| BEITRAG |
|
Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke
Hallo Mädels,
melde mich auch mal wieder.
Sind an einem neuen Haus dran. Haben schon den Notar Vorvertrag hoffe es klappt diesmal.
Eine Frage noch das Haus hat keinen Energieausweis.
Die Heizung ist aus 1976 müssen wir die laut der neuen Energieverordnung jetzt rausreissen oder nicht ?
Hat da jemand Erfahrungen ?
|
|
steuerfrage nach hochzeit
Mmmhh also ich habe auch gerade erst 6 !!!! Steuererklärungen gemacht.
Jeweils 2 als wir noch nicht verheiratet waren und die beiden für das Jahr in dem wir geheiratet haben und das in dem wir verheiratet waren .
Für die Jahre in denen wir "Single" veranlagt haben haben wir jeweils ca 300 Euro zurück bekommen.
Und für die beiden jeweils gemeinsamen Jahre ca 1300 Euro.
Tschacka hat 4000 Euro ergeben
Zur Veranlagung kannst Du beides machen auch nach der Hochzeit soweit ich weiss.
|
|
Theraline-Stillkissen für Seitenschläfer
Also ich würde das große nehmen habe ich auch.
Nehme es auch als zum auf der Seite schlafen und knuppel mir das dann auch um die Beine.
Ausserdem lege ich ein Teil des Kissens beim Stillen dann quasi hinter mich wenn ich mich im Bett oder auf dem Sofa anlehne beim Stillen und ich denke dann braucht man das Grosse Kissen
|
|
Suche Strandschuhe bzw. Wasserschuhe...
Also wir haben unsere immer von decathlon gibt's doch bestimmt in Fr ansonsten über dem Rhein
|
|
Stillstuhl ?
Hallo zusammen,
bin etwas verunsichert zum Thema Stillstuhl.
Meine Kleine hat seit dem Schub in der letzten Woche flüssigen Stuhl ohne Bröckel oder so. Der Stuhl ist so flüssig wie Pipi und wird von der Windel aufgesaugt.
Anfangs hatte das ganze eine grünlichere Farbe ohne Geruch im Moment ist das ganze gelb-orange.
Bin etwas verunsichert zugenommen hat sie scheinbar genug habe mich mit Ihr zusammen auf die Waage gestellt und laut unserer Waage hätte sie 400 Gramm in 2 Wochen zugenommen was super wäre. Ich hoffe das stimmt.
Hat sich der Stuhl jetzt einfach nur wegen dem Schub umgestellt. Habe auch gelesen das der Stuhl so flüssig sein kann wenn das Baby nicht genug Hintermilch bekommt aber ich stille ja fast 30 Minuten da müsste sie ja genug bekommen ausserdem wenn es das Problem wäre würde sie ja nicht zunehmen.
Was ist denn Eure Meinung dazu sollte man da zum Arzt gehen.
Meine Hebamme kann ich nicht anrufen die ist im Urlaub und hat mir keine Vertretung genannt.
Danke mal für Eure Antworten
LG Matumba
|
|
Kinderhochbett- was haltet ihr davon?
Ich finde die Betten auch toll.
Meine Neffen haben beide solche Betten bekommen.
Allerdings sind beide Betten zu normalen Betten umgebaut weil beide Kinder Angst hatten in dem hohen Bett zu schlafen. Obwohl bei beiden Betten ein Schutz war damit man nicht rausfallen konnte. War echt doof aber da man es umbauchen konnte war es kein Problem.
|
|
Einleitung
Bei mir wurde bei 41+0 eingeleitet war schon 2 Tage vorher in der Klinik wegen kurzzeitig zu hohem Blutdruck. Es konnte aber keine Gestose nachgewiesen werden.
Angefangen wurde auch mit Zäpfchen es sind auch Wehen gekommen die aber weder Auswirkungen auf den Gebärmutterhals noch den Muttermund hatten. Die Wehen gingen dann von alleine wieder weg. Am nächsten Tag dann mit de Wehentropf nochmals versucht. Auch ohne Erfolg.
Da es hier zu keinen natürlichen Wehen gekommen ist und ich einen abgeknickten Gebärmutterhals hatte und das Kind auch durch Wehenmittel nicht ins Becken gerutscht ist wurde dann bei 41+1 ein Kaiserschnitt gemacht. Grund ist wohl ein eher männlich geformtes Inneres Becken.
|
|
Jetzt schon Herbst/Winterklamotten bestellen?
Tja die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt
Ich fand ja die weisse Daunenjacke sehr schick und auch noch einige andere Dinge aber ich werde wohl noch etwas warten.
|
|
Nachsorgehebamme
Also es ist eine freie Hebamme die in eigener Praxis arbeitet.
Als ich damals die Probleme hatte habe ich versucht eine andere Hebamme zu finden leider ohne Erfolg da damals Pfingstferien und Feiertage waren. Naja ich habe das ganze ja dann auch alleine hin bekommen allerdings bin ich mir sicher das ich nicht noch einmal diese Hebamme wählen werde.
Sie war die ersten 10 Tage nicht täglich da. Ich habe eben jetzt gehört das sie die ersten 10 Tage täglich da sein muss. Wegen dem Nabel des Babys. Ich wusste nicht das das so wichtig ist und das es da zu einer tödlichen Entzündung kommen kann wenn der Nabel nicht richtig gepflegt wurde.
Telefonisch war die Hebamme fast nie erreichbar man hat ihr meist nur eine SMS schreiben können. Und es kam dann auch nur eine SMS zurück.
Ich habe Ihr allerdings nur ein mal ne SMS geschrieben da die Antwort mich nicht befriedigt hat.
Die kleine war total unruhig hatte Angst das sie nicht satt wird ich habe teilweise alle 45 Minuten gestillt. Die kleine hatte ausserdem ganz böse Babyakne bzw. auch Milchschorf und die Hebamme antwortet mir auf meine Frage was ich tun kann:
Mach Ihr eine Flasche dann hast mal 4 Stunden Ruhe und Babyakne das ist halt so.
War super.
@ Omaria sag mal ist das so das Hebammen einen bestimmten Betrag für "Medikamente" von der Krankenkasse für jede Betreuung bekommen ?
Wir haben selbst jeder das Nabelpulver von Wele*a und andere Dinge besorgen müssen. Ich fände es schon dreist wenn diese Hebamme dann das Geld selbst einstreicht. Auch habe ich für 2 Termine Unterschreiben müssen wenn se ca. 45 Minuten da war. Ist das normal ?
|
|
Stillfrage
Heute ist das ganze irgendwie wieder in die andere Richtung gekippt. Am morgen hat sie nur rumgemotzt dachte dann okay hunger. Habe sie angelegt und nach 2 Minuten ist sie eingeschlafen und zwar wie wenn man den Lichtschalter anknipst. Habe dann einige Minuten gewartet und sie dann zum schlafen abgelegt. Tja nach spätestens 5 Minuten ist sie wieder aufgewacht. Das Spielchen ging einige Stunden so. Tja und heute Mittag war sie wieder normal und eben habe ich von 18 Uhr bis 21.30 Uhr immer wieder gestillt sie ist auch kurz eingeschlafen aber auch nur für 20 Minuten.
Jetzt habe ich sie eingepuckt und jetzt ist sie eingeschlafen.
Aber mal ne Frage schauen Eure Mäuse Euch auch immer so an dabei. Die Kleine hat mich angeschaut dabei als hätte ich sie in eine Zwangsjacke eingepackt. Habe ja ein ganz schlechtes Gewissen dabei beikommen. Aber wenn es hilft.
Ich glaube mittlerweile auch das es ein Schub ist.
|
|
Nachsorgehebamme
Hallo zusammen,
wie ja einige mitbekommen haben hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Nachsorgehebamme.
Sprich sie kam sehr selten. Maximal 2 mal die Woche auch am Anfang.
OT beim Anruf von mirFreitags aus dem Krankenhaus da blutige Brustwarzen und das stillen klappte nicht:
" Wie Du wirst schon entlassen, ich habe keine Zeit ! Was bekommt Ihr auch alle gleichzeitig Eure Kinder, mein Sohn ist krank und ausserdem sind nächste Woche Schulferien, ich kann frühestens am Dienstag zu Dir kommen."
Und hatte nur doofe Tips und Antworten parat.
Ich bin nicht die einzige aus dem Geburtsvorbereitungskurs die Probleme mit Ihr hatten.
Es gab Frauen die haben sie sogar rausgeschmissen.
Die Frage ist nun, sollte man bei der Hebammenvereinigung so jemanden melden ?
Was meint Ihr ?
LG Matumba
|
|
Stillfrage
Hallo zusammen,
Danke für Eure Antworten.
Scheint wohl ein Schub zu sein.
Habe gestern das stillen etwas umgestellt stille jetzt beide Seiten bisher habe ich immer nur jeweils eine gemacht.
Pucken habe ich gestern getestet mittags hat sie so auch wirklich geschlafen. Abends allerdings gab es Gebrüll der Stufe 5 naja ich werde es nochmal versuchen vielleicht muss sie sich auch erst daran gewöhnen.
Ja und die Hebamme ist ne spezielle
LG Matumba
|
|
Wie putzt ihr Fenster?
Also ich schwöre ja seit einiger Zeit auf die Putzmittel und Lappen von Pro*in *=w.
Hier gab es vor kurzem mal einen Thread dazu.
Bei dem "System" wird einfach das Fenster mit einem Tuch und einem Spritzer des "Alleskönners" abgerieben und anschliessend mit einem speziellen Fenstertuch nachgerieben. Trocknet alles super ohne Streifen weg.
Kann die Produkte nur empfehlen. Meine Schwester putzt damit auch mal ganz schnell die Balkontür wenn die kleinen Monster mit den Patschehändchen dran waren.
|
|
Stillfrage
Hallo Sunshine,
tja mit der Hebamme hatte ich ja grundsätzlich pech.
Die war das letzte Mal vor über einer Woche da und kommt das nächste mal am Freitag diese Woche. Vom letzen mal wiegen bei der Hebamme zur U3 am letzten Montag hatte sie nicht ganz 200 gramm zugenommen.
Bin einfach unsicher wie ich das reiben am Kopf, das quengeln und schmatzen deuten soll. Eigentlich denke ich das genug Milch da ist allerdings weiss ich ja nicht ob sie reichhaltig genug ist.
Wenn ich meine Hebamme anrufen würde würde sie mir sagen. Kinder quengeln und wenn sie mir zu sehr quengelt soll ich halt ne Flasche machen dann hätte ich 4 Stunden Ruhe !!!! Das soll ja aber nicht der Sinn der Sache sein ich will ja keine Ruhe sondern habe Sorge das mein Kind nicht richtig versorgt ist.
Das mit dem Öl hatte ich schon versucht hat aber irgendwie die Krusten am Kopf nicht abgelöst, werde es nochmal versuchen.
Bisher pucken wir nicht. Die Maus fuchtelt auch extrem mit den Händen und kommt schlecht in den Schlaf aber ich weiss nicht ob Ihr das gefallen würde. Muss mal ein Tuch suchen mit dem ich das versuchen kann.
|
|
Stillfrage
Hallo zusammen,
heute ist mal wieder einer der Tage....
Angefangen hat es heute Nacht unsere Maus ist heute Nacht öfter als sonst aufgewacht. Normalerweise kommt sie nachts nur um 23 Uhr um 4 Uhr und gegen 8.
Gestern um 23 Uhr dann um 3 Uhr dann um 5 Uhr und um 8 Uhr. Habe sie gestillt allerdings ist sie jeweils nach kürzester Zeit wieder eingeschlafen. Auch versuche sie auszuziehen am Kopf zu kraulen, Fussgas, wickeln usw. haben nichts geholfen. Nach quengeln ist sie wieder eingeschlafen allerdings unruhig. Tagsüber ging es gerade so weiter ich habe um 9 Uhr wieder gestillt und um 10.20 Uhr und dann von 12 Uhr bis 15 Uhr dauergestillt mit kleinen Pausen von mal 20 Minuten oder so. Ansonsten nur gebrüll. Habe Ihr dann ein Kirschkernsäckchen gemacht und mit Bäuchleincreme eingecremt weil ich dachte Blähungen... Eben ist sie wieder aufgewacht und hat nur noch gebrüllt.
Ich frage mich da immer bekommt sie genug Milch ????
Woher weiss ich ob Ihr meine Milchmenge reicht ?
Das Saugen am Schnuller ist kein Indiz weil sie da immer dran saugt wie verrückt.
Jetzt hat sie Milchschorf und reibt sich ständig am Kopf. Ist das nun Hunger oder der Milchschorf ich weiss es nicht.
Habe Ihr eben ne Flasche Pre gemacht die hat sie getrunken danach aber weiterhin genuckelt wie verrückt.
Könnten Ihr die 100 ml nicht ausgereicht haben ?
Was kann ich noch machen ?
Bzw. woran kann ich erkennen ob Ihr meine Milch derzeit reicht oder nicht ?
LG Matumba
|
|
die Frühlingsmamas 2011
Hallo zusammen,
sorry erstmal das ich so lange nichts geschrieben habe. Aber unsere kleine fordert mich doch mehr als gedacht.
Uns geht es soweit ganz gut. Die Maus schläft nachts eigentlich recht gut bis auf heute Nacht aber das kommt mal vor. Meist stille ich gegen 23 Uhr und dann um 4 Uhr wieder und dann meist so gegen 9 Uhr am Morgen. Tagsüber ist sie dafür aber fast die ganze Zeit wach und schläft nur mal so 10 Minuten maximal ne halbe Stunde. Ausser wir sind auf Tour dann schläft sie über Stunden. Tja leider komme ich daher den Tag über zu fast gar nichts. Ausserdem stille ich den Tag über meist alle 2 Stunden bzw. an manchen Tagen sogar alle 45 Minuten was wirklich anstrengend ist. Hätte wirklich nie gedacht das man sich so Zeit zum Duschen erkämpfen muss
Die Maus hat wirklich schlimm Babyakne bzw. Milchschorf und reibt sich derzeit die ganzen Haare vom Kopf U3 war soweit okay allerdings müssen wir nochmal zur Kontrolluntersuchung wegen der Hüfte. Naja mal abwarten.
Unsere Maus hat seit dem 2 Tag in der Klinik nen Schnuller und saugt da richtig dolle. Mein Mann sagt immer wenn der Schnuller nicht so nen grossen Rand hätte würde es flup machen und sie hätte ihn im ganzen eingesaugt
Mir geht es soweit ganz gut. Merke seit ein paar Tagen die Einstichstelle der PDA. Allerdings nicht den ganzen Tag sondern immer mal wieder, naja werde mal den Doc fragen wenn es nicht besser wird.
Tja leider trifft die Theorie Stillkinder saugen einen aus nicht bei mir zu. Ich nehme sogut wie nichts ab. Obwohl ich kaum zum essen komme und ganz schlimm ist das mein Bauch sehr hängt naja fange diese Woche mit der Rückbildung an hoffe dann wird es besser.
Schön zu lesen das es Euch allen gut geht.
Hoffe ich komme in der nächsten Zeit öfter zum schreiben. Lese beim stillen ab und an auf meinem Ipod hier mit.
@Weibi drücke Dir die Daumen.
Ganz liebe Grüsse
Matumba
|
|
Abendliches Quengeln
WOW was ein Tag.
Meine kleine ist eben eingeschlafen !!! Und ich hoffe diesmal länger als 10 Minuten.
Sie ist seit heute morgen um 9.30 Uhr wach und hat den ganzen Tag nicht länger als 10 Minuten am Stück geschlafen. Wenn sie wach war hat sie entweder gebrüllt oder ich habe gestillt !!!!!
Hoffe sie schläft jetzt mal und morgen ist der Tag besser !!
|
|
Abendliches Quengeln
Hallo zusammen,
was habt Ihr mit Euren kleinen während des Quengelns am Anfang gemacht.
Unsere Kleine ist eigentlich super lieb und brav. Allerdings bekommt sie am Abend immer einen Schreianfall.
Ich weiss das ist relativ normal weil die Kleinen den Tag verarbeiten müssen aber wie habt Ihr das gehandhabt ?
Habt Ihr sie dann auf dem Arm gehabt oder rumgetragen oder auch mal etwas schreien gelassen ?
Die letzten Tage ist sie ohne Körperkontakt eigentlich nicht zur Ruhe gekommen, d.h. ich hatte sie auf dem Arm oder im Bett ganz fest an mich gekuschelt.
Habe Ihr ein Kirschkernsäckchen gemacht zur Entspannung.
Habe aber irgendwie Angst das sie sich daran gewöhnt oder ist das bei einem 2 Wochen alten Baby übertrieben.
Danke für die Antworten
LG Matumba
|
|
Zwerg 2011 hat es geschafft...
Herzlichen Glückwunsch !!!
|
|
Stilleinlagen
Danke für die Antworten.
Ich habe das Gefühl es ist etwas besser geworden.
Naja heute Nacht ging zwar wieder was daneben aber da hat die Maus auch fast 6 Stunden am Stück geschlafen
@ Sommerkind ja ich hatte schon Milchaustritt vor der Geburt aber das waren nie so stark das ich jetzt Stilleinlagen verwendet habe. Lag aber vielleicht auch daran das ich immer gepolsterte BHs getragen habe.
Das was jetzt kommt sind Bäche dagegen
|
|
Made in USA :o) mit Geburtsbericht
Erstmal Danke für all die Glückwünsche ich bin echt platt !!!!!!
So jetzt versuche ich mal den Geburtsbericht zu tippen. Hoffe meine Maus lässt das zu. :o)
Angefangen hat das ganze Thema ja schon Freitags als ich zur CTG Kontrolle beim Vertretungsarzt war und dort mein 2. Wert des Blutdrucks erhoht war. Also so bei 90 bzw. 100. Die Ärztin wollte dann nicht bis zum nächsten Montag zur Kontrolluntersuchung bei meiner Ärztin abwarten sondern wollte das ich am WE in Krankenhaus zur Kontrolle gehe.
Also wir Samstag morgen gemütlich in die Klinik CTG alles super Blutdruck wieder bei 100. Also volles Programm Blutabnahme Urin usw. Verdacht auf Gestose. Die Ärztin schon so ja wenn da was rauskommt dann machen wir gleich Kaiserschnitt dann haben sie heute Mittag Ihr Baby. Ich total geschockt weil mir das ganze doch etwas zu schnell ging.
Laborergebnisse nichts was auf Gestose hindeutet.
Zur Vorsorge sollte ich aber in der Klinik bleiben. Ich nicht begeistert da ich mich ja echt super fühlte. Dachte gut bleibst ne Nacht Sonntag gehst wieder heim.
Musste aber alle 3-4 Stunden zur CTG Kontrolle und zum Bludruckcheck. Ab Mittags um 14 Uhr waren alle Werte wieder super und ich hatte nen Blutdruck von 120 zu 60.
Tja Sonntag kam dann die Ärztin und meinte Ihr wäre das weiterhin zu risikohaft und ich soll bis Montag in der Klinik bleiben dann wäre mein Arzt wieder da und der soll entscheiden was passiert.
Ich wollte ja kein Risiko eingehen also bin ich dort geblieben war aber schon von der dauernden CTG Kontrolle ziemlich genervt denn 1 mal war die kleine zu aktiv dann zu träge und die CTGs zögen sich teilweise über 1,5 Stunden und ich hatte schon Sonntag Abends echt die Schnauze voll von CTG schreiben im Kreissaal.
Montag Morgen 7 Uhr kam mein Frauenarzt endlich aus dem verlängerten Wochenende, Mein Schatzi war auch schon da und wir haben uns zur Einleitung entschlossen da ich ja zu diesem Zeitpunkt 1 Woche über Termin war und das Kind in der Woche davor bereits auf 3600Gramm geschätzt wurde und das Fruchtwasser schon im unteren Normalebereich lag.
gegen 11.30 Uhr habe ich dann angefangen Wehen zu bekommen die für meine Empfinden ziemlich stark waren, da war der Mumu bei so 1 cm. Um 15 Uhr wurde nochmal eine Dosis Wehenmittel verabreicht. Die Wehen wurden dann wirklich ziemlich stark und ich musste echt veratmen. Leider haben die Wehen auf dem CTG kaum einen Ausschlag gegeben und abends gegen 18 Uhr waren wir nochimmer gerade mal bei 2 cm Mumu und vollem Gebärmutterhals. Dafür aber teils Wehen im 2 Minuten Takt.
Die Hebamme hatte dann schon erste Entspannungsmittel vorgeschlagen die ich auch gerne genommen habe.
Tja und gegen 20 Uhr waren plötzlich alle Wehen wie weggeblasen und gegen 21 Uhr entschloss man sich mich wieder auf mein Zimmer zu schicken da das selbe Wehenmittel nicht über die Nacht nochmal dosiert werden konnte und wir dachten okay schauen wir was die Nacht so bringt.
Am Nächsten Morgen war ich schon mit meinen Nerven ziemlich am Ende hatte quasi 3 Tage am CTG und im Kreissaal verbracht und war einfach nur noch genervt weil ich wollte das etwas voran geht. Mein Arzt meinte okay wir versuchen den Vormittag über noch den Wehentropf und wenn der nicht fruchtet machen wir einen Kaiserschnitt. Der Tropf wurde schnell gesteigert aber es gab keine einzige Wehe.
Ich hatte das Gefühl das mit jedem Tropfen Wehenmittel meine Nerven blanker lagen. Mein Arzt hatte an diesem Tag OP Tag und kam immer wieder zu mir rein um nach mir zu schauen. Die letzte Stunde am Wehentropf waren eine echte Qual ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr liegen, ich hatte einfach nur Angst das sich Wehen einstellten die dann abends wieder einfach weg waren. Gegen 11 Uhr kam mein Arzt wieder und hat nochmal untersucht. Er machte dann ein skeptisches Gesicht und meinte okay der Tropf kommt sofort ab wir machen nen Kaiserschnitt. Denn Mein Gebärmutterhals war nochimmer hoch, kaum tastbar und hatte einen Knick. Er meinte es scheint so zu sein das mein Becken nicht in der richtigen Form wäre um den Kopf in das Becken rutschen zu lassen. Deshalb hätten sich auch keine Wehen eingestellt. Er merkte ausserdem das meine Nerven völlig blank lagen.
Ich war so froh das zu hören das ich Ihm am liebsten um den Hals gefallen wäre.
Ich wurde dann für den OP vorbereitet und es ging alles relativ schnell.
Um 11 Uhr kam der Wehentropf ab und um 12.15 Uhr wurde die Maus geboren.
Das Team im OP war super nett und es war eine richtig "lustige Stimmung".
Mein Schatzi war ganz fertig weil er sich so hilflos fühlte und das Gefühl hatte nichts machen zu können.
Als er dann aber seine Maus im Arm halten durfte war er mehr als überwältigt so wie ich auch.
Das Gefühl nach der OP war sehr beklemment für mich. Da ich irgendwie Panik hatte das das Gefühl in den Beinen nicht wieder zurück kommt.
Das wurde dann aber schnell besser.
Die erste Nacht war nicht so toll, da es am Tag zuvor 6 Kaiserschnitte gegeben hatte und die Nachtschwester ziemlich überfordert war.
Es wurde dann aber von Tag zu Tag besser, ich hatte zwar ordentliche Schmerzen und wir hatten auch Startschwierigkeiten mit dem Stillen.
Glücklicherweise hat mich mein Arzt schon am 4. Tag heim gelassen so das ich mich ganz gut ausruhen konnte, denn daheim schläft man einfach am besten.
Aber jetzt nach fast 2 Wochen klappt es ganz gut.
Der Alltag hat uns wieder. Leider musste der Papa gestern bereits für 3 Nächte auf Geschäftsreise aber es klappt ganz gut.
|
|
Stilleinlagen
Okay also das pegelt sich ein mit der Zeit wusste ich nicht.
Diese Silikoncups habe ich auch gesehen aber irgendwo muss die Milch ja hin.
Weiss nicht wie die Dinger funktionieren aber abklemmen der Leitung ist bestimmt nicht gut
Dann werde ich einfach mal abwarten.
Danke Euch
|
|
Sollte man da handeln ?
Also das Geld ist wohl kein Problem.
Habe mitlerweile rausgefunden das der Typ Physiker ist und hier im Ort arbeitet.
Ausserdem wer sich über 1000 Euro Kaltmiete für ein Haus leisten kann sollte auch Kindersitzte kaufen können.
1. Kindersitz für die ungefähr 2 jährige ist auch hinten im Auto aber da sitzt halt kein Kind drin.
Ach ja das kleine Kind das auf vor 3 Wochen auf die Welt kam ist im übrigen Kind Nr. 6 der Frau.
Vielleicht vertritt Sie die Meinung sie produziert einfach eines nach wenn was passiert.
Ne das ist böse aber ich bin so fassungslos gewesen als die heute morgen noch das kleine Neugeborene Bündelchen mit in den Arm genommen hat !!!
|
|
Sollte man da handeln ?
Hallo zusammen,
hatte ja schon mal in der Vergangenheit berichtet das wir eine etwas seltsame Nachbarschaft haben.
In den letzten Wochen ist uns aufgefallen das die neuen Nachbarn Ihre Kinder unangeschnallt bzw. ohne Kindersitze im Auto transportieren.
Beispiel heute morgen. Mutter Vater + 3 Kinder im Alter von 4, 2 und 3 Wochen fahren mit dem Auto weg.
Alle 3 Kinder befinden sich unangeschnallt im Fussraum/ Arm/Schoss der Mutter auf dem Beifahrersitz !!!!
Ich bin echt schockiert. Am liebsten würde ich bei der Polizei oder beim Jugendamt anrufen und das melden.
Was würdet Ihr machen ?
LG Matumba
|
|
Stilleinlagen
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch einen guten Tipp für Stilleinlagen ?
Ich habe scheinbar sehr sehr viel Milch sprich nach spätstens 2 Stunden sind meine Einlagen durchgeweicht und ich habe ein nasses Tshirt.
Habe schon die von N*k und die von Babyl*ve versucht.
Aber keine halten etwas länger.
Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann oder gibt es Einlagen die nicht so schnell durchweichen ?
Vielen lieben Dank für die Antworten.
LG Matumba
|