Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Februar Mama`s 2011 Thread

Gestern waren wir beider U4.

Unser Engel wiegt jetzt 7420 g bei einer Größe von 64 cm.
Hat die Impfung bis jetzt ganz gut weggesteckt. Schläft etwas mehr, hat bis jetzt aber glücklicherweise kein Fieber bekommen.
  Februar Mama`s 2011 Thread

Zwar waren die Haare bei der Geburt noch nicht ganz so lang, aber da hatte er auch schon so wahnsinnig viele.





War aber pflegetechnisch eine zeitlang nicht so dolle, da er relativ stark Milchschorf auf dem Kopf hatte. Da hatte er dann ganz viele Schüppchen in den Haaren und Kämmen ist so gar nicht seine Welt.
  Februar Mama`s 2011 Thread

Und damit der Thread nicht gleich wieder versinkt ...

Unser Termin für die U4 ist erst am 14.06. Bin schon gespannt. Da wird unser kleiner Goldschatz auch geimpft. Mal schauen wie er das wegsteckt.

Ansonsten haben wir hier einen kleinen Wonneproppen, der unheimlich viel lacht und mit seiner süßen Sprache ganz viel erzählt.
Er greift schon seit einigen Wochen mit beiden Händchen nach Dingen und die werden dann ausgiebig mit dem Mund inspiziert.

Seit drei Wochen schläft er auch durch, da war ich die ersten Tage richtig platt, weil ich selbst so viel Schlaf ja nicht mehr gewohnt war.

Gerollt hatte er sich auch schon einmal, aber wohl mehr durch Zufall. Ich beobachte allerdings im Moment des öfteren, dass er versucht sich mit einem Bein rumzuschubsen. Klappt aber wohl noch nicht so ganz. Der letzte Schwung scheint da noch zu fehlen. Bin gespannt, wann er es das erste Mal richtig schafft und er den Dreh dann raus hat.

Hier mal ein paar Bilder:







Und mein Lieblingsbild:

  Made in USA :o) mit Geburtsbericht

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Paula Valentina, Matumba!

Was für ein schöner Name .

Da habt ihr uns ja ganz schön auf die Folter gespannt.
Schön das es euch beiden gut geht. Wünsche euch eine tolle und entspannte Kennenlernzeit.

  Rapsöl oder Mandelöl zur Beikost

Laut unserem KiArzt und meiner Hebamme:
Kaltgepresste Öle sollten nicht verwendet werden, wegen der enthaltenen Trüb- und Schwebestoffe. Das verkraftet der Magen-Darm-Trakt wohl noch nicht gut und ist somit auch eher schädlich.
Mandelöl halte ich auch eher für sehr fragwürdig, da man ja auch im allgemeinen keine Nüsse im ersten Jahr füttern sollte, da sie stark allergieauslösend sind.
Aber es ist ja klar, dass der Herr erzählt, er habe seine Kinder und Enkel damit großgezogen, er will ja was verkaufen. Solche Sprüche liebe ich ja ganz besonders.
Es gibt übrigens auch Rapsöl, dass nicht kaltgepresst wird.
  Autoschleifen

Wir hatten solche in der Art, wie du sie gerne hättest. Hab auch noch einige unbenutzte über, da ich viel zu viele gemacht hatte (siehe Verkaufspixum).
Hatte sie aus weißem Tüll, hellivory farbenem Organza und hellgrünem Satinband gebunden.

Hier mal zwei Bildchen:
  Windeln

Ja, die Jumbo/Mega usw. Pakete gibt es erst ab Größe 3.
Von den anderen braucht man jea eh nicht so viel.
  Mein Deo versagt...


Ich schwöre auf Rexona Crystal Deo


Das hab ich auch, das ist echt toll.
Alternativ gibt es von Rexona auch das Maximum Protection, das nehm ich an besonders heißen Tagen.
  Geburtsvorbereitende Akupunktur

Hab's auch gemacht, bei mir hat das die Hebamme gemacht und die KK hat die Kosten übernommen.
Die Nadeln saßen bei mir auch seitlich unterhalb der Knie und oberhalb der Knöchel. Die Wehenpunkte sind, wenn ich mich recht erinnere seitlich am kleinen Zeh.

Soll ja die Geburt um 2 bis 4 Stunden verkürzen. Beurteilen ob es was bringt mag ich nicht, nach fast 36 Stunden Wehen glaube ich zumindest nicht so richtig dran. Aber wer weiß, ohne Akupunktur wär es vielleicht noch länger gewesen. Ich war dadurch zumindest innerlich sehr ausgeglichen.

Und wie Zwerg schon sagte, schaden kann es nicht. Allerdings soll es Frauen geben, die das nicht so gut vertragen. Also einfach ausprobieren, ob du dich damit wohl fühlst. Ich fands immer toll.
  Juli-August-September-Bräute 2010

Mensch, wie die Zeit vergeht.
Wir gehen essen, wo wir gefeiert haben. Wir haben von den Inhabern einen Gutschein für ein Candle Light Dinner zum 1. Hochzeitstag geschenkt bekommen. Ist auch schon reserviert .
Ja meinen Strauß hätte ich auch so gern nochmal , der war so schön.
Schenken tun wir uns allerdings nichts. Außer vielleicht eine "zweite" Hochzeitsnacht. Da zieh ich auf jeden Fall meine Hochzeitsdessous nochmal an .
  .

Ich glaub seefee meinte das hier:

http://www.*iza-design.de/Sisal/Sisalartikel/Sisalherz-75mm-CREMEWEISS-387.html
(*=l)
  Windeln

Also unser Schatz war ja bei Geburt 3660g schwer und 52 cm groß. Von den Newborn 1 (2-5kg) haben wir 3 Packungen verbraucht, dann 2 Packungen von der Größe 2 (3-6kg), und dann sind wir schon umgestiegen auf Baby Dry Größe 3 (4-9kg). Die werden wir jetzt wohl auch noch ein Weilchen benutzen.

Die einzelnen Windelgrößen gehen ja nach Gewicht. Und die einzelnen Größen überschneiden sich ja auch immer.

Ich hatte ja auch die Gutscheine und habe die bei Müller in Kombination mit deren Gutscheinen benutzt, da gabs die Windeln dann fast umsonst Und die Feuchttücher auch.

Würde ruhig 4x Newborn 1 kaufen (2 Gutscheine) und 2x Gr. 2 (1Gutschein).
  Geschenk zur Geburt

Ich fände ja toll zu dem Fotoshooting dazu dann das schönste Bild auf Leinwand ziehen zu lassen. Haben wir von unserem kleinen Schatz auch gemacht und das Bild hängt jetzt bei uns im Wohnzimmer .
Wenn noch etwas Geld übrig bleiben sollte, was schönes von der Fee dazu.
  PLZ-Tread!! Hier wohnen wir!

317**
  Auf welchem Sitzmöbel:-) Brei füttern?

Wir haben eine schlichte Wippe von Chi**o, haben dafür 24 Euro bezahlt (die ist in Babyläden öfter mal im Angebot). Hinten ist so ein Bügel den man umklappen kann damit es nicht wippt und die Rückenlehne lässt sich auch recht weit verstellen (von fast liegend bis fast grade sitzend). Der Bezug ist auch recht pflegeleicht und strapazierfähig, falls beim Füttern mal was daneben geht .

Hier mal ein Link dazu:

http://www.b*byartikel.de/produkt/babywippen/chicco_babywippe_spring_pink_kollektion_2011 (*=a)

  Künstlicher Autoschmuck

Wir hatten eine Girlande, die hatte ich selbstgemacht.






Und das hier hing an der Heckscheibe:


  Geburtsvorbereitende Akupunktur

Mein kleiner hat ja auch ordentlich geturnt, glaube aber nicht dass das mit der Akupunktur zu tun hatte. Er war eh sehr rege (und ist es noch ).
Aber ich war durch die Akupunktur entspannter, die innere Unruhe war weg. Bilde mir zumindest ein das es daran lag.
Kürzer wurde meine Entbindung dadurch leider nicht --> 36 Stunden von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei!!
  geschenke für alle 2011er babys

Das ist ja mal ne nette Aktion, hab gleich mal ne Mail hingeschickt .
  SEINE beste Freundin / Ex-Mitbewohnerin / Ex-Affaire auf unserer Hochzeit Achtung Lang!

Also erstmal hätte es das mit der Ex bei mir nicht gegeben, zumal ohne vorherige Absprache .

Und dann muss ich mich da Nalah anschließen. Für mich hört sich das an, als ob ihr in eurer Beziehung noch eure Grenzen austestet und absteckt. Ihr scheint noch keine richtige Basis gefunden und aufgebaut zu haben. Was nach einem Jahr Beziehung ja auch völlig in Ordnung ist, so etwas braucht halt seine Zeit. Also ich könnte so nicht mit einem guten Gefühl heiraten und würde die Hochzeit um ein oder sogar zwei Jahre verschieben. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
  gäste - wen einladen und wen nicht??

Wie Anies es schon geschrieben hat, hast du es dir ja im Prinzip ja schon selbst beantwortet.

Ich hatte auch Familienmitglieder nicht eingeladen, mit denen ich eh keinen Kontakt habe. Klar wird dann von anderer Seite erstmal versucht reinzureden, so à la "das kannst du doch nicht machen...das gehört sich nicht" "wenn ihr xy nicht einladet, komme ich auch nicht" (mein Lieblingsspruchb , hab dann gesagt: "dann kommst halt nicht. Und?" ja bin ich denn im Kindergarten, hab ich mir dabei gedacht)usw., gerade gern auch von den älteren Semestern wie der Oma.
Da muss man einfach drüber stehen. Habe dann einfach gesagt, dass es erstens unsere Hochzeit und unser Geld ist
(ist ja schließlich auch eine Kostenfrage, hab es einfach nicht eingesehen so viel Geld auszugeben für Leute, auch wenn sie zur Familie gehören, die mir nicht so wichtig sind wie z.B. Freunde, die ich genau wie in deinem Fall, dann hätte ausladen müssen)
und zweitens da eh kein Kontakt besteht, und bloß weil ich heirate, sehe ich dann da nicht den Sinn deshalb einzuladen. Habe dann noch hinzugefügt, dass wir unsere Gästeliste nicht diskutieren.

Ich hätte ausserdem ein blödes Gefühl dabei gehabt, mit Leuten feiern zu "müssen", mit denen ich eigentlich nicht hätte feiern wollen und es nur getan hätte um den Familienfrieden zu wahren.

Also kurz und gut: Ich würde es immer wieder so machen. Wir hatten jedenfalls eine tolle Feier.
  Mit oder ohne....

Ohne ist viel schöner. Steht dir so toll dein Kleid. Dazu eine dezente Kette wie auf dem letzten Bild. Für die Kirche kannst du ja einen Bolero oder ein Stola nehmen. Ich finde der Neckholder macht die Optik ein bißchen "kaputt".
  Starke Kindsbewegungen

Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, eher wenn die Bewegungen von einem auf den anderen Tag aufhören würden.
Unser Kleiner hat auch bis zum Schluss ordentlich geturnt. Und immer schön in die Rippen . Senkwehen habe ich übrigens gar nicht bemerkt, weil der Kleine immer so aktiv war. Je weniger Platz er im Bauch hatte, desto mehr habe ich ihn gespürt . Konnte die letzten zwei Wochen kaum noch richtig schlafen, weil er mich mit seinen Bewegungen immer geweckt hat.

  Altes oder neues Kleid?

2015 ist schon richtig. Geht zeitlich und finanziell nicht vorher, weil wir 2013 ja noch bauen wollen. Das Häuschen ist da erstmal wichtiger. Und im Moment wird dafür jeder Cent der übrig ist an die Seite gelegt. Und da Taufen bei uns in der Familie (und die ist recht groß) eh immer groß gefeiert werden, verbinden wir dass gleich miteinander. Ist ein Abwasch.

Ich persönlich finde es schöner, wenn unser Kleiner schon etwas mitbekommt von seiner Taufe. Da ist er dann grad 4 Jahre alt.

Mein "altes" Kleid werde ich definitiv nicht verkaufen, dass steht fest. Das hat mir mein Papa geschenkt, dass würde ich nicht übers Herz bringen. Allein was das gekostet hat, würde es mir schon leid tun, es für wenig Geld herzugeben. Ausserdem hängen ja auch Erinnerungen dran.

Hab grad überlegt, dass ja so ab Oktober die alten Kollektionen reduziert werden. Da hab ich ja dann noch 4x die Chance ein Schnäppchen zu machen .
Hab ja schon meinen eigenen Stil, der ändert sich auch kaum. Von daher ist es mir da auch egal, welcher Kleiderstil da grad in Mode ist. Aber ich finde für die Kirche darf es dann schon etwas romantischer sein, wer weiß, vielleicht trage ich ja dann sogar einen Schleier, wenn mir das bis dahin gefällt.

Auf jeden Fall danke ich euch, für die vielen Meinungen. Ihr habt mich darin bestärkt, mich nach einem neuen Kleid umzusehen. Da freu ich mich jetzt drauf.
  Altes oder neues Kleid?

Ja, stimmt .
Aber das "alte" Kleid bleibt dann wohl im Schrank.
Hab ja noch ein wenig Zeit zum schauen, vielleicht mach ich ja diesmal sogar ein Schnäppchen .
  Altes oder neues Kleid?

Das ist schon richtig. Finde das Kleid auch nach wie vor wunderschön. Aber zum einen ist es halt mein "Standesamtkleid" und zum anderen: Letztendlich hätte ich aber damals beim Kleidkauf gerne noch länger geschaut. War damals so überwältigt von der Reaktion meiner Mutter als ich aus der Umkleidekabine mit dem Kleid kam, das hatte mich dann zum Kauf gebracht. Hatte eigentlich einen ganz anderen Stil im Sinn und dass lässt mich mittlerweile immer mehr Grübeln, ob ich nicht mehr auf meine innere Stimme hätte hören sollen, ein Kleid zu kaufen, dass mich zu 100 % umhaut.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation