Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto

Huhu,

vielleicht so etwas wie "für eine schöne Erinnerung bitten wir euch bereits um 11.45h am Standesamt zu sein"

LG murmi
  Brautmodengeschäft Raum Oldenburg/Bremen

Huhu,

in Bremen selbst gibt es einen Lilly Outlet Laden, weiterhin kenne ich noch Ilse Moden und ein zwei Türen weiter due Moden, letztere haben auch eine Internet Seite. In Ovelgönne gibt es dann noch das Modehaus Havekost - die sind im übrigen auch auf der Hanselife (10./11.9.) vertreten. Dort auf der Messe ist an dem Wochenende eine ganze Halle zum Thema Hochzeit mit mehreren Brautausstattern, vielleicht hast du ja einen Tag Zeit um dort mal zu schauen.

Liebe Grüße

Murmi
  Auch starke Frauen können wunderhübsche Bräute sein

Lady Aurelia,

ich kann dich verstehen. Ich trage nun auch keine 36, habe vor zwei Jahren auf einer Messe mal eines anprobiert, es war zwar nicht meins, aber wie Presswurst sah es auch nicht aus. Und dort liefen einige Damen jenseits der 36 rum. Auch normale Brautmodengeschäfte haben große Größen, wie gesagt, auf der Messe hatten sie auch welche da. Ich würde es erst einmal in einem "normalen" Brautmodengeschäft probieren, die Damen dort sind geschult und ich bin mir fast zu 100% sicher, das eine solche Aussage nicht kommt - schlechte Meinungen verbreiten sich viel schneller als positive... Im Gegenteil, ich würde mal behaupten, die Damen dort sind mit ihrem geschulten Auge in der Lage, die Vorzüge zu erkennen und diese dann auch hervorzuheben. Probiere es doch einfach mal aus, du musst nicht im ersten Laden kaufen.

LG murmi
  Noch-Nicht-Bräute

Huhu,

och naja derzeit habe ich das Gefühl ich studiere so nebenbei Vollzeit oO aber es ist absehbar, noch ca. 1-1.5 Jahre (je nachdem wie voll mein letztes Semester wird wegen der Masterarbeit) und dann gehts ins Ref...

Bisher habe ich nur Ideen gesammelt und geschaut, welche Location hier in der Umgebung in Frage käme. Bei einer habe ich sogar eine Bankettmappe mit Preisen gefunden, sodass ich schonmal grob durchkalkulieren konnte. Die Gästeliste steht schonmal zum heutigen Zeitpunkt XD.

Zum Budget, ja auf jeden Fall wird es bestimmt Dinge geben die nicht drinne sind, wobei es gewisse Dinge gibt auf die wir nicht verzichten möchten und dann gibt es wiederum Dinge auf die wir auch gut verzichten können. Wenn es bei uns dann soweit ist, haben wir hoffentlich auch schon einiges angespart, deswegen warten wir ja derzeit auch noch mit der Hochzeit.

So, nun will ich euch nicht weiter langweilen und geh mal weiter meine Bachelorarbeit korrigieren :)
  Noch-Nicht-Bräute

Einen wunderschönen guten Abend,

bei uns ist es so ähnlich wie bei Reselsche, wir warten auch noch allerdings bin ich diejenige bei uns die mit dem Studium trödelt und bis wir dann das nötige Kleingeld haben. Angesetzt ist August 2019, mal sehen ob wir den Termin halten können. Und bis es soweit ist sammel ich schonmal fleißig Ideen, damit ich, wenn es soweit ist, dann loslegen kann

Liebe Grüße

Murmi
  Hochzeitslocation in Bremen und Umgebung

Hey,

herzlichen Glückwunsch ersteinmal =) Raumtechnisch kann ich dir selbst so keine Empfehlung geben, aber vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen?

http://www.bremer-buffet-c*tering.de/155/Partyraeume.html (*= a)

Lieben Gruß

Murmi
  ratlos bezüglich Menü

Hey,
mir persönlich würde das italienische Menü mehr zusagen, da es Wahlmöglichkeiten für diejenigen enthält, die kein Fleisch essen möchten. Wenn dir das Saltimbocca zu gefährlich ist, ganz im Vertrauen - meins ist es auch nicht, dann bitte doch um ein alternatives Fleischgericht. Im Endeffekt solltet ihr euch jedoch dafür entscheiden, was ihr mögt denn dann und nur dann steht ihr voll und ganz zu eurem Essen und das merken die Gäste.
  Inspiration für Auftritt gesucht...

was mir noch einfallen würde wären vielleicht ein paar kurze Sketche, zum Beispiel von Loriot. Da gibt es doch ein paar nette so aus dem "Alltagsleben"
  Inspiration für Auftritt gesucht...

Wäre nicht vielleicht ein kleines Theater-Stück etwas? Eventuell die Kennenlerngeschichte oder was lustiges?

 
Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste