| BEITRAG |
|
ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!
Also bei uns läuft ja dann auch einiges schief ... wir sind 11 Monate und laufen auch noch nicht!!! Wir haben -leider- auch Wutanfälle und wir haben absolut keinen Bock auf "normales Essen", wir bestehen weiter auf Brei und wir machen keine Blumenerdemasken, sondern peelen mit Sand ... von innen und außen versteht sich!!!!
Wir haben quasi ein völlig missratenes Kind wie mir scheint?!
Die Mütter-Mafia und Die Patin sollten wirklich alle hier lesen, das trifft es zum Teil wirklich auf den Punkt. Die Forumsbeiträge fand ich immer am Besten ...
|
|
...
Ach ja, es gibt so viele schöne Namen ... seufz. Was auch so ein Ding ist: wir wollen ja vermutlich noch ein 2. Kind, falls es denn dann nochmal klappt, und ich habe nun echt überlegt welcher Mädchenname oder Jungenname eigentlich zu Angéline passt ... hab´ noch keine gefunden. Schwitz. Gut, gezielt gesucht habe ich auch noch nicht, ist ja noch etwas hin ... aber so spontan finde ich keine.
|
|
Brauche eure Hilfe!!! Ergebnis!!!
Ich finde sowas schön ... es ist persönlich und zudem noch selbst gemacht!
Was soll ich sagen: Püppchen im Spielzeugladen oder direkt in einem Bastelgeschäft. Willst Du unbedingt ein Gedicht? Ansonsten finde ich sehr schön:
Wenn aus Liebe Leben wird, dann bekommt das Glück einen Namen: Name des Kindes.
Hm, wobei das passt vermutlich besser zur Geburt, als zur Taufe ...
|
|
Schnuller?
P. S.
Was hat meine Hebamme immer gesagt: die heißen nicht umsonst SÄUGlinge ... sie saugen auch für ihr Wohlbefinden!!!
|
|
Schnuller?
Sie hatte von Beginn an Schnuller, denn ein bisschen "Bequemlichkeit" wollte ich mir doc erhalten ... muss sagen der "Stoppen" funktioniert gut!
Nein ehrlich, ich bin froh, dass es ihn gibt. Sie schläft damit ein, sie beruhigt sich damit, wenn sie müde ist oder sie sich weh getan hat und meine Nerven werden nicht so strapaziert ... Respekt für den der es durchzieht!
Allerdings muss ich sagen, dass es auch damit zusammen hing, das Lady direkt noch im Kreißsaal begann Daumen zu lutschen und das ging dann auch so weiter und ich dachte mir dann:
a) der Schnuller ist für die kommenden Zähne definitiv besser
b) den Schnuller kann ich irgendwann abgewöhnen und der Schnullerfee für die armen Kinder mitgeben oder an den Schnullerbaum fahren ...
den Daumen abhaken kann ich nicht!!!
Sie kann ihn bislang jederzeit bekommen ... bald ist sie ein Jahr alt und ab da versuche ich langsam daraufhin zu arbeiten, dass sie ihn zunächst nur noch bei Verletzungen und nachts brauch und dann schauen wir mal wie wir ihn dann ganz weg bekommen ...
Mach mir da nicht SO Gedanken drum, wird schon klappen, bei anderen klappt es doch auch ...
|
|
...
@prinzesschen: also Angelika finde ich nicht gut. Angela kann wieder so oder so ausgesprochen werden und Angelina erinnert zu sehr an Jolie und zudem war uns die Endung zu hart. Hm, mag sein, aber Nadine ist schließlich auch quasi ein eingedeutschter Name wenn man so will und da sagt auch keiner NadinE ... uns war es also zur Namenswahl nicht wirklich bewußt. Aber aus Fehlern lernt man. Nein, Quatsch, versteh´ mich nicht falsch: ich finde den Namen immer noch sehr schön und würde ihn wieder wählen, aber wir hatten einfach nicht mit dem "E" gerechnet. Nicht wirklich ein Drama in meinen Augen, wollte nur klar machen, dass es so vieles gibt an das man denken muss und letztlich vielleicht doch nicht alles bedenkt.
|
|
Kriterien Kindergarten
Also zum einen habe ich Fräulein im nächst gelegenen angemeldet und dann werde ich sie noch im Nachbarort anmelden und denke einen der PLätze werde ich bekommen ... im Nachbarort gehen auch andere Kids aus der Krabbelgruppe hin, so dass sie sich schon kennen würden ... finde ich gut, auf die gleiche Schule werden vermutlich dann so und so alle gehen. Landkreis halt. Grins.
Bin hin und her gerissen ... die Gruppen sind eigentlich recht groß und haben nur 1 1/4 Erzieherinnen ... also auf gut deutsch nur eine!!! Sie bieten von basteln, werken über Computer alles an. Haben offene Gruppen und dürfen auch viel alleine. Da weiß ich noch nicht was ich von halten soll:
offene Gruppen. Das Kind hat ein Magnetbild wo es abgelichtet wurde. Sie gehört zur Gruppe Rot und will nun in die Gruppe Gelb. Also hängt sie den Magneten dort unter Gruppe Gelb, damit die Erzieherin weiß wo sie steckt ... aber da denke ich mir: vergessen die das nicht? Oder hängen unter Gelb, kommen auf dem Weg nach dort an Blau vorbei und bleiben dort hängen? Sie dürfen z. B. zu dritt alleine in den Turnraum. Aber geht da wirklich auch der letzte und bleibt da nicht alleine, nur weil die anderen keine Lust mehr haben? Kann da nicht doch was passieren? Sie dürfen auch alleine auf die Spielwiese raus, da gibt es einen Kletterbaum ... kann da nicht auch was passieren? Ich meine Kinder unter sich, reagieren die richtig, wenn was schief läuft? Dann kann es gut sein, dass mein Kind eine Woche im Kindergarten war und nicht einmal gebastelt hat, weil es ständig woanders war ... bin also neugierig wie das wirklich wird.
Schön in einer Gruppe z. B. frühstücken die Kids gemeinsam. Da geht immer mal wer von den Eltern einkaufen und sie haben dann quasi Frühstücksbuffett. Die anderen Essen zwar auch gemeinsam, aber bringen alle ihr Frühstück von zu Hause mit ...
Naja, vermutlich haben alle Kindergärten Vor- und Nachteile!
|
|
Alexi´s Geburtsbericht oder: So kam Georg auf die Welt!!
Auch ich wünsche alles Gute für die kleine Familie. Du hattest ja mit dem kleinen Mann auch einen harten Start ... schön, dass es Euch nun gut geht!
|
|
...
Also bei Aurora muss ich auch immer an die Werbung des Mehls und an Eros denken ... obwohl ich den Namen auch sehr schön finde. Vermutlich hat Dein ital. Mann jedoch recht ... wir sind uns dessen manchmal einfach nicht bewußt. Ich meine ward Ihr schon mal in Thailand oder Ägypten und habt mit den Thais/Ägyptern englisch gesprochen??? Das klingt SEHR seltsam mit deren akzent. Sicherlich sprechen wir aber auch kein gutes Englisch und die Engländer schmunzeln über uns ebenso wie über die Thais bzw Ägypter.
Ich finde wichtig, dass man Namen wählt die zum Nachnamen passen. Das man sich der Herkunft und Bedeutung im Klaren ist und sich für die Aussprache entscheidet. Ich meine Julian ist eben nicht gleich Julian und daher frage ich Eltern auch gezielt nach der Aussprache bevor ich was falsch mache. Unsere Tochter heißt z. B. Angéline (franz. Schreibweise bzw. Herkunft, bedeutet soviel wie kleiner Engel, Engelsgleich). Wir sind aber eigentlich Deutsche ... egal, denn der Name sollte uns schließlich auch gefallen! Fakt ist aber, dass sogar der falsch ausgesprochen wird: AngélinE ... aber ich sage doch auch Nadine und nicht NadinE. Kam das nun überhaupt rüber? Also was ich meine -gerade die ältere Generation- spricht das letzte E mit?! Darauf wäre ich vorher NIE gekommen ... Naja, konnten wir in der Familie klären ...
Sehr wirtzig war letzt eine Story eines Bekannten:
Seine Mom kam völlig aufgeregt und fassungslos nach Hause vom Besuch bei dem Neffen der Vater geworden war. Sie war außer sich wie die beiden das Kind "ZÖ" nennen konnten ... Natürlich hieß das Kind nicht "ZÖ", sondern "Zoe". Aber das passiert eben mit der älteren Generation, der Aussprache, dem Unverständnis für ausgefallene Namen...
Ich denke insgeheim hat jeder so Namen die nicht gehen oder die man mit jemandem oder einer Art bzw. Herkunft in Verbindung bringt ... ohne das mich hier jetzt jemand falsch versteht, aber z. B. bei Mandy, Ronny, René und Nancy muss ich immer an Ostdeutschland denken ... die Namen waren dort sehr beliegt. Bei Ingo z. B. muss ich immer an einen aggressiven Jungen aus meiner Klasse denken ... bei Chantal denke ich an einen Porno und bei Jacqueline an die Zicke die im Supermarkt schreiend auf dem Boden liegt und brüllt "Ich will diese Puppe aber!". Und so weiter und sind wir mal ehrlich, solche Assoziationen haben wir doch alle oder?
Es gibt zudem sehr viele schöne Namen, aber deshalb muss mein Kind trotzdem nicht so heißen ... ich finde z. B. Sophie toll, aber ich wollte den Namen trotzdem nicht. Naomi, sehr schön, aber nix für uns. Georg, Paul, sowie Gerda und Notburga ... hm, altmodisch wollten wir nicht. Aber all das liegt eben im Auge des Betrachters und von daher finde ich es nicht schlimm, wenn Eltern ihre Kinder "ausgefallenen" Namen geben. Allerdings sollte eben klar sein, dass dieser Name auch mit 30 im Berufsleben vorhanden ist, woher er kommt und was er bedeutet (hatte bei einem Namen der mir eigentlich gefiel z. B. Schafsfell oder "Alea" heißt soviel wie "die Würfel sind gefallen"?!), das er ggf. abgekürzt werden kann, eine falsche Aussprache erfolgt oder das Kind ihn auf Ewig buchstabieren muss, zudem sollte er zum Nachnamen zwar passen, aber falls später geheiratet wird, weiß man eh nicht ob es dann immer noch passt ...
Von daher überlegt gut und seit von Eurem Namen überzeugt!
Will aber nochmal klarstellen, dass ich hier NIEMANDEM auf den Schlips treten will, sondern nur meine, dass eben jeder seine Favoriten hat - der eine eben lieber den klassichen deutschen Namen, andere völlig ausgefallene, wieder andere eher englisch/amerikanisch o. ä. und so kommt jedes Kind zu seinem Namen ...
|
|
Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?
Ach ja, zur Oberweite:
meine Freundin hatte vor der Geburt Körbchen B -hat auch nicht gestillt- hat jetzt A!
Ich hatte vor der Geburt C -habe auch nicht gestillt- und habe jetzt D?!
|
|
Wieviel habt ihr während der Schwangerschaft zugenommen?
Anfangs kaum und ab dem 5. Monat ging es los. Zum Schluß wurde es dann nochmal mit einem kurzen Schub viel ... dürften letztlich so 16kg gewesen sein. Laut meinem Gyn und einem Buch seien 12 kg normal bzw. ideal.
Danach ging es anfangs auch erst mal schnell wieder weg -auch ohne Stillen- und letztlich habe ich wirklich auch wieder 9 Monate gebraucht um mein vorheriges Gewicht zu erlangen. Es sind jetzt noch 3 kg die weg gehören ... wobei ich vorher schon nicht schlank war und jetzt gerne noch mehr runter hätte. Naja, schauen wir mal ...
|
|
Geburtsbericht Kedda
Ach herje!
Du Arme, da warst Du sicher erst mal ganz schön durch ... hoffe Du hast Dich von den Strapazen weitesgehend erholt ... alles Gute Eurer kleinen Familie
|
|
Erstausstattung
ES IST TEUER!!!! Babykleidung habe ich viel von KIK und Freunden gekauft. Spielsachen bis auf eine Spieluhr GAR NICHTS, kam alles zur Geburt als Geschenke oder Gutscheine!
|
|
Autokauf und Kinderwunsch
Wir fahren einen 5er BMW Kombi und einen 3er BMW Cabrio. Mit beiden klappte es mit dem MaxiCosi gut ... wobei es im Cabrio etwas umständlicher ist, zugegebener Weise ... Aber trennen würden wir uns nicht von ihm, dermal der Kinderwagen auch in den Kofferraum geht. Allerdings für den Wochenendtrip mit Reisebett ist ganz klar der Kombi wichtig! Kinderwagen, Reisbett, Matratze nehmen doch viel Platz weg! Kann also daher nur einen Kombi empfehlen und natürlich sollte es ein 5-Türer sein! Alles andere ist unpraktisch ... Meine Freundin fährt eine Mercedes A-Klasse, da klappt es mit dem Kindersitz und dem Kinderwagen auch gut, aber mit Reisebett etc. ist da schon Schluß!
|
|
Zwillinge sind da - Jetzt mit Geburtsbericht!
Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde ... wir haben gerade mal wieder einen Umbauschub und viel zu tun, dass ich kaum hier bin! Sorry!
Das freut mich unheimlich zu lesen, dass es Dir und den Muckelchen gut geht!!! Ich wünsche Euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und vor allem Gesundheit!
Sehr schön ... Dann erhol Du Dich erst mal gut!
|
|
Lea ist da!!
Oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Familie! Lea, ein schöner Name ...
|
|
Ich freu mich schon so auf Weihnachten, wie ist es bei euch?
P.S.: Ohje, ich finde auch: bloß nicht zu viel schenken. Denke das verwöhnt sie nur ... außerdem sehe ich das bei Freunden! Geht gar nicht. Die Geschenke fliegen achtlos herum, da es so viele sind und sie gar nicht wissen mit was sie spielen sollen und wenn man am Geburtstag kommt, wird man als erstes nach dem Geschenk gefragt und wenn man so mal auf einen Kaffee kommt wird man gefragt ob man was mitgebracht hat?! Geht ja mal gar nicht!!!! Deshalb habe ich letztes Jahr meine Eltern schon geimpft, dass es weniger werden muss ... daher bekommt sie zum Geburtstag nur von uns das Trike und von meinen Eltern ein kleines Spielauto und die Musik-Toilette (was ich nicht als Spielzeug, sondern Gebrauchsgegenstand sehe). Denke auch gerade in der ersten Zeit kann man sich noch viel nützliches Schenken lassen wie Gutscheine, Kleidung oder ähnliches ...
|
|
Ich freu mich schon so auf Weihnachten, wie ist es bei euch?
Wir hatten ihr zu Weihnachten ein personalisiertes Buch geschenkt ... dieses Jahr bekommt sie ein Trike zum Geburtstag und zu Weihnachten dachte ich an den Bauernhof von Little People.
Hm, mit 5 Monaten würde ich auf jeden Fall was schenken, was sie ab 6 Monate brauchen kann ... unsere Maus liebt z. B. gerade den VTech Lernkäfer. Auch sehr beliebt sind Stapelbecher oder das Winnie Pooh Krabbelbaby (das hatte sie zu Weihnachten von Oma und Opa!). Auch praktisch ist eine Lauflernhilfe ...wir haben von Fisher Price den Löwen, der wird dann quasi zum Bobby Car.
|
|
Welche (Baby-)bücher habt ihr gekauft?
Ich hatte gar kein Buch. He, und ich wurde auch schwanger und Mama! ;0)
Nee, wollte gar nicht so viel Bücher lesen und mich verrückt machen ... erst nach der Geburt habe ich Bücher geschenkt bekommen. 300 Fragen zum Baby, dass ist ganz okay, wenn man mal sehen will was man in die Reiseapotheke tun sollte oder so. Dann habe ich von GU kochen für Babys und Kochen für Kleinkinder. Die finde ich praktisch, danach habe ich bislang meine Breie gekocht und versuche es gerade mit der Umgewöhnung vom Brei zum normalen Essen ... Aber sonst hatte ich eigentlich nichts. Eines hatte ich von einer Freundin geliehen, da war aber eigentlich nur der Werdegang der Schwangerschaft beschrieben, das war auch ganz nett ...
|
|
Ich freu mich schon so auf Weihnachten, wie ist es bei euch?
Also ich liebe Weihnachten auch: das Gemütliche, Warme, die schönen Lichter und Dekor, Weihnachtsmärkte etc. Ich finde es toll! Würde mir wahnsinnig gerne mal den New Yorker Kitsch vor Weihnachten ansehen ... Seufz.
Letztes Jahr war unsere Süße erst 2 Monate "alt" und hat von Weihnachten nichts mitbekommen. Wir hatten da seit langem nicht mal einen Baum stehen, nur bei den Eltern, aber da haben wir ja auch gefeiert. Dieses Jahr wird sie sicherlich auch noch nicht so viel von Weihnachten mitbekommen, aber trotzdem gibt es dieses Jahr schon wieder das volle Pogramm mit Baum und Dekor ...
Früher war es so, dass meine Mom in der Vorweihnachtszeit immer mit einer kleinen Glocke läutete und mir dann sagte, da sei ein Engelchen vorbei geflogen. Ich habe mir immer die Nase am Fenster platt gedrückt und gewartet ob ich endlich eines sehe. Das fand ich wirklich süß und werde das wohl auch einführen. Mein Wunschzettel kam immer mit Keksen und Milch auf das Fensterbrett und alle 2 Minuten habe ich nachgesehen, ob er weg war. Meine Mom hatte es schwer ihn rein zu holen ... Grins. Der Baum wurde von meiner Mom erst am Morgen des Heiligen Abend geschmückt und erst am Abend durfte ich rein ... das war immer so ein spannender Augenblick. Zudem hatte ich eine Puppenküche, die war aber jedes Jahr nur über die 3 Weihnachtstage da und dann verschwand sie wieder ... ich habe also immer sehr intensiv mit ihr gespielt und meine Eltern mussten dann durch lauwarme Puppenwürstchen durch. Lach. Weihnachten in der Kindheit war schon toll ... Seufz.
|
|
Erfahrung mit Tommee Tippee?
Also wenn Du noch nicht schwanger bist, würde ich mir darüber auch noch GAR KEINE Gedanken machen ... denn bis Du es ggf. bist, gibt es noch andere tolle Sachen und dann ärgert man sich nur, warum man das schon hat ... die Badeeimmer finde ich persönlich nicht so toll. Die Babys passen nicht lange rein, sie sind viel zu teuer und wirklich gut halten und waschen finde ich geht darin auch nicht ... aber das muss letztlich jeder selbst wissen. Bzgl. Flaschen kann ich nur sagen: es gibt Babys die wollen KEINE Flaschen und es gibt welche die nehmen nur BESTIMMTE Sauger und von daher würde ich damit langsam machen. Ich und auch viele Freundinnen hatten da gute Erfahrungen mit Avent ...
|
|
stinkig und verunsichert...
Der ist ja wohl der Knaller ... den würde ich definitiv wechseln. Hätte ich mich nicht wohl gefühlt bei meinem Gyn, wäre ich wo anders hin ...
Also wir haben die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil WIR es wollten ... tat nicht weh, Risiko das was passiert ist minimal und die Untersuchung im Gegenzug bzw. das Ergebnis sicher! Zudem hat die meine Krankenkasse übernommen, während die Nackenfaltenmessung ich hätte tragen müssen, wäre dann das Ergebnis fragwürdig gewesen, wäre es eh auf eine Fruchtwasseruntersuchung raus gelaufen ... aber man muss eben auch selbst für all das bereit sein und wenn DU eigentlich lieber gar nichts willst, dann lass es ...
|
|
Nächste Woche Babysachen beim bekannten Kaffeeröster
Ich habe vieles von denen und auch von A*di und Li*l und bin mit den Babysachen bislang immer gut gefahren ... keine Probleme!
|
|
Sport in der schwangerschaft
Keine Ahnung ... mein Gyn hatte grundsätzlich nichts gg. Sport. Vorausgesetzt ich habe ihn vorher auch schon regelmäßig gemacht und fühle mich dabei wohl ... würde da eher mal beim Gyn nachfragen ... ich denke in den ersten 6 Monaten hat man da nicht so Probleme ...
|
|
Keddas kleine Lady ist da
Alles Gute zur Geburt und nun wünsche ich der Familie gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!
|
|