Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wie kann sich alles so schnell verändern?

Das Geld brauchen sie - soweit ich weiß - damit sie diesen Monat gut über die Runden kommen. Leider weiß ich eben nicht genau, ob das Geld jetzt fehlt, weil sie meinen Geschwistern was dazugegeben haben oder sonst was...

Es zerreisst mir einfach wirklich das Herz, ich liebe meine Eltern über alles und verstehe einfach nicht, wie es jetzt so sein kann.

Als ich meiner Mutter gesagt hatte, dass jetzt vielleicht auch mal mein Bruder oder meine Schwester dran wären, hieß es nur: "Du weißt doch, deine Schwester verdient als Altenpflegerin nicht so viel und kommt selbst grad so über die Runden!" (Aber jedes WE Party machen und ständig beim Shoppen sein!) "Dein Bruder hat es doch eh schon so schwer und hat ja jetzt erst letzten Monat mit arbeiten angefangen, was meinst du, was das für ein Rückschlag für ihn ist, wenn er jetzt was von seinem Geld hergeben soll." (Jaja, der ARME Bruder, der für seinen Drogenkomsum, was auch immer, ins Gefängnis musste!).

Ich merke einfach gerade, dass mich das so belastet, dass mein Körper sich mit Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen meldet. Ich kann das nicht und bin so hin und her gerissen, nicht doch einfach Geld zu überweisen... Nur wegen des lieben Frieden...

Andererseits, denke ich dann, dass ich dann in so einem Teufelskreis bin - "wir müssen sie nur mit Abweisung strafen, dann überweist sie schon".

Ich fühl mich einfach so... Da ist irgendwo Wut, Enttäuschung, Herzschmerz und Angst.

Ich habe das Geld früher im gern gegeben - ich hatte es übrig. Ich wollte es nie zurück haben. Ich hatte immer Verständnis, wenn es zu Weihnachten/Geburtstagen/Hochzeit keinen Geschenke gab, weil es finanziell nicht ging. Ich war immer die, die Verständnis für alles hatte - und jetzt, wo ich einfach mal Verständnis haben will, ist alles sch***.

Und mit meinen Geschwister kann ich auch nicht wirklich reden: Mein Bruder möchte keinen Kontakt mehr mit mir haben, weil ich mir erlaubt hatte zu sagen: "Bitte lern aus der Haftstrafe und nimm dein Leben in die Hand!" Das wurde mir so ausgelegt, dass ich ihn ja gar nicht bedauern würde und wahrscheinlich auch noch glücklich wäre, dass er ins Gefängnis muss und aus Solidarität hat sich meine Schwester gleich mit gegen mich verschworen...

Und was mich mittlerweile noch zusätzlich belastet: Ich hatte zum Muttertag meinen Eltern zusammen eine richtig schöne, persönliche Karte gebastelt und habe dort sehr liebevolle und persönliche Worte gewählt um mich zu bedanken und auszudrücken, dass ich sie liebe und ihnen dafür danke, dass sie mich immer meinen Weg haben gehen lassen usw. Am Muttertag habe ich dann zusätzlich noch zuhause angerufen und es kam nur ein kurzes "Danke für deine Karte". Kein "Wir haben dich auch lieb" o. ä.

Entschuldigung, wenn das jetzt alles ein wenig wirr war, aber in mir drin sieht es ungefähr auch so gerade aus...
  Wie kann sich alles so schnell verändern?

Richtig, mein Bruder ist wieder draußen und hat seit diesem Monat einen Job auf Montage, gibt aber zuhause kein Geld ab. Meine Schwester hat einen Job und eine eigene Wohnung und pumpt meine Eltern ständig an, weil sie ihr Geld beim Weggehen / Klamotten usw. ausgibt und ihr dann oft das Geld zum Tanken fehlt, damit sie zur Arbeit kommt.

Und in den letzten Monaten habe ich eben herausgefunden, dass wohl meistens das Geld von mir an meine Eltern direkt an meine Geschwister gegangen ist. Meine Eltern sind wahrscheinlich damals immer in Geldnot gekommen, weil meine Geschwister sich bedient haben. Das hat mich eben sauer gemacht und ich habe eben jetzt gesagt: Nein, dieses Mal möchte ich euch kein Geld geben.

Ich versuche jetzt erst einmal mir nicht weiter einen Kopf zu machen, obwohl das schon sehr schwer ist.

Eigentlich habe ich zu meinen Eltern ein sehr gutes Verhältnis und kann eben diese Reaktion gerade überhaupt nicht verstehen...
  Wie kann sich alles so schnell verändern?

Danke dir...

Ich weiß halt grad gar nicht, wie mir geschieht...

Ich meine, ich wurde gefragt, ob ich evtl. mit Geld aushelfen könnte und ich habe gesagt, dass ich finde, dass meine Geschwister auch mal was beisteuern könnten.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist und was für mich das Schlimmste ist, man will nicht mit mir reden...

Es tut mir im Herzen weh, jetzt so abgewiesen zu werden. Ich weiß, dass meine Schwester und mein Bruder sich viel schlimmere Dinge geleistet haben (mein Bruder war bis vor kurzem noch im Gefängnis, hat meine Eltern belogen und verarscht und wohnt jetzt wieder bei denen zu hause, meine Schwester ist mit 16 von zu hause abgehauen, und seit 5 Jahren pumpt sie meine Eltern regelmäßig um Geld an, weil sie über ihre Verhältnisse lebt) und die wurden NIE abgewiesen, sondern immer mit offenen Armen empfangen. Ich kann einfach mit diesem plötzlichen Liebesentzug und dieser Abweisung und Kälte umgehen, das macht mich echt fertig...
  Ansprache / Begrüßung / Eröffnung Buffet - was sagen??

Wir hatten es wie folgt gemacht:

Ich habe angefangen mit reden:

- Danke, dass alle gekommen sind,
- Danke an alle, die sich in den letzten Monaten mein Brauthormon-Gestammel angehört haben
- Besonderes Danke an meinen Trauzeugen

Dann hat mein Mann übernommen und hat die Gäste kurz vorgestellt. Wir hatten zwei lange Tafel und hier waren die Gäste eigentlich ziemlich "Themamäßig" zusammengesetzt, d. h. er hat folgendes gesagt:

- Die erste Hälfte, das ist meine Familie mit Tanten, Onkels usw.
- Dahinter kommen gemeinsame Freunde aus den Studientagen, aus dem Allgäu und aus München
- An der nächsten Tafel ehemalige und derzeitige Arbeitskollegen
- Und hier vorne sitzt die Familie von meiner Frau.

So, da wusste dann auch jeder, wo er die Gäste ungefähr einordnen konnte...

Danach kam dann noch ein Satz:

"Das Buffet ist eröffnet" und fertig
  Wie kann sich alles so schnell verändern?

Hi ihr Lieben,

muss mich bei euch auskotzen...

Es fing alles am Freitag abend an: Meine Mama rief mich an und hatte mich gefragt, ob ich meinen Eltern diesen Monat mit Geld aushelfen könnte (hab ich ab und zu schon einmal gemacht). Dieses Mal habe ich ihr allerdings erklärt, dass ich es nicht möchte, weil ich finde, dass auch mal meine Geschwister (25 und 20) dran wären.
Daraufhin war meine Mama zwar sehr still, hat aber gesagt: "OK, dann wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende und Gruß an deinen Mann."

Am Samstag schreibt mir mein Papa auf Facebook (!!!) eine Nachricht, dass er es unfassbar findet, wie ich sein kann, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, dass er nicht mehr mit mir sprechen möchte und ich meinen Weg gehen soll.

Ich war natürlich sehr fertig von dieser Nachricht und habe versucht meine Eltern zu erreichen, leider ohne Erfolg, weil sie tatsächlich nicht ans Telefon geganen sind.

So eben hab ich dann meine Mutter erreicht und wollte meinen Papa sprechen, doch sie meinte nur: "Papa hat seine Gründe, warum er dich jetzt nicht sprechen will." Ich wollte mehrmals wissen, welcher Film eigentlich gerade gespielt wird, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich falsch gemacht haben sollte, außer dass ich gesagt hatte, dass vielleicht jetzt auch mal meine Geschwister dran wären! Aber keiner möchte mit mir sprechen!

Ich bin total fertig und weiß überhaupt nicht was los ist! Ein Gespräch möchte keiner mit mir führen, ich häng total in der Luft und fühle mich mies. Ich weiß, ich habe meinen Eltern schon ein paar Mal mit kleineren Summen ausgeholfen und ich habe es auch gern gemacht und ich möchte das Geld auch nicht zurück, aber in den letzten Monaten sind Sachen vorgefallen, da will ich einfach nicht wieder diejenige sein, die den Geldbeutel zückt.

Ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt tun soll... Abwarten? Noch einmal auf sie zugehen?
  Erfahrung anderer Bräute...wann hört die Wehmut auf?

Bei mir ist die Hochzeit jetzt 13 Monate rum, und es stand auch direkt nach der Hochzeit kein neues Projekt an (keine SS, kein Hausbau etc.) und ich muss sagen, ich hatte nie Wehmut.

Es war eine super schöne Hochzeit, aber ich war im Endeffekt auch froh, dass alles vorbei war. Kein Organisieren mehr, kein Stress - einfach nur das Eheglück genießen und verheiratet sein.

Auch wenn die Vorbereitungszeit noch so schön war - ein zweites Mal würde ich es mir nicht mehr antun (wollen)...
  Wer kennt sich mit Metallen aus?

Wir haben Ringe aus komplett Palladium und ich muss sagen, sie sehen nach 1 Jahr noch sehr gut aus.

Wir hatten die Ringe auf matt geschliffen und mittlerweile sind sie glänzend, aber das hat uns der Juwelier schon prophezeit.

Ich würde mal beim Juwelier vorbei schauen - nach so kurzer Zeit dürfte das eigentlich noch nicht sein...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Hmm, keine Ahnung ob es da Türsteher gibt... Wär aber sicherlich eine Möglichkeit! Aber die Red Bull Frage sollte natürlich vorher geklärt sein - obwohl, Cola ist ja auch aufputschend, oder?

Das mit dem Red Bull an der Hochzeit war wirklich witzig: Ich hab mir schon den ganzen Abend / Nacht gedacht (sie war bis ca. 5 Uhr bei uns auf der Hochzeit) - "Mensch, die Kleine wird ja überhaupt nicht müde!" Am nächsten Tag haben wir dann noch mit meinen Eltern, Geschwistern und den Trauzeugen in der Location gefrühstückt und mein Mann und ich haben die Rechnung beglichen und schauen drauf: 11 Red Bull. Wir schauen uns an und ich sage noch: Häh, wer hat die denn getrunken? Dann sind wir wieder raus zu meinen Eltern und ich sag so in die Runde: "Da haben ein paar Leute ganz schön viel Red Bull getrunken - 11 Stück." Da kommt es kleinlaut von meiner Schwester: "Waren die arg teuer? Die hab alle ich getrunken!" Sie hatte total Schiss, dass die sauteuer waren und wir jetzt unmengen von Geld zahlen mussten für die 11 Red Bull und wir ihr jetzt böse wären...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

@Nilla: Getränkeumsatz - das was sie nicht trinkt, trink ich dafür dann umso mehr Außerdem liebt meine kleine Schwester Red Bull, an unserer Hochzeit hat sie 11 Dosen davon verdrückt (deswegen war die den ganzen Abend/die ganze Nacht wohl so aufgedreht )...

Naja, ich hoffe, dass ich da noch was finde... Ansonsten werd ich wahrscheinlich einfach in ein Restaurant gehen, wo auch gute Musik gespielt wird - da gibt es ja doch einiges in München
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Also vor 2 Jahren habe ich selbst nicht verstanden, weil sie noch ne feste Zahnspange hatte und nicht geschminkt war und noch keinen "weiblichen Vorbau" hatte... Sie sah einfach wirklich aus wie 12!

Heute würde ich sagen: Wenn sie geschminkt ist und entsprechend gekleidet ist, wirkt sie wirklich teilweise wie 18 - jetzt gibt es auch den entsprechenden "weiblichen Vorbau"...

Drum ne kurze Frage: Was würde mir oder meinen Eltern passieren, wenn ich es doch schaffe sie einfach so in einen Club rein zubekommen? Von einer Disco in München weiß ich ganz genau, dass die sehr selten kontrollieren... Hat das nur für den Club Konsequenzen oder auch für die Eltern?

@Kamiloquai: Tröste dich, ich sah mit 18 noch aus wie mit 16 Irgendwie hat meine Schwester wohl die "besseren, älteren" Gene bekommen...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Ich seh schon, das kommt wohl doch stark auf den Besitzer / Veranstalter drauf an... Naja, vielleicht findet sich ja doch noch irgendeine Disco in München, die da mitmacht...

Lustige Anekdote vielleicht noch kurz:

Vorletztes Jahr (da war meine Schwester also 12 Jahre alt): War sie auch bei mir zu Besuch. Wir waren zuerst beim Running Sushi abends essen und traditionell stellt die Bedienung nach dem Zahlen noch einen Pflaumenschnaps /-wein hin. Ich zu der Bedienung: "Ähm, meine Schwester darf noch nicht trinken, würden sie den wieder mitnehmen?" Darauf die Bedienung: "Ist nur Pflaumenschnaps, ist nicht schlimm, auch nicht für Kinder." Hab dann halt beide getrunken...
Anschließend sind wir noch kurz in ein Restaurant / Cocktailbar gegangen, mein Mann war dort mit ehemaligen Arbeitskollegen was trinken. Wir setzen uns hin, ich bestell für mich einen alkoholhaltigen Cocktail und meine Schwester gibt ihre Bestellung selbst auf: Die jungfräuliche Version davon. Darauf der Kellner: "Ah, sie müssen also noch fahren." Meine Schwester: "Nee, ich bin erst 12!"
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Eben - jetzt muss ich nur noch eine Disco finden, die mich mit ihr rein lässt...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Nee, Alkohol würde ich ihr auch keinen geben - mir geht es primär drum gute Musik zu hören und zu tanzen...

Hab einfach letztes Jahr auf der Hochzeit gesehen, wie viel Spaß es ihr gemacht rumzutanzen und da hab ich mir gedacht, dass das bestimmt richtig cool für sie wäre...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

OK, also ich merke mir schon einmal:

Nicht in den Puff und nicht in die Striptease-Bar.... Mensch, das bringt ja meine ganzen Pläne durcheinander

Im Internet finde ich nämlich total widersprüchliche Angaben... Eine Disco in München, welche ich schon angefragt habe meinte: "Hmm, wissen wir auch nicht so genau, aber wir glauben das geht nicht..." Super Aussage...
  Mit kleiner Schwester in die Disco / Bar?

Hi ihr Lieben,

im August kommt meine kleine Schwester (14 Jahre) für ein Wochenende zu Besuch nach München.

Als "coole, große Schwester" möchte ich ihr natürlich auch ein paar Highlights bieten, die sie zuhause auf dem Land nicht hat

Wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich meine kleine Schwester abends noch in eine Disco mit reinnehmen kann? Meine Eltern hätten nichts dagegen und würden mir auch etwas dazu unterschreiben, nur weiß ich nicht, ob das überhaupt rechtens wäre?

Ich denke in einer Bar dürfte es kein Problem sein oder meint ihr hier könnte es auch schwierig werden?
  Ballkonproblem

Wir haben Teppich auf dem Balkon liegen - den gibt es in den unterschiedlichsten Farben (wir haben braun).

Der hat unten so kleine Noppen dran, damit das Wasser abfließen kann und ist laut Baumarkt extra für draußen. Gibts als Meterware und ist nicht wirklich teuer.

Wir haben uns gegen diese Holzplatten entschieden, weil wir in einer Mietwohnung sind und ich sie ehrlich gesagt auch ziemlich teuer finde und für eine Mietwohnung war mir dann der finanzielle Aufwand doch zu viel.

  Probleme mit dem Brautkleid

Liebe Bella-Isa,

auch von mir herzliches Beileid zum Todesfall. Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass ihr die Hochzeit erst einmal verschieben wollt.

Wie Nalah schon geschrieben hat, würde ich das Brautkleid auch erst einmal aufheben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Hochzeit ja "nur" verschoben und nicht komplett abgesagt, oder?

Wenn natürlich Erinnerungen an das Brautkleid bezüglich der verstorbenen Person bestehen, kann ich es verstehen, wenn du es verkaufen willst. Leider glaube ich, dass es nicht mit allzu viel Verlusten klappen wird... Spontan wären mir da jetzt auch nur 3-2-1 oder vielleicht ein Second-Hand-Laden eingefallen.

@Anies: Auch finde deine Anmerkung zur Trauerzeit extrem unpassend. Ich finde es anmaßend jemanden schon fast vorzuschreiben wie lange er trauern darf/soll. Natürlich ist es noch über einen Monat bis zur Hochzeit, aber ich glaube kaum, dass Bella-Isa jetzt gerade den Kopf hat die letzten Züge der Hochzeitsvorbereitungen durchzuziehen...
  Lohnfortzahlung durch Arbeitgeber, wenn Kind krank

Hi ihr Lieben,

bei uns in der Arbeit ist gerade eine hitzige Diskussion entbrannt und da wir alle keine Kinder haben, wissen wir es einfach nicht:

Besteht Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber, wenn mein Kind krank ist und ich deswegen zuhause bleiben muss? Gibt es hierzu evtl. auch einen Paragraphen?

Ich dachte, ich frag mal euch Mütter - ihr müsstet das ja evtl. am besten wissen...

Wäre super, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet - es geht um eine interne Bürowette
  Die schönsten Hochzeits-Pannen

@Mrs. Honey: Meine Schwester ist 14 - ich denke, dass sie einfach in dem Moment nicht nachgedacht hat, sondern das rausgebrüllt hat, was sie gedacht hat...
  Die schönsten Hochzeits-Pannen

Hmmm, Pannen bei unserer Hochzeit:

1. Das Blumenmädchen...

Beim Rausgehen sollte unser Blumenmädchen Blumen vor uns streuen. Da die Vorbereitungen in der Location durch meinen Mann und meine Familie stattgefunden haben, sollten diese das Körbchen mit den Blumen auf den Platz des Mädchens stellen. Am Ende der Zeremonie bekommt mein Mann einen hochroten Kopf und blickt immer wieder zu dem Mädel hin - er hatte vergessen den Korb hinzustellen. Naja, wir sind dann halt Händchen haltend mit ihr raus gegangen.

2. Brautstrauß werfen...

Ich musste meinen Brautstrauß dreimal werfen, weil kein Mädel diesen Strauß fangen wollte! Nach dem zweiten Mal bin ich hin und hab gesagt: "Und irgendjemand fängt jetzt gefälligst diesen blöden Strauß!!!" Hat dann auch geklappt...

3. Die Party...

Unter dem Restaurant ist ein Partyraum in dem wir dann weiter gefeiert haben. Normalerweise ist der für alle geöffnet und zu späterer Stunde kamen zwei Männer dazu, haben sich gesetzt und getrunken. Erst nach 1 Stunde kam auf, dass die gar nicht zur Hochzeitsgesellschaft gehören. Haben sich dann wortreich entschuldigt - sie hätten gar nicht bemerkt, dass hier eine Hochzeit stattfindet! Ähm, nee ist klar - ich lauf jeden Tag in einem weißen Kleid, Schleier und Krönchen auf dem Kopf rum...

4. Der Hochzeitstanz...

Während des Hochzeitstanz ist der Knopf zum Hochhalten meiner Schleppe abgerissen - mich hat das nicht gestört, aber auf dem Video ist ganz deutlich meine Mutter, meine Schwester und meine Schwiegermutter zu hören: "Oh nein, die Schleppe!" "Oh nein, der Knopf!" "Boah, Scheiße, da ist was kaputt gegangen!" (meine Schwester)
  Den Traum vom Eigenheim erfüllen?

@just me: Klar, man kann natürlich einen nicht so tollen Vermieter haben, da geb ich dir recht... Wobei, was ich schon mitbekommen habe, was für Probleme man mit Baufirmen etc. haben kann, die dann ggf. wirklich existenzbedrohend sind... Und als Mieter kann man sich dann immer noch an den Mieterschutzbund wenden!
Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat und den Baustein "Wohnungs- und Grundstück-Rechtsschutz" mit drin hat, kann man auch ggf. gegen seinen Vermieter vorgehen. Alle Schadensfälle die mit Baufirmen bzw. alles was mit Hausbau zu tun hat, sind von keiner Rechtsschutzversicherung versichert - zu hohe Schadensquote!
  Den Traum vom Eigenheim erfüllen?

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen und wollte kurz schreiben, was ich zum Thema Eigenheim denke:

Für uns persönlich wäre ein Eigenheim (egal ob Haus oder Eigentumswohnung) nichts. Mir ist das ganze zu - wie der Name schon sagt - IMmobil...

Durch den Job meines Mannes kann es von einen Monat auf den anderen in eine ganz andere Stadt oder ein anderes Land gehen. Langfristig ist es sowieso geplant noch ins Ausland zu gehen.

Ich stimme zu, dass eine Immobilie eine Altersvorsorge ist, jedoch finde ich auch (wie schon mehrmals beschrieben), darf man die Kosten, die in ein paar Jahren dann auf einen zukommen (neue Fenster, Dach, Heizung etc.) nicht außer Acht lassen. Es gibt hierzu ein Sprichwort, welches ich ganz passend finde: "Man kauft ein Haus immer zweimal."

Außerdem sollte man bedenken, dass man neben der Immobilie als Altersvorsorge undbedingt noch ein zweites Standbein (Sparvertrag) haben sollte, denn eine abbezahlte Immobilie garantiert mir zwar mietfreies Wohnen, jedoch kann ich von dieser im Ruhestand nicht abbeißen - eine monatliche Einnahme neben der Gesetzlichen Rente halte ich für unbedingt nochtwendig.

Auf die weiteren Diskussionen bezüglich Einkommen, Immobilie Cash bezahlen, Geld auf die Seite legen etc. möchte ich gar nicht näher eingehen - das wird wohl hoffentlich jeder für sich selbst realistisch überlegt haben...

Für uns wäre es persönlich nichts - und irgendjemand hat es glaub ich schon geschrieben: Ich finde es super praktisch einfach meinen Vermieter anzurufen und zu sagen: "Hey, da ist was kaputt, kümmer dich mal drum!"

  Eröffnungsstanz welches Lied

Wir hatten einen Disco-Fox, weil wir beide nicht wirklich Walzer tanzen wollten:

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los.

In der Mitte des Lieds kam dann ein Brake und wir haben mit Ausschnitten und Choreo von Liedern weitergemacht, die uns in unserer Beziehung begleitet haben...

Und dann zum Schluss die restliche Hälfte von Sportfreunde Stiller...
  .

Ich glaube egal was du fährst, du wirst immer jemanden haben, der was gegen das Auto / die Marke usw. hat.

Wir fahren einen Alfa Romeo: Wie oft haben wir schon gehört: "Wie kann man nur einen Italiener kaufen". Ich selbst hatte schon einen Hyundai: "So ne kleine Reisschüssel usw.". Seine Eltern fahren einen Nissan SUV, die müssen sich auch einiges anhören.

Ich würde mir z. B. nie einen VW kaufen - gefällt mir nicht, hat irgendwie jeder...

Drum: Wenn ihr euch diesen Traum erfüllen wollt und könnt - tut es!!!

  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Lieber UPS-Fahrer:

Ich finds wirklich schön, dass du, wenn wir nicht zuhause sind (also immer) die Pakte schön bei den Nachbarn abgibst und auch nen Zettel in unseren Briefkasten wirfst... Es wäre jedoch hilfreich wenn du beim gestrigen Zustellversuch einfach den Namen des Nachbarn draufgeschrieben hättest... Mit dem Vermerk "zugestellt bei Nachbarn" kann ich leider nicht so viel anfangen!

Lieber Chef,

so viele Komplimente wie heute könntest du mir jeden Tag machen Schwebe grade auf Wolke 7 und fühl mich so unglaublich attraktiv und intelligent - Dnakeschön!

Liebe Kollegin,

ich weiß, nächste Woche sind 2 Leute im Urlaub, jetzt bloß nicht überreagieren, so schlimm ist es nicht, weil die 2 Leute eh schon massig vorgearbeitet haben. Außerdem bist du gerade eh nicht ausgelastet (arbeitstechnisch)!
Und Entschuldigung, dass ich heute so ehrlich zu dir war und dir gesagt habe, dass du den Hosenbund weiter hochziehen solltest, weil meine deine Po-Ritze inkl. Tanga gesehen hat! Eine Po-Ritze an sich ist schon nicht schön anzusehen, aber direkt über deiner Po-Ritze befinden sich ein paar ganz fiese, dunkle, lange Haare!!!

Lieber Lieblings-Kollege,

ich freu mich drauf heute abend mit dir saufen zu gehen - nach der Woche hab ich es nötig und du auch... Den Urlaub nächste Woche hast du dir sowas von verdient!!! Wie ich uns kenne, kommen wir erst wieder nach Hause, wenn in München die Bäckereien schon wieder aufmachen!!! Danke, dass es dich gibt!!!

 
Forum-Index
»Off Topic