| BEITRAG |
|
Rezepte für einen großen Polterabend!
Hallöchen!
Polterabend gab es bei uns nicht ... aber bzgl. Getränke kannst Du die überlicher Weise auf Kommission kaufen und daher den Rest -abgesehen von angefangenen Kisten- wieder zurück geben! Macht Sinn ... denn lieber zu viel Getränke, als Polterende wegen Flüssigkeitsverlust!
LG
|
|
Namen
Hallo!
Muss auch sagen, dass für mich die Namensfrage nie im Raum stand. Es war klar, dass ich nach der klassischen Variante den Namen meines Mannes annehme (ist auch schöner und kürzer ... )
Finde das auch nicht diskriminierend, altmodisch oder ähnliches, sondern es geht nur darum, dass jeder auch Versicherungen u. ä. gleich erkennen, dass wir eine Familie sind. Für Kinder ist es dann auch einfacher ... Bei uns machen es eigentlich fast alle Freunde und bekannte so. Wir haben ein unverheiratetes Paar mit Kind, da hat das Kind den Namen des Vaters. Meine Freundin wird wohl ihr Kind ihren Namen geben, da sie meint sie wird eh die sein die mit ihm zum Arzt geht etc. und ihr ist es dann zu blöd stets erklären zu müssen, dass sie einen anderen Namen als ihr Kind hat. Kann ich nachvollziehen ...
Doppelnamen finde ich persönlich auch nicht schön und überflüssig bzw. viel zu lange im Schreiben (muss beruflich leider viel unterschreiben). Und von vielen als übertrieben feministisch betrachtet.
Ganz ehrlich: wenn es bei uns schief läuft -wo von wir nicht ausgehen- kann ich immer noch meinen Mädchennamen zurück haben, wenn ich das will. Andererseits ändert doch irgendein Nachname nicht meine Persönlichkeit. Ich bin und bleibe doch ich!
Also lasst Euch Zeit und Ihr werdet Euren Namen schon finden ...
|
|
Offizielle Anmeldung!!!!
Danke, sehr nett! Ja, war es wirklich!
Fotos gibt es ... aber wie bekomme ich die hier hin?!Muss mir mein Mann -darf ich ja jetzt sagen ... und muss ich vor allem noch üben ;0)- mal helfen!
|
|
Einladungen Standesamt / Gäste
Hallo in die nette Runde ...
also wir waren auch 23 Personen beim Standesamt und wir haben gekaufte Einladungen versandt (schon alleine damit Ort, Zeit und danach geplantes Essen mit Ort schriftlich für alle nachzulesen war). Dort waren z. B. auch die Trauzeugen samt Anhang usw.
Die Einladungen für die kirchliche Hochzeit (190 Personen) haben wir dann gebastelt (ist definitv aber teuerer! - Persönlicher und spaßiger aber auch!)
Ganz ehrlich, ich würde mir um ungebtene Gäste gar nicht so viel Gedanken machen, hatten wir auch. Aber sind wir ehrlich, wenn Euer Partner zu einer Hochzeit eingeladen ist ... alleine, ist das ziemlich verletzend oder??? Zu dem gehe ich grundsätzlich gerade zu Hochzeiten lieber mit meinem Partner. Für uns ist ganz klar: man kann eben nicht mit jedem Menschen auskommen, aber ein anderer scheint den Menschen eben zu lieben. Und wolltet Ihr gerne auf eine Hochzeit gehen wo Eurer Partner nicht willkommen ist?! Ich nicht ... kommt also darauf an wie wichtig Euch der Mensch ist den Ihr tatsächlich einladen wollt. Außerdem ist es für uns ganz normal, wenn jemand einen Partner hat ist dieser auch zur Geburtstagsfeier, Hochzeit o. ä. mit eingeladen und sollten sie mal eine Familie sein mit Kindern sind auch die selbstverständlich!
Denkt mal drüber nach ... wir hatten auch einige "Anhängsel" die wir persönlcih nie kennen gelernt haben (waren ca. 156 Gaäste letzendlich), aber es wr eine tolle Feier. Und wer nicht "gemocht" wird, wir ggf. eh absagen oder früher gehen oder wirklich "leiden"!
Aber sicher werdet Ihr alle Eure Entscheidungen treffen und Euren Tag so verbringen wie er Euch gefällt. Mein Beitrag soll auch nicht als Kritik angesehen werden, nur ggf. mal zum Nachdenken ...
Viel Spaß bei der Planung ...
|
|
Glücksschmetterlinge
Hey!
Ich muss auch sagen, dass sich das mit den Schmetterlingen etwas "tierfeindlich" anhört, was ggf. auch einfach an Deiner falschen Wortwahl lag ("leben noch ein paar Tage"). Aber Lebewesen für meinen schönsten Tag zu "opfern" als Dekor wäre mir nichts ...
Das mit den Luftballons wurde bei einer Freundin zum 30. Geburtstag gemacht und ich finde das auch eine ganz tolle Idee und ist zugleich mit viel Spaß verbunden. Die Gäste haben dort Glückwünsche hinterlassen und sich verpflichtet ein persönliches Geschenk bei Zurücksendung zu erbringen (z. B. Essen kochen, Auto waschen, Hund-sitten, o. ä.). Finde ich also auch eine prima Alternative. Aber offensichtlich bist Du ja nun eh schon auf den Geschmack gekommen. Grundsätzlich ist es natürlich Euer Tag und Tauben finde ich auch prima.
Aber Ihr macht das sicher schon ...
|
|
Habt ihr schon einen Trauspruch???
Hallöchen nochmal ...
ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber bei uns waren nur Trausprüche aus der Bibel drin. Wir hatten uns nämlich ursprünglich auch für einen Nicht-Bibel-Spruch entschieden.
Von mir also der Tip bevor Ihr später enttäuscht werdet bzw. hektisch einen neuen sucht: klärt dies im Vorraus ab!
Have fun ...
|
|
gospelchor
Hallo,
das leider nicht, da ich aus dem Rhein-Main-Gebiet stamme! Aber wir haben auch gesucht und zwar viel im Internet mit Suchmaschine, war leider bei uns nicht so pralle und wenn zu teuer. Haben dann über Örtliche Chore gesucht und einen Jugendchor in der Umgebung gefunden. Die haben 6 Gospellieder gesungen in einer Stunde Kirche, waren mit ca. 20 Leuten da und haben 200,- Euro verlangt. Also echt klasse. Die Probe haben wir uns vorher natürlich angehört und hatten da schon Tränen in den Augen ...
Kurz und gut: versuch es mal über ansässige Musik und Sängervereine und Chöre, da fahrt Ihr ggf. besser mit!
|
|
Traumhochzeit!!!
Hallo Ihr Süßen,
vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche! Glaubt mir die Vorbereitungszeit gehört dazu und macht eine Menge Spaß. Wir haben immer "Basteldates" ausgemacht ich habe gekocht (Pizza, Nudeln oder so) wir haben Sektchen geschlürft und gebastelt und geräumt ... hat wirklich Spaß gemacht! Pannen passieren immer, aber die bleiben als unvergessliche und lustige Erinnerungen hängen. Ihr werdet sicher viel Spaß haben und daher genießt die Zeit ...
Geldsparen ist gut: bzgl. Location und Essen - holt viele Angebote ein -auch wenn es irgendwann nervt (es lohnt sich) und vergleicht-. Wir haben auch zwei Hochzeitsmessen besucht und durch eine kamen wir erst auf unsere Location und haben dort einen Traum erlebt. Zudem war sie bestechend durch das Paketangebot und hatte somit für uns das beste Preis-Leistungsverhältnis. Also auch wenn Männer diese Messen nicht so prickelnd finden: wenn es ums Geldsparen geht sind auch sie dabei oder? Und wenn es mal mit dem Mann gar nicht klappt, nicht ärgern, sondern die Trauzeugin oder Mom mitnehmen!
Günstige Eheringe gibt es z. B. im Internet über www.1-2-3-Gold.de. Probiert es aus und vergleicht es mit dem Angebot vom Juwelier. Die haben auch ein paar Filialen wo Ihr Euch vor Ort super nett beraten lassen könnt. Unsere Ringe sind toll und wir konnten im Vergleich zum Juwelier sparen.
Gespart an sich haben wir ab dem Jahr davor und zwar einiges. Wir hatten ein extra Konto (z. B. DiBa oder so) und dort ging monatlich von jedem von uns Geld drauf.
Selbst basteln bzgl. der Einladungen, Büffetkarten, Kirchblätter finde ich persönlich ein MUSS für die Hochzeit, aber vorsicht: defintiv teurer als welche drucken zu lassen! Aber eben auch persönlicher ...
Bonbonieren wiederum sind selbstgebastelt etwas billiger ...
Es gibt viele schöne Details für die Hochzeitsdekoration die im Internet zu finden sind. Wir hatten z. B. super schöne Streukörbchen, Autoschleifen und unechte Buchsbaumringe für die Kirche (haben wir mit den Autoschleifen und frischen Rosen beim Blumenladen zusammen zum Kirchenschmuck gemacht und es war prima). Die Buchsbaumringe kann man zu dem wieder verkaufen oder für die nächste Hochzeit zur Verfügung stellen.
Hochzeitsalben und Gästebücher, bedruckte Schnapsgläser, passende Schnapsflaschen (selbst gestaltet), Dankes-CD´s anstatt Dankeskarten, bedruckte Schoko-Pralinen, Wedding-Bubbels, Hichzeitseinwegkameras, dazugeörige Kameratexte, bedruckte Servietten, Mandeltexte, Tischkarten, Gospelchor usw. ich schätze wir haben fast nichts ausgelassen und doch alles so in Szene gesetzt, dass es nicht als aufdringlich empfunden wurde. Wir hatten nur positives Feedback (auch vom Hotel bzw. Personal und DJ).
Ganz wichtig: macht einen Ordner für die Hochzeit und akutalisiert ihn regelmäßig. Sinnvoll ist auch ein Weddingplaner (haben wir aus einem Buch) dort steht Monat für Monat gelistet was zu bedenken ist und erledigt werden sollte. War sinnvoll für uns. Ansonsten kann ich empfehlen die Kosten für die komplette Hochzeit durch eingeholte Informationen hochzurechnen und dabei wirklich großzügig zu rechnen und vor allem ohne elterliche Geldbeisteuerungen bzw. Geschenke. Denn wir hatten damit so einen Erfolg, dass wir alles bezahlen konnten und zudem noch für jeden von uns ca. 2000,- Euro übrig waren. (Das von uns zuvor Ersparte ist natürlich "draufgegangen") Aber besser über Restgeld freuen, als erschrocken draufzulegen!!!
Also ich helfe gerne weiter soweit ich kann ...
und hoffe ich konnte nun auch schon etwas helfen?! Wichtig ist vor allem: GESTALTET DIE HOCHZEIT WIE IHR WOLLT!!!! Es ist Eurer großer Tag! Und holt von allem mehrere Angebote und vergleicht ... beim Fotograf kam uns das auch sehr zu Gute, haben ca. die Hälfte gespart!!!
Viel Erfolg also ...
|
|
Offizielle Anmeldung!!!!
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mit einem warmen "Hallo" mal offiziell bei den "Verheirateten" anmelden ... Seit 01./02.09. gehöre ich nun zu Euch!
War eine Traumzeit, zwei wunderschöne Tage und eine atemberaubende Hochzeitsreise!
LG Sonja
|
|
Traumhochzeit!!!
Ein liebes und freudiges "Hallo" an alle!
Verheiratet sein ist toll ... ;0)
Wollte Euch nur mitteilen, dass wir absolut unsere TRAUMHOCHZEIT hatten und das trotz Startschwierigkeiten und Pannen!
Fr. 01.09. war um 11h Standesamt. Alle pünktlich da, eine Standesbeamtin die super sprach und alles auf den Punkt brachte -hatte sogar Tränen in den Augen-, Sonne und schönes Wetter noch dazu und die geladenen Gäste fast vollständig erschienen. Danach kurzen Sektempfang vor Ort und dann zum Mittagessen in eine uns bekannte Gaststätte -es gab Menü mit mehreren Gerichten als Starter, Main und Dessert- und alle fanden was Passendes und zu dem hat es lediglich die Hälfte von dem gekostet (waren mit 23 Personen dort) als wir eingeplant hatten.
Den Abend verbrachte ich mit der Schwester meines Mannes bei meiner Trauzeugin mit Fingerfood, Eis und der letzten Folge "Verliebt in Berlin".
Sa. 02.09. war dann um 16h Kirche. Wir hatten weder am Tag des Standesamtes, noch am Hochzeitstag "Stress" es lief alles Bestens.
Der Blumenschmuck war auch 100,- Euro billiger als geplant und beim Friseur, den wir Fr. und Sa. aufsuchten gab es für meinen Mann und mich als Geschenk jeweils eine Frisur gratis, so das wir gerade 45 Euro zahlten für 4x Frisieren.
Das mit dem Gospelchor in der Kirche kam klasse an und die Gäste waren trotz einer Stunde Kirche begeistert. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter und der Regen blieb aus. Es gab ein Spalier unserer Arbeitskollegen mit roten Rosen, Reis, Weddingbubbles und die Blumenkids waren zuckersüß. Die ganz kleinen wollten die Blüten wieder einsammeln. Der Fotograf in der Kirche und kurz im Anschluss an der Kirche war optimal und dann ging es im risen Hochzeits-Convoy mit Antennenschleifen ins Hotel. Mit 160 Gästen Sektempfang im 2.Stock und Zimmerbezug. Um 18:30h dann Beginn der eigentlichen Feier im 25. und 26. Stock über der
Skyline Frankfurts. Alles waren von der Örtlichkeit der Bar/Lounge bzw. der Aussicht überwältigt. Bis 05:30h wurde gefeiert und das ordentlich ... Das Essen war prima, leider hat das Personal das Auffüllen nicht ganz geregelt bekommen und es ging schleppend und für einzelne mit Vorspeise und Nachtisch aus. Die Hochzeitstorte in Form einer Eistorte war um Mitternacht noch das Highlight. Um 1h die Käseplatte ka auch prima an und vom Essen waren alle begeistert. Wir mussten ein lutsiges Spiel machen, es gab eine Hochzeitszeitung, ein Rezeptebuch unserer gesamten Gäste -eine tolle und wunderschöne Idee-, es stehen alle im Gästebuch mit Polaroidfotos, der Brautstrauß wurde geworfen, ebenso wie das Strumpfband und der Brautschuh versteigert auf amerikanische Art (gab erstaunlicher Weise fast 800,- Euro). Wir bekamen von unseren Freunden ein einstudiertes Männerballett vorgeführt und das war wirklich der absolute Kracher des Abends. Wir machten uns beim Wiener Walzer zum Gelächter der Gäste und wir hatten jede Menge Spaß. Die Geschenke waren überwältigend und wir hätten NIEMALS mit soviel Kreativität, warmen herzlichen Worten und vor allem GELD gerechnet. Wir konnten auch durch unser Angspartes alles bezahlen und sogar mein Konto ausgleichen. ;0)
Am Mo. 04.09. ging es dann in die "Honeymoons" nach Thailand. 3 Tage Bangkok -reicht auch- und 11 Tage Koh Samui ... es war traumhaft schön. Das Holiday Inn Silom in Bangkok ist sehr angenehm und zu empfehlen. Es hat 4* und wir hatten ein Crowne-Zimmer. Das Bandara Resport and Spa auf der Insel hatte 5* und wir hatten die Poolvilla gebucht. Die waren näher am Strand und hatten außer einer zusätzlichen Außendusche und Badewanne (wunderschön in der Natur unbeobachtet zu duschen) und einen ca. 2x2m Pool der richtig Abkühlung im Gegensatz zum Meer bot. Wir hatten also mit allem drum und dran eine Traumzeit von der Vorbereitung mit kleinen Pannen, dem Junggesellenabschied mit vollem Programm, der Standesamtfeier im kleinen Kreis der Nachmittags endete und der Hochzeitsfeier mit 160 Gästen in chicer aber lockerer Atmosphäre, sowie den anschließenden Flitterwochen!!!!!
Heiraten macht Spaß!!!! Freut Euch drauf und lasst nicht alle Gedanken ausschließlich um Hochzeit kreisen und Euch nicht von anderen Eure Vorstellungen vermiesen! Euer Tag!!!! Genießt ihn, geht so schnell vorbei ... Snief
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Vorbereiten, eine gelungene Feier nach Euren Wünschen und viel Gesundheit undeGlück für die Zukunft.
|
|
Hilfe! SchwieMu-Alarm!!!
Hallo Süße!
Mach Dir mal über blödsinnige (was anderes fällt mir dazu leider nicht ein und zudem finde ich diese Äußerung einem Brautpaar gegenüber anmassend und unverschämt) Äußerungen nicht so viel Gedanken.
Wir haben UNSEREN Tag gestalten wie WIR wollten und das solltet Ihr auch. Es ist ganz allein EUER Tag und der soll einer der SCHÖNSTEN TAGE EURES LEBENS werden und lasst Euch den bloß nicht von anderen madig reden.
Selbst bei einer Personenanzahl von 5 Leuten wirst Du nie erleben, dass nicht einer irgendwas zu motzen hat!
Wir hatten fast 160 Gäste und es war schlichtweg eine Traumhochzeit und wir haben Fr. Standesamt mit 23 Personen (enge Vetwandte und Freunde) gehabt und am Sa. Kirche mit 160 Personen plus anschließender Feier -welche ebenfalls stilvoll aber eine Mischung aus Hochzeit und Paty war-. Es wurde getanzt, Hochzeitszeitung verkauft, Brautschuh versteigert, Brautstrauß und Strumpfband geworfen, ein bisschen Quatsch gemacht und alle hatten Spaß ...
Richtet die Hochzeit nach EUREN Wünschen aus, Ihr ärgert Euch dann im Nachhin wenn Ihr sie nicht so hattet wie Ihr sie Euch erträumt habt!
Wir haben auch alles selbst bezahlt und zur Überrachung mehr als zu erwarten war an Geld bekommen ... es war überwältigend und eine Traumhochzeit!
Ich finde Menschen eigentlich unverschämt die solche Äußerungen machen bzw. sich einmischen, dass ist für mich tabu! Ich mache ggf. einen Vorschlag, wenn danach gefragt wird oder erwähne wie ich es ggf. machen würde, aber niemals -das ist ein "no go"- darf man sich in die Hochzeit eines anderen einmischen!!!
|
|
HOCHZEITSPLANER - eine Hilfe?
Ach P. S.:
Wir haben anstatt mit Listen mit einem ganzen Ordner gearbeitet und das war auch sehr hilfreich! Dieser wurde stets aktualisiert... und natürlich haben wir mit Freunden gekocht und dann gebastelt oder ich war mit der Trautzeugin den Chor anhören oder ähnliches. Hat allen Spaß gemacht und war eine unvergessliche Zeit mit "Fehlausdrucken", bunten Fingerkuppen usw..
|
|
HOCHZEITSPLANER - eine Hilfe?
Hallöchen in die nette Runde!
Also wir hatten alle Varianten in Betracht gezogen und uns auch bei einem Weddingplaner erkundigt. Unseres Erachtens zwar teilweise ggf. billiger an Getränken usw. über Chaterer, aber selbst viel zu teuer und wir dachten uns dann was andere hin bekommen, schaffen wir wohl auch. Alleine nur für die Vermittlung einer entsprechenden Örtlichkeit -die sich bei uns mit ca. 150 Gästen schwer ergab- wollte man 180 Euro. Welche bei weiterer Inanspruchnahme natürlich verrechnet hätte mit dem Lohn, aber das war uns nichts.
Stress hatten wir außer zu Beginn unserer Hochzeitsfeier überhaupt nicht, weiß gar nicht wie andere sich den Stress immer machen. Wir hatten ein Jahr Planung und einiges selbst gemacht und ür uns im Nachhinein das Beste rausgesucht und es war eine Traumhochzeit!
Wir hatten somit nur einen Weddingplaner aus einem Hochzeitsbuch und der hing an der Küchentür und war hilfreich (uns günstig. ;0) )
Erkundigt Euch, aber geht den Weg den Ihr für richtig haltet.
|
|
Lieder bei der Kirchlichen Trauung?
Hey!
Wir haben da einen ganz anderen Stil gewählt:
Keine typische Kirchenmusik, sondern alles über einen Chor und auf unseren Wunsch hin alles als Gospel und in englischer Version.
Der Chor von 15-20 Personen hat uns für fast eine Stunde Kirche gerade 200,- Euro gekostet und er war großartig!!!
Einzug: Lean on me
Zwischengesang: Come, now is the time to worship
Bless the lord
Wade in the water
Nach Ringtausch: Your love
Auszug: Oh happy day
Kam auch bei allen Gästen gut an! Hatte nämlich keiner Ahnung vom Chor und der Musikrichtung! War eine kleine Überraschung ...
|
|
Geld schenken
Und ich schon wieder ...
Ja, ich persönlich finde die Idee mit den Bildern eigentlich ganz gut, es sollte Euch doch jeder so gut kennen und wissen, wie Ihr das meint oder?
Weil wir auch alles haben und nur Geld wollten oder sinnvolle Gutscheine, haben wir um nicht unhöflich zu wirken folgenden Text auf die Einladung gedruckt:
Wir müssen Euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen!
Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud´.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt´ Ihr an unser Sparschwein denken!"
Das drückt in meinen Augen aus, dass wir hauptsächlich einfach feiern und Spaß haben wollen und vor allem niemand was schenken MUSS und auch nicht UNBEDINGT Geld schenken soll!
Wir haben übermässig viel Geld bekommen -war nie mit zu rechnen- und an Geschenken nur tolles (Essens-Gutschein, Blumen, Kinderwippe, MyDays-Gutscheine, Theaterkarten usw.). Ihr werdet also sicher positiv überrascht von Euren Gästen ...
|
|
Frage - Text Einladungskarten
Hallo erst Mal ...
wir hatten zwei verschiedene Tage und somit auch zwei Einladungen. Zum Standesamt gekaufte und zur
Hochzeit selbst gebastelte. So waren im Standeamat auch nur "geladene" Gäste ... Für alle anderen die dabei sein wollten hatte sich der Termin durch "Mundpropaganda" ergeben. Ansonsten würde ich Eure Einladung ggf. mit dem Hinweis auf das Standesamt (da Ihr ja auch kirchlich heiratete ist eigentlich doch klar, dass nicht alle am Standesamt anwesend sein sollen bzw. ggf. auch wollen) und dem anschließenden Weißwurstessen mit der "Aussprache" einer gezielten Einladung für alle ...
Ihr findet da sicher noch die passende Lösung!
|
|
Trauring
Hallo Ihr Hübschen,
da bin ich wieder!
Zur Verlobung bekam ich einen schönen schlichten Platinring mit einem Brillanten darin. Den trage ich an der linken Hand ...
Da mein Mann -darf ich ja jetzt schreiben ;0)- die altmodische Art mit dem "Vorsteckring" wählte. Trotzdem ist des bei uns nun die abgewandelte vorm und zur Trauung gab es neue Platinringe (beide mit einem Brillanten innen und meiner dazu mit drei Brillanten außen), diese tragen wir nach Deutscher Art an der rechten Hand.
Ich trag somit an jeder Hand einen Ring! Ich denke heute ist alles möglich und machbar, also mach es wie es DIR gefällt!
Viel Spaß bei allem ...
|
|
Hochzeitsfrust
Als Gast!?
Ach, P. S.:
Der Trauzeuge schafft es nun zum Standesamt, kann vermutlich nur nicht mit Essen gehen.
Und wenn ich heute Abend alles beim Hotel abgegeben habe ist mir die Gästeliste, die Sitzordnung und die Zimmerreservierung auch endlich egal!!!!
|
|
Hochzeitsfrust
Hey, Ihr Lieben!
Was soll ich sagen: gestern hatte ich mich wieder gefangen und dachte: wird schon!
Heute wurde aber alles noch "besser": Fr./Sa. heiraten, da ist heute am Mi. schon etwas Zeitdruck da ... also folgendes:
- unser Trauzeuge weiß immer noch nicht ganz
wirklich, ob er frei bekommt am Fr. oder nicht
(aber was soll es denn: wir haben ja noch den Do.
zum Korrigieren und ich erreiche eh gerade die
Dame vom Standesamt nicht. Grrrrrrrrrr)
- mein Zukünftiger liegt seit gestern Abend mit einer
starken Erkältung im Bett, so dass ich WEITERHIN
für die Hochzeit ALLES alleine machen darf
(ich bringe ihm Suppe ans Bett, er verschüttet sie
und ist dann mit mir noch unleidlich!)
- mein Nagelstudiotermin musste nach vorne
verschoben werden und anstatt dort saß ich dann
trotzdem 2 Std.
- der Sperrmüll muss heute noch raus und ich musste
einen Freund/Kollegen bitten mir dann zu helfen,
da ich gewisse Teile nicht alleine tragen kann
- die beiden Autos müssten in die Waschanlage
(Handwäsche habe ich aus zeitl. Gründen schon
gestrichen) und ausgesaugt und "grob" innen
gereinigt werden, aber es regnet!!!
- unsere Telefonanlage ist vorhin kurzfristig ausgestiegen
- das T-Shirt meiner Freundin, welches sie mir nach
dem Junggesellinnenabschied geliehen hatte habe
ich verfärbt
- die Sitzordnung durfte ich schon wieder ändern,
wegen Krankheitsfällen. D. h. die Kisten öffnen
und Tischkarten entfernen.
- und die Zimmerreservierung durfte ich heute auch
noch mal ändern ... ist das nicht ein Traum?!
Jetzt muss ich noch Gassi gehen, saugen, putzen, bügeln, Sperrmüll raus räumen, die Autos waschen (aber wann und wie?!), das Dekor ins Hotel fahren und packen (wobei ich das Packen schon auf Morgen verlegt habe). Ach ja, und nebenbei noch den kranken Mann versorgen, der hoffentlich am Sa. wieder fit ist. Fr. kann er nach dem Mittagessen ja wieder ins Bett ... vorausgesetzt wir dürfen überhaupt heiraten, falls das ggf. so kurzfristig auch noch mit nur einem Trauzeugen geht?! Hat da zufällig jemand Ahnung? Ich meine wenn ich mich mit Trauzeugen anmelde, muss ich doch auch mit heiraten oder???
ICH MAG NICHT MEHR!!!!
Aber wie es halt so ist, dass Leben geht weiter und daran ändern kann ich auch mit Hysterie und Heulen nix ... also macht es erst mal gut: habe noch VIEL vor!
Drückt mir die Daumen!
|
|
Hochzeits-Blues - mag nicht mehr....
Hallo Süße,
Kopf hoch! Mir geht es Ähnlich: Siehe "Hochzeitsfrust". Schätze jeder bekommt da irgendwann die Krise ... soll ja auch ein nahezu perfekter Tag werden. Bleib ruhig und ergöze Dich an meinem Fall und Du wirst sehen: Du leidest nicht alleine! Also lass uns zusammen halten und weiter machen, wir kriegen das schon hin, da bin ich sicher!!!
Drück´ Dich!
P.S.: Humor ist wenn man trotzdem lacht!
|
|
Hochzeitsfrust
Hallo Ihr Mitleidenden,
ich muss mal meinen heutigen Frust los werden:
heute ist Di. und am Fr. haben wir Standesamt und am Samstag Kirche.
Mein Zukünftiger kümmert sich bisher um nichts, ich bin trotzdem eigentlich ruhig und breche auch nicht in Hysterie oder Panik aus und das obwohl mir andere derzeit sinnlos Arbeit machen:
- bis 01.08. sollten die Gäste zusagen, bis 21.08.
hatte erst alle
- bei der Sitzordnung meinen viele mitreden zu müssen
- die Pfarrerin ist nie erreichbar (ich erhalte keine
Antworten auf bereits 4 versandte Mails, die
Gemeinde-Dame ist ahnungslos, telef. bekomme ich sie
nie) ich weiß also bisher noch immer nicht ob und
welche Dokumente sie braucht, wann die Kerze
angezündet wird etc. pp.
- das Hotel hat bereits zum 3x eine Gästeanzahl
bekommen
- zum ca. 5x eine aktuelle Zimmerreservierung
- da wir gerade Nachtdienst haben und Morgen Vormittag
somit schlafen, haben wir also noch 2 1/2 Tage für:
Wohnung putzen, Wäsche machen und bügeln, Koffer
packen, Autos säubern, Utensilien ins Hotel bringen,
Solarium, Abklärung Pfarrerin, Kosmetik-Feinschliff
und das ganze Zeug für Fr. und Sa. zurecht legen
- nun kamen doch noch Gäste hinzu, so dass ich mich
nochmal mit der sitzordnung auseinander setzen
durfte, die Mi. im Hotel abgegeben werden muss
- der Vater meines Zukünftigen weiß nun nicht, ob er
beruflich kommen kann. Falls doch bringen sie ggf.
den kleinen Stiefbruder mit (was bedeuten würde, ich
müsste schon wieder an die Sitzordnung und mich um
ein Zustellbett kümmern)
- und dem Trauzeugen meines Zukünftigen ist heute
eingefallen, dass er am Fr. gar kein Frei hat und
"versucht" es Morgen zu regeln (was ja auch wieder
heißt, wenn es nicht klappen sollte ich müsste der
Standesbeamtin -die bereits alles vorbereitet hat
und unser Stammbuch hat- darauf einstellen, dass wir
keinen Trauzeugen haben (bis wann der Trauzeuge
das Morgen geklärt hat und bis wann ich am
Standesamt jemanden erreiche weiß ich gerade auch
nicht - wie erwähnt müsste ich ja auch erst mal
schlafen, was mir mit diesen Hintergedanken gerade
sehr schwer fällt!)
- Hochzeitsgeschenke wollten wir beide uns nicht
machen, weil ja alles schon so viel kostet. Kann und
will ich aber nicht! (Die Morgengabe ist Tradition
und ich WILL meinem Zukünftigen zu unserer Hochzeit
etwas Besonderes und Persönliches schenken - habe
also auch was!)Er hat nichts, weiß ich auch, ist
auch nicht schlimm, kann aber nicht nachvollziehen
weshalb er da wegen dem Geld rumpienzt und im
Gegenzug ein großzügiges Geburtstagsgeschenk an den
Trauzeugen macht?!
- wenn ich mir dann nmal erlaube ihm eine kleine
Aufgabe zu übertragen, fühlt er sich überfordert,
muss anderes erledigen usw.
Ich schreie nicht, bin nicht hysterische, frage nur weshalb andere mir ständig völlig sinnlos Arbeit machen, denn ich könnte schon löngst alles erledigt haben und nun bin ich gerade von der Bequemlichkeiten meines Zukünftigen etwas enttäuscht. Vor allem weil er mit mir redet, als sei ich völlig am Durchdehen und hätte sie nicht alle!!!
Bin gerade traurig ...
Danke, für´s Luft ablassen ...
Vermutlich sieht die Welt nachher schon wieder ganz anders aus!
|
|
Junggesellinnenabschied
Hey Mädels,
wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich Fr. um 16:00h abgeholt wurde von meinen Mädels und am Sa. um 23:30h wieder zu Hause war und ich kann tatsächlich behaupten, dass ich aus meiner Sicht den perfekten Junggesellinnenabschied hatte ... ich habe mich schön zum Affen gemacht, den ganzen Abend nach Sahne "geduftet" und das volle Stripper-Programm erhalten!
Also verlasst Euch da mal ganz auf Eure Trauzeuginnen und Freundinnen, die kennen Euch doch am Besten!
Viel Spaß wünsche ich Euch ...
|
|
Brautkleid
Hey,
kann mich nur anschließen: DEIN Tag und DEIN Traumkleid! Probier´ es an und wenn es Dich direkt überzeugt und umhaut, ist es einfach DEIN Kleid!!!
Ich habe nur Curlies für die Haare, aber das ist auch DEINE Sache und DU musst wissen wie DU Dich wohl fühlst und was zu Dir passt!
Du wirst sicher toll aussehen ...
|
|
Kosten Hochzeitstorte
Na prima Mädels,
es scheint mal wieder, als sei ich die "Gestrafte"
Unsere Torte ist für 155 Personen und da ich weder Sahne, noch Buttercreme mag, haben wir uns für eine Eistorte im Kleeblatt-Design etntschieden. Diese ist verziert mit Marzipanrosen und kostet 330,- Euro mit Lieferung!
Danke, danke, danke ... keinen Applaus. Ich weiß, dass ich gewonnen habe!
Spenden nehme ich gerne unter ....
|
|
Namensschild
Hallo!
Also wir haben auch Tischkarten, denn zu meinen haben wir tatsächlich einige Gäste dabei die sich nicht "riechen" können und zu dem wollten wir doch, dass die Gäste gut zusammen passen. Denn da sich ja meist alle "tröpfchenweise" auf die Plätze begeben, sind zum Schluss meist nur noch "Notplätze" frei und wir wollen ja Paare und Freunde nicht trennen. Außerdem soll die Sitzordnung Mann-Frau-Mann-Frau-usw. überwiegend eingehalten werden, da dies die Kommunikation steigert. Ist ja schließlich auch nicht so, dass jeder an den Stuhl getackert ist. Sprich nach dem Essen kann ja jeder hin rutschen wo er will ...
Da es unser Tag ist und wir stolze Eltern haben, sind unsere Tischkarten mit Braut, Bräutigmam, Brautmutter, Bräutigammutter und in kleiner Schrift der Vorname beschriftet. Finden sie so eigentlich sehr gut gelungen. Aber das liegt ja alles im Auge des Betrachters bzw. ist Geschmacksache!
Also viel Spaß noch Mädels ...
Wow, jetzt kommt der Endspurt und bis jetzt läuft alles Bestens!
|
|