Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  evangelischer Pfarrer...

Hallo zusammen,
mensch bin ich enttäuscht. Ich möchte so gern kirchlich heiraten. Ich selbst bin evangelisch mein Partner ist ausgetreten. Sicher, dass das jetzt nicht so super einfach wird, habe ich mir schon im Vorfeld gedacht, aber ich bin davon ausgegangen, dass man dem Pfarrer in einem persönlichen Gespräch die Motive darlegt und dann eben auch getraut werden kann. Mir selber ist die Beziehung zu Gott sehr wichtig und ich möchte eben mein Eheversprechen vor Gott in der Kirche abgegeben. Auch wenn ich weiß, dass mein Partner zwar auch verspricht, aber eben nicht vor Gott. Na gut, so weit. Mein Pfarrer hat sich nun mehr als angestellt und für meine Begriffe auch sehr unklug angestellt, was überhaupt das Repräsentieren seiner Kirche betrifft. Er kam mit dem Argument "ihr Partner zahlt ja auch keine Kirchenstuern wenn er ausgetreten ist". Hallo? Da ist es mir echt zu bunt geworden, auch wenn ich anfänglich fast vor Ehrfurcht vor dem Pfarrer einen Kniefall gemacht hatte udn hab gefragt: ob es sich eigentlich um die Gemeinschaft der Gläubigen handelt oder die Gemeinschaft der zahlenden? Außerdem habe mein Partner immerhin zehn Jahre Kirchenstuer bezahlt ohne irgendeine Leistung der Kirche in Anspruch genommen zu haben udn ich zahle auch schon seit zwölf Jahren und werde dies auch weiter tun.es kamen dann noch einige "Knaller" und am Ende war ich wirklich total unglücklich. Selbst wenn dieser Pfarrer zu der Überzeugung käme, uns trauen zu wollen, will ich von diesem Mann eigentlich nicht mehr getraut werden, da fehlts einfach an der Basis als solches. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an Euch: Gibt es hier jemanden der das auch schon mal so oder vielleicht ähnlich erlebt hat? Wäre lieb, wenn Ihr schreiben würdet.
LG, Lunalenny
  Erster Termin im Brautmodengeschäft

Also ich war gestern einfach felsenfest überzeugt, dass IST mein Kleid. Es handelt sich hierbei um das Modell Floria aus der Highlights-Kollektion. Ich wollte es erst gar nicht anziehen und dann: A Traum!!!
Also ich heirate nächstes Jahr im Mai (also nicht viel früher als Du) und finde das jetzt nicht zu früh, wenn man sein Kleid erstmal hat, kann man sich dann auch anderen wichtigen Themen wie Einladungen, Lokalität, Gästeliste usw...... widmen
Aber Spaß macht es natürlich anzuprobieren und zu schauen.
Viel Spaß noch damit!
LG, Silke
  Erster Termin im Brautmodengeschäft

Hallo Babs,
das anprobieren der Kleider ist schon eine ganz schöne Sache am Heiraten, ne? Ich war gestern unterwegs in Sachen Suche nach "DEM" Kleid. Und was soll ich sagen, ich habs auch sofort gefunden. Es war auch ganz anders als ich ursprünglich gedacht hatte und wirkte auf dem Bügel komisch bis nicht so toll und als ich drin steckte, sah es toll aus Was mich interessieren würde, welches Rembo Kleid war nun dein Favorit? Ich habe mich für das Modell Floria aus der aktuellen Highlight-Kollektion entschieden. Sieht angezogen total zauberhaft aus....Hach verliebt bin ich...
LG und viel Spaß beim weiteren stöbern,
Silke
  Frage zu gut Georgenberg und Caterer

Hallon Laura und Markus,
das ist ja ein Zufall, wollte die selbe Frage stellen. Da Eure Frage ja schon bisserl älter ist würde mich interessieren, ob Ihr letztlich auf dem Gut Georgenberg gefeiert habt?! Wir möchten dort im Mai nächsten Jahres heiraten und daher würde uns das sehr interessieren.
Lieben Dank und viele Grüße,
Silke & Philipp

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation