| BEITRAG |
|
die Frühlingsmamas 2011
@Carma:
Könnte es die Pneumokokken Impfung sein oder die Schluckimpfung gegen den Noro Virus?
@Weibi:
Das ist ja toll das es gleich so super klappt. So wirds sicher auch weiter gehen. Glaub die Kinder haben dann eine innere Uhr, Lion ist immer gegen 12Uhr müde, schläft gut ein. Das wird sicher bei euch auch so. Wäre ja grad in deinem Umstand praktisch so eine kleine feste Auszeit.
Den Kopfschutz haben wir auch schon fast 2Monate draußen. Aber unserer ist auch total groß.
@me:
Wir haben nächsten Mittwoch wieder Impfungen, mir wirds jetzt schon ganz flau. Der Kleine weint immer so herzzerreißend.
Wir sind auch schon voll in der Beikost drin, da wir ja das Problem hatten das der Kleine Mann einfach nicht trinken wollte und die Hebamme immer gemeint hat wir sollen mit 4Monaten dann gleich mit Brei anfangen dann wird sich das einspielen. Trinken mag er immernoch nicht, seine Milch nicht und auch nichts über den Tag verteilt, kein Tee, keinerlei Säfte (hab schon alle sorten, Marken durchprobiert, nix mag er) Aber im Brei ist ja auch Flüssigkeit.
Momentan sind wir bei Mittagsbrei, Nachmittag Getreide-Obst-Brei und den Abendbrei, Keksbrei ist hier der absolute Renner. Ich habe aber auch das Gefühl das der GOB nicht so lange anhält.
Ich bin jetzt am schauen das ich so gegen 9Uhr noch irgendwas einführe, er trinkt um 5.30uhr/6uhr eine Flasche mit 130ml und dann bis zum Mittagsbrei nichts mehr. Das ist mir zu lange.
Wir waren am Freitag das erste mal im Pekip und es war schrecklich. Wenn ich dran denke das bald wieder Freitag ist stellen sich mir die Haare.
Die Gruppe ist viel zu groß, Lion hat nur geweint aber so richtig mit Tränen, kenn das garnicht von ihm. Wenn einer geweint hat oder lauter geschrien hat er gleich wieder geweint. Dann war ein Mädel dabei das mit 6Monaten schon krabbelt und mega aktiv ist, die hatte es auf ihn abgsehen, kam die ganze Zeit angekrabbelt, hat ihm einmal mit voller wucht ihren kopf auf seinen geknallt, das war übel und es folgten viele Tränen, dann kam sie wieder und hat ihren Fuß auf seinen Kopf geknallt. Die nächsten Tränen. Für mich als Mami war es hart, die Realität kennen zu lernen, wie es ist wenn jemand seinem Kind weh tut. War eine neue Erfahrung für mich.
Die Kursleiterin war diesmal leider nicht mehr so nett. War total angepisst weil der Kleine so viel geweint hat und sie wollte ihr Zeugs durch ziehen, da danach gleich der nächste Kurs war. Dann hatte er Hunger und ich musste ihm probieren die Flasche zu geben, das ist leider nicht so einfach wenn man sich ständig erschreckt weil andere anfangen zu weinen. Aber überhaupt der Fakt das ich eine Flasche mache und ihn fütter ist ihr aufgestoßen. Man hat richtig gemerkt das man das Geld bezahlt hat und ihr es jetzt nicht mehr um dich als Person geht. Fand ich sehr sehr schade. Hatte mich sehr drauf gefreut da ich hier leider nicht wirklich Anschluss mit Kindern gefunden habe, da habe ich mir von dem Kurs ein bischen soziale Kontakte erhofft.
Heute waren wir auf einem Kindergeburtstag und immer wenn ein Mädchen sich ihm genähert hat hat er angefangen zu weinen. Glaub das war jetzt ein Traumerlebniss vom Pekip. Hoffe das legt sich bald wieder. Ich werd jetzt mal schauen am Freitag wie es ist und wenn es nix ist geh ich nicht mehr hin, so hats ja keinen Sinn.
Das beste war, das sie noch alle Papas, Omas, Opas, Freunde eingeladen hat mitzukommen. Ich hab nur gedacht wo sollen die denn noch alle hin?
In zwei Wochen startet unser Babyschwimmen, schwimmen mag er eigentlich total. Hoffe dieser kurs wird besser.
Eigentlich ist er ein total liebes und friedliches Baby, lacht mit jedem solange sie ihn nicht gleich auf den Arm nehmen. Ist halt er mal skeptisch was ich auch sehr gut finde.
Er hat jetzt seit ca. 2Wochen das auf den bauch drehen entdeckt, nur leider noch nicht zurück, da ist das geschrei dann immer groß bis ihn jemand umdreht damit er sich gleich wieder drehen kann. Ich hoffe er lernt bald sich wieder zurück zu drehen.
Seit 1Monat sind bei uns die ersten Zähnchen durchgebrochen. Jetzt sind sie schon zur Hälfte draußen. Total süß aber auch irgendwie schade auf das zahnlose lächeln verzichten zu müssen.
|
|
die Frühlingsmamas 2011
Bevor ich es vergesse (ja seit der Kleine mich so fordert kommt das vergessen immer häufiger vor)
Beim ADAC kann man direkt in den Filialen die Kindersitze testen und auch die Test von denen lesen. Find ich ganz praktisch, da man ja nur allein von Tests immernoch nicht weis ob der Sitz wirklich was für sein Kind ist.
Ich melde mich später wenn der Kleine schläft nochmal.
|
|
Aus dem Bauch....
Herzlichen Glückwunsch an euch drei!
Meine absoluten Favoritennamen habt ihr euch da ausgesucht. Mia wäre auch meine Wahl gewesen. Super super schön.
|
|
Babykleidung, Babyaccesoires, Fläschchen etc.
Der Schlafsack ist weg.
|
|
die Frühlingsmamas 2011
@Weibi:
Ich bin ein Trottelinchen, sorry. Habs grad bei den anderen Frühlingsmamas gelesen. Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube mal gehört zu haben das es die Schwangerschaft nicht beeinträchtigt. Eine Bekannte war gleich nach 6Monaten wieder schwanger und hat auch weiter gestillt. Alles war bestens beim 2. Baby. Also dürfte nix ausmachen.
Ich habe ihn immer um die gleiche Uhrzeit in seinem Zimmer in sein großes Bett gelegt, weil ich Angst hatte er verbindet sonst das Schlafzimmer mit abends schlafen gehen. aber ich glaub das war quatsch.
Habe eine andere Spieluhr laufen lassen wie abends, habe den Rolladen runter gemacht bis auf 3 Schlitze und habe ihn gepuckt. Nach einer Woche war das so drin das er immer gleich eingeschlafen ist. Einfach mal probieren, am besten immer um die gleiche Uhrzeit.
Ich schreib dir per Pm.
|
|
die Frühlingsmamas 2011
Hallo Weibi,
solange eure Kleine gut isst, würde ich mir da garkeine Sorgen machen. Bei manchen setzt es einfach schneller an, bei anderen nicht. Sei froh wenn sie nicht zu dick ist, das wäre auch wieder nicht gut wenn du dein Kind auf Diät setzen müsstest. Und wenn du nicht das Gefühl hast das es ihr damit schlecht geht würde ich mir keine Sorgen machen.
Unser Kleiner schläft von 19:00Uhr bis ca. 6Uhr und dann auch nochmal bis ca. 8:00Uhr.
Den Mittagsschlaf habe ich schon lange fest eingeführt und das hat uns beiden geholfen den Tag besser zu strukturieren/planen zu können. Er schläft morgens nochmal so eine halbe Stunde in seinem Laufstall oder im Auto wenn wir einkaufen gehen etc. und nach dem Mittagessen schläft er von 12:00Uhr bis 14:00Uhr. also eigentlich immer so 1,5 - 2 Stunden. Kommt auf die Tagesverfassung an.
Ihm hilft das total dieser feste Mittagsschlaf. Ist viel ausgeglichener. Wenn wir ihm mal ausfallen lassen merkt man das gleich.
Ich hatte mir auch mal Gedanken gemacht über dieses Landeserziehungsgeld aber ich glaube das bekommt man doch nur wenn der Mann fast nichts verdient oder? Also jeder meint sobald der Mann einen normalen Job hat kann man das vergessen.
Wir wohnen in EG, müssen zwar eine Treppe hoch in unsere Wohnung aber haben einen Garten, in den wir gerade raus laufen können. Wir parken den Kinderwagen unter der Treppe aber wir sind auch nur 2 Familien in einem Haus. Haben das abgesprochen. Momentan ist der Kiwa aber eh meist im Auto weil wir immer unterwegs sind.
Unser Kleine schäft jetzt seit ca. 3Wochen in seinem eigenen Zimmer. er ist immer von dem geschnarche von meinem Mann aufgewacht. Mir fiel es auch total schwer. ich habe immer gesagt erst wenn er durchschläft aber seit er alleine schläft, schläft er eigentlich fast durch. hat uns also allen geholfen. Ich gehe zwar doch öfters nach ihm schauen, grad weil ich angst habe das er mal nicht mehr atmet aber es war trotzdem eine gute entscheidung. wartet man zu lange wirds immer schwerer für die kleinen.
Warum hast du angst wegen dem stillen? Versteh das irgendwie grad nicht so richtig, sorry. Steh wohl grad auf dem Schlauch.
@Bieson:
Ich kann deine Wehmut auch sehr gut verstehen, wir wollen nur ein Kind, weil wir dem einen etwas bieten wollen und für zwei hätten wir einfach dazu nicht die Mittel. Leider. Ich würde auch gerne nochmal die Schwangerschaft und die Geburt erleben, ist einfach ein wahnsinniges Gefühl so ein Kleines Wunder im Arm halten zu können. aber so konzentrieren wir uns einfach umso mehr auf unseren Kleinen Lion.
|
|
MAMA angelbabe
Herzlichen Glückwunsch!
Alles, alles gute für die erste Zeit mit eurer Kleinen Maus.
|
|
Babykleidung, Babyaccesoires, Fläschchen etc.
Kubifa habe dir eine Pm geschrieben.
|
|
Brei im Alltag / unterwegs?
@hexchen:
Du schreibst Anna bekommt nur noch 1-2Flaschen am Tag. Würdest du mir mal euren Essens bzw. Trinkplan aufschreiben. Bin immer so unsicher ob ich Lion nicht öfter noch die Flasche anbieten sollte und wenn ich sie anbiete und er sie nicht will setz ich mich und glaub auch ihn so unter druck.
|
|
Brei im Alltag / unterwegs?
@hexchen:
Wir haben auf die 1er umsteigen müssen weil Lion einfach nicht zugenommen hat. Da hat die Hebamme gemeint wir sollen auf die 1er umsteigen.
Unser Kinderarzt meinte die 1er wäre auch nicht viel Kalorienhaltiger wie die Pre. Musst mal die Angaben auf den Packungen vergleichen.
Nur auf die 2er sollte man nicht umsteigen, da wäre nur Mist drin, das bräuchten die Kinder net.
|
|
ich wollte mich mal melden
Auch ich kenn dich noch gut aus dem Frühlingsmama Thread. Musste oft an euch denken ob ihr die OP schon hinter euch habt.
Nun steht sie doch noch vor euch. Wir drücken euch alle 4 Däumchen und unsere Fußzehen damit euch eure Emma schnell wieder entgegen lächelt.
Ich wünsche euch das es die letzte schlimmste Zeit in eurem Leben sein wird. Das ihr nach der OP nicht mehr bangen müsst und einfach eure Kleine Emma und euren Maddox genießen könnt.
Leider kann ich da voll nachfühlen wie es ist um sein Kind zu bangen. Uns begleitet leider auch jeden Tag ein kleines Wölkchen aber ich wünsche dir das eure Emma euch immer wieder zeigt das auch die Sonne scheint.
|
|
Babykleidung, Babyaccesoires, Fläschchen etc.
Hallo liebe Mamis, Bald Mamis, Verschenkende,
Da unser Kleiner Mann viel zu viele Sachen hatte und leider viel zu schnell groß wird verkaufe ich verschiedene Dinge von Babymode bis hin zu Fläschchen etc.
Ich verkaufe nur Sachen die ich selbst noch kaufen würde.
Preisvorschläge, gerne auch Paketpreisvorschläge für mehrere Sachen einfach an mich senden wir werden uns schon einig.
Ich stelle die Tage auch noch einen Alvi Mäxchen Schlafsack in 56+62 ein. Der ist neu da wir unseren Kleinen pucken mussten.
Viel Spaß beim Bilder betrachten und ich hoffe euch gefällt etwas.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799
|
|
Brei im Alltag / unterwegs?
Hallo Hexchen,
also ich fand die Einführung vom GOB am einfachsten. Mein kleiner steht total auf den Brei. Ich habe auch mit den Gläschen angefangen um zu testen was ihm am besten schmeckt.
Für unterwegs nehme ich auch die Gläschen. Sonst hätte ich das gleiche Problem das meine Wickeltasche platzt.
|
|
.
Gibts denn auch noch mehr die die Sims spielen und noch Nachbarn brauchen?
|
|
angemeldet bleiben
Das habe ich mich auch schon gefragt. Nervt mich auch total. Da hat man manchmal garkeine lust auf was zu antworten.
|
|
Muss mich mal ausheulen..
Och Schnegge ich drück dich mal durchs Netz.
Bei mir war es so das ich laut CTG schon ab dem 5. Monat Wehen hatte, die habe ich aber nicht gemerkt.
Aber bei mir ging es auch sehr früh los. Der Schleimpropf hat sich zwei Wochen vor Entbindung gelöst und ab da hatte ich auch immer wieder Wehen die nicht so angenehm waren. Aber so richtig doof wurden die Wehen dann 3Tage vorher. Ich war auch total verzweifelt, ich habe Tage lang in Zimtstangen gebadet, Schwangerschaftstee getrunken, Grießbrei mit viel Zimt gegessen und in der Nacht vor der Geburt war ich dann so verzweifelt das auch ich das herzeln ausprobiert habe. Das war sowas von unangenehm für beide aber es hat geholfen.
|
|
Ist das so okay?
@Carma:
Wir haben gleich im 4.Monat angefangen mit der Beikost und ich habe jetzt den Getreide Obst Brei eingeführt weil ich dachte Obst ist ja auch Flüssigkeit. So nimmt er wenigstens bissl was auf.
Also die 5nassen Windeln bekommt er hin. Und seit dem Getreide Obst Brei kommen wir sogar auf 2mal am Tag Stuhlgang. Mindestens aber 1mal am Tag. Also müsste das ja okay sein.
Ich renn ihm immer mit der Milchflasche hinterher. Dann kann ich das jetzt lassen, Erfolg bringts eh nicht.
Ich biete ihm das Trinken aus der Flasche an. Meint ihr ein Becher wäre besser?
Nachts würde er auch mit dem Schnulli weiter schlafen aber ich gebe immer nachts immer die Milch weil ich denke so hat er wenigstens Flüssigkeit, auch wenn es Nachts ist.
|
|
Ist das so okay?
Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt auch mal geschwind fragen was ihr zu dem Essensplan von unserem Kleinen (Anfang 6.Monat) meint. Ich habe ja das Gefühl er trinkt einfach zu wenig Milch.
9.00Uhr - ca. 100ml 1er Milch
12.00Uhr- 190g Gemüse oder Gemüse Fleisch Brei als Nachtisch ca 30-50g Obstbrei
15.30Uhr- ca. 100g Getreide Obst Brei
18.00Uhr- 60g Milchbrei
19.00Uhr- ca. 60-80ml 1er Milch
23.00Uhr- 150-200ml 1er Milch
zwischen 4.00Uhr und 6.00Uhr- 60-80ml 1er Milch
Er trinkt tagsüber einfach garnix mehr. Mit Mühe und Not trinkt er gegen 17Uhr nochmal ein bischen Milch an guten Tagen aber sonst trinkt er garnix, kein Wasser, kein Tee, kein Saft.
Ich danke euch schon mal fürs Lesen.
|
|
Schwimmbad?
Also wir waren ja schon mit 3Monaten des öfteren im normalen Schwimmbad. Unserem Kleinen machts total Spaß und das Wasser macht ihm auch nichts aus. Wir gehen immer ins Babybecken das ist ja meist immer etwas wärmer wie die normalen Becken. Also ich würde den Spaß auf jeden fall mal ausprobieren.
Wir wollten am Anfang auch gerne in die Therme weils wärmer ist aber bei uns dürfen Babys nicht in die Therme hier im Umkreis.
|
|
..........
Supi! Herzlichen Glückwunsch! Auch ich wünsche dir eine beschwerdefreie tolle Schwangerschaft. Das sich euer Krümel richtig richtig fest beißt.
Aber es liegt nicht nur an den Männern, ich hatte damals zu meinem Mann gesagt ich muss einen digitalen Test in der Apo kaufen ich glaubs erst wenn ich es lese.
Mein Schatzl hat auch wo ich schwanger war angefangen sich Gedanken über die Auswirkung gemacht. Erst wollen und danach nachdenken, des sind Männer eben.
|
|
die Frühlingsmamas 2011
Hallo Mädels,
ich habe mal kurz eine Frage an euch. Unser Kleiner schläft nachts in seinem Schlafsack. Er hat aber gerade so eine Phase wo er nur auf der Seite einschläft. Letzt hatten wir eine Nacht wo ich durch Zufall ins Zimmer bin nachdem mein Mann den Kleinen auf die Seite gelegt hat damit er wieder einschläft und der Kleine als ich ins Zimmer kam auf dem Bauch lag, mit der Nase in der Matratze. Jetzt mache ich mir natürlich wahnsinnige Sorgen weil er sich auch vom Rücken samt Schlafsack auf den Bauch dreht nachts. Was kann ich denn da machen damit er mir nicht erstickt? Geht es noch jemand von euch so das er einen Seitenschläfer hat? Wie geht ihr damit um?
|
|
Muss mich mal ausheulen..
Ich verstehe dich das das deprimierend ist aber Kopf hoch, es wird sicher bald von alleine los gehen.
Wenn du wirklich eine richtige Erkältung bzw. Grippe bekommen würdest würde die Geburt nicht los gehen, mir wurde immer gesagt nur wenn du gesund bist und dein Körper genug Kraft für die Geburt hat geht es los.
Bei mir war es auch so das ich 2Tage vor der richtigen Geburt mega mäßige Schmerzen hatte. Ich hab gedacht ich dreh durch. In der Wanne wurde es besser und sonst waren es einfach nur sehr sehr unangenehme Wehen im Bauch aber viel viel mehr im Rücken und an der linken Seite. Das war sowas von eklig und ich hatte an dem Tag wo es dann viel schlimmer wurde und wir ins Krankenhaus sind so Angst das sie mich wieder heim schicken und sagen es geht noch nicht los weil ich ja die 2Tage davor auch schon Schmerzen hatte. Aber es ging dann doch von ganz alleine los und sie haben mich nicht mehr heim geschickt.
Also es könnte schon gut sein das das ein kleiner Vorgeschmack war und du bald dein Baby im Arm halten kannst. Immer positiv denken.
|
|
Frage zum A.ngelcare
Ich würde fast mal in einen Laden gehen, denn bei uns sind auch die höchsten Balken eingestellt und das ist schon laut. Vielleicht stimmt einfach technisch was bei eurem nicht.
Wir haben ja auch das besagt Phone mit den Matten dazu, so toll sich das anhört so wenig bekommen wir die Matten in Gang. Wir wissen einfach nicht was wir falsch machen.
|
|
Beikost - Alle Infos, Tipps und Tricks
Mädels ich steh wieder vor zwei neuen Fragen.
Im Moment ist es so das wir um 12Uhr Mittagschlaf machen bis ca. 14Uhr. Ich habe ihm jetzt das Mittagessen immer nach dem Schlafen gehen gegeben und vor dem Schlafen gehen nochmal eine Flasche. Nach dem Schlafen gehen isst er mir viel viel besser.
Jetzt habe ich probiert ihm das Essen vor dem Mittagsschlaf zu geben aber er isst dann einfach nicht so gut.
Jetzt habe ich das Problem wenn ich ihm das essen nach dem Schlafen gehen gebe weis ich nicht wie ich den Getreide Obst Brei unterbringen soll?
Um 18Uhr bekommt er schon den Abendbrei weil er später garnicht mehr essen mag. Das wäre schon das nächste Problem, er ist nur die Hälfte an dem Brei wo er eigentlich Milch trinken würde. Um 19uhr wenn er schlafen geht, trinkt er im Bett nochmal so 50-100ml Milch. Wie schaffe ich das denn das er mehr isst?
|
|
Heute ist bestimmt bei Jule 77...
Happy Birthday liebe Jule!
Einen wunderschönen Tag wünsch ich dir.
|