BEITRAG |
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Ich weiss ich war schon ewig nicht mehr hier und habe jetzt erst mal wieder etwas lesen müssen. Auch meine eigenen Einträge. Da hab ich so manches noch mal wieder durchlebt. Es war traurig, anstrengend, berührend und wirkte gleichzeitig so fremd und als ob das alles schon viele Jahre her wäre.
Aber das aller, aller Schönste was ich gelesen habe war
@Michi: " es hat endlich auch bei dir geklappt!!!!😄😄😄"
Ich hab Tränen in den Augen vor Freude! Wir haben zusammen gebangt, gelitten und uns Mut zugesprochen und jetzt haben wir es beide geschafft!
Ich drücke dir und deiner zukünftigen kleinen Familie die Daumen und wünsche Euch alles Glück der Welt 😙
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Und erst mal herzlichen Glückwunsch michi82w
Ich drücke dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass es diesmal klappt
Uns und unserem Bärchen geht es gut. Er ist mittlerweile 5 Wochen alt und wächst und gedeiht
Er musste ja leider etwas früher geholt werden und war daher etwas schmächtiger. Außerdem habe ich beim Kaiserschnitt ziemlich viel Blut verloren und habe länger gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Aber das ist mittlerweile alles vergessen und wir versuchen jede Minute zu genießen - auch die schlaflosen in der Nacht
Ich kann nur jeden ansprechen, der hier im Forum liest, schreibt, .... und auch einen unerfüllten Kinderwunsch hat: Haltet durch und gebt nicht auf! Jeden den ich kenne, der Schwierigkeiten hatte, wurde am Ende mit einem Engel belohnt. Ich drücke allen unbekannterweise die Daumen und wünsche Ihnen viel Geduld, Durchhaltekraft und vor allem Erfolg!!!
@Michi82w: Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass dieses mal alles gut wird
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Zusammen!
Auch wenn ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet habe, habe ich in den vergangenen Monaten immer wieder an euch gedacht.
@Michi: Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen und bin überzeugt, dass ihr irgendwann ein Kind haben werdet. Eine Pause ist allerdings nicht verkehrt. Lenkt euch ab, so eine Haussuche kostet auch viel Kraft.
Mir geht es im Moment ganz gut. Muss allerdings viel liegen und bin schon seit Februar krank geschrieben, da ich bei den Schwangerschaftskomplikationen mal wieder hier geschriehen habe. Hab eine Plazenta praevia und daher muss der kleine Mann spätestens in der zweiten Maiwoche per Kaiserschnitt geholt werden.
Aber hauptsache ihm geht es gut
@Michi: Ich hoffe so sehr für dich/euch, dass alles gut wird. Wir haben drei Jahre gebraucht, damit unser Wunsch war wird. Unser befreundetes Pärchen brauchte sogar 10 Jahre und sie sind nun seit 1 Jahr stolze Eltern. Also, nicht aufgeben!
Ich weiss das ist schwer, aber es wird klappen
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Oh Gott Michi, es tut mir so leid!!!!!
Ich weiss wie das ist. Alle tröstenden Worte können da kaum helfen.
Fühl dich ganz fest gedrückt
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Zusammen,
wollte mich mal wieder melden und den neuesten Stand erzählen.
Aber vorneweg:
@Michi: Ist bei dir alles okey? Du hattest doch auch schon einen US?
Bei mir sieht im Moment alles gut aus. Hatten am Mittwoch US und haben das kleine Herzchen schlagen sehen
Kurz davor hatten wir aber einen rießigen Schock:
Insgesamt ging es mir von Tag zu Tag zwar besser, aber die Angst wurde auch immer größer, dass irgendetwas nicht stimmt. Denn irgendwie redete ich mir ein, je besser es mir geht, desto schelchter sieht es für den Wurm aus.
Am Dienstag hatte ich dann einen Termin in der Gerinnungsambulanz und dort wurde mir Blut abgenommen zur Kontrolle. Ein paar Stunden später ruft der Arzt dann an und teilt mir mit, dass meine Gerinnungswerte wirklich nicht gut wären und ich die Heparindosis mindestens verdoppeln muss. Sie würden mir außerdem ein neues Rezept für ein anderes Mittel schicken. Ich hab dann nachgefragt, was das für das Kleine bedeuten könnte und bekam zur antwort: "Naja, sie haben doch morgen einen US Termin, jetzt müssen wir erst mal abwarten ob das Herz schlägt."
In dem Moment hat mein Herz kurz aufgehört zu schlagen. Ich fande diese Aussage ziemlich taktlos formuliert und ich denke, als Arzt müsste man etwas mehr Feingefühl haben.
Mein Mann und ich also als absolute Nervenbündel am Mittwoch zum meiner FA und Gott sei Dank war alles okey. Ich bin aber noch immer sauer für die Art und Weise.
Jetzt geht es mir zumindest gut und ich bin absolut beruhigt. Nächste Woche kann ich meinen Mutterpass abholen und in drei Wochen hab ich den nächsten US.
Ich bin jetzt einfach fest überzeugt, dass es klappt. Andere Gedanken will ich nicht mehr zu lassen
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vielen Dank an Euch!
Es tut wirklich gut so viel Zuspruch von Menschen zu erhalten, die wissen wie man sich fühlt, weil sie ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben.
Ich habe mich übrigens dazu entschieden daheim zu bleiben. Es würde mir eh keiner danken und ich würde mir Vorwürfe machen, wenns schief geht.
Und komischerweise geht es mir besser, seit dem ich die Entscheidung getroffen habe. Am Mittwochmittag war ich dann bei meiner FÄ und sie hat mich sofort bis Ende Oktober krank geschrieben. Sie hat auch gleich gesagt, dass wir dann erst mal weiter schauen und geg. schreibt sie mich dann ganz Arbeitsunfähig.
Mal schaun.
Insgesamt ging es mir die letzten Tage wie gesagt besser. Die Übelkeit kommt meist erst Mittags und wenn ich was esse, ist es meist für eine kurze Zeit besser. Die Unterleibskrämpfe waren bis gestern fast weg. Da hab ich dann warscheinlich etwas übertrieben und prompt ging es wieder los. Ich denke, das ist ein eindeutiges Zeichen: Es ist besser, ich bleib daheim und ruh mich aus, lese, nähe, backe etc.
Da waren ja ein paar gute Ideen von Euch dabei
Jetzt fiebere ich einfach nur noch dem U-Termin entgegen!
@Michi: Wie geht es Dir? Gibt es schon was neues?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Vielen, vielen dank Euch Beiden!
Ich glaube mir geht es erst besser, wenn in zwei Wochen der erste Ultraschalltermin rum ist und ich weiss, dass es gut aussieht
Bis dahin heisst es tief durchatmen.
Aber am liebsten würde ich in eine Zeitmaschine steigen und die Uhr vor drehen. Normalerweise bin ich nicht so eine hysterische Kuh und hab eigentlich auch viel Geduld, aber im Moment erkenn ich mich kaum wieder!
Ich versuch auf jedes zipperlin zu achten und sobald ich das Gefühl hab meine Brüste sind wieder geschrumpft oder ich einfach mal ein paar Stunden gar nix merke (Übelkeit, Ziehen im Unterleib, ..) dreh ich durch. Das ist so nervig, weil ich das nicht bin und es eigentlich auch nicht sein will!!!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo meine Lieben,
es ist ein Jahr her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber ich ich habe euch nicht vergessen.
Vorne weg:
@Michi: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird und du nicht ein zweites Mal enttäuscht wirst
Nun zu mir:
Mein Mann und ich haben uns fast ein Jahr Auszeit vom Thema KiWu Behandlung genommen und das tat gut. Deswegen habe ich mich auch nicht mehr gemeldet, ich wollte einfach "normal" leben ohne ständig darüber nachzudenken. Im Mai haben wir uns dann auch einen Urlaubstraum erfüllt und sind auf eigene Faust quer durch Costa Rica gereist.
Zu Beginn des Sommers haben wir dann angefangen uns mit dem Thema KiWu zu beschäftigen. Wir haben noch mal eine andere Praxis aufgesucht und es wurden noch einige Tets gemacht. Dabei kam raus, dass ich eine leichte Gerinnungsstörung habe. Das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, aber bei einer KiWu-Behandlung kann sich das schon etwas negativ auswirken.
Nach einigen Untersuchungen und Terminen wurden meinem Mann und mir ein Professor in Österreich empfohlen, der sehr gute Erfolgsquoten hat.
Zufällig waren Freunde von uns genau bei diesem Arzt letztes Jahr auch und was soll ich sagen, nach 7 Jahren KiWu, diversen Op´s bei meiner Freundin uns sogar einer Hodenkrebsbehandlung bei ihrem Mann, haben sie Ende Mai diesen Jahres einen gesunden Jungen bekommen.
Daraufhin haben mein Mann und ich uns überlegt, dass es für uns keinen Unterschied macht ob wir es noch mal hier in Dtl. probieren oder in AUT, da wir ja eh alles selbst zahlen müssen.
Wir also Termine gemacht und im August gings los.
Und was soll ich sagen, seit Samstag weiss ich, es hat geklappt!!!
Ich bin jetzt in der 6. SW und habe einfach nur schiss, dass es schief geht. Ich habe ja auch schon mal erlebt wie es ist, wenn es erst gut geht und dann wieder alles schief sowie die fehlgeschlagenen Versuche dazwischen.
Ich bin ein reines Nervenbündel und wache jeden morgen mit einer Panikattake auf, weil ich denke, jetzt ist wieder alles vorbei
Ich war auch seit drei Wochen nicht mehr arbeiten. Zunächst, weil es mir bis Anfang/Mitte letzter Woche echt schlecht ging. Ich hatte dank einer Überstimmulation wahnsinnige Unterleibschmerzen. So stark das ich mich sogar übergeben musste.
Es wird aber von Tag zu Tag besser und je besser es mir geht, desto mehr Panik habe ich.
Mein Mann, meine Eltern und meine Freundin meinen ich sollte noch ein paar Wochen daheim bleiben um nichts zu riskieren und, falls es schief geht, ich mir keine Vorwürfe mache, dass ich vielleicht arbeiten war.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seiten gebe ich Ihnen Recht, auf der anderen Seite hätte ich gerne Ablenkung. Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit in meine Job nicht "langsam" machen kann. Entweder ich bin mit 100% da oder nicht. Ich kann auch nicht etnscheiden wann brauch in eine Pause oder wann setz ich mich mal hin.
So, lange Rede kurzer Sinn: Wir hatten endlich Erfolg, aber ich bin kurz vorm durchdrehen!
Liebe Grüße an ALLE!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Zusammen,
@All: Vielen Dank für Eure lieben Gedanken. Es hilft zu wissen, dass es Menschen gibt, die das gleiche Durchgemacht haben und die Gefühle nachvollziehen können.
@Michi82w: Das mit dem Kassenwechsel ist schon nervig. Aber es macht auf jedenfall Sinn den Wechsel abzuwarten. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Außerdem entstehen bei einer ICSI immense Kosten, das kann schnell richtig ins Geld gehn. Freu dich einfach jetzt mal auf Eure Hochzeit, genieß die Zeit und dann kannst du dich voll und ganz auf den nächsten Schritt vorbereiten. Ich drück dir ganz fest die Daumen und wer weiss, vielleicht klappt es ja mit der Insemination
Bei mir gibt es auch nicht viel neues. Wir hatten jetzt einen Nachbesprechungstermin im KWZ und unsere Ärztin ist auch etwas ratlos warum es nicht klappt. Sie sagt, dass es halt immer noch den Launen der Natur unterliegt. Und man zwar mittlerweile viel machen kann, aber die Natur eben immer noch ihre eigenen Regeln hat. Was ja eigentlich auch gut ist.
Wir werden auf jedenfall noch einen Durchgang machen. Wenn möglich gleich im nächsten Zyklus. Ich werde dann auch ein anderes Präparat spritzen und in der zweiten Hälfte noch ein zusätzliches Medikament nehmen. Außerdem wird eine Einnistungsspühlung gemacht. Sie hat auch davon geredet, dass wir dieses Assisted Hatching machen könnten. Sie hat aber gleich darauf hingewiesen, dass statistisch keine größeren Erfolgschancen nachgewiesen sind. Und sie es eigentlich eher bei Kryotransfer empfiehlt.
Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir das machen. Mein Gefühl sagt eher nein.
Alelrdings wissen wir noch nicht hunderprozentig, ob wir gleich weiter machen können, da wir mittlerweile wegen der Krankenkassen so sauer sind, dass wir nächste Woche einen Anwaltstermin haben. Wir wollen mal nachfragen ob es nicht doch irgendein Schlupfloch gibt um die Kassen zu zwingen, wenigstens einen kleinen Beitrag zu leisten. Da kann es natürlich passieren, dass der Anwalt uns rät, mit dem nächsten Durchgang zu warten bis es eine Entscheidung gibt. Also abwarten und Tee trinken. Obwohl ich jetzt eigentlich gerne zügig weiter machen möchte.
Soweit von mir.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Meine Vermutung hat sich bestätigt, es hat nicht geklappt. Wir wollen es jetzt noch ein mal probieren und dann ist Schluss - Finanziell und nervlich können wir dann einfach nicht mehr und wir wollen uns nicht übermäßig deswegen verschulden.
Ich versteh es einfach nicht. Unsere Ärztin hat uns eigentlich ziemlich gute Chancen zugerechnet, da ich erst 30 und kerngesund bin. Es ist zum ko.......
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Zusammen,
ich hab mich mal wieder lange nicht gemeldet. Ich denk zwar immer wieder dran, hab dann aber keine Zeit zum schreiben.
Unsere neue ICSI Runde ist schon fast rum. Am Freitag den 17.07 war die Punktion. Es lief diesmal alles anders! Hab nur eine Woche gespritzt, weil leider zwei Eibläschen im linken Eierstock es verdammt eilig hatten. Folge, bei der Punktion konnten sie nur 8 Eier absaugen und davon sind 6 Stück gleich in der Tonne gelandet, weil sie noch nicht reif genug waren. Länger warten ging aber laut Ärztin nicht, weil die anderen beiden gedroht haben zu früh zu springen.
Also die beiden Einzigen Montags wieder eingesetzt und jetzt warte ich, bis ich kommenden Montag zum Bluttest darf.
Irgendwie kommt mir die Wartezeit diesmal unerträglicher vor! Außerdem hab ich kein gutes Gefühl. Kennt ihr das, wenn man so ganz tief drinnen eine feste Überzeugung hat, dass etwas nicht klappt. So geht es mir.
Ich spühr diesmal einfach nichts. Beim letzten mal, hatte ich ja alle möglichen Anzeichen (Krämpfe, Kreislauf, vergrößerte Brüste, keine Lust auf Kaffee,....) und diesmal einfach nichts. Mir gehts gut. Klingt vielleicht doof, aber das beruhigt mich halt keineswegs.
Ich versuche mich zwar nicht verrückt zu machen und selbst zu beruhigen, aber irgendwie habe ich mich innerlich schon abgefunden, vor allem, da beim letzten Kryotransfer ich das gleiche Gefühl hatte und recht behalten hab.
Naja, vielleicht werde ich ja überrascht. Ich versuche mich abzulenken und überlege wie und ob wir weitermachen wollen. Einen Durchgang können wir uns noch leisten.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo vegasbaby,
DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwie hab/hatte ich auch das Gefühl: "Bei allen klappt es nur nicht bei uns"
Es klingt vielleicht komisch und bitte nicht falsch verstehen, aber es hat mich beruhigt, dass es anderen so geht wie uns.
Ich finde es beeindruckend welchen Weg ihr hinter euch habt und es dann noch geklappt hat. Es gibt mir gerade wieder Hoffnung und Mut weiter zu machen.
Mein Mann und ich haben auch beschlossen diesmal keine große Pause einzulegen. Wir haben am 22.06 einen neuen Termin im KWZ und werden dann gleich im nächsten Zyklus wieder anfangen.
Hoffentlich haben wir dann wieder genug Eizellen, um auch welche wieder einzufrieren und dann hoffen wir einfach das Beste. Denn wenn man die Hoffnung aufgibt, braucht man auch gar nicht weiter machen, oder ?
@Alle: Ich drücke allen die hier sind (auch nur den stillen Mitlesern), die Daumen. Ich hoffe jeder von uns schafft es irgendwann sich seinen Traum von der eigenen kleinen Familie zu erfüllen. Und unseren bereits Schwangeren, drück ich natürlich die Daumen das alles gut geht.
Bis bald, ich meld mich wenn es bei uns weiter geht
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Wollte nur kurz rückmelden das es nicht geklappt hat.
Hab es mir aber schon gedacht. Hatte keinerlei Symptome und heute mittag kam auch meine P.
Mal schaun wann wir es wieder probieren. Muss ja leider wieder das ganze Prozedere durchmachen und beim letzten mal gings mir ja nicht so gut. Vielleicht warten wir bis zu den Sommerferien, aber eigentlich will ich nicht wieder so lange warten.
WiE viel Versuche habt ihr denn gehabt?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo meine Lieben,
ich habe mich lange nicht gemeldet und auch nichts gelesen, aber ich brauchte den Abstand. Ich hatte sogar aufgehört Folsäure zu nehmen, weil ich einfach nichts mehr was mit Kinderwunsch zu tun hat, um mich haben wollte. Ich denke ihr versteht das.
Es ist aber total schön zu lesen, wie ihr mir in Gedanken beigestanden seit und es hat mir auch jetzt noch (nach doch einiger Zeit) immer noch sehr geholfen.
Es freut mich zu hören, dass es unseren Schwangeren hier gut geht und ich drück natürlich alle Dauemn, dass das auch weiterhin so bleibt.
Ich hoffe das es auch bei uns bald so weit ist. Vor knapp drei Wochen haben mein Mann und ich spontan beschlossen im aktuellen Zyklus einen Kryoversuch zu starten.
Letzten Samstag wurden dann unsere 5 Eisbärchen aufgetaut. Bis heute haben zwei überlebt und ich habe heute beide Blastozysten eingesetzt bekommen.
Am Freitag fahren wir dann eine Woche in Urlaub und wenn wir zurück sind, kann ich gleich zum SS-Test ins KWZ.
Ich versuche diesmal ganz entspannt da ran zu gehen und ich habe diesmal ein ganz gutes Gefühl, vor allem weil es mir beim letzten mal durch die extreme Hormonstimulation, ja auch wirklich nicht gut ging.
Diesmal musste ich nur eine Spritze zum Eisprung auslösen setzen und heute noch mal eine zur Unterstützung der Einnistung.
So, dass war die Kurzfassung der letzten Monate bei mir.
Ich werde mich jetzt auf jedenfall wieder öfters zu melden, da ihr mir doch irgendwie ans Herz gewachsen seit!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hatts die letzten zwei Tage wahnsinnige Unterleibsschmerzen.
Ärztin hat heute bestätigt, Embryo ist abgestorben
Mir geht's besch.........
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin noch total fertig. Vorhin kam der Anruf und die Arztherlferin hat mir nach abgleich der Daten gleich gratuliert. Nächsten Donnerstag soll ich noch mal zum Blutabnehmen hin, um zu schauen das alle Werte noch in Ordnung sind und übernächste Woche ist dann der Ultraschall.
Es ist noch so unwirklich
Mein Mann und ich haben uns erst mal einfach nur 10min umarmt und geheult.
Ich bin so glücklich!
Ich hoffe jetzt geht alles gut.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Zusammen
Das Forum scheint endlich mal wieder zu funktionieren.
Habe es in den vergangenen zwei Wochen immer wieder probiert, aber leider hats nie geklappt.
Meine Punktion ist nun schon fast zwei Wochen her (Donnerstag vor zwei Wochen) und danach ging es mir nicht gut. Hatte tagelang wahnsinnige Unterleibsschmerzen und konnte kaum laufen.
Insgesamt konnten Sie 11 Eizellen gewinnen, von denen sich 7 haben befruchten lassen und sich dann auch geteilt haben.
Samstags drauf, also nach zwei Tagen, war dann der Embryotransfer von 2 Eizellen. Die Laborantin hat gesagt, die zwei Eizellen sähen gut aus, hätten genau das richtige 4-Kernstadium. Auch die Ärztin war recht positiv und hat gesagt, dass wir ja dann noch 5 Stück für das Geschwisterchen übrig hätten.
Außerdem meinte sie, dass mit meinen Unterleibsschmerzen sei durchaus normal und das das auch noch ein paar Tage anhalten könnte. Seit Beginn letzter Woche, ist es dann von Tag zu Tag besser geworgen. Aber arbeiten konnte ich letzte Woche nicht, da ich, sobald ich länger wie 1-2 Stunden rum gelaufen bin, wieder Schmerzen bekommen habe.
Naja, mittlerweile gehts mir wieder so weit gut, bis auf ein paar Nebenwirkungen der ganzen Hormontabletten, und die Spannung steigt. Am Freitagmorgen muss ich zum Bluttest und mittags rufen sie mich dann an sagen wie das Ergebnis ausfällt. Letzte Woche war ich, trotz Probleme, noch ganz guter Stimmung. Jetzt wo der Termin näher rückt, glaub ich immer weniger das es geklappt hat. Mein Bauchgefühl hat sich Sonntag schalgartig geändet und seit dem bin ich eher negativ denkend. Ich weiss das ist eigentlich doof, aber ich kann nix dagegen machen. Mein Gefühl ist einfach so. Ich hoffe ich teusch mich!
So, dass war mal die Zusammenfassung der letzten zwei Wochen.
Wie geht es euch anderen?
@Toffi-Fee: Wie wars bei dir? Hats geklappt?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo
Bin zwar unterwegs, wollte mich aber kurz melden.
Spritzen läuft gut.
Hatten am Donnerstag Ultraschalltermin. Rechts wachsen min. 8 Eizellen und links ca. 2-4. Das konnte links nicht genau sehen.
Seit gestern muss ich noch ein weiteres Medikament spritzen um den vorzeitigen Eisprung zu verhindern. Die Punktion ist jetzt für Mittwoch geplant, ich muss Montag aber noch mal hin.
Bis auf die Nebenwirkungen gehts mir gut. Hab seit 3 Tagen Dauerkopfweh und könnte nur schlafen. Seit gestern hat auch das Unterbauchziehen angefangen. Naja was solls, ich weiß ja für was ich es mach .
Meld mich Montag wieder.
@Toffi-Fee: wie geht es dir?
@unsere Schwangeren: Wie geht es euch?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Es geht wieder. Ich dachte schon es liegt an unserem PC oder Internet
Also, ich habe gestern endlich angefangen zu spritzen. Ich muss gestehn, ich hab mich echt ein bischen angestellt, da ich kein Freund bin von Spritzen und letztendlich hat mein Mann mir die erste verpasst. Aber ich denke, heute Abend bekomm ich es selber hin.
@Toffi-Fee: Oh je wie spannend. Denk nicht drüber nach das ihr keine Bärchen habt und hoff einfach das es klappt. Ich weiss, dass ist einfach gesagt, ich habs ja noch vor mir.
Nach wie vielen Tagen habt ihr jetzt wieder eingesetzt? Mein Mann und ich sind immer noch am überlegen. Im Moment tendieren wir zu einem verlängerten Blastozystenstatus, da wir da irgendwie mehr positive Nachrichten gehört haben. Aber irgendwie bin ich trotzdem so unschlüssig. Ich hasse solche Entscheidungen zu treffen, wo beide Varianten gleich viele VOr- und Nachteile haben. Wie man es macht, hinterher denke ich wahrscheinlich: Hätten wir doch die andere Variante gewählt. HILFE!!!
Wie war es bei euch anderen? Was habt ihr gemacht?
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Mädels.
Ich melde mich auch mal wieder.
Zunächst finde ich es total motivierend das Ihr einfach da seid und vor allem von den einigen Erfolgen hier zu hören.
@pinguiana & moneypenny: Es ist so schön zu hören, dass bei Euch alles gut verläuft. Ich drücke die Daumen das es so weiter geht.
@Toffi-Fee: Ich lese ganz gespannt mit, da es bei mir auch bald los geht.
Der Pen mit Gonal liegt schon im Kühlschrank und ich warte nur noch drauf das endlich mein neuer Zyklus anfängt. Es kann jeden Tag so weit sein und daher werde ich jetzt wieder ungeduldig.
Die letzten zwei Wochen war ich eigentlich echt ruhig und ich hab das Gefühl eine Innere Ruhe wiedergefunden zu haben. Deswegen war ich auch nicht mehr hier. Ich wollte einfach noch etwas Abstand bevor ich mich dann wieder genug damit beschäftigen werden. Das hat absolut nichts mit Euch zu tun! Denn jetzt wo die Uhr tickt, merke ich wie ich doch ziemlich Respekt bekomm vor der ganzen Geschichte.
@Toffi-Fee: Das mit den vergessen Fragen in der KiWu kenn ich. Unsere Ärztin lässt sich zwar viel Zeit und strahlt eine wahnsinns Ruhe aus, aber trotzdem fallen einem Tausemd Sachen hinterher ein. Und ich habe auch Angst vor der Narkose. Habe noch nie eine Vollnarkose gehabt. Ich weiss nur, dass ich bei örtlichen Betäubungen schon 3x das Problem hatte, dass diese zu früh aufeghört hat, da mein Organismus das Betäubungsmittel schneller abbaut. Daher hab ich echt Angst zu früh aufzuwachen
Ich muss laut Behandlungsplan auch 125 Einheiten spritzen und hoffe natürlich auch auf zahlreiche Folikel zum einfrieren. Bin bei deiner Erfahrung jetzt doch etwas nervös, dass das nicht ausreicht.
Ich drücke dir Toffi-Fee ganz fest die Daumen für die nächsten Tage, dass alles gut klappt und die Punktion gut verläuft.
Melde mich wenn es bei mir los geht
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
So, dann kanns los gehen.
Im Gespräch heute haben wir nicht viel neues erfahren. Die Ärztin hat uns noch mal alles erklärt und mir dann das Rezept für Gonal gegeben. Jetzt heisst es warten und hoffen, dass sich die P diesmal nicht so viel Zeit lässt.
Voraussichtlich Anfang Februar ist es dann soweit und Punktion sowie Transfer finden statt.
Ich muss gestehn, dass erneute warten nervt schon etwas. Aber es ist schon ein gutes Gefühl, dass es endlich weiter geht.
Morgen fahr ich erst mal noch mit einer Freundin für 4 Tage in ein Wellness Hotel - Auspannen und sehlisch und moralisch vorbereiten
Eigentlich wollten mein Mann und ich dieses Jahr auf Extras (wegen der hohen Kosten für die ICSI, die wir ja leider komplett selbst zahlen müssen) verzichten. Aber wir haben beide beschlossen, dass es nix bringt, sich alles zu verbieten. Daher geht er Ende Februar mit Kumpels für 4 Tage Ski fahren und meine Freundin und ich gehen morgen Wellnessen. Ich denke trotz oder vor allem gerade wegen der anstrengenden und belastenden Zeit, die wir vor uns haben, muss man auch mal was für sich machen!
@Toffi-Fee: Ich bin gespannt was du berichtest! Ich hab es ja auch unmittelbar vor mir. Drücke Dir die Daumen und hoffentlich dürfen wir beide auch bald strahlen.
@Alle: DANKE fürs da sein und Daumen drücken
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo Mädels
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber die Vorweihnachts-Zeit war einfach nur stressig!!!!
Als dann meine freien Tage anfingen, lag ich prombt mit einem schönen Magen-Darm-Infekt flach und wollte nichts hören und sehen.
Die Weihnachtsfeiertage habe ich dann erst mal hinter mich gebracht und bin dann leider erst mal in ein Loch gefallen. Es war irgendwie komisch. Ich bin von 180 auf 0 runter gefahren und fühlte mich einfach nur sch....
Ich konnte auch nicht in Worte fassen wieso, weshalb oder was genau ist. Mir gings einfach nicht gut. Mittlerweile hab ich mich gefangen und mein Mann und ich haben uns heute Abend zum ersten mal seit 8 Wochen wieder mit der geplanten ICSI beschäftigt, da wir unseren Beratungs-Termin morgen haben.
Bin jetzt echt gespannt und irgendwie aufgeregt wie alles weiter geht. Leider habe ich erst letztes Wochenende meine Periode gehabt, daher wird es jetzt wohl 2-3 Wochen dauern, bis es richtig los geht. Das nervt mich schon, hatte gehofft, dass es zeitlich besser klappt. Aber bei all dem Stress hat mein Körper natürlich auch reagiert und meine Periode kam über eine Woche zu späht.
Aber das kann ich jetzt nicht ändern. Ich freu mich einfach drauf, dass es jetzt endlich weiter geht. Habe natürlich auch Respekt, Angst und Neugierde auf das was kommt.
Ich berichte morgen, wenn ich mehr weiss.
So, das war wieder ein Roman. Wahnsinn wie schnell man so viel schreibt
Ich hoffe Euch geht es allen gut - vor allem unseren zwei werdenden Müttern!
Ich freue mich auf das kommenden Jahr. Nach dem das letzte geprägt war von Rückschlägen, habe ich beschlossen das das Jahr 2015 unser Jahr wird!!!!!!!!!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
@pinguina88: Herzlichen Glückwunsch! Wie genial ist das denn. Ich freu mich rießig für Euch.
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Hallo!
Wollte mich auch nur mal schnell kurz melden. Bin die Tage wahnsinnig im Stress.
Ich freu mich so wahnsinnig für Euch beiden (pinguina88 und moneypenny)!!!!!
Genießt es einfach und versucht Euch nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen, was könnte passieren? Ich denke auch, jede Eizelle die das alles hinter sich hat, schafft den Rest auch mit Links
Es würde mich dennoch freuen, ab und zu von Euch zu hören und zu erfahren wie es so läuft und wie es Euch geht. Immerhin hab ich ganz schön mittgezittert
@Toffi-Fee: Ja wir sind immer noch in Warteschleife und bei den ganzen Erfolgsmeldungen hier, werde ich so langsam ungeduldig. Auf den Behandlungsplan für meinen Mann warten wir noch. Den hat unsere Ärztin uns eigentlich schon vor zwei Wochen schicken wollen. Hab auch schon nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Zum Glück bin ich schon im üblichen Vor-Weihnachtsstress, dass lenkt ab.
Und wer weiss, vielleicht können wir dann fast gleichzeitig nächstes Jahr frohe Nachrichten verkünden. Ich hab nämlich beschlossen, dass das neue Jahr nur besser werden kann und ich mir fest Einrede, dass alles klappt. Hoffentlich hält diese Hoffnung durch
So, dann schaff ich mal weiter, wollte mich nur mal kurz wieder melden.
Ich denke ganz fest an Euch alle!
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Oh Mädels. Ihr seit einfach so süß!
Hab ein paar sch... Tage hinter mir. Waren total stressig und ich hatte das berühmte Gespräch mit Chefin bzgl. unseres Problems und diversen anstehenden Fehlzeiten. Sie war zwar total verständnisvoll, aber ich fands trotzdem schräg mit einer Vorgesetzten über sowas zu reden.
Aber jetzt, wo ich die ganzen posts der letzten Tage hier lese geht es mir besser. Ihr macht einfach durch Eure Art und Euer dasein Mut!
@pinguiana: Ich drücke immer noch ganz fest die Daumen das alles gut geht und du hoffentlich eine schöne und Erfolgreiche Schwangerschaft hast!
@moneypenny: Ich bin schon ganz nervös und gespannt! Auch Dir drücke ich ganz fest die Daumen und hoffentlich stehen die ANzeichen weiterhin auf positiv!
@Toffi-Fee: Das mit den vielen Infos kenn ich. Leider müssen wir noch bis Januar warten, bevor es los gehen kann. Blöde Quartals-Regelung. Aber ich bin gespannt von Dir zu hören wie alles läuft.
@Alle:
|
|