Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Bräute -August 2010-

@princess: Geschenketruhe oder auch Box ist halt ne Box / Kiste, mit Schlitz, wo die Gäste die Kuverts mit dem Geld etc. reinschmeißen können.
Aber ich weiß es halt nicht, weil viele Gäste das Geld ja auch irgendwie so nett verpacken.
Und wenn ich das Schatzi erzähle...

Einwegkameras finde ich eigentlich recht toll. Aber woher günstig nehmen ? Bräuchte so 10 Stück.
  Bräute -August 2010-

Mädels !
Krisensitzung !

Ich bin grad völlig hibbelig. Sooooo endlos lange haben wir ja nun auch nicht mehr, aber: wir haben noch so viel zu tun, und ich weiß nicht, wo und wie ich anfangen soll.

Kurz gesagt was fehlt:
Autoschleifen
Torte
Eröffnungstanz
Gastgeschenke
Menü und Menükarten
Polterabend
Sitzordnung
Blumen
Einwegkameras ??
Tischdeko
Schuhe und Asseccoires fürs Kleid
Geschenketruhe ??
...

Ich könnte endlos so weitermachen

Hab ich noch genügend Zeit (ich habe noch einen Kurzurlaub und 2 weitere Hochzeiten vor mir), oder spielen meine Brauthormone nur völlig verrückt ??

Frage: brauch ich ne Geschenketruhe (siehe oben ) und Einwegkameras ??

Ich dreh durch ....
  Wie Brautschuhe einlaufen ???

Wenn du das wirklich machst (also ihn mit einem Schuh zum Hemd kaufen schickst), dann drück ihm bitte auch einen Fotoapparat in die Hand. DAS will ich sehen
  Wie Brautschuhe einlaufen ???

Also ich glaube, du kannst Schatzi die Schuhe ruhig zeigen.

Ich glaube, bei der Hochzeit wird er dir eh nicht auf die Schuhe gucken, und außerdem: Männer und (Damen-)Schuhe ...
  Wie Brautschuhe einlaufen ???

Schnucki, hat das mit dem bestellen in UK alles so geklappt ?? Würde das auch gern machen, trau mich aber nicht so ganz ?!

LG Mupfel
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

So, alle PM`s mit PW sind raus (hoffe ich).

Ansonsten bitte schreien

GLG
Mupfel
  *

:mrgreenas gleich Problem haben wir auch.
Es wären nur zwei unverheiratete da. Meine TZ und ein Mädchen von 14 Jahren

Meine Schwester und gleichtzeitige TZ hatte da ne ganz witzige Idee: meine TZ wird auch einen kleinen STrauß bekommen (halt meinen in abgespeckter Version), und da hatte sie die Idee, dass der Strauß geworfen wird, und wer ihn fängt, wird halt die nächste TZ :)
Ich fands gar nicht sooo schlecht
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Dankeschön...!!

Ich könnte mir die Bilder immer und immer und immer wieder anschauen

Bin sooo gespannt, was Schatzi dazu sagen wird ...

Zwar hat Schatzi ein ganz helles cremefarbenes Hemd, und ich ein weißes Kleid, aber das ist egal. Alle Verkäufer meinten, dass würde nicht auffallen, weil das kaum einer wahrnehmen wird.

Hach, ich freu mich ...
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Nein, einen Schleier werde ich nicht tragen.

Wir heiraten "nur" Standesamtlich, außerdem hab ich mich mit dem von der Verkäuferin zur Probe angestecktem Schleier irgendwie nicht "wie ich" gefühlt.
Werde wohl auf Curlies oder so zurückgreifen.
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Domilein, dass bin ich auch, wirklich
Ich könnte mir stundenlang die Fotos anschauen !!!
Aber ich muss noch bis mitte Juli warten, dann kann ich es eeeeeeeeendlich wieder anziehen !!! :)
  Farbige Umschläge kosten mehr Porto

Wir haben die definitiv nach dem 01.01. verschickt !!
Mitte / Ende Februar ?!
Und wir haben die auch persönlich abgegeben, sie hat die gewogen und dann konnten wir uns die Briefmarken aussuchen ...
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Ja.... Es ist soooo ein tolles Gefühl !!!
  Bräute -August 2010-

Mädels, ich hab mein Kleid

Es ist soooo schön (also für mich ... )

Nur die Schuhe, die werde ich online in UK bestellen, sind da doch um einiges günstiger.
Hat jemand damit Erfahrungen ???
  Farbige Umschläge kosten mehr Porto

Bitte ??? Also ich habe für meine farbigen Umschläge noch "normales" Porto gezahlt ?!

Das ist ja echt komisch ....
Unglaublich ... die Post eben
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Danke danke danke :)

Ich wollte es auch nicht mehr ausziehen !!
Es war einfach das Kleid, und muss (sofern ich noch 2-3 kg abnehme) nicht mehr geändert werden !

Es ist wirklich ein schönes, tolles Gefühl !!
  Ich habe MEIN Kleid !!! :-)

Hallo Mädels,

ich habe MEIN Kleid !!!!!!!

Es ist einfach (für mich) wunderwunderschön !!

Hab es gesehen, angezogen ... passt !!!
Ich bin so unglaublich happy, stolz, erleichtert, fühl mich wie eine richtige Braut, musste weinen, es trägt sich unglaublich gut.... Kurzzeitig war ich selber sprachlos.

Ich musste schon beim anziehen weinen, dann folgten Tränen von Mama und meiner TZ. Und ich wusste schon, als ich es gesehen haben: DAS ist deins !!!

Habe mal schnell ein paar Fotos eingestellt (weitere folgen), und für Euch noch ein PW-frei

Ich freu mich sooooo .... !!!!!!

LG
die "ich-hab-jetzt-auch-mein-Kleid" - Mupfel
  weiter gehts mit den Fragen

Dumme Fragen gibbet nicht

Wir heiraten um 16 Uhr, ich werde die Nacht vorher bei meiner Mutter schlafen, alleine schon, weil ich meinem Schatzi mein Kleid noch nicht zeigen will und ich ihm mein "aaahhhh, ich werde nicht fertig" Gezicke beim Umziehenn / Schminken nicht antun will
Ich find es schöner, wenn er mich erst als fertige Braut sieht.

Und zum Thema ausschlafen. Was bedeutet für dich ausschlafen ?! Ich steh in der Woche um viertel nach vier / halb fünf meistens auf, da ist acht Uhr schon ausschlafen
Ich glaube nicht, dass groß ausschlafen angesagt ist. Je nachdem. Abwarten

GLG
Mupfel
  Planung f. Getränke und Essen

Hey Korny !

Also, wir feiern unsere Hochzeit zwar in einer Gaststätte, aber richten den Polterabend selbst aus. Da war die größte Frage auch Essen und Getränke.

Es kommt natürlich auf die Gäste drauf an, was und wieviel die Trinken. Dann haben wir Anfang des Jahres angefangen, Angebote zu studieren und zu kaufen, wenns im Angebot war. So haben wir eine Kiste Wasser für 1 Euro bekommen, die Flasche Wein für 3 Euro. Außerdem werden wir Flaschenbier nehmen. Ich möchte ungern noch Leute abstellen, die den ganzen Abend mit dem zapfen beschäftigt sind. Cola und Co. werden wir in Kisten beim Getränkeladen auf Kommision kaufen. Wir rechnen so mit 123 - 130 Leuten für den Polterabend. Schnaps wird es nur in diesen kleinen, bunten Kisten geben, würde ich noch Rum, Whiskey oder so kaufen, sprengt das noch mehr den Rahmen. Achte einfach mal auf Angebote.

Lannge Rede, kurzer Sinn Ich glaube auch, dass du, was die Getränke angeht, etwas wenig haben würdest. Lieber eine Flasche mehr, wird ja nicht schlecht
  Schriftprobleme

@novemberlove: hast ne pm
  künstliche Rosenblätter für Blumenmädchen zum streuen

Hi alex,

schau mal bei ba*mann-floristik.de (*=u)
Dort hab ich meine Blüten her, die gibt es in versch. farben und ich glaube in 100 Stk. Packungen. Ich habe zwei genommen (haben ein Blumenkind), und das reicht locker, weil soviele gar nicht ins Körbchen passen

LG
Mupfel
  Traurig...

Hm, ich kann dich auch ein bisschen verstehen.

Uns geht es ähnlich. Mein Cousin heiratet drei Wochen vor uns, nachdem wir unsere Hochzeit "angemeldet" haben. Zuerst dachte ich auch, das wird ein Wettkampf, a la "wer hat das bessere essen", "wer die besserer Musik", "wer das schönere Kleid".... Brauthormone eben, außerdem war ich immer der Meinung, dass es UNSER Jahr wird.

Aber letztendlich: wie schon beschrieben, man kann sich auch irgendwas "abgucken". Außerdem: wir haben mehr Feedback auf unsere Einladungskarten bekommen, einen richtigen Termin (Standesamt hat bei meinem Cousin den Termin verplant, nun mussten sie ausweichen und zwischen Standesamt und Feier liegen nun 10 (!!!) Stunden ), welche Deko kann man besser machen...

Ich weiß, ich habe auch zuerst geweint, aber versuche, dass positive daraus zu ziehen. Egal, was kommt: DU heiratest !!! Und deine Hochozeit wird die schönste und Beste überhaupt !!!!

Fühl dich gedrückt, lass dich von deinem Mann in die Arme nehmen und versuche das erstmal irgendwie alles auszublenden.

Alles wird gut, ganz sicher (auch wenns ne Zeit dauert )

Küsschen
Mupfel
  Bräute -August 2010-

Ok, also Strapse oder nüscht
Mal sehen was meine Brautkleidfrau sagt.

Aber mit nackigen Füßen in die Schuhe ist auch irgendwie blöd .... Also Strapse... Oder?!
Aaaaahhh, immer diese Überlegungen und Entscheidungsschwierigkeiten ...
  Hochzeitsauto-muß das sein??

Hm... Also Schatzi wollte gerne eins. Keinen Oldtimer, sondern einen BM*, wir zahlen von Freitag bis Sonntag 180 Euro. Das ist ja noch im Rahmen.

Obwohl ich den Wagen nicht soooooo dolle finde. Hätte da gern nen anderen und sagte dann zu Schatzi, dass ich mir auch einen mieten werde und wir dann halt getrennt fahren Selbst ist die Braut

Aber das ist wohl wirklich nicht im Budget.

Leider haben auch wir keine Verwandten, die ein entsprechendes Auto hätten
  Bräute -August 2010-


Der Spruch hätte auch von meinem kommen können

Gut, dass meiner vorher noch Geburtstag hat, dann werde ich ihn halt das erste Mal schlüpper schenken. :)

Ich weiß manchmal auch nicht so....er will auch noch zum Frisör und zur Kosmetik, Solarium... aber macht sich keine Gedanken über das drunter.
Ne ne, so nicht
  Bräute -August 2010-

Deswegen: halterlose oder Strapse. :)
Eigentlich sollte der Mann ja auch ein bisschen was zu gucken haben.

Wollen wir mal hoffen, dass unsere Männer auch auf das da drunter bei sich achten :):)

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation