| BEITRAG |
|
Brauche Hilfe bei Location-Suche in Ba-Wü
Hallo Mädels,
ich brauche mal wieder eure Hilfe! Wir sind auf der Suche nach einer schönen Location für unsere freie Trauung. Ich habe schon einige Schlößer und Burgen in Ba-Wü durch und komm nicht richtig weiter. Eigentlich würden wir gern draußen, auf einem schön angelegtem Rasen (Park o. ä.) feiern. Eine Regen-Alternative dabei wäre natürlich schön! :)
Wir hätten aber auch von vornerein nichts gegen einen schönen Raum...
Ein Stromanschluss in der Nähe wäre gut, denn wir brauchen Strom fürs Mikro und E-Piano! :)
Nach der Trauung würden wir gern einen Sektempfang machen, egal ob von der Location oder selbst organisiert.
Wir suchen im Enzkreis, Raum Böblingen, Calw, Karlsruhe...
Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich bin für alles offen!
PS: Eine Kapelle kommt nicht in Frage!
Edit: Wir haben schon eine Party-Location. Suchen also wirklich nur was für die Trauung. Sind ca. 60 Gäste...
|
|
Julibräute 2011
Guten Morgen Blondie, :)
hey Mädels,
es ist kalt, grau und neblig! Bah!
Gestern sind die StD-Karten gekommen! Sind echt schön geworden. Kann VistaPrin* nur weiterempfehlen!
Wollte mich auch gleich dran setzen, hatte dann aber einen ordentlichen Schädel und musste mich mit Thomapyrin auf die Couch legen... Autsch!
Aber morgen werd ich mir mal Zeit dafür nehmen...
Wünsch euch einen schönen Tag!
PS: Werde glaub mal einen Thread eröffnen und die weddix-Mädels in meiner Umgebung fragen, ob jemand ne Idee für ne Location für ne freie Trauung hat...
|
|
Welches Kleid? - Meinungen erbeten Edit: Ich hab mein Kleid!
Oh... ich möcht auch gucken! :)
|
|
Julibräute 2011
@ dini: Die Ausgabe müsste ich auch daheim haben. Das ist ja echt toll! Muss ich heut Abend gleich mal schaun! :)
In einer Woche gibts die neue Ausgabe! Hast du auch den weddingplanner bestellt? Der ist soooo süß! Ich liebe ihn! :)
Die Idee mit dem Dingsda-Video ist ja süß!
Bis er sich dann immer für die Sachen begeistert, hab ich sie dann schon wieder abgeschrieben und bin auf der Suche nach was anderem... :) Alles nicht so einfach...!
|
|
Julibräute 2011
@ all: Ich bin auch mal gespannt, was wir auf die StD-Karten so zurück bekommen. Mit viel rechne ich allerdings auch nicht... Aber um den "Wir können kein Englisch"-Beschwerden aus dem Weg zu gehen, haben wir uns eben für die "Wir heiraten"-Variante entschieden! :)
@ dini: Du meine Güte, da wär ich aber auch verrückt geworden. Wie kann man denn seine Gäste so lang hinhalten? Oder war das eher ein Fehler vom Service? Wie war die Hochzeit sonst? Neue Ideen und Inspiration geholt? Gab es schöne Überraschungen?
@ sybilla: Jaaaa, wir wollen das Kleid sehen!
Wir waren bei strahlendem Sonnenschein am Samstag bei einer Location, die für die freie Trauung in Frage kommen würde... Ich fands ganz ok, aber Schatzi hat wieder das kreative Auge gefehlt um daraus was zu machen... Ne grüne Wiese halt, ne... :)
Ich lerne wirklich eine ganz neue Seite an ihm kennen... Ich schlage was vor, er findet es erstmal doof, dann überlegt er ne Woche, und dann findet er es voll gut! Es treibt mich in den Wahnsinn! :) Zum Glück mag er nur bei der Locationsuche so viel mitbestimmen... Den Rest mach ich echt alleine... :)
|
|
Julibräute 2011
@ Blondie: Die Karten sind ja toll! Habt ihr das Bild extra schon in den Flitterwochen gemacht? Das ist echt ne tolle Idee! Kompliment! :)
|
|
Julibräute 2011
@ Blondie: Wie ist denn das PW für das Pixum?
Danke, ich bin echt gespannt ob sie dann auch so schön aussehen, wenn sie vor mir liegen...
Doch, stillen mag ich glaub schon mal, wenn es soweit ist. Und es kommt auch drauf an, in welchem Rahmen das ganze ist. Wenn meine Schwester bei mir war, hat sie auch immer neben mir gestillt, das ist auch ok. Aber ich finds dann halt schon wieder komisch, wenn viele Leute dabei sind... Denn man packt ja sonst auch nicht einfach seine Brüste aus und hat eine gewisse Scham. Und auf einmal darf jeder meine Brüste sehen, oder wie?
Und die Männer sind glaub auch immer etwas irritiert wenn da auf einmal ne Frau sitzt, normal mit dir redet, dich ansieht und gleichzeitig ihre Brust auspackt... :)
Wir werden glaub kein klassisches Farbthema haben. Das passt einfach nicht zur Location. Ich werde mich nach Naturmaterialien umsehen und dann mit schönen Blumen dekorieren... Im Moment denke ich da an Lavendel, Kieselsteine, Schiefer usw...
Also so in die französische Landhaus-Richtung... Im ganzen Raum werde ich Windlichter verteilen, in die cremefarbene Stumpenkerzen kommen... Da macht es dann die Masse! :)
|
|
Julibräute 2011
@ dini: Sie sind auf der Homepage abgebildet! :)
Echt? Noch 10 Jahre? Ach nö, so lang mag ich nicht mehr warten...! :)
Das mit dem Zusammenknoten kann ich auch nur empfehlen! Das rutscht manchmal ein bisschen und man muss den Knoten nachziehen, sieht aber echt klasse aus!
ALso bei uns ist es bewölkt, aber man sieht blauen Himmel und die Sonne kommt auch durch! :) Juhu!
|
|
-
Also während dem Essen find ich es auch furchtbar. Auch wenn dann noch Spielchen gemacht werden oder sowas, muss das noch nicht sein... Mir geht es echt um die späten Partystunden... Die Vorstellung, dass gegen Ende hin getanzt wird und ständig die Leute dann raus gehen und rauchen und die halbe Tanzfläche leer ist. Und zu diesem Zeitpunkt sind auch keine kleine Kinder und älteren Leute mehr da. Und je nachdem wie groß der Raum ist, steht man ja auch nicht sofort in einer Rauchwolke...
|
|
Julibräute 2011
Also das mit dem Stillen in dem Alter ist echt krass! Die Kinder gehen ja schon in den Kindergarten! Bah! Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ja, das mit in der Öffentlichkeit stillen finde ich auch unangenehm. Heißt ja nicht umsonst STILLen! Dann sollte man sich auch zurückziehen. Also auf die Toilette würde ich auch nicht gerne sitzen, aber normalerweise findet man schon einen Raum. Zur Not setz ich mich halt ins Auto, oder so... Naja, mal schaun was die Mütterhormone alles so mit einem machen!? Man sieht ja schon was die Brauthormone anstellen können! :)
Hab grad eine Mail bekommen, dass unsere StD-Karten endlich fertig sind und verschickt wurden. Ich bin echt gespannt wie die raus kommen... Dann kann ich sie nächstes Wochenende vielleicht verteilen und verschicken! Juhu, es wird ernst...! :)
|
|
Julibräute 2011
@dini: Hab ich das richtig verstanden? Die Kinder sind 2 und 4 und werden noch gestillt?
Na denn, Prost!
Ja, ich denke eigentlich auch so über die Medikamente... Bin mir aber selber einfach noch unsicher. Will da auch keinen Ärger von Location oder anderen Gästen kriegen! :)
Aspirin werd ich sicher reinlegen... Aber alles andere?!? Mal schaun...
|
|
-
@ Weihnachtsbraut: Ich find das "puffige" an eurer Location wirklich auch sehr originell! Aber genau dazu gehören doch ein paar Zigaretten oder Zigarren, oder nicht?! Und wenn ihr vorher noch woanders seit, werden Omas und Onkels da wahrscheinlich auch nicht mehr hin gehen, oder? Dann sind es ja nur junge Leute, und die müssen in der Disco ja auch mit dem Rauch umgehen, oder?
Ich hab es so verstanden, dass ihr ja eh woanders esst, oder? Das ist ja nur die "Party"-Location, oder?? Und unter den Umständen mit der Lage würde ich auf alle Fälle vermeiden, dass die Raucher raus müssen. Wenn da noch was wegen Ruhestörung kommt ist das ziemlich unentspannt!
|
|
Julibräute 2011
Ich find das mit Aspirin, Immodium und Co. auch nicht schlecht... In einem andere Thread haben sich aber viele dagegen ausgesprochen, da man Medikamente nicht so öffentlich auslegen sollte. Auf unser WC gehen halt nicht nur unsere Gäste...
Deswegen hab ich mir überlegt, einen Zettel beizulegen, dass man sowas wie Aspirin bei den TZ holen kann...
Obwohl ich denke, dass das jeder selbst wissen sollte, was er so schluckt... Aber Kinder springen halt auch rum...
Weiß auch nicht...
|
|
-
Ich find auch, dass es drauf ankommt, wie viele Raucher ihr habt. Wenn es nur ein paar sind, dann tut das der Stimmung keinen Abbruch, aber wenn es echt viele sind, dann kann das der Party ganz schön schaden. Obwohl ihr den Vorteil habt, dass es draußen dann wahrscheinlich kalt ist. Dann kommen die Gäste zumindest schnell wieder rein! :)
Wegen dem Kleid würde ich mir keine Sorgen machen. Klar, ein Brandfleck ist nicht so toll.. Aber du ziehst das Kleid eh nie wieder an... !?!? Hauptsache die Party ist gut!
Und mal ehrlich... Ich hatte noch nie ein Brandloch in Klamotten...!? Und ich treibe mich sogar in der Disco in den überfüllten Raucherräumen rum! :)
|
|
Julibräute 2011
@ dini: Ich hab grad bemerkt, dass ich bisher nur dein PW fürs Kleid hatte. Darf ich das andere auch haben? :)
Und - nein, zur Genesung trägt es nicht wirklich bei... hihi!
|
|
Julibräute 2011
Hey Mädels,
danke, mir gehts soweit wieder besser. Aber vom Rumliegen werd ich noch fertiger... Deswegen hab ich jetzt mal angefangen Wäsche zu waschen... :)
Hab mal bei eby geschaut, da gibts auch Stammbücher. Find das eigentlich auch ganz schön. Obwohl bei uns dann halt sowas wie die kirchliche Urkunde der Trauung fehlt... Aber das macht ja nix... Werd mal mit meinem Freund reden, ob der sowas haben möchte.... :)
@ dini: Das ist ja total ärgerlich mit dem Raum! Hoffentlich werdet ihr euch einig, wer von der Liste gestrichen wird und wer nicht! :) Wie wärs denn mit deiner bösen Schwiemu? Kleiner Witz!
Gestern hab ich tatsächlich ne Mail von der Besitzerin des Brautladens in Stgt bekommen. Der große Run auf die 2010er Kollektion ist am 9. und 16.10.
Ich befürchte, dass ich genau an diesen beiden Samstagen arbeiten muss... Das ist echt zum Eier legen. Aber die haben bis 16 Uhr auf, das müsste ich schaffen! :)
Liebe Grüße
|
|
Julibräute 2011
@ dolcevita: Anwesende sind immer ausgenommen! :)
Sagt mal, wie läuft das eigentlich mit dem Stammbuch? Wo besorgt man das? Ich hab hier schon einige schöne Umschläge und sowas gesehen... :)
|
|
Julibräute 2011
Naja, reservieren wär zu viel gesagt... Sie hat uns mal vorgemerkt... :) Denn die Standesbeamtin selbst ist an dem Tag wahrscheinlich nicht da, dann macht es wohl eine Kollegin oder der Bürgermeister. Und ich hab nun doch ein bisschen Angst, dass das dann doch noch ins Wasser fällt... Dann müssten wir halt an einem Mittwoch heiraten! :) Weil donnerstags wird hier nicht getraut... Die haben doch alle einen an der Klatsche! Beamter sollte mein sein! :) Nichts für Ungut dolcevita!
|
|
Julibräute 2011
Ich hab nun auch gerade den Standesamt-Termin reserviert nachdem ich mich ne halbe Stunde mit der Standesbeamtin gestritten habe... Ihr kennt ja die Vorgeschichte... ! Echt zum Ausrasten...
Naja, nun hab ich am Freitag den 1. Juli um 11 Uhr reserviert. Das schöne Datum stimmt mich jetzt ein bisschen friedlich! :)
Nun geht die Suche nach der Location für die freie Trauung weiter...
|
|
Julibräute 2011
Naja, dann soll deine Freundin eben die "teuren" Aufgaben übernehmen. :) Oder deine Mum greift deiner Schwester unter die Arme. Aber Trauzeugin kann sie ja auch so werden... Sie freut sich sicherlich! Und du kannst ihr mit einer guten Erklärung auch den Wind aus den Segeln nehmen und ihr sagen, dass das nicht immer ein Spaß ist! Ich kann Dini da nur Recht geben! Es ist teuer und anstrengend!
Aber von deiner Mutter solltest du dich auf keinen Fall drängen lassen. Aber egal für wen du dich auch entscheidetst, die andere kannst du wirklich großzügig als 1. Brautjungfer benennen!
edit: Zu den Aufgaben wollte ich noch was sagen. Also meine TZ ist zuständig für MICH , JGA, Planung des Abends (d.h. alle Beiträge koordinieren), evtl. Lesung bei der Trauung, und Hochzeitszeitung mit Hilfe einer anderen Freundin. Soweit ich mitbekommen habe, ist meine Mum fürs alternative Gästebuch zuständig! :)
|
|
Julibräute 2011
@Mendhi: Ich finde auch, dass deine Schwester sich gut für den Job anhört! Auch weil sie sonst ganz leer ausgeht.. Keine TZ und keine Patentante... Das wär schon schade! Und wenn ihr wirklich so ein gutes Verhältnis habt...! Unbedingt! Deine Freundin wird sich als Brautjungfer noch wichtig genug fühlen neben dir! :)
Bei meiner Schwester und mir lief das leider blöd ab! Als sie heiratete war ich noch in der Kirche und da war klar, dass ich dann Patentante werden sollte. Deswegen war ich keine TZ. Und als dann aber die Kleine auf der Welt war, war ich nicht mehr bereit den Job der Patin zu machen, denn ich war aus der Kirche ausgetreten und wenn, dann mach ich den Job auch richtig! Und das hätte ich dann nicht mit Überzeugung machen können.
Deswegen nimm deine Schwester, wenn alles so gut passt! :)
@ Blondie: Wo find ich die folders auf der Homepage??
|
|
Julibräute 2011
Ja, so war das eigentlich auch geplant... Freitag Standesamt, Samstag die freie Trauung (Ort ???)... Eben weil wir für den Samstag keinen konkreten Termin bekommen haben... Und nun kommen sie uns doch mit dem letzten Samstag im Monat... Aaaaah! Scheiß Amt!
Wir würden uns halt die Suche und die Kosten für die freie Trauung sparen... allerdings hätten wir dann wahrscheinlich das üppige Zeitproblem... !
Aber ich denke ihr habt Recht...
Ich sollte mich jetzt nicht verrückt machen lassen...
Aaahhh, die Brauthormone... :)
|
|
Julibräute 2011
Oh man Mädels, ich könnt heulen...
Ich lieg krank daheim und bekomm dann auch ne blöde Mail vom Bürgermeister...
Anscheinend ist es bei uns doch so, dass sie immer am letzten Samstag im Monat trauen. Da hat mich die Standesbeamtin wohl falsch informiert. Toll, das Datum haben wir jetzt ja eigentlich fix gemacht. Wir haben das Restaurant reserviert, die StD-Karten sind gedruckt. Evtl. könnten wir das Restaurant noch umbuchen, die 25 Euro für die Karten sind dann halt futsch...
Aber ich weiß noch nicht, zu welche Uhrzeit sie uns trauen würden. Wir wollten halt eigentlich so spät wie möglich... Und nun die ganzen Fragen, die mir durch den Kopf schießen... Doch schon früh die reine StA-Trauung, danach Kaffee und Kuchen (war eigentlich nicht vorgesehen). Dann später Abendessen...
Ich weiß halt nicht was wir diese ganzen Stunden über machen sollen... Und dann halten viele am Abend nicht so lang durch...
Oder doch StA am Freitag, die späte freie Trauung am Samstag, danach Sektempfang und Essen.. Aber dann haben wir den Stress noch die Location dafür zu suchen... Und ich hab da schon vieles durch...
Ich weiß auch nicht... HILFEEEEE!
|
|
Julibräute 2011
@ all: Ich find die Notfallkörbchen eine tolle Idee. Ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich das bei uns haben möchte. Wenn dann nur bei den Mädels... glaub ich! :) Aber Tipps sind immer gut! Haarspray, Bürste, Mintbonbon, Erfrischungstücher find ich ganz nett... :)
@ soluna: Die Idee mit den Äpfeln find ich auch toll! Ich find Früchte eh eine tolle und günstige Deko-Idee! Hab ich glaub schonmal gepostet! :)
@ dolvevita: Wart ihr denn unterwegs im Kurzurlaub oder meintest du Kurzurlaub von uns?
@ Blondie: Unter welcher Rubrik find ich die Pocketfolds bei VeryVenus???
|
|
Krank 5 Tage vor der Hochzeit / Edit: und tschüss!
Ich weiß von meiner Ärztin, dass sie in solchen Notfällen. Hochzeit, Abi, Vorstellungsgespräch etc. irgendwelche pflanzlichen Vitaminspritzen bzw. -kuren o. ä. gibt. Das darfst du bestimmt auch während der Stillzeit bekommen!? Das gibt wohl einen richtigen Schub!
Hast du denn einen guten Arzt, der dich beraten kann?
Hab es selber noch nie bekommen, hab nur davon gehört!
|
|