| BEITRAG |
|
Umfrage: Wann heiratet ihr?
Also. Wir heiraten am 17. Mai standesamtlich und am 25. August kirchlich.
Folgende Dinge sind erledigt:
- Anmeldung beiim Standesamt
- Brautkleid bestellt
- Location
- Fotgraf
- Kirche & Pfarrer(Traugespräch im März)
- Blumenkinder
- DJ & Band
- Brautauto (Oldt. BMW Cabrio der Mutter eines Freundes)
- Entwürfe der Einladungen
- Gästeliste
- [kl. Flitterwochen nach dem Standesamt (Rock am Ring)]
Noch gar nicht oder teilweise erledigt haben wir:
- Taufurkunde Sie (nicht älter als 6 Mon.)
- Traulizenz (darf nicht älter als 6 Mon. sein)
- 1. Traugespräch (sobald wir die o.g. Papiere haben)
- Schuhe (beide)
- Strümpfe Sie
- Anzug
- Ringe (Vorauswahl bereits getroffen)
- Unterwäsche (beide)
- Einlsdungs- und Menükarten (Entwürfe sind schon fertig)
- Liederauswahl Kirche
- Brautstrauß, Kirchen- und Tischdeko (konkrete Vorstellungen, Besprechung in den nächsten Wochen)
- Brautfrisur & -Make-up
- Brautaccessoires
- Sitzordnung (falls wir eine machen)
- Buffet
- Hochzeitstorte
- alle anderen Torten und Kuchen
- gr. Flitterwochen nach der kirchlichen (müssen nur noch buchen)
... Wars das???
Auch bei uns ist somit noch jede Menge zu erledigen, da wir unser aber endlich einig sind wie wir feiern wollen, kann es mit der Feinabstimmung endlich losgehen.
Gruß
Tatiana
|
|
Hochzeit planen von weiter Entfernung
Hallo Irene!
Da bin ich ja beruhigt. War schon ganz rot geworden und hab mich schon gefragt ob ich es doch verwechselt habe. Aber wenn man nach Hornberg fährt ist die Autobahnabfahrt ja Rottweil.
von dort oben hat man wirklich einen einmaligen Ausblick. Mein Schatz hat dort fast ein Jahr gearbeitet.
Falls ich beim googlen noch was anderes in der Nähe von Rottweil finde, sag ich dir auf jeden Fall bescheid.
LG Tatiana
|
|
Hochzeit planen von weiter Entfernung
Hallo Irene!
Ich kenne eine schöne Burg bzw. ein schönes Schloss in der Nähe von Rottweil. Ich weiß nicht ob du vielleicht schon mal in Hornberg warst. Ist ja nicht allzuweit von Rottweil entfernt. Dort ist ein Schloss und die richten auch Hochzeitsfeiern aus. Auf die schnelle finde ich den Link gerade nicht, aber wenn du auf www.hornberg.de gehst, müsste auch ein Link zum Schloss-Hotel zu finden sein.
LG und Viel Spaß und Geduld beim planen.
Tatiana
|
|
Blumenstreukinder
Hallo Eiswürfelchen!
Ich finde schon, wenn du die Nachbarkinder als Blumenkinder haben möchtest, dass du sie und die Eltern auch einladen solltest. Das gehört irgendwie zum guten Ton. Dein Schatz brauch sich da auch keine Gedanken machen, dass ihr dann noch den Rest der Nachbarschaft einladen "müsst". Nachbarn von uns hatten es nämlich auch so gemacht (ist schon einige Jahre her) und keiner der anderen Nachbarn war beleidigt oder sonst was weil sie auf der eigentlichen Feier nicht eingeladen waren, wir hatten ja schließlich die Möglichkeit auf den Polterabend zu gehen. Ich weiß ja nicht ob ihr einen Polterabend macht!?
Nun zum Alter der Blumenkinder:
Wir werden ein Pärchen als Blumenkinder haben. Der Kleine meiner Cousine (ist dann 2 J.) und die Kleine von meiner Freundin (ist dann 14 Monate). Wenn sie bis dahin schon laufen kann und wenn es nur an der Hand von Mama ist, dann wäre das Super. Und wenn nicht dann ist sie zumindest auf den Bildern mit drauf. (Meine Schwester war auf ihrem 1. Geburtstag Brautmädchen und konnte auch noch nicht laufen. Auf den Bildern war sie aber auch mit drauf.)
Und wenn gar nicht, dann läuft eben nur der Kleine vorweg.
Fazit:
Wenn die Kinder der Gäste nicht gerade Säuglinge sind und evtl. schon laufen können (und sei es nur an der Hand), dann kannst du sie durchaus als Blumenkinder nehmen. Den kleineren Kiddis macht das oft noch mehr Spaß als den größeren. (Kann da dem Beitrag von Sonnenschein05 nur zustimmen!!!)
Aber letztendlich ist es eure Entscheidung wen ihr einladen wollt und wer eure Blumenkinder werden sollen.
LG
Tatiana
|
|
Wer von euch feiert noch in einer Halle und NICHT im Restaurant?
Sonnenschein!
Ist heute wohl doch noch etwas zu früh für mich, habe nämlich die Hälfte deines Beitrag sozusagen überlesen.
Bei uns wird es aber keine U-Form sonder mehr so eine Art Fächer. Oben kommt eine Tafel hin an der u.a. wir sitzen, und die restlichen Tische werden dann wie die Streben eines Fächers links und rechts davor aufgestellt.
Was dein kl. Problem betrifft kann ich dem Vorschlag von Pitry da eigentlich nur zustimmen. So müssen sie sich nicht anschauen. Und wenn Sie sich am Buffet oder so über den Weg laufen, dann müssen sie ja nicht miteinander reden. Außerdem sind es erwachsene Menschen und man sollte ja meinen das sie sich an solch einem Tag zusammen reißen können.
|
|
Hallo Kochana -Probleme mit PM
Und ich hab dir wieder geantwortet! :)
|
|
Wer von euch feiert noch in einer Halle und NICHT im Restaurant?
Hallo Sonnenschein!
Wir feiern zwar in keiner Halle, wir feiern aber im Schießstand des Schützenhauses in dessen Verein ich bin! Wenn die Schießstände abgebaut sind (bei uns wird nur Luftgewehr & Luftpistole geschossen) ist locker für ca. 120 Personen, ne kleine Band und eine kl. Tanzfläche platzt!!!
LG Tatiana
|
|
wohin gehen eure FLITTERWOCHEN??
Jetzt fängt das Gastproblem auch bei mir an, oder was???
LG Tatiana
|
|
Hallo Kochana -Probleme mit PM
Macht nix!!! :)
|
|
Hallo Kochana -Probleme mit PM
Hallo Pitry!
Hoffe aber, dass du meine PM erhalten hast!!!
|
|
Einzugsmusik Kirche
Eieiei!!!!
Kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum gewesen kommt man mit dem lesen nicht mehr hinterher! :)
Wie wär es denn mit "Save the best for last" von Vanessa Williams??? Das ist wirklich ein Lied mit Gänshautfaktor.
Hier ist auch noch ein Link von einer Frau die dies auf Hochzeiten singt. Kannst dir das auf der Homepage sogar anhören (natürlich von ihr gesungen).
http://www.music4weddings.de/
LG
Tatiana
|
|
Was anziehen zum Standesamt?
Hallo Nadi!
Wieso solltest du denn keinen Hosenanzug anziehen können. Zur standesamtlichen im Mai werde ich aller Voraussicht nach auch einen dunklen Hosenanzug und ne schicke Bluse anziehen. Und diverse Ex-Bräute im Bekanntenkreis haben das auch so gemacht. Und wenn ihr dazwischen keinen Fototermin oder sonstige Sachen geplant habt, dann hast du ja noch jede Menge Zeit dich umzuziehen und nachzustylen.
Kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall so machen.
LG
Tatiana
|
|
Brauche Hilfe!!! - Polterhochzeit oder doch lieber Traditionell???
Hi!
Wann findet denn die standesamtliche Trauung statt? Morgens, mittags, abends?
Geht ihr danach noch mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen noch Essen?
Ich weiß nicht so richtig was ich dir raten soll.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lade doch zumindest Eltern und Geschwister noch zu der Feier ein (gehören ja eigentlich schon zu solch einer Feier dazu). Oder frag sie einfach ob es schlimm für sie wäre, wenn sie nicht zu der Party eingeladen werden. Der Rest der Verwandschaft ist dann ja sowieso bei der großen Feier dabei.
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
LG
Tatiana
|
|
Neues hochzeitskleid zu verkaufen!!!
Hi Pitry!
Gebrauchte gibt es dort eher nicht, leihen geht aber schon. Ich kann ja am Sonntag mal fragen.
Schicke dir auch gleich den Link per PM. [Wollen ja keine Schleichwerbung machen]! Da am Freitag aber Neueröffnung ist werde ich versuchen einen Neueröffnungsrabatt auszuhandeln. Mal sehen ob es klappt. Auf jeden Fall Viel Spaß & Glück beim suchen.
Tatiana
|
|
Brauche Hilfe!!! - Polterhochzeit oder doch lieber Traditionell???
Wieso denn nicht! Wenn es nicht viel mehr als 20 Leute sind und eure Wohnung (wie du geschrieben hast) ausreichend Platz dafür bittet. Wird mit Sicherheit ein schöner Abend und so haben dann wirklich alle die Möglichkeit gehabt mit euch diesen großen Tag zu feiern.
Bei uns geht das nicht! Das wären wesentlich mehr Leute. Abgesehen von Familie und den ensten Freunden die sowieson eingeladen sind, ist da noch der Kirchenchor in dem ich mitsinge, der Schützenverein, die Arbeitskollegen, ehemalige Klassenkameraden, Nachbarn und diejenigen die sonst noch Wind davon bekommen!
LG
Tatiana
|
|
Neues hochzeitskleid zu verkaufen!!!
Hallo Dany!
Das hört sich ja richtig toll an. Da kann man wirklich neidisch werden. Mein Kleid habe ich allerdings schon gefunden. Anfang Februar wird ausgemessen und bestellt.
@Pitry
Wie ich schon in einem anderen Beitrag von dir gelesen habe, hast du noch kein Kleid. Und ich habe auch irgendwo gelesen, dass deine Schwester in der Nähe von Fulda wohnt.
Ich komme auch aus der Nähe von Fulda. Am kommenden Sonntag findet im Gemeindezentrum in Künzell ab 11.00 Uhr eine Hochzeitsmesse statt. Dort ist unter anderem das Brautstudio vertreten in dem ich mein Kleid gefunden habe bzw. kaufen werde. Die Verkäuferin dort ist echt einsame Spitze. Sie sieht dich an und weiß was du willst, ohne dass du vorher ein Wort gesagt hast. Bei ihr kostet kein Kleid mehr als 1.000,-€. Oft fängt es da ja erst an.
Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir gern noch mehr erzählen. Aber in Fulda gibt es ja ein paar Brautmodengeschäfte und ist vielleicht doch etwas günstiger als im Rhein-Main-Gebiet.
Dany, dies soll keine Kritik an deinem Kleid sein. Hört sich wirklich klasse an. (Kannst mir ja vielleicht auch mal ein Bild schicken!?)
Nur so als kleiner Tipp, falls Pitry sagen sollte das es nicht ganz ihr Kleid ist.
LG
Tatiana
|
|
Brauche Hilfe!!! - Polterhochzeit oder doch lieber Traditionell???
Hallöchen und Danke erst mal für Eure Antworten!
Die Prüfung lief eigentlich recht gut, mehr weiß ich aber erst in 4-5 Wochen bei der mündlichen. Egal. Dat dauert ja noch.
Zum eigentlichen Thema:
Bei uns ist der Polterabend normalerweise auch am Abend nach der standesamtlichen Trauung und die große Feier findet dann am Tag der kirchlichen Trauung statt, sofern diese beiden Tage nicht allzuweit auseinander liegen. Da aber schon am 17. Mai die standesamtliche Trauung ist fällt diese Variante schon mal weg.
Wir wollten eigentlich eine Woche vor der kirchlichen Trauung den Polterabend machen und alles war auch schon durchorganisiert und geplant(zumindest im Kopf und auf Papier)... Bis spätestens Ende nächster Woche wollen wir eine Entscheidung treffen wie wir nun feiern werden. Dann werden wir sehen ob wir mit der Planung von vorne Anfangen dürfen.
OK! Nicht ganz. Location und Termin stehen ja.
Was die kleinen Helferlein (Familie/ Freunde) betrifft, die werden im Vorfeld natürlich schon ein bisschen mit eingebunden bzw. kriegen kleine Aufgaben zugeteilt. Wir wollen nur nicht, dass Sie am Hochzeitstag selbst umherspringen müssen und dann im Endeffekt nichts von der Feier mitbekommen.
Galupy:
Mir geht es da genauso wie dir. Mein Schatz mag auch keine Anzüge und würde ihn auch am liebsten gleich wieder ausziehen. Da ich aber mein Kleid auch anlassen werde, bleibt ihm nichts anderes übrig.
Ich werde euch auf dem laufenden halten und werde höchstwahrscheinlich auch noch mal auf das Hilfsangebot zurückkommen.
Tatiana
|
|
Münzen werfen
Hi!
Das mit den Münzen werfen hat nichts mit den Kindern zu tun die auf der Hochzeit eingeladen sind.
Das sind eigentlich die Kinder aus dem Dorf bzw. der Pfarrgemeinde (so kenne ich es zumindest), die mit ihren Eltern zur Kirche kommen. Diese kommen um das Brautpaar zu sehen und zu Beglückwünschen.
Für das Münzen werfen gibt es auch einen bestimmten Namen - zumindest bei uns - ich bekomme ihn aber nicht mehr zusammen.
Tatiana
|
|
Brauche Hilfe!!! - Polterhochzeit oder doch lieber Traditionell???
Guten Morgen Mädels!
Ich hab da ein kleines großes Problem bzgl. unserer Hochzeitsfeier und weiß nicht so richtig was ich jetzt machen soll.
Eigentlich waren wir uns bisher einig, dass die Feier recht traditionell (gegen 13.30 oder 14.00 Uhr Kirche, Fahrt zur Location, Sektempfang gegen 16.00 Uhr Kaffee und Kuchen, gegen 19.00 Uhr Abendessen, Mitternachtsbüffet, und was sonst noch alles dazu gehört).
Gestern Abend kurz vorm zu Bett gehen haben mein Schatz und ich dann noch mal über die Gestaltung bzw. den Ablauf unserer Feier gesprochen. Irgendwie kam dann auf einmal das Thema „Polterhochzeit“ zur Sprache. Ich habe aber absolut keine Idee wie das ablaufen könnte. Wir heiraten am 25.08.2007 und die Feier (am selben Tag) soll in unserem Vereinsheim stattfinden.
Die Feier könnte trotz der Polterhochzeit im Schützenhaus bzw. auf dem Festplatz (jedes Jahr Pfingsten findet dort auch ein großes Schützenfest unseres Vereins statt) und im Hof. Vom Hof gibt es auch einen direkten Zugang in den Saal.
Um das Essen muss man sich dort generell selber kümmern, Getränke sind vor Ort.
Für die geladenen Gäste soll es auf jeden Fall auch Kaffee & Kuchen geben. Ich weiß aber nicht wie es dann abends mit dem Essen ablaufen könnte.
Wie soll man denn trennen können zwischen geladenen Gästen und denen die zum „Poltern“ kommen? Und da man ja nicht weiß wie viele Leute abends dann kommen, wie soll man das dann mit den Getränken machen? Die Getränkepreise sind zwar günstiger als in den meisten Wirtschaften und Gaststätten, würde aber trotzdem erheblich teurer werden als wenn man die Getränke für abends selbst besorgt. Kann man so was machen?
Und da gibt es noch ein Problem. Wir waren uns nämlich einig, dass keiner unserer Gäste an unserem Tag für uns schuften muss. Das war auch der Hauptgrund, dass wir nicht in der Gaststätte von Freunden unsere Hochzeit feiern, weil diese dann nichts von der Feier hätten.
Wenn wir aber einer Polterhochzeit machen, dann würden aber einige unserer Gäste evtl. doch mithelfen müssen.
Und noch eine letzte Frage!
Habe vergangenen Samstag mit meiner Ma und meiner Schwester mein Kleid ausgesucht (zum ausmessen bzw. Kaufvertrag unterschreiben geh ich in den nächsten Tagen erst wieder hin). Wenn wir wirklich eine Polterhochzeit machen, könnte ich das Kleid dann auch am Abend tragen?
Was für ein ewig langer Beitrag. Ich hoffe aber, dass ihr mir/uns ein wenig weiterhelfen könnt!!!
Für Eure Tipps schon vorab VIELEN, VIELEN DANK.
Gruß
Tatiana
Nachtrag wegen Abendessen und Mitternachtsbüffet:
Da ich morgen Prüfung schreibe wollten wir sowieso erst nächste Woche wegen Preisen anfragen. Da wir erst Ende August heiraten standen wir diesbezüglich noch nicht wirklich unter Zeitdruck.
|
|
Umziehen?
Hi Cherie!
Daran habe ich auch nicht wirklich gedacht. Auf den Hochzeiten auf denen ich bisher war hatte sich aber auch noch nie jemand umgezogen. Das was die Gäste abends anhatten (Abendkleider, etc.) hatten sie auch nachmittags in der Kirche schon an.
Wenn es für dich/euch OK ist, dann würde ich den Gästen sagen das sie auch schon in der Abendgarderobe in die Kirche kommen dürfen.
LG
Tatiana
|
|
Münzen werfen
Hallo Kaya!
Das mit dem Münzen werfen nach der Kirche kenne ich auch. Bei uns werden allerdings nicht nur Münzen sondern auch Süßigkeiten (Bonbons und Pfennigbonbons) geworfen. Werfen tun das bei uns aber eher die männlichen Trauzeugen oder Geschwister, wenn ich mich nicht irre. Das Brautpaar ist in diesem Moment ja meist damit beschäftigt Glückwünsche entgegen zu nehmen.
Das mit den ausländischen Münzen ist übrigens ne witzige Idee, bin aber wie du auch der Meinung das auch ein paar EURO-Münzen dabei sein sollten. Schließlich tut nicht jedes Kind ausländische Münzen sammeln.
LG Tatiana
|
|
Programm für die Feier
Hallo Bettilein!
Auf der Hochzeit meiner Cousine lief das mit dem Rezeptbuch folgendermaßen ab:
Die Arbeitskolleginnen hatten am Polterabend an die Gäste die auch zur Feier eingeladen waren, ein farbigen und gestalteten Zettel zusammen mit einem Beilagezettel verteilt. Auf dem Beilagezettel stand dann was zu machen ist. Das wurde natürlich weitestgehend heimlich gemacht. Jeder hatte dann eine Woche Zeit sein Lieblingsrezept für das Brautpaar aufs Papier zu bringen und den Zettel spätestens am Tag der Feier bei einer der Arbeitskolleginnen der Braut abzugeben. Der Rezept-Ordner war passend zu den Zetteln die am Polterabend verteilt wurden gestaltet worden.
Der Ordner wurde natürlich nicht so überreicht, sondern es wurde ein kleines „Kochduell“ zwischen Braut und Bräutigam veranstaltet. Es gab wie in der Sendung ein rotes und ein grünes Team, Jurymitglieder waren die Brautmütter. Den beiden wurden verschiedene Zutaten bereitgestellt mit denen dann ein Waffelteig hergestellt werden sollte. Äußerlich war allerdings nicht erkennbar in welchen Glas Zucker und in welchem Salz war. Das Brautpaar musste dies also durch riechen oder probieren herausfinden. Aus dem Teig wurde dann eine Waffel gebacken, die die Jurymitglieder nach aussehen und Geschmack beurteilen mussten. [Ich glaube die beiden hatten 5 Minuten Zeit dafür.]
Nun ging es zur Bewertung. Beide Waffeln wurden mit „UNGENIEßBAR“ beurteilt (war natürlich mit den Brautmüttern abgesprochen).
Und damit so was nicht mehr passieren kann haben die beiden ein von den Gästen persönlich zusammengestelltes Kochbuch erhalten, das die Lieblingsrezepte ihrer Gäste enthält. Wie hatten die Kolleginnen der Braut so schön gesagt: „So wisst ihr was ihr für wen kochen müsst wenn ihr sie mal wieder einladen tut!“ Oder so ähnlich.
Es war eine schöne Idee, es hatte Spaß gemacht und es kam bei allen gut an und das nicht nur bei den Gästen.
@ Ännecken
Bei uns ist es auch unüblich, dass das Brautpaar spiele vorbereitet.
Das machen Eltern, Geschwister, sonstige Verwandte, Trauzeugen und Freunde. Zumal es auch immer eine Überraschung für das Brautpaar ist bzw. sein soll.
LG
Tatiana
|
|
Wann geht ihr zum Fotograf?
Grundsätzlich kann das jeder so machen wie SIE & ER es für richtig halten. Meine Erfahrung ist aber folgende:
Als wir vor ca. 3 Jahren auf der Hochzeit eines Freundes von meinem Schatz eingeladen waren, ist das Brautpaar kurz nach dem Kaffee zum Fotografen verschwunden. Es war Ende Juni und an diesem Tag hat es gegossen wie aus Eimern. Somit konnte man sich auch nicht wirklich draußen aufhalten. Einige der Gäste, darunter auch mein Schatz und ich, hatten die kurze Regenpause genutzt um doch mal ein paar Meter durchs Dorf zu laufen. Die anderen Herren der Schöpfung hatten sich vom Saal in den Gaststättenbereich verdrückt um Fußball zu schauen. Ich glaube es war ca. eine halbe Stunde (vielleicht noch weniger) bevor es Abendessen gab, als das Brautpaar endlich wieder eintrudelte. Die waren geschlagene 2 ½ Stunden beim Fotografen und keinem der Gäste hat das wirklich gut gefallen. Zum Glück war noch ein befreundetes Pärchen eingeladen, sonst hätten wir außer den Eltern und der Schwester des Bräutigams wirklich niemanden gekannt.
So was möchten wir unseren Gästen auf gar keinen Fall antun. Wir heiraten zwar im August (s. Ticker) und hoffen, dass das Wetter dieses Jahr dann nicht so bescheiden wie letztes Jahr ist, aber man kann ja nie wissen.
Mir ist es auch nicht so wichtig, dass mich mein Schatz erst in oder vor der Kirche sieht. (Schließe mich da dem ausführlichen Beitrag von Jürgen an.)
Wir werden uns vom Pfarrer und den Messdienern am Kirchenportal abholen lassen und gemeinsam in die Kirche einziehen, während die Gäste schon in der Kirche sitzen und auf uns warten….
Um auf den Fototermin zurückzukommen:
Wir werden schon einige Zeit vorher standesamtlich heiraten und die Bilder am Tag der kirchlichen Hochzeit vormittags so gegen 11.00 Uhr machen. Wir sind dann schon verheiratet und können uns beim Bilder machen Zeit lassen. Die Gäste warten dann auch nicht sehnsüchtig darauf, dass wir endlich zurückkommen.
Einige Tage später würde ich die Bilder auf keinen Fall machen lassen. Der Zauber und die Ausstrahlung dieses besonderen Tages sind dann einfach weg. Auch wegen der unnötig entstehenden Kosten (Brautfrisur, Make-up, Brautstrauß,…) würde ich dies schon ablehnen. Da man ja evtl. kurz nach der Hochzeit in die Flitterwochen fährt/fliegt, wird man die Bilder dann auch erst mal nicht machen. Ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, aber ich denke auch, dass man die Bilder danach wahrscheinlich gar nicht mehr machen lässt.
Dies ist halt meine persönliche Meinung.
Aber wie am Anfang dieses Beitrags erwähnt: Jeder muss es so machen wie er es für richtig hält.
LG
Tatiana
|
|
Uhrzeit der kirchlichen Trauung
Hallo Mümmel,
wir werden entweder um 13.30 oder 14.00 Uhr die kirliche Trauung machen. Nachdem dann vor der Kirche alle gratuliert haben und wir denn Holstamm durchgesägt haben oder was die sonst so planen , geht's dann zur Location. Dort wartet dann schon ein Sektempfang auf uns. Danach gibts dann Kaffee & Kuchen. Da dürfte es dann so ca. 15.30 oder 16.00 Uhr sein. Abends gibts dann ein Buffet.
So sieht ein Teil der zeitlichen Planung bei uns bisher aus. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Tatiana
|
|
Termin im Brautkleiderladen nötig?
Hallo!
Wie Galupy schon sagt: Ein Termin ist in vielen Läden nicht unbedingt notwendig. Bisher habe ich auch immer einen Termin gemacht um sicher zu sein, dass die Damen auch wirklich Zeit für mich haben.
Allen die genau wie ich noch auf der Suche sind wünsche ich VIEL SPAß beim anprobieren und aussuchen!
|