Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu Ihr Lieben,

letzten Samstag war ich bei meiner FÄ. Es sieht alles gut aus. Sobald die Pille abgesetzt ist, also im Januar, dürfen wir üben. Folio nehme ich seit 1 1/2 Wochen. Mit der geht es mir gut :)

Hibbelig bin ich so noch nicht. Ich versuche halt, den Druck von außen nicht an mich ran kommen zu lassen, entspannt an das Ganze ran zu gehen :)

Wenn man dann wieder von der Mama zu hören bekommt, dass Papa sich schon über Babies im Fernsehen freut...und sich sehr über ein eigenes Enkel freuen würde...da denkt man sich seinen Teil auch.
Mein Plan ist eh, wenn ich bis 35 nicht schwanger geworden bin, lasse ich es. Von daher...Müssen meine Eltern mit meinen Entscheidungen leben.

Mein M freut sich jedenfalls schon über das Üben
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Julia, dann verstehe ich das Verhalten echt nicht, was die grad an den Tag legen. Wenn ihr euch vorher gut verstanden habt und jetzt auf einmal nicht mehr. Fing das denn schon vor der Hochzeit an oder kam das erst später?
Dein Mann sollte doch eigentlich auch mal die Fa. übernehmen, oder? Er macht es ja jetzt nicht, oder wie war das? Wenn er es jetzt halt nicht macht, die Übernahme, dann fühlen die Eltern sich wahrscheinlich zurück gesetzt. Was aber noch lange kein Grund ist, dann so böse zu werden. Schade ist das
  Hibbelthread der Vierte

*reinhüpf*

Mensch Julichen, ich freue mich soooooo dermaßen. Herzlichen Glückwunsch!!! *knutsch*
  ANSTECKER hOCHZEITSGÄSTE

Hi,

wir hatten sowas nicht. Ich denke nicht, dass das ein Muss ist. Die Leute können sich doch selbst aneinander vorstellen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Julia, mich beschäftigt grad eine Frage: War das Verhältnis schon immer so schlecht zu Deinen Schwiegereltern?
Wie lange wart ihr zusammen als ihr geheiratet habt? (kann sein, dass Du das mal erzählt hast, aber ich habe es nicht mehr im Kopf) Ich kann das irgendwo nicht verstehen, dass die so gegen Dich sind.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Julia86: Nee mit sowas wie Baby-Namen beschäftigen wir uns noch nicht. Das wäre ja auch irgendwie viel zu früh. Ich bin bei sowas sehr abergläubisch Lieber erst drüber reden, wenn es passiert ist :)

Es war ja trotzdem schön. Wir konnten uns nach dem ganzen Stress mal erholen. Meine Eltern machen mir es nicht leicht Julia. Sie sind sehr einnehmende Wesen und das stresst verdammt. Du hast ja gelesen, was bei meiner Hochzeit passiert ist. Große Lust, da Nachwuchs zu bekommen, hat man da nicht. Auch der Druck, der aufgebaut wird, nervt mich tierisch. Das werden noch Kämpfe werden, auf die ich keine Lust haben werde. Glaub mir.

Was mich beschäftigt?? Mhhh was ich am Sonntag schönes backen werde :)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Hey Ihr Lieben,

so, heute fange ich mit der Folsäure an. Ich werde die Folioforte nehmen. Ich hatte die von D* (*m), aber die habe ich leider nicht vertragen.

Unsere Flittis: Der Urlaub so an sich war schon wunderschön, aber leider haben wir uns einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Ich lag schon in der ersten Woche um. Das war so schlimm, dass ich das Antibiotika meines Mannes genommen hatte, welches er (eigentlich für seine Zähne) dabei hatte. Er brauchte es nicht und da ich dort nirgends zum Arzt wollte, habe ich das einfach genommen. Es hat auch sofort geholfen. Ich hatte echt schreckliche Schmerzen. Wir waren froh, als wir wieder zuhause waren.
Die Dom. Rep. ist zwar wirklich wunderschön, doch das Essen ist bäh. Echt eklig, aber nun gut. Wir waren viel am Meer, was ein Traum ist. Am Pool waren wir dann eher zum Schluss, als es uns beiden nicht mehr sonderlich gut ging. Ich hatte aber auch noch eine Sonnenallergie, sodass ich mehr im Schatten lag, was aber auch gut war. Etwas Bräune hab ich auch abbekommen. Die Anlage war wunderschön, das Zimmer toll. Doch manches Personal war einfach nur...na ja nicht sonderlich freundlich. Ich hatte dann gesehen, dass man den Kellern mal etwas Geld zustecken musste, um gut bedient zu werden. Das haben wir dann getan und zack war alles toll.
Am letzten Abend bekamen wir auch noch ein Ständchen gesungen. War richtig schön. Wir waren aber wirklich wieder froh, als wir zuhause waren.
Nächstes Jahr geht es dann nach Mallorca

Gestern hat mein Mann was ganz süßes gesagt: Dieses Jahr war schon total schön und lief gut für uns, aber nächstes Jahr wird noch besser! Dann werden wir viel üben und viele Kinder machen.

Er ist da irgendwie jetzt eher auf dem Kindertrip als ich...Ich würde das Thema grad irgendwie weg schieben, aber wenn ich dann mitbekomme, dass Mädels um mich rum schwanger werden, dann möchte ich auch. Ich freue mich tierisch für jede, die schwanger wird. Erst will ich auch und dann will ich doch nicht mehr. Ich denke dann immer an das Drama, was meine Eltern dann veranstalten werden. Da habe ich ja mal so gar keinen Bock drauf.
Meine Mutter hat halt die Hoffnung, dass, wenn ich schwanger bin, mein Vater dann wieder mehr Lust am Leben hat. Ich muss aber dazu sagen, dass das um diese Jahreszeit völlig normal ist, dass er depri ist. War letztes Jahr auch schon so.
Na ja, mal schauen was noch kommt.

Ich versuche entspannt zu bleiben, auch falls es nicht gleich klappen sollte
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu,

ich bin aus dem Urlaub wieder zurück.

So, nur noch diesen und nächsten Monat nehme ich die Pille und dann setzte ich die endlich wieder ab. Ich werde schon ab nächster Woche anfangen Folsäure zu nehmen. Auch wenn meine FÄ meinte, dass es reichen würde, wenn ich das ab Januar nehme. Ich denke, besser früher anfangen. Kann ja nicht schaden. Dann werden wir noch den Februar abwarten. Im März werden wir es dann versuchen. Ich werde es dann auf mich zukommen lassen. Ich werde erst einmal nicht die Tage zählen, oder sowas. Was kommt, das kommt :)
  Bräute 2016

Ja, hier ist noch jemand. Habe vorhin schon bei den Herbst-Bräuten nachgefragt, wie die letzten Hochzeiten so waren.

Ach Mädels, jetzt ist das Jahr fast rum, wir sind verheiratet, einige von uns kugeln ja schon fleißig (Xeni und Jen). Was haben wir uns letztes Jahr um diese Zeit einen Kopf gemacht und dann *zack* ist alles rum...irgendwie auch traurig, aber auf der anderen Seite schön. Jede von uns hatte doch ihren Tag so, wie sie ihn sich gewünscht hat :)
  Herbst-Winter-Bräute 2016

Huhu,

jetzt müssten doch eigentlich alle Herbst-Bräute unter der Haube sein, oder?

Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Hochzeiten.

Maya wie war euer großer Tag?

Jetzt hat uns der Alltag wieder. Ich muss sagen, dass ich nicht noch einmal heiraten wollen würde bzw. nicht mit so einem großen Theater *lach*. Es war zwar wunderschön und ich muss ehrlich sagen, dass ich es mal schön fand, mal im Mittelpunkt zu stehen. Tu ich sonst nie gern und passiert mir sonst auch nie Ich habe mich das erste Mal richtig schön gefühlt. Mein M war auf mich als Braut unglaublich stolz. Er fand mich wunderschön.

Wozu ich zurzeit einfach nicht komme, ist, die Danksagungskarten fertig zu machen. Ich habe einfach keine Lust dazu. Sie liegen eigentlich schon fast bestellfertig im Warenkorb, aber ich kann mich aufraffen, sie zu bestellen. Ich bräuchte auch erst einmal eine Liste, wer eine bekommen soll.

Schickt ihr eigentlich auch an irgendwelche Dienstleiter Danksagungskarten?
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu,

ja auf der einen Seite freut man sich drauf, schwanger zu werden/Eltern zu werden, auf der anderen Seite ist die Zweisamkeit ja auch wichtig. Zurzeit genieße ich das auch in vollen Zügen.
Mein M sieht uns schon im September mit ner dicken Kugel rumlaufen. Ich hoffe, er wird recht behalten :)

Was für ein Baby, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, ist mir völlig egal :)
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

*reinschleich*

Liebes Nerdgirl, ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zur Geburt Eures Sohnes! Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit.

*rausschleich*
  Hibbelthread der Vierte

@ Holly: Die im Reisebüro hat uns *utan (*A) tropical empfohlen, damit hat man wohl die Chance, dass die Mücke sich von einem fern hält
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu!

Ja das mit dem Virus ist echt zum brechen. Meine FÄ hat zwar auch gesagt, dass zwei Monate ausreichen, aber sie rät mir lieber drei Monate zu warten. Sicher ist sicher. Daran halten wir uns auch.

Da hast Du Recht Flower123. Kaum ein Wimpernschlag und wir haben schon 2017. Gott wie die Zeit rennt
  Geschwister bei der standesamtlichen Trauung

Huhu,

also, ich würde das mit dem Bruder besprechen. Ich würde ihm sagen: Hey pass auf, wir möchten Dich dabei haben, aber die Schwester möchten wir nicht. Hättest Du damit ein Problem?
Wenn er sagt, nee macht ihr so, wie ihr wollt, dann lasst die Schwester weg. Es bringt einfach nichts, wenn ihr Leute dabei habt, die ihr nicht dabei haben wollt. Es ist euer Moment, eure Zeit zusammen, da sollten wahrlich nur Leute da sein, auf die IHR Lust habt.
Sprich das mit Deinem Bruder ab. Sollte er allerdings sagen, entweder oder...dann müsst ihr echt gucken, ob ihr die Schwester nicht doch ertragen könnt. Aber vielleicht stellt sich das ganze Problem gar nicht, vielleicht würde sie von sich aus gar nicht zur standesamtlichen Trauung kommen.

Zur Feier soll sie aber kommen, das habe ich richtig verstanden, oder?

Ich kann leider aus Erfahrung sagen, dass das mit der Familie nicht immer so einfach ist. Hochzeiten sollen einen eigentlich näher bringen, sie kann aber auch Familie zerstören.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Guten Morgen :),

@Sonnenschein: Das kann natürlich sein. Auf der einen Seite freue ich mich schon jetzt darauf, daheim zu bleiben, aber auf der anderen Seite mag ich halt meinen Beruf wirklich sehr. Kommt aber daher, dass ich einen wunderbaren Chef habe. Ich werde sehen, was passiert, wenn es soweit ist :)

@Mrs. Jane: Mir ist immer kalt...egal ob mit oder ohne Pille...aber ich achte mal drauf, wenn ich sie wieder absetzte...vielleicht ändert sich ja wirklich was.
Ich bin mit der Pille grad sehr zufrieden. Sie ist so niedrig dosiert mit den Hormonen, dass ich wirklich nicht das Gefühl habe, dass ich sie nehme. Ich bin meiner Ärztin sehr dankbar, dass ich so eine ganz gering dosierte bekommen habe.

@Folsäure: Ich soll ja im Januar anfangen diese zu nehmen. Parallel soll ich die Folsäure neben der Pille einnehmen.
Ich hatte mir von D* mal Folsäure gekauft. Das war Mitte diesen Jahres, als wir noch nicht unser Urlaubsziel gebucht hatten. Mir ging es mit der Folsäure so schlecht. Ich bekam Schwindelanfälle und meine Periode war stärker als sonst. Echt heftig. Kennt ihr das auch?
Meine Ärztin hat mir jetzt eine andere empfohlen, Name ist mir aber grad entfallen. Muss ich noch einmal nachgucken.
  Inspiration / Tipps für Einladungen

Wir haben auch bei die*artenmacherei.de (*k) unsere Karten bestellt. Wir sind sehr zufrieden gewesen. Jetzt fehlen uns nur noch die Danksagungskarten. Ich möchte auf jeden Fall noch einen Kalender machen. Die bieten echt tolle Sachen an :)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu Mädels,

danke erst einmal für Eure lieben Worte. Ja schön war das nicht, was meine Familie an meiner Hochzeit gemacht hat. Wir versuchen jetzt, einfach weiter zu machen. Ich kann das aber ab und zu gar nicht. Ich heule dann nur. Mein M meinte, dass ich jetzt lernen muss, damit zu leben. Es ist hart, ja, aber wir müssen weiter machen.

@Leute: Ja, ja die Leutchen nerven schon echt mit der Fragerei, wann man denn schwanger wird...vor zwei Wochen fragte mich von M die beste Freundin, wann wir mit der Kinderplanung anfangen. Ob wir es schon versuchen würden. Da habe ich nur gesagt, dass wir warten müssen bis nach unserem Urlaub. Ich nehme die Pille und kann daher nun einmal nicht schwanger werden. Sie meinte dann so: Ach stimmt ja wegen Zika und so.
Meine Mutter fing doch auch schon an: Du, ich habe die Hoffnung, wie Vati auch, dass Du nächstes Jahr im Sommer mit einer dicken Kugel rum läufst. Ich so: Nee Mutti das wird sicherlich nicht passieren.
Sie so: Was warum???
Ich: Mama ich nehme die Pille.
Sie hat mich so genervt, warum ich die wieder nehme, was das soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich nun einmal ein gesundes Baby haben möchte und nicht eines, dass durch den Virus vielleicht krank zur Welt kommt...hat sie erst einmal gar nicht kapiert. Aber nun ja.
Es kommt wie es kommt.

@Zuhause bleiben: Ich würde ja am liebsten weiter arbeiten, aber das geht nicht. Ich verdiene weniger als M und da bleibt halt nur die Alternative, dass ich daheim bleibe. M hat schon gesagt, dass ich bitte mindestens ein Jahr zuhause bleiben soll. Danach soll ich dann wieder anfangen zu arbeiten. Ich möchte das auch gern so. Ich möchte nicht zu lange von meiner Arbeit weg bleiben. Ich liebe meinen Job.

@Julia: Und wie war Euer Urlaub?
  Hühnchens freie Trauung

Danke Ihr beiden.

Nerdgirl, ja es war schon einmal schwierig mit ihr, also der TZ. Sie hat leider auch was beim Standesamt zu mir gesagt, was ich ziemlich doof fand: Ich liebe Chris, aber halt nur platonisch.
Na ja das hätte sie sich schenken können, ich weiß, dass er für sie alles bedeutet.
Aber egal, sie hat mich aufgefangen, wie der Rest auch. Ich habe nur leider gestern noch mehr erfahren, was mir sehr weh getan hat: Die TZ musste meine Tante überreden, auf meiner Hochzeit zu bleiben. Sie wollte auch abhauen, sie wollte gleich ganz nach Hause fahren. Ich bin sprachlos gewesen gestern. Die sind das allerletzte und dann verlangen sie von mir, dass ich alles vergesse und klein bei gebe. Nee, nee
  Hühnchens standesamtliche Hochzeit

Danke Dir Julia :)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Mrs. Jane unsere Blumenfrau meinte auch zu mir: Ich bin so stolz auf den Strauß. Ich habe noch nie einen Brautstrauß ohne Rosen gemacht. Was für mich auch eine Premiere :)
Dafür hat sie es ganz toll gemacht. Er war auch nicht zu groß, er hatte die perfekte Größe. Ich liebe ihn nach wie vor, auch wenn er schon verwelkt ist...
Das hoffe ich auch, ich freue mich riesig drauf :)

Uhi, wird also spannend bei Dir, wa??
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Huhu Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da.

Julia, das tut mir sehr, sehr leid, was da gerade bei Euch abgeht. Ich war selbst mal in Therapie. Mir hat das sehr gut getan. Vielleicht hilft es Euch auch, über die Probleme hinweg zu kommen :) Ich drücke jedenfalls sehr die Daumen.

Heute in einem Monat fliegen M und ich in die Dom. Rep. Ich freue mich so dermaßen auf den Urlaub.

Wir werden wohl nächstes Jahr im März anfangen mit Hibbeln. Doch ich habe trotzdem sehr große Sorge, wenn ich dann schwanger sein sollte...ich habe große Probleme mit meinen Eltern. Die werden dann nicht weniger, wenn ich schwanger werden sollte. Ich muss halt auch lernen, mich mehr von meinen Eltern zu distanzieren, auch wenn Papa so krank ist.

  Hühnchens freie Trauung

So, jetzt der eigentlich schönste Tag, den eine Frau haben sollte:

Ich bin morgens so gegen sieben aufgestanden, habe geduscht, etwas gefrühstückt. Dann bin ich zu Nicole rüber, meine gute Freundin. Sie hat mich dann mitgenommen und wir sind zum Friseur. Wir waren dort gegen viertel vor Elf fertig. Sie hat Fotos von meiner Veränderung gemacht. Sie fand mich total toll.

Als wir dann bei meinen Eltern ankamen, waren alle in heller Aufregung. Papa happy, Mama aufgedreht. Meine Tante und mein Onkel waren auch schon da. Dann kamen die Friseurinnen, die meine Mama, meine Tante und die Freundin meines Bruders frisieren sollten. Hat alles richtig gut geklappt. Nicole ist dann wieder ab nach Hause.

Um 13.30 Uhr haben wir dann Papa angezogen. Mama und meine Tante haben mich dann so gegen viertel vor zwei angezogen. Mir wurde langsam richtig übel. Mein M hat mir zwischenzeitlich eine so wunderschöne Liebes-WhatsAPP geschrieben. Total süß.

Gegen 14.15 Uhr sind wir dann los gefahren…wir sind so gut durchgekommen, dass wir gegen halb drei schon am Hauptbahnhof waren…furchtbar. Ich muss noch eine halbe Stunde im Auto warten…grauenvoll. Aber die liebe mimivankleding hat mir über die Zeit geholfen. Sie hat mir immer so lieb geschrieben.

Um 15.01 Uhr ging es dann los. Ich aus dem Auto und Papas Hand genommen. Mama hat ihn geschoben. Als wir um die Ecken gebogen kamen, standen da die Fotografin, meine beste Freundin Ilka und Fabian, der beste Kumpel meines M. Ilka hat mir meinen Strauß gegeben. Fabian und die Fotografin haben wie wild fotografiert.

Dann sind wir rein. Es war so schön. Ich hatte als Einlauflied dann „Awaken the Dawn“ (das hatten wir beim Standesamt auch). Papa hat da schon geweint. Er ist auch „nur“ drei Schritte gelaufen, den Rest ist er gefahren worden. Das hätte er auch sonst nicht geschafft, er war total wackelig auf den Beinen. Er hat dann zu meinem M gesagt „Aufpassen“. Mein M hat geantwortet: Ja ich werde auf Melanie aufpassen. (fast alle Weiber hatten da Tränen in den Augen)

Ich selbst kann mich daran nicht erinnern, ich kann mich an fast gar nichts mehr erinnern, was den Weg nach vorn betrifft…
Ich habe meinen M angeschaut und gefragt: Und?
Er so: Du bist wunderschön.

Dann hat der freie Redner los gelegt. Es war eine tolle Rede. Er hat uns super wieder gegeben. Dann hat mein Bruder auf dem Dudelsack gespielt. M seine TZ hat eine Art Fürbitte vorgelesen. Danach wurden wir getraut. Haben Ringe getauscht und einen Segen erhalten. Danach ist die Gemeinde raus und haben sich zum Spalier aufgestellt. Wir sind dann raus, als die Kinder so schön Blumen gestreut haben. Draußen hat mein Bruder nochmals Dudelsack gespielt. Als wir durch den Spalier kamen, wurden wir schon beinahe überfallen. Alle haben gratuliert…na ja fast alle…meine Eltern, mein Bruder und seine Freundin leider nicht.

Gut, dann wurde noch ein Paar-Shooting gemacht, während alle anderen in die Autos sollten. Nach dem Shooting fuhren wir dann hoch zur Feierlocation. Die Fahrt dahin fand ja in dem Oldtimer statt. Man das war soooo cool. Ich habe mir zwar den Arsch abgefroren, aber es war toll!!

Als wir an unserer Location angekommen waren, gab es gleich für unsere Gäste Häppchen, was zu trinken etc.

Und da nahm das Elend seinen Lauf…Meine Eltern kamen dann auch. Der Berg ist aber leicht schräg, den sie hoch mussten. Meine Mutter meckerte mich da schon das erste Mal an, was das für ein Mist wäre. Sie käme da mit dem Rollstuhl kaum rauf. Mein Bruder hat ihr dann beim Schieben geholfen. Sie wollte dann los und die Schiebehilfe holen. Mein Bruder verneinte dies. Das war das letzte Mal, dass ich meine Eltern und meinen Bruder samt Freundin gesehen hatte… Sie sind irgendwann einfach abgehauen. M seine TZ kam irgendwann und meinte, dass mein Bruder alles mitgenommen habe, das gesamte Equipment. Sie mussten noch schnell was nachbuchen. Ich stand da erst einmal wie vom Donner getroffen. Meine Tante kam dann an und meinte, dass sie jetzt mal zu meinen Eltern fährt, da man ja nichts hören würde. Meine Ilka und M seine TZ meinten, dass sie meinen Bruder nicht erreichen könnten. Er habe sein Handy aus. Seine Freundin habe nur geschrieben, dass sie nicht mehr wieder kommen.

Tja…ich kürze hier jetzt ab: Meine Familie hat mich auf meiner Hochzeit allein gelassen. Es ist niemand wieder zurückgekommen. Meine Tante ist nur wieder zurückgekommen, weil mein Onkel das so wollte. Ich wurde an meiner Hochzeit von meiner Familie komplett im Stich gelassen. Mir wurde nicht Bescheid gegeben. Gar nichts.

Ich saß dann da. Als meine Tante kam und mir sagte, dass meine Eltern und auch mein Bruder nicht wieder zur Hochzeit kommen, weil es Vati so schlecht gehen würde (das war wohl eine Ausrede), blieb ich erst einmal sitzen…dann realisierte ich, was sie sagte und bin raus gerannt. Mein M und seine TZ hinter mir her. Meine Tante kam dann später auch dazu. Ich habe mich so dermaßen aufgeregt. Habe gesagt, dass ich Verständnis für Papa habe, aber nicht für meinen Bruder. Meine Tante: Ach meli, Deine Mama und Dein Papa brauchen aber deinen Bruder jetzt viel dringender. Da habe ich nur hoch gebrüllt, sie stand auf einer Empore, dass er diese verfickte Ausrede bei seiner Freundin benutzten kann, aber nicht bei mir!! Da hat meine Tante sich umgedreht. (Mein Bruder benutzt grundsätzlich meinen Vater als Ausrede, dass es ihm schlecht geht, wenn er seine Freundin nicht besuchen will). Ich war mit den Nerven am Ende. M seine TZ hat mich in den Arm genommen, hat mich getröstet und meinte: Wir machen dir jetzt eine traumhafte Hochzeit! Mel, Du gehörst jetzt zu unserem Leben. Für Dich werde ich alles machen! Versuch den Tag noch irgendwie zu genießen.
Wir sind dann wieder rein. Es war ein schwerer Gang. Meine Schwiegermutter wurde dann neben mich gesetzt. Es war ein heftiges Bild…vier Plätze waren am Brauttisch frei.

Egal. Es haben sich alle, wirklich verdammt alle, so viel Mühe gegeben, dass ich trotz aller Umstände einen wunderschönen Tag/Abend hatte. M seine TZ hat mich großartig unterstützt und mir sehr geholfen. Auch meine Ilka.
Nun musste es weiter gehen. Mein Schwiegervater hat eine super schöne Rede gehalten. Dann kam mein Mann. Mädels, er hat mir eine kurze aber dafür unglaubliche Liebeserklärung gemacht. Ich könnte jetzt immer noch heulen, bei dem Gedanken daran. Es war wunderbar und traumhaft.

Dann kam gegen 21.30 Uhr unsere Torte. Ich habe meinen M überrascht. Da er ein Fan von World of Warcraft ist, habe ich als Einlauflied für die Torte „Warcraft“ gewählt. Ist von dem Film der Soundtrack. Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen. Es war ein Traum!! Es war einfach so klasse. Richtig spektakulär https://www.*outube.com/watch?v=czMoKNsCqro (gleich das erste) (*y). Er meinte so: Du hast mich hintergangen…ich so: Ja habe ich *lach*
Ich wollte halt, dass alles, was ihn betrifft und gefällt, auf unserer Hochzeit bedacht wird.

Um 22.30 Uhr oder auch später – ich habe keine Ahnung – kam dann unser Hochzeitstanz. Mädels, es war soooo schön. Unsere Freunde hatten dann so komische Partyknaller-Dinger und haben uns mit Herzen beschossen. Total geil *lach*

Dann ging die Party ab. Bis um 3 Uhr hat unser DJ gespielt, da wir da nur noch zu viert waren, baute er dann auch langsam wieder ab. Es war richtig toll. Die Jungs, mein M und seine beiden Kumpels, haben was getrunken und Spaß gehabt, ich habe getrunken und aufgeräumt. Es war so schön. Haben dann alles ins Auto geräumt. M seine beiden Kumpels wollten mich anbaggern. Es war so lustig. Total spaßig. Danach sind wir dann Heim. Wir waren gegen halb sechs daheim. Kamen in die Wohnung und da war überall Klopapier, Konfetti und Luftballons. Hat uns nicht gejuckt, da ich erst einmal heulend im Flur zusammen gebrochen bin. Hochzeitsnacht gab es keine, dazu waren wir beide einfach zu kaputt. Naja und wegen der Ereignisse wäre das auch nicht sonderlich schön gewesen.

Ich würde euch echt gern erzählen, was dann noch alles passiert ist. Wird aber viel werden, daher Kurzfassung:
Mein Bruder und meine Eltern haben einen Hals auf mich gehabt, weil nichts behindertengerecht war. Einer unserer Gäste habe angeblich meinen Vater als „behinderten“ bezeichnet. Mein Bruder hat sich seinen Kilt kaputt gemacht und die Schuhe. Ich habe gesagt, dass uns versichert wurde, dass alles behindertengerecht war. Ende.
Mein Bruder hat zusätzlich einen Hals auf mich, da ich ihm nicht gedankt habe, für alles! Er hätte alles gemacht, hätte nie Hilfe bekommen und ich würde es ihm nicht danken. Er hatte mir eine rotzfreche WA-Nachricht geschrieben: „Danke für nichts, weißt Du überhaupt, was Du Deinen Eltern antust. Super toll klasse“
Er hat mich bei FB entfreundet, redet kein Wort mehr mit mir, weil er „runter kommen muss“. Er muss jetzt erst einmal „abkühlen und klar kommen“. Hat Mama gesagt. An mich oder meinen Mann denkt niemand. Ich habe für diese Familie alles gegeben, mache und tue alles für die und die versauen meinen schönsten Tag. Aber ich habe in einen super Freundeskreis eingeheiratet. Die Leute haben mir so geholfen!

Es wird noch eine ganze Weile wehtun. Vor allem, weil meine Mutter jetzt auch grad wieder „doof“ macht. Sie will, dass zwischen meinem Bruder und mir wieder alles gut wird. Nein, sorry, so lange er sich nicht bei uns entschuldigt, bin ich stinkend sauer auf ihn. Er hat mich zutiefst verletzt
  Hühnchens standesamtliche Hochzeit

Heute komme ich endlich dazu, euch von meinen beiden Tagen zu berichten. Als erstes berichte ich euch von meiner standesamtlichen Trauung:

Der Morgen am 14.9. ging recht stressig los. Ich habe mich schnell geduscht, eine Tasse Kaffee wollte ich trinken hab ich aber sein lassen, danach sind mein - da noch - Z und ich los zum Friseur. Er wollte ja unbedingt mit. Um 9 Uhr waren wir dann beim Friseur. Sie hat mir erst die Haare gewaschen, dann hat sie mich geschminkt und danach dann die Haare schön glatt geföhnt, so wie mein Z es mag.

Danach Heim, umgezogen, Z ins Hemd geholfen und dann los zur Blumenfrau. Als ich Z durch den Rückspiegel mit dem Blumenstrauß gesehen habe, wurde mir ganz anders. Ich wurde richtig, richtig nervös. Auf einmal fiel Z und mir ein: Ach du Schande, wir brauchen doch noch Geld...

Wir sind erst einmal zum Standesamt, weil da meine Familie schon auf uns wartete. Wir haben denen den Ausweis zum Parken gegeben. Danach schnell zur Bank und ab zum Standesamt.

Da waren dann auch schon alle da: Meine Familie, Schwiegereltern mit neuen Partnern, unsere TZ mit Kind. Wir mussten dann rein und die Formalitäten klären. Da kam auf einmal ein Fotograf auf uns zu und wollte uns seine Dienste verkaufen. wir haben dankend abgelehnt...hallo 10,00 € für ein Bild? Nee danke.

Wir sind dann rein: Meine Eltern, meine Schwiegereltern+Partner, unsere TZs und mein - da immer noch - Z und ich. Man war ich aufgeregt.
Wir hatten den besten Standesbeamten, den man sich wünschen konnte. Der hat das mit so viel Liebe und Freude gemacht. Er hatte sogar Tränen in den Augen, als wir die Ringe tauschten (das war mein Wunsch). Bevor wir Ringe tauschten, hat er noch eine kleine Rede gehalten. Ich habe die Hände von meinem Z und meinem TZ fast zerdrückt. Man war mein TZ nervös. Als wir dann unser Ja-Wort gaben und uns küssten, war meine Nervosität dahin. Endlich war ich verheiratet. Endlich habe ich den Mann meiner Träume geheiratet. Dann wurden die Formalitäten noch gemacht und dann sind wir raus. Der Standesbeamte hat uns dann noch alles Gute gewünscht...wieder mit Tränen in den Augen, da er noch nie so ein tolles Paar wie uns kennen gelernt hätte.

Mein Mann und ich sind dann raus. Als erstes sah ich dann Freunde von meinem M, dann gucke ich nach links und wer steht da...unsere mimivankleding. Man habe ich mich gefreut. Ich bin sofort zu ihr gerannt. So eine Freude!!!!!!!! Danke noch einmal, dass Ihr, Du und Dein Mann, da wart. Euer Buch ist auch eine wunderschöne Erinnerung an alles!!!!! Danke nochmals dafür. (ich habe von ein paar ganz lieben Mädels hier aus dem Forum ein gaaanz tolles Fotobuch geschenkt bekommen)

Nach dem Sektempfang sind wir dann in die Location gefahren. Dort wurde draußen eingedeckt, weil das Wetter traumhaft war. Es gab lecker Essen, wir hatten alles auf Platten bestellt. Die Leute konnten sich daran dann bedienen. War echt gut. So gegen halb vier sind wir dann noch eine Stunde spazieren gegangen und haben ein paar Fotos gemacht. Es war echt schön. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen.

Wir sind dann nach Hause, haben noch mit Schwiegervati und seiner Freundin draußen gesessen und haben was zusammen getrunken. Danach sind wir – fast – ins Bett gefallen, aber wir hatten da noch unsere Hochzeitsnacht :)

Alles in allem ein wunderschöner Tag.
  Herbst-Winter-Bräute 2016

Huhu,

na ihr Lieben.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Sorry, dass ich mich hier so lange nicht habe blicken lassen. Dadurch, dass wir alle bei FB hängen, habe ich hier eine ganze Zeit nicht mehr reingeschaut.

Ich werde meinen Hochzeitsbericht dann einfach kopieren und hier einfügen

Also beide Tage: Standesamt und freie Trauung.

Pixum habe ich - fast - komplett aufgefüllt, nur Standesamtbilder fehlen noch. Das hole ich noch nach.

Ansonsten geht es mir - eigentlich - gut. Heute in einem Monat bin ich um diese Zeit in der Luft. Da fliege ich mit meinem M schön in die Dom. Rep. Weit weg von allen Sorgen und Problemen.

Bis bald

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation