Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbel-Liste (Mädels, denkt dran, mir bitte die Aktualisierungen mitzuteilen!!!)

Ich muss erstmal eine Hibbelpause einlegen, da ich direkt im ersten ÜZ schwanger geworden bin, es sich aber um eine Eileiterschwangerschaft handelt. Jetzt schlucke ich seit gestern wieder meine Pille... Hab eine Dreimonatspackung verschrieben bekommen, solange müssen wir pausieren.

Ich meld mich dann wieder, wenn es bei uns weitergeht.
  Nur noch 5 Arbeitstage - freu

Na das wird schon gut gehen, oder? Wenn Du so eine gute Kraft bist in einem so kleinen Unternehmen... Ich weiß gar nicht mehr, wie das bei mir genau war. Aber von mir wollten sie eher immer alles zu früh wissen, da hab ich mich dann gewunden und vage Auskünfte gegeben. Fristen hab ich meistens eingehalten, aber bei meiner Verlängerung der Elternzeit war ich eigentlich zu knapp dran, da mich meine Chefs/Kollegen aber mögen, war das auch kein Problem...
  Kedda??

Ohja, daran kann ich mich auch erinnern... Zuerst hat man Angst, dass es zu früh kommt, aber irgendwann ist dann auch genug mit dickem Bauch...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es nicht mehr allzulange dauert und auch dass es dann ganz schnell geht!
Jannis war etwa eine Woche über Termin, aber bei mir wurde auch eingeleitet - dennoch ist dann zuerst die Fruchtblase geplatzt.

Ich hab auch alles versucht - putzen, Treppensteigen, Homöopathie, Akkupunktur... beim mir eher sehr erfolglos
  Welches Geschlecht???

Also bei mir hat es nicht gestimmt

Laut Kalender müsste Jannis ein Mädel sein - ist er definitiv nicht!!!
  Jetzt auch noch Krankenhaus...

So, es war ein tolles Wochenende und ich hab mich mal wieder echt gut gefühlt. Heute dann wieder KH - Blutwert prüfen, ist wieder etwas gestiegen. Leider immer noch nix zu sehen, was bedeutet: Extrauterinere Schwangerschaft/Eileiterschwangerschaft... Die Spritze hab ich schon bekommen, jetzt heißt es wieder abwarten. In einer Woche wird nachkontrolliert.

Blutungen in den Bauchraum sind noch möglich, aber wohl sehr selten - zumindest selten schlimm.

Aber wieder dieses Warten... Es ist auch möglich, dass es danach noch eine Spritze gibt - je nach Ergebnis nächste Woche
  Ab wann weiss man was es wird?

Ich hatte auch dieses untrügliche Gefühl... Gesagt wurde mir zwar, es wird ein Mädel, aber außer einem einzigen Kleidchen habe ich nix für Mädchen gekauft. Kleidung wurde sowieso geliehen und war gemischt, alles andere gab es in neutralen Farben, obwohl ich rosa/pink ganz gerne mag

Bei der Geburt waren dann alle so damit beschäftigt, wie gut und schnell es ging und wie süß das Baby... Ich hab dann erstmal gefragt, was es denn jetzt überhaupt ist - siehe da: ein Junge.

Zum Glück hatte ich auch da schon eine Namensliste, der erste Name davon, den meine beste Freundin noch im Kopf hatte (ich konnte in dem Moment nicht denken), der wurde es dann spontan. Und ich bin sooooo glücklich, dass mein Spatz Jannis heißt
  Jetzt auch noch Krankenhaus...

So langsam kann ich schon bald ein Buch darüber schreiben. Ein ewiges HIn und Her... Der gestrige Wert war wieder wesentlich höher und es hieß, dass es heute wahrscheinlich die Spritze gibt.

HCG-Wert heute erneut geprüft, er ist stehengeblieben (seit gestern). Jetzt will der Arzt das Wochenende abwarten, Montag geht es weiter mit Überprüfung und sollte es dann weiter gestiegen sein (so ab ca. 400), dann gibt es endgültig die Spritze.

Sie ist für den Körper eben auch nicht ganz ohne (aber dennoch besser als OP). Aber immerhin darf man nach 3 Monaten wieder schwanger werden und meine restlichen Blutwerte sind auch so gut, dass mir dieses "Zellgift" nix anhaben kann.

Vielleicht fahren wir für 2 TAge weg - wie einst sowieso geplant - der Arzt hat mir fast schon dazu geraten. Es geht mir ja bis auf die nervliche Belastung gut...
  Jetzt auch noch Krankenhaus...

Aufatmen kann ich noch nicht ganz, aber zumindest ist die Prognose wieder besser. Ich bin schon wieder daheim, es wurde nix gemacht außer untersucht und Blut genommen. Sollte der HCG-Wert weiter steigen, wird ab einem bestimmten Wert medikamentös behandelt.

Ansonsten ist der Arzt eher der Meinung, dass das mein Körper von alleine regeln wird, da der Wert trotz allem sehr niedrig war (also der von Dienstag) und das nichts Großes sein kann. Wenn man also den Wert beobachtet (alle zwei Tage), dann sollte das im Griff zu halten sein ohne größere Risiken. Nur wenn ich starke Schmerzen bekomme, soll ich auf jeden Fall gleich ins KH.

Jetzt hab ich natürlich wieder Hoffnung, dass alles doch glimpflich ausgeht und mein Körper gut genug arbeitet...
  Jetzt auch noch Krankenhaus...

Ich hatte ja eigentlich schon abgeschlossen und fühlte mich körperlich wieder fit. Die Blutungen haben aufgehört und ich sollte nur noch auf das Blutergebnis (HCG-Wert) warten. Das stagnierte zunächst und ist jetzt um das ca. fünffache gestiegen. Per US konnte meine Ärztin nichts feststellen, Gebärmutter sah gut aus, alles abgebaut.

Nun hat sie mich aufgrund der Ungewissheit mit "Verdacht auf Eileiterschwangerschaft" ins Krankenhaus überwiesen. Da es mir gut geht und der "Chef" morgen erst wieder da ist, werde ich erst morgen hingehen. Das konnte ich selbst entscheiden, sie meinte, das würde reichen, da ich ja keine Schmerzen hätte und der Wert an sich auch noch sehr niedrig ist. (Sie selbst hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft).

Natürlich fühle ich mich jetzt wieder völlig am Boden. Hat das denn kein Ende? Ich möchte nur, dass es vorbei ist und ich wieder normal weiterleben kann. Diese Angst und immer wieder ein neuer Rückschlag, das macht mich gerade so fertig...

Drückt mir die Daumen, dass sich die Diagnose so nicht bestätigt und ich "nur" mit einer Ausschabung davon komme...
  Unser Engel ist da...

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit - ich finde beide Namen auch super-schön!!!
  unser Polterabend auf der Schlossruine-ein Sommernachtstraum

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mich zu doof anstelle, aber ich frag vorsichtshalber nochmal nach, ob das PW auch wirklich so geschrieben wird... Ich komm nämlich nicht rein *rotwerd*
  unser Polterabend auf der Schlossruine-ein Sommernachtstraum

Ich würde auch gerne gucken
  Baby verloren - Edit: Zuwachs - Babykatze

Ich kann das, was Hexe schreibt nur unterschreiben. Es ist eine schwere Zeit und die Gefühle gehen in die verschiedensten Extreme oder bleiben zwischendurch einfach weg... Meinen Mann und mich hat es noch mehr zusammengeschweißt. Jetzt versuchen wir, wieder nach vorne zu blicken und uns auf uns und unsere anstehenden Projekte (z.B. Hauskauf) zu konzentrieren.

Alles Gute!
  Baby verloren - Edit: Zuwachs - Babykatze

Oh Nein!!! Das tut mir unendlich leid! Ich weiß gar nicht, was ich sonst schreiben kann, aber ich fühle mit Dir! Melde Dich einfach wieder, wenn es für Dich richtig ist!

Viel Kraft wünsche ich Dir!

Alles Liebe
Andrea
  Eisenwert

Ich denke, wenn irgendwas nicht so gut daran ist, dann wird das öfter kontrolliert. War bei mir so, da er meist zu niedrig war...
  1. Strickversuche fertig -jetzt sogar ein ganzes Set

Ich finde die selbstgestrickten Söckchen immer soooo niedlich! Ich selbst kann es leider auch nicht, aber in meiner Familie gibt es ein paar "Strickfeen"... Jannis hatte von Anfang an meistens die selbstgestrickten Söckchen an.

Also: Viel Erfolg bei der kreativen Arbeit
  Frühlingsgefühle... *rotwerd*

Zum Glück haben wir Jannis - ich weiß nicht, ob ich sonst wieder so schnell hochgekommen wäre... Das Wochenende haben wir genossen, aber den Teil mit den Frühlingsgefühlen haben wir dann doch weggelassen. Irgendwie wollte ich dann doch erst das ok vom Arzt. Ich bekomme heute meine letzten Blutwerte und hoffe, dass sie in Ordnung sind.

Dafür waren wir viel unterwegs und haben Freunde getroffen. Das tat auch sehr gut und ich fühle mich tatsächlich wieder viel stärker.

Liebe Grüße und danke für Eure Antworten
  Frühlingsgefühle... *rotwerd*

Ich hab da gerade ein ganz spezielles Problemchen... Ich hatte ja die letzten Tage noch Blutungen, die seit heute auch wieder weg sind. Psychisch konnte ich mich die vergangenen Tage auch wieder stabilisieren, meine Schwangerschaft war ja noch sehr frisch und ich habe noch nicht mal ein Pünktchen oder eine Fruchthülle gesehen.

Jetzt aber zu meiner Frage: ich habe wieder Lust auf Sex, schon seit 2 Tagen denke ich immer wieder darüber nach, wie lange das wohl noch dauert. Da jetzt die Blutung aufgehört hat, denke ich, dass es ja eigentlich ok sein müsste, wenn das Gefühl auch stimmt. Wie seht Ihr denn das? Sollte ich auf meinen Körper hören?

Die Ärztin hat gar nichts gesagt, nur dass bei mir alles sehr gut aussieht. Und da jetzt Wochenende ist (und Jannis dieses Wochenende weg ist), kann ich die Ärztin nicht fragen, habe aber eben "Lust" ... *rotwerd*

Achja, in die Badewanne würde ich auch zu gerne... müsste doch auch ok sein, oder?
  *grr* Muss mir gerade mal Luft machen...

Ich finde auch, das ist Dein JGA und da sollten ja eigentlich nur die engsten Freundinnen teilnehmen. Ich bin da auch keine Kompromisse eingegangen - zum Glück. Ich hab mich im Gegenteil sogar durchgesetzt und darauf bestanden, dass ein Mann teilnehmen kann (einer meiner besten Freunde) und er hat das meiste organisiert. War ein toller Abend, aber das konnte er nur sein, weil MEINE besten Freund(innen) dabei waren!!!
  Leichte Blutung...

Danke Euch! Mir geht es gerade auch schon wieder besser - es scheint soweit alles gut zu gehen. Die Blutungen werden weniger, das war für meine Ärztin die Bedingung... Schmerzen habe ich eigentlich gar keine mehr. Zum Glück bin ich diese Woche auch krank geschrieben. Da kann ich einfach was für mich tun...

Hab eben unsere Hochzeitsfotos zum Entwickeln rausgesucht... Und unsere Dankeskarte ist auch bestellt. Ich konzentriere mich gerade wieder auf die positiven Dinge, denn ich bin eigentlich sehr glücklich und alles andere wird irgendwann auch klappen
  Leichte Blutung...

Ich danke Euch, dass Ihr mir durch Eure Beiträge so geholfen habt - es waren wirklich harte Tage. Heute kam der Anruf meiner Ärztin mit der endgültigen Bestätigung dessen, was ich im Prinzip schon wusste. Nur, dass sie mich am liebsten gleich ins KH schicken wollte - aber ich will, wenn möglich, keine Ausschabung. Heute Nachmittag habe ich jetzt einen Termin bei ihr, der das eventuell entscheidet. Direkt wollte ich nicht ins KH, ich finde das wäre zu vorschnell. Schließlich war ja noch gar nichts zu sehen, mein HCG-Wert war ja auch am Freitag so niedrig, dass die SS schon längst nicht mehr intakt war. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich wenigstens jetzt dann meine Ruhe habe - ich will einfach nur von vorne anfangen und es hinter mir lassen...
  Habt ihr Euch schon an Euren neuen Namen gewöhnt? HEUTE GEÄNDERT!

So ganz habe ich mich noch nicht daran gewöhnt...

Bei der Arbeit ist es schon recht normal geworden, aber zu Hause melde ich mich seit Neuestem mit "Hallo", da ich meinen neuen Namen dann doch nicht so leicht über die Lippen bringe - vielleicht weil z.B. meine Mama ein wenig traurig waren, dass ich jetzt auch noch den Namen abgelegt habe (ich war die letzte "unserer Art" und unser Name wird jetzt leider nicht mehr"weiterleben").

Aber ich denke, mit der Zeit normalisiert sich das alles... Blöd finde ich nur, dass man soviele Aktionen hat, um alles geändert zu bekommen. Da fehlt mir noch so viel...
  Leichte Blutung...

Leider sieht es wohl nicht so gut aus... Es war ein recht gutes Wochenende, meine Familie hat mich ganz gut abgelenkt. Aber meine Blutungen sind immer stärker geworden - gestern Abend hatte ich dann noch eine Panikattacke, da ich mir eingebildet habe, dass das nur eine Eileiterschwangerschaft sein kann. Heute sehe ich etwas klarer... Ich denke einfach, es war keine intakte Schwangerschaft und sollte zu diesem Zeitpunkt einfach nicht sein.

Ich habe ganz normale Menstruationsschmerzen und fühle mich ansonsten gut, keine Übelkeit, Brustspannen ist quasi über Nacht verschwunden.

Es hört sich hart an, aber ich wünsche mir im Moment nichts mehr, als dass es ein Ende hat. Wir wünschen uns nach wie vor ein Kind, aber dieser Psychostress hat uns alle schon sehr mitgenommen. Andere hätten vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gemerkt, dass sie schwanger sind und das Ganze für eine Zyklus-Verschiebung gehalten... Ich werde zwar noch zum Arzt gehen (hab am Donnerstag einen Termin) und auch heute wegen der Blutwerte anrufen, aber ich habe keinerlei Hoffnung mehr auf eine intakte Schwangerschaft.

Ich werde es positiv angehen und es als neue Chance betrachten - wir werden weiter üben...
  Leichte Blutung...

Jetzt war ich also beim langersehnten Arzttermin und weiß wieder nichts Neues...

Die Schleimhaut ist toll aufgebaut. Mehr sieht man nicht. Laut Ärztin muss aber auch noch nicht unbedingt... Eine leichte Schmierblutung hat sie noch festgestellt - habe ich ja auch schon. Aber sie wollte jetzt natürlich weder das eine noch das andere bestätigen.

Mir wurde Blut genommen - die Werte sind frühestens am Montag da. (Die Arzthelferin war so lieb und hat extra "eilig" draufgeschrieben, hilft aber leider am Freitag nicht viel)

Mein nächster Termin ist am Donnerstag. Sollte ich übers Wochenende starke Unterbauchschmerzen bekommen, dann soll ich ins Krankenhaus, da eine Eileiterschwangerschaft zu diesem Zeitpunkt auch nicht ausgeschlossen werden kann (sie meinte dazu, dass sie mir das jetzt sagen muss, aber dass das nur eine Möglichkeit ist, die man nicht ausschließen kann).

Alles in allem war sie sehr nett, aber wirklich weiter geholfen hat sie mir bis jetzt eigentlich auch nicht. Die Ungewissheit bleibt. Jedoch war bei Jannis damals auch vieles so verzögert und ich würde mir keine Gedanken machen, wenn da nicht die Blutung gewesen wäre...

Jetzt versuche ich, mich nicht verrückt zu machen, werde heute Abend zu meinen Eltern fahren und es ihnen auch sagen, denn sonst können sie mir ja auch nicht helfen/mich schonen. Und ich brauche jetzt die Unterstützung...

Heute ist das Brustziehen auch wieder ganz extrem da - ich weiß echt nicht, was ich von alledem halten soll...
  Abstillen nach 12 Wochen

Hast Du niemanden, der Dir den ganzen Tag unter die Arme greifen kann? Und sich auch um das Baby kümmern kann, ums Trinken vor allem...

Ich weiß zumindest, wie es ist, wenn man mit Brustentzündung und blutenden Brustwarzen kämpft und dann Abstillen muss. Es ist unwahrscheinlich hart, da man das Kind ja versorgen will und selbst so schwach ist. Ich lag 2 Tage mit 40° Fieber flach und ohne meine Schwester und meine Mutter hätte ich das nicht geschafft. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst, damit Du auch wieder Kraft und Energie hast.

Wenn der Kleine wenigstens überhaupt etwas von der Nahrung zu sich nimmt, ist das doch schon mal ein erster Schritt, vielleicht kann er sich täglich langsam steigern? Er wird ja von Dir beobachtet und notfalls kann die Hebamme/der Arzt etwas unternehmen...

 
Forum-Index
»Für Mamas