Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  **********

oh mann! Das tut mir leid.

Bei uns ist es mit dem Standesamt auch ähnlich.
Unsere Gästeliste ist von 20 auf 11 geschmolzen und ich frag mich auch, warum ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe und Monate vorher allen den Termin usw. mitgeteilt hab.

Aber was solls, hauptsache die Hauptpersonen Du und Dein Schatzi sind da :)
  Alternativen zu Ringkissen

Hey Mädels,

vielen Dank für Eure Tipps und Ideen!

@angelbabeas mit dem Kranz und der Schatulle sieht super aus.

@Mäusezahn77: bei 3,2,1 schau ich auch gleich vorbei

Mit der Sonnenblume und dem Blumenbeet klingt auch toll!

Das lass ich mir jetzt noch in Ruhe durch den Kopf gehen. Danke Mädels!

LG trollibolli
  How long does a Brautfrisur take ?!

Hallöchen,

meine Frisur fürs Standesamt wird ca. 60 Minuten dauern. Gibt allerdings nur Löckchen mit dem Lockenstab und dann wird die vordere Partie locker nach hinten gesteckt.

Für eine richtige Hochsteckfrisur d.h. komplett hat mein Friseur auch von vorne weg 2 Stunden veranschlagt.

Gruß trollibolli
  Kirchenhefte binden, tackern oder nichts. I need help! Mit Bild :O)

Hey Mädels,

das mit den Eyelets ist echt ein super Tipp. Glaub den werd ich mir auch abschauen
Danke vielmals.

LG trollibolli
  Alternativen zu Ringkissen

Hallo Mädels,

mach mir schon lange Gedanke bzgl. Ringkissen oder Alternative und jetzt wird's langsam eng... (2 Wochen)

Hab mal auf der portugiesischen Hochzeit so ne Art "Ringhalter" gesehen - das ganze war aus irgendeinem Metall, war schön geschwungen und verziert und daran hingen die Ringe. In das Ding habe ich ein bißchen verliebt, aber leider noch nichts vergleichbares gefunden.

Da die Zeit nun knapp wird, muss ich mich für was anderes entscheiden. Was habt ihr für Ideen?

LG trollibolli
  Schöne Fingernägel ganz preiswert...

Bei mir wars ähnlich. Die ersten paar Jahre lief es gut und dann hatte ich pro Periode 1-2 Nägel die kaputt waren...

Okay, ein Standesamt werden siee schon eher überstehen
  Hochzeits ABC

Hi zusamen,
Hochzeits-ABC? Welchen Sinn und Zweck hat das?
Wollt Ihr damit verhindern, dass jemand etwas trägt oder macht was nicht gefällt oder Eure Gäste auf gewisse Ideen bringen?
Gruß trollibolli
  Schöne Fingernägel ganz preiswert...

Hey,

glaub ich würde die Fingernägel auch lieber vom Experten machen lassen, wenn sie zur Hochzeit schick aussehen und halten sollen.

Hatte jahrelang gegelte Nägel, aber mittlerweile finde ich natur schöner. Kann sich aber auch wieder ändern

Wenn Du Dir welche machen lässt würde ich das mindestens ein bis zwei Monate vorher planen, dann hast Du zur Hochzeit nämlich Deine eigenen Nägel mit Gel verstärkt und das sieht meiner Meinung nach besser aus, als der angeklebte Nagel und Gel drüber.

Kannst ja aber auch Deine preiswerten heute noch einem Härtetest unterziehen
  Endlich... Blumenmädchen-Outfit ist komplett...

Schön, dass Du alles zusammen hast. Klingt so als hast Du Dir sehr viel Mühe gegeben!
Hast auch Bilder zum Outfit?
  Hochzeitszeitung

Kenne es auch so, dass man die Hochzeitszeitung nicht selbst macht
  Kleiderpanik

Komm grad schon wieder ein bißchen runter :)

Muss vielleicht noch dazu sagen, dass unsere kirchliche Hochzeit erst nächstes Jahr ist und es sich jetzt "nur" um Standesamt handelt. Natürlich möchte ich da auch was schönes tragen, aber kein "richtiges" Brautkleid.

Das jetzige Kleid hat um die 100 € gekostet und Schuhe hab ich auch schon dazu gekauft, Schmuck ausgesucht und die passenden Curlies. Wäre jetzt wirklich ein größerer Act, wenn ich nochmal von vorn anfangen müüste
  Kleiderpanik

Hallo Ihr Lieben.

Mich packt grad die totale Kleiderpanik!Schatz hat sich Anfang Mai einen braunen Anzug mit fast nicht sichtbaren blauen Nadelstreifen gekauft. Bevor ich was hatte! Ich hab mir ein silberfarbenes Kleidchen gekauft und es war eigentlich besprochen, dass Schatz dann ein hellbalaues Hemd, eine bläuliche Krawatte mit silbernen Akzenten trägt und ich dazu noch eine hellblaue Stola.
Gestern ruft mich Schatz dann an und erzählt das er sich in ein cremefarbenes Hemd verliebt hat und dies auch gern tragen möchte
Na, toll - da passen wir ja gar nicht richtig zusammen!!
Außerdem mach ich mir auch länger Gedanken, dass ich gerne ein cremefrabenes Kleid hätte. Unsere Menükarten sind nämlich auch mit Creme, außerdem die Kerzen der Tischdeko und im Strauss werden wohl auch keine silbernen Blumen sein!!! Ahhhh. Krieg grad echt die Krise.

Gruß Anke
  Verschönerung der Braut

@al78ko: bei mir ist es ähnlich. Hab die Pille im Mai abgesetzt, da wir 1. Kinder haben möchten und ich 2. die letzte die ich hatte überhaupt nicht mehr vertragen hab.

@Mimi: danke für den Tipp. Das probier ich mal aus :)
  Verschönerung der Braut

Hallo Mädels,

meine Beautyvorbereitungen sind wie folgt:
5 mal die Woche joggen, seit dem WE habe ich auch noch Pilates mit ins Programm aufgenommen. Mal schauen wie lange ich das noch durchhalte
tagsüber Rohkost und abends was warmes
regelmäßig mit Holid*y Sk*n eincremen
hab 2 Wochen vor der Hochzeit noch mal nen Termin bei der Kosmetikerin. Falls was schief geht, kann sich die Haut noch regenerieren
3 Tage vorher gibts neue Strähnchen und am Tag der Hochzeit die Hochsteckfrisur.
Schminken werde ich mich wohl selbst ein bißchen, ist auch nicht so mein Ding

Das Problem mit Pille weg lassen und Pickel hab ich übrigens auch. Hilft denn die Creme? Was ist das für eine?
  Standesamt-Kleidchen

Hi,

hab mein Kleidchen letztendlich nun auch von O**o.
Es ist silberfarben, geht bis kurz übers Knie und ist so, dass ich es später mal zu feierlichen Anlässen tragen kann.
War allerdings auch ein größeres Drama. Hatte mir einige Kleider zur Auswahl ausgesucht und die Lieferzeiten waren ewig lang bzw. die Sachen waren schon ausverkauft.
Viel Glück noch bei der Suche!

  Komisches Gefühl wegen neuen Namen

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal durchgesetzt, dass ich meinen Namen behalten werde. Schatzi behält seinen auch.

Ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht. Spiel mit dem Gedanken doch seinen Namen anzunehmen, obwohl ich auch finde, dass dann ein Stück Identität von mir verloren geht.

Es würde aber wohl ungleich leichter sein, ihn damit zu überraschen doch seinen Namen anzunehmen, als die Diskussionen die wir jetzt wegen getrennten Namen hatten.

Doppelname geht in unserem Falle leider nicht, weil beide Nachnahmen recht lang sind.

Grüßle
  Traumkleid gefunden, endlich!!!

Glückwunsch. Das Kleid sieht echt klasse aus!!!
  Nach 3652 Tagen "wilder Ehe" ists am Sonntag soweit!!!

Hallo Bräutle,

wünsch Dir auch einen ganz, ganz schönen Tag!
Bin auch schon auf Montag gespannt.

Grüßle trollibolli
  Welchen Namen

Hallo zusammen,

nun sind wir angemeldet und zwar so, dass jeder seinen Namen behält. Uns wurde gesagt falls wir das nochmals ändern wollen, werden wir am Tag der Hochzeit nochmals gefragt.
Termin ist übrigens der 08.08.
Kirchlich gibts erst nächstes Jahr.

Danke nochmals für Eure Beiträge

Grüße trollibolli
  Welchen Namen

Danke erst Mal für Eure vielen Beiträge.

Meinen Namen möchte er nicht annehmen...da ist er dann doch altmodisch und sieht sich als Stammhalter.

Kann man das denn noch mal ändern vor der Hochzeit oder ist es in steingemeiselt, wenn ich jetzt bei der Anmeldung einen Namen angebe?
  Ärger und Tam Tam mit der Braut die vor uns in der Kirche heiratet bzgl. Kirchenschmuck :O(

Hallo Nanny,

das ist wirklich nicht die feine Art. Versuch Dich nicht zu sehr, darüber aufzuregen. Es kann sein die Dame ist einfach nur unhöflich oder bei ihr gibt es neben dem Planungsstress noch irgendwelche anderen Probleme, so dass sie das Thema nicht für wichtig erachtet (vielleicht ist jemand aus der Familie krank oder was auch immer). Was es auch sein mag, es ist jedenfalls nicht Dein Problem! Und, die Sache hat doch auch was positives: Du kannst aussuchen was Du möchtest und musst keine Kompromisse machen.

Grüße trollibolli
  Welchen Namen

Hallo Ihr Lieben,

nachher ist es so weit. Mein Verlobter und ich gehen aufs Standesamt um uns anzumelden. Leider weiß ich immer noch nicht welchen Namen ich nehmen soll?!?

Eigentlich habe ich immer gedacht ich würde einfach den Namen meines Mannes annehmen, aber jetzt wo es so weit ist, ist es doch nicht so einfach...
Irgendwie denke ich dadurch ein Stück von mir aufzugeben und außerdem endet mein Vorname mit einem "E" und sein Nachname beginnt mit einem "E".
Zwischendurch hab ich dann gedacht jeder behält seinen Namen, find ich aber auch komisch auch wegen Kinder.
Dann dachte ich an einen Doppelnamen, aber glücklich bin ich damit auch nicht!
Zu meinen Überlegungen kommt auch noch hinzu, dass mein Dad ein Firma hat und falls ich da je doch noch irgendwann einsteigen sollte, wäre es gut wenn ich meinen Namen noch hätte.

Wie seht ihr das? Bin total hin und her gerissen.

Gruß
trollibollil
  Endlich!!!Unsere Torte steht...

Mich würd die Torte auch total interessieren.
Klingt sehr lecker!
  Traumhafte Brautstraeusse in Huelle und Fuelle!!! EDIT - STEHT AUF S.3!!!!!!!!!! ;-)

ich auch bitte
  farben

Hi Du!
Finde auch beides schön. Denke erlaubt ist was Dir gefällt. Wenn Dir der Sinn jetzt eher nach rot steht dann würde ich es ändern, wäre schade wenn Du dann nachher deswegen nicht so zufrieden bist.
Wenn es mir so ginge würde ich wahrscheinlich noch ein paar Nächte darüber schlafen, ein Pro und Contra Liste anlegen und nachher dann doch aus dem Bauch heraus entscheiden

LG

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation