Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wetten das....

ich finde, man macht es sich zu einfach, wenn man sagt, selber schuld, er kannte das risiko, natürlich kannte er es. aber das hilft ihm jetzt wahrscheinlich wenig.

der bruder von meinem freund sitzt seit seinem 6. lebensjahr im rollstuhl, ist körperlich und geistig schwerst behindert, weil er sich von der hand seines vaters los gerissen hat, auf die straße gelaufen ist und überfahren wurde. selber schuld?? wer jetzt vater und / oder sohn??

jeder von uns geht jeden tag bewusst risiken ein. wie oft fahren wir zu schnell, machen ein gewagtes überholmanöver auf der autobahn, geben bei orange nochmal gas, weil wir unter termindruck stehen. wer von uns hat nicht schon zum handy gegriffen, während der fahrt??? wenn uns dann ein schrecklicher unfall passieren würde, würden wir auch nicht "selber schuld" hören wollen.

klar, das risiko bei dieser wette war tausendmal höher als bei der täglichen autofahrt.
was man sich daraus bewusst machen sollte ist, dass es von jetzt auf gleich mit allem vorbei sein kann, ob man sich des risikos bewusst ist oder nicht.
  "Stiefgeschwister" einladen?

@shenja: also für mich ist das keine familie im engeren sinn. ich bin weder mit denen aufgewachsen, noch bin ich irgendwie mit denen verwandt, und, ich sehe die höchstens 4mal im jahr. würde auch nicht erwarten, auf deren feierlichkeiten eingeladen zu werden.
  "Stiefgeschwister" einladen?

hab' jetzt gestern noch mit ner freundin telefoniert, die hat im september gefeiert 100 gäste, und es haben 2 leute abgesagt, das hat mich natürlich überhaupt nicht beruhigt.

aber gut, ich lass' es jetzt erst mal auf mich zukommen, bleibt mir ja nix anderes übrig.
  Julibräute 2011

@dolce: ohhh nein!!! da hat er ja noch mal glück gehabt!!!
was machen unsere männer denn im moment?? die kann man auch nicht mal alleine lassen. hoffe, ihm gehts schnell wieder besser.
  "Stiefgeschwister" einladen?

heute nacht hab' ich sogar davon geträumt. die lösung die wir hatten war, dass wir einen container gemietet haben. na prima! :)
  Julibräute 2011

@darcy: danke, das ist lieb. aber ich müsste die ja anprobieren. wir sind am we vor weihnachten in münchen, ich guck' dann da mal.

@mendhi: glückwunsch zu deinem shop. leider kann ich das hier im büro nicht sehen, ist irgendwie gesperrt.

@mirabell: joah, er leidet schon sehr, männer halt. gestern war ich ehrlich gesagt auch etwas genervt. weil er den ganzen tag darauf wartet, dass ich ihm was koche. männer!
  Julibräute 2011

der nächste ist in d'dorf und bei g*rtz online hab' ich grad' schon geschaut. oh mist!!!
und die puffigen blauen gibt's auch nicht mehr, nur noch in creme. ich seh' schon ich geh' barfuß
  Julibräute 2011

ok, meine größe ist ausverkauft!
  Julibräute 2011

oh ja hier ich ich ich !!!!!!!

die sehen echt gut aus. geh' da jetzt direkt mal gucken!!
danke blondie, bist ein schatz!!
  "Stiefgeschwister" einladen?

@orchidee: ok, es sind nicht seine kinder, vielleicht hab' ich mich da falsch ausgedrückt!!!!
wie schon gesagt, wenn absagen kommen, dann ja eher kurzfristig, das bringt ja dann erstmal nichts. 1 woche vorher sollte das platzproblem hoffentlich gelöst sein. wir haben vor 3 monaten save the date verteilt und da kam von keinem, da können wir nicht weil urlaub etc. die, von denen wir glauben, dass sie evtl. absagen, sind 4 leute, und wenn dann wohl sehr kurzffristig.

das problem ist halt nicht, dass ich sie nicht dabei haben will, wenn wir den platz hätten, meinetwegen.
aber ich will, dass es perfekt wird und nicht, dass man merkt, dass wir platz probleme haben.
  Julibräute 2011

@blondie: alle samstags termine dieses jahr bei vv sind ausgebucht. aber die dame war super nett am telefon, werden jetzt im januar einen termin machen. ich muss das einfach sehen, anfassen, kann mir das nicht so gut am bildschirm vorstellen.
  "Stiefgeschwister" einladen?

@deckelchen: ok, jetzt wird's kompliziert. wir haben im urlaub 2 pärchen kennen gelernt, super nett, wir gehen die auch jetzt besuchen, also der kontakt wird schon enger. sind +4. tante und onkel aus spanien wollen unbedingt dabei sein +2. ein sehr enger freund von meinem vater und seine freundin +2. dann die 2 stiefgeschwister, wenn die bis dahin einen partner haben insgesamt dann +4.

klar, evtl. sagen noch welche ab, aber das ja eher kurzfristig, und da kann man ja auch nicht drauf hoffen.

  "Stiefgeschwister" einladen?

lass' uns doch ne extra party für unsere stiefgeschwister schmeissen!! :)

wir haben im januar ne weddingparty in der location, da ist dann alles geschmückt etc. dienstleister kommen. da wollen wir dann nochmal mit dem veranstalter besprechen, wie wir das jetzt klären.

ich bin da halt in so nem zwiespalt, weil ich die freundin von meinem papa sehr sehr mag, und ich will ihr damit auch nicht weh tun, aber irgendwie hatte ich die beiden kinder (22 und 26) nicht auf dem plan.
  "Stiefgeschwister" einladen?

ok, ich kriege gerade einen mittleren bis schweren herzanfall!!! meine gästeliste verselbstständigt sich gerade.

unsere location fasst 70 leute. soweit passte auch alles. jetzt eröffnet mir mein vater gerade, dass die kinder seiner freundin, die ich 4mal im jahr sehe, fest davon ausgehen, dass sie eingeladen sind, das mädel hat sich schon ein kleid gekauft. toll!
ich mag die, darum geht es nicht, aber sie stehen mir halt nicht besonders nahe, weil ich sie nicht so oft sehe und man ja auch irgendwo mal abstriche machen muss.
jetzt sagt mein vater, der sich normalerweise nie einmischt und uns alles überlässt, wir sollten uns das mal durch den kopf gehen lassen, irgendwie würden sie ja schon dazu gehören usw.

hinzu kommt, dass es nicht nur die 2 sind, dann wären es halt 2 mehr als die max, zahl, das würde schon irgendwie gehen. hinzu kommt noch, dass aus mehreren gründen es plötzlich 12 leute mehr wären. was mach' ich denn jetzt??? location wechsel kommt auf gar keinen fall in frage!!
  Fotograf und Musik - wer hat Tips???

musik: wir haben eine mischung aus dj und live gesang. ein profi dj, der z.B. schon auf der after show party von div. groß events aufgelegt hat + eine sängerin und einen sänger, beide int. national bekannt. so haben wir eine gut mischung. nur dj wäre mir persönlich zu eintönig. wenn du magst kann ich dir den link per pm schicken.
die musik sache an freunde und bekannte mit eigener anlage zu übertragen ist immer so ne sache, die sind ja auch gleichzeitig gäste auf der hochzeit.

@fotos: ich hasse die typischen paar fotos von hochzeiten, die würde ich mir nie ins haus stellen. braut am baum, bräutigam dahinter, gefaltete hände etc. sorry, geht für mich gar nicht, ist mir zu gestellt. wir haben auch eine ganztags fotoreportage, finde, dann kommt die stimmung vom tag viel besser rüber und die bilder sind natürlicher. ausserdem ist auf fotos von gästen nicht so sehr der verlass. die knipsen halt nur, wenn sie lust dazu haben, und ja i.d.r. auch nur die leute in ihrem engeren umfeld.

sicher ist es eine budget frage, aber ich pers. heirate nur einmal, und dann soll es so sein, wie ich es gerne hätte. da möchte ich ungern abstriche machen.
  Julibräute 2011

@juli: schon mal alles gute für den großen tag von mir
  Julibräute 2011

schick! gefällt mir gut, vor allem die blume oben.
ist der unterrock andersfarbig??
  Julibräute 2011

du gehst bei antworten einfach auf attachments und dann musst du es nur noch hochladen.

die entscheidung mit dem kleid ist mir nicht leicht gefallen, ich war ja 3mal unterwegs zum gucken. und hab' mir die favoriten immer wieder im netz angeguckt, von daher hatte oder vielmehr habe ich im nachhinein keine zweifel mehr.
  Julibräute 2011

@blondie: weisst du, ob very venus auch samstags auf hat??
  Julibräute 2011

@jacky: glückwunsch zum kleid. hast du bilder gemacht?
und mach' dir nichts draus, in meiner familie ist jeder tödlich beleidigt, weil er oder sie an irgendwas nicht beteiligt ist. da muss man sich ein dickes fell zulegen.
  Julibräute 2011

danke für eure lieben worte. er ist jetzt aus dem kkh entlassen, 2 gebrochene rippen, lungenquetschung, prellungen und schleudertrauma, auch wenn es sich schlimm anhört, hat er nochmal glück gehabt.
unsere urlaubserholung ist aber jetzt wohl passé.

so und nun genug gejammert. auf geht's in die hochzeitsvorbereitungen. :)
haben gestern die einladung von der prewedding party von unserer location bekommen. 16. januar lecker probeessen, floristin kennen lernen etc. da freu' ich mich drauf.!
  Julibräute 2011

hallo ihr lieben,

nur ne ganz kurze wasserstandsmeldung von mir. bin zurück vom seminar, total platt, jeden tag nicht mehr als 4 stunden schlaf und zu allem überfluss hatte mein freund gestern einen ziemlich schlimmen verkehrsunfall, das auto ist total schaden und er ist noch im krankenhaus. ich werde dann in 2 wochen wohl nicht dabei sein.

@darcy: das tut mir schrecklich leid mit deinem opa. ich hoffe, dir und deiner familie geht es so langsam etwas besser.
  Julibräute 2011

ich will ja unbedingt die waldkirche, da muss man aber selber einen pfarrer mitbringen, und das dass so schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. er meinte, er weiss spätestens 3 monate vorher bescheid, ob er wechselt. ich geh' das risiko jetzt einfach mal ein.

super, dass jetzt alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

weisst du zufällig, ob man bei very venus individuelle termine machen kann??
  Julibräute 2011

sorry, ich hab' die neuen noch gar nicht begrüßt. also nochmal wilkommen von mir mädels. ich gelobe für übernächste woche besserung.

@gratulation: wird sich wohl nicht vermeiden lassen nach der kirche. man sollte sich als brautpaar nur irgendwie so postieren, dass alle gäste die möglichkeit haben direkt rauszugehen, nicht. dass man im eingang schlange steht.

@blondie: cool, dass die bügel da sind, spiele immer noch mit dem gedanken, dass ich mir die auch bestelle.

@mirabell: ich seh' schon, wir müssen unser schuhproblem teilen. ich hab' auch immer noch keine und im januar zum ersten abstecktermin brauch' ich die.

@me: gestern abend hat der pfarrer angerufen, eigentlich müsste ich jubeln, er traut uns und war auch super nett, bis jetzt, achtung haken: er will ehrlich sein, er ist ein ungeliebtes kind in seiner gemeinde und auf der suche nach einem neuen job, er ist auch im moment beurlaubt, und falls er bis juli einen neuen job hat, dann kann er uns nicht trauen. was mach' ich denn jetzt??

sorry, wenn ich nicht auf alles antworten konnte. aber ich muss am sonntag nach koblenz aufs seminar und hab' noch 400 seiten auf english zum lesen. bin ein wenig im stress.
vielleicht schaff' ich es nächste woche mal hier rein zu lesen.
  Julibräute 2011

oh mädels!!!! ich versinke in arbeit und komm' gar nicht so richtig dazu, mich um meinen hochzeitskram zu kümmern.
und die ganze nächste woche bin ich auf seminar. und dann ist das jahr quasi schon vorbei. wahhhhh. ich hab' grad ne panik attacke!!!

@zu den briefboxen: bekommt man denn noch viele umschläge geschenkt?? ich hoffe doch, meine gäste geben sich ganz viel mühe und basteln kreative geldgeschenke?? aber diese mehrstöckige tortenform aus schuhkartons gefällt mir ausserordentlich gut!

 
Forum-Index
»Just Married