Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ich bin zurück... Ja, es hat sich was getan - zwar nicht sehr viel, aber immerhin In der Fruchtblase/hülle hat man jetzt schon was gesehen (Dottersack/Embryo) - allerdings noch wahnsinnig winzig (knapp 2 mm). Doch sie hat es ein paar Mal so hinbekommen, dass sogar ich gesehen habe, dass da ein Herzchen bumpert... Nur ganz kurz und ganz schwach, da so klein, aber es hat mich so erleichtert. Sie meinte, es ist alles zeitgerecht und ich kann jetzt völlig beruhigt sein. Mein Termin nächste Woche bleibt und dann sieht man hoffentlich so richtig was.

Mir gehts immer noch nicht so gut, da mir jetzt echt ununterbrochen übel ist und ich auch durch die letzten Tage/Wochen vom Stress fertig bin (teilweise auch Schlaflosigkeit...), aber ich hab doch nicht gefragt, ob sie mich krank schreibt. Da komm ich mir so schlecht vor - andere Schwangere müssen auch arbeiten. Wenn es gar nicht geht, bleibe ich halt zwischendurch mal einen Tag daheim, das geht auch ohne Attest... Aber durch den Termin eben ist ein wenig Energie und Durchhaltevermögen zurückgekehrt

Hab sogar ein Bildchen mit dem Mini-Pünktchen bekommen (sogar zwei, durch die Messung beim einen wird das Mini-Pünktchen von den Messsternen verdeckt, da hat sie mir noch eines ohne Messen ausgedruckt)
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ich werde mich in der nächsten halben Stunde auf den Weg zum Arzt machen... Termin hatte ich eigentlich erst nächste Woche, aber sie meinte ja schon, falls ich es nicht aushalte, soll ich einfach kommen. Und was soll ich sagen, ich halte es nicht aus. Ich hab hier bei der Arbeit gerade totalen Stress - der ist eigentlich mehr psychischer Natur, dazu dann die ständige Angst, ob alles in Ordnung ist. Ich kann gerade einfach nicht mehr. Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Faktor heute ausschließen kann - am schönsten wäre natürlich, wenn das Herzchen schon schlagen würde.

Vielleicht kann sie mich auch ein paar Tage krank schreiben, ich fühle mich so am Boden, ich kanns gar nicht ausdrücken.

Da ich nicht einfach in die Praxis platzen wollte, habe ich mir doch einen Termin geben lassen - um 14 Uhr soll ich kommen. Bin echt froh, dass die so flexibel bin, ich hab nämlich nichts von Schmerzen gesagt, nur, dass es mir nicht so gut geht. Und ich weiß, dass die Praxis proppevoll ist.

naja, ich werd dann später berichten
  Farmville? Gibs hier Farmer?

Ich gestehe... sowohl Facebook als auch Farmville - leichte suchtartige Anzeichen sind zu erkennen
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Liebe Jenn,
ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute. Aber so richtig schlecht sieht es doch gar nicht aus. Stress Dich nicht und versuche, die Auszeit/Ruhezeit für Dich und Dein Würmchen zu nutzen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du dann auch bald die SS genießen kannst.
Immerhin bist Du in Beobachtung und kannst jederzeit nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist. Lass Dich jetzt einfach verwöhnen und leg die Füße hoch!
  Schon fast 5 Wochen alt und ich komme heute erst dazu...

Herzlichen Glückwunsch! Da hattet Ihr aber ein tolles Weihnachtsgeschenk
  15-Kilo-Brocken

Hmm, stimmt, den Gurt kann er dann ja quasi selbst bearbeiten... Das könnte wirklich ein Problem werden...
  15-Kilo-Brocken

Ich muss gestehen, dass ich mich im Moment mehr "in Watte packe" als ich das in der ersten SS jemals getan habe... Liegt wohl an meiner Vorgeschichte. Ich bin dermaßen verunsichert und will einfach alles richtig machen. Aber ihr habt ja recht - was würden denn die vielen anderen Mütter machen, die wieder schwanger sind... Das mit dem Bettchen und dem Sitz mache ich auch so wie ihr sagt, da hab ich ja auch nicht die Zeit ständig darüber nachzudenken... Ansonsten halte ich mich eben so gut es geht zurück. Zum Glück geht er in der Zwischenzeit die Treppen allein (4. Stock) an meiner Hand...

Ich hoffe, dass jetzt jede Woche mehr Sicherheit bringt, dann bin ich auch nicht mehr so panisch.

Den Sitz werden wir sowieso ausprobieren, aber Jannis ist schon so groß (Oberkörper ist sehr lang) und schwer. Da wir sowieso einen zweiten wollen (zwei Autos) fände ich die nächste Größe schon besser - allerdings wirklich nur, wenn es schon passt. Gefährden werde ich ihn auf keinen Fall.
  Tee trinken - aber welche?

Kedda wrote:Wie wärs mit Schwangerschaftstee von der Stadelmann? Ist ne Mischung aus Brennessel, Himbeerblätter,Schafgarbe,Johanniskraut,Schachtelhalm, Melisse, Frauenmantel. Schmeckt total lecker (find ich )
Hab sogar noch ne kleine Tüte davon daheim, also wenn du magst kann ich ihn dir zukommen lassen
Oder der SS-Tee von Bad Heilbrunner. Der ist unter Anderem mut Zitronenverbene.

Ansonsten hab ich in der SS gerne Fix Kräuter getrunken.


Mmm Zitronenverbene hört sich gut an. Den werd ich mir besorgen... Also wenn Du den Stadelmann-Tee Schwangerschaftstee übrig hast, da wäre ich ein dankbarer Abnehmer Vielleicht kann ich ihn irgendwo abholen - ich fahr ja sowieso täglich in Freiburg herum
  15-Kilo-Brocken

Wie macht Ihr das eigentlich mit dem "schweren Tragen"? Ich vermeide natürlich alles, was über einen kleinen Einkauf rausgeht, aber was mach ich mit meinem Söhnchen? Er wiegt gute 15 Kilos. Ich habe ihm erklärt, dass ich Bauchschmerzen und Rückenschmerzen habe und ihn deshalb nicht tragen kann (er muss es ja auch verstehen). Klar läuft er alleine, aber im Schlafsack ins Gitterbett... den bekommt er ja schon im Wohnzimmer an. Jetzt trägt ihn mein Mann in sein Zimmer, aber Kuscheln auf einem Sessel macht er mit mir. Dann hieve ich ihn ins Bett. Morgens holt ihn mein Mann raus.

Das größere Problem ist allerdings der Kindersitz im Auto, da kommt er nämlich allein nicht rein, weil so hoch und eng. Und meist WILL er auch nicht, deshalb bleibt mir nix anderes übrig, als ihn rein zu heben. Raus geht es schon eher, da lass ich ihn so leicht gleiten, aber alleine geht er auch nicht raus, wenn ich ihn nicht habe, geht er sofort ins Autoinnere und spielt "Fangen" mit mir...
Ich hab halt immer ein ganz schlechtes Gefühl dabei, aber ich bring ihn alleine in die KITA und hol ihn auch alleine ab - wenn mein Mann am Wochenende dabei ist, ist das natürlich problemlos...

Jetzt will ich gerne einen neuen Kindersitz, der vielleicht nicht so hoch und eng ist - mit 15 kg müsste das ja gehen... aber das dauert natürlich noch, bis der ausgewählt und gekauft ist.

Wie seht Ihr das oder habt Ihr Erfahrungen beim zweiten Kind, die Ihr weitergeben könnt?
  Tee trinken - aber welche?

So, mich hat jetzt also wieder die gute altbekannte Übelkeit erwischt - immerhin nicht so dauerhaft wie damals bei Jannis und irgendwie finde ich sie ja auch beruhigend. Bei mir ist es eher so, als ob mir jemand ständig den Magen zudrückt, übergeben muss ich mich nicht. Da ich aber gerne Tee trinke und das auch ein wenig hilft, bin ich jetzt auf der Suche nach guten Möglichkeiten. Man soll ja nicht alles trinken - und ich liebe Kräutertees am meisten. Aber was ist da ungefährlich und dennoch lecker?
Früchtetees, also die ganz einfachen, mag ich nicht sooo gerne, bzw. nur, wenn ordentlich Zimt dabei ist und das ist doch wiederum nicht so toll, oder? Ingwertee hilft gegen Übelkeit, aber letztes Mal konnte ich den nicht riechen ohne dass mir schlecht wurde.

Eben habe ich mir Fencheltee gemacht, lecker, aber auch nicht für ständig, da hat man auch bald genug...
Daheim hab ich noch Kamille-Lindenblüte, ist das gut oder schlecht?

Was trinkt Ihr denn so an Tees? Ich bin da sehr offen und probier auch gerne mal exotische Dinge, solange sie meinem Pünktchen nicht schaden
  Familienkutsche

Wir haben einen Skoda Octavia Kombi (mein Mann) - der ist super, sowohl für Kindersitz als auch der Kofferraum... Ich selbst fahre einen Skoda Fabia Kombi - könnte etwas größer sein (Rücksitzbereich), allerdings ist auch der Kofferraum klasse.

Ich kann hier bis jetzt nur für ein Kind sprechen, mal sehen, wie es dann beim zweiten wird
  ****

Ja, Freyja triffts... Allerdings muss ich sagen, dass sich Eure Mutmaßungen und Nachforschungen manchmal wie ein kleiner Krimi lesen - und ich mag Krimis und fühle mich durchaus unterhalten...

Ich selbst hänge mich da ungern so rein und will weiter auch gar nichts dazu sagen. Was ich glaube oder nicht, liegt völlig in meiner eigenen Hand und öffentlich ausbreiten werde ich es nicht. Ich finde, das wirft hier auf den einen oder anderen hier ein noch schlechteres Licht, als eine möglicherweise erfundene Geschichte.
  Brauche eure Hilfe

Ich hab damals Pflaumensaft getrunken - hat meine Mum selbstgemacht und das war sehr wirksam...

Ich hab aber auch etwas vom Arzt verschrieben bekommen (Pulver), aber das hat mir rein gar nichts gebracht, nur hat es total eklig geschmeckt...
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Zum Thema Hosen passen... ich weiß schon nicht mehr, was ich zur Arbeit anziehen soll... Im Sitzen ist mir alles zu eng, ich fühl mich zugeschnürt und dann kann die Übelkeit ab mittags so richtig zuschlagen. Mein Bauch bläht sich ohne Ende - ich hab mir sogar schon eine neue Riesen-Hose gekauft, aber mehr will ich jetzt (ca. 5. Woche erst) nicht ausgeben. Jetzt hab ich schon überlegt, meine SS-Hosen meiner letzten Schwangerschaft rauszukramen (wenn ich nur wüsste, wo die sind... irgendwer hat sie beim Umzug irgendwohin...). Aber wenn ich in SS-Hosen zur Arbeit erscheine, dann schnallt ja jeder, was Sache ist.

Ich will aber nix sagen, bevor nicht das Herzerl schlägt.
  Gemeinsamer Hibbelthread

sunshine77 wrote:Also nachdem meine Tempi heute wieder schön oben war (werte ich den Dienstag-Absacker einfach mal als Nachtdienst bedingt) konnte ich nicht mehr warten!
Und jetzt sitz ich hier zwei Tage vor NMT und halte nen Frühtest in der Hand der eindeutig eine zweite (wenn auch hellere) rosa Linie zeigt!!!
Zumindest ganz vorsichtig darf ich mich wohl schon freuen!


Na da gratulier ich doch schon mal zum positiven Ergebnis - denn von falsch positiv habe ich so gut wie nie gehört... Jetzt wünsche ich Dir, dass alles in Ordnung ist und Du bald auch positive Nachrichten vom FA hast
Hier geht es ja echt Schlag auf Schlag Eine steckt die nächste an...

Ich verteil auch nochmal ordentlich SS-Viren
  Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft...

Ich nehme jetzt auch wieder Folsäure - hab ich in der Hibbelphase nicht regelmäßig gemacht... Hoffe, dass dennoch alles in Ordnung ist.
  Ich komme gerade vom FA und...

Stubsy wrote:Mein Punkt ist 0,65 mm.
Dann sind wir wohl gleich weit!


Oh, das finde ich schön
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin? Ich würd mich am liebsten alle paar Stunden ultraschallen lassen
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Huhu, ich geselle mich mal ganz vorsichtig zu Euch
Komme eben vom Arzt und alles ist da wo es sein soll und zeitgerecht, nur ist es eben noch sehr früh - Fruchthülle ist gut sichtbar
Nächster Termin ist leider erst in zwei Wochen, mal sehen, ob ich es so lange aushalte
  Ich komme gerade vom FA und...

Dankeschön! Ja ich versuch das gerade zu realisieren. Ich hab mir ja sämtliche Freude auf ein Baby verboten, vor Angst vor einer neuen Enttäuschung.

@stubsy: das hat man bei mir auch gesehen - also einen ziemlich dicken Punkt
Wenn ich da US-Bild, das ich bekommen habe, richtig interpretiere mit einem Durchmesser von 0.69cm an der breitesten Stelle.
  Gemeinsamer Hibbelthread

Liebes Hexchen,
jetzt darfst Du mir auch einen Bauch geben - es ist keine Eileiterschwangerschaft, heute hat man zum ersten Mal auf dem US was gesehen und die Blutwerte waren super.
Leider weiß ich aber nicht, wie weit ich wirklich bin. Ca. 5./6. SSW. Da ich auch nicht weiß, wie lange mein Zyklus war... schwierig. Eigentlich hatte ich vorletztes Wochenende mit meiner Mens gerechnet, war aber eine Schätzung.
Ich bin gerade total glücklich - wenn auch ein Rest Angst bleibt... hoffentlich geht alles gut!
  Ich komme gerade vom FA und...

... habe gute Nachrichten. Es scheint alles in Ordnung zu sein, heute hat sie endlich ein Eibläschen (?) in der Gebärmutter gesehen (Fruchthülle). Noch sieht man nicht mehr, ist aber zeitgerecht. Keine Eileiterschwangerschaft - ich bin soooo erleichtert.
Ich weiß zwar, dass noch viel passieren kann so am Anfang, aber dennoch bin ich gerade so glücklich und froh und sehe das Ganze wieder opitmistisch.
Die letzten eineinhalb Wochen waren die Hölle, da wollte ich auch gar nicht mehr darüber schreiben...
In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin - vorher meinte sie, sieht man nicht so viel. Aber wenn ich psychische oder physische Probleme deswegen bekomme, kann ihc jederzeit zu ihr, auch ohne Termin und notfalls soll ich sie auf ihrem Handy anrufen. Die Ärztin ist toll!
Ich freu mich so!
  Gemeinsamer Hibbelthread

Ich hab auch tierisch zugenommen, war aber vielleicht auch wegen der EileiterSS... Pille abgesetzt, sofort schwanger, ELSS, Pille wieder genommen, Pille abgesetzt - da musste ja alles durcheinander kommen. Vor allem hab ich mir - glaube ich - während dieser psychisch belastenden Phase wohl ziemlich Kummerspeck angefressen, so nach dem Motto "wenn schon alles schief geht, verwöhn ich mich wenigstens mit Leckereien".

Jetzt steh ich da und hab das Höchstgewicht meines Lebens
  strandurlaub mit zwerg von 1 jahr ? oder futter der noch sand ??

Wir waren auch auf Mallorca als Jannis ein Jahr war. Sand hat er eher weniger gegessen, aber Meerwasser wollte er trinken... Hat er aber dann nicht wirklich oft versucht, war wohl nicht so lecker das Gesicht werde ich nicht vergessen

Aber man lässt ja so ein kleines Kind sowieso nicht unbeaufsichtigt und kann jederzeit einschreiten. Wir waren auch nur ein- oder zweimal am Strand - man kann ja noch viele andere Dinge machen/ansehen. Nur Strand wird für Einjährige (meiner Meinung nach) schnell zu viel: zu viel Sonne, zu viel Wasser (Jannis wollte nicht mehr raus und die Lippen werden echt schnell leicht bläulich )
Aber so eine Mischung aus verschiedenen Aktivitäten fand ich ganz gut.
  *

Ich hab es andersrum gemacht Erstes Kind mit 31 und geheiratet mit 33...
Jannis wird im April 3 Jahre alt.
  Positiv!!! Wie jetzt?! =)

Ich wünsch Dir auch alles Gute! Das hört sich so schön kitschig an

 
Forum-Index
»Für Mamas