Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Stadtbuggy - aber welchen?!

Wir haben uns damals den Peg Perego Pliko P3 gekauft. Ein wares Einkaufswunder Ich konnte an jeden Griff ein XXXL Packet Waschpulver hängen und er ist trotzdem nicht umgekippt! Allerdings muss man den auch über jede Bürgersteigkante wuchten und sooo klein lässt der sich auch nicht klappen...
Mein Vater hat uns irgendwann den Chicco Lodon geschenkt. Viel kleiner, lässt sich super schieben und klappen, gut, nicht ganz so beladen aber dafür viel einfacher über Bürgersteigkanten etc. schieben und rumpeliger ist der auch nicht...
Ach ja, Rückenteil lässt sich runter stellen. Und im Internet liegt der so bei 75-80 Euro. Ist aber tortzdem ein eher einfacher Buggy.
Wir werden für Nummer zwei jetzt den Peg Perego verkaufen und nur noch den Kinderwagen und den Chicco nutzten!
  Jungennamen gesucht

Unser Bauchzwerg wird ein Samuel Justus Hans-Georg
Wobei Zweit- und Drittnamen die Opas sind (vielleicht gibt es da ja was nettes?).
Wir habe lange zwischen Raphael und Samuel geschwankt aber nachdem unsere große nicht mehr Krümelchen sondern Samuel genannt hat war es klar.

Außerdem passen Samuel und Isabelle vom klang sehr schön zusammen...

PS
Wir fanden Jungsnamen VIEL schwieriger als Mädelsnamen!
  Einelitung der Geburt

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich bin kaum da aber diese Schwangerschaft haut mich irgendwie total aus den Socken...
Ich schilder mal kurz mein Problem:
Ich bin jetzt 35+0 und schon völlig fertig mit der Welt. Ich hab ständig, bei jeder noch so kleinen Anstrengung (Bett abziehen, die 4 Minuten zur Kita laufen etc.) Übungswehen. Der Kreislauf sackt auch immer wieder ab so das mir total duselig wird. Schlafen ist sowieso eine Katastrophen, die Hüften tun mir so weh. Letzte Woche (34+0) war ich schon im KH wegen Wehen (super, auf dem Weg zur Kita, mit 3,5 jährigen Tochter an der Hand, die war völlig durch den Wind) aber dann war alles wieder vorbei. Gebärmutterhals ist (war) noch bei 3,5cm aber der Mumu ist weich und Fingerdurchlässig. Meine FÄ hat schon gesagt das sie sich nicht vorstellen kann das es bis zum ende dauert.
Ich weiß langsam nicht mehr wie ich die Nachmittage mit meiner Tochter überstehen soll...
Ein weiteres Problem ist das er riesig ist. Ich bin zwar groß, aber allgemein eher schlank und hatte bei der letzten Messung (letzte Woche) schon einen Bauchumfang von 125cm außerdem schwankt er die letzten Wochen immer zwischen der 88 und 90 Perzentile (Gewichtsskala, 90 ist das Größte). So das die im KH schon gesagt haben das sie wahrscheinlich so in der 39. Woche mit mir über eine Einleitung reden würden.
Vielleicht geht ja alles gut und er kommt früher (JETZT) aber falls nicht, meint ihr ich kann mit dem KH sprechen das sie schon in der 38. einleiten? Die 39. Wäre nämlich Weihnachten...
Das wäre dieses Jahr zwar blöd aber nicht so schlimm aber wenn ich mir angucke wie sich meine Große auf ihren Geburtstag freut und wie aufgeregt sie ist... Das will ich ihm nicht kaputt machen...

Die Probleme einer Schwangeren
Aber es tut gut sich das von der Seele zu schreiben und vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit...

Danke das ich mich ausheulen darf!!!
  Buggy Board

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich schon ziemlich lange hier aber in letzter Zeit nur noch sporadisch
Jetzt habe ich mein Passwort vergessen und da es die Mail Adresse sowieso nicht mehr gibt habe ich mich jetzt neu eingelogt.
Ich bin eigentlich das Original

Nun aber zu meiner Frage.
Ich bin endlich schwanger mit Nummer 2. Der wundervolle Stichtag der mir lauter Probleme verursacht ist der 31.12.2014.
Meine Tochter ist dann 3 1/2 Jahre alt. Nun sind wir am überlegen wie wir das mit Kinderwagen/Buggy machen. An und für sich wäre sie für "normale" Strecken ja schon groß genug aber gerade für längere Strecken (z.B. Stadtpark) oder wenn wir es morgens, mal wieder eilig zur Kita haben weil gewisse kleine Mäuse mal wieder getrödelt haben oder momentan auch beim Abholen (entweder hat sie nicht geschlafen und ist nölig und müde oder sie ist gerade wach gewoerden und ist nölig und müde )ist der Buggy momentan unverzichtbar.
Ein Laufrad und einen Roller hat sie auch aber wir wohnen mitten in der Stadt. Auf dem Weg zu Kita (der zwar relativ kurz ist) haben wir eine Kreuzung, diverse Einfahrten und sehr viel Verkehr. Also einfach so fahren lasse ich sie nicht. Nur unter genauer Aufsicht und das geht nicht wenn ich selber einen Kinderwagen schiebe...

Wenn ich mit meinem Mann zusammen unterwegs bin ist das kein Problem. Wir haben einen Buggy den sie weiter benutzen kann aber alleine...

Ich bin am überlegen so ein "Kidsit" zu kaufen, eine Nachbarin hat das und ist total begeistert (ihre Tochter ist 3). Irgendwie stell ich mir das einfacher vor wenn ein müdes Kind sitzen kann statt das es stehen muss.

Also bitte her mit den Meinungen und Erfahrungen!

LG
Euer Schnuffeltier

 
Forum-Index
»Für Mamas