Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Julibräute 2011

nein, ich habe Kunstrosen dafür verwendet. Gabs zufällig in der richtigen Farbe bei Dep*t zu kaufen.

Wie es dann mit echten Blumen aussieht, kann ich nicht sagen. Werde die Gefäße mit zur Floristen nehmen und dann kann man ja ausprobieren!

Werde dann mal essen machen.
  Julibräute 2011

Und noch ein paar.
  Julibräute 2011

Hier sind die Bilder!

  Julibräute 2011

Hallo,

ich bin auch wieder da...Waren gestern den ganzen Tag unterwegs....beim Schweden.

Für die Hochzeit habe ich alles bekommen. Wobei ich im Moment nur ein Set der Vasen habe. Wir hätten sonst nicht alles heim bekommen. So kann ich einmal auf dem Tisch schauen wie es mir gefällt. Werde ich nachher machen.

Möbel war mal ein totaler Reinfall. Müssen jetzt doch Online bestellen. Viele Teile waren einfach schon aus und die füllen ja erst nachts wieder auf. Und für uns ist der Weg 2,5 Stunden (einfach) zu weit um dann öfters zu fahren. Echt doof, da wir nicht alles Online bestellen können...War dann gestern echt enttäuscht.

Mein Schatz hat wohl das essen gestern auch nicht vertragen, dem ging es ganz mies und hing dann irgendwann auch nur noch im Bad......

Dini: ich kann leider die Bilder nicht mehr downloaden, aber das was ich so sehr finde ich auch nicht soo toll. Verstehe voll das du enttäuscht bist! Aber die werden das sicher noch mal anders machen..Muss ja nicht verschnörkelt sein.

Darcy: hoffe ihr einigt euch mit eurem Cocktail-Menschen!! Wäre echt schade drum!

Mirabell: Das Standesamt Kleid sieht total süß aus..gefällt mir echt gut!

Ich habe am Samstag an unserem Text gebastelt und wenigstens der ist fertig. Werd wenn ich Zeit habe wieder Bildchen machen und dann muss das Pixum auch noch mal aufgestockt werden..vll mach ich auch mehrere. Mal schauen.

Blondie: gute Besserung an deine Ma! Hoffe ihr geht es bald wieder gut!
  Tischplan

Wir haben nur wenige Gäste, würde aber gerne auch etwas machen.

Habe mir überlegt, den Personen Karten zu geben mit ihrer Tischnummer und dort steht dann die richtige Platzkarte. Paare bekommen dann nur eine Karte, da sie ja eh neben einander sitzen.

Sonst finde ich es auch sehr schön mit einer Staffelei. Aber bei solch großen Karten kann es schon sein, das man es dann leider noch mal neu machen muss.

Auf die Karten werde ich wahrscheinlich nur die Tischnummer drauf schreiben. Die kann man ja zur Not tauschen. Das ganze dann in einen Briefumschlag mit Namen drauf und fertig.

  Still-BHs EDIT: Neue Frage zur Größe

Ich habe 2 BHs von H*M die haben an der Seite ein Stäbchen, sonst keine Bügel. Wollte eigentlich ganz gerne welche mit Bügel für den Tag haben, aber mir passen die einfach nicht. Habe mir dann da auch noch 2 von gekauft - drücken aber leider an den Seiten (neben den Achseln) dermaßen in die Brust rein...

Also verwende ich seit ewigkeiten 2 Stück..das langt mir auch. Muss eh so oft waschen.

Nachts braucht(e) ich auch keinen BH und Stilleinlagen habe ich auch nie verwendet. Ist irgendwie alles dicht. Ausstreichen klappt daher aber leider auch nicht.

Freu mich schon auf die Zeit wieder normale BHs tragen zu können...viele Farben und auf ein schönes Dekoltée.
  Außerklinische Geburt

Ich hatte keine PDA, bin froh drum das sowas nicht gemacht werden musste. Bei dem Gedanken an die Nadel wäre ich sicher gestorben. Habe totale Panik vor Nadeln.

Schmerzmittel habe ich trotzdem bekommen und war froh drum. Hätte auch gerne noch eine Runde genommen...aber dafür war die Geburt schon zu weit fortgeschritten.

PDA hätten sie mir wahrscheinlich auch nicht setzen können...unsere Tochter war innerhalb von 2,5 Stunden da und das obwohl meine Wehen alles andere wie gut waren....die Abstände waren die ganze Zeit zu lang.

Ich kann aber ehrlich verstehen, wenn jemand eine PDA möchte..kurzzeitig habe ich drüber nach gedacht, aber die Angst war dann doch größer!
  Fragen zum Fieber

Da hast du recht, wir wissen woher es kommt und konnten uns schon drauf einstellen.

Ist aber auch echt blöd, das du ausgerechnet dieses Wochenende alleine bist. Oh man!

Das es immer so sein muss.

Zum Glück hat deine Kleine aber auch nichts schlimmes. Wobei ich mir auch riesige Sorgen gemacht hätte. Aber eine Erkältung ist ja doch gut in den Griff zu bekommen!

  Fragen zum Fieber

Das war ja dann doch ziemlich hoch.

Wünsche der Maus gute Besserung. Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht und du kannst etwas schlafen.

Unsere hat auch gerade Fieber, ist aber gestern geimpft wurden...ich hoffe auch auf eine ruhige Nacht das wir für den Tag wieder fit sind.
  Außerklinische Geburt

@Kedda:

Meine Salbe ist auch Östogenhaltig.

Aber schön, dann habe ich ja noch Hoffnung das es nach dem Abstillen wieder besser (normal) wird!!

Auf dauer ist das nämlich echt kein Zustand....

Als Eltern hat man ja doch wenig(er) Zeit zum herzeln, wenn es dann auch noch weh tut ist ja doppelt blöd!!

  Außerklinische Geburt

Ich habe eine Salbe bekommen, die die Narbe weicher machen soll...war bei mir nämlich auch nicht soo toll verheilt. Die Narbe ist jetzt super, schmerzen sind leider immer noch da!

Was man sonst machen kann, weiß ich leider nicht. Problem ist halt, das alles normal aussieht..aber trotzdem anders ist.

Es kann sein, das es mit dem Stillen zusammenhängt, meinte meine Ärtzin das letzte mal. Kann also sein, das wenn ich demnächst abgestillt habe, die Schmerzen weg sind. Ist aber leider keine Garantie!

Sonst müssen wir weiter suchen....

  Außerklinische Geburt

Ich finde es toll wie sich Taumariechen gedanken macht und ich denke, das sie für sich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Für mich war es beim ersten Kind auch wichtig im Krankenhaus zu sein. Die Geburt war auch super aber die Tage nach der Geburt, da kann ich Ranukelchen nur recht geben..immer kam jemand, man hatte keine Ruhe, meine Kleien kam nacht. um 5 habe ich endlich geschlafen um 7 kamen die Schwestern...war also noch total fertig. Und dann weiter mit Rückbildungsgymnastiktante, Ärzte, Putzfrau etc...

Was ich aber leider sagen kann...zum Thema Sex, ich hatte eine normale sehr gute Geburt. Bin zwar leider gerissen. Aber sonst war alles schnell. Dafür habe ich heute noch und meine Tochter ist jetzt schon 14 Monate alt, tierische Schmerzen, so das sich teilweise schon eine Panik aufgebaut hat...ist nicht sooo toll!! Ich hoffe das ich irgendwann mal keine Schmerzen mehr haben werde!
  Fragen zum Fieber

Hallo Makai, jetzt gehts endlich. Hatte gerade mit dem Forum Probleme.

Uns hat der Arzt auch gesagt erst ab 38,5. Meistens versuche ich es dann erst mit Belladonna. Wenn das nicht hilft bekommt sie ein Zäpfchen. Aber auch nur je nach dem wie sie drauf ist. Wenn sie zum Beispiel gar nicht schlafen kann dann bekommt sie das.

Sonst sollte man das Fieber eigentlich nicht zu früh senken, damit der Körper etwas kämfen kann. Aber das weißt du ja eh!

Ich würde an deiner Stelle schauen wie Marlene sich benimmt und daraufhin entscheiden ob du ihr etwas gibst oder nicht.

Wünsch der Maus das sie schnell wieder gesund wird und dir das es nicht zu anstengend ist!

  Julibräute 2011

Gute Nacht mirabell!

Unser Standesamt war da super. Die meinten wir können das so machen wie wir möchten..wenn ich weiß welche Lieder ich zur Kirche nehmen darf, setze ich mich ans Standesamt. Falls bei der Kirche nämlich was rausfällt verlagere ich das einfach!

Sybilla..schön von dir zu hören!
  Julibräute 2011

Hm da muss ich wohl noch mal nachfragen, warum wir keine bekommen haben. Die haben auch nicht gesagt, das wir wegen der Trauzeugen noch mal kommen müssen...also ich muss sagen das Standesamt hier ist merkwürdig!! Aber vll läuft das auch alles über das andere?? Werd wohl noch mal nerven müssen

Da hast du recht..das bekommen sie ganz gerne mal..und ein wenig Muskelkater kann auch passieren.

Puschel:
Jetzt bin ich mal wieder nicht mit gekommen...ihr heiratet Standesamtlich und dürft dann aber nichts machen mit Musik oder so? Die sind ja doof!!!

Irgendwie bin ich heute schwer von Begriff!
  Julibräute 2011

Habt ihr eigentlich beim Standesamt eine Bescheinigung bekommen, das ihr euch angemeldet habt? Bekommt man so was überhaupt?

Ist mir jetzt mal eingefallen, weil man ja eine Anmeldebescheinigung braucht für die Kirche.

Das die so viel verlangen ist echt hart! Ich habe das letztens gelesen, das wenn man nicht in der Heimatgemeinde heiratet die Gemeindet eine Gebühr verlangen können. Bin mal gespannt, bis jetzt ist uns nichts gesagt wurden! Habe schon überlegt, dann kurzfristig meinen Wohnsitz zu meinen Eltern zu verlegen...mal sehen!

Die Blüten finde ich auch sehr schön Mirabell, werde mir nächste Woche welche Probe bestellen, wenn wir die Deko gekauft haben!

Morgen muss ich mit der Maus zum impfen..hoffe es macht sie nicht so sehr fertig, so das ich am Wochenende noch mal an die Einladungen kann. Der Drucker ist zwar jetzt angeschlossen, aber weiter bin ich nicht gekommen....hm....so viel zur Faulheit!!

Vegas: Ich finde eure Einladungskarten auch total toll. Ich glaube ihr habt auch eine ähnliche Schriftart verwendet oder die gleiche?? Weiß grad nicht, muss es mir noch mal in Ruhe anschauen..eben war so viel hektik hier!
  Julibräute 2011

Hallo Isabella, schön das du zu uns kommst.

Wann genau heiratest du denn? Und was habt ihr schon geplant?

Wir sind immer sehr neugierig hier!!

Unser Drucker ist angeschlossen...man ist der toll!! Muss dann jetzt noch das Papier für die Hochzeit ausprobieren....bin voll zufrieden und sieht echt schick aus.

Morgen muss ich mich dann mal um meinen Laptop kümmern. Ich glaube der ist kaputt oder so....sitz heute am PC.

Werde wohl jetzt noch was raus gehen, die Maus steht hier vor mir mit Tragetuch und weint etwas!!

  Julibräute 2011

Vegas: du kannst vorbei kommen und hier weiter machen...da findest du genug Gründe um dich vorm lernen zu drücken. Ein Raum ist auf geräumt, du drehst dich um und schon räumt die Maus wieder alles aus! Habe es jetzt über Tag fast aufgegeben aufzuräumen, mache das jetzt meist wenn sie schläft. Und zwischendurch immer das schlimmste..aber mehr ist nicht drin...da wär ich ja nur beschäftigt! Da wünsch ich mir doch eine Haushaltshilfe!!

Finde das toll, das ihr so viel Fragen könnt. Bei uns ist das irgendwie nicht so.

Beim Pfarramt habe ich jetzt schon ewig oft angerufen. Die ist sicher auch schon genervt von mir!!

Jetzt wird der neue Drucker angeschlossen...JUHUU!!!
  Julibräute 2011

Hast du es gut! Wir müssen uns um alles selbst kümmern. Wobei ich das auch gerne mache. Wird nur leider stressiger am Tag vor der Hochzeit...


Der Pfarrer hat gerade angerufen und bestätigt, das er an dem Tag Urlaub hat..schade, war sehr nett!

Dann muss ich jetzt weiter schauen!

Werde wohl jetzt mal meine neue CD anmachen und ein wenig im neuen Buch blättern (beides gerade angekommen)

Heute morgen sind auch noch die Tortenfigur und die anderen Servietten angekommen. Muss noch Bildchen machen!
  Ehename - wie habt ihr euch entschieden?

Ich werde den Namen von meinem Freund annehmen. Unsere Tochter ist noch unter 5 Jahren so bekommt sie automatisch auch den Nachnamen von ihm. Hatten drüber nach gedacht meinen anzunehmen. Aber ich finde seinen schöner und so ist die Entscheidung dann auf seinen gefallen.

Deckelchen: Im Falle einer Scheidung, bestünde die Möglichkeit deine eigenen Kinder zu adoptieren, dann würden sie wieder deinen Namen bekommen wenn du deinen Mädchennamen wieder annimmst.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nach einer Scheidung wieder den Mädchennamen annehmen würde, die die das machen, haben im Normalfall ihre Gründe dafür!!

Und Dini: ich versteh vollkommen das du das so machen möchtest..wenn ich eine andere Herkunft hätte, würde ich diese Besonderheit auch nicht aufgeben wollen, genauso kann ich aber deinen Freund verstehen, das er sagt, er möchte keinen spanischen Namen. Ich drück euch die Daumen das ihr das spanische Namensrecht anwenden dürft!!
  Julibräute 2011

Ich finde einen Grundriss auch praktisch. Bei uns ist es auch nur ein Raum und alles andere müssen wir selbst erledigen...da muss ich einfach wissen, wie groß sind die Tische wir kann ich sie stellen. Das möchte ich nämlich nicht erst einen Tag vor der Hochzeit machen müssen. Wir müssen die Tisch ja auch selbst aufbauen.

Daher war der Einwand wohl etwas übertrieben.
  Julibräute 2011

Die Windlichter sind superschön! Die haben sooo tolle Sachen bei Depot. War ja letzte Woche auch da und es gibt viele Dinge in lila und rosa. Auch vieles in Vintage oder Barock look. Echt toll!!

Wer kommt zum Sektempfang? Mir ist da irgendwas durch gegangen!!
  Julibräute 2011

Die Idee den Geschenketisch so zu stellen das man ihn direkt sieht finde ich super. Behalte ich auf jedenfall im Hinterkopf.

Handschuhe: ich werde keine tragen..gefällt mir zum Brautkleid nicht. Und ich glaube es wäre auch zu warm!

Ich weiß noch nicht, ob wir den Pfarrer einladen. Eigentlich macht man das ja so...hm...aber dann komm ich mit den Tischen wieder nicht klar..Kuchen darf er aber gerne mit essen - den gibt es ja schon zum Sektempfang.
  Julibräute 2011

Morgen,

ich habe auch das Programm wie Blondie und schiebe da immer alles hin und her. Grundriss von der Location habe ich nicht, so was gibt es nämlich nicht Bin dann da mit nem Zollstock rumgelaufen und habe alles ausgemessen. Kann zwar jetzt sein das ich mich um 5 cm vertan habe..aber das passt dann trotzdem.

Die Tischordnung habe ich soweit..zumindens von den Gästen. Wo das Buffet und der Geschenketisch hin kommen soll...keine Ahnung. Eine Spieleecke für die Maus werde ich auch noch Einrichten müssen.

Hoffe ja eigentlich auf keine Geschenke! Sondern nur auf Umschläge ohne irgendeinen Firlefanz drum rum. Und Blumen finde ich auch doof....Das würden wir auch alles gar nicht nach Hause bekommen, steht dann doch nur doof rum und die Blumen verwelken während wir in den Flitterwochen sind

Überlege einen Gästebuch/Geschenketisch zusammen zu machen!! Mal sehen.

Schuhe: ich würde nicht in den Brautschuhen in den Kurs gehen. Wenn dein Schatz es noch nicht kann wird er die wenn du pech hast dauert auf die Füße treten und umgekehrt genauso. Ist mit Satinschuhen echt schlecht!!

Der Stempel ist einfach nur superschön!! Und die Curlies haben mir auch gefallen gehbat! ^^ Glaube aber das ich keine brauchen werde.
  Julibräute 2011

Das Hussenthema, werd ich wohl hier zu Hause die nächsten Tage lassen müssen! Muss das mal für mich ausrechnen und im März werde ich in das Dekolädchen gehen und mir dort die Hussen trotzdem mal anschauen und anschließend treffe ich dann eine Entscheidung was ich will oder auch nicht.

Unser Drucker ist eben angekommen. Super!! Muss dann nachher noch angeschlossen werden und dann kann ich morgen mal ausprobieren! Freu mich!!

Wir haben bis jetzt das Glück das sich keiner einmischt wegen der Gästeliste. Meine Mutter hatte zwar am Anfang mal erwähnt, das es doch nett wäre, wenn ich die Mutter von ihrem Freund auch einladen würde. Und das fand ich eigentlich auch..Bin zwar nie als 100% Enkel behandelt wurden, habe aber trotzdem immer auch was zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen und auch unsere Tochter hat sie lieb gewonnen.

Hatte eben Premiere mit der Maus...sie ist das erste mal draußen gelaufen! An der Hand..man war das süß!! Wobei der Weg zum Bäcker mit ihr doch sehr weit (lang) wurde!! Sie hat sich soooo gefreut! War echt schön!

 
Forum-Index
»Just Married