ich mich einfach was ich in meinem Leben falsch gemacht hab.
edit: Wie gesagt ich weis das es vieleicht nicht Richtig ist was ich tu und wie und ja ich versau mir da vieleicht selber was. Aber die ganze Lebenssituation fühlt sich für mich nicht mehr richtig an. Wir sind lange zusammen und wohnen auch schon recht lange zusammen.
Aber er hat eben immer wieder neue Punkte die ihm nicht passen. Sagt aber das er mich Heiraten will aber hält mich hinne ohne Ende. Aber Schlussmachen will er auch nicht und das geht seit Monaten so. ALso sorry das ich mich so Probiere an der Stange zu halten
|
|
Noch antragslos -
vieleicht ist es ja auch falsch rübergekommen. Ich schau im Internet nach was es in meiner Gegend für Lokation gibt, schau was mir an Kleidern gefällt und was es für möglichkeiten gibt an Deko. Mehr nicht und das mit den Lokation weis mein Freund auch, er selber hat ja gesagt, dass ich schauen kann und soll.
und mir kann keiner Erzählen, dass ihr das nicht auch schon gemacht habt Vorher.
Ausserdem reden wir seit Jahren schon drüber, wie die Hochzeit aussieht, wer eingeladen wird unsere Wünsche und solche Sachen.
ALso es ist nicht so das ich ein Termin ausgemacht hab, EInladungen verschickt hab und was noch dazu gehört. Ich mach mir nur einfach Gedanken und Notizen, damit die eigentliche Planung einfacher wird. Ich denke das ist ligitim
|
|
Noch antragslos -
Ja, er will auch heiraten. Er macht ja auch von sich aus Vorschläge, ohne das ich vorher was gesagt hab. Im fehlt einfach den letzten Mut denke ich oder hat zu viele Ängste und Bedenke (meine Mutter ist z.B. in ihr 4. Ehe, vieleicht hat da Bedenke, dass ich genau so bin).
Die andere Gründe hast du ja vorher schon ausgelschlossen.
Ich hab eben eine Vorstellung in meinem Kopf und da ist eben vorgesehen, dass Mann den Antrag macht.
|
|
Noch antragslos -
Hallo Nalah,
danke fürs Willkommen Heißen,
ja es ist widersprüchlich, Planung mach ich inzwichen nur noch heimlich, weil ich bemerkt hab das es kontraproduktiv ist und er es mir auch gesagt hat. Mit dem da muss er durch meinte ich eher weil ich ihn ne Zeitlang genervt hatte.
Mit Aufgabe des Mannes ist meine persönliche Meinung. Ich finde es ok das manche Frauen einen Heiratsantrag ihrem Mann machen, hab aber schon erlebt, dass der Mann damit nicht wirklich klar gekommen ist. Es gibt da natürlich auch ausnahmen.
|
|
Noch antragslos -
hallo ihr Lieben,
ich reihe mich jetzt auch hier mal ein. Hab zwar auch noch kein Antrag, aber hab irgentwie vor ein paar Wochen angefangen meine Hochzeit zu Planen. Mann geht das zwar in einer bestimmte weiße auf die nerven und fühlt sich unter Druck gesetzt aber na ja muss er durch. Ich weiß unter Druck setzten ist kontraproduktiv. Selber einen Antrag machen will ich nicht, finde das das die Aufgabe des Mannes ist.
edit: Gibt es so etwas wie ne innere Uhr fürs Heiraten?
Hab zu man gesagt er soll ja Froh sein, das nur meine innere Uhr fürs Heiraten sich meldet und nicht die fürs Schwanger werden
|
|