| BEITRAG |
|
was haltet ihr von meinem Einladungstext??
Wow, ich denke, da ist alles Wichtige drinnen. Kompliment, unsere Einladunskarten waren lange nicht so ausgefeilt.
Lg Yuka
|
|
Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?
Hm, das mit dem Verstecken ist kein Problem. Das Kleid kann bei meiner Ma "gelagert" werden. Nachdem das Kleid eher etwas enger bei der Anprobe war, würden 1 -2 Kilos weniger wohl nicht schaden. Aber danke für eure Tipps, ich glaube, ich mache ne Probe - lass evtl. noch was ändern und hole es dann ab. Ich habe nämlich tierisch Angst davor, dass ich in den letzten zwei Wochen noch ewig viel zu erledigen habe und dann die Kurve nicht mehr kriege. Muss nämlich bis zwei Tage vor der Hochzeit noch arbeiten und kann bedingt durch meine Arbeitszeiten, ganz klassisch 8 - 17 Uhr unter der Woche fast nix tun.
Liebe Grüße Yuka, die so ganz allmählich etwas unruhig wird
|
|
Ab wann kann ich das Brautkleid abholen?
Hallo meine Lieben,
wann habt ihr denn euer Brautkleid endgültig abgeholt? Ich habe nämlich kommende Woche noch Urlaub und könnte mal wieder mein Kleid besuchen fahren. Was fällt denn da noch an? Ich denke es wird einmal noch angepasst, weil ich es vor ca. 4 -5 Monaten schon gekauft habe. Kann ich es dann schon mitnehmen, auch wenn ich z.B. noch zwei Monate Zeit bis zur Hochzeit habe?
Lg Yuka
|
|
Welchen Namen nehemt ihr????
Das war auch bei uns immer wieder Thema - der Name
Aber wir haben uns wie folgt geeinigt und damit werde ich wohl auch leben können, die Anmeldung beim Standesamt ist ja schon fix:
- ich nehme seinen Namen, weil mein Süßer zwei Kinder hat, die auch seinen Namen tragen; da die Mama der Kids wieder geheiratet hat, würden die beiden sonst als einzig "Übriggebliebene" den alten Namen tragen. Dieses Argument war natürlich totsicher
- Doppelnamen finde ich auch kompliziert und unser beider Nachnamen klingen völlig unterschiedlich (meiner stammt aus Hessen, seiner absolut bayrisch) - kingt also aneinandergehängt saublöd
- und wie schon so oft geschrieben, wenn jeder seinen Namen behält, klingt das irgendwie so "unverheiratet"
Aber: Dafür habe ich erkämpft, dass ich später mal die Namen der Kinder aussuchen darf, falls es mal welche gibt :)
Lg Yuka
|
|
Eröffnungsrede...
Also, ich habe mir auch gedacht, dass die "Rede von uns" im Wesentlichen eine Eröffnung des Essens sein wird. Sich dann in dem Rahmen auch zu bedanken finde ich auch passend. Mehr, finde ich, muss jetzt nicht sein. Da mein Vater allerdings gerne vor vielen Leuten redet, ist jetzt schon klar, dass er seiner "Pflicht" als Brautvater sicher nachkommen wird. Auch der Trauzeuge meines Süßen wird was sagen, also denke ich, wir sollten den Leuten nicht mit zu vielen Reden auf die Nerven gehen.
Lg Yuka
|
|
Bin neu hier
Sorry, hab mich um einen Monat verguckt. Ja, ich dachte auch immer, dass wir das locker alles ohne Stress hinkriegen. Meistens hat es bisher funktioniert. Habt ihr denn schon ein Datum? Darf ich das erfahren?
Lg Yuka
|
|
Bin neu hier
@ irene
ich habe einen groben Überblick im Thema "wann heiratet ihr" oder so ähnlich reingestellt. Hey, wir heiraten fast zur gleichen Zeit.
Ich würde sagen ungefähr die Hälfte ist erledigt. Und bei dir?
Lg Yuka
|
|
bitte helft mir!! Polterabend ja oder nein???
Wir sind auch die ganze Zeit am überlegen ob Polterabend ja oder nein. D. h. Poterabend ja ist klar, nur der Kostenfaktor schreckt uns ab. Ich habe mir jetzt gedacht, dass man ja Grillen könnte. Allerdings muss bei uns keiner der eingeladenen Polterer wirklich weit fahren. Die Alternative wäre mit einigen lieben Freunden durch die Kneipen zu ziehen.
Das blöde ist nur, dass ich eigentlich meine Kollegen zum Polterabend einladen müsste und das sind ganz schön viele. Also wirds wohl nix mit durch die Kneipen ziehen.
Aber ich denke auch, dass man das Essen beim Polterabend doch eher klein halten sollte. Hmmm, mit Trinken wird das aber wohl anders aussehen.
Lg Yuka
|
|
Umfrage: Wann heiratet ihr?
Wirklich coole Umfrage. Also Termin bei uns ist der 23.06.2007
Bereits erledigt:
- Einladungen (ca. 75% Rückmeldungen, alles Zusagen - huch)
- Brautkleid
- Standesamt Termin
- Saal in der Burg gemietet
- Gasthof weiss Bescheid, Menü fast fertig
- Trauzeugen sind informiert
- DJ, Fotograph und Filmer organisiert; sind alles allerdings freiwillige Helfer
- Flitterwoche ist fix
- Ringe da (sind gleichzeitig auch Verlobungsringe)
- Ideen für Deko da
- Schminktermin ausgemacht
- "Hochzeitsorganisatorin" ernannt, die durch den Tag führen wird
Noch unerledigt:
- alles außer Brautkleid für mich
- Anzug und alles was dazugehört für meinen Süßen leidiges Thema
- Kids einkleiden
- endgültige Sitzordnung
- Buchung für die Gäste, die übernachten wollen
- Freiwillige zum Kuchen mitbringen, Hochzeitstorte
- Frisur noch unklar
- Autodeko und Brautstrauß
- Polterabend und noch keine wirklich guten Ideen dazu
|
|
Brautstrauß werfen
Ja, ich werde ihn werfen. Meine Freundinnen haben zwar auch gesagt, von wegen sie wollen ihn nicht auffangen, aber gleichzeitig meinten sie auch, das ist schließlich ein Muss. Also wird sich wohl eine finden, die ihn fängt.
Wir wollten eigentlich auch das Stumpfband versteigern, aber da ist mein Süßer dagegen. Er meinte, dass er das später lieber für sich selbst haben will. Ok, auch in Ordnung.
@schnecke1970 Denkst du nicht, dass die Mädels vielleicht etwas flunkern und in Wirklichkeit ganz gerne den Strauß fangen wollen, es aber nur nicht zugeben wollen? Meinen Mädels jedenfalls würde ich das zutrauen. Nur nicht sagen, dass man ganz gerne heiraten würde.
Lg Yuka
|
|
Flitterwochen+Tiere=?
Wir haben zwar kein Baby, aber zwei 11 und 15 - jährige Kids, die aus der ersten Ehe meines Süßen stammen. Sie sind natürlich bei der Hochzeit dabei. Mhh, die Sache mit der Hochzeitsnacht wird also auch wohl nicht so wahnsinnig romantisch werden, aber wer weiß ....
Die beiden Kids haben ja wieder Schule sind sind während unserer "Flitterwoche" wieder bei der Mutter gut untergebracht. So gesehen haben wir Glück gehabt. Bei Tieren ist es so wie in einem "normalen Urlaub" auch, entweder einen guten Sitter finden oder mitnehmen.
Lg Yuka
|
|
Tischkarten
Hallihallo,
wir werden wohl auch um Tischkärtchen nicht herumkommen, da sich einige Leute untereinander nicht kennen und ich es eine Zumutung finden würde, wenn die dann z.B. bei der lieben Verwandtschaft sitzen müssten. Wir wollen uns ja schließlich nicht von der schlechtesten Seite zeigen *grins*.
Aber die Idee, die Karten mit den Gastgeschenken zu kombinieren finde ich echt klasse. Ich hab mir gedachht, dass die Deko unter anderem aus kleinen Lavendelstöcken besteht. Da könnte man ja die Namen draufschreiben und die Leute dürften den Stock dann auch mitnehmen. Naja, ganz klassich ist das wohl nicht.
Liebe Grüße Yuka
|
|
Bin neu hier
Bin auch neu hier,
bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass ich gut in der Zeit liege. Aber umso mehr ich lese, umso stärker wird mein Gefühl, dass es ganz schön knapp werden könnte. Termin ist am 23.06.2007. Also noch 3 Monate.
LG Yuka
|
|
Luftballons
Hallo ihr Lieben,
ich habe irgendwo im Internet mal gelesen, dass man erst ab 500 Ballons oder so ne Genehmigung braucht. Bei 60 St. auf jeden Fall nicht, weil wir das evtl. auch als "Überraschung" von meiner Freundin kriegen. Das müsste auf jeden Fall auf einer Internetseite stehen, die auch die Luftballons vertreiben.
LG Yuka
|
|
Ungeplante Hochzeitsgäste
Danke Frea, das werde ich mir vielleicht auch überlegen. Hmm, bin schon wieder etwas runter gekommen. Werde wohl meinen Eltern anbieten, dass sie mir ja 50 Euro geben können, damit das Essensgeld wieder drin ist, wir zahlen unsere Hochzeit nämlich komplett selbst und die Anzahl der Gäste ist einfach auch eine Kostenfrage. Naja, eigentlich sollten es zwischen 50 und 60 Gäste werden, jetzt sind es knapp über 60.
Übrigens hoffe ich, dass ich alt genug zum heiraten bin. Was ich so gelesen habe bin ich wohl mit meinen 27 Jährchen wohl eher schon beim älteren Semester.
Liebe Grüße und Daaaaaaanke Yuka
|
|
Ungeplante Hochzeitsgäste
Hallo erstmal,
ich bin hier neu eingeloggt, lese aber schon eine ganze Weile mit. Leider bin ich heute echt genervt und ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Unsere Hochzeitsplanungen sind bis jetzt ganz gut gelaufen. Allerdings kommen eher mehr Gäste als geplant und meine Seite der Familie wirkt auch wohl etwas übermächtig. Jetzt zum eigentlichen Problem: Alle meine Cousinen und Tanten sind eingeladen (teilweise mit Kids), natürlich mit Partner. Eine meiner Tanten ist leider schon verstorben - also kann ich sie auch nicht einladen blöder Gag, ich weiss. Allerdings will ich auch ihren Mann nicht einladen, also meinen angeheirateten Onkel, weil ich mit ihm eigentlich nix zu tun habe und ihn auch fast nie sehe. So, jetzt versuchen mir meine allerliebsten Eltern allerdings seit ca. 1 Woche einzureden, dass ich es "nicht bringen kann ihn nicht einzuladen" .... Hilfe, was soll ich Eurer Meinung nach tun?
|
|