| BEITRAG |
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Hmm und ich dachte immer das regelt sich von selbst, man müsste das nicht abgewöhnen. Aber es passt zeitlich ungefähr mit dem abstillen/Flasche geben. Er kam ja beim Stillen noch öfter, hat aber da sicher nicht soviel getrunken. Jetzt mit der Flasche schläft er wesentlich ruhiger, kommt eben 2x. Und weil es eben schon eine Verbesserung zur vorherigen Schlaf/Trinksituation ist, hab ich mich erstmal nur gefreut und nix dabei gedacht. Weils eben auch "nur" PRE ist. Naja, da werd ich wohl doch nochmal die Hebi anrufen müssen.
Man lernt nie aus, danke schon mal.
|
|
Peinliches Erlebnis beim Hautarzt...
Mir wäre da aber auch unglaublich unangenehm gewesen. Und dann nochmal dahin, oje.
|
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Also ich befürchte mit Wasser bekomm ich ihn nicht wieder zum schlafen Ich könnte höchstens schrittweise versuchen die Flasche dünner anzurühren.
Er kommt halt so gegen 23:30 bis 0:30 (je nachdem wann er ins Bett ist) und gegen 4 Uhr, (plus minus 30 min) dann hält er durch bis zum "Frühstück"
|
|
Geplanter Kaiserschnitt
War ja auch ein geplanter Kaiserschnitt, wenn auch dann ungeplant, weil Blasensprung VOR dem eigentlichen Termin
Geburtsbericht ist auch irgendwo zu finden.
Ich hab noch recht lange diese netten Netzunterhosen ausm Krankenhaus getragen und richtige Hosen nur wenn ich ausm Haus musste. Meine Narbe war ziemlich empfindlich. Sitzen (zBsp Auto) ging anfangs nur höchstens 30 Minuten. Aufstehen ausm Bett nachts zum Stilllen war sehr unangenehm und das Stillkissen auf der Narbe war auch nicht der Hit. Seit einigen Wochen merk ich sie nicht mehr. Ausser ich bekomm nen Tritt vom Zwerg gegen. Richtig massieren (damit das Gewebe besser heilt und so) kann ich sie immer noch nicht, ich find dieses Gefühl einfach nur fies, bin da aber auch etwas empfindlich
Blasenkatheter und Aufstehen wurde gekoppelt. Als sie mich endlich ausm Bett hatten und der Kreisluaf soweit OK haben sie ihn gezogen, dann MUSSTE ich raus. Auch eine Art von Mobilisation
Alles in allem, habe ich an dieser OP immer noch zuknapsen. Aber ich bin halt ein kopfmensch und mache mir einfach zuviele Gedanken. Bin also kein gutes Beispiel und schon gar kein Vorbild
PS. Es ist weniger schlimm wie man meint, auch wenn es nie erste Wahl werden würde
|
|
welches Auto für den Kinderwagen?
Wir würden in jedem Falle wieder einen Kombi nehmen
Audi, VW oder Skoda, mal sehen was es wird. Noch fährt unser jetztiger ganz gut
|
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Wir haben feste Zeiten (plus/minus eine halbe Stunde) 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, bzw jetzt 17/17:30 Uhr Brei und ca 19 Uhr Flasche und Bett.
Er isst im Moment halt Breie nicht gut, die er vorher sehr gut gegessen hat. Und mit 'wir geben was zwischendrin' meint ich jetzt nicht, dass ich Brei gebe, sondern eher was zum Knabbern.
Er ist an sich nicht quengelig (außer müde oder tatsächlich hungrig ) er isst halt nur nicht wie vor einigen Wochen. Ich hab gestern nochmal mit jemandem gesprochen die berichtete, dass es tatsächlich schon mal so schlecht-ess-Phasen gibt, dachte nur nicht, dass sie so sind. Er kaut nachwievor auf allem rum und wird richtig rasend wenn es nicht hart genug ist. Vielleicht kommen tatsächlich die oberen Zähne. Ich werde aber mal das Gewicht beobachten.
Achja Flasche bekommt er ja auf jeden Fall abends und nachts 2x.
Da hätte ich allerdings jetzt auch ne Frage. Er bekommt ja Pre. Habe bisher 200ml gemacht, weil ich das Gefühl hatte es reicht, jetzt habe ich aber doch so die Überlegung ob das wirklich reicht? Er schnuckelt oft noch an der schon leeren Flasche, meckert kurz wenn ich sie dann wegnehme, schläft aber dann weiter. Hält allerdings nachts immer "nur" so 5 Stunden ohne durch. Ist er einfach noch nicht so weit (mit dem durchschlafen) oder braucht er in seinem Alter einfach mehr? Er bekommt gegen 17/17:30 Uhr ja auch noch einen Brei, wenn auch nur wenig (weil er ja nicht mehr isst).
Ganz schön kompliziert
|
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Also irgendwie wird das hier eher schlimmer, wie besser. Er isst total unmöglich. Haben es jetzt mit Brot versucht, aber auch das war nur an einem Tag gut, Jetzt verzieht er den Mund wenn er es nur sieht. Heute mittag hat er von einer kleinen Portion (120gr) gerade so die Hälfte gegessen.
Er kaut auf allem rum, will überall reinbeißen, bietet man ihm dann was "nahrhaftes" an, dann wirds zerbröselt und durch die Gegend geschmissen.
Trinken tut er dafür wie ein Weltmeister. Aber von Wasser allein wird man doch auch nicht satt. Wir sind jetzt schon dabei ihm öfter Kleinigkeiten anzubeiten, machts aber nicht besser
|
|
Steuern auf Elterngeld
kosimo wrote:hallo,
ich höre mich jetzt mal mit absicht krass an. kennt mich ja, sonst bin ich nicht so, aber hier...hmmm...ich muss leider auch sagen: jammern auf hohem niveau...
sorry, aber einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul!
ihr kriegt doch keine kinder, nur weil es dazu noch geld gibt, oder?
grüße
kosimo
Ich finde nur, man sollte das ganze was der Staat einem angeblich gutes tut auch mit den entsprechenden Informationen weitergeben oder gleich so machen, dass man nicht soviel zurückzahlen (in unserem Fall ja nur weniger wiederbekommen) muss. Das muss doch irgendwie machbar sein? Ich wusste dass auf uns eventuell Rückzahlungen ans Finanzamt zukommen, macht aber die Sache nicht besser. Da bekomme ich wenig und muss davon noch monatlich was zurücklegen um es nachher wieder herzugeben. Das ist doch total usninnig. Sollen sie es gleich weniger machen und einem nicht nahher über die Steuer wieder was wegnehmen. Diese Rechnerei ist halt total dämlich!!
Und Ja ich Jammer. Aber auch nur weil ich eh schon schauen muss mit dem Geld. Da freut man sich über etwas was man einfach so bekommt und muss es nachher wieder hergeben. Da ist ja wohl jammern erlaubt
|
|
Steuern auf Elterngeld
Ich hol das nochmal hervor. Ich bin gerade ziemlich angepisst!
Mach gerade die Steuer und konnte gerade zuschauen wie sich unsere Rückzahlung minimiert! Das ist ja wohl der Hammer! Und für nächstes Jahr blüht uns das auch nochmal. Wobei ich ja froh bin, dass es mal noch im PLUS ist und wir nicht zurückzahlen müssen. Aber schon ein starkes Stück!
|
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Zum Spielen hat er nix, den Löffel brauch ich halt zum füttern
Zur Not schaut er sich die Krümmel aufm Boden an.
Mahlzeiten haben wir alle übern Tag ersetzt. Er isst irgendwie alle schlecht. Egal ob Obstbrei, ObstGetreide, Gemüse....nach 5-6 löffelchen ists vorbei, mit viel Geduld und viel Zeit isst er noch ein bisschen und dann wird eher alles per Hand im Mund, im Gesicht, Stuhl, Tisch verschmiert. Vielleicht braucht er derzeit wirklich nicht mehr. Man sagt ja auch glaube bei einem Schub essen sie schlechter, vielleicht haben wir einen Na mal sehen.
Möhren mag er übrigens gar nicht, da verzieht er den Mund und wirft sie weg.
|
|
Zappelphilipp im Hochstuhl
Es freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin. Der Zwerg hat auch seine Hampelphase, ich kann nach dem Essen, ihn inklusiver Kleidung, seinen Stuhl, den Tisch und den Boden säubern Ich "schimpfe" zwar mit ihm, aber natürlich angemessen. Er soll schon verstehen, dass es so nicht geht, aber ich brüll ihn nicht an oder halte ihn fest oder so. Das würde er sicher nicht verstehen.
Hoffen wir auf eine Phase
|
|
Wie bekomme ich ihn satt??
Die Zähne, die Zähne, die Zähne.
Die unteren zwei sind da, wenn auch noch nicht in voller Größe, aber schon gut sichtbar. Und ich befürchte die nächsten kommen gleich hinterher, denn er kaut auf allem rum. Finger, Löffel, Schnuller, Flasche, sogar auf seinem Stuhl (und dem Tisch )
Und genau das ist das Problem. Er isst bei den Mhalzeiten wenig, weil er immer was anderes im Mund hat und sich dabei lieber umsieht. Ich kann mich hier echt aufn Kopf stellen. Ein paar Löffel werden gegessen und dann wars das. Morgens, mittags, nachmittags (Obst geht meist etwas besser), abends sowieso....
Habe die Breie schon dicker gemacht, damit er eine andere Konsistenz hat, aber auch das ist nicht das wahre. Stückig ist nicht seins, da werde ich angeschaut, als ob ich sie nicht alle hätte, ihm sowas zu geben. Oder er verschluckt sich.
Grundsätzlich ist er mit wenig zufrieden, aber wirklich satt kann er davon doch nicht werden?
Gebe ich jetzt lieber mehr kleine Mahlzeiten? Mehr Fingerfood (Brötchen Brot Toast ...) oder sogar Flasche (will ich eigentlich ungern) Oder lasse ich alles so, solange er zufrieden ist?
|
|
HA-Nahrung nur bis zum 4. Monat?!
Also wir geben auch noch HA-Nahrung und werden es auch weiterhin tun. Und zwar die HA PRE von H*mana. Er verträgt sie, warum soll ich da wechseln, ist ja eh nur nachts?? (Er bekommt sie ja erst seit Ende März, seit abgestillt ist)
Ich hab sie deshalb gewählt, weil der Zwerg nen empfindlichen (Milch- Laktose- Eiweiß???) Magen hat. Wir haben zwischenzeitig die HA1 ausprobiert und er war viel unruhiger. Also wieder die HA PRE.
Und so lange mir kein negativer trifftiger Grund genannt wird, warum ich was anderes geben sollte und so lange er die am besten verträgt bleiben wir auch dabei Wie das allerdings bei reinen "Flaschen"kindern ist, weiß ich nicht (wüsste auch nicht wie ich da entscheide)
|
|
Eure Brei- Kompositionen
Achja wie macht ihr das mit Obst? Immer frisch prüriert? Gedämpft? Gekocht? Roh? Eingefroren und aufgetaut?
|
|
Eure Brei- Kompositionen
Achja Brokkoli gabs auch schon
Käse, hmm Emmentaler oder Gouda wars. Gerieben. Der wurde, als alles gekocht und püriert war, noch dazu gegeben bis er gut verrührt und geschmolzen war und dann portioniert und eingefroren.
Demnächst will ich mich mal ein Gemüse und Reis bzw Nudel"gericht" ausprobieren.
|
|
Bunte Eier - wer färbt mit?
Ich find bunte Eier toll, vor allem selbstgefärbt. Aber ich mag sie jetzt auch nicht soooooo sonderlich gerne und dann lohnt sich das kaum. Vor allem weil es von den (Groß-)Eltern meist noch welche im Osterkörbchen gibt. Dann reichts mir manchmal fürs restliche Jahr
Mal sehen, vielleicht ein paar......
|
|
Mache ich mir umsonst Gedanken?
Ich finde es sehr beruhigend, dass es andere so machen Ich meine immer andere legen ihre Kinder einfach so hin und gut. Hab schon gedacht unser Zwerg wäre da nur so "kompliziert"
|
|
Eure Brei- Kompositionen
Also, folgendes war schon in der Tiefkühltruhe und dann im Zwergenmagen
Kohlrabi, Zucchini, Pastinake, Kürbis, Fenchel, Möhre-Erbse-Mais, Blumenkohl-Tomate-Käse, Süßkartoffel (noch nicht geschmacklich erprobt) alles immer mit Kartoffel.
Obst haben wir bisher noch nicht viel gekocht außer Birne und Mango-Apfel.
Habe bisher auf BIO geachtet und da gibts nicht ganz soviel Auswahl im Frühjahr.
Da er ja nun etwas älter ist und sich sein kleiner, empfindlicher Magen so langsam dran gewöhnt werden wir wohl nun mehr aus unserem tollen Kochbuch machen.
|
|
-
Also ich glaub mit 4 Wochen hat er das noch lange nicht gemacht....oder???? Hmm. Hab da nicht so pingelig drauf geachtet.
Ich würde mir deswegen aber jetzt keine Gedanken machen oder gar den Kinderarzt anrufen. Der schaut bei der U danach und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht dringend notwendig Glaub mir die achten auf die Sachen die die Kinder können müssen. Bei unserem werde ich immer einiges gefragt (was man nicht in dem Moment überprüfen kann) und er testet zBsp bewegt er was vor dem Kleinen her oder macht Geräusche und schaut ob er sich dort hin dreht.
Warte ab, ganz bald wird das klappen.
Äh sorry, 7 Wochen, aber auch dann würde ich mir noch keine Gedanken machen. Gib ihr Zeit
2. Edit: Schau mal ins UHeft. Da steht erst bei der U4 (3-4. Monat) unter Sinnesorgane Sehen "Fixieren".
|
|
Unser Goldschatz...
Das ist aber ein Wonneproppen. Goldig
|
|
Nabelschnurblut
Wir hatten auch überlegt. Aber bei einer normlen Geburt wäre eben das auspulsieren nicht gewesen, deswegen hätten wir es nicht gemacht. Da es ja dann KS wurde haben wir wieder überlegt, allerdings waren wir dann zu knapp. Die brauchen halt schon ein bisschen bis alle Unterlagen zusammen sind.
Achja: nur spenden, nicht einlagern. Nur das stand bei uns im Raum
|
|
Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?
Entscheide an dem Tag. Wenn du dich gut fühlst geh, wenn nicht dann nicht. Meine Hebamme hat gesagt man spürt es ob es gut geht oder nicht Ich war übrigens 7 Tage vor der Geburt bzw ca 14 Tage vor errechnetem Termin auf einer. Es war wunderschön, auch wenn ich im Nachhinein denke "sehr riskant" (da BEL und bei Blasensprung sofort waagerechte mit RTW ins Krankenhaus und so...)
Viel Spaß.
|
|
Ich tausche mein i gegen ein a:-)
OH WIE SCHÖN!!! Jetzt verdück ich hier gerade auch zwei, drei Tränchen. Ich freu mich so für euch.
|
|
gatchan?
Nein leider nicht. Ich versuchs nochmal. Weiß jemand WO sie genau wohnte??
|
|
Stillhütchen auskochen - wie Kalkspuren entfernen?
Selbiges Problem hatte ich auch. Ich habs sie dann mit abgekochtem Wasser ausgekocht. Hört sich dämlich an, hat aber geklappt. Hab also schon mal abgekochtes Wasser aus dem Wasserkocher genommen und sie darin im Topf ausgekocht. zumindest bei mir hats geholfen, Nicht immer beim ersten Mal, aber es hat geklappt. Nutze auch nur noch abgekochtes Wasser für unseren Mikrowellensteri. Denn die Sauger wurden sonst auch milchig. Probiers doch auch mal aus.
|
|