| BEITRAG |
|
Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread
Vielen Dank!
Zur Zeit könnte ich echt ein Projekt nach dem anderen in Angriff nehmen
@ Nähmaschine: ich wollte erste eine relativ einfache mechanische, also Pfaff oder so...
Dann hab ich so eine relativ große Brother gesehen und naja...dann durfte es nur noch die sein. Ist die Brother 350SE, eine Special Edition. Ich hab sie in England bestellt, da kosten sie so ungefähr die Hälfte von hier, sonst wäre sie nämlich so gar nicht in unserem Preisrahmen gewesen
Ich bin jedenfalls super zufrieden und sie hat (neben vielen Zierstichen, die ich aber auch nicht unbedingt gebraucht hätte ) die ganzen Sachen, die du wolltest, wie Unterfadenfenster, Fadenabschneider (sehr toll! ) usw.
|
|
Eine traurige Geschichte...
|
|
Hochzeitsfotos Wann manchen???
Wir hatten das Standesamt an einem anderen Tag und haben die Photos dann vormittags vor der Kirche gemacht.
Hatten einen tollen Photografen und es war wirklich entspannt und schön.
Unseren Moment, wo mein Mann mich das erste Mal im Brautkleid sieht, hatten wir vorher, zu zweit. Aber klar, das ist Geschmackssache.
Ich würde es jedenfalls wieder so machen
Achso, der Grund war (unter anderem) dass wir shcon ein paar Mal auf Hochzeiten waren, wo das Brautpaar nach der Trauung zum Bilder machen gefahren ist und die Gäste dann mehr oder weniger lange in der Location saßen und gewartet haben. Fand ich persönlich als Gast immer nicht so toll...Da war dann halt noch kein Kuchebuffet und nichts und kein Programm, erst wenn das Brautpaar kommt, klar...aber da sind 2 Stunden halt schon ganz schön lange...
|
|
Mein langer Weg zum Glück :)
Oh, was für eine goldige, zarte Maus ihr habt
Vielen Dank für den Bericht, schade, dass es dann doch zum KS kam, nach dem Ganzen.
Ich kann das total verstehen, was du meinst, dass man unterschätzt wie "traumatisch" trotz allem schönen so eine Geburt sein kann.
Quassel einfach jeden voll mit der Geschichte ...ne, im Ernst, ich fand das hat tatsächlich geholfen.
Hoffentlich erholst du dich bald, damit du dich ohne "Nebenwirkungen" über eure Maus frauen kannst.
|
|
Mein Geburtsbericht
Oh, wow, da hast du ja echt was hinter dir...Herzlichen Glückwunsch!
Und ich muss dir recht geben, für diesen kleinen Schatz hat es sich bestimmt gelohnt, sie ist wirklich total süß
|
|
SCHUHfrage... Habt ihr eine Idde?
bondgirl wrote:Ich trag dazu am liebsten Pumps mit Keilabsatz. Aber nicht mit nackigen Füßen sondern transparenten Söckchen! Oder Ankle Boots.
Hihi, die Antwort könnte 1 zu 1 von mir sein, genau das wollte ich auch sagen, die sind auch meine Wahl
|
|
Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread
Hallo ihr,
dann kram ich doch mal den Thread wieder raus. Zur Zeit bin ich wieder total im Nähfieber und näh ein Teil nach dem anderen, passt auch gut, mein Mann muss abends eh oft noch arbeiten
Ich hab mal ein paar davon fotografiert und ins Pixum gestellt, ich weiß ja wie gern hier alle Bilder schauen (mich eingeschlossen )
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728
Viele Grüße,
Falbiene
|
|
Das Thema...
Warum die FSME-Impfung so oft als unnötig angesehen wird, verstehe ich auch nicht ganz.
Meine Mutter arbeitet in einer Kinder/Jugend-Behinderten-Klinik, da sind IMMER ein paar Fälle auf jeder Station, die vor ihrer Gehirnhautentzündung ganz normal waren...die wurde nicht jedes Mal von Zecken ausgelöst, aber leider oft...und wir wohnen nun mal in einem "roten" Gebiet...
Ich hatte selbst mal vor einigen Jahren eine infizierte Zecke und hatte nur Glück, dass mein Immunsystem fir genug war und das selbst geregelt hat ohne dass es zur Hirnhautentzündung kam. Danach hab ich mich impfen lassen.
Aber immerhin ist das nicht ansteckend, deshlab sehe ich es da tatsächlich so, so hart das klingt, dass wer es wg. wissentlichen Nicht-Impfen bekommt, selbst schuld ist und dann eben Pech gehabt hat (alle anderen Fälle natürlich ausgeschlossen).
Sorry, aber bei dem muss ich mich immer ein bischen aufregen, ich hab immer das Gefühl viele unterschätzen FSME...
edit: ich weiß, dass Zecken auch Borreliose übertragen, und man dagegen nicht impfen kann, aber das ist dann eben auch was anderes...
|
|
Aus dem Bauch....
Oh, wow, 46 Stunden...
Herzlichen Glückwunsch, erholt euch gut und genießt die erste Zeit mit eurer Maus.
|
|
Klamottenfrage
@ Sommerkind: ne, ne dünne Jacke und eine Mütze hatte Vinni auch immer an, also nicht nur Pulli und Strampler, das wär glaub ich tatsächlich zu kalt bei -15°C
Und ich fand immer, wenn es so richtig kalt ist, ganz gut, eine Wärmflasche unten an den Füßen in den Fußsack zu machen. Das war dann schön warm, aber er hat nicht geschwitzt.
@ Fußsack: Wir hatten für den Herbst so einen dünnen mit Teddyfell drin, aber nicht noch mal extra gefüttert (geschenkt bekommen, geht sonst auch gut mit ner Decke) und für den Winter den großen Mucki von Odenwälder.
Den fand ich super, er hat zwar leider seinen Preis, ist es aber echt wert. Super warm, aber Vinni hat darin einfach nicht geschwitzt (außer natürlich im Kaufhaus mal ein bischen). Fell konnten wir nicht nehmen, weil Vinni Neurodermitis hatte und Fleece wollte ich nicht, eben wg. schwitzen, zudem fand ich die meist zu dünn.
|
|
Ab wann Lauflernwagen?
Wir haben den von Brio, ist auch nicht so arg teuer und man kann die Räder so ein bischen feststellen, damit er nicht so leicht weg fährt.
Was das kippen angeht, wenn Vinni sich voll an den Griff hängt oder im Wagen steht und sich auf dem Griff abstützt, dann kippt er...ich kann mir allerdings auch keine wirkliche Konstruktion vorstellen, bei der das unter den Bedingungen nicht passiert
Zum laufer-lernen hat Vinni ihn nicht wirklich benutzt eher Möbel und so. Laufen konnte er rtotzdem kurz nachdem er ihn bekommen hat. Und findet ihn nach wie vor toll zum rumschieben und Sachen reintun und hinterherziehen, also als Spielzeug echt ganz schön
edit: achso, ja, bekommen hat Vinni ihn zum ersten Geburtstag, hätte er ihn evtl nen Monat vorher bekommen oder so, hätte er ihn vielleicht auch mehr zum laufen lernen genutzt, ich weiß nicht, aber da hat er zumindest angefangen und hat alles mögliche durch die Gegend geschoben um sich daran zu halten.
|
|
Das Thema...
Wir sind uns zum Glück auch einig, mein Mann ist da eher noch ohne Nachfragen pro impfen...ich war kritischer
Ach stimmt, gegen Grippe sind wir alle nicht geimpft, da hört es dann echt auf, finde ich. Mein Mann hätte es machen lassen (er ist da aber auch von daheim extrem pro-impfen vorbelastet, seine Mutter ist da immer total paranoid), haben es jetzt aber gelassen. Sind aber tatsächlich auch alle ziemlich unanfällig
|
|
MAMA angelbabe
Herzlichen Glückwunsch!
Und eine tolle erste Zeit zu dritt!
|
|
ich wollte mich mal melden
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass eure kleine starke Maus alles gut übersteht und der ganze Mist bald nur noch eine Erinnerung für euch ist.
Liebe Grüße!
|
|
Das Thema...
Vinni ist auch nach STIKO geimpft, nur die erste haben wir etwas später gemacht, als da vorgesehen.
Ich hatte als Kind so ziemlich alles (Masern als Baby, später Windpocken, Mumps und Röteln...) und finde nicht, dass man irgendwas davon haben muss...da reichen auch die ganzen "normalen" Erkältungen und Krankheiten, die die Kinder ohnehin bekommen.
Klar, einen hundertprozentigen Schutz bieten auch Impfungen nicht, aber den gibt es nunmal nicht, aber es gibt wohl einfach mehr Komplikationen bei den Krankheiten als bei den Impfungen (Einzelfälle immer ausgeschlossen).
Vinni hat alle Impfungen gut vertragen, ich bin froh, dass er geschützt ist und auch, dass sich bei ihm keine Schwangere oder ein Neugeborenes anstecken kann.
Aber, wie die anderen schon sagen, das muss letztendlich jeder selbst entscheiden
|
|
Klamottenfrage
Also, Vinni war in seinem ersten Winter ca. 7-8 Monate alt und hatte praktisch immer eine Strumpfhose mit Socken unter der Hose an, obenrum Body und Pulli und manchmal noch nen Pollunder drüber.
Draußen dann auf jeden Fall immer ne Mütze (klar ) und was warmes über die Füße, so Fellschühchen oder Stricksocken oder so.
Wir hatten zwar auch einen Schneeanzug, also nicht wirklich so ein wasserabweisenden aber eben einen gefütterten "Strampler mit Armen". Ich fand, man braucht ihn nicht unbedingt im KiWa, gerade wenn man in die Stadt oder so geht, fand ich ihn nicht geschickt, da ist es besser mit ner Decke und evtl. noch ne Wärmflasche rein.
Wo ich so einen Anzug gut finde ist, wenn man eh weiß, dass man lange draußen sein wird, das Kind also nicht dauermd wieder "auspacken" muss oder zum Autofahren, wenn man zum einkaufen fährt oder so. Das Auto wärmt ja nicht so schnell auf und dann im Einkaufswagen und so fand ich es immer gut.
Ich finde bei den Anzügen diese aus Baumwolle die so gnaz weich sind, wie eine Decke, oder mit Frottee innen am besten, weil da die Kinder nicht so schwitzen...klar wind- und wasserabweisend sind die nicht so, aber bei den Kleinen ist das je eh noch n icht so nötig Aber welche einem da liegen, ist glaub ich Geschmackssache.
Soo, lange Rede, kurzer Sinn: Nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig, deshlab würde ich nicht allzuviel Geld dafür ausgeben
|
|
Hola Chicas - GNTM 2011
Na, dann passt das ja...Ich hab letzthin bei Taff oder so gesehen, dass sie bei so einer Pro7-Sendung (Die Alm?) die Comoderation gemacht hat...da hab ich mir fast shcon gedacht, dass es jetzt "ausgetauscht" wurde
|
|
Welche Überraschung für meine schwanger Frau??
Hm, gute Idee!
Auf Baby bezogen fände ich auch ein Buch ganz gut.
Oder einen Gutschein für ein Babybauch-Foto-Shooting.
Es gibt auch Rücken-Massagen für Schwangere, da sitzt man dann auf so einem Stuhl, wo man sich vorne anlehnen kann. Ist nicht direkt aufs Baby bezohen aber sowas hätte ich auch toll gefunden
|
|
Brei im Alltag / unterwegs?
Ich hab den auch immer daheim gemacht, war sehr unkompliziert
Einfach die Haferflocken (als der Brei dann etwas "gröber" sein durfte, vorher halt nur mit den Breiflocken) daheim mit heißem Wasser aufgegossen, bisl quellen lassen, restl. Wasser, Obst und Getreidebreiflocken dazu, fertig War dann so lauwarm, bis Vinni ihn bekommen . Und pampig wurde er nie, höchstens mal etwas fester, aber das war Vinni immer egal...Und ich hab eh immer Wasser dabei, weil Vinni auch nur Wasser trinkt, da konnte ich dann im Notfall noch etwas rein tun, damits wieder ein bisl flüssiger wird.
Wirst sehen, das klappt gut
Viel Spaß unterwegs!
|
|
Welches Wasser für's Baby
Hallo,
also, Vinni bekommt Leitungswasser (inzwischen auch nicht mehr abgekocht), hier schmeckt das aber auch nicht nach Chlor, zum Glück.
Evian und Volvic sind, meines Wissens nach, beide für Babynahrung geeignet.
Beim selbst abgekochten ist es, wenn ich mich richtig erinnere, dass man es in einem geschlossenen (Glas-)Gefäß locker im Kühlschrank aufbewahren kann. Ingesamt ist es bei stillem Wasser so (auch beim gekauften, wenn es geöffnet ist), dass man es im Kühlschrank aufbewahren sollte und nach spätestens 2-3 Tagen aufgebraucht haben, weil sich da Keime bilden.
Das ist bei welchem mit Kohlensäure nicht so schlimm, da bilden sich kaum welche, wg. der Kohlensäure.
So hab ich es zumindest gelesen
|
|
Hallo, bin neu hier!
Wilkommen!
Wir haben vor zwei Jahren auch im Mai geheiratet, die Verlobung war im Juli und aich hab dann auch im Juli/August so ganz langsam mal mit der Planung angefangen.
Als erstes würde ich mich tatsächlich um Kirche und Location kümmern, da sind manchmal die tollen schon so schnell weg...und Mai ist ja eh ein typischer Hochzeitsmonat
Joa, die Lieferzeiten von Kleidern sind auch manchmal recht lange, aber das reicht auf jeden Fall irgendwann im Winter, danach zu schauen.
Und dann kommts halt drauf an, wieviel ihr selbst machen wollt Je nachdem wieviel, muss man halt ein bischen früher mit der ganzen Bastelei anfangen oder eben nicht...
|
|
..........
Oh, das ist ja schön!
Herzlichen Glückwunsch und eine gute SS mit einem kleinen Krümel, der sich schön festhält
|
|
Schwimmbad?
Also, ich kenn es so
Das Wasser sollte zw. 32 und 34°C haben, Verweildauer bis zur ner halben Stunde am Stück.
Ohne Garantie Aber so wurde es mir gesagt, auch von der Babyschwimmen-Lehrerin.
Über einem Jahr ists dann eh etwas "lockerer"
Wir sind immer schon ins normale Schwimmbad und auch ins babyschwimmen, auch als Vinni noch die Neuro hatte...einfach, weil der Spaß für Vinni den minimalen negativen Effekt, dass die Haut ein klein wenig röter war danach, ausgeglichen hat. Wäre es schlimmer geweorden hätte ich es gelassen aber so wars ok und die Hautprobleme hat er trotzdem inzwischen nicht mehr.
Aber da sie ja keine Allergie-Probleme hat (oder?), würde ich sagen, es ist auf jeden Fall ok, also nur wg. Allergiegefahr würde ich es nicht sein lassen. Sondern eben einfach schauen, ob sie überhaupt reagiert.
Eine Freundin geht auch trotz derheftigen Neuroderm. ihrer Tochter, einfach weil es keinen Unterscheid macht, es ist mal schlechter, mal besser, aber nicht abhängig vom schwimmen.
Und die Aufenthaltsdauer machen wir immer eher so nach Gefühl, also wenn Vinni halt nicht mehr will oder ich denke, dass es langsam zu kühl werden könnte.
Viel Spaß beim plantschen!
|
|
Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...
hm...ok, dann bleiben ja echt nur "Hütchen" anstatt Stäbchen Hätte aber vielleicht ja den Vorteil, dass ihr überrascht werdet
Ne, mal im Ernst, ich finde schon, dass es eher so klingt, dass du es dir vor 2015 vorstellen kannst. Und wenn das so ist, würde ich mir glaub ich kein Stäbchen mehr einsetzen lassen...
Wenn er eh nicht so arg oft da ist, gibt es ja eigentlich auch nicht sooo viele Möglichkeiten, dass dein ES dann genau auf WoE fällt Dann dauert es evtl ja etwas...Oder will er sich dann in der Planungszeit auch schon versetzen lassen?
|
|
Suche Buch: "Wie wird das mit Baby" oder so ähnlich...
@ summer: Super, ich stell mir gerade yellows Mann vor mit dieser dauerschreienden Puppe
Aber an sich hätte ich auch die Sachen vorgeschlagen, bzw. würde auch sagen, lieber einen etwas zu optimistischen Mann. Ich kenne es leider von Freundinnen, dass der mann gar nicht will, weil er irgendwie meint, mit Kind sei das Leben vorbei.
Zur Verhütung wollte ich fragen, könntest du nicht, wenn das Stäbchen raus ist, erst mal anders verhüten, dann müsstet ihr euch nicht gleich wieder auf drei jahre festlegen und könntet es vielleicht etwas lockerer, also langsamer, angehen, sondern halt ein bischen....hmmm. spontaner entscheiden...
|
|