Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  das fängt ja gut an :-( (off-topic)

Hallo Silke,

Danke für die lieben Worte, ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage krankgeschrieben und hoffe etwas zur Ruhe zu kommen.

Das war das fragliche "ungeliebte" Kostüm von Vera Mont. Hab mich aber dann doch pudelwohl drin gefühlt, allerdings habe ich das dazugehörige Top weggelassen - einfach zu warm.

LG
Sabine
  das fängt ja gut an :-( (off-topic)

Nachdem es mir die letzten zwei Wochen schon nicht sonderlich gut ging, mal war mir schwindelig, dann wieder schlecht. War ich heute morgen beim Arzt nachdem ich unter der Dusche fast umgekippt wäre. Der checkte mich gründlich durch, EKG mit allem drum und dran. Diagnose: massive Herzrythmusstörungen
Nächste Woche werde ich jetzt vor allem mit Arztbesuchen verbringen, am Montag gibts ein Langzeit-EKG, Dienstag Schilddrüsen-Scan (die fand er auch verdächtig).

Echt toll  :-[

Sabine
  Es ist vollbracht - der 1. Akt

Gestern morgen um 8.15 Uhr klingelte der Wecker, Sören sprang gleich aus den Federn, er hatte ja schließlich um 9.00 Uhr einen Friseurtermin.
Als er aus dem Haus war, began ich langsam mal mich fertig zu machen, um angezogen zu sein wenn um 10.00 Uhr der Bote mit dem Brautstrauss kommt. Bereits um zehn nach 9 klingelte es an der Tür, ich hatte Glück gerade mit dem Duschen fertig zu sein. Mein Brautstrauss kam, wunderschöne hellrosa Freilandrosen mit einem Wahnsinnsduft, als Halbkugel gebunden mit Efeuranken drunter. Ich hatte zwar cremefarbene Rosen geordert, aber diese hier waren mindestens genauso schön, wenn nicht sogar schöner.
Also, schnell weiter fertig gemacht, geschminkt, ins Kostüm geschlüpf. Um meine Haare musste ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich sowieso einen Hut tragen würde.
Langsam ging auch eine wilde Telefoniererei los, meine Trauzeugin meldete sich von der Autobahn, Mama rief an, um sicherzustellen, dass wir nicht verschlafen etc. eine SMS von einer Freundin, die mich erinnerte, dass ich einfach nur *JA* sagen muss, sollte ich was gefragt werden...
Sören war mittlerweile auch vom Friseur zurück und stieg in seinen Anzug.
Susanne, meine Trauzeugin, hing wieder am Telefon, sie seinen inzwischen in Eschborn und hätten das Gefühl sich komplett verfranst zu haben, dem war so und wir lotsten sie per Telefon durch ganz Frankfurt. Inzwischen traf auch Michael, Sörens Trauzeuge und unser Chauffeur, ein. Susanne und ihr Freund fanden den Weg und auch meine Eltern trudelten um 10.45 Uhr ein.
Um kurz nach 11.00 Uhr ging es dann los Richtung Königstein zum Standesamt. Meine Nerven fingen langsam wieder an verrückt zu spielen und mir wurde regelrecht übel, das legte sich zum Glück bald wieder - die Übelkeit, nicht die Nervosität
Am Standesamt trafen wir dann Sörens Eltern und die Personalien unserer Trauzeugen wurden aufgenommen und los gings ...
Viel mitbekommen habe ich nicht, nur dass es ziemlich locker zuging und wir ständig über irgendwas gelacht haben. Schließlich kam die Frage aller Fragen. Ich muss wie aus der Pistole geschossen geantwortet haben. Mein Vater meinte später, das habe geklungen, als ob ich Angst gehabt hätte das irgendjemand Einspruch erhebt  ;D Sören antwortete natürlich auch mit *JA*  
Den Hochzeitskuss hat er mir übrigens zu früh, noch vor der Traufrage gegeben, wurde dann natürlich wiederholt und nocheinmal fürs Foto, da meine Mutter das knipsen vergessen hatte Die Standesbeamtin reichte uns dann einen Hochzeitsbecher mit Sekt, den wir dann gemeinsam leeren mussten. Das war vielleicht ein Unterfangen  ;D ;D ;D Das Unterschreiben hat auch geklappt  
Nach der Trauung ging es dann zum Schloss Rettershof zum Mittagessen, super Essen, prima Atmosphäre, es stimmte einfach alles. Selbst Petrus hatte ein Einsehen mit uns, statt der 38°C der letzten Wochen gab es nur noch 28°C und strahlenden Sonnenschein.
Als wir gegen 17.30 Uhr wieder nach Hause kamen, fanden wir die Wohnungstür mit einem Riesenplakat und rote Herzluftballons dekoriert vor - war eine Überraschung von den Nachbarn  ;D

Fortsetzung folgt am 5.09.03 :)

Liebe Grüße
von Frau Sch.  

PS Selbst meine Schwiegermutter ist nicht aus der Reihe getanzt sondern hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.
  Unsere Hochzeit - Teil 1

Unser Hochzeitstag begann eigentlich ganz gemütlich mit frischen Brötchen, die Sören schnell noch vom Bäcker geholt hatte. Gegen 10.00 Uhr verschwand er dann zum Friseur und ich machte mich an meine Schönheitspflege.

Gerade hatte ich die letzte Maske aus dem Gesicht gewaschen und mich eingecremt, da klingelte das Telefon und meine Trauzeugin teilte mir mit, dass sie leider nicht kommen könne. Sie sei mit einer ganz bösen Blasenentzündung aus Italien zurück gekommen und war eben beim Arzt, die 200 km würde sie auf keinen Fall schaffen. OK, Ersatz musste her, ich erwischte die Mutter meines Patenkindes (und Ringträger) im ICE von Dresden nach Frankfurt. Sie war zum Glück sofort bereit als Trauzeugin einzuspringen, jetzt galt es eben noch die Tischordnung zu ändern und Caterer und Theologin zu unterrichten.

Ich hatte dann gerade noch Zeit mich anzuziehen bevor meine Mutter mich zum Friseur abholte. Sören war inzwischen auch wieder zurück - mit ganz dezenten blonden Strähnchen *KREISCH*, neenee, steht ihm echt gut, ich habe nur eine Wette mit dem Friseur verloren.

Beim Friseur wurde meiner Ma und mir erst mal Prosecco angeboten, hatte meine Ma auch dringend nötig, denn die Elektronik des Fensterhebers ihres Autos (und unseres Brautwagens) hatte eben versagt und sämtliche Fenster hingen auf Halbmast und ließen sich nicht mehr bewegen. Mich konnte das nicht wirklich auf die Palme bringen, schließlich war so meine Frisur etwas geschützter als mit ganz offenen Fenstern.
Um ca. 15.15 Uhr war ich dann beim Friseur fertig, Ma holte mich ab und auf dem Weg zur Burg sammelten wir beim Floristen eben noch Brautstrauß und Blumenschmuck für den Turm ein. Ma war schon total nervös und aufgeregt, erzählte mir immer "Wir schaffen das nicht, wir sind viel zu spät dran!".
Wir kamen an der Burg an ... jetzt wurde ich auch nervös ... Das Dekomaterial, das mein Vater im Kofferraum hatte war nicht da, sonder noch immer im Kofferraum und das Auto stand am Hotel - nicht an der Burg !!! In Windeseile wurde nachdem mein Pa das Auto dann geholt hatte schnell der Turm dekoriert, Tische gerückt, Hussen über unsere Stühle geworfen und Kerzen aufgestellt. Für die Deko des Brautautos blieb keine Zeit mehr, ich musste meinem Pa sogar fast die Autoschlüssel entreißen, da er in aller Seelenruhe erst mal die Elektronik reparieren wollte und ich rannte immer noch in Jeans rum.

Auf dem Weg in unser Hotel sah ich dann noch die ersten Gäste an der Burg vorfahren. Am Hotel angekommen, stellte ich das Auto ab, wollte schon mal das Verdeck runterlassen und was war !?!?! NICHTS, das Verdeck rührte sich nicht ... - "Alles egal, muss mich umziehen!" also rauf auf's Hotelzimmer, Sören war schon da und verstand meine ganze Aufregung nicht. OK, würden wir eben im geschlossenen Auto und ohne Autoschmuck zur Trauung fahren, es gibt schließlich wichtigeres. Ich bin dann eben noch unter die Dusche gesprungen, gaaaanz vorsichtig, damit ja kein Tropfen Wasser irgendwo hinkommt wo er nicht hin sollte, während Sören in seinen Anzug stieg. Er half mir dann noch eben in mein Brautkleid. Ein letzter Anruf auf Ma's Handy, ob alles fertig ist und wir los können ... raus auf den Parkplatz ... und was stand da glänzend in der Sonne? Unser Cabrio, mit offenen Fenstern, offenem Verdeck und dem Blumenherz auf der Motorhaube. Später erfuhren wir, dass unsere Väter als noch als "Rettungsteam" unterwegs gewesen sind.

Fortsetzung folgt ...
  Unsere Hochzeit - Teil 2

Nun saßen wir also in unserem geschmückten Brautauto und fuhren die ca 800 Meter zur Burg - nur noch kurz durch den Torbogen - und da standen sie: meine Blumenkinder und die Trauzeugen sowie mein Cousin, der sich kurzerhand zum "Hoffotografen" ernannt hatte, ich wäre beinahe in Tränen ausgebrochen. Vor dem Burgfried konnten wir schon unsere ganzen Gäste sehen, die dort in der Sonne auf uns warteten. Auf dem Weg zum Turm kam dann der Mann meiner Cousine auf uns zu und meinte "Die CD spinnt - es wird immer nur das erste Stück gespielt, was tun?" "Scheißegal, dann gibt es den Hochzeitsmarsch eben zum Ein- und Auszug und Aida kann mir den Buckel runterrutschen." Wir betraten zusammen mit unseren Gästen den Turm und setzten uns auf unsere Plätze, währenddessen erklang die Opernversion des Hochzeitsmarsches von Wagner. Unsere Theologin hielt eine wunderschöne Ansprache während der Valerie, das zweite Blumenmädchen, schonmal den Blumenkorb fallenließ , es folgte das Ehegelöbnis und der Ringwechsel. Mario, mein Patenkind, platzte fast vor Stolz als er uns die Ringe brachte :).
Zwischendrin gab es immerwieder Musikeinlagen von Dan²y (From a Distance, I dream a little dream und Endless Love) die jedesmal stürmischen Beifall hervorriefen. Schließlich war die Trauung vorbei, und wir verließen - Blumenmädchen vorne weg - den Turm, um auf dem kleinen Vorplatz direkt zum Empfang überzugehen. Statt Sekt gab es mal etwas anderes - nämlich Pfirsichbowle, die ich alter Tolpatsch mir natürlich erstmal über den Rock kippte - zum Glück gab es keine Flecken.
Gegen 19.00 ging es dann hinunter in den Burgkeller, der wirklich wunderschön dekoriert war. Riesengroße silberne Kerzenleuchter mit roten Kerzen, breite rote Tischbänder auf weißen Tischdecken und Massen von weißen Rosen als Streudeko. Das Essen soll angeblich hervorragend gewesen sein. Irgendwie war mir der Appetit abhanden gekommen und ich habe nur ein paar Bissen herunterbekommen, mehr als ein halbes Glas Wein ging irgendwie auch nicht.
Unser DJ war einsame Spitzenklasse, er hat die jeweilige Stimmung immer perfekt eingefangen und wir haben bis 4.00 morgens fast ohne Unterbrechung getanzt. Selbst mein Vater, der sonst noch nicht einmal unter Gewaltandrohung zum Tanzen zu bewegen ist, hat zu TNT ABGEROCKT (!!!) ich habe ihn fast nicht wiedererkannt und schon fast befürchtet, dass er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht.
Beim Brautstraußwerfen wäre es fast noch zu Verletzten gekommen irgendwie hielten die Mädels einen riesigen Sicherheitsabstand und ich habe dann natürlich mit dem gebotenen Schwung geworfen, um den Strauß nicht irgendwo auf den Boden plumpsen zu lassen. Ergebniss: er hat Julia voll ins Gesicht getroffen und seine Blüten im weiten Umkreis verstreut  ;D

Liebe Grüße
Sabine

PS Fotos gibt's demnächst auf unsere Homepage
  völlig off topic aber trotzdem ...

meine beste Freundin hier in Frankfurt und weltbeste Nachbarin von Welt hat mir vorhin erzählt, dass sie und ihr Freund zum Jahreswechsel nach Gibraltar umziehen.

Ich find das zum KOTZEN!!!

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  Homepage up-date

www.soeren-und-sabine.de

mit ersten Schnappschüssen von der Hochzeit
  Ringproblem - HILFE!!!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Ehering ... er färbt ab, d.h. meine Finger werden um den Ring herum ganz schwarz ...
Es ist wirklich seltsam, er besteht aus 750er Gold und ich trage ihn seit unserer Verlobung vor über anderthalb Jahren, ohne das ich schonmal dieses Problem gehabt hätte.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Sabine
  Am Samstag gehts nach Venedig...

... für ein langes Wochenende

Mein Schatz hat es geschafft damit drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen ;D

1. es ist mein Geburtstagsgeschenk
2. am Samstag ist Valentinstag
3. am Sonntag sind wir genau ein halbes Jahr verheiratet

Ich freu mich schon wie blöd, ich LIEBE Venedig !!!

Der einzige kleine Wermutstropfen dabei ist: es ist Carnevale in Venezia  :-[ ... drückt mir die Daumen, dass der ganz große Ansturm erst in der nächsten Woche kommt.

Haben übrigens ein ganz tolles Hotel direkt an der Lagune, etwa 500 m vom Markusplatz.

*freumichfreumichfreumich*

LG
Sabine
  Zurück aus Venedig

Hach Leute, es war malwieder traumhaft ...

Supertolles Hotel mit Blick auf die Lagune, die Menschenmassen (Karneval) beschränkten sich auf Piazza San Marco und die Riva, sobald man sich in die kleinen Gässchen verdrückte war Ruhe. Haben uns so richtig schön durch Venedig geschlemmt, viele (hoffentlich) tolle Fotos gemacht. Wunderschöne Karnevalskostüme gesehen und uns die Füße plattgelaufen

Wäre am liebsten dort geblieben ...

LG
Sabine
  Erfahrungsbericht! Ende der Hochzeitsfeier?

Um die Zeit wurde es bei uns erstmal richtig lustig. Es war etwa 4.00 Uhr morgens als wir die letzten Gäste davon überzeugten nun doch mal die Tanzfläche zu verlassen.

Die vier Stunden hätte ich auch wirklich nicht missen mögen.

LG
Sabine
  Pleiten, Pech & Pannen

Pannen hatten wir einige, hat uns aber trotzdem nicht den Tag versaut:

1. Die Elektronik des Fensterhebers unseres Brautautos (Cabrio) versagte, so dass das Dach erst nach Last-Minute-Reparatur von Vater und Schwiegervater aufging, Fenster hingen aber immernoch auf Halbmast.

2. Durch die Autopanne hat Daddy vergessen, dass er noch den CD-Spieler im Hochzeitsturm aufstellen sollte und vorallem die Stühle stellen sollte. Zum Glück habe ich auf dem Weg vom Friseur zum Hotel noch das Blumengesteck für den Turm abgeholt  uns somit die Bescherung rechtzeitig gesehen. Trauzimmer wurde also von der Braut persönlich noch hergerichet und geschmückt. Hatte dadurch dann ca. 10 Min zum Umziehen und sah durch den Rückspiegel noch die ersten Gäste eintreffen.

3. CD-Spieler hat beim zweiten Stück auf der CD gestreikt, so dass wir beim Einzug und Auszug die gleiche Musik hatten.

Das alles hat zwar kurz vor der Trauung ziemlich an meinem Nervenkostüm gekratzt, von unseren Gästen ist allerdings niemandem etwas aufgefallen.

Die Moral von der Geschicht:

Verlass Dich am Hochzeitstag auf Deine Eltern nicht ...

Zumindest meine Eltern waren viel zu Aufgeregt um noch irgendetwas so zu machen wie sie sollten.

LG
Sabine
  Hab wieder nen Job

... ist doch echt wie bei den Männern:
Kaum hat man sich entschieden, dass es auch ohne geht, schneit einer ins Haus.   ;D

Montag gehts los, drückt  mir die Daumen, dass es nicht wieder ein Griff ins Klo ist.  

Liebe Grüße
Sabine
  Brautkleid einfärben

Ich habe mein Brautkleid zwar nicht einfärben lassen, würde ich auch nie tun, denn Brautkleid ist Brautkleid und Abendkleid ist Abendkleid.

Aber ...

eine Freundin von mir hat's umändern und einfärben lassen. Ergebnis: Sieht zwar nett aus, sie hat es aber trotzdem nie mehr angezogen und lieber neuer Abendkleider gekauft.

eine meiner Cousinen hat ihr Kleid auch einfärben lassen. Ergebnis: Das Spitzenoberteil hat eine andere Farbe als der Rest des Kleides, wäre ansich nicht schlimm, wenn die Nähte nicht auch wiederum eine andere Farbe hätten.

Also, ich würde wirklich die Finger davon lassen, denn wenn es mit dem Färben gut gelingen sollte, sieht es in den meisten Fällen immer noch sehr brautig aus.
  Wie geht es Lilly???

Ich habe gestern oder vorgestern noch einen Beitrag von ihr bei der Hochzeitsorganisation gelesen. Sie scheint also zumindest noch zu Hause zu sein.
  Traurige Nachrichten...!!!

Gerade fällt mir was ein ...

vielleicht kannst Du ja mit Deinem Mann zusammen so eine Art kleines Abschiedsritual für Euer Baby machen. Kerzen anzünden, Blumen aufstellen, Mutterpass und Ultraschallfotos (Babysachen soweit schon vorhanden) in einen schönen Karton geben, Schleife drum, und irgendwo hinstellen, wo Ihr die Sachen immer mal wieder rauskramen könnt?

Irgendetwas womit Ihr dann wirklich Abschied nehmen könnt ...

Ich weiß nicht, ob das jetzt nicht vielleicht albern ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mir helfen würde.

Liebe Grüße
Sabine
  Traurige Nachrichten...!!!

Oh (((((((((Moja)))))))))) das tut mir ja so schrecklich leid   :'(  Du hattest Dich so gefreut und nun das ...

Ich wünschte, mir würde irgendetwas aufmunterndes einfallen aber alles was mir einfällt klingt so schaal. Ein "nächstes Mal klappts bestimmt" möchtest Du jetzt sicher nicht hören.

Fühl Dich einfach mal ganz fest in den Arm genommen.

Liebe Grüße
Sabine
  Gibts was Neues von Lilly?

Ich werd langsam so richtig hibbelig
  Frage an die Mamas

Gehöre ich vielleicht schon zu Euch?

Bin 5 Tage überfällig, renne auf jedes Klo das mir über den Weg läuft, mir ist schwindlig und irgendwie komisch im Bauch.

Was meint Ihr?

Trau mich irgendwie nicht einen Test zu machen ... (Murphy's Law - gehe ich jetzt zur Apotheke habe ich spätestens auf dem Rückweg meine Tage ... ::))

Liebe Grüße
Sabine

  Künftige Großmütter ...

[quote author=Nessa link=board=justmarried;num=1084810082;start=0#3 date=05/18/04 um 13:11:48]Vielleicht hilft es schon, mal mit ihnen zusammen in einen Babymarkt o. ä. zu fahren.
Da könnt ihr gleich zeigen, was euch gefällt und was nicht und die künftigen Großeltern fühlen sich nicht ausgeschlossen.

Die Idee ist im Prinzip gut, würde ich auch machen, wenn Eltern und Schwiegereltern nicht 200 km bzw. 500 km entfernt wohnen würden. So werden sie sich wohl zwangsläufig etwas ausgeschlossen fühlen.

LG
Sabine
  Künftige Großmütter ...

Oh Graus!

Ich glaube ich wäre ausgetickt! Solange das Zeug bei ihnen bleibt, können sie ja kaufen was sie wollen. Dann braucht man wenigstens nicht jedesmal ALLES mitschleppen wenn Besuch bei den Großeltern angesagt ist. Nächste Woche sind sie für ein paar Tage hier, da werde ich sie mir mal diesbezüglich zur Brust nehmen

Von meiner Mutter ist diesbezüglich nicht viel zu befürchten (außer daß sie mein altes Gitterbett - war in den 70ern wohl mal hübsch - vom Dachboden holen wollte). Die traut sich seit ich in der Pupertät war nicht mehr ungefragt etwas für mich zu kaufen  
  Künftige Großmütter ...

... haben doch manchmal echt nen Schatten ::)

Meine Ma vergaß vor ein paar Tagen vor lauter Enkelglück fast völlig, dass sie eigentlich angerufen hatte, um ihrem Schwiegersohn zum Geburtstag zu gratulieren.

Heute rief nun meine Schwiegermutter an und erzählte, dass sie in Hamburg unterwegs waren um Kinderwagen anzuschauen. Die wissen gerade mal seit zwei Wochen, dass was unterwegs ist. Find ich ja reizend, dass sie offensichtlich die Zwockelkutsche sponsern wollen , wenn ich da aber an Schwimu's Geschmack denke *grusel*  :-/ :-/ :-/ Ich hoff' doch schwer, dass wir bei der Auswahl noch ein Wortchen mitzureden haben, sonst kann ich mir den Jogger wohl abschminken und mit 'ner 60er-Jahre-Riesen-Kutsche durch die Lande ziehen  ;D ;D

kopfschüttelnde Grüße
Sabine
  Wohn-Problem (ACHTUNG LANG!!)

Hallo Nessa,

ich fürchte da hilft nur eines, Du wirst der Dame mal ganz gründlich - mit Unterstützung Deines Mannes - erklären müssen, wer eigentlich der Herr im Hause ist.
Kann es sein, dass sie der Meinung ist, dass Ihr bei ihrem Freund (also Deinem Bruder) untergekrochen seid?
Meiner Meinung nach hilft da wirklich nur ein knallhartes Ultimatum, auch wenns weh tut.
Ich wünsche Euch ne Menge Kraft und gute Nerven
Sabine
  Brautkleidwaschaktion

naja, mein Kleid hatte keine Steinchen, Pailletten oder Perlen, sonst hätte ich die Aktion wahrscheinlich auch nicht gewagt.

Die Idee mit dem Leintuch ist gut, ich hatte es bislang in so einem Plastikkleidersack.

Gruß
Sabine
  Brautkleidwaschaktion

Gestern muss ich wohl wirklich Langeweile gehabt haben.

Bislang hatte ich eigentlich nie vor gehabt mein Brautkleid zu reinigen, sah so schön nach toller Party aus (ziemlich verratzt). Gestern hat mich dann aber irgendwie der Hafer gestochen ...

Also Kleid aus Schrank und Kleidersack genommen, in die Badewanne geschmissen, den Schleier gleich auch noch dazu, Wasser einlaufen lassen, quietschgrünes Duschgel drauf, ordentlich durchgeknetet und gerubbelt, in den Keller gehängt zum trocknen ...




.... Ergebnis weiter unten ...































.... ob Ihrs glaubt oder nicht, es sieht aus wie neu und muss nicht mal gebügelt werden. Sämtliche Flecke sind rausgegangen, sogar Rotwein und der ganze dunkelgraue Schmodder an Saum und Schleppe  ;D ;D ;D

 
Forum-Index
»Just Married