BEITRAG |
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Oje Cutie, das klingt aber auch nicht so prickelnd mit der Ex!
Find ich super schön, dass ihr viel darüber redet und das er so mithibbelt.
Wir reden jetzt mehr, seit ich mir ein Herz gefasst und ihn meine Gedanken mitgeteilt habe. Warum ich so gehofft hatte, das es schon geklappt haben könnte und wie das so für mich ist mit dem Hibbeln. Ich bin von uns halt diejenige, die soooo gerne ein Baby möchte und er ist da relativ entspannt.
Da bin ich dann manchmal etwas überhibbelig und er eher überfordert von mir glaub ich. Aber da muss er durch!
|
Hibbelthread der Vierte
Guten Morgen, ihr Süßen!
@ Jen: das stimmt allerdings *lach*. Da schlägt der Perfektionist bei mir durch.
Mir geht's prima! Werde nun positiv in den zweiten Zyklus gehen.
Curly, trägst du mich neu ein? NMT laut App 12.10.
Da konnt auch gleich wieder ne frage auf. Einige haben doch auch die App Ladytimer, oder? Der rechnet ja nun mit 25 ZTagen bei mir. Das ist logisch. Aber 11 Tage später den ES? Danach sind es noch 14 Tage bis NMT. Das heißt laut App, dass die ersten fruchtbaren Tage am nächsten Sonntag sind. Kann das überhaupt?? Früher war meine Mens ne Woche (beim letzten mal nur 4 Tage). Das haut doch gar nicht hin... oder? Seeeehr mysteriös!
Und wie geht's euch so? Was schönes vor heute?
Drück euch!
|
Hibbelthread der Vierte
Leider scheint es eher die Mens als eine Einnistungsblutung zu sein. Hab mich mal über letztere schlau gegoogled Das liest sich leider nicht so wie bei mir. Mal abwarten, wie lange das geht. Ich werde berichten.
Zumindest werde ich jetzt erfahren, wie stark die Mens ohne Pille ist. Bevor ich die genommen hab (also bis zum 18 Lebensjahr) hatte ich die immer super stark. Hoffe mal, dass das nun nicht wieder so wird. Bin mal gespannt.
@Taddi: da hatte die Ärztin echt recht mit dem unter Druck setzen. Ich erschrecke mich da auch über mich selbst. Aber da können wir irgendwie auch nicht aus unserer Haut.
@Curly: Teneriffa war ich noch nicht. Nur auf Gran Canaria. Da hab ich meinen Antrag bekommen
|
Hibbelthread der Vierte
Hmpf... scheint sich erledigt zu haben. Die Mens ist (wahrscheinlich) schon da.
Nimmt man für den nächsten Zyklus dann die Tage vom letzten? Wenn die noch "richtig losgehen", wäre meiner nun 24 statt 28. Dann rechne ich nächstes mal auch 24, oder?
Ein bisschen geb ich die Hoffnung immer noch nicht auf. Aber die Chancen, dass das nur so ne SB is, scheint mir sehr gering. Nun ja.
Enttäuscht bin ich schon (wollte mich js eigentlich nicht so unter Druck setzen ). Aber mein Schatz hat mich ganz lieb getröstet. Nun heißt es Krönchen richten und auf ein neues. Wäre auch zu schön geworden.
|
Hibbelthread der Vierte
@Mary: normal wollte ich am Mittwoch testen, wenn Dienstag nicht kommt. Nachdem ich aber gelesen hab, dass der cb schon am Dienstag einsetzbar wäre, weiß ich nicht, ob ich es bis Mittwoch aushalte werd mir auf alle Fälle zwei SStests holen und dann Montag schauen, wie mein Bauchgefühl so is.
Das Tasche auspacken und waschen ist immer richtig doof nachm Urlaub, oder? Bis man das alles fertig hat... Äccchhhzz...
Wir haben gestern beschlossen, dass - wenn es doch schnell klappt (merkt man nicht, dass ich das hoffe, oder? ) - dann fahren wir vielleicht im Dezember über Weihnachten mal nach Teneriffa, damit wir nicht im 7 oder 8 Monat oder so fahren "müssen". Wäre auch mal cool.
|
Hibbelthread der Vierte
Mir geht es eigentlich ganz gut. Allerdings macht mich jedes Brennen und Zuppeln im Unterleib grad ziemlich nervös. Im Moment hab ich grad das Gefühl, dass die Mens wohl doch kommen wird, aber mal schauen. Hab grad n fürchterliches Ziehen im Unterleib, dass macht mir etwas sorgen. Hoffe, dass es auch was anderes sein kann als die doofe Mens.
Immerhin hat das Reden mit Schatz so gut geholfen, dass wir nun sehr offen miteinander darüber reden können. Und er fragt mich jeden Tag, "wie es meinem Bauch geht". Echt süß!
Versucht mich immer zu beruhigen, dass es bestimmt ganz schnell klappen wird, wenn es noch nicht geklappt hat. : love:
Und wie geht es meinen liebsten Hibblerinnen so?
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Nerdgirl, beim Handy hab ich das auch mit dem Ausnahmefehler. Hab aber festgestellt, wenn ich nach dem anmelden über das Menü oben links gehe und bei Community auf das Plus fürs Hochzeitsforum gehe, funktioniert es. Wenn ich direkt nach dem anmelden auf community oben rechts gehe, kommt der Fehler. Musste mal testen, vielleicht klappt es.
|
Hibbelthread der Vierte
Lol, leider nicht - wäre aber toll. Nappen tut Muffin!
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Das sehe ich auch so mit Rennbahn und Puppenhaus. Ich schätze, dass ich wohl die kitschige Klischee-Mama mal sein werden, die gerne Pink und Lila kauft... mag das nämlich auch gerne
|
Hibbelthread der Vierte
Von mir auch einen ganz tollen Tag morgen, Nena! Genieß es und lass dich nicht aus der Ruhe bringen, wenn du welche findest!
Heut ist wieder ein komischer Tag... heute morgen keine Zeit mehr gehabt, mir ein Brot zu schmieren. Also schnell beim Bäcker ein leckeres Schinken-Käse-Crossaint gekauft. Nun ist mir die ganze zeit gammelig. Soll mir das was sagen... oder nicht... normal ist mir nach sowas nicht schlecht. Argg... is doch doof.
Zum Thema SSTest: Sagt mein Mann doch letztens zu mir: "Naja, wenn du eine Woche später deine Mens immer noch nicht hast, dann weißt du ja eigentlich das du schwanger bist"... oh du unwissender. Männer haben keine Ahnung, was so ein weiblicher Körper alles für Chaos machen kann. Und mein Mann scheint auch keine Ahnung zu haben, wie ungeduldig seine Olle ist.
BTW: Ist euch aufgefallen, dass es gar keine Herbstbabys 2016 bei uns zu geben scheint? Also vom Thread her?
|
Hibbelthread der Vierte
*mal ganz streng auf Curlys Bauch kuck und ein ernstes Wörtchen mit ihm redet, damit er sich mal entscheidet *
Ach Curly, ich weiß, dieses Warten ist sch.... aber vielleicht, wenn du noch ein paar Tage wartest..? Vielleicht ist dein HCG-Wert noch nicht so weit. Ein bisschen hoffnung besteht doch immer noch. Oder du machst doch mal n Termin beim Doc. Der kann ja noch genauer erkennen, ob oder ob nicht. Und dann hast du vielleicht gewissheit.
Drück dich mal ganz dolle
Me: Ich hab gestern mit Häkeln begonnen und mich für den Einstieg mal mit diesen Chucks beschäftigt. Bisschen was wusste ich noch und diese Youtube-Tutorials sind der knaller. Wenn der Probe-Chuck gut klappt, dann mach ich mal ein paar für mein Patenkind und das meiner Freundin. =)
Und so n großen Elefanten will ich später für mein Kind, in genau der Farbe
https://www.*tsy.com/de/listing/233286497/baby-elefant-instant-download-hakeln?utm_campaign=Share&utm_medium=PageTools&utm_source=Pinterest (*=e)
Und son Kleidchen, wenns n Mädel wird:
http://f*nnysbuntewelt.blogspot.de/2014/07/zickzack-kleid-und-mutze-gr-7480.html (*=a)
|
Hibbelthread der Vierte
... Mädels, meine Hibbelhormone.... da wurde aud vox grad n hundewelpen auf die welt geholt.... gooooottttt.... süüüüüüüüüß! Da kriegt man ja Mamagefühle
Mein Freitag ist gerettet, treffe mich mit Schwägerin! Jeeaah! Ablenkung!!
|
Hibbelthread der Vierte
@ Curly: ich hab irgendwo mal gelesen, das man 3 bis 5 Tage nsch NMT testen soll, da mit die Ergebnisse besser sind. Vielleicht wirklich noch n bissel warten und dann mit dem cb testen.
Ich werd mir - vorausgesetzt die mens kommt nicht - auch einen "normalen" und einen cb besorgen. Erst den normalen nehmen und dann nehm ich den cb zum nochmal testen bzw. Sicher gehen. Wenn die Mens dann kommt, hab ich die halt auf Tasch.
|
Hibbelthread der Vierte
(( Lol, alle Hibblerinnen grad online, oder was? )
|
Hibbelthread der Vierte
Taddiii!!! Das ist ja großartig! Glückwunsch!!!
Konnte mir das grade so richtig vorstellen, wie dein Mann das Lätzchen gesehen hat!
|
Hibbelthread der Vierte
Mädels, ich glaub wenn es dieses mal noch nicht geklappt hat, mach ich mir ne Hibbelbox.
2x SSTest für Testen und für auf Nummer sicher
1x Taschentücher für Freuden- oder Enttäuschungstränen
1x Süßkrams für Frust, falls negativ
1x kleinen Schnappes für großen Frust, falls negativ.
Das wär doch mal was!
Wollt ihr eigentlich n Schwangerschaftsalbum machen?
Ich möchte das später gerne. So für jeden Monat n Kapitel und dann halt mit Bildern vom Bauch, Ultraschallbildern, und sowas. Werten die man so bekommt. "Seit heute wissen wir, dass du ein Junge/Mädchen wirst", etc. Das ist bestimmt toll.
|
Umfrage: Wie lange ein Paar, verlobt, wie alt...
Soo, mir ist langweilig. Ich will auch:
1. Wie alt seid Ihr am Tag Eurer Hochzeit? War 29
2. Wie alt ist Euer Mann am Hochzeitstag? War 32
3. Wie lange seid Ihr ein Paar am Tag der Hochzeit? 7 Jahre
4. Wie lange seid Ihr verlobt am Hochzeitstag? 2 Jahre
5. Seid Ihr schwanger/habt Ihr Kinder? Nein und Nein
6. Heiratet Ihr standesamtlich & kirchlich? BBeides erledigt!
7. Habt Ihr einen Antrag bekommen? Ja
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Das würd ich erstmal stressfrei auf mich zukommen lassen. Also das durchdrehen lässt sich nicht vermeiden, da sprech ich aus Erfahrung. Aber übe Zykluslänge und so würd ich mir noch nicht den Kopf zerbrechen.
Wann der beste Zeitpunkt ist, ist leider immer schwierig. Hab zwischendurch nun auch gedacht, "hätteste man besser vorher schon abgesetzt". Aber so ist es nun auch gut.
|
Hibbelthread der Vierte
Huiii, hallo Starlet! Herzlich willkommen und vor allem: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist ja toll, dass es endlich geklappt hat! Freu mich für euch! Und selbstverständlich darfst du solange hierbleiben, wie du magst. Freuen uns ja auch über neuen Input und Erfahrungsberichte!
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Kein Problem Julia, dafür sind wir da.
Das klingt wirklich so, als könne er mit Gegenwehr gar nicht um. Scheint das ja dann auch nicht gewohnt zu sein, wenn er immer alle klein hält. Verlustängste können da leider eine große Rolle spielen. Vor allem, wenn er das geliebte Familienunternehmen führen soll. Nicht das er das nachher nicht mehr will, denken die sich vielleicht. Eltern im Stich lassen, find ich Quatsch. Die beiden treiben doch den Keil zwischen euch, nicht ihr. Aber das sehen die beiden wahrscheinlich anders.
Man hat als Kind seiner Eltern immer selten die Chance für seine Eltern da zu sein, deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ein Schlussstrich deinem Mann falsch vorkommt. Aber im Prinzip seh ich das auch so wie du: Kontakt einschränken und bei Schwiegies auf Erleuchtung hoffen oder eben gar nicht. Das darf euch und eure Beziehung nicht zerstören, sonst haben die genau das erreicht, was sie wollten. Und dafür habt ihr euch nicht das Ja-Wort gegeben: In guten, wie in schlechten Zeiten.
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Aiaiai, Julia! Das klingt ja schlimm! Ich bin grad echt sprachlos, was die für Sachen los lassen. Ist ja nicht so, dass dein Mann ein eigenständiger Mensch ist und alleine entscheidet, was er tun und lassen kann. Wie reagierst du denn auf die Vorwürfe deiner Schwiegis? Eher Konfrontation oder Eher Zurückhaltung?
War das Verhältnis vor der Hochzeit auch schon so, oder kam das nun eher plötzlich? Gibt es Ärger in der Firma, was deine Schwiegis belasten könnte?
(ich frag mich halt immer, woher solche Anwandlungen kommen könnten )
Leider wird es wohl nur besser, wenn dein Mann irgendwann mal der Kragen platzt und er seine Eltern stramm stehen lässt und eine Grenze zieht. Dass das für ihn schwer ist, kann ich gut verstehen. Ich kann mich zwar im privaten (bei Familie und Co) recht gut durchsetzen, dafür hab ich aber das Problem bei der Arbeit. Da über den eigenen Schatten zu springen und auf den Tisch zu hauen is schwer, wenn man es nicht "gewohnt" ist.
Das dich das sehr belastet, glaub ich dir gerne. Aber es ist doch schon mal gut, wenn ihr auf Abstand geht und mehr für euch da seid. Vielleicht muss man eines Tages sogar deinen Schwiegies das Ultimatum setzen, entweder ihr hört auf und sagt, warum ihr so ein Problem habt oder getrennte Wege. Hart, aber manchmal wohl die einzige Möglichkeit.
Wünsche euch ganz viel Kraft für diese Zeit und deinem Mann die nötige Portion Wut im Bauch, um seine Eltern "auf den Pott zu setzen".
|
Hibbelthread der Vierte
Ohhh ja! Das ist wie wenn man träumt, die Zähne fallen aus und man morgens erstmal schaut, ob sie noch da sind
Will auch Wochenende!!! Ich bin froh, das ich so ziemlich jeden Tag irgendwas zum ablenken habe. Heute abend muss ich noch was für Schatzis Arbeit und für meine fertig machen, Samstag treff ich mich mit Kollegen zum Wii-Abend und muss dafür noch Whoppie Pies ausprobieren (so schokokekse mit Marshmellow-Füllung), Sonntag ist wieder Tanzen und ich will los häkeln und die Kerze für mein Patenkind anfangen, Montag ist einkaufen angesagt und Dienstag ist ja dann schon der spannende Tag. Nur Freitag muss ich noch rum bekommen. Hab aber noch n Horrorfilm auf Tasche, den werd ich mir vielleicht mal rein ziehen. Und vielleicht schon mal ein paar Häkel-Tutorials auf YouT*be schauen (*zwinker* @ Muffin ). Und n bissel zocken könnte ich auch noch.
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Wo ihr grad über Rosa sprecht.
Wie seid ihr denn Farblich eigentlich so eingestellt?
Ich stelle fest, dass viele Mamas aus meiner Umgebung unbedingt aus diesem "Blau oder Rosa"-Schema und "Mädchen-Krams" raus wollen. Also dieses "Klischee" nicht wollen. Ich find Pink, Rosa, Lila für Mädchen immer noch super schön. Meine Freundin z. B. "verweigert" sich da komplett.
|
Hibbelthread der Vierte
Wuaaa, das is aber n blöder Traum, muffin.
Ich hab lustigerweise immer, wenn ich von meinen beiden Mädels erfahren habe, dass sie schwanger sind, sofort von ihren Babys geträumt. Schräg, was der Kopf so alles macht
@juliete: Das geht mir auch so. Erst war mir übel, schwindelig, Kopfschmerzen, unterleibsziehen. Dann auf einmal gar nichts mehr. Dann leichte Brustschmerzen, dann wieder kaum noch. An manchen Tagen denk ich mir "Mein Bauchgefühl sagt es hat geklappt" und an manchen Tagen "Neeee, das kann jetzt alles sein. Jetzt fühlst du gar nichts 'besonderes' mehr. Da is nix". Hab da auch irgendwie nicht die leisteste Ahnung, was ich davon halten soll.
|
Hibbelthread der Vierte
Guten morgen ihr lieben!
Wie geht's euch so?
@ Curly: Ich stimme Vika zu. Warte noch etwas und wenn sich dann noch nichts tut (positiver Test oder Mens), würde ich auch zur Gyn gehen. Dann hast du noch mal ne Fachmeinung. Aber bis dahin kann alles drin sein!
Denk positiv! Das dich das allerdings kirre macht, kann ich gut verstehen. Vor allem, weil man ja auf diese Zeit des Testens wartet aber nu immer noch nicht viel Schlauer ist. Bestimmt wird alles gut!
Nähen... naja, also - ich kann einigermaßen ne Nähmaschine bedienen und mal was zusammen nähen. Aber so richtig - mit Klamotten udn so - das kann ich nicht. Meine Mama kann das wohl, aber hat sie lange nicht mehr gemacht.
@Me: Ich hatte gestern abend (naja, eher nacht - war schon kurz vor Mitternacht ) ein wirklich tolles Gespräch mit meinem Mann. Das fing ganz lustig an. Er legte seinen Kopf auf meinen Unterbauch. Und dann hab ich ihn gefragt, wie er informiert werden möchte, wenn wir eines Tages positiv testen. Ob ich ihn morgens anrufen soll, oder lieber abends persönlich, oder ob er gar in der Nähe sein will beim Testen. Und dann sagte er, ich solle mich aber nicht so mit dem Nachwuchs unter druck setzen. Das klappt, sei er sich sicher. Und dann hab ich ihn mein Herz ausgeschüttet. Dass ich nicht weiß, ob ich ihn nerve, wenn ich das Thema anschneide. Ob ich ihn mit meiner Vorfreude überrumpel. Und das mich das Warten aufs "Testen können" unruhig macht und ich manchmal nicht so gut schlafen kann manchmal. Das hat ihn schockiert, weil das ja nicht gut ist. Und ich hab ihm auch gesagt, dass ihm klar sein muss, dass ich mich irgendwo nach dem Absetzen auch hormonell veränder und das das bei der Schwangerschaft schlimmer werden könnte. Und das ich da auch nicht immer was gegen machen kann. Und das es schwer ist, wenn nach dem Herzeln sich auf einmal der Körper verändert, nicht darüber zu spekulieren, ob es vielleicht doch geklappt hat.
Er hat mir dann gesagt, dass wenn es klappt, er sich definitiv freuen wird. "Spätestens wenn das Baby da ist". Ich musste da sehr lachen und ihm sagen, dass er sich hoffentlich auch schon in den Monaten vorher freuen wird. Geendet hat das Gespräch richtig süß. Als wir uns gute Nacht gesagt haben und jeder in seine Schlafposition gewächselt ist, fragte er "Schatz...... warum tun dir die Brustwarzen weh?"... ich fand das sooo süß. Vorallem das "Entsetzen", als ich sagte "im besten fall, weil sich die Milchdrüsen 'bilden'."... "So frühhh??". "Schatz, du glaubst gar nicht, wie schnell manche sachen in den ersten 12 Wochen passieren".."wow".... schnarchhh....
Das tat soooo gut und ich fühle mich nun viel besser!!!
|
|