Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  noch 5 Tage Sandra! Es wird spannend......

Ich glaube, Sandra kommt immer erst nachmittags/spätnachmittags online!

Mal abwarten, ob wir noch was von ihr hören.
  Zurück vom ersten großen Screening

Hey Ihr 2!

Schön, dass es sich bei euch so gut entwickelt! So wollen wir es sehen!!

Weiterhin eine spannende Kugelzeit!!

LG, Alexandra
  Outing!

Oh wie schöööööööön!!! Ein kleiner Mann! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Und ich muß sagen, dass ich bei mir auch irgendwie von anfang an wusste, dass es ein Mädel wird... Komisch diese weibliche/mütterliche Intuition, oder?

Ja, 3D/4D ist echt Wahnsinn!!! Wir haben auch so tolle Bilder bekommen! Hätte jetzt noch gerne eins, um zu sehen, wie sie in ein paar Wochen aussieht, wenn sie rauskommt (bin ja so neugierig). Aber leider ist es jetzt schon zu spät, weil der Kopf immer weiter ins Becken wandert und Fruchtwasser auch weniger wird. Dann ist das nicht mehr so gut darstellbar. Hatten wir auch ausprobiert bei der letzten VU... Naja, bald habe ich sie ja live und in natur vor mir liegen!!

LG,Alexandra
  Mai-Mama's die 2.!

Hihi, Dein Mann ist ja auch süß besorgt!!

Meiner hat aus einer früheren Beziehung schon ein Kind und ist voll die Ruhe selbst! Zum Glück! Denn ich brauche dann wohl echt jemanden, der mich ein wenig runterholt, wenn es tatsächlich losgeht.

Er sagt immer, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, dann fahren wir los. Vorher nicht. Da legst Du Dich aufs Bett oder so und dann gucken wir auf die Uhr. Er ist voll entspannt.
Ich glaube, er wird auch ein guter Beistand bei der Geburt. Und Angst habe ich durch ihn auch nicht. Ich weiß, dass er das richtige machen wird und mich unterstützen wird. Fühle mich so sicher mit ihm an meiner Seite!

Ich habe moment leichte Schmerzen im Bauch, wenn ich mich nachts umdrehe. Madam liegt dann immer so blöd.... Naja, kein Wunder. Sie wird größer und Fruchtwasser weniger....Schon nicht einfach für alle Beteiligten

Aber Tschakkaaaaa, bald geschafft! Und dann lächeln wir über das "Gejammer" aller anderen Schwangeren hier.
  Mai-Mama's die 2.!

Ich dachte, ich mache mal nen neuen Thread dazu auf!!

Wie gehts denn sonst so, Sandra? 7 Tage nur noch laut Deinem Ticker!

Bei mir auch nur noch 19 Tage!! Unglaublich!!!! Mein Mann nervt mich schon voll. Nicht mit Überbesorgnis, sondern, weil er endlich seine Tochter im Arm haben will!

Ja, ansonsten gehts mir ganz gut. Habe hin und wieder Vorwehen, aber nicht der Rede wert. Rückenschmerzen sind gerade wieder etwas vermehrt, aber ich ja auch kein Wunder.
Gestern wollte mich mein Mann um einen kleinen See scheuchen. Hälfte habe ich geschafft. Und war den Rest des Tages fertig mit der Schicht!!

Aber bald springe ich wieder wie ein Reh durch die Gegend!!! Hoffe ich!
  Zwillinge???

Ja, soll wohl so sein, dass sich diese Veranlagung vererbt.
Aber eine Generation soll wohl übersprungen werden.

Meine Eltern sind beide Zwillinge und somit hätte ich das große Los gezogen. Die haben selbst keine Zwillinge bekommen.
Mein Mann hatte auch schon echt Panik vor Zwillingen.

Aber nun wird es nur eins!! Auch gut. Aber das Zittern geht bei der nächsten SS weiter!!
  Stand der Dinge

Na, das hört sich ja an, als wenn du tatsächlich überträgst. So wie deine Mutter. Wenn der Mumu so weit hinten ist.... Aber ich bin ja keine Expertin! :)

Kann ja auch ganz plötzlich alles geburtsbereit sein...

Heute beim GVK haben wir einen Film über verschiedene Geburtspositionen gesehen. War ganz nett. Eine im Kurs hätte k****n können. .
Ich dachte immer nur "Und DAS mutet mir mein Mann zu??" Naja, wird schon! Bislang sind sie alle rausgekommen.
  Stand der Dinge

Ja, eben : Naja....

Wer weiß, was jetzt richtig ist. Wird uns der liebe Gott wohl mal sagen müssen !

  Stand der Dinge

Also, bzgl der dunklen Brustwarzen habe ich mal in irgendeinem SS-Buch gelesen, dass die deswegen dunkler werden, weil die Babies zu Neandertalerzeiten (oder wann auch immer) nach der Geburt Richtung Brust gekrabbelt/gekrochen sind. Und da die Neugeborenen am besten Kontraste unterscheiden können, sind die Brustwarzen dunkler. Damit die wissen, wo die Milchbar ist....

Ob das jetzt die ultimative Erkläung ist, weiß ich nicht. Aber klingt irgendwie logisch finde ich....
  Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA

hihi, schöner Vergleich mit der tickenden Zeitbombe. Manchmal fühle ich mich auch so... Rein optisch !

Ja ja, schon spannend. Mal sehen, wer sich hier noch als nächste werdende Mami präsentiert. Wir sind jetzt ja doch schon ne Menge Leute geworden!

@Sandra: Na, das hört sich ja gut an. Aber wie Du geschrieben hast "könnte" es ein Indiz sein. Und wenn Dein MuMu im Moment echt macht was er will....
Bei mir war noch alles knacke fest zu bei der letzten Untersuchung. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es demnächst losgehen könnte....Na, warten wir es mal ab.
Es kommt ja immer anders als man denkt!
  Überfällig Teil 2 Ergebniss!!!!!!

Oh suuuuuuuuuuuper!!

Die allerbesten Glückwünsche auch von mir!!! Klasse!!! Habe Gänsehaut!!! *freu*
  @Alexxis79

Ambulante Geburt kommt für mich dieses Mal noch nicht in Frage. Vielleicht beim nächsten Kind.
Aber ich will mir auch bewußt die 3 Tage Hilfe und Unterstützung der Krankenschwestern gönnen. Und ausserdem darf mein Mann noch ein letztes Mal auf lange Sicht die Ruhe und Einsamkeit unserer Wohnung genießen, bevor er vor nächtlichem Geplärre nicht mehr schlafen kann .

Ausserdem soll er ja Zeit haben, mir/uns ne Überraschung für unsere Heimkehr vorzubereiten . Wäre ja was schönes!!!
  Stand der Dinge

Hallo ihr!

Da hast Du ja echt schon ne Menge erledigt bzw. angeschafft Twinkles!
War bei mir aber genauso. Ich muß sowas immer mit ausreichend Vorlauf erledigt haben. Sonst werde ich noch kirre gegen Ende!

Ja, Ende! Ende ist bei mir ja langsam auch in Sicht!

Hatte in den ersten 4 Monaten auch einen totales Brustwachstum. Aber zur Zeit scheint es nicht weiterzugehen. Wahrscheinlich kommt das "böse Erwachen" noch, wenn die Milch richtig einschiesst nach der Geburt.
Ansonsten habe ich auch totale viel Vormilch. Besonders nachts, wenn ich dann halb auf den Dingern liegen muß, weil es nicht mehr anders geht. Kann jeden Tag mein Schlafshirt wechseln....Noch geniesse ich die Zeit, wo ich ohne BH und Stilleinlagen ins Bett darf .

Und ja, Sandra, meine Brustwarzen sind auch dunkler geworden. Finde ich auch nicht so dolle, soll ja aber so sein, hat Mutter Natur irgendwann mal bestimmt.

Alexandra
  Überfällig!!!! Aufregung



Wahnsinn was hier los und was so ein SS-Test auslösen kann !!!!!

Aber wenn wir "Unbeteiligten" schon so aufgeregt sind, wie muß es Putzi dann ergangen sein????

Dann reihe ich mich jetzt auch mal in die Warteschlange ein

  @Alexxis79

hihi, das ist wirklich ne witzige Idee..... Wer weiß, was für Geschichten das Leben noch so schreibt!?

Ja, hier im Krankenhaus wird grds. 24-Std-Rooming-In gemacht. Finde ich sehr gut. Könnte mich von meinem Wurm wohl dann auch keine Nacht mehr trennen. Welch Horrorvorstellung!!!

Und hier auf der Wochenbettstation sind 2-4 Bett-Zimmer! Aber ich hoffe, dass zu dem Zeitpunkt nicht viel los ist mit Geburten und ich dann irgendwie einen kleinen Privatpatienten-Bonus bekomme und meine Ruhe habe mit meiner Maus. Naja, aber es sind ja in der Regel nur 3 Tage hier vorgesehen... Das würde ich zur Not auch mit einer Zimmernachbarin überstehen Ansonsten lasse ich mich vorzeitig entlassen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht.
  Überfällig!!!! Aufregung

Dann mal schnell testen!!!

Wir sind alle gespannt, ob wir hier neue werdende Mama haben!!!

*Daumen drück*

LG, Alexandra
  @Alexxis79

Ja, also meine Hebi sagte, das Medikament, welches ich bekommen habe ist nur gegen einen Pilz. Den ich dann wohl auch noch habe... .

Und wegen der Streptos wird halt nichts weiter gemacht vor der Geburt. Bekomme bei der Geburt diese Antibiose (oder wie das heißt) und dann wird der Kleinen noch Blut abgenommen, um zu sehen, ob sie was hat... Also, alles nicht so schlimm. In den meisten Fälle kommt da auch nichts mehr nach.

Und es ist wohl auch nicht so selten, dass Schwangere sowas haben.
Nur regte sich die Hebi über die Art und Weise auf, wie manche Ärzte das so machen mit der Diagnose.

Also, wie bei mir: Abstrich, Test positiv, Anruf bei Patientin "wir schicken ihnen ein Rezept und das nehmen sie nach Beipackzettel", und alles weitere können sie am 25.04. mit dem Arzt besprechen - fertig.

Stimmt echt. Ist nicht so die feine Art. Deswegen war ich ja auch so verunsichert. Aber nun konnte mir die Hebi die letzten Zweifel nehmen.....

Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Fühle mich auch wie ein Walross nachts. Echt schlimm!!! Morgens komme ich fast nicht aus der Kiste, obwohl ich doch recht gut schlafe.
Heute habe ich mal wieder etwas mehr Druck nach unten. Ab und zu das Gefühl, als wenn ich das große Geschäft erledigen müsste - was letztendlich nicht der Fall ist .... Aber wird wohl Madam sein. Und/oder Vorwehen......

Bisher waren bei mir noch keine einzigen Wehen auf dem CTG! Und MuMu ist knacke fest zu.... Auf Übertragen hätte ich auch null Bock!!
Aber wer weiß. Vielleicht gehts ja von einer Sekunde auf die andere los.

LG
  @Alexxis79

Mußte gestern abend übrigens daran denken, wie wir hier mit dem Forum anfingen und unsere ET's noch soooo weit weg waren.

Wo ist die ganze Zeit bloß geblieben

Wahnsinn, nur noch ein paar Tage und unsere Babies sind da....Und ich glaube, dann wird die Zeit noch mehr rasen, wenn wir das ganze erstmal um die Ohren haben...

So, genug sinniert. Mache mich mal fertig für die Akutpuntur bei der Hebi.

Bis später!
  Jedes Kind ein Zahn? ODER:Ich hab den Termin hinter mir! :-)

Uuuiiihh, zum Glück bin ich davon bisher verschont geblieben!!
Habe ab und zu etwas Zahnfleischbluten beim Zähneputzen!

Hoffentlich bleiben mir auch weiterhin alle Zähne. Hätte auch keine Lust mehr gegen Ende der SS noch beim Zahnarzt auf dem Stuhl zu hocken.

Drücke die Daumen, dass Dein Arzt ne schnelle und angenehme Lösung findet.

LG, Alexandra
  @Alexxis79

Hello!! Is it me you're looking for????*sing*

Nein, alles bestens!!! Lina ist noch im Bauchi! Hatte ein bisschen was um die Ohren.

Habe gerade voll den Nestbautrieb. Alles muß aufgeräumt und erledigt sein. Voll schlimm zur Zeit. Aber soll ja ein gutes Zeichen sein. .

Ja, ansonsten habe ich mich mit der Strepto-B Sache abgefunden. Mein Mann macht sich als "Aussenstehender" natürlich etwas mehr Sorgen, weil er das noch viel weniger einschätzen kann. Aber wir haben viel darüber geredet und nun harren wir der Dinge, die da kommen mögen zur Geburt.

Und selbst? Was machen die Wehen?

LG
  Strepptokokken...

Sooo, habe heute mein Rezept vom Gyn bekommen.

Myfungar Kombipräparat. Eine Vaginaltablette und dann ne kleine Tube Salbe.

Aber ehrlich gesagt, habe ich mega Schiss das zu nehmen/anzuwenden.

Sicherlich wird der Arzt nichts verschreiben, was schädlich für meine Maus wäre, aber ein ungutes Gefühl bleibt trotzdem.

Ich denke, ich werde Donnerstag bei der Akupunktur mal mit meine Hebamme drüber reden. Vielleicht kann die mich ein wenig beruhigen. Und auf einen Tag früher oder später kommt es eh nicht mehr an... Denke ich mal. Ist zur Zeit ja nicht gefährlich fürs Baby. Erst bei der Geburt und da wird dann ja eh evtl ein Antibiotikum intravenös gegeben.

Menno.... total doofe Situation für mich, die bisher NULL in der SS hatte.

LG, Alexandra
  Oedeme und Edit18.04.: Zurück vom FA

Für den Orden bin ich auch! Gute Idee, Anna :) ! Man sollte da vielleicht hinzufügen "... und den Humor und die Hoffnung nie ganz verloren hat".

Ansonsten kann ich auch nur wieder sagen: Durchhalten und Du schaffst es. Aber ich denke mal, dass es bestimmt bald losgeht und Du nicht noch in den Mai reinbrüten mußt .

Und wenn Du jetzt eh erstmal ins KH zur Vorsorge mußt, werden die bestimmt auch irgendwann sagen, dass es reicht und sie vielleicht einleiten.
So fies da Einleiten ja sein soll, aber dann hat das Gequäle ein Ende!

Drücke weiterhin die Daumen
Alexandra
  ab wann babybauch

Hallo Bettina!

Das kann man leider nicht pauschal sagen mit dem Bauch.

Bei mir fing er richtig an ab ca. 20.SSW! Bin von natur aus sehr schlank!

Aber jede Frau ist da anders. Einige haben vielleicht extrem mit Blähungen zu kämpfen und dadurch schon früh einen "Bauch" und andere bekommen vielleicht schon Wassereinlagerungen und geraten dadurch aus der Form.

Und was die Übelkeit angeht ist es auch bei jeder Frau anders. Kann bei der selben Frau bei verschiedenen Schwangerschaften sogar komplett unterschiedlich sein.
Mir war bis heute keinen einzigen Tag übel....

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann wartet bis nach der Hochzeit mit dem üben. Dann kannst Du unebschwert feiern und auch was trinken!

LG,Alexandra
  Strepptokokken...

Hallo!

Danke für den Zuspruch! Sicherlich wird es meiner Maus gut gehen nach der Geburt. Hört sich aber schon fies an, wenn man dann auf die letzten Meter noch Antibiotika nehmen muß. Oder Vaginaltabletten. Mal sehen, was das Rezept sagt.

Ansonsten gehts mir gut. Bin etwas erschöpft zur Zeit. Aber ist ja normal gegen Ende.
Lina wird auch immer kräftiger. Manchmal darf ich schon garnicht mehr auf der rechten Seite liegen, denn dann gibts ordentlich Tritte in die Rippen.
Sie weiß sich jetzt schon zu wehren, wenn ihr was nicht passt.

Ansonsten habe ich Magensium jetzt vollständig abgesetzt und mir gehts gut dabei. Hatte das aber der 25.Woche genommen,weil mein Bauch ab und zu hart wurde. Aber nun darf er das ja auch :) .

Und bei Dir alles im Lot? Der Countdown läuft! Könnte ja jeden Tag los gehen! Schleimpfropfen schon abgegangen?

LG, Alexandra

  Strepptokokken...

Diese Frage richtet sich an alle Schon-Mamis mit ähnlichen Erfahrungen und natürlich an Krankenschwester Sandra(merenwen).

Mein Gyn rief mich eben an, dass die beim Schnelltest am Freitag obiges wohl festgestellt haben. Die werden mir jetzt ein Rezept zuschicken, welches ich nach Beipackzettel einnehmen soll.
Und danach wäre es dann kein Grund zur Beunruhigung mehr.

Jetzt lieft frau aber natürlich erstmal im Internet,was es zu bedeuten hat. Und man liest dann, dass man trotz vorherige Medikamtengabe bei der Geburt dennoch ne Antibiotikainfusion bekommt usw.... und welche Folgen es haben könnte fürs Baby.

Hat jemand von den Mamis selbst Erfahrung damit?
Das reißt mich gerade echt ein wenig runter und ich mache mir Sorgen verständlicherweise. Bisher lief alles so super und dann sowas.
Werde Donnerstag auch mal mit meiner Hebi drüber sprechen. Wäre ja doof, wenn meine Kleine erstmal in die Kinderklinik müsste wegen weiterer Untersuchungen oder so....

LG von einer nachdenklichen Alexandra

 
Forum-Index
»Für Mamas