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XL Strumpfhosen
Hallo Pitry,
ich habe auch das Problem, dass die Beine reiben, wenn nichts dazwischen ist.
Ich habe mir jetzt von Falke eine Stumpfhose gekauft. Sie sind fein und denke auch stabil. Ich habe normal auch eine 44, aber da geht eine M/L. Die Größen gehen auf jeden Fall bis XXL.
Du kannst ja mal auf der Internetseite schauen.
Im Online-Shop kannst du bestellen, ausprobieren (versandkostenfrei) und ggf. zurückschicken problemlos. Da habe ich halterlose Stümpfe probiert, aber die enden zu weit untern.
Habe sie beim K*ufhof in FFM gekauft. Haben knapp 10 € gekostet. Als Ersatz habe ich eine günstige bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße Judith
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Schloss Romrod - kennt das jemand??
Hallo September2007,
wir heiraten am 21.09.
Im Salon Kliebold hatte ich vor zwei Wochen einen Probetermin aber nur für die Frisur. Makeup macht sie erst einen Tag vorher, andem ich nochmal hingehe wegen Strähnchen auffrischen und Spitzen schneiden.
Erst werden die Haare eingelegt, dann kannst du dir aus verschiedenen Bücher mit Beispielen das raussuchen was so ungefähr in die gewünschte Richtung geht. Sie hat zur Probe aber nur grob gesteckt, am Tag selbst wird es dann natürlich genau, aber man kann es sich gut vorstellen.
Sie macht das nach Feierabend, da hat sie dann viel Zeit. War glaube ich drei Stunden da.
Bei der Torte haben wir auch Himbeer-Pannacotta und Erdbeer-Joghurt glaube ich.
Viele Grüße
Judith
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Schloss Romrod - kennt das jemand??
Hallo ihr beiden,
ja das mit der Schloßführung kann sein. Ich denke bei uns wird die Führung keiner von der Stiftung machen.
@Tiffany:
Meine Haare lasse ich in Alsfeld im Salon Kliebold machen. Ist eine Empfehlung von Hr. Otterbein und sie waren auch auf der Alsfelder Hochzeitsmesse Ende Februar 2007 vertreten und haben dort für die Modenschau die Frisuren gemacht. Es ist ein recht kleiner Laden, aber total nett. Preise gehen so. Normale Frisur mit Strähnchen kostet auch 60-70 €. Aber für die Hochzeit haben sie ein Paket mit Probefrisur und Makeup, Maniküre und Kosmetik für ca. 80 € (da ist aber eine reguläre Frisur nicht drin).
Unsere Torte bekommen wir direkt aus Romrod. Auch auf Empfehlung von Hr. Otterbein. Da gibt es eine Frau, die eine Ich-AG hat und Torten und Gebäck macht. Sie war auch auf der Messe. Man kann Probeessen und sie macht alles nur mit natürlichen Produkten (also ohne Konservierungsstoffe und so). Die Probestückchen waren so lecker. Außerdem ist der Vorteil, dass sie die Torte dann direkt ins Schloß bringt. Wir zahlen 120 € für eine flache Torte bestehend aus drei Herzen und Deko. Wenn ihr wollt schicke ich Euch die Adresse und Email per PM.
Wir lassen eigentlich alles vom Schloß machen. Haben uns ein Essen ausgesucht und die Getränkepauschale mit 1 Std. Cocktails dazugenommen. Großer Vorteil hier ist natürlich, dass sie Open-End ist und wie Tiffany schon am Anfang des Treads erwähnt hatte eine gewisse Sicherheit für beide dahintersteckt.
Die Deko macht die Frau Mahl vom Team. Kostet zwar um die 400 €, aber dafür wird es schön und wir haben keinen Stress. Den Brautstrauß wird sie auch besorgen, sind dann auch die gleiche Rosen.
Für den Empfang haben wir Prosecco, O-Saft und Wasser. Anschließend gibt es ein Kaffeegedeck mit Hochzeitstorte und selbst mitgebrachtem Kuchen. Und es gibt ne kleine Polterecke, weil wir vorher keinen Polterabend machen wollen/können.
Wein wollten wir selbst nicht mitbringen, da wir uns da nicht so auskennen und es sich nicht lohnt 5-10 € pro Flasche im Einkauf zu zahlen und dann noch Korkgeld (waren glaube ich 15 Euro). Hatten erst überlegt, ob wir Sekt selbst mitbringen, aber das lohnt sich nicht.
Die musikalische Untermalung haben wir auch gebucht, da wir keinen Gast "abstellen" wollten, der das dann macht. Sie sollen ja alle was von der Trauung machen. Einen Fotographen haben wir nicht, das macht meine Cousine. Für Gruppenfotos mit allen finden wir jemanden vom Team, der da mal knipst. Einen DJ haben wir auch nicht, sie haben da einen Laptop und man braucht nur ne Festplatte anschließen. Wir haben zwei aus Familie und Freundeskreis, die sich darum kümmern.
Ich finde es auch ganz toll, dass sie vom Schloß einfach fast alles organisieren und man nur aussuchen und zustimmen muss. Sie haben auch tolle Ideen...und das alles so einfach per Mail geht, man muss keine Verträge abschließen (gibt es aber auf Wunsch), ne Anzahlung haben wir auch nicht leisten müssen (weiß nicht, ob der das nach Situation entscheidet). Es ist vergleichsweise günstig.
Wir hatten auch das Jagdschloss Darmstadt im Auge und da war der Grundpreis schon 120 € pro Person und dann nur bis 1.00 Uhr...jetzt kommen wir auf weniger als 100 € pro Person, aber alles dabei...
Wir wohnen im Süden von Frankfurt (Rödermark) und waren etwas über 1 Std., finde ich aber vollkommen okay. Für uns wird das so wie ein kleiner Urlaub, da die Flitterwochen erstmal verschoben werden (fange im Nov. neue Arbeit an, Probezeit).
Uui das war jetzt aber lang...
Liebe Grüße Judith
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Schloss Romrod - kennt das jemand??
Hallo Tiffany, hallo Knubbel, und alle anderen...
wir heiraten in drei Wochen in Romrod. Wir feiern auch im Restaurant und in der Bar.
Wir haben mit dem Standesbeamten Herrn Bing gute Erfahrungen gemacht. Er hat sich bereits Ende Oktober letzten Jahres unseren Termin im September 2007 notiert. Ich habe dann wieder angerufen als wir bei unserem Wohnortstandesamt den Antrag auf Eheschließung abgegeben haben (Ende März 2007) und ihn informiert, dass die Unterlagen zu ihm auf dem Weg sind. So habe ich den Termin bestätigt bekommen. Dann haben wir ca. 3 Monate vorher ein kurzes Gespräch gehabt.
Übrigens sind die nur 3,5 Personen in Romrod im Gemeindehaus, daher hat Herr Bing nicht immer soviel Zeit.
Tiffany hat recht in Romrod heiraten bisher nicht so viele. Bis Juni waren es 27 und im September sind es 5. Einige nutzen dann doch eher die Möglichkeit auch ins Rathaus nach Alsfeld zu gehen, das ist zumindest von außen auch sehr schön (von innen kenne ich es nicht)...
Bei uns ist die Schlossführung mit drin, komisch das sie jetzt Geld kostet, aber 20 € ist ja überschaubar und für die Gäste ist es sicher eine schöne Idee. Wir nutzen die Zeit dann auch zum Fotos machen.
Viel Spaß noch beim planen. Herr Otterbein hat immer tolle Ideen und man kann ihn immer Fragen, wenn etwas unklar ist.
Viele Grüße
Judith
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Was blaues, was altes, was neues, was geliehenes?
Hallo Kerstin,
mir geht es ähnlich...
Ich habe auch schon was neues (Kleid oder Ring), was altes (auch ein Spitzentaschentuch) und ein Strumpfband mit blauer Schleife.
Als Geliehenes habe ich überlegt könnte man doch die Spangen oder Klammern vom Friseur nehmen, soweit ich weiß muss ich da keine mitbringen. Sonst fällt mir da auch nichts weiter ein.
Grüße Judith
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Schloss Romrod - kennt das jemand??
Hallo Knubbel,
wir werden Ende September im Schloß Romrod feiern und uns in der Synagoge trauen lassen. Dort ist etwa Platz für 35 Personen wurde uns gesagt. Aber es können ein paar mehr rein, die dann aber stehen müssten.
Sonst ist das Ambiente sehr schön und der Geschäftsführer ein total Netter. Ich hatte ihn einfach angeschrieben, zwei Tage später hatten wir einen Termin. Und im Vergleich zum sonstigen Rhein-Main-Gebiet ist es eine etwas günstigere Alternative. Es gibt dort auch Getränkepauschalen open end und viele Extras.
Schau es dir einfach mal an.
Wir wohnen auch in der Nähe von Frankfurt und uns ist es die Stunde Autofahrt wärt...
Wenn du magst kannst du mir ja eine PM schreiben.
Viele Grüße
Judith
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Gästebuch gefunden!!!!
Hallo,
verratet ihr uns noch wo ihr das Gästebuch / Fotoalbum gefunden habt? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche. Ich hätte gern ein Gästebuch und Fotoalbum im gleichen Stil.
Grüße
Judith
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juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!
Uns war der Burgkeller für einen hoffentlich schönen Spätsommertag einfach auch zu dunkel. Und man hätte alles selbst organisieren müssen.
Wir feiern nur standesamtlich, aber in einem Schloss und das Trauzimmer ist etwas kirchlich, da es eine ehemalige Synagoge ist. Auch wenn das Trauzimmer etwas kleiner ist passen hoffentlich alle rein. Dort haben wir auch alles aus einer Hand. Wir müssen nur sagen was wir wie wollen und der Preis ist okay.
Wo kann man denn in Heusenstamm gut feiern? Kenne mich nicht so gut aus. Wir haben uns viele Dinge angesehen, aber das richtige haben wir dann in der Nähe nicht gefunden.
Feiert ihr kirchlich gleich am Samstag?
Grüße Judith
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juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!
Ja, quasi gleich um die Ecke. Sind aber ursprünglich aus Berlin und erst seit 1,5 Jahren in Hessen.
Nein wir heiraten nicht in Dreieichenhain. Wir heiraten in Nordhessen, in der Nähe von Alsfeld.
Die Burg Hayn haben wir uns aber angesehen und hatten es auch überlegt.
Feiert ihr im Burgkeller? Ist wirklich schön da. Uns war der Turm zu klein, auch wenn wir nicht ganz so viele sind hätten einige wahrscheinlich draußen bleiben müssen und es ist sicher auch nicht ganz leicht in den Turm reinzukommen.
Uns wurde auch gesagt, dass es nicht so leicht sei als "Auswärtige" dort einen Termin zu bekommen.
Grüße Judith
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juchhu - standesamtlicher Termin ist fest!
Hallo Pitry,
Glückwunsch zu Eurem Termin.
Wir heiraten auch am 21.09.2007, wahrscheinlich eine Stunde später als ihr. Muss diese Woche nochmal beim (Wunsch-)Standesamt anrufen und mir die Zeit bestätigen lassen.
Wo heiratet ihr denn, wenn es so außergewöhnlich ist?
Wir sind auch gerade bei den Einladungen, jetzt zu Ostern wollen wir die ersten verteilen, den Rest verschicken wir dann nach Ostern.
Viele Grüße Judith
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Mehrere Feiern in einer Location?
Hallo ihr alle, :)
mich würde interessieren, ob es Euch stören würde, wenn es in Eurer Location eine weitere Hochzeitsfeier direkt über Euch geben würde?
Wir haben eine Location gefunden, die uns sehr gut gefällt, allerdings wären wir da nicht die Einzigen.
Ich glaube das kann ganz lustig sein oder aber auch nicht, je nach Sympathie.
Auch wenn drauf geachtet werden kann/wird, dass sich die verschiedenen Gäste nicht unbedingt begegnen, aber vermeiden läßt sich das sicher nicht.
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Viel Spaß noch beim Vorbereiten.
Viele Grüße
Judith
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Wie hoch sind bei Euch die Kosten für Location und Essen?
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mir kam der Preis auch sehr hoch vor und was nach 1 Uhr ist weiß ich nicht, das ist sicher nach Absprache, aber könnte auch noch was dazu kommen.
Wir könnten den Raum auch so mieten für 900 € (wären 18 € pro Person), deswegen erkundige ich mich jetzt mal was so ein Catering bei den umliegenden Partyservices kosten soll.
Selbst wenn wir mit Buffet und so auf 50-70 € pro Person kommen lohnt sich das dann immer noch. Problem wird nur sein mit den Getränken. Es wird immer gesagt, dass man für die Getränke nochmal den Buffetpreis einkalkulieren sollte, da gibt es keinen Festpreis. Und die Getränke selber organisieren müßte man überlegen, ob das lohnt.
Viele Grüße und weiter viel Spaß beim Vorbereiten.
Judith
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Wie hoch sind bei Euch die Kosten für Location und Essen?
Hallo ihr alle,
wir wollen nächstes Jahr um Juli heiraten und haben uns auch schon einige Locations angesehen. Wir haben versucht pro und contras abzuwägen und uns eigentlich entschieden.
Bei unserer Location gibt es ein sogenanntes "Hochzeitspaket All-inklusive", enthalten sind u.a.:
Individuelle Beratung Traumhochzeit
Trauung in der Kapelle, inkl. Blumendeko
Sektempfang
4 gängiges Menü oder Buffet (zwei Weine wahlweise und Mineralwasser zum Essen)
Kaffee und Digestif nach dem Essen
Hochzeitstorte
Blumendekoration
Kerzenleuchter und Kerzen
individuell gestaltete Menükarten
Hochzeitsnacht für das Brautpaar in einer Suite mit Sekt
Extras:
Kaffeetafel am Nachmittag (ca. 13 €/p.P)
Nach dem Abendessen - Feier bis 1.00 Uhr mit den Tischweinen, Bier vom Faß und Mineralwasser sowie alkoholfreien Getränken und Mitternachtssnack (ca. 27 €/p.P)
Das Paket kostet um die 90 € pro Person plus Extras, da wir keine Kaffeetafel machen würden, sondern nur die Hochzeitstorte hätten kämen wir auf ungefähre Kosten von 130 € pro Person.
Wir finden das ganz schön viel, allerdings scheint es so eine Art Einheitspreis zu sein.
Bei anderen Locations wurde uns gesagt, dass wir zwischen 80-100 € pro Person einplanen müßten, da wären aber noch keine Extras bei.
Von euch würde ich gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es vielleicht sinnvoller wäre zu überlegen, nur den Saal zu mieten und den Rest über einen Partyservice zu organisieren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es da wesentlich günstiger wird...
Wir wollen mit etwa 50 Gästen feiern, wobei das bei den meisten auch eine Untergrenze ist. Wenn es weniger Gäste werden muss pro fehlendem Gast drauf gezahlt werden.
Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen.
Viele Grüße Judith :)
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Wann reserviert man die Location?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bei uns kann man sich leider auch nirgends vormerken lassen. Daher sind wir am überlegen, ob wir mit unserer Wunschlocation nicht vereinbaren, dass der Termin frei bleibt bis das mit dem Standesamt geklärt ist. Vielleicht sind sie so kulant, man muss ja noch nichts weiter organisieren, das hat schließlich 6 Monate vorher auch noch Zeit.
Drückt uns die Daumen das alles klappt.
Viele Grüße Judith
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Wann reserviert man die Location?
Hallo ihr lieben,
mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Juli heiraten.
Vom Standesamt weiß ich inzwischen, dass man frühestens 6 Monate den Antrag auf Eheschließung und damit den Termin der Trauung festlegen kann.
Jetzt haben wir uns schon einige Locations angesehen und auch was gefunden was uns gefällt.
Da kommt noch dazu, dass sie noch nicht wissen, ob sie die Genehmigung bekommen nächstes Jahr da auch standesamtlich trauen zu lassen... aber das wäre nicht so das Problem. Ein Standesamt finden wir schon, was uns gefällt.
Schwierig ist eher zu entscheiden wann wir unserer Location zusagen können, da ja alles vom Standesamt abhängt, aber viele Sachen auch schon schnell ausgebucht sind.
Wie handhabt ihr das?
Wenn man jetzt schon reserviert kommt man in das Problem Stornogebühren zu zahlen, falls es aus welchem Grund auch immer nicht klappen sollte?
Freue mich auf Eure Meinungen.
Viele Grüße Judith
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Heiraten im Heidelberger Schloss
Hallo,
meine Cousine hat Ende August in einem Nebengebäude (Afrania) des Heidelberger Schlosses gefeiert. Dort war es sehr schön, weil es auch eine kleine Terasse gab. Es waren zwischen 50-70 Leute und dafür war es gut.
Woher das Essen kam weiß ich leider nicht.
Weiß nur noch, dass da wohl normalerweise Studenten wohnen und daher die Räumlichkeiten nur in den Semesterferien vermietet werden.
Vielleicht hilft es weiter.
Grüße
Judith
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