Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

danke für die vielen komplimente, kathy!

klar, darfst du fragen...
ich hab die kette (bitte nicht lachen *g*) bei Bijou Brigit*e gekauft
ist also eigentlich nur modeschmuck... hab mich aber so in die kette verliebt, dass mir das egal war
  ringwechsel???

wir haben auf dem standesamt unsere verlobungsringe gewechselt.... haben sie dann halt anstatt auf der linken hand, wo wir sie vorher getragen haben, auf die rechte hand gesteckt...

und den tag darauf bei der freien trauung haben wir dann unsere richtigen eheringe getauscht.

war für uns persönlich die ideale lösung....

ich hab gesagt, wenn ich meinen ehering einmal aufhab, wil ich ihn nicht wieder hergeben
  China-Kleid

schwieriges thema.... dazu gibt es solche und solche meinungen und erfahrungen..

es gibt viele, die mit den china-kleidern schlechte erfahrungen gemacht haben... es gibt aber auch viele, die absolut positive erfahrungen damit gemacht haben.

ich selbst hab ne bekannte, die sich das kleid über ebay in china bestellt hat... und was soll ich sagen: es war ihr absolutes traumkleid! und es hat gepasst wie angegossen! hab fotos von ihr in dem kleid gesehenund sie sah wirklich toll darin aus!

es ist vermutlich so eine 50/50-chance... du kannst glück, aber auch eben pech haben damit.... frage ist, ob du bereit bist, das zu riskieren oder nicht und im schlimmsten eben 100-200 euro "verlierst".
  Meine Hochzeit vom 2. Oktober - ich glaub ich hab das nur geträumt ;-)

Liebe Isabell,

meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit und willkommen im Club der Ehefrauen!!

sehr schöner bericht, tolle fotos, und du hast traumhaft schön ausgesehen mit deinem kleid!!!
  07.08. und 08.08.09.... des Engels schönste Tage.... von SA bis Feier Teil1

hallo,

hier nun endlich auch die schon lang versprochenen fotos vom paarshooting.
bin leider nicht eher dazu gekommen.

viel zu erzählen gibt es zu dem shooting nicht, außer, dass es seeeehr viel spaß gemacht hat!











bilder aus der havanna-bar des hotels:













so, das war mal eine kleine auswahl unserer fotos.
und demnächst gehts hier weiter mit der feier
  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

ja allerdings

bin aber auch gespannt, ob sich noch mehr aus der alten heimat hier einfinden! :)
  Suche dringend...

xen*s ist, glaube ich, eine niederlöändische kette.... aber sie versuchen im moment wohl auch deutschland zu erobern

hast du schonmal bei impressio*en.de (*=n) geschaut?
die haben ja alles mögliche zum schöner wohnen.... auch ein paar ausgefallene sachen... ob nun gerade ovale spiegel, weiß ich alleridngs nicht...
nur preislich ists halt so ne sache... die haben schon ein paar günstige sachen, aber das meiste ist doch recht teuer... (aber ich LIIEEBE deren sortiment )
  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

hm, schwer zu sagen... das nächste mal sehen wir unsere familien an weihnachten.... und wann wir sie dann das nächste mal sehen, keine ahnung... aber mehr als 2 mal im nächsten jahr wirds wohl nicht werden... schließlich wollen wir schatzis urlaube auch nutzen, um ein bissl mehr vom land kennen zu lernen bzw. auch andere länder von asien zu bereisen... die gelegenheit müssen wir einfach nutzen von hier aus

heimweh in dem sinne hab ich eigentlich nicht.... wir haben ja regelmäßigen kontakt zu unserer familie, das ist das wichtigste...
und da wir eh ein bissl weltenbummler sind, fühlen wir uns da zu hause, wo unser standort ist...
und die 2 wichtigsten in meinem leben, meine tochter und mein mann, hab ich ja bei mir... also gibts auch kein grund für heimweh
  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

ja das stimmt! internet ist schon was tolles!

wie ging das früher bloß ohne?!

nein ehrlich, ich möchts nicht mehr missen... mal für ein paar wochen ohne internet, z.b. wenn man im urlaub ist oder so, ist absolut ok (schließlich will man urlaub ja auch genießen können *g*), aber so auf dauer ohne möcht ich nicht mehr sein....
man kann so schön einfach kontakt zu familie und freunden halten ohne großen aufwand, kommt schnell und einfach an viele informationen zu jeglichen themen, etc.... ist schon echt toll diese vielen möglichkeiten des internets
  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

nein chinesisch kann ich nicht bis auf ein paar einzelne worte... aber mal schauen, vielleicht überwind ich mich nächstes jahr mal nen sprachkurs zu belegen, nur allein macht sowas keinen spaß... aber vielleicht haben dann ja die frauen von neuen kollegen, die herkommen werden, lust nen kurs zu belegen, so dass man sich zusammentun kann.

gefallen tut es mir hier eigentlich ganz gut.... natürlich ist es eine ganz andere welt und man muss sich erst an das leben hier gewöhnen.... aber missen möchte ich diese erfahrung nicht!
aber auf dauer möcht ich hier auch nicht bleiben... dazu ist es dann doch zu dreckig, stressig, voll und laut.
das möcht ich vor allem auch unserer tochter nicht auf dauer zumuten.
  Windeleimer

ich hatte anfangs auch mit so einem spezialeimer geliebäugelt. aber eben der preis dieser nachfüllkassetten war mir dann auch einfach zu hoch.

haben dann einen ganz normalen windeleimer mit klappe gekauft und das hat wunderbar funktioniert. hab da auch die stinkerwindeln reingeworfen. das hat man gar nicht gerochen (außer natürlich, wenn man den eimer kurz geöffnet hat, um was reinzuwerfen).

  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

mein mann lebt hier aus beruflichen gründen, also sind wir mit ihm mitgegangen
  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

ja das war dann wohl mein bericht (wüsste zumindest von keiner anderen braut hier, die in petzow geheiratet hat)...

ja es war traumhaft schön dort!
  Kollege heiratet - wieviel schenken?????

also auf unserer hochzeit waren auch 3 kollegen von schatzi eingeladen... jeder einzelne von ihnen hat uns 100 euro geschenkt!
also wir sind schon befreundet mit den dreien, aber mit soooviel hätten wir trotzdem nie im leben von kollegen gerechnet... und selbst alle anderen kollegen, die nicht eingeladen waren, haben zusammengeschmissen und dann wurde von dem geld ein korb mit ganz vielen spanischen leckereien und delikatessen zusammengestellt...

ich denke, 50 euro wäre schon eine angebrachte summe... es ist immerhin eine hochzeit... die findet (im normalfall) ja nur einmal im leben statt! das ist ja kein anlass, zu dem man jährlich was schenkt. daher denke ich, kann man da schon ein bissl großzügig sein...

  Hallo gibt es für 2010 noch andere Bräute aus dem Land Brandenburg,dann meldet euch hier

bin zwar auch keine 2010er braut (hab dieses jahr geheiratet), aber ich komme ursprünglich aus potsdam. als ich teenie war, sind meine eltern mit mir ins umland von potsdam gezogen nach seddin. geheiratet haben wir in beelitz (standesamt) und petzow (freie trauung und feier).

  boar, habt ihr das in den nachrichten gesehen?

ich bekomm hier am anderen ende der welt irgendwie gar nichts mehr so richtig mit... das meiste erfahr ich nur noch hier in den foren ....

aber meine güte, was ihr so schreibt... die arme mutter... das ist doch ein schock fürs leben!!! aber zum glück gehts dem kleinen gut!

und ganz ehrlich, ich glaub auch, dass es wirklich schutzengel gibt... hatte auch mal eine gefährliche situation (ohne es zu wissen)... und wäre ich nicht von irgendwas oder irgendwem gelenkt worden, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier sitzen.

  Schwiegermütter

ohje... die lieben schwiegermütter... meine hat auch ganz gerne mal recht oder wirft mit ein paar spitzen...

wo wir letztes jahr mal dort zu besuch waren und natalie quenegelig war, meinte sie nur so: natalie hat bestimmt hunger!

ich sagte dann nur: nein, sie hat kein hunger, sie hat schlißlich sehr gut gegessen vorhin!

dann ist sie mit natalie ins haus gegangen und hat ihr ne banane gegeben (soweit ja nicht schlimm). als natalie diese dann verputzt hatte, kam nur so rechthaberisch von der seite: siehst du, wusst ich doch, natalie hat hunger!

*ggrrr* aber was überhaupt nicht interessierte und zählte war, dass natalie obst toltal gern isst und liebt und dass auch ständig essen könnte, selbst wenn sie richtig satt ist!.... aber nein, schwiema sagt, natalie hatte hunger, also ist das auch so und basta!

egal um welches thema es geht, schwiema bezweifelt immer alles, was ich sage!
aber hallo, wer kennt natalie denn besser als jeder andere, sie oder ich?!?!

naja, aber was solls.... wir sehen uns ja recht selten... und die paar male kann ich dann auch mal die zähne zusammenbeißen und die fäuste in die tasche stecken...

und abends im bett lass ich dann allen frust bei schatzi raus und klag ihm mein leid
  Habt ihr das schon gelesen Teil2-Urteil gegen eine Langzeit-Stillerin

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich find gut, dass mosine die dame höflich drauf aumerksam gemacht hat und gebeten hat sich ein tuch drüber zu legen.

denn wenn ich in ein cafe gehe, möchte ich eine kleinigkeit trinken oder ein snack zu mir nehmen oder es mir einfach für einen moment gemütlich machen, aber ich möchte keine "peep-show" sehen... dafür gibt es andere etablissements.
das heißt nicht, dass ich was gegen das stillen in der öffentlichkeit habe, ganz im gegenteil!!!... oft lässt es sich nicht vermeiden... aber dann kann man es doch dezent machen ohne gleich zu zeigen, was man hat, eben durch ein tuch oder indem man sich in eine ruhige ecke zurückzieht (abgesehen davon, dass RUHE FÜR DAS KIND beim stillen eh am besten ist!)... klar kann so ein tuch dann auch mal runterfallen oder es kann trotzdem noch was rausblitzen... das passiert dann aber eher unbewusst oder aus versehen und nicht bewuust provokativ: SO ich stille jetzt mein kind und jeder solls sehen!

und sorry, gerade wenn ich beim essen bin, gehören nackte brüste nicht auf den tisch!

ich selbst habe insgesamt 6 monate gestillt (nach 4 monaten hab ich ganz langsam angefangen abzustillen, weil ich ja nach 6 monaten wieder studieren gegangen bin).
aber wie schonmal woanders geschrieben, ich war FROH drum, nicht mehr zu stillen!
ich habe auch nie diese tiefe zuneigung und befriedigung mein kind selbst zu nähren gespürt! im gegenteil, ich war jedesmal froh, wenn natalie fertig war! gut, eine rolle spielt da sicherlich, dass ich jedesmal starke schmerzen hatte und in tränen aufgelöst beim stillen saß. deswegen hab ich auch das abpumpen angefangen, damit natalie trotzdem noch muttermilch bekommt. aber auch als die zeit des abpumpens rum war, war ich trotzdem seeehr erleichtert und froh, dass die zeiten rum sind.

mein nächstes kind soll auch wieder muttermilch bekommen. aber auch da werde ich spätestens nach einem halben jahr wieder aufhören, da stillen einfach nichts für mich ist. aber da ich ja das beste für mein kind will, werde ich das wieder auf mich nehmen und im notfall wieder abpumpen, wenn ich die gleichen probleme wieder haben sollte.

@braut: sicherlich hast du recht, dass man ein kind nicht zwingen kann noch mit 6 jahren an der brust der mutter zu hängen, aber man kann es daran GEWÖHNEN...
man kann das kind abhängig machen von der brust! gerade kinder sind noch soooo leicht zu beeinflussen und zu lenken!!!
  Sollten 3 jaehrige High Heels tragen?

ich seh das genauso... high heels sind definitiv nix für kleine kinder!!!

klar, zum spielen mal mamas pumps anziehen macht doch spaß und hat sicher fast jede von uns gemacht
aber als alltagsschuhe ein absolutes no go!!!

in spanien gibts ja auch so kleine absatzschuhe passend zu den flamenco-kleidchen. das ziehen die kinder dann meist zu bestimmten feiertagen oder sonstigen festivitäten an.
das ist dann aber auch nur mal ein tag und nicht regelmäßig. dann find ich es noch ok, solang sich das kind damit wohlfühlt!

mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht gut für die füße und den körper ist.... das kann so viele krankheitsbilder hervorrufen.... angefangen bei durchblutungsstörungen bis hin zu haltungsschäden.

und was katie und tom angeht: ich glaube, katie wusste gar nicht so richtig, worauf sie sich einlässt, wenn sie tom heiratet. wenn man bilder von ihr sieht, sieht sie meist selbst sehr unglücklich aus. nur kann ich mir auch vorstellen, wenn man einmal in diesem teuelskreis drin ist, dass man da auch nicht mehr so einfach rauskommt.
aber wenigstens kann die kleine auf eine normale vorschule gehen... so hat sie wenigstens ein bisschen kontakt zu anderen und der aussenwelt.
  stillen - wie lange

also ich hab das in meinem ernährungsstudium, als wir das thema säuglings- und babyernährung hatten, damals auch so gelernt, dass man den ganz kleinen noch keine kuhmilch geben sollte, sondern erst so ab 2 jahren....
  stillen - wie lange

@britta... off topic: mir ist gerade aufgefallen, dass du laut ticker bereits seit 1 jahr und 4 tage schwanger bist

zum thema: ich hab natalie 4 monate voll gestillt und hab dann langsam zugefüttert, so dass ich nach 6 monaten fertig war mit stillen.
musste dann ja wieder weiterstudieren und soviel milch hatte ich nicht mehr, dass mausi mit abgepumpter milch übern tag gekommen wäre.
bis sie 2 jahre alt war, gab es zum frühstück aber immernoch prenahrung, eben weil sie ja noch keine kuhmilch trinken sollen bis dahin, wie merenwen schon schrieb.

und ich muss zugeben, ich war echt froh drum, als ich fertig war mit stillen!
für mich war es ehrlich ne qual, da ich immer schmerzen dabei hatte. saß meist nur heulend da beim stillen. hab dann nach ein paar wochen angefangen abzupumpen. das war viel weniger schmerzhaft, aber eben auch zeitraubend.... erst ewig abpumpen, dann mausi die flasche geben (und sie trank dann schonmal gut ne stunde an ner flasche... manchmal sogar noch länger.... wenn wir nen guten und schnellen tag hatten, war sie nach ner halben stunde fertig ).... und kaum war sie fertig, musste ich auch schon für die nächste mahlzeit abpumpen....

aber ich bin auch froh, dass ich überhaupt stillen konnte (auch wenns meiste zeit nur mumi aus der flasche war)
  Sag mal habt ihr das gelesen??

also ich finde den bericht auch ziemlich gut und er trifft doch genau den nagel auf den kopf!!! genauso ist es doch heutzutage!

und ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wo das problem ist?

die autorin hat lediglich geschrieben, dass es leute gibt, die in diesem zusammenhang von still-faschismus sprechen und andere nennen sie still-nazis.
aber sie schrieb auch dazu, dass man mit solchen begriffen aufpassen muss...

also was ist jetzt so schlimm daran???
das sind doch nicht ihre eigenen worte, sondern die anderer!
  Erfahrungen der Mamas mit größeren Kindern bzgl.Toilettentraining

also ich hab natalie so mit 2 jahren regelmäßig morgens, mittags, abends aufs töpfchen gesetzt. sie trug aber immernoch den ganzen tag ihre windel.

wollte ihr auch alle zeit geben, die sie braucht, da es sogar bis zu 4 jahre dauern KANN (bei den meisten klappts ja schon eher), bis kinder wirklich alles komplett kontrollieren können.
aber wir wollten sie zumindest schonmal an das gefühl töpfchen gewöhnen und wofür es da ist.

im frühling hab ich dann angefangen ihr die windel auszuziehen, wenn draußen schönes warmes wetter war, damit sie sich auch daran ein bisschen gewöhnt. und außerdem war es da nicht so schlimm, wenn sie dann einfach mal in den garten pieschert hab dann aber auch immer das töpfchen mit rausgenommen, damit sie da direkt raufkann, wenn sie mal muss.

das ist halt das praktische am töpfchen... man kann es überall mit hinnehmen... denn gerade in der anfangszeit war es zumindest bei uns oft so, dass wir es gatr nicht mehr bis zur toilette geschafft hätten, sobald sie bescheid gesagt hat... manchmal fing es auch schon an zu laufen noch während sie am bescheid sagen war... und so war das töpfchen immer direkt parat.
hier in china hab ich das töpfchen dann für den notfall auch immer mit raus auf den spielplatz genommen.

zu hause haben wir sie aber auch imemr wieder mal auf die toilette gesetzt. irgendwann kam dann die zeit, wo sie sich ausgesucht hat, ob töpfchen oder toilette und mittlerweile geht sie nur noch auf toilette (also mit aufsatz)

so, und für den kindergarten jetzt musste sie dann ja trocken sein. also hab ich die tage vorher die "windelzeiten" immer mehr minimiert und in den kindergarten ging es dann komplett ohne. und das hat sie auch von anfang an prima gemeistert. sie kam noch kein einziges mal mit nem nassen höschen heim...
zum mittagsschlaf und über die nacht hatte ich ihr aber immernoch die windel angezogen.
seit ca. ner woche sind wir nun auch die windel zum mittagschlaf los.... jetzt gibt es nur noch nachts ne windel, weil das doch ziemlich viele stunden sind.

und wenn wir weihnachten und um neujahr rum viel mit dem flieger unterwegs sind (langstrecke über 8-9 stunden), werden wir ihr wohl für den notfall noch ne windel anziehen. denn wenn wir wegen turbulenzen oder sonstwas nicht aufstehen dürfen und sie ihr geschäft nicht mehr halten kann, hat sie dann wenigstens noch ne windel um.

also wie gesagt, wir haben ihr zeit gelassen und alles gaaaanz langsam schritt für schritt gemacht und das hat prima funktioniert
  Tränen - wie ist es wirklich?

also beim standesamt bekam ich nur einmal feuchte augen beim einzug, als ich meine mutter gesehen hab, wie ihr die tränen liefen... aber das wars auch schon... wirklich tränen gekullert sind nicht.

die freie trauung hab ich auch einfach nur genossen.
ich musste lediglich weinen, als eine bekannte von uns "das beste" von silbermond gesungen hat. sie hat das sooooo schön gesungen, da konnte ich meine tränen dann doch nicht mehr zurückhalten. danach war aber auch wieder vorbei mit weinen *gg*
  Eure Essgewohneiten?

@butterfly: ich hab immer die gläschen gekauft. zum einen war mir zum selbst kochen einfach die zeit zu schade (war ja quasi allein erziehend, da mein mann ihr ausland beruflich war und ich also alles allein daheim schmeissen musste... und irgendwann wil mama auch mal ein bisschen zeit für sich ganz allein ) und zum anderen unterliegt babynahrung eben seeehr strengen auflagen (es gibt spezielle richtlinien, an die sich babykost-hersteller halten müssen) und babykost unterliegt eben auch strenegeren kontrollen. deswegen ist selbst kochen auch nicht wirklich gesünder. den einzigsten vorteil, den selbst kochen wirklich hat, ist, dass man doch ein bissl was an geld sparen kann.

 
Forum-Index
»Off Topic