Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gebastelt : "Just married" Top ist fertig :-)))

Alsoooo: Habe jetzt bei nem Shop angefragt, die solche Strasssteinchen verkaufen.

Ich würde für 2800 14 Euro zahlen. Folgende "Bastelanleitung" kam per Email:

Sie benötigen die Steine, die Transferfolie, eine Pinzette, eine glatte Unterlage und ein Bügeleisen.

Sie legen Ihr Muster auf die glatte Fläche, heben das Muster mittels der Folie ab und kleben es auf ihr Textil. Dann büglen Sie von links die Steine auf. Und fertig.


Bei den Steinchen handelt es sich um Strass "Steine Hotfix Rhinestones 2800 CRYSTAL Ø2mm"
  Gebastelt : "Just married" Top ist fertig :-)))

***
  Wieviele Weddingbubbles?

Wir werden wohl in der Kirche über 100 Gäste haben. Habe für ~ 50 Leute Bubbles geholt.

Denke das sollte reichen. Jeder der will nimmt sich sowas, und wenn dann eins fehlt, dann müssen sie sich prügeln
  Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?

Danke Prinzesschen - bei mir findet die Suche nie etwas

Platzanweiser finde ich komisch und während des Begrüßungscocktails sollen die Leute noch nicht in den Saal (der findet im Idealfall draußen statt, bei Regen im Eingangsfoyer (ist riesig, daher passt das).) Daher dachte ich , wäre das bestimmt nicht verkehrt.

@Jenn: Denkst Du nicht, das DIN A4 zu klein ist?

@ all: Wie wollte ihr das machen? Die Tische einmalen und dann die Namen drüber setzen? Oder sowas wie Tisch 1, Tisch 2 etc. und da die Namen drunterschreiben?

So und nun lese ich mir mal den Thread von Prinzesschen durch
  Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?

Hallöchen,

mal eine Frage: Wie entwerft ihr die Übersicht der Tischplans - also wer wo sitzt? Wir werden Tischkärtchen am Platz selber haben, ich möchte aber im Eingangsbereicht gerne direkt eine Übersicht hängen.

Möglichkeiten zum aufhängen etc. wären ja, diese auf ne Leinwand zu stellen. Dann benötigt man aber ja schon DIN A0 Format. Wie "malt" ihr das?

GLG

  Fotograf - glänzendes Gesicht

Wird schon mit dem Wetter.. hab da so nen Pakt mit Petrus und so...

Also da würde ich mir gar nicht soooviele Gedanken machen, im Gesicht kann man doch viel mit Puder oder 'abtrocknen' (wie das klingt...) machen.

Und was miezerl schreibt ist ne super Lösung (habe diese Blättchen auch immer dabei, allerdings nicht von Chanell, sondern vom DM )

Was auch immer gut ist: Ein feuchter Lappen, das man sich mal eben erfrischen kann.

Ich mach mir Gedanken: Bei mir schwillen gerne die Hände an -> das sieht immer total besch*** aus. Und bei dem obligatorischen "wir zeigen unsere Patschehändchen mit Ringen" Bild, will ich keine angeschwollenen Monsterhände haben
  Fotograf - glänzendes Gesicht

Hallo Parallelbraut!

Also diese roten Flecken kann er wegmachen. Das glänzen weiß ich leider nicht. Puder würde ich an Deiner Stelle aber so oder so mitnehmen (auch für deinen Mann, nicht das er nachher schwitzt und super irre glänzt und Du wunderbar mattiert bist... Des sieht ja auch dämlich aus... )

Generell finde ich, sollte der Fotograf das sehen - andererseits ist er ja kein Stylist und rennt die ganze Zeit mit Puder rum

Nimm Dir also lieber Puder mit und wenn Du merkst, das Du glänzt, dann puder das schnell ab... Sicher ist sicher!

P. S. Ich hoffe ja immer noch, DAS es bei uns super warm wird!!! Ich will schönes Wetter. Unbedingt!!!
  Denkt ihr das reicht?

Okeeee.... Dann kann ich das wohl verstehen!!!! Bin ja super gespannt generell wie die Fotos so werden.

Eine Kollegin von mir hatte auch den ganzen Tag einen Fotografen dabei (von ner Agentur, sollte also sein Handwerk verstehen) und sie hat nicht ein einziges schönes Foto von sich und ihrem Mann... Sogar bei dem Shooting mit den gestellten Bildern hat er kein Bild hinbekommen, wo die zwei lachen, geradeaus gucken und die Augen auf haben. Echt Horror! Die überlegen jetzt, noch ein nachträgliches, gestelltes Shooting zu machen, um überhaupt ein Bild zu haben!
  Denkt ihr das reicht?

@Unschuldsengel: das war gar nicht böse gemeint... In unserer Familie schwirrt es nur so von Hobbyfotografen, die auch was von dem was sie tun verstehen - daher schrieb ich das so!

Bin ja auch ne kleine Perfektionistin Drum überleg ich ja auch erst, obs wirklich reicht für 3 Stunden...
  Hochzeitstorten

Hallo Barbara,

wir haben eine Eistorte. 3 Etagen, Biskuitboden, Außenrand Schokolade (dunkle), obendrauf Beeren (Him- und Brombeeren im Gemisch). In der Mitte jeweils 2 Eissorten, zwischen denen Beerenmus oder Schokosplitter

Die untere Etage ist gefüllt mit Stracciatella- und Vanielleis, die Mittlere mit Himbeer- und Stracciatellaeis und die Obere mit Zitronen- und Stracciatellaeis

So hat jeder was (mal sauer, mal fruchtig, mal schlichter) und ich freu mich schon auf die oberste Etage
  Plätzchen als Gastgeschenk/Namenskärtchen

Da eure Hochzeit ja auch eher im Sommer stattfindet: Wie wäre es mit "Sommerplätzchen"?

Schau mal hier:
http://www.****koch.de/rs/s0o3g159t27/Sommer-Kekse-Plaetzchen-Rezepte.html

****=chef
  *

Darf ich auch? Aus Koh Samui bitte... wenns noch passt
  Denkt ihr das reicht?

Also wir zahlen für unseren Fotografen für die Zeit 280 €.

Sich von ihm den ganzen Tag begleiten zu lassen (bzw. die Tatsache, das wir das nicht wollen) hat weniger finanzielle Gründe, als das wir nicht permanent fotografiert werden wollen

Und Detailsaufnahmen von der Deko etc. - das traue ich nahezu jedem Anwesenden zu Mir geht es primär um wirklich schöne Aufnahmen von uns... einmal wird dies natürlich durch das Shooting abgedeckt sein. Aber halt auch sowas wie "der erste Kuss", "Auszug aus der Kirche" --> dort hätten wir den Fotografen noch nicht. Aber ich glaube auch, das meine Tante das sehr gut machen wird...

Habe jetzt gerade das Vorgepräch mit dem Fotografen vereinbart: Mal sehen, was wir da so bereden mit ihm.

Danke aber für Eure Meinungen: Dies zeigt mir, das aber die meisten so wie wir zuerst entscheiden würden! Reicht vermutlich wirklich auch...

GLG
  Vorurteile weg - Dou*las hat neuen Fan

Habe mal eine Frage zu dem Probeschminken bei D.:

War letzte Woche dort und da stand ein Schild mit irgendwas "Bräutlichem" Allerdings sollte da das Testschminken 99 Euro kosten und man hätte noch am Tag ne Betreuung mitbekommen etc. Alles was ich nicht möchte.

Seit ihr da rein und habt gesagt, das ihr NUR UND AUSSCHLIESSLICH zum Testschminken da seid? Wieviel habt ihr dafür bezahlt?

Danke schon einmal...
  Denkt ihr das reicht?

Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage bzgl. Fotograf:

Wir haben einen Fotografen engagiert: Für ~ 3 Stunden, Shooting von uns (plus Eltern, Geschwistern und Trauzeugen). Außerdem soll er von jedem ankommenden Gast vorm Schloss ein Foto machen. [Ich brauche also keine Sorge zu haben, das wir nicht genug Bilder bekommen von uns]

Da wir standesamtlich nur im sehr kleinen Rahmen (Eltern, Geschwistern, Trauzeugen) heiraten werden, wollen wir da den Bruder meines Freundes und meine Schwester, jeweils einen der Eltern bitten, einfach ein paar Bilder zu machen. In der Kirche hatte sich meine Tante angeboten (sie macht wirklich hübsche Bilder, hat auch ne Spigelreflexkamera -> und weiß sie auch zu benutzen)

Abends sollen dann alle Bilder machen, wir werden ein Laptop aufbauen, wo auch direkt alle digitalen Bilder rübergespielt werden können / sollen.

Dennoch überlege ich jetzt seit gestern, ob wir die Zeiten von dem professionellen Fotografen etwas verlängern sollen... Was denkt ihr? Hmmm.... Eigentlich denke ich, das es reicht... Aber...
  Fotos von der standesamtl. Trauung

Bekomme ich das Passwort Bin neugierig...

Vorab schon einmal alles alles Liebe und Gute für Eure Ehe!!!
  Hab jetzt auch ein Pixum...

Darf ich auch gucken?
  Unsere wunderschöne Hochzeit - 23.05.2009

Darf ich auch gucken?
  *NEUE BILDER + Flitterwochenbilder* Unsere Traum-Hochzeit

Darf ich auch gucken?
  ....und noch ein Hochzeitsbericht vom 22./23.5. - Vorsicht lang aber mit Fotos....*g*

Hallöchen! Nun hab ich auch mal geschaut...

Super Fotos, Du sahst wirklich klasse aus!!!
  Gestern Flitterwochen...

gebucht

Wir werden die Woche nach der Hochzeit noch zu Hause sein (weil Schatzili noch arbeiten muss, der einzige Kollege der ihn vertreten kann, ist bis zum 22. August in Amerika ), also ab dem 22. August starten wir.

Und werden für 2 Wochen nach Gran Canaria in ein 5 Sterne Hotel fahren *freu* Direkt am Meer, Meerblick... Alles was wir wollten

Mensch ihr glaubt es gar nicht, aber ich bin soooo happy, das wir das jetzt geklärt haben!!!!

  .

Also die sind echt super schön geworden!!!
  Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch - Ihr seit klasse!

Kein Problem! Na dann bin ich ja froh, das wir es jetzt verstehen konnten...
  Endlos Drama Schwiegermutter - Das Gespräch - Ihr seit klasse!

Ok: Das heißt die HZ wird nicht verschoben oder abgeändert? Du findest es nur blöd, das sie mal das sagt, dann wieder das? Und musstest darüber mal Luft ablassen?!

Na weißte was? Dann kümmer dich nicht darum, macht euer Ding und zahlt alles selbst. Und wenn IHR nächstes Jahr noch einmal eine freie Trauung möchtet, dann macht das. Wenn ihr das nur irgendwelchen Müttern, Familie oder was auch immer zu Liebe macht, dann lasst es! Es ist eure Hochzeit. Aus und bumm!
  .

Ich bin Wochenendreif, da ist nichts mehr von scharfsinnig.... Darf ich gucken?

 
Forum-Index
»Off Topic