Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  tischdeko - zwei varianten

Ich finde Variante 1 schöner

Bei Variante 2 sehen die Tautropfen so gelblich aus und das passt so gar nicht zu dem rot/weiß finde ich.

Kommen da später in der Endversion noch etwas mehr Perlen in die Vasen? Ich würde sie schon noch etwas voller machen.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung
  Flitterwochen (Koh Samui) gebucht u. für Einladungen entschieden!!!

Koh samui

Sehr schön! Ich freue mich auch schon auf die Flitterwochenplanung. Unsere finden ja erst im November statt, bin ich aber auf Grund der Hochzeitsvorbereitungen auch gar nicht böse drum im Moment

Unser Einladungstext steht auch schon seit Samstag, nach vielen tollen Eindrücken die ich wieder hier bei Euch allen gefunden habe Am Samstag haben wir einen Termin bei der Druckerei.

Einen Vorteil hat es ja das wir erst später flittern, ich kann hier noch Ideen für die Reise sammeln wenn ihr wieder zurück seid Ich hätte dann also gerne viele Fotos und Eindrücke wenn's geht
  Einladungskarte - wie verweisen auf Internetseite...?

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wir haben ein paar ältere Gäste dabei, die glaube ich nicht mal Internet zu Hause haben daher haben wir uns jetzt für ein Hochzeits ABC entschieden.
  Location-Not

Ja, das stimmt. Wobei wir im letzten Jahr dort auf einer Hochzeit eingeladen waren und das sah alles traumhaft aus, mit weißen Hussen ect. und die Bedienungen hatten tolle bodenlage Schürzen an, war schon sehr elegant.

Aber generell Heimbuchenthal ist ja sowieso rustikal-ländlich, aber das ist viel im MIL Gebiet

Wenn es Richtung Marktheidenfeld gehen darf, finde ich das Hotel ''Zur Aussicht'' auch sehr toll, und eine super Küche, auch vegi!

  Location-Not

Also zur Trauung direkt finde ich das Spielgelzimmer im Schönbusch bzw. Stadtpark sehr schön, allerdings ist es sehr klein und mit max. 25-30 Personen voll.

Das hier schon genannte Schloss Philipsruhe in Hanau ist wunderschön, aber auch immer sehr schnell ausgebucht.

Geht es nur um die Feier, so kann ich sehr den Heimaten Hof in Heimbuchenthal empfehlen! Auch schön, aber sehr sehr kostspielig ist das Seehotel in Niedernberg.

Mit den Weyberhöfe habe ich schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und gehört, aber das muss jeder selber entscheiden. Ist aber auch sehr kostspielig.

Ich heirate übrigens auch im Raum AB, wieder jemand aus meiner Richtung
  Welchen Schmuck zu Neckholder ?

Habe auch ein Neckholderkleid und trage keine Kette dazu.

Passend zu den Glasperlen am Neckholder habe ich gleich noch Ohrringe im Brautladen gekauft und sie macht mir aus diesen Perlen noch ein Armband.
  Einladungstext

Taufe feiern wollen wir, ihr wißt bescheid,
doch ich plane eine weit're Feierlichkeit.

Wir sind eine tolle Familie, vier wundervolle Wesen,
vor dem Standesamt auch schon vor Jahren gewesen.

Doch einmal Prinzessin sein möchte auch ich,
drum lad' ich auch zur kirchlichen Hochzeit - heimlich!



Und dann eben die ganzen Formalitäten ''Im Anschluß an die Taufe ect....''

Oder wie stellst Du Dir so die Gestaltung vor?

  Hochzeitstag und Eheringgravur

Gute Frage, da werde ich mich gleich mal anschließen

Wir heiraten ja standesamtlich am 31.07.09 und kirchlich am 08.08.09 was kommt in den Ring? Ich tendiere zum offiziellen Datum, also der 31.07.09.

Wie macht ihr das?

LG Zibbe
  Lieder für die kirchliche Trauung

Wenn es Deutsch sein soll, auf jeden Fall ''ich fühl wie du'' von Peter Maffay
  Abstimmung –– Welches Kleid??

Ich bin für Whiteone

Aber ich würde es gerne noch mal an dir sehen
  Hilfe von euren Männern?

Also beim Thema Basteln und Deko verweigert sich mein Freund auch was mir aber auch ganz recht ist.

Ich habe 2 Bücher mit Bastelideen zu Einladungskarten ect. gekauft und mich für eins entschieden. Ihm die Bücher gegeben und gesagt er soll mal schauen was ihm so gefallen würde. Ihm haben 2 Sachen gut gefallen, eins davon war das welches ich am Besten fand. Somit waren wir uns einig. Basteln werde ich das alles gemeinsam mit meiner besten Freundin die auch meine Trauzeugin ist.

Die Location haben wir uns gemeinsam ausgesucht. Am Sonntag waren wir noch in einer einen Kaffee trinken am Nachmittag die uns empfohlen wrude. Wir konnten uns dann auch den Saal anschauen und als wir wieder ins Auto gestiegen sind haben wir uns angeschaut und gesagt das wir es beide schrecklich fanden also deckt sich unser Geschmack doch auch immer sehr gut und somit habe ich auch kein Problem etwas ''vorzuentscheiden'' ich frage dann ob es ihm gefällt und er schaut es sich an und wenn er eben mal keine Meinung dazu haben sollte, dann mache ich es wie ich es denke.

Allerdings Location oder Kirche ect. daran sollte er sich schon beteiligen. Ich würde ihm an deiner Stelle deine Sorgen offen darlegen. Sag ihm du hast das Gefühl das er sich gar nicht für die Hochzeit bzw. die Vorbereitung interessiert und ob er sich nicht wenigstens bei den ''wichtigen'' Entscheidungen etwas mehr einbringen könnte. Zu viel Druck wäre jetzt sicher auch falsch und da ihr, wie ich es rauslese eh schon sehr weit seid mit der Planung, eher fehl am Platz.

Viel Glück und vor allem viel Spaß weiterhin
  Anruf der Pfarrsekretärin

Hallo Miss_21!

Das gleiche Problem haben wir inzwischen auch. Unser Pfarrer hat vor 2 Wochen angerufen um mit uns den Termin noch mal abzuklären. Wir hätten aber die 1. Wahl, wir haben uns ja auch als erstes gemeldet. Sind uns aber sofort einig geworden. Wir können bei 14 Uhr bleiben, das andere Paar möchte gerne um 11 heiraten und das Baby taufen lassen.

Mit der Deko frage ich mich auch ob wir uns mit dem Geschmack einig werden. Wenn nicht haben unsere Freunde schon gesagt die düsen dann um 12:30 Uhr schnell in die Kirche und würden das schnell umdekorieren. Wäre also alles machbar.

Ich würde die anderen einfach mal anrufen und nachfragen wie sie sich das vorstellen, ob und welche Blumendeko sie für die Kirche möchten und ob man sich evtl. zusammen tun kann.

Das wird schon alles klappen bei Dir
  Fotograf - wie findet ihr den Preis?

Nee nee, keine Sorgen, wir brauchen einen am 08.08.

Dankeschön..ich schau es mir gleich mal an....
  Fotograf - wie findet ihr den Preis?

Ist raus
  Fotograf - wie findet ihr den Preis?

Just*me, hast PM

In Photoshop bin ich leider eine Niete, mein Freund hat es gar nicht mit dem Computer, also müssen wir die anderen arbeiten lassen
  Fotograf - wie findet ihr den Preis?

Also ich finde das Angebot auch super! Macht der Fotograf den auch bilder in schwarz/weiß oder sepia?

Ich hatte mir ja eigentlich auch ein Limit von 800 Euro für die Fotos gesetzt (wir legen halt auch wert auf ein ganz tolles Album ect. und Danksagungen sollen auch dabei sein).

Aber beim stöbern am Wochenende sind wir auf einen ganz tollen Fotograf gestoßen. Ich sage nur Stoybookwedding kennt das jemand? Ich weiß nicht ob ich hier einen Link zu dem HP posten darf? Würde das gerne mal zeigen. Kosten allerdings je nach Paket das man wählt zwischen 1000 und 1500 Euro aber ich könnte schwach werden befürchte ich Hab das gestern jedenfalls mal meinem Schatz gezeigt, der ist total begeistert davon, das ist halt was einmaliges und ne echt tolle Erinnerung. Ach, bin hin- und her gerissen
  Bräute 2009...!

Guten Morgen und Danke für die Blumen

Ich bin auch immer noch platt das es wirklich ein Rembo geworden ist. Meine Freundin und ich dachten eigentlich wenn ich mal ein Rembo anhabe, werde ich es mir aus dem Kopf schlagen können, aber genau das Gegenteil war der Fall

Und in dem Brautladen gibt es auf die laufenden Kollektionen auch noch 20 Prozent bis zum 30.11. somit habe ich auch ein Schnäppchen gemacht!

Ich kann nur noch strahlen, wenn ich drüber rede, dann erst recht
  Tulpen im Juli?

Die Deko ist absolut toll! Eine super Idee!

Und ich denke es gibt schlimmeres als ein paar Vasen zu viel im Keller stehen zu haben
  Flitterwochen!!!!!

Hey Sandra, das sieht toll aus!!!

Wir haben noch ein bisschen Zeit uns um die Flitterwochen zu kümmern, unser Ziel ist ja die Thailandrundreise und die werden wir erst im November nächsten Jahres machen und somit ist also noch etwas Zeit zum planen.

Direkt nach der Hochzeit wollen wir aber gerne für 3-4 Tage einen kleinen Wellnessurlaub machen, sozusagen einen Mini-Honeymoon einfach um alles mal sacken zu lassen, ich denke es wird an einem selber ja vorbei ziehen wie im Rausch und so kann man zu Zweit in aller Ruhe noch mal genießen.
  Alter des Brautpaares???

Ja im Nachhinein ist man immer schlauer *oma*

Aber wenn man liebt, sieht man vieles eben anders oder ''übersieht'' auch vieles.

Und sind wir mal ehrlich, eine Garantie hat man sowieso nie, oder?!

Also warum nicht, wenn man sich bereit dafür fühlt!

Allerdings wäre es so gar nicht mein Ding jemanden zu heiraten mit dem ich noch nie den Alltag kennengelernt habe. Männer können plötzlich sooo anders sein Socken hier, Sport da ect. ich müsste eben einfach wissen können, das beide kompromissbereit sind diesen ''Alltags-Respekt'' haben. Den hatte ich in der 1. Beziehung selber auch nicht immer als wir zusammengezogen sind. Meine Güte wie oft ich da auch unnötig oben raus war wegen nichts und wieder nichts, das musste ich auch lernen
  Prägezangen

So, jetzt habe ich endlich diesen Thread wieder gefunden!

Liebe Felidae, ich würde gerne auf Dein Angebot zurück kommen mir bei einem Emblem behilflich zu sein Ich brauche etwas für die Initialen M&M also für Michaela und Michael.

Vielen Dank schon mal für Dein liebes Angebot!!!
  Bräute 2009...!

Hallo ihr lieben Mitbräute!

Ich melde mich auch mal wieder, nach 10 Tagen Messe in Berlin (was habe ich die Hochzeitsseiten vermisst ) und einer Woche hochgradiger Angina bin ich nun wieder voll da

Folgendes habe ich diese Woche erledigt:

Die Location ist endlich fest gebucht *freu*
Ich war auf einer Brautmodenschau und in insgesamt 3 Geschäften
Das tollste: ich habe MEIN Kleid gefunden!

Und es ist tatsächlich ein Rembo geworden! Ich hätte das nie gedacht, aber es war das 2. Kleid das ich anhatte und ich habe mich zum Spiegel umgedreht und einfach dieses Gefühl gehabt. Kann das gar nicht beschreiben, aber die Mädels hier die ihr Kleid schon haben werden das sicher kennen! Alle Kleider danach hatte einfach keine Chance mehr!



Und meine Schuhe habe ich auch schon, wir waren noch in einem anderen Geschäft, dort haben sie einem zur Anprobe auch gleich Schuhe gegeben, ich habe sie angezogen und mich pudelwohl gefühlt, darin kann ich die ganze Nacht tanzen glaube ich. Das gute ist es ist kein hoher Absatz, mein Schatz ist nämlich kaum größer als ich



Ein Bild von mir im Kleid gibt es nächste Woche dann auch

Ich glaube es wird jetzt mal Zeit das ich mir ein Pixum anlege [img]
  Brautmodenschau in Leidersbach

Also ich war gestern da und ich muss sagen ich fand diese Modenschau fürchterlich! Massenabfertigung.

Und es ist wie bei jeder normalen Fashionmodenschau, es werden nur die Extreme gezeigt, finde ich. Alles viel Schleppe, viel Schleier, viel Glitzi, viel Spitze ect. einfach alles zu überladen. Ich dachte noch in diesem Laden finde ich nie etwas das vielleicht nur einen oder wenige Akzente hat. Aber oben bei der Kleiderauswahl ist dann doch was für jeden dabei.

Fündig geworden bin ich dort allerdings nicht. Und es ist einfach nicht die Art, auf die ich mein Kleid kaufen möchte. Da werden dann 20 Frauen auf einmal beraten, alles recht unruhig ect. nicht so mein Fall.

Ich habe in einem, vergleichsweise kleinen Brautmodengeschäft in Aschaffenburg direkt, mein absolutes Traumkleid gefunden. Und die Beratung war absolut super und man hat sich irgendwie ''richtig'' gefühlt finde ich. Kann ich nicht direkt beschreiben, eben so dieses ''Ich bin jetzt und hier der Mittelpunkt'' einfach schön.
  Alter des Brautpaares???

Also dann will ich auch mal

Ich werde in der Woche zwischen der standesamtlichen Trauung und der kirchlichen 31 Jahre alt werden und mein Freund ist dann 32 Jahre alt.

Für mich perfekt

Ich hatte früher eine Beziehung die über 8 Jahre ging, mit 17 kennengelernt und es war immer der Traummann, allerdings kam dann irgendwann das böse erwachen. Heute bin ich froh das ich damals doch nicht geheiratet habe, ich habe mich noch nicht reif dafür gefühlt. Aber das muss man selber einfach spüren, mit dem Alter an sich hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
  Prägezangen

@Arwen, naja einige hier schreiben die haben das Logo bzw. das Emblem selbst entworfen, ich weiß leider nicht wie sowas geht

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation