BEITRAG |
Standesamt verschieben?
Ui, da habe ich aber viele von euch schockiert, was?
Hm, also ich gebe euch ja recht, dass meine HOchzeit im Vordergund steht. Tut sie ja auch, aber das Standesamt finde ich persönlich gar nicht sooooo wichtig.
Die kirchliche Hochzeit am 06.06. ist im Grunde mein Hochzeitstag. Da wird gefeiert und erst mit der Kirche fühle ich mich richtig verheiratet. Da wird nix verschoben
Aber das Standesamt ist mir gar nicht so wichtig.
Da ist im Anschluß auch "nur" noch Kaffee trinken mit Family angesagt. Hatte vorher ohnehin überlegt, ob Freitags Standesamt und Samstags Kirche nicht auch noch zu dicht hintereinander kommen (Ursprünglich wollte ich ja mal alles an einem Tag machen)
Ich tendiere im Moment tatsächlich dazu das Standesamt vorzuziehen auf den Mittwoch. Dann ist auch noch etwas Luft zwischen Standesamt und Kirche und das finde ich gar nicht so schlecht, glaube ich.
Ja klar könnte ich auch irgendwann anders auf das Konzert.
Aber ich bekomme halt nur einmal für diesen Termin Freikarten und meinem Schatzi würde ich eine riesige Freude damit machen.
Wäre ein weiteres Highliht in unserer Hochzeitswoche.
der 03.06.09 ist ja auch ein schönes Datum.
|
Was schreibe ich auf meine Platzkarten? - Fertig :o)
Hm, nein. Wert auf die Anrede legt eigentlich niemand.
Ja, einfach nur die Vornamen wäre auch eine Idee, dann lasse ich das "Oma" und "Mama" und so einfach weg.
Aber wie mache ich das bei den Vätern?
Die heißen beide Jürgen
Und insgesamt werden auch 5 Freunde mit Namen Stefan da sein Da ist die Idee mit den Spitznamen gut.
Ach ich weiß voll nicht...
|
Standesamt verschieben?
Hallo Mädels,
wir hatten uns eigentlich überlegt, am 05. Juni standesamtlich und am 06. dann kirchlich zu heiraten.
Fest gemacht ist bis auch die Feierlocation am 06. noch nix, da das bei uns leider auch erst ein halbes Jahr vorher geht.
Jetzt wollte es das Schicksal, dass mein Liebster und ich Freikarten für das Depeche Mode Konzert nächstes Jahr bekommen
Das wäre am 04. Juni!
Die letzte Trauung am 05. könnte um 12 Uhr sein und jetzt weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht zu anstrengend wird. Andererseits: die Haare wollte ich offen tragen und nur schön fönen und schminken wollte ich mich fürs Standesamt auch selber, da danach nur Essen mit der Family geplant ist.
Wir könnten also ausschlafen.
Was meint ihr? Sollten wir Standesamt vorziehen auf den Dienstag oder Mittwoch?
Ist es nicht eigentlich blöd die Hochzeit wegen einem Konzert zu verschieben?
|
Was schreibe ich auf meine Platzkarten? - Fertig :o)
Liebe Mädels,
60 silbern besprühte Steine trocknen gerade auf meinem Balkon. Morgen mag ich schonmal mit der Beschriftung anfangen für die Leute, die auf alle Fälle kommen werden.
Aber was schreibe ich drauf bei Mama, Papa, Oma und Co?
z.B. bei meiner Oma:
"Oma Elli" oder förmlich "Elisabeth x"
Oder bei den Vätern:
"Papa x" oder Jürgen x"?
Wie macht ihr das?
|
Habe ein totales Tief
Ich drücke dir die Daumen!
Aber warum sollte er euch auch nicht mehr haben wollen?
Immerhin verdient er doch auch Geld damit.
Das klappt schon
LG Ayla
|
Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....
Ich überlege auch, ob ich meinem Liebsten zur Überraschung etwas schenken soll...
Da er total carrera-begeistert ist, hatte ich die Idee ein weißes Auto für seine Bahn zu besorgen - vielleicht bei 321-Meins - und ein wenig hochzeitsmäßig aufzuhüschen mit "Just married" auf den Türen, Blümchen auf der Motoraube und so.
Dann könnte er mit einem Brautauto über die Bahn sausen.
Bin mir aber noch nicht sicher...
lg Ayla
|
Autoschmuck selbst machen???
Hallo Orchidee,
mir auch bitte die Anleitung schicken
Habe heute noch mit meiner Mutter überlegt, dass wir den weißen Audi von meinem Vater ja selber schmücken könnten...
@Yassirkratzt: deine Deko sieht auch total schön aus!
Im Grund wirklich besser als sündhaftteure Blumen zu kaufen, die dann eh verwelken oder bei der Fahrt zerrupfen!
lg Ayla
|
Pustefix
Das stimmt. Stelle ich mir auch super witzig vor!
Wenn ich bestelle, dann auch welche für meinen privaten Gebrauch
|
Nachname
Ich gehöre auch zu den Bräuten, die ihren Namen - schweren Herzens - abgeben werden...
Ich finde meinen Namen eigentlich schöner als seinen.
Ich werde dann aber herrlich anonym sein mit meinem neuen Namen Schu...
Das war aber der Deal: Er wohnte ursprünglich in einer anderen Stadt ca. 45 Minuten Autofahrt weit weg. Mir zu liebe ist er aus seiner Stadt - und somit von seiner ganzen Familiy - weggezogen, um mit mir in meinem Geburtsort zu leben.
Dafür nehme ich seinen Namen an.
Doppelnamen finde ich persönlich nicht schön.
Wenn man heiratet, sollte man auch den gleichen Namen tragen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Das Namensrecht ist in Deutschland ja wunderbar flexibel.
lg Ayla
|
Fotoaufträge
Vielleicht noch:
- der, der das meiste Essen vom Buffet auf seinen Teller gestapelt hat.
- der, der den Dessertlöffel am längsten auf der Nase behält.
- wenn ihr ein Schaf wärt, dass in einen Autlichtkegel schaut: wie würdet ihr aussehen?
- letztes Foto: wer hat die meisten Bilder an eurem Tisch gemacht?
|
Fotoaufträge
Vielleicht noch:
- der, der das meiste Essen vom Buffet auf seinen Teller gestapelt hat.
- der, der den Dessertlöffel am längsten auf der Nase behält.
- wenn ihr ein Schaf wärt, dass in einen Autlichtkegel schaut: wie würdet ihr aussehen?
- letztes Foto: wer hat die meisten Bilder an eurem Tisch gemacht?
|
Polterscherben
Liebe Mädels,
ich habe in einem Buch eine total schöne Idee gefunden:
Da hat das Brautpaar schöne Polterscherben aufgehoben und als Platzkarten für die Hochzeit wiederverwertet, bzw. als Dankeschön mit Datum und Unterschrift des Brautpaares zurückgeschenkt.
Die Idee finde ich süß! Werde ich so zwar nicht machen, aber ich glaube, ich werde mir auch schöne Scherben aufheben und vielleicht einen Rahmen damit bekleben, in dem ich ein paar Fotos von der Hochzeit aufhänge.
Vielleicht inspirieren euch die vielen bunten Polterscherben ja auch zu etwas, vielleicht als Dekoelement auf der Hocheitsfeier?
Viel Spaß bei euren weiteren Planungen!
Bine
|
Pustefix
Hallo Mädels, danke für die vielen Tipps!
Werde gleich mal bei 321 schauen.
Ich dachte die weddingbubbles wäre so teuer, aber nach euren Beiträgen tut sich das ja gar nicht viel...
Ich frage mich nur: Warum habe ich keine gefunden?
In Drogerien habe ich noch gar nicht geschaut, auch Ro**man ist ein guter Tipp. Den haben wir auch bei uns, kodi leider nicht.
Hm, eigentlich brauche ich nur 12 für die kids.
Aber eine Großpackung mit 25 wäre ja auch cool...
Könnte man ja satt Reis nach der Kirche machen...
@unschuldsengel:
Die die nicht kaputt gehen, hast du die schonmal probiert?
Habe ich dann überall Seifenblasen an mir kleben, wenn ich damit angepustet werde? Die kleben ja an Gegenständen...
Sieht dann bestimmt heiß aus
|
Pustefix
Hallo Mädels,
für die Kleinen wollte ich als Gastgeschenk Pustefix kaufen, aber irgendwie gibt es das in den Läden gar nicht mehr
Wo habt ihr eure denn her?
Es gibt zwar die wedding bubbles, ich suche aber ganz einfache, die ich dann selber aufhübsche.
Hauptsache günstig
Habt ihr die im Internet bestellt oder im Laden gekauft?
Macht ihr damit noch was witziges?
Wollte die den Kindern einfach auf den Tisch stellen mit ihrem Namen drauf.
lg Bine
|
Fotoaufträge
Das ist ja mal eine super geniale Idee!
Ich hatte auch eigentlich vor, einfach eine Quicksnap auf jeden Tisch zu legen und gut, aber bei diesen Aufträgen kommt ja richtig Stimmung auf! Da wird es zwischen dem Essen bestimmt nicht langweilig!
@sel1981: deine Beschreibungen sind klasse! Die klau ich dir Danke!
Da wir einen Freund haben, der den ganzen Abend fotografiert, werde ich mir wohl witzige Fotoaufträge für die Quicksnaps überlegen.
Das mit der schönsten Fratze, der schönsten Frisur etc. finde ich schon cool.
Werde mal weiter überlegen und dann schreiben, was mir so eingefallen ist.
Nochmal vielen Dank für eure kreativen Köpfe
|
Kinder
Hallo Mädels,
hatte am WE eine Idee, was ich mit "meinen" Kindergästen mache - wobei das auch wahrscheinlich nur 8 Stück werden :
Da die bei mir schlecht nach draußen können (erste Etage mitten in der Stadt) wollte ich eine Kinderecke einrichten mit Decken und Kissen.
Die Kinder bringen sich ja wahrscheinlich selber was zum Spielen mit.
Ich bastel aber aus einem alten Karton ein Puppentheater und habe bei *bay für nur 15 Euro acht Kuscheltierhandpuppen ersteigert, die sind total süß!
Ich denke, dass ist eine nette Beschäftigung und ich weiß schon, dass einige meiner größeren Gäste daran auch viel Spaß haben werden.
Ist vielleicht auch eine Idee für die ein oder andere von euch.
lg Bine
|
Jetzt mal erhlich, muß das alles passen???
Ich habe auch hin und her überlegt, wie alles zusammen passt, aber mal ehrlich:
wird sich in einem Jahr noch irgendwer daran erinnern, das Deko, Kleid, Essen etc. zusammen gepasst haben?
Was zählt sind doch nur:
1. leckeres Essen
2. umwerfend schöne Braut
3. und eine gute Stimmung
Ich habe als Motto: Steine
Brautspruch, Lesung, Namenskärtchen haben mit Steinen zu tun, das wars aber dann auch schon.
Aber ich glaube, dass das im Grunde gar keiner wirklich wahrnehmen wird.
Meine Einladungs- und Dankekarte passen auch gar nicht zum Motto.
Hauptsache die Tischdeko sieht hübsch zusammen aus.
Der rote Faden ist wahrscheinlich nur für uns Brautmonster wichtig
|
Bräute 2009...!
@ galah:
Also ich habe mir ganz viele Bastelarbeiten überlegt, wo ich mich immer dran gebe, wenn ich im Hochzeitsfieber bin und dann bummel ich auch öfters mal so durch *bay, was die so zum Schlagwort "Hochzeit" haben.
Oder ich g**gel Bilder mit Hochzeitsdeko.
lg Bine
|
Bräute 2009...!
Hallo Mädels,
also ich versuche auch ein gebrauchtes Kleid zu bekomme, das nach der Hochzeit auch direkt wieder verschärbelt wird Ich wollte aber auch maximal 1.000 Euro für Kleid, Schleier, Schuhe etc. ausgeben. Und eigentlich ist mir das auch schon viel zu viel.
Behalten wollte ich dann nur den Schleier, wenn ich einen schönen finde. Der wird dann meinen Töchtern weiter vererbt
Werde im November auf Brautkleiderkauf gehen und dann auch meine Sparschweichen für die Schuhe schlachten. Bin total gespannt, wieviel ich so gesammelt habe
Also bei der Feier habe ich Anfangs auch mit 5.000 Euro kalkuliert.
Jetzt hat die Gaststätte mir schon Preise genannt, mit denen ich rechnen kann:
Das reine Buffet kostet pro Nase 23 Euro. Getränke hat man mir gesagt, muss ich auch 20 Euro einkalkulieren und dann kommt ja auch noch der Sektempfang dazu, wo die Flasche wohl 18 Euro kostet und ich für 60 Leute ca. 12 Stück brauchen werde. Dann noch die Torte, dann sind wir bei 3.000 Euro.
@Arwen: schau mal bei Nan* N*na, da habe ich letztes Jahr zu Weihnachten roten Organza gekauft. Die sind ja auch recht günstig.
|
Neue Pixumfotos
Ui schöööööööööön!!!
Ich will auch
|
...
Hallo Mädels,
das mit den Streifen werde ich auch ausprobieren!
Ansonsten achte ich jetzt schon darauf, nur Zahnpasta zu kaufen, die weiße Zähne macht und auch bei den Kaugummis gibt es ja welche, die weiße Zähne machen sollen.
Ob das klappt - keine Ahnung, aber Zähne putzen und Kaugummi kauen tu ich ja so oder so
lg Bine
|
Steine Steine Steine...
Danke, die Sprüche sind echt schön!
Der erste würde ja auch zu meinen Herz-karten passen
|
Steine Steine Steine...
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Tipps!
Das Kichenlied und den Bibelvers werde ich auf alle Fälle nutzen, danke
Ich dachte ich sprühe die Steine an, damit das nicht zu unruhig wird mit den vielen Farben.
40 Steine habe ich schon zusammem gesammelt und die Farben sind schon sehr unterschiedlich.
Da ich die KArten selber basteln will (siehe pixum) könnte ich das noch ändern. Aber die gefallen mir so gut !
Selbsgemacht finde ich generell auch schöner als bestellt...
Die Dekosteine finde ich auch schön um sie auf dem Tisch zu dekorieren. Aber mir fehlt irgendwie noch ein besonderes Schmankerl... Die restiliche Deko muss ja auch irgenwie stimmen...
Es gibt diesen schönen Spruch:
"Manchmal kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen."
- Einer meiner persönlichen Lieblingssprüche
:) - Ob man den auch irgenwie einbauen kann oder abwandeln, dass der zu einer Hochzeit passt? :)
|
Bräute 2009...!
Hallöle,
ja, ich wollte das schon irgendwie erwähnen, weiß aber auch noch nicht so recht wie...
|
Mitternacht...und dann?
N'Abend
Ich habe in einem Buch vom Brauch der Hochzeitssuppe gelesen.
Das ist einfach eine Suppe mit ganz vielen leckeren Sachen drin (z.B. Hühnersuppe mit Reis oder so), die zu Mitternacht serviert wird.
Je mehr drin ist, desto mehr Glück soll das Brautpaar bekommen.
Jeh nachdem wie feuchtfröhlich die Hochzeit wird, kann ein kräftiges Süppchen vielleicht auch nicht schaden
lg Bine
|