Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sommer-Bräute 2016

Guten Morgeeeeeeeeen! Ich habe voll gute Laune heute. Hab heute irgendwie den Schalk im Nacken sitzen *hihi*
@Nadi: Die TZ hat vielleicht der Kollegin/dem Kollegen der die Dienstpläne schreibt von Ihrer Idee erzählt und du hast einen fake Dienstplan bekommen. Vielleicht erzählt sie dir aber auch das sie etwas bestimmtes an einem der freien WE geplant hat und in Wirklichkeit ist da ein JGA geplant. man weiß es nicht, man weiß es nicht!
@Nena: wir haben kein Probeessen. Der p.P. Preis in der Location ist aber auch sehr günstig.
@Charmend: ein wunderschönes Kleid. Mir gefällt es auf dem Bild mir dem schmalen Reifrock (oder ist das ohne Reifrock?) sehr sehr gut.
  Sommer-Bräute 2016

@Charmend: Dazu kann ich auch eine Story erzählen. Meine Cousine hat für ihre Familie (also Eltern, Bruder und ihr Mann zugesagt) zugesagt und schreibt mir das 6 Personen kommen. Ich habe aber nur 5 eingeladen.... Wer ist den die 6. Person habe ich dann zurück gefragt. Ja ihr Bruder hat eine Freundin. Ist ja kein Ding das der seine Freundin mitbringt, aber dann schreibe ich doch gleich mit rein: Ach und mein Bruder kommt mit seiner Freundin. Die heißt.... Die Cousine hat doch letztes Jahr selber geheiratet. Die weiß doch das ich für die Namenskarten auch tatsächlich Namen brauche. Fand ich einfach merkwürdig.

@Lea_14: Nächsten Samstag? Wow, krass, daran merkt man das es bei uns Sommer-Bräuten langsam los geht Ich weiß ja gar nicht wann ich meinen JGA habe. Ich hätte ja schon gerne ein Datum. Ich habe aber meiner TZ versprochen mich absolut nicht um den JGA zu kümmern und nicht mehr nachzufragen. Ich kann mir aber vorstellen das der im Juli sein wird.

@Saerryberry: Oh ja bin auch sehr neugierig auf dein Kleid!

Yeah, Mädels (Charmend, Kyriana, Saerryberry, CarMa, Schnuffel): Heute in 4 Monaten
  Frühlings-Bräute 2016

Liebe Mukky! Es freut mich sehr zu hören, dass du so einen schönen Tag hattest. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
  Ideen für Heiratsantrag auf einer Hochzeit

Die Idee mit dem Brautstraußwurf finde ich schön. Vielleicht kannst du mit den Mädels die sich zum Brautstraußwurf aufstellen vorher absprechen, dass diese wenn der Strauß fliegt alle nach hinten treten und sie dann alleine nach vorne hechtet und dann wahrscheinlich verdattert ist, dass die anderen nicht mir ihr zusammen nach vorne gehechtet sind. Und dann kommt er und macht ihr einen Antrag.
  Sommer-Bräute 2016

@CarMa: Du hast übrigens eine PN von mir, falls du es noch nicht gesehen hast
  Sommer-Bräute 2016

Oh je Jule! Du Arme. Ich fühle mit dir!
Ich habe meine Schuhe hier gekauft: http://www.*n-due.de/ (*=i)
Ich habe mir zwei verschiedene Paare die mir gefallen haben bestellt und dann ein Paar zurück geschickt. Ziemlich easy.

@Nadi: Schöne Idee mit den Dosen. Das Design sieht auch super aus!
  (zu schöne?)Kleider der Gäste

Ach EmmaSophie! Ich brauche gar nicht in dein Pixum Album zu schauen, ich weiß immer noch als ich die Bilder angeschaut habe, habe ich gedacht: Das ist aber eine Hübsche! Dein Kleid steht dir ausgezeichnet, da weiß ich auch immer noch wie das ausschaut, weil es dir eben so gut steht. Mach dir nicht so einen Kopf, du wirst eine wunderschöne Braut sein. Dein Mann wird hingerissen sein, wenn er dich sieht.
Und By the Way, so wie du das schwarze Kleid er angeblichen Schönheit beschreibst, stell ich mir das ziemlich "nuttig" vor. Manchmal ist weniger Haut besser. Die wird echt keiner anschauen (und erst recht wird sie dir nicht die Show stehlen!!!), höchstens um zu lästern, wie man in sowas erscheinen kann....
  Sommer-Bräute 2016

Hallo ihr Lieben!

Ich finde das so krass wie viele in meinem Bekanntenkreis Probleme mit der Schilddrüse/Hashimoto haben.

Ich bin zurzeit auch am überlegen, ob ich das mit dem Tanning mal demnächst ausprobiere. Habe bisher nur gutes gehört. Kann ja nicht schaden. Ich habe jedes Jahr nervige T-Shirt Streifen an den Armen. Das geht nicht bei meinem Kleid, das würde total bescheuert aussehen.
  7 Wochen vor der Hochzeit noch keine Einladungen raus

Hi! Und sind die Einladungen mittlerweile da? Wann kamen diese an?
  Z hat eine andere Vorstellung

Mach dir keine Sorgen! Er wird dich in deinem Kleid hinreißend finden! Er kann sich dich in so einem Tüllmonster einfach nicht vorstellen. Wie Bride schon gesagt hat, jeder Bräutigam liebt seine Braut. Weil es eben seine Traumfrau ist. So einfach ist das
  Sommer-Bräute 2016

JAAAAA ich habe angerufen!
Ihr lieben: Danke für das gängeln. Hat geholfen. Ich war aber kurz vor dem Anruf sooooo nervös. Ich habe heute überlegt, dass ich vielleich zwei Wochen vor der Hochzeit anfange Baldrian zu nehmen. Echt kein Witz jetzt! Ich bin so häufig wegen Terminen die die Hochzeit betreffen so mega nervös. Als ich im Januar zum Brautmodenladen gefahren bin, habe ich Z´s Auto fast zu schrott gefrahren. Genauso auch vor ein paar Wochen, als wir einen Termin zur Besprechung der Torte hatten. Aber zum Glück war ja Z dabei, der holt mich sofort wieder runter. Am Tag der Hochzeit ist der aber nicht da. Und wenn ich wegen so einem einfachen Anruf schon einen halben Herzkaspar kriege, wie soll das dann erst am 20.08. sein Gibt es hier auch welche die so ein Problem haben?
Sorry, das ist jetzt aber lang geworden. Habe mir jetzt ein Glas Rotwein gegönnt für die Nerven

@Nadi: Das ist ja sowas von ein Schnäppchen bei deinem Floristen! Hammer!

@Jule: Oh weia, eure Pechserie ist ja echt heftig!
Ich drücke die Daumen, dass diese beendet ist.

@Kyriana: Die Schleifen sehen super aus!

@Nena: Nein, eigentlich wollte ich nur wissen ob wir am Freitag mit unseren TZ die Veranstaltungräume (bei dem Restaurant sind diese seperat) besichtigen können. Ich habe zwar noch einige andere Fragen (Kühlmöglichkeite der Torte, wieviele Personen pro Tisch etc.) aber die spreche ich dann am Freitag dort persönlich an. Ich steht mir da echt häufig selber im Weg. Ich habe das glaube ich von meiner Mutter geerbt. Manchmal sehen wir Probleme, wo gar keine sind.

@Steffi89: Zu früh? Nein überhaupt nicht. Ich werde meine Kollegen im Mai offiziell einladen. Und unser Polterabend ist am 13.08. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Man verplant die WE häufig schon sehr früh. Deshalb lieber die Einladungen nicht zu lange hinaus zögern.
  Z hat eine andere Vorstellung

Hallo Anni!

Hast du dein Kleid schon, habe ich das richtig verstanden? Hast du ihm ein Bild von deinem Kleid gezeigt, oder einfach nur ein Bild von dem was du dir so vorstellst?
  Hochzeit ohne vorherige Zeremonie?

Hallo Emily!

Ich würde vorschlagen, dass ihr eine Zeremonie selbst gestaltet. Wie Sarinee ja auch schon vorgeschlagen hat. Ihr könntet feierlich in die Location eintreten und jemand (der vielleicht auch gut vor Leuten reden kann) hält eine Ansprache. Ihr könntet dann euch ein Eheversprechen geben und evtl. auch eine Zeremonie (z.B. die Sandzeremonie, da schüttet ihr zweifarbigen Sand in ein Gefäß zusammen, das soll die Vereinigung symplosieren, oder irgendwas anderes Sympol trächtiges) miteinbauen. Es gibt da eigentlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.
  Noch-Nicht-Bräute

Hallo Ihr Lieben! Ich habe damals auch hier angefangen mitzulesen, als wir noch gar nicht offiziell verlobt waren. Kann es also gut nachvollziehen, dass ihr als "ungefragte" euch hier rum tummelt Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
  Einweggeschirr zur Candybar?

Hi! Schöne Idee mit dem Einweg Geschirr. Kann mir schon vorstellen, dass es sehr schön ausschauen kann. Also von mir ein Daumen nach oben.
  Sekt oder Champagner

Sekt! Champagner ist überteuert und schmeckt in der Regel nicht mal gut. Ich hatte bisher nur einmal einen richtigen guten Champagner getrunken. Und ich will nicht wissen was die Flasche gekostet hat. Ich ziehe persönlich einen guten trockenen Sekt einem Champagner immer vor.
  Sommer-Bräute 2016

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr verbingt alle einen schönen Sonntag!

@Jule0815: Wieso ist euch der Pfarrer abgesprungen? Uns ist das ja im Februar auch passiert. Wir hatten zum Glück sehr schnell einen neuen gefunden. Aber im ersten Augenblick gingen mir echt die muffen. Viel Erfolg bei der Suche! Habt ihr vom Pfarramt jemanden evtl. schon empfohlen bekommen?

@Sonnenuntergang: Also ich finde den Schleier zu deinem Kleid schon toll. Aber da musst du wie so oft auf dein Bauchgefühl hören, ob es dir gefällt.
Mein Z war letztes WE ja auch seinen Anzug aussuchen. Und ich bekomme auch nichts raus aus ihm. Das einzige was ich weiß, ist das er keine Weste trägt und das der Anzug maßgeschneidert wird.

@Talana: Wow, sehr schöner Strauß! Kann mir das schon vorstellen, dass der schön ausschauen wird.
Ich kann nachvollziehen, das dir das mit dem unorganisierten Pfarramt Bauchschmerzen bereitet. Wir heiraten Mitte August und haben Ende Mai unser Traugespräch. Kommt mir bei euch auch sehr knapp bemessen vor. Aber das wird schon. Evtl. wird es im Mai kurz vor der Trauung etwas stressig für euch, aber ihr kriegt das schon hin.

@me: Ich stehe mir zurzeit selber etwas im Weg. Ich muss ganz dringend diese Woche bei unserer Location anrufen, weil wir uns am Freitag mit den TZ dort treffen und ich muss vorab ein paar Punkte mit denen klären. Aber ich zögere diesen Anruf die ganze Zeit raus. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ich bin einfach nur froh, wenn ich diesen Anruf hinter mir habe. Dann kann ich mich auch auf das Treffen am Freitag freuen. Muahhhh! Ich will nicht dort anrufen! Ich leide unter ganz schlimmer aufschieberitis! Grrrr, ich muss mich echt zusammen reißen. Morgen! Morgen ruf ich dort an. Versprochen!
  Bräute 2016

Liebes laurinchen! Glückwunsch zum ersten Schritt der Hochzeit. Ich habe mir die Bilder schon angeschaut: soooo schön!

Liebe Xeni! Glückwunsch zu deiner Hochzeit! Ich habe letzten Samstag ganz oft an dich gedacht Ich hoffe du hast wunderschöne Flitterwochen!

Liebe mukky! Dir auch Glückwunsch zur standesamtlichen Hochzeit! Ich hoffe ihr habt morgen trotz der Wettervorhersage wunderschönes Wetter und genieß den tollen Tag morgen!

@Mrs.Jane: Ich glaube die Kirchenbänke haben keine Standardabmessungen. Am besten misst du selber in der Kirche aus.
Wegen der Kerzenhalter: Schau mal auch in den ein Euro Läden oder Kik oder Nanu Nana nach. Hast du auch schon mal im World Wide Web geschaut?

@Brautstrauß: Ich werde meinen der TZ geben.
  Sommer-Bräute 2016

Hallo Ihr Lieben!
Nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu mich zu melden (blöde Error Meldungen!)

@Liebe Talana, mein aller herzlichstes Beileid zu deinem Verlust. Auch wenn ihr damit gerechnet habt, das er bald stirbt, ist es doch schmerzlich wenn es tatsächlich soweit ist.


@monemaus: Gönn dir ehrlich mal eine Pause. Ich habe auch den Eindruck, dass du dich extrem wegen der Hochzeitsplanung unter Druck setzt. Was ist den mit deinen Freundinnen los, dass der JGA an getrennten Tagen statt finden muss?



@Dankeskarten: Das ist bei mir noch ein großes Thema. Ich weiß noch nicht wie wir das machen.

@Creme/Weiß: Ich gehöre zu denen, der es egal wäre, ob eine Freundin oder meine Schwiegermutter ein weißes Kleid oder Anzug tragen. Das einzige, womit ich ein Problem hätte, wäre ein langes weißes Kleid, weil mein Kleid sehr schlicht ist. Ich habe sogar meiner TZ ein kurzes Kleid rausgesucht, wo der untere Teil weiß war und der obere Teil Silber glänzend. Sie hat sich aber gegen das Kleid entschieden (leider, den es hat ihr ausgesprochen gut gestanden). Also ich bin was die Farbwahl meiner Gäste angeht seeeeeehhhhhr entspannt

@Saerryberry: Ich bin verliebt in dein Kleid! Wunderschön!

@Nadi: Super schöne Bilder von euch beiden!

@Sonnenuntergang: Männer die haben keine Ahnung! Dein eventuelles Standesamt Kleid trägt nicht auf. Es steht dir gut.

@me: Nach dem Pfarrer Dilemma (unserer hat abgesagt und wir mussten einen neuen finden) hatten wir in den letzten Wochen das gleiche Spielchen mit unserer Sängerin. Wir haben aber sehr zügig Ersatz gefunden. Derzeit planen wir die kirchliche Trauung. Wir haben schon die Lieder rausgesucht die gesungen werden sollen und sind derzeit bei den Bibeltexten.
Die Probiertorte unserer Hochzeitstorte was sehr lecker. Ich habe direkt für Ende Mai bei unserer Tortenfee Cupcakes für den Bastelnachmittag mit meiner TZ und Schwiegermutter als Überraschung für die beiden bestellt. Ende Mai haben wir auch das Traugespräch mit unserem Pfarrer. Bin mal gespannt ob es ein Problem gibt, dass ich keine Taufbescheinigung habe. Aber ich kann mir diese nicht einfach aus den Rippen schneiden.
Mein Z war letztes WE mit seinem TZ und seiner Mutter in Frankfurt beim Herrenausstatter und hat dort seinen Anzug rausgesucht. Dieser wird maßgeschneidert. Ich bin sehr gespannt. Ich weiß wirklich gar nichts über den Anzug. Jetzt weiß ich wie es Z die ganze Zeit wegen meinem Kleid ging.

  Sommer-Bräute 2016

Hallöchen!

@Steffi89: Glückwunsch zum Standesamt Outfit! Sieht gut aus.
Unsere Besprechung der standesamtlichen Trauung dauert noch. Aber wir wollen nicht extra Musik spielen. Wir werden nicht mal die Ringe tauschen. Das machen wir drei Tage später in der Kirche. Das einzige besondere ist bei uns, dass wir auf einer Burg heiraten.

@meli94: Wenn dem Schwiegermonster eine Dankeskarte für die Leute die vorbei kommen nicht reicht, soll die sich doch selber was überlegen

Sektflaschen sind aber auch eine gute Idee. Evtl. auch ein anderer Inhalt: Likör oder Schnaps o.ä.

Aber mal ganz ehrlich: Was soll dieses „ich schenk dir was und erwarte was zurück!“ Hä?! Der Sinn des Schenkens ist es ja dem Empfänger eine Freude zu machen. Wahrscheinlich hat bei euch/Schwiegis im Dorf iiiiiiiiiirgendwann mal jemand damit angefangen und seitdem gehörte es zum guten Ton, eine Kleinigkeit zurück zu schenken.

@Sonnenuntergang: Da kann ich mich nur anschließen: von DER würde ich mich auch nicht trauen lassen wollen. Auch wenn es nur der formelle Teil ist, sollte man sich doch irgendwie wohl fühlen.

@Mrs.Jane: Oh ja, zur Zeit habe ich das Gefühl das die Zeit rast! Bald ist April und dann sind es auch schon bald nur noch 4 Monate! So krass! Und wir müssen noch so viel erledigen…

@mel1: Ich wünsche dir starke Nerven! Bei dem Schwiegermonster. Sehr dreist was die da angestellt hat.

@Nadi: Ich hoffe das bei euch endlich in der Namensgeschichte Ruhe einkehrt. So schade das nun das Verhältnis zwischen deinem Schwiegervater und euch gestört ist. Wenn man bedenkt, dass es vorher eigentlich ganz gut war, …

@RussianWedding: Willkommen zurück! Schön, dass du deinen Hochzeitsblues bewältigt hast. Ich hatte zwischen durch auch einen. Aber einen kurzen!

@Saerryberry: Voll schön eure Karten!

@monemaus: Die Idee mit den Boxen und den Bildern drin ist klasse. Ich glaube die muss ich dir klauen.

@July8: Wow, voll schön der Weddingtree!

@mimi: Hä? Wie bitte? Echt unverschämt dich anzugehen, weil du die neue Freundin nicht zum JGA eingeladen hast. Das ist doch wohl deine Sache. Selbst wenn du sie etwas länger kennen würdest. Echt unverständlich was sich manche meinen rausnehme zu dürfen.

@Unterwäsche: Ich werde nur einen Schlüper mit Shape drunter tragen. In mein Kleid sollen Cups eingenäht werden, wegen dem Rückenausschnitt.

@Talana: Schöner Schmuck!

Zu mir: Wir haben nun einen Termin Ende Mai zum Traugespräch. Ich hoffe der Pfarrer ist uns sympathisch. Einmal einen neuen Pfarrer suchen hat mir schon gereicht. Ende April werden wir beim Goldschmied besprechen wie die Steine auf meinen Ring verteilt werden sollen. Und Ende April haben wir mit unseren TZ ein Date in der Location vereinbart. Nächste Woche hole ich die Probiertorte ab. Und wir führen nächste Woche Sonntag das Brautleuteprotokoll mit dem Gemeindepfarrer. Es läuft. Ich habe nur das Gefühl, dass noch sooooooo viel zu machen, besprechen, organisieren etc. ist.
Hach, ich bin bestimmt nicht die erste und nicht die letzte der es so geht während der Hochzeitplanung.

  Bräute 2016

Hallöchen!

Ich habe eben bald_FrauS ind er Liste aufgenommen!

@18Butterfly: voll Kack... mit euren Notebook! Suuuuper ärgerlich! Dann bleibt euch nix anderes übrig als das ganze nochmal zu machen....

@Jen_87: Achso du meinst die Kiste für die Karten. Ich habe beide Bestandteile, also Kiste und Wimpelkette, gekauft und dann mit Heißklebepistole die Wimpelkette befestigt. Keine Hexerei! Die Wimpelkette ist übrigens von Da*anda (*=w).
  Sommer-Bräute 2016

Hi!

@Basteln: Mädels, ganz ehrlich: Ich bin sowas von nicht die Basteltante! Ich bin mega ungeduldig! Das meiste macht meine Mutter. Ich hole mir Ideen und Inspiration über Pinterest und spreche mich mit meiner Mutter ab. Die hat mir die Täschchen für die Taschentücher und die Tischläufer genäht. Und so vieles andere. Selbst mein Z ist begabter was das basteln angeht. Der hat hauptsächlich die Kerze gebastelt. Ich war nur der Handlanger und durfte mit einer Schablone die Blätter für den Baum ausstechen! Macht euch bloß nicht verrückt, nur weil ihr kein "Bastelgen" habt. Ich kann auch nur mit der Heißklebepistole umgehen. Und selbst da verbrenn ich mich regelmäßig

@Julichen: Sehr schönes Kleid! steht dir super.
  Sommer-Bräute 2016

Hallo ihr Lieben!

@Charmend: Natürlich ist da ok, wenn du die Kolleginnen und die Mutter deiner Freundin nicht einlädst. Du hast denen ja niemals angekündigt, dass du die einaden würdest. Hör auf jeden Fall auf dein Bauchgefühl und mach dich nicht verrückt, du kannst es nicht jedem Recht machen.

@Saerryberry: Die Torte ist voll schön!

@teresi_mausi: Wir heiraten auch in einem anderem Standesamt. Ich habe vorher beim Standesamt angerufen und den Termin dort reservieren können. Der Standesbeamte meinte, dass wir dann noch 6-8 Wochen vor unserem Hochzeitstermin dort einen Termin machen sollen zur Besprechung und bezahlen der Gebühren. Danach sind wir dann zu unserem Standesamt zum anmelden und diese schicken die Unterlagen zu unserm Wunschstandesamt. Ganz einfach. Ruf einfach mal bei eurem Standesamt an und frag nach wie das weitere Prozedere ist.
  Bräute 2016

Hallöchen!

@laurinchen: Sehr schöne Sachen. Vor allem der Fingerprint und das Willkommensschild sind klasse geworden!
Ja die Schallplatte sind die Tischnamen. Wir bereiten noch für jeden Gast VIP Karten vor mit dem eignen Namen und dem Tischnamen.

Freut mich sehr das euch die Schallplatten gefallen. Bin gespannt wie das bei den Gästen ankommt.

@Jen_87: Welchen Korb meinst du? Den für die Tanzschuhe? Das Schild habe ich gekauft und dann angebracht.
Die Kerze habe ich bzw. wir selbst verziert. Also den Rohling und die Wachsplatten habe ich im Internet bestellt. Die Buchstaben und Zahlen habe ich auch über das Internet gekauft. Eigentlich ist das selber verzieren sehr einfach. Die Wachsplatten halten von selbst auf dem Rohling. Du kannst dir auch Youtube Videos anschauen. Die erklären das ganz gut.
  Bräute 2016

Unsere Termine:

13.02.: schuup ist schon verheiratet
27.02.: Cham2016 ist schon verheiratet

05.03.: soontobeMrs.D ist schon verheiratet

01.04.:123mukky
02.04.: BlueWhite
09.04.: Xeni, Tinina
22.04.: Jugendliebe1985
23.04.: Julia86, Aprilbraut16
30.04.: EmmaSophie

07.05.: Mausimaus
14.05.: Floeckchen87, laurinchen
21.05.: mucki, krümel
27.05.: Funkspringinsfeld
28.05.: kessina, jen_87

04.06.: dw-juliete, schnattzilla, talana, tt16
06.06.: steffi89
11.06.: sani611, lea_14, Flocke
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
16.07.: EliFee87, nadi28
23.07.: mel1
30.07.: Jule0815

06.08.: Elyara
13.08.: meli94
20.08.: Oli, Charmend, saerryberry, Kyriana, CarMa2016
27.08.: Sonnenuntergang, Mrs.Jane, cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
03.09.: laura276, glossy81
09.09.: russianWedding, Cutie317
16.09.: Pistenhuhn83
17.09.: bride2016, Nena

01.10.: julchen80, freyja, 18Butterfly, fraenzis-w
15.10.: Maja15102016

10.12.: aina

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation