Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
   Bis(s)-Reihe / Fanthread

Puh Annchen, also so ganz einfach zu lesen ist der Schinken in englisch aber nicht. Ich versteh zwar den größten Teil, aber es ist echt anstrengend, komm irgendwie gar nicht richtig voran und brauche diesmal richtig Ruhe zum lesen, sonst geht das auch beim TV.

@just*me, Theorie kommt per PM zu dir gefliegt ;o)


ACHTUNG SPOILER!!!!!
wobei ich nun schon dabei eangekommen bin, wo sie das "DING" aus ihr rausholen wollen.
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

Ah ja, hhm... Weissherbstschorle... Ich kenn nur den Portugieser Weißherbst, der ist rosé und den dann mit Wasser???

Ich glaub, ich bring Amaretto mit, den trinke ich auch mit Kirsch- oder Apfelsaft.

Ach ja, das wird gut
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Aalso Ihr Lieben,

habe nun gerade den Anruf bekommen von der FÄ. Ich muss nicht ins Krankenhaus. Anhand der Blutwerte sagt sie, ist das eigentlich schon fast bei 0 angekommen und da die Blutungen auch bei weitem nicht mehr so stark sind, wie anfangs, hat sich das wohl alles schon von selbst erledigt. Wenigstens das bleibt mir also nun erspart. Donnerstag muss ich nochmal zur Untersuchung hin und nochmal Blut abgeben (hhm, wieviel Liter hat man eigentlich im Körper...) und dann ist erstmal gut. Dann können wir in knapp 3 Wochen wieder mit dem Üben anfangen.

Danke Euch allen fürs Daumendrücken.

Ganz liebe Grüße
Katrinchen
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

@ Mosine
Coooooooooooooool Pyjamaparty!!!


Ich bring schön lecker Weinchen mit - lieber weiß/rot/rosé? trocken/halbtrocken/lieblich? Oder lieber n´Sektchen? hui bin ich aufgeregt...

Hhm, Mittagessen wäre ich auch voll für, müsste es doch auch ab zwölf oder so geben oder Urmelinchen???
   Bis(s)-Reihe / Fanthread

Hey Annchen duu sach ma, sind die Bücher vielleicht schonmal unter andern Titeln verfilmt worden oder so? Ich find ständig bei Youtu.e Videos, wo andere Schauspieler drin sind und da ist auch schon die Lovestory mit Jacob und Bella drin. Bin verwirrt! Auch Twilight gibts da mit andern Schauspielern. Echt seltsam. Hast du da ne Erklärung für???
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Ähm, nö eigentlich hab ich mit in der Familie gemeint, dass Zwillinge bei uns in der Familie liegen , hab mich falsch ausgedrückt. Fehlgeburten kommen wohl überall häufig vor (leider Gottes!) das hat mit Familie nix zu tun, das weiß ich wohl.
  Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?

>>ganz-leise-in-den-Raum-trete<<

Hey, wir habe am 23./24.05.200[b]8 geheiratet. Find´s superschön, dass Ihr an unserem 1. Hochzeitstag heiraten wollt und ich wünsche Euch dasselbe wunderschöne Wetter und genauso eine superschöne und unvergessliche Hochzeit wie wir sie hatten. Ich werde dann tüchtig an Euch alle denken.

Lieben Gruß
Katrinchen


>>ganz-leise-wieder-austrete<<
  Oh Suchfunktion

Oh Suchfunktion oh Suchfunktion
wo du jetzt bist - wer weiß das schon
Hast uns immer gut geholfen
ob Hochzeitschuh oder auch golfen
schön wär´s, dich mal wieder zu sehen
hoffe du lässt uns bald nicht mehr im Regen stehen?




Sorry dass ich das gedichte nochmal aufgreife, aber ich such nun schon seit Tagen alte Threads und bei kleinem nervts einfach!!!

Tatianalein...duu...kannst du das vielleicht mal weiterleiten???
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Danke, ja da soll wirklich mal einer mitkommen.

Nein Schmerzen habe ich absolut gar nicht. Am Anfang der Blutungen ja, Druck im Unterleib und auch leichtes Ziehen in der linken Leistengegend aber seither nix mehr.

Mir wäre es auch wirklich lieber, ich müsste nicht ins KH, aber ich warte das Ergebnis Montag erstmal ab.

Ja, von der seelischen Seite her ist das echt heftig. Ich mein, ich hab ja (gott sei dank muss ich da leider sagen) noch kein Ultraschallbild gehabt oder ähnliches, dafür war es ja viel zu früh. Den positiven SS-Test ja und die Blutergebnisse aber sonst nichts. Meine Mama hat damals ihre Zwillinge (liegt bei uns in der Familie) im 5. Monat verloren. Das wäre für mich glaub ich noch viel viel schlimmer, wobei ich glaube, dass das noch einige Zeit dauert, bis ich den Verlust komplett verkraftet habe.
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

Hey ich antworte jetzt mal frech auch für die anderen.

Selbstverständlich ist das Treffen nicht nur für die bereits verheirateten Bräute unter uns!

Wir würden uns freuen, wenn wir noch ein paar weitere Nordlichter dabei hätten.



Hey Urmelinchen, wieviele sind wir bis jetzt eigentlich?

Lieben Gruß Katrinchen
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Aalso ich bins mal wieder, es gibt schon wieder Neuigkeiten. Ist echt geil, wenn die Ärztinnen sich immer so einig sind.

Die Vertretung meiner FÄ (die ja jetzt im Urlaub ist) hat vorhin die Karte fürs KH fertig gemacht mit den Blutwerten und Blutgruppe und so und hat sich das nochmal genau angesehen. Sie ist der Meinung, dass mein Körper das Ei schon längst abgestoßen hat und dass bei einer Bauchspiegelung und/oder Ausschabung nichts mehr zu sehen wäre und nix gemacht werden könne. Sie sagt, da ich ja seit dem 7.10. Blutungen hätte und erst am 21. da gewesen bin und da die Werte schon so niedrig gewesen wären, hätte ich wohl eine mega frühe Fehlgeburt gehabt, die der Körper jetzt selbst durch die Blutungen "rausgeschwemmt" hat. Ihrer Meinung nach, haben sie nur noch die "Reste" der SS sehen können. Sie will morgen früh nochmal Blut abnehmen und wenn der Wert bei unter 5 wäre (beim letzten Mal 15) dann bräuchte ich definitiv nicht unters Messer und sie würden den Termin im KH dann absagen. Wenn er noch höher wäre, dann würden sie den Termin im KH so lassen. Aber sie sagt, es wäre halt auch immer ein Eingriff, der mit Komplikationen verbunden sein könnte und das könnte man mir vielleicht ersparen.

Und sie sagt, dass wenn sich das nun quasi von selbst erledigt hat (also der Wert niedrig ist und meine Blutungen weg sind - sind ja jetzt schon deutlich weniger geworden) dann könnten wir gleich nach der nächsten Regelblutung wieder anfangen zu üben.

Puh, da soll mal eine(r) durchsteigen. Morgen früh fahre ich dann erstmal da hin und Montag morgen hat sie dann die Ergebnisse und dann muss ich sie eben wieder anrufen.
  RausAusDenSchulden-EDIT: Rettet das Kinderferiendorf Forellehof

Hhm, da hast du an und für sich recht. Aaaber, die beiden sind ja so wie ichs gelesen habe (hab die Sendung leider nicht gesehen), nicht mehr die Jüngsten, d.h. dass die Banken von sich aus eigentlich schon anhand des Alters keine soo hohen Kredite mehr hätten geben dürfen. (klingt scheiße, aber wegen Rückzahlung über mehrere Jahre, da das dann ja irgendwann auch vorbei sein wird etc.) Hab beruflich n bischen mit Finanzierungsinstituten zu tun, klar sind Immobilienkäufe was anderes als ein Betriebserhaltungskredit (oder wie sich das schimpft), aber vom Grunde her doch eigentlich ähnlich oder?

Klar, dass die sich absichern um ihre Kohle wieder zu kriegen, aber da hat der Banksachbearbeiter den Faktor "Alter" ein wenig aus dem Auge verloren m.M. nach.

Wenns n offizielles Spendenkonto gibt, dann würd ich auch spende, wenn auch nurn bischen.
  brauche einen rat von euch die alles schon hinter sich haben

Also ich schließ mich der Mehrheit an.

Wir haben auch an 2 Tagen geheiratet.

StA hatten wir freitags mit Verwandten, Trauzeugen und den engsten Freunden ca. 35 Personen. Morgends um 10.00 Uhr, dann hatten wir ein Buffet nach Hause bestellt und dort mit denen schön entspannt Mittag gegessen und am Samstag hatten wir um 14.00 Uhr die kirchliche Hochzeit.

Ich hatte zum StA ein champagnerfarbenes Abendkleid an, welches ich bei e..y sehr günstig bekommen hab (sah man aber nicht) und am Samstag mein "richtiges" Brautkleid mit Schleier und co. Wir hatten Samstag 150 Gäste auf der Feier. Ich würds jederzeit wieder auf 2 Tage verteilen, da hat man (wenigstens ein bischen) mehr Ruhe und vielleicht auch mal ein Stündchen für sich.

Außerdem können sich die Leute die extra anreisen müssen auch noch ein wenig die Gegend ansehen. Vielleicht könnte man das ja nach dem Standesamt machen - eine kleine Sightseeingtour oder so.
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Danke Ihr Lieben,

im Moment hab ich gerad mal eine "gute" Phase, bin ziemlich nah am Wasser gebaut und somit hab ich gestern nur die PMs beantwortet.

Ich habe nun am Dienstag erstmal eine Vorbesprechung in der Klinik, Frank fährt gott sei dank mit. Anscheinend nehmen die das da nicht soo schlimm. Mein HCG-Wert hat sich ja auch schon verringert, das ist eigentlich ja ein Zeichen dafür, dass mein Körper das Ei selbst abstößt, meine FÄ hat gesagt, dass man zwar nochmal warten könnte, ob der HCG-Wert von alleine auf 0 geht, sie aber ein schlechtes Gefühl dabei hätte, wenn ich die OP nicht machen lassen würde. Sie wollte eigentlich für heute einen Termin beim KH machen und nu ging es erst für kommenden Dienstag. Da ich aber ja sowieso erst Ende der 3. bzw. Anfang der 4. Woche bin, und wie gesagt mein Körper das Ei wohl selbst abstößt, ist das wohl nicht so eilig, hatte zwischenzeitlich auch meine Tage bekommen. Ich denke, dass ich dann am Mittwoch oder Donnerstag gleich den OP-Termin kriege und dann bin ich nicht mehr schwanger. Ich hab ziemliche Angst vor dem Eingriff, hatte mich gerad mit den Impfungen und dem Blut abnehmen "angefreundet" und noch nie im Leben eine Narkose bekommen.

Jetzt müssen wir nach der Ausschabung und der Bauchspiegelung erstmal 3 Monate mit dem üben warten. (gibt zwar FÄ, die der Meinung sind, dass wenn der Körper für eine erneute SS bereit ist auch erst dann wieder schwanger wird, aber meine sagt, es ist besser kein Risiko einzugehen und dass die Gebärmutter 3 normale Zyklen haben sollte um sich wieder vollständig zu regenerieren). Das wird natürlich sehr schwer. Meine Schwester bsp. war im nächsten Zyklus nach ihrer Ausschabung gleich schwanger. Aber wir haben gesagt, dass wir lieber kein Risiko eingehen wollen, als dass sowas wieder passieren könnte. (kann zwar trotzdem, aber dann haben wir wirklich alles getan, damit nicht)

Lieben Gruß
eine traurige Katrin
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

Okay, ich glaub, dann fahre ich so gegen 8.30 /9.00 Uhr hier weg und fahr dann zu Mo und wir kommen dann her.

Oder Mo, was sagst du dazu? Ich wäre dann so gegen halb elf / elf bei dir. (Wahrscheinlich eher, war aber mit dem neuen Töff noch nicht auf der Autobahn)
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

Puh, ja ich glaub, das könnte ich schaffen. Ich fahre nach dem Frühstück los und brauche ca. 2 Stunden. Wie spät soll das späte Frühstück denn losgehen???
  Weddix-Treffen am 06.12. in Hamburg

Aaaalso ich bin auch definitiv dabei. Ich werde wohl mit dem Auto kommen und das bei Mo zwischenparken.

Urmelinchen trägst mich auf die Liste mit ein???

   Bis(s)-Reihe / Fanthread

Hhm, PM wäre wohl besser damit ich Kedda nicht die Spannung verderbe.
   Bis(s)-Reihe / Fanthread

Also ich hab bezüglich der Stimme ja meine eigene Theorie.

  Wenn Männer in der Küche experimentieren... NEUES EXPERIMENT

Ist ja geil!

Da schließ ich mich an, das könnte auch meiner sein.

Der hat mal nen Nudelauflauf gemacht - vom Geschmack her lecker - nur die Zähne musste man danach mit nem Spachtel bearbeiten, um die Nudeln wieder abzukratzen.
  Traurig

Danke, wird schon irgendwie. Wir müssen bzw. sollen allerdings danach erstmal 3 Monate mit dem üben warten, damit die Gebärmutter sich wieder regeneriert, wobei da glaub ich auch jeder FA eine andere Meinung zu hat, meine Schwester war nach ihrer Ausschabung im nächsten Zyklus schon wieder schwanger.

Wir beide schaffen das schon, auch wenn´s wirklich sehr sehr schwer ist und ganz schön weh tut.
  Traurig

Hey Simone,

es tut mir super leid für Euch. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich muss nächste Woche zur Ausschabung etc....

Wir dürfen einfach beide die Hoffnung nicht aufgeben, es wird schon noch klappen. Ich glaube da ganz fest dran.

Drück dich ganz fest.
Katrin
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]

Ja hätten sie, aber dann hätte ich ja noch länger warten müssen, heute muss ich zur Besprechung hin, wann das dann gemacht wird.

Es besteht der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Schwanger bin ich, das ist sicher aber der HCG-Wert hat sich nicht erhöht, also ist das Ei nicht da, wo es hingehört.

Nun hab ich gestern im Internet gelesen, dass wenn es im Eileiter sitzen sollte und weiterwächst, es für mich lebensbedrohlich werden kann, da der Eileiter in etwa nach 5 oder 8 Wochen platzt. Wenns im Eileiter sitzen sollte, kann es bei der Ausschabung wohl zu einer Vernarbung des Gewebes kommen, d.h. dass es sein kann, dass ich vielleicht gar keine Kinder mehr kriegen kann oder das die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft wächst.
  Ausschabung und Bauchspiegelung - [b]schon wieder Neuigkeiten[/b]



Sie haben mich noch um kurz vor 20.00 Uhr angerufen um mir das mitzuteilen. Morgen abend muss ich zur Vorbesprechung hin.

Alles Scheiße!!!!!!!!
  Schwangerschaftstest



Nein, leider nicht. Die Praxis ist bis 19.00 Uhr geöffnet, leider läuft seit 18.00 Uhr der AB. Hab denen gerade noch ein Fax geschickt mit meiner Nummer und der Bitte, eben zurück zu rufen, sofern die Ergebnisse da sind. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, also wird das heute nix mehr. Bin stocksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 
Forum-Index
»Für Mamas