Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mai-Bräute 2014

Ihr redet von dem Text "Die Hochzeitskerze spricht", oder? Den würde ich euch auch empfehlen. Hatten wir auch und es war wirklich sehr schön!
  Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????

Wir hatten beim Sektempfang ein paar Salz- und Käsestangen hingestellt und fertig. Wobei es bei uns alles ne Stunde später war und es dann ca. 1,5h nach dem Sektempfang Abendessen gab.
In eurem Fall würde ich auch keine Canapés servieren, Amy.
  Bräute 2015

@muffin
Ich finde, du reagierst nicht über und ich finde, du hast sogar recht Wir hatten ja auch eine sehr lange Planungszeit und haben daher bei allen Singles potentielle Partner mit eingeplant. Das waren auch gleich mal 25 potentielle Personen mehr Für mich ist das ein absolutes No-Go, dass man die Partner dann nicht mit einlädt. Daher bin ich voll auf deiner Seite. Und bei euch sind es ja gerade mal 6 Personen. Die machen im Fall des Falles den Bock auch nicht fett, mal ganz ehrlich
  Bräute 2014

@Himbeerdiamant
Das ist wirklich ein Sonderfall Ich weiß jetzt nicht, wie das geregelt ist, aber durch die Tochter seht ihr sie doch bestimmt öfter mal beim Abholen der Kleinen etc.
Da würde ich es ihr persönlich sagen. So eine Karte oder sowas finde ich nicht sonderlich gut.
  Mai-Bräute 2014

@Dshungsu
Kopier mal das hier in die Signatur. Dann sollte es theoretisch passen

EDIT: Aaaah...Schrott
Ich schick dir den Link per PM.

  Willkommenspaket für Auswärtige

Was ich vor allem toll finde ist der Zeitplan und die Umgebungsinfos. Das ist wirklich sehr nützlich, wenn die Gäste auch länger bleiben.
  Freitag der 13.12.13 - STANDESAMT

Hey Liebes,
Dankeschön für's PW Seeeeehr schöne Bilder. Du hast echt toll ausgesehen ♥
  buffet - was gibts zu essen?

@Amy
Finde ich super. Ist für jeden was dabei
  Willkommenspaket für Auswärtige

Hey Amy,

ich glaube, ich würde die regionalen Produkte weglassen. Sonst finde ich es super. Mal etwas nützliches
  Mai-Bräute 2014

Das ist schon mal eine Erkenntnis, die nicht jede Braut hat Du machst ja auch überhaupt nicht den Eindruck, dass du jetzt beleidigt bist á la "meine TZ interessiert sich für gaaaarnix" Von daher denke ich schon, dass du ja jetzt nicht brautzillamäßig über sie herfällst
Ich glaube wirklich, dass alles so ein bisschen missverständlich ausgedrückt wurde. Renkt sich auf jeden Fall wieder ein, da bin ich überzeugt von
  Bräute 2015

Wegen den Cent-Stücken beim Brautschuh:
Ich mag euch ungern die Sache madig machen... aber bei einer Bekannten hat die Verkäuferin die Centstücke verweigert und gesagt, dass sie die so nicht annimmt. Also: Auf jeden Fall vorher informieren, ob das dort möglich ist. Gesetzlich müssen sie das nämlich nicht tun. Theoretisch könnte also dasselbe passieren...
  buffet - was gibts zu essen?

Voll yummy Hatten an Silvester einen. Boah ich hätt mich reinlegen können.
Aber an meiner Hochzeit hätte ich das wahrscheinlich nicht gehabt. Bin eher so von der Fraktion "ich stoße alles um, was mein schönes Kleid zerstören kann" und hätte mich wortwörtlich in das Teil gelegt Dann doch lieber unser Ben&Jerry's
  Mai-Bräute 2014

Hey binci,

oh je, das hört sich echt nicht so nett an... Was ich dir raten würde: Überstürze erstmal nichts, also die TZ ihres Amtes entheben. Weißt du, die Sache ist die: Gerade zwischen Bräuten und den TZ knallt es oftmals ein bisschen. Das kann an allem möglichen liegen...
Ich würde an deiner Stelle mal das Gespräch suchen und ihr mitteilen, dass dich diverse Dinge ärgern bzw. dich auch verletzt (siehe Brautkleid). Oftmals ist alles nur ein großes Missverständnis und die eine Seite fasst das vielleicht ganz anders auf, als es eigentlich gemeint war.

Das wird schon wieder
  buffet - was gibts zu essen?

...warum auch immer ich nur Beilagen aufgeführt habe

Wir hatten (hab ichs hier schon mal geschrieben? Keine Ahnung) so eine meditarrane Nudelpfanne mit veschiedenen Fischen drin, ich glaube, das könnte auch ganz gut für den Sommer sein.
Außerdem, wie Laura schon geschrieben hat: Fisch generell und Hähnchen. Und vielleicht ein paar Schweinemedaillons. Da sind die Stücke nicht allzu groß und man hat nicht gleich das fette Rumpsteak auf dem Teller liegen.
Wir hatten noch ein Thaicurry. Weiß nicht, ob das was für euch wäre...

Und bei den heißen Temperaturen würde ich nicht unbedingt so ein pappsüßes Dessert nehmen wie Tiramisu oder so. Mehr was lockeres, also Obstsalat, Eis, Mousse au Chocolat,... oder einen Schokobrunnen mit Obstspießen
  buffet - was gibts zu essen?

@Amy
Gut, von den Beilagen her ist halt vieles ziemlich schwer. Ich würde wahrscheinlich Spätzle und Reis oder sowas nehmen. Und natürlich Gemüse.
  buffet - was gibts zu essen?

@ex-trauzeugin
Knapp daneben Ein Schäufele ist eine Schweineschulter.
  Welcher Nachname?

Ich glaub das ist auch immer abhängig vom jeweiligen Standesabeamten. Da gibt es solche Korinthenkacker "Dess woa scho immer so und wädd ach immer so gemacht". Weißte wie ich mein?!
Aber das mit der Apostille hab ich ehrlich gesagt in der krassen Form auch noch nicht gehört. Gut, dass die ne beglaubigte Übersetzung wollen, da sie das Original nicht lesen können - gut, versteh ich ja noch. Aber so krass...

Schau mal hier, ich hoffe, dass das möglichst stressfrei über die Bühne geht: http://www.kiew.diplo.de/contentblob/2749716/Daten/2
  Welcher Nachname?

Oh den Kack mit der Rennerei wegen der Geburtsurkunde meines Mannes (auch in der ehem. UdSSR geboren) hatte ich auch. Glücklicherweise hatten wir aber eine Übersetzung, nur war die nicht beglaubigt. Irgendwo im Landratsamt lag aber wohl mal so ein Wisch vor und daher habe ich vom Landratsamt einen Wisch mit nem Stempel bekommen "Original lag vor", aber da wurden auch alle Augen zugedrückt.
Was ein Scheiß, echt.

Ich hoffe, dass das möglichst stressfrei über die Bühne geht. Echt ärgerlich sowas.
  Feuerwerk

Suno33 wrote:Es ist und bleibt einer der schönsten Tage im Leben... Das sollten wir bei all den Diskussionen nicht vergessen.

Wird leider oft vergessen. Aber daran sind meistens nicht die Userinnen Schuld, sondern deren Brauthormone

Spaß beiseite: Schöner Post. Danke
  Locations im Allgäu - ohne Cateringbindung

Hey Liz,

erstmal: Ich finde es super, dass ihr keine Turnhallenatmosphäre wollt. Ich war schon auf so vielen russischen Hochzeiten in Turnhallen... das ist echt ein Graus und ich hätte das auch niemals so gewollt.

Leider bin ich nicht aus eurer Ecke, daher habe ich auch wenig Tipps. Ihr könnt mal bei den örtlichen Gemeindehallen nachfragen oder eben bei den Festhallen. Da ist man meist nicht gebunden.
Du könntest auch über p*rtymat (*a) eine Anfrage stellen, da kommt vielleicht auch noch der ein- oder andere Geheimtipp

Viel Erfolg noch!
  Braut Make-Up do it yourself?

Nimmst du die Produkte danach auch selbst? Und wenn du das so hinkriegst, wie du es dir vorstellst, dann passts doch super
  Feuerwerk

Ach Mädels... Goldwaagensyndrom?

Und jawoll, ich bin suuuuuper neidisch auf das Feuerwerk, dass ich nicht hatte. Logisch. Theoretisch bestünde ja auch die Möglichkeit, dass ich Feuerwerke einfach doof finde. Aber gut, lassen wir das. Ich sag nix mehr

Im Übrigen würde ich gerne lesen, wo ich geschrieben habe, dass ihr, Luzi, eine Low-Budget-Hochzeit habt. Ich habe geschrieben, dass ich diesen Fall (wie auch schon erlebt) total blöd finde aus Gastsicht. ex-trauzeugin hat es ganz gut beschrieben.
Aber gut, ich bin einfach neidisch. Is klar
  Feuerwerk

@Steffi
Pauschalisieren kann man das denke ich nicht. Aber als Gast wirkt es halt echt komisch, wenn überall augenscheinlich an jeder Ecke gespart wird, man noch die schönen Turnmarkierungen in der Halle sieht, die Aldi-Fanta auf die Tische kommt...aber dann halt das fette Feuerwerk da ist.
Klar, ich denk mir dann schon: Prioritätensetzung. Kann natürlich jeder so machen, wie er will. Aber als Gast wirkt es etwas seltsam...
  Deutsch-Russische Hochzeit

Mitgröhlen ist super. Aber alle 5 Minuten Knutschen und das zugerufen bekommen... auf die Dauer anstrengend
  Deutsch-Russische Hochzeit

@Oli
Dankeschön
Übrigens wirst du um "Gorka" nicht herumkommen Wir haben auch gesagt "bloooß kein Gorka an der Hochzeit". Und es wurde den ganzen Abend gegröhlt und geknutscht. Wobei wir einmal bei 17 angelangt sind
Russische Traditionen hatten wir übrigens auch nicht. Russischer als die typische "Deutsche Hochzeit" war unsere Hochzeit aber dennoch. Schon alleine durch Wodka und Gorka

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation