Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Was zieht Ihr auf dem Standesamt an?

Hallo Sunshine!

Wir werden ebenfalls im Oktober standesamtlich in Chemnitz heiraten und nächstes Jahr dann kirchlich. Zum Standesamt begleitet uns nur der engste Familienkreis und wir gehen anschließend zum Essen. Letzte Woche war ich deshalb in Chemnitz unterwegs wegen der Kleiderfrage. War in der Galeria Kaufhof, Rotem Turm und Peek&Cloppenburg ziemlich erfolglos und die "Brautfee" am Europark hatte zwar schöne Sachen, aber die waren mir zu festlich (Abendkleider, die ich dann nicht mehr anziehen werd) und preislich zu hoch (250 aufwärts). Ich denk, dass ich dort aber ein Kleid für die Kirche finden werd. Letztendlich habe ich ein wadenlanges, schlichtes, olivgrünes Kleid bei Adler im Neefepark gefunden und auch gleich passende Schuhe in dem eingemieteten Schuhladen dort. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett und hilfreich bei der Schuhwahl und was so zum Kleid passt.
Hätt ich dort nichts gefunden, wär ich wohl zum Kress oder nach Annaberg zu Leonhard oder Marius gefahren, denn so genau kenn ich mich in Chemnitz noch nicht aus.

Jetzt wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, dass dir der Tipp etwas nützt

Die Traveline

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation