Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  ...

oh ja... mir geht es da genauso wie luzy...

ich werde versuchen es so gut zu machen, wie ich es von meinen eltern erlebt habe und das weiterzugeben, was ich dort an liebe und verständnis erfahren habe.

ob es mir gelingt...???
ich hoffe es jetzt einfach mal.
  Hochzeitbrauch

hi

also neu war mein kleid.
was geliehenes: da hatte ich ne perlenkette von einer freundin in den haaren.
blau: strumpfband
alt: perlenkette
  Aaaaaahhhhhhh.......ich bin raus

Oh. wie schön!

Na dann jetzt ganz offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

  Guckt einer "The Big Bang Theory"?

oh.. ich liebe diese serie...

schau doch mal bei amazo* oder so. vielleicht gibt es das ja schon... ???
  Wow... das ging so schnell...

ja wahnsinn oder. das ist noch gar nicht lange her...

:)

und jetzt sind es noch 13 wochen bis zum termin.
  Ausflugstipps am Chiemsee

hi

man kann mit dem schiff auf die fraueninsel fahren. das ist eigentlich immer ganz schön.
da kann man dann ganz gut einmal rumlaufen.
dauert glaub ich ne stunde.
  Macht jemand Handarbeiten von Euch ?

also ich komme eigentlich nie dazu.
stricken kann ich, aber nur, wenn man mir das immer nochmal zeigt... :)

aber was ich super gerne mache, wenn ich richtig unter strom stehe ist häkeln...
es wird zwar nie was draus, aber ich finde das total beruhigend.
  ...

hi claudi...

vielleicht hast du ja wirklich glück und dir ist nicht übel.
ich würde es dir auf jeden fall wünschen... :)

ich habe mir erst im 6. monat eine umstandshose gekauft.
tshirts hatte ich vorher schon ein paar, weil die umstandsshirts einfach etwas länger sind und mir das irgendwie lieber war.

bei den hosen habe ich ja zwischendurch ganz alte wieder ausgegraben, weil ich erst mal zwei größen kleiner hatte plötzlich...
  Baby "ohne" Schwangerschaft

ich kann das auch immer kaum glauben, wenn solche meldungen kommen.
dass einem das nicht auffällt.
die ersten monate ok, aber irgendwann bewegt sich das baby ja. und der bauch wird ja auch nicht einfach nur dick, sondern auch hart.

aber schon krass, dass sie erst mal noch zwei prüfungen geschrieben hat und dann sang und klanglos mal eben in 10 minuten entbindet...

wenn das immer so einfach und schnell ginge...
hach
  gebrauchtes Spielzeug sterilisieren

wie wär es denn mit abkochen.
also in ne wanne und einfach vorsichtig mim wasserkocher.
  Die Urlaubsplanung ist tot - es lebe die Urlaubsplanung

hi
wie wäre es mit den azoren.

da hatten wir überlegt, ob wir die flitterwochen verbringen...
das ist wirklich schön, etwas exklusiver und meist auch ganz kleine hotels.
und man kann sogar wale sehen... :)

  Zeitplan Standesamt - EILT!

mh...

also wir hatten einen fotografen im standesamt, aber wir haben nicht so lange für die fotos gebraucht.
wir haben aber auch kein riesen fotoshooting nach dem standesamt gemacht.
das hatten wir erst im hochzeitskleid nach der kirche.
wenn ihr nur in einem kleinen rahmen heiratet, reicht ja bestimmt auch ein freund, der gut fotografieren kann.

ich würde die partner auch mir einladen, gerade bei so einer kleinen gesellschaft.

im zweifelsfall mehr zeit einplanen würde ich zum gratulieren. bei uns sind plötzlich alle arbeitskollegen aufgetaucht und haben spontan einen sektempfang veranstaltet, mit spielen und allem. deswegen haben wir da gleich noch ein bisschen länger gebraucht.

aber wenn ihr daheim im garten grillt ist es im zweifel auch nicht so schlimm, wenn sich alles etwas verschiebt.
wir hatten gar keinen zeitplan fürs standesamt.
wir wussten wann es los geht.
danach gratulieren und ein paar fotos, der spontane sektempfang und die spielchen (insgesamt vielleicht ne dreiviertel stunde)
und als wir fertig waren sind wir halt einfach losgefahren.
mein schwiegervater hat beim losfahren den nachbarn angerufen, damit der schon den grill anschmeist, bis wir da sind.

und dann sind wir einfach alle zu meinen schwiegers gefahren und haben da gefeiert.
da ja gegrillt wurde hat sich das mit dem essen auch total verteilt, weil sich jeder geholt hat, wann er hunger hatte.

ich denke in dem rahmen wird es sowieso immer eher sehr locker. deswegen würde ich mich gar nicht so auf einen zeitplan festlegen.
  Volksbegehren: Zwischenstand

oh das freut mich aber, dass es gereicht hat.

na hoffentlich tut sich dann jetzt was.
  Geburtshaus vs. Krankenhaus

ich habe ja im anderen tread schon geschrieben, dass es mit beim ersten zu unsicher ist.
ich würde mich einfach nicht trauen, so komplett ohne Klinik zu entbinden.
Deswegen gehe ich auch in ein ganz normales Krankenhaus. Wichtig war mir aber auch, dass eine Kinderklinik mit angeschlossen ist, falls irgendetwas sein sollte.

Deswegen habe ich mich auch gegen die Wolfahrtklinik entschieden, obwohl sie sehr gut sein soll. Aber dort warten sie eben so lange wie möglich, bis sie die Kinder verlegen und häufig sind die Babys dann schon in einem so schlechten Zustand, wenn sie in der Kinderklinik ankommen... das ist mir echt zu viel Risiko.

Dewegen eine Klinik in der ein Kinderarzt vor Ort ist.

Wenn alles gut geht, vielleicht traue ich mich dann beim Zweiten in ein Geburtshaus zu gehen.
  Wow... das ging so schnell...

achja... die wehwehchen...
ich bin eigentlich ganz froh endlich mal nix mehr zu haben.
seit so einer woche bin ich vollkommen befreit von allem was vorher gezwickt hat...

keine probleme mit der niere, ich kann mich wieder halbwegs bewegen, weil man ischias mal ruhe gibt, sodbrennen ist besser, ich kann wieder alles essen und die bänder ziehen auch nicht mehr...
das ist schon fast unheimlich, wo ich die ersten 6 Monate ja wirklich ständig irgendwas hatte.

hoffentlich bleibt das jetzt erstmal ein bisschen so.
so beginne ich nämlich fast es richtig zu genießen... :)
  heut is ja nix los hier

ja es ist zur zeit wirklich etwas mau...

die einzigen treads in denen viel geschrieben wird, ist in denen wo gestritten wird...

schade...

aber schön dich mal wieder zu lesen sonne.
wie läuft es bei dir so?
  Wow... das ging so schnell...

... so jetzt muss ich hier grade mal was los werden.

Ich habe grade auf meinen Ticker gesehen und heute sind es weniger als 100 Tage bis unser Kleiner Termin hat.

Noch 99 Tage bis zum ET.

Wow. Am Anfang dachte ich die Zeit geht nie vorbei und plötzlich bin ich im 7. Monat...
Ich kanns noch gar nicht richtig glauben.

  Bayern: Eintragungsfrist für das Volksbegehren Nichtraucherschutz-LETZTER TAG

also in nürnberg geht es noch bis 20 uhr.
  Volksbegehren: Zwischenstand

ich war brav noch unterschreiben.
hoffentlich reicht es.
  Kind und arbeiten gehen!

hi

also mein mann verdient auch grade so genug...

ich werde überhaupt nicht aussetzen.
für das erste halbe jahr habe ich aber jetzt eine ganz gute regelung gefunden. ich arbeite zur zeit doppelt so viel (also vollzeit, obwohl ich eigentlich nur eine tz stelle habe) und kann dafür nach der entbindung auf ein minimum reduzieren. das geht aber nur, weil ich noch in der ausbildung bin.

dann muss ich erst ab august einen krippenplatz in anspruch nehmen.
ich bekomme zuschüsse vom jugendamt, trotzdem werden wir noch etwa 200euro im monat zahlen.
das ist mein kompletter!!! gehalt. (ja, ich habe eher einen ausbeutungs- als einen ausbildungsvertrag, aber was solls...)
dafür kann ich meine ausbildung weitermachen und muss nicht unterbrechen.

deswegen haben wir dann zusätzlich nur das elterngeld, was in meinem fall ja auch nur der mindestsatz ist, und das kindergeld.
aber wir werden schon über die runden kommen.

das jahr danach überlegen wir, ob wir vielleicht von der privaten an die hochschulkita wechseln, die wird nämlich mehr bezuschusst für studenten und das wäre dann etwas günstiger. zumal dann das elterngeld weg fällt und ich nichts mehr verdiene, weil ich dann wieder nur in die uni gehe.
allerdings verdient mein mann bis dahin hoffentlich mehr.

krippen kosten bis zu 500 euro im monat. man kann aber immer versuchen zuschüsse vom jugendamt zu bekommen. würde ich auf jeden fall. vielleicht habt ihr glück, als geringverdiener bekommt man da meistens einen zuschuss.
und ihr könnt die krippenkosten auch anteilig von der steuer absetzen soweit ich weiß.
  Ehevertrag - ja oder nein?

wenn ihr das für euch überlegt, lasst euch doch einfach mal anwaltlich beraten.
so ne beratung ist nicht so teuer und dann kann er euch das direkt auf eure situation sagen.

wir haben keinen, besitzen aber auch nix...

bei so sachen, wie wohneigentum oder firmen würde ich mich mir nem vertrag absichern.
aber ansonsten ist es meist eher nciht so sinnvoll. außer einer von euch beiden soll besser gestellt werden, als es die gesetzliche regelung vorsieht. also was sorgerecht oder unterhalt angeht.

  Bayern: Eintragungsfrist für das Volksbegehren Nichtraucherschutz-LETZTER TAG

wir gehen heute auch noch.

naja gestern haben ja noch einige stimmen gefehlt.
hoffentlich gehen heute noch mal ein paar leute.
  ...

wow... ich finde das ganz schön mutig beim ersten ins geburtshaus zu gehen.
ich habe festgestellt, dass ich mir das nicht zutrauen werde.

meine mama hat jetzt gestern aber gemeint, dass sie im nachhinein enttäuscht ist, dass sie uns nicht alle drei zuhause bekommen hat.
Das hat mir irgendwie auch wieder zu denken gegeben.

Weil sie meinte, das jedes mal, wenn sie im KKH war, die Wehen erst mal wieder weg waren und das daheim wahrscheinlich alles entspannter gewesen wäre.

Ich denke diesmal werde ich trotzdem in die Klinik gehen. Wenn es mir danach gut geht, werde ich aber direkt wieder nach Hause gehen.

Vielleicht bin ich ja dann beim zweiten mutig genug das zuhause zu wagen...
  Aaaaaahhhhhhh.......ich bin raus

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Skifahren habe ich auch überlegt.
Ich bin ein sehr sicherer Fahrer und falle normal nie.

Aber meine Ma hat mir gleich den Kopf gewaschen.

Denn erstens ist es ein großes Problem, wie andere schon erwähnt haben, dass man im Falle nicht röntgen könnte.

Und das andere ist, dass du so sicher fahren kannst, wie du willst, da muss nur irgendein Depp kommen und dich voll über den Haufen fahren!

Und das wäre mir das Risiko nicht wert.

Volleyball ist denke ich nciht so schlimm, wenn es dir dabei gut geht. Allerdings hätte ich Angst, wegen der Gefahr, dass man sich was bricht oder so.
Ich bin so ein Kandidat und reiße mir ständig die Bänder.
Das wäre sicher auch nicht so super. Zumal das Progesteron die Bänder weicher und anfälliger macht!
Deswegen knickt man während einer schwangerschaft allgemein öfter um.

 
Forum-Index
»Für Mamas