Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ...

Das hab ich auch gerade gesehen!
Igitt!!!!
  ****

Herzlich willkommen auch von mir!
Ein Fachwerkhaus - herrlich! Ich möcht auch Fotos, Fotos, Fotos...natürlich auch vom Hund

Lg Meli
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Oje - das glaub ich dass es noch viel mehr nervt wenn man wirklich dran "arbeitet".
Ich finds ja auch vor allem deshalb so ätzend weil wir ja gerne gleich loslege würden, ich aber jobbedingt noch ein bisschen warten muss
  ewige Frage nach dem Kinderwunsch

Oh ja die Frage kenn ich auch - NERV!!!
Seit raus ist dass wir heiraten hör ich mir im Zweitjob JEDESMAL!!! wenn ich dort hin komme an "und - schon schwanger?"
Inzwischen ist es schon so dass dort offen mit den Kollegen disskutiert wird dass meine Schwangerschaft vom Arbeitgeber finanziert werden muss ohne dass ich dann noch großen Nutzen bringe. Ich find`s echt frech!!

Meine Konsequenz - ich such mir grade was anderes!
  Unser unvergesslicher Tag EDIT: Bilder sind da!

@ Freya
Bilder kommen sobald ich welche habe!!!!
  so süß

Echt süss eure Männer!
Meiner war am Samstag ja auch die Coolness in Person - bis kurz vor dem Ja-Wort, wo bei ihm auch ein paar Tränchen kullerten. Noch süsser war aber als er auf der HEimfahrt anfing mir zu erzählen was ihm in dem Moment durch den kopf ging,... ich hätt gleich wieder heulen können :)
  Die Planung kommt in Gang

Hallo Sandra,

na das läuft doch! Ich habe meine Planungen ja vergangenen Samstag mit der standesamtlichen Trauung fürs erste abgeschlossen und muss nun abwarten wann der genaue Termin für die kirchliche Trauung sein wird. Und ich kann dir sagen es ist zwar etwas schwieriger auf die Entfernung zu planen - aber es geht! Wir haben es auch geschafft und du scheinst ja die Basics schon geschafft zu haben!

Ich weiss ja nicht wann ihr heiratet, aber wenn ihr viele Gäste von auswärts habt würd ich die Einladungen auch schon sehr zeitig rausschicken - oder alternativ Save-the-Date-Karten.

Ich wünsch dir noch eine schöne Planungszeit
Lg Meli
  Unser schönster Tag EDIT: Bericht ist da!!

Hallo Silke,

das freut mich für euch dass der Tag auch so war wie ihr ihn euch gewünscht habt. Die Bilder sprechen für sich!!
Ich gratuliere auch ganz herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch viele glückliche Ehejahre!

Jetzt aber erstmal gute Besserung für dich!!

LG Meli
  Der Weihnachts-Thread

Ja nachdem die Hochzeitsvorbereitungen (zumindest fürs erste) erledigt sind trifft sichs ganz gut dass bald Weihnachten ist - was würd ich denn sonst mit meiner freien Zeit tun :)
Also mein Schatz bekommt wieder einen gebastelten Adventskalender, meine Schwester auch (und ich im Gegenzug einen von ihr ) - hab nur noch nicht wirklich ne Idee was es dieses Jahr wird.
Und an der Deko kann ich mich dieses Jahr auch austoben, nachdem wir endlich Platz haben.
Ach ja - Weihnachtskarten wollt ich auch mal wieder selbst basteln...und Plätzchen backen...
  ...

Hmm - das klingt gut!
Meine Schwester und ich überlegen seit längerem mal unsere Spielzeug-Puppen-Lego-Playmobil-Bücher-CD-Stofftier-und sonstwas-Sammlung auszumisten und zumindest nen Teil auf dem Flohmarkt zu verkaufen!
Vielleicht sollten wir das doch mal angehen...
  Unser unvergesslicher Tag EDIT: Bilder sind da!

So lange haben wir darauf gewartet, geplant und organisiert und jetzt ist unsere standesamtliche Trauung schon vorbei!
Aber der Reihe nach:
Wir haben uns bereits am Donnerstag in aller Frühe auf den Weg in die Heimat meines Freundes gemacht und während der knapp 6 Stunden Autobahn immer wieder gegrübelt ob wir nicht doch was vergessen hatten. Bereits nach 150 km war klar - die Impfausweise unserer Hunde liegen irgendwo zu Hause und wir brauchten sie doch für die Hundepension (hat meine Schwester dann mitgebracht). Ach ja ich musste die Fahrt noch nutzen um meine letzten Kissing Balls aus Servietten fertig zu machen - ging aber unterwegs ganz gut.
Endlich angekommen haben wir zunächst den Sohn meines Mannes abgeholt und dann ging es los zum Einkaufsmarathon - Lebensmittel für Kuchen, Salate und Desserts, Kleinigkeiten für die Kinder-Überraschungstüten,...Zwischendurch war dann noch Gassi gehen und ein kurzes "Hallo" bei den Schwiegereltern und bei der Oma angesagt. So waren wir ganz froh dass meine Schwester mit Mann und Baby erst gegen 20 Uhr ankamen und wir beschlossen nicht mehr ins Restaurant zu gehen. Trotzdem wurde der Abend in unserer Ferienwohnung bei Nudeln & Tomatensoße noch recht lang.
Den Freitag haben wir überwiegend damit verbracht den Raum zu dekorieren, Kuchen fertig zu machen und Desserts und Salate vorzubereiten. Ohne meine Schwester und meinen Schwager hätten wir das auch echt nie geschafft! Beim Abendessen bei meinen Schwiegereltern trafen wir dann auch meine Eltern und meine zweite Schwester mit Kind, die inzwischen auch angekommen waren. Zu dem Zeitpunkt konnte ich aber schon nichts mehr essen, weil mir alles zu viel wurde. Wir mussten noch unsere Begrüssungsüberraschung für meine Freundin im Hotel abgeben, die Blumen abholen und die letzten "Wer-ist-wer-Heftchen" fertig beschriften (leider hatte ich erst am Mittwoch die letzten nachbestellten Bilder bekommen). Nachdem dann meine Haare nachgefärbt waren sind wir nach einer ausgiebigen Dusche todmüde ins Bett gefallen.

Am großen Tag war dann für mich schon um 5 Uhr die Nacht vorbei - ich konnte nicht mehr schlafen! Kurz vor 7 Uhr sind wir dann beide aufgestanden. Während mein Mann unsere Hunde zur Hundepension gebracht hat habe ich mit meiner Schwester die Häppchen für den Sektempfang vorbereitet. Danach hieß es schminken, frisieren und anziehen.
Punkt zehn waren wir dann bei meinen Schwiegereltern, wo sich auch schon ein Teil der Gäste versammelt hatte. In dem Moment war ich völlig entspannt. Mein Mann und ich sind dann zusammen mit dem Trabbi zum Standesamt gefahren. Dort haben auch schon meine Trauzeugin und meine Freundin gewartet. Die Standesbeamtin hat uns dann in den Eingangsbereich gebeten und unsere Gäste mit ins Trauzimmer genommen. So hatten wir noch ein paar Minuten für uns alleine und plötzlich war die Aufregung wieder da und mir war klar dass es nicht ohne Tränen gehen wird. Als dann von oben die ersten Töne unseres Einzugsliedes erklangen war es auch um meine Fassung geschehen.
Die Standesbeamtin hat uns beide abgeholt und wir sind gemeinsam in das Trauzimmer eingezogen. Als ich da meine Eltern, Geschwister & alle anderen Gäste sah wie gerührt sie waren, liefen bei mir schon wieder die Tränen. Die Standesbeamtin hat eine sehr persönliche und einfühlsame Rede gehalten und ich hatte die ganze Zeit mal mehr mal weniger Tränen in den Augen (ich glaube ich habe die ganze Zeit geheult). Aber auch mein Schatz, der bis dahin so cool gewesen war, musste kurz vor dem Ja-Wort ein paar Tränchen verdrücken.
Unsere Nichte brachte uns dann die Ringe während Pianoversionen von Evanescence liefen und als dann, nach den Unterschriften und einer weiteren Rede der Standesbeamtin alle zum gratulieren zu uns kamen brauchten die meisten ihre Tatüs (selbst mein Papa hat geschnieft).
Vor dem Standesamt machten wir dann zunächst einige Photos und fuhren dann im Konvoi zu einem kleinen Schloß in der Nähe. Während wir dort mit dem Fotographen den Park unsicher machten (das Ganze glich einer Wanderung aber die Strapazen durch die Weinberge haben sich gelohnt) gab es für unsere Gäste einen kleinen Imbiss und Sektempfang.
Anschließend fuhren wir in die Location, wo es zunächst Kaffee und Kuchen gab. Danach kamen immer wieder kleinere Showeinlagen und Spielchen, so dass die Zeit wie im Flug verging. Das Pärchen aus dem Bekanntenkreis meiner Schwiegereltern, dass für uns völlig unentgeltlich den Service und die Küche machte hatte alles voll im Griff und wir mussten uns um nichts mehr kümmern.
Nach dem Abendessen wagten wir dann doch unseren Brauttanz zu Schandmaul - und es klappte bis auf ein, zwei "Fehltritte" beim zweiten Tanz super. Meine Schwiegermama hatte dann zu späterer Stunde noch als Überraschung eine Eisbombe organiesiert, die wir gemeinsam angeschnitten haben (wer dabei letztendlich den Daumen oben hatte werden wohl erst die Bilder beweisen).
Nachdem sich gegen 2.30 die letzten Gäste verabschiedet hatten machten wir uns auch auf den Weg zu unserer Ferienwohnung. Die Fahrt dorthin war schon sehr schön, weil wir nun endlich Zeit für uns hatten und den Tag Revue passieren lassen konnten. Angekommen musste ich doch noch ein Geschenk - das meiner Eltern - auspacken. Und promt kullerten nochmal die Tränen - ich fand in einem Karton mein Namensbändchen aus der Klinik, meine Kindergartentasche, die ersten Schuhe, ...
Nach einer heißen Dusche fielen wir schließlich ins Bett...und es gab doch eine sehr schöne Hochzeitsnacht!


  Name nach der Hochzeit

Also für uns war von Anfang an klar dass wir einen gemeinsamen Namen wollen und keinen Doppelnamen. Ich hätte meinen Namen auch hergegeben, aber da mein Mann den Namen seines Stiefvaters getragen hat und den, wegen des eher schlechten Verhältnisses, nicht weiter tragen wollte hat er dann entschieden meinen Namen anzunehmen.

  Ich sag euch lieben Dank und leise "Auf Wiedersehen"

Hallo Sonnenblume
ich wünsche euch beiden zwei wunderschöne Tage, eine unvergessliche Feier und dass Alles so wird wie ihr es euch vorgestellt habt!!!
Bis dann als Ehefrau
Lg Meli
  Ich wurde befördert :)

Ich gratuliere!!! Das klingt doch super!
  Ging nur bei mir Weddix nicht?

Bei mir ging auch den ganzen Tag nichts
Und ich wollte doch unbedingt den neuen Ticker reinstellen
  Hochzeit im Oktober 2009

Ich melde mich auch als Ehefrau zurück! Wir hatten Samstag einen wunderschönen Tag - schmacht!!!
Bericht folgt demnächst.
Wünsche allen Noch-Bräuten eine ebenso schöne Hochzeit!!!
  Tränen - wie ist es wirklich?

Tja - meine Schwester hatte es mir prophezeit als ich ihr unsere Musik fürs Standesamt vorgespielt habe und ich hab es auch geahnt...
Wir haben vergangenen Samstag ja auch erst einmal standesamtlich geheiratet und als ich mit meinem Schatz unten wartete und die Standesbeamtin oben unsere Musik startete war es vorbei - ich hab geheult wie ein Schloßhund! Auch während der Ansprache der Standesbeamtin musst ich immer wieder ein paar Tränchen verdrücken - aber auch mein Süßer war nicht so cool wie er immer getan hat, kurz vor dem Ja-Wort fing er auch an zu schniefen :)
  Ich bin dann mal weg...

So - die Koffer sind gepackt - unsere Deko, Kleid, Anzug, die Ringe,... ich hoffe wir haben nichts vergessen. Morgen gehts dann schon früh los zu meinem Schatz nach Hause damit wir noch knapp zwei Tage für die letzten Vorbereitungen haben.

Da ich nicht weiss ob ich die nächsten Tage bis zur Hochzeit nochmal ins Internet kann, möchte ich mich jetzt schon bei Allen hier bedanken! Ich bin durch Zufall hier gelandet und hab immer Tips, Ideen und bei Bedarf auch Trost gefunden!

Allen Mitbräuten wünsche ich eine unvergessliche Hochzeit!

LG Meli
  Euer Farbkonzept?

Also wir haben anthrazit in Form von Teelichtern, Blumentöpfen,..das immer wieder auftaucht.
Am Polterabend in Kombi mit rot, jetzt am Standesamt kombiniert mit gelb & lindgrün und nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung??? Evtl flieder...
  Bin dann erstmal weg ...

Hallo Silke,

ich hab noch knapp zwei Tage bis wir hier die Koffer packen.
Ich wünsche Euch eine super schöne Hochzeit am Freitag - genießt euren Tag!!!

Lg Meli
  ****

Guten Morgen
oje du Arme musst heute Früh total leiden. Aber seh es positiv - besser du bist mega nervös und er, der ja die Klausuren schreiben muss, behält einen klaren Kopf
Optimale Arbeitsteilung würd ich sagen!!!

Lg Meli
  ach herrje, jetzt bin ich geschockt! -> ja-wort erteilt!

Der Hammer!!!
Wusste denn jetzt deine Tante schon was? Oder deine Eltern?
Also ich find auch - das geht gar nicht!
  Geschenk für den Zukünftigen

Baggerpark ist ne super Idee - heb ich mir glaub für seinen nächsten Geburtstag auf.

Ich wollte ihm ein "persönliches" Programm von seinem Lieblingssänger schenken - aber leider war mein Brief bisher erfolglos
Naja es sind ja noch 5 Tage!
Außerdem hab ich unser erstes gemeinsames Foto vergrößern lassen

Lg Meli
  Wir können es nicht allen Recht machen...

Und wenn du mit deinem Schatz zusammen in die Kirche einläufst...während alle Gäste schon drinnen auf euch warten?
Dann musst du keinen vor den Kopf stoßen. Wir werden das nächstes JAhr wohl auch so machen, zumal ich in dem Moment meinen Schatz bei mir haben möchte!
  Melde mich für eine Woche ab -bin wieder zuhause

Bei dem Thread dachte ich erst - Urlaub! :) Neid!!!

Wünsch dir ne interessante Fortbildungswoche!!

 
Forum-Index
»Off Topic