Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich habe mich verliebt....

Ihr habt ja so recht. Ich würde es ja auch sofort kaufen, wenn es da nicht noch ein großer Aber gäbe:

Wir versuchen momentan schwanger zu werden (vielleicht hat es ja schon geklappt). Deshalb können wir auch noch nicht den genauen kirchlichen Termin festlegen. Was wenn es bis Ende des Jahres klappen sollte, dann pass ich ja nicht mehr in das Kleid rein.

Ach es ist doch ganz schön schwierig. Werde mich wohl doch noch gedulden müssen und darauf hoffen, dass in der nächsten Kollektion wieder so ein Kleid dabei ist.

Ich weis ich bin schwierig , aber so ein teures Kleid zu kaufen und dann passt es vielleicht nicht mehr, möchte ich auch nicht. Dazu ist unser Budget zu begrenzt.
  Ich habe mich verliebt....

in mein Traumkleid .

War heute eigentlich mit meiner Mutti ein Abendkleid kaufen für eine Hochzeit auf der ich eingeladen bin und es sollte auch gleichzeitig dann für das Standesamt werden. Das Kleid habe ich auch gefunden. Nachdem es noch geändert werden musste und wir ne Stunde Zeit hatten, haben wir uns mal in die Abteilung mit der Brautmode getraut.

Eigentlich habe ich ja noch ein Jahr zeit, aber ich bin so hippelig und neugierig.

Die Verkäuferin war total nett, auch nachdem sie erfahren hat, dass ich noch nicht gleich kaufen möchte, sondern erst am Anfang der Suche stehe, da ja noch ein Jahr Zeit.
Vorstellung hatte ich ja noch keine wirklichen, nach was ich genau suche. Da hat sie kurzerhand einfach ein paar Kleider geholt und mich probieren lassen. Was soll ich sagen. Das dritte Kleid das ich anhatte, habe ich bereits gedacht: "Ja, dass ist es".

Doch dann (ich beschreibe es mal, da wir leider keinen Foto dabei hatten).

Farbe: creme (da weis nichts für mich ist, bin einfach zu blass)
Schnitt: zweiteilig, Korsage mit Carmen-Auschnitt und einem weiten Rock mit laaaanger Schleppe
Muster: hatte auf dem Oberteil goldene Stickereien und am Rock auch ganz leicht. Also nicht so überladen.

Mädels was soll ich sagen....

Die Verkäuferin meinte das Kleid hängt noch zweimal da, aber ich sollte besser bis Oktober/November warten, da es jetzt noch zu früh ist und die neue Kollektion dann raus kommt. Sie hat jetzt meine Adresse und hat für mich das Kleid aufgeschrieben, dass wenn ich wiederkomme, dass sie schauen können, ob es DAS Kleid noch gibt.

Sorry das war jetzt etwas lang, aber meinen Schatz kann ich das ja nicht erzählen, darum musste ich es hier los werden .

Liebe Grüße
  Achtung - Verkaufe alles!!!!!!

Hallo Engel,

was würdes du für die Curlies haben wollen. Ich hätte nämlich interesse daran, wenn sie noch da sind.
  Achtung - Verkaufe alles!!!!!!

Ich würde mich auch für die Curlies interessieren, falls die noch da sind
  an die Münchner: kennt jemand 123g*ld?? - Edit: Ringe gekauft

also ich habe gestern abend nochmal angerufen und einen Termin ausgeamacht für den 8. August.

Der Herr am Telefon war sehr nett. Hat mich darauf hingewiesen, dass wenn wir bis 10 nicht da sind, verfällt unser Termin, da immer ein sehr großer Andrang ist. Kann ich verstehen.

Dann wollte er noch wissen wann wir heiraten. Als ich dann 19.09. sagte, meinte er, dass wird zwar eng, da das Werk bis 26.08. Ferien hat (da ist die Aussage von der Hamsterchen erzählt hat), aber das würde man schon hinbekommen.

Bin jetzt echt mal gespannt. Würde ja echt gern fürher fahren, damit ich dann nochmal Zeit zum überlegen habe, aber es geht einfach nicht. Da heist es dann wohl Hop oder Top. Vielleicht läuft mir ja auch schon früher mein Traumring über den Weg....
  an die Münchner: kennt jemand 123g*ld?? - Edit: Ringe gekauft

@ prinzesschen: die Strecke von uns aus einfach sind so ca. 150 km und ne gute Stunde Autofahrt. Da rentiert sich das zuschicken.

Ich habe gestern abend mal verglichen. Die Ringe die wir beim Christ gefunden haben, warem beim 123... um die hälfte günstiger. Da würde sich in meinen Augen die Fahrerei (wenns bei einmal bleibt) rechnen.

Ich denke wir werden bestimmt noch bei anderen Juwelieren schauen, aber eure Berichte machen mir Mut, auch wenn ein paar negative Erfahrungen mit dabei waren. Aber das gibt es ja immer.

Danke
  an die Münchner: kennt jemand 123g*ld?? - Edit: Ringe gekauft

@ prinzesschen: klar, wenn etwas nicht passt müsste ich nochmal fahren. Der Einwand ist auch gut. Aber Versandkosten von 15 € gegen die Strecke Nbg.-Mchn.-Nbg., finde ich dann doch etwas günstiger.
Ist noch eine Überlegung wert.

@ Yellow_Butterfly : danke für einen Bericht. Hat mir geholfen. Der Mann am Telefon war auch sehr nett.

Ich liebäugle ja schon mit einem Ring, aber man müsste es halt mal an der Hand sehen und da ist mir dann übers I-Net zu bestellen einfach zu heikel. Was wenn er mir dann doch nicht gefällt?!
  an die Münchner: kennt jemand 123g*ld?? - Edit: Ringe gekauft

Hallo,

bin im I-Net auf 123g*ld (*=o) gestoßen. Wollte mal wissen, ob jemand seine Ringe dort gekauft hat und wie zufrieden er damit ist bzw. mit der Beratung war.

Komme aus Nürnberg und habe gesehen, dass die Ringe, die wir uns hier schon mal angeschaut haben in diesem Laden wesentlich günstiger sind. Jetzt wollte ich halt mal nachfragen, ob sich die Fahrt rentieren würde??

Habe heute schon mal dort angerufen und die würden die fertigen Ringe mit der Post dann zuschicken. Wäre echt praktisch für uns, damit wir dann nicht zweimal fahren müssten.

Über Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
eine die ihren Traumring noch nicht gefunden hat
  bilde ich es mir nur ein oder hat es doch geklappt?

Nachdem es hier ja schon bereits einige mit Erfahrung gibt :

Bin jetzt seit Donnerstag überfällig (ich weis, das ist noch keine Zeit), habe immer wieder ein leichtes ziehen im Bauch, letzte Woche war's mir morgens immer etwas flau im Magen und an zwei Tagen auch ziemlich schwindelig. Habe am Sonntag morgen einen Test gemacht, aber der war negaitv. Habe ich den zu früh gemacht?

Wir wünschen uns ein Baby und haben auch fleißig geübt (hoffentlich auch zu den richtigen Zeiten).

Was meint ihr, könnte es geklappt haben oder mache ich mir gerade zu viele Hoffnungen. Würde nächste Woche einen Arzttermin machen, wenn ich bis dahin noch überfällig bin, aber das hippeln ist einfach schlimm.
  keine Regel und nicht schwanger ?!? Persona

mir gehts momenatan genau wie dir. Ich habe auch meine Tage nicht bekommen und der Test zeigt nicht schwanger an.

Dazu muss ich sagen, wir wünschen uns ein Baby, habe schon vor zwei Jahren die Pille abgesetzt (nehme auch Tabletten für die Schilddürsenunterfunktion) und versuchen seit April schwanger zu werden.

Bin seit ein paar Tagen überfällig, aber der Schwangerschaftstest war negativ. Werde jetzt noch ne gute Woche warten und dann mal den Frauenartz aufsuchen, wenn ich bis dahin meine Tage nicht bekommen habe.

Würde ich dir auch raten, mal zum Doc zu gehen, der kann es dir dann bestimmt mit Sicherheit sagen. Habe Ende letzten Jahres vier Monate nicht meine Periode bekommen. Allerdings hat der Doc keine Ursache gefunden.
  Polterabend nach Standesamt?

dann sind wir ja nciht die einzigen, die es so rum machen.

Wir wollten es erst nächstes Jahr machen, damit wir noch etwas sparen können (es reicht noch nicht ganz). Wir hätten auch erst nächstes Jahr das Standesamt machen können, aber mein Freund wollte verheiratet sein, bevor das erste Kind kommt (dass funktioniert aber leider noch nicht so, wie gewünscht). Heiraten möchte er mich aber trotzdem .

Wir haben heuer schon eine Hochzeit in der Familie und ich möchte halt irgendwie die einzige sein und es nicht als "Nachgemacht" aussehen lassen, wenn ihr wisst was ich meine.
  Polterabend nach Standesamt?

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir nicht mehr sicher.

Wir wollen im September standesamtlich heiraten (nur mit Familie) und nächstes Jahr kirchlich. Auch haben wir uns gedacht, den Polterabend nächstes Jahr eine Woche vor der Kirche zu machen. Nun meinte aber meine Mutter, dass man den Polterabend vor der eigentlichen Heirat macht (also vor dem Standesamt-Termin). Eigentlich waren wir der Meinung, dass es ja nicht schlimm ist, die Reihenfolge etwas zu verändern, da bei uns ja fast ein Jahr dazwischen liegt.

Was denkt ihr so darüber?
  Noch mal altes Thema: KATZE

Das Problem kenne ich. Gott sei Dank verwendet unsere aber die Badewanne. Das macht sie immer, wenn das Klo nicht mehr nach ihrem Geschmack ist.

Ich würde dir eigentlich auch raten, probier ein einderes Streu aus und hol ihr eine Kumpeline, die ungefähr den gleichen Charakter hat. Oder geh mal zu einem anderem Tierarzt. Vielleicht findet er ne Ursache.

Es gibt auch Tierkommunikation, wenn man daran glaubt.


  Hallo, bin neu hier im Forum

Also das die krichliche Trauung platzt habe ich jetzt keine Angst, da das für uns mit dazugehört. Wir sind uns nur nicht ganz einig nach welchem Glauben wir heiraten, da wir nicht zur gleichen Konfession gehören.

Aber dass gibt sich auch noch. Momentan vertritt halt jeder seinen Standpunkt und eine ökumenische Trauung gefällt mir persönlich nicht so unbedingt (habe schon ein paar mitgemacht). Hatte hier jemand auch dieses Problem und wie habt ihr euch dann geeinigt?
  Hallo, bin neu hier im Forum

Tja die Planung... Nachdem es im September (hoffe es bleibt bei dem ausgesuchtem Termin) "nur" Standesamtlich ist, ist die Planung nur bisher im Kopf gereift.

Das besondere dabei ist eigentlich, dass von diesem Teil der Hochzeit wirklich nur die Familie weis. Wir wollen es den Freunden und Bekannten erst danach sagen, dass wir jetzt verheiratet sind. Ich möchte einfach, dass die krichliche Trauung das besondere dabei wird.

Standesamtlich geheiratet soll bei meinen Schwiegereltern im Ort werden, als auslgeich zur krichlichen Trauung. Diese wird in dann in Nürnberg stattfinden, genauso wie der Polterabend. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit (ich strebe den Juli an, aber je nachdem wie es mit der Schwangerschaft klappt, wird hier wohl noch etwas geschoben)

Nachdem die Ortschaft wo mein Schatz herkommt ziemlich klein ist, können wir das mit dem Bürgermeister hoffentlich am Samstag absprechen. Die Feier danach wird dann auch nur mit unseren Familien in einem Weinlokal stattfinden.

Zum Anziehen habe ich gedacht, dass ich mir ein kurzes Abendkleid vielleicht kaufen werde und mein Schatz wird seinen Anzug anziehen (müssen etwas sparen). Ich würde mir die Haare machen lassen und einen kleinen Blumenstrauß besorgen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
  Hallo, bin neu hier im Forum

also ich bin 27 und mein Schatz ist 32. Wir kommen aus Franken genauer aus Nürnberg (wie du da wohl drauf gekommen bist )

Also warum wir das noch nicht seinen Eltern gesagt haben, liegt wohl daran, dass wir zwar schon länger darüber reden, aber erst jetzt es ernst machen wollen mit dem heiraten. Seine Eltern wohnen etwas entfernt von uns und so was macht man ja persönlich und nicht am Telefon. Nachdem ich auch nicht immer mit zu seinen Eltern fahren kann, haben wir bis jetzt noch nicht den passenden Moment gefunden. Zudem wissen wir beide nicht so genau, wie sie darauf reagieren, da seine Mutter auch etwas schwierig ist.

Wir vermuten mal, dass es als gegeben hingenommen wird, aber keine wirklichen Glückwünsche kommen werden. Ich weis nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber wahrscheinlich gehen wir momentan vom schlimmsten aus und es wird gar nicht so werden.
  Hallo, bin neu hier im Forum

Hallo ihr Lieben,

ich weis nicht, wo ich es hätte schreiben sollen, darum mache ich es einfach mal hier.

Wollte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Tina und mein Freund und ich habe beschlossen zu heiraten. Leider warte ich immer noch auf einen Heiratsantrag, aber der wird wohl nicht mehr kommen.

So wie es aussieht, werden wir im September standesamtlich heiraten und nächstes Jahr kirchlich. Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Traufe wird nächstes Jahr, aber so richtig klappt es noch nicht mit dieser "Planung" .

Einen großen Punkt, bevor ich so richtig mit dem Planen loslegen kann, haben wir noch vor uns. Wir müssen den Schwiegereltern noch von unseren Plänen erzählen. Meine Eltern wissen es bereits, aber es seinen zu erzählen, haben wir etwas vor uns hin geschoben. Naja, dieses Wochenende ist es soweit.

Ich hoffe, dass ich hier sehr viele Anregungen finde und Lösungen wenn die ersten Probleme auftreten.

LG
  Verkaufe zwei Abendkleider

Ich habe hier im Schrank zwei Abendkleider hängen. Dem einen bin ich leider "entwachsen" (immer diese gemeinen Motten, die die Kleidung enger machen ) und das andere war leider ein Fehlkauf. Und nachdem ich auf ein Hochzeitskleid das sparen anfage, würde ich diese Kleider gerne verkaufen.

1. Kleid: Größe XL (kann noch etwas vom Oberteil rausgelassen werden, da es schon mal enger gemacht wurde). Farbe Lila (das Unterkleid ist gelb mit einem lila durchsichtigen Stoff darüber), Stickereien am Oberteil, mit Spagettiträgern. Dazu gehört auch noch ein Schultertuch in Lila. Neupreis lag bei 280 €. Wurde von mir leider nur zweimal getragen.

2. Kleid: Größe 42, Farbe blau. Das Kleid wurde nur einmal getragen und hat neu 160 € gekostet.

Beide Kleider sind noch wie neu, daher wäre ich froh, wenn ich noch um die 80 € bis 100 € pro Kleid (gerne auch mehr ) bekommen könnte. Natürlich kann mir bei Interesse auch ein Preisvorschlag nach eurem Geschmack gemacht werden.

 
Forum-Index
»Fundgrube