BEITRAG |
Georg spuckt und spuckt
Privetik Alex,
eine Freundin von mir hat das gleiche Problem mit Ihrem Sohnemann. Sie stillt zumindest hat sie es bis dahin gemacht. Nun pumpt sie ab und gibt ihm die Milch in der Flasche mit dem von Kosimo angesprochenem Nestargel. Der kleine spuckt nicht mehr.
Ist alerdings mega aufwendig.
LG Olga
|
Lieblingsseite bei Baby`s
Hallo zusammen,
unsere Maus hat das KISS-Syndrom. Nun werden viele aufschreien: "Das gibt es nicht!". Und ich als betroffene Mama behaupte das es das gibt.
Erst Mal kurz zu unserer Geschichte.
Unsere kleine Lady ist als Sternenguckerin auf die Welt gekommen, und weil der Weg aus dem Mutterleib auf diese Art und Weise sehr schwierig ist, wurde mit der Saugglocke nachgeholfen. Soweit so gut.
Die kleine hat, als sie frisch "geschlüpft" war, ab ca. 16:00 Uhr wie am Spieß gebrüllt. Das Ganze hat bis ca. 22:00 Uhr angehalten. Ich konnte zum Schluss das Wort "Dreimonatskolliken" nicht mehr hören, ich ging quasi am Stock, denn ich habe wirklich mit ihr gelitten. Ich konnte in ihren Augen sehen, dass sie Schmerzen hat, konnte ihr aber nicht helfen. Ich wusste auch nicht mehr was ich mit der kleinen machen soll. Als sie neun Wochen alt war, erzählte mir eine Bekannte von ihrer Tochter, welche auch so gebrüllt hat und von einer Osteopathin geholfen wurde.
So sind wir dann auch los zu einer Osteopathin. Was soll ich sagen, ab da hat unsere Tochter nicht mehr gebrüllt. (Sie hatte übrigens noch jede Menge anderer KISS-Symptome, welche ich aber gar nicht als "Fehler" gesehen habe [Vorzugshaltung des Kopfes mit der Folge der Schädelabflachung, ständig geballte Fäustchen, Sie hat beim Trinken immer gebrüllt uva.]) Beim 3. Besuch bei unserer Osteopathin hat sie mir gesagt, dass meine Tochter einen Wirbel so weit ausgerenkt hat, dass sie mit der Osteopathie da nicht mehr weiter kommt und hat uns empfohlen einen Termin bei Frau Dr, Iljaeva in Köln zu vereinbaren. Wir sind dann dahin, unsere Tochter wurde geröngt und dabei war ganz klar zu sehen, dass sie den Altlastwirbel ausgerenkt hat. Frau Iljaeva hat diesen wieder eingerenkt und uns Krankengymnastik verschrieben. Das ist nun 6 Wochen her. Unsere Tochter hat einen absolut symetrischen Kopf und bewegt sich im Ganzen total symetrisch und kann endlich ihren Kopf in alle Richtungen drehen.
Also wir haben wirklich 9 Wochen komplett gelitten und nun ist alles prima. Seit dem Besuch bei der Osteopathin haben wir quasi ein "neues" Kind. Ich weiß dass ich mit solchen Erzählungen alle Kritiker aufs Parkett hole, aber glaubt mir, wenn ihr so mit Eurem Kind gelitten habt und durch EINEN Besuch bei der Osteopathin wird auf einen Schlag alles besser, würdet Ihr das Gleiche sagen.
Sabrina, wenn Du Fragen hast oder etwas genauer erfahren möchtest, kann ich es Dir per PM mitteilen. Habe übrigens ein Kissen bekommen, damit das schiefe Köpfchen sich ausgleicht. Also wie gesagt, mehr Infos gerne per PM.
Wünsche Euch alles Liebe
Olga
|
Taufe
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage. Demnächst steht die Taufe unserer Tochter auf dem Plan und ich habe mich mal nach Taufkleidchen umgesehen. Mein Mann und ich finden die klassischen Kleidchen übertrieben. (das passt irgendwie nicht zu uns) Nun habe ich mal nach weißen Kleidchen geschaut aber irgendwie auch nicht das passende gefunden. Nun meine Frage: "Muss das Taufkleid weiß sein?". Wie war denn das bei Euch so?
LG Olga
|
Unsere Maus!!!!!
@chesire_cat: ich wüsste nicht was ich ohne diesen Spielbogen machen würde. Die Maus ist total begeistert und spielt nur mit dem. Wir haben auch einen anderen, der scheint sie aber nicht zu interessieren, denn damit spielt sie nicht.
@mereven: danke für das Kompliment wegen dem Namen. Die Sternengucker sind eben wirklich was besonderes. Ich habe insgesamt 26 Stunden gebraucht bis die kleine eindlich da war. Allerdings wurde sie mit der Saugglocke geholt, denn nach 4.5 Stunden Presswehen passierte immer noch nichts, wir waren quasi kurz vorm Kaiserschnitt.
@zweety: Manche Leute fragen selbst wenn sie ein Kleidchen an hat nach dem Geschlecht. Allein die Farbe rosa sagt auch nichts aus und so ein Kleid kann man einem Jungen ja auch anziehen
|
...
Hallo,
seit nun fast 10 Wochen sind wir zu dritt.
Mein Mann war bei der Geburt dabei ist allerdings danch nach hause, da wir kein Familienzimmer bekommen konnten (war viel los). Er ist direkt am nächsten Morgen wieder gekommen und war ganz der Papa.
Seit die Maus lächelt und uns erkennt ist er ganz hin und weg. Morgens verabschiedet er sich von uns beiden und Abends begrüst er uns. Dann ist erst Mal Papa-Zeit, er kümmert sich um die Kleine. Meiner Meinung nach hat er gar keine Probleme damit gehabt, eine Bindung zu ihr aufzubauen.
LG Olga
|
Unsere Maus!!!!!
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!!!!
LG Olga
|
Noch 9 Wochen - ich langweile mich
Ich habe in der Zeit vor der Geburt alle möglichen Baby-Läden in Köln und um Köln unsicher gemacht. Das war richtig toll, so wusste ich genau was es wo gibt! Und Spass hat es auch gemacht!!!!
LG Olga
|
Unsere Maus!!!!!
@MiMik: Normal gucken die Babies (wenn sie rauskommen und die Mama liegt auf dem Rücken) nach unten. Sternengucker schauen nach oben, quasi in die Sterne. Die Geburt dauert dann meistens länger, denn die Babies können nicht so einfach ins Becken rutschen.
|
Unsere Maus!!!!!
Hallo zusammen,
endlich komme ich mal dazu Euch mal mitzuteilen, dass am 26.05.2009 unsere Kleine Tochter Lydia das Licht dieser Welt erblickt hat.
Sie ist als Sternenguckerin zur Welt gekommen (sollen ja glückliche Kinder sein).
LG Olga
|
Kinderwagen *gekauft* & Kinderzimmer EDIT: *JETZT AUCH GEKAUFT*
Also ich finde es auch nicht zu früh. Unsere Möbel (Modell Ciello von Welle) hatte Lieferzeit von 12 Wochen. Da muss man schon früh anfangen.
LG Olga
|
Casualplay S4
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an Euch. Kennt Ihr den Kinderwagen S4 von Casualplay? http://www.casualplay-deutschland.de/products_view?cat_id=1
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
LG Olga
|
Mädchenname
Na wenn das mal kein Zufall ist. Ist ja witzig, dass Deine Oma auch Lydia heisst. Meine Uromi war eine ganz tolle Frau. Sie hat Ihren Sohn alleine groß gezogen (im Krieg), dann hat sie 5 Enkel großgezogen (sie hat im Haus von meinen Großeltern gelebt) und zu guter letzt hat sie uns 12 Urenkel auch alle auf dem Arm gehabt und war immer eine tolle Babysitterin für uns. Im hohen Alter von 96 Jahren war sie immer noch fit und hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen.
Wir haben uns richtig schwer getan mit dem Namen. Wir hatten sehr viele schöne Namen, aber in unserem Bekannten- und Freundeskreis sind wir quasi die lezten, welche Nachwuchs bekommen. Und wirklich sehr viele schöne Namen sind bereits vergeben. Wir haben uns aber darauf geeinigt, dass wir nicht den Namen eines anderen Kindes haben wollen. Natürlich gibt es viele andere Mädchen/Frauen die Lydia heißen, aber die befinden sich nicht in unserem näheren Umfeld.
|
ich bin´s auch...
@alexi:
Privet,
ich habe eben einen Eintrag verfasst, welcher sich genau mit dem Thema beschäftigt. Ja, wir haben einen Namen!!!!!!!
|
Mädchenname
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure vielen Antworten. Wir haben uns jetzt entshieden *freu*
Unsere kleine Maus wird *trommelwirbel* Lydia heißen. Wobei wir sie Lida rufen werden.
Der Name war von Anfang an mein Favorit. Meine Uromi hieß so. Wir haben sie immer Oma Lida genannt. Ich finde aber das für eine erwachsene Frau der Name Lydia besser passt. Für ein kleines Mädchen ist Lida jedoch total schön. Ich bin auf jeden Fall total froh, dass wir uns nun endlich einigen konnten und wir nun die kleine auch mit Namen ansprechen können.
LG Olga
|
ich bin´s auch...
Hallo Linda,
ich reihe mich auch mal in die Reihen der Gratulanten ein. Von mir auch alles gute und eine schöne Kugelzeit. :)
LG Olga
|
Mädchenname
@charmed:
Alessja ist in der Tat sehr schön, so heisst meine Cousine, deshalb fällt der Name aus.
Aljona hab ich auch schon vorgeschlagen, aber mein Mann finden den Namen blöd.
Es ist wirklich nicht einfach.
|
Mädchenname
@mimik
Galina - Das heisst wohl so viel wie Hühnchen auf italienisch
Alissa - Demnächst läuft eine Srie im 1. oder 2. an, welche Alisa heisst
Lydia - das ist der dritte, bei dem wir uns nicht mehr sicher sind
|
Mädchenname
Hallo zusammen,
wir sind ein wenig verzweifelt. Seit Monaten sind wir auf der Suche nach einem schönen Vornamen für unsere Kleine. Bisher hatten wir drei Favoriten.
Nun haben wir erfahren, dass der eine auf italienisch so etwas wie Hühnchen bedeutet. Ein andrerer ist der Name einer Serie die bald anläuft und der dritte gefällt uns nicht mehr so.
Wir sind auf der Suche nach einem Vornamen, welcher relativ kurz ist und nicht häufig vorkommt. Was habt Ihr denn so für Lieblingsnamen?
So ein Thema gibt es hier warscheinlich alle paar Wochen mal wieder, aber dennoch würde mich das mal interessieren. Freue mich auf Eure Vorschläge.
LG Olga
|
Baby Kleidung
Hallo zusammen,
ich muss Euch mal was erzählen. Meine ARbeitskollegin ist ebenfalls Schwanger. Seit zwei Wochen tingeln wir in der Mittagspause in die Stadt und suchen Läden auf, in denen Babysachen verkauft werden. Mittlerweile sind wir vermutlich schon in allen gewesen, dennoch gehen wir immer wieder los. Bei jedem Kleidungsstück, welches wir herausziehen kommt uns ein "ohhh" über die Lippen. Sind wir noch normal???? Geht es Euch auch so, oder zumindest ähnlich?
LG Olga
|
war lange nicht hier...nun endlich nachwuchs da...(lang)
Von mir auch die herzlichsten Glückünsche. Einen süßen kleinen Engel habt Ihr da.
|
**
Hallo zusammen,
bin jetzt in der 23. SSW und habe bisher 7 kg zugenommen. Bin allerdings froh, wenn ich unter 18 bleibe. von daher ist bisher alles prima.
Eine Kollegin von mir ist jetzt in der 16. SSW. Sie hat bisher gerade mal 2 kg zugenommen und sie erwartet Zwillinge.
Es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG Olga
|
1. Termin beim FA
Hallo Trueffi,
schön das Ihr den Dottersack erkennen konntet.
Bei meiner ersten Untersuchung sah man nur eine leere Fruchthülle (SSW 5+3). Das war total blöd. Aber schon bei der nächsten Untersuchung, genau 3 Wochen später, konnte man den kleinen Krümel in mir gut erkennen (war dann ca. 1,5 cm lang) und man hat das Herz total deutlich erkennen können.
Nun heisst es für Dich abwarten. Vertreib Dir irgendwie die Zeit bis zur nächsten Untersuchung.
LG Olga
|
**
Hallo zusammen,
also wir haben in der 13. SSW einen ersten vorsichtigen Verdacht bezüglich des Geschlechts von unserem Würmchen erfahren. Bei der nächsten Untersuchung konnte man leider nichts sehen und gestern st es nun bestätigt worden. Wir bekommen eine kleine Prinzessin!!!! *freu*
LG Olitschka
|
Ultraschalluntersuchung, wie oft????
Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an Euch. WIe oft habt Ihr ein Ultraschallbild bekommen????
Ich war gestern beim FA und war schon ganz gespannt auf das neue Bildchen, aber er sagte mir, dass es nicht notwendig ist einen Utraschall zu machen. Ich habe dannn ein wenig rumgequängelt. Es ist ja so, ich spüre im Augenblick gar nichts. Mir geht es wirklich prima. Und da ich nichts spüre, wollte ich nur mal einen kurzen Blick auf das Würmchen werfen, ob es denn überhaupt noch da ist. Gott sei Dank, hat er dann doch noch mal die Maschine angeworfen und mir zum Glück doch noch das Würmchen gezeigt.
Ich bin jetzt mal gespannt ob ich es das nächste Mal auch einen Blick darauf werden darf!!!
Viele Grüße
Olga
|
Brief vom Storch
Von mir natürlich aich die besten Wünsche. *daumendrück*
|