Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Welche Lieder dürfen bei der Feier auf keinen Fall fehlen??

Ich denke mal das bei uns
Udo Jürgens -Ich war noch niemals in New York
Udo Jürgens - Aber bitte mit Sahne
Andrea Berg - Ein Tag mit dir im Paradies
Andrea Berg - Kilimanscharo
- Komm wir waren nach Amsterdam
Münchener Freiheit - 1000 mal berührt
Nena
- Love is in the night, Love ist in the night
- twist again
evt. Ententanz
Draffi Deutscher - Mormor Stein und Eisen bricht
vieleicht auch Opus - Live is Live
Jennifer Rush - The power of Love
Nazareth - Love Hurts
F.R.David - Worlds
Fanta 4
und die neusten Charts natürlich nicht fehlen dürfen
Techno und House wird es bei uns auch nicht geben einfach ne Mischung aus Oldies, Schlagern und neuen Charts
und Westlife unser Walzertanz Queen of my heart nicht zu vergessen
  Wie das Buffet eröffnen?

Habe ein paar Sprüche gefunden die stell ich fix mal rein
- Ob Groß ob Klein essen muss mal wieder sein selbst gedichtet

Der eine hat Hunger und kein Brot, der andere hat Brot und mag nicht essen.
Wir haben Hunger, wir haben Brot, lasst uns den Dank nicht vergessen.

Der Mond scheint hell, die Füße dampfen, das ist die richtige Zeit zum Mampfen.

Mein Favorit ist der hier
Der Tisch ist voll, der Magen leer, es rieht nach Essen hier schon sehr.
Drum eß ein jeder was er kann, nur nicht seinen Nebenmann.
Nix verschlabbert, nix verschütt. Guten Apeltit.
Wie findeet ihr das als Einleitung zum Buffet.
  Wie das Buffet eröffnen?

Hallo urmeline ja an sowas dachte ich auch aber ist das nicht zu wenig sollt man noch ne paar Wort dazu sprechen? MIr fällt halt nichts passendes ein.
Vielleicht ne Tusch und dann dada das Buffet ist eröffnet
  Bedanken für Geschenke einmal oder zweimal? Brauche Hilfe

Wir werden und bei allen Gästen mit ner kleinen Rede zum Kaffee bedanken.
Wie und wann sollten wir uns bei den anderen Gästen bedanken die erst später kommen?
Habt ihr ne Tip
  Wie das Buffet eröffnen?

Mit welchen Satz bzw.Sätzen eröffnet ihr Euer Buffet?
  rede an die brauteltern?

kleine Feder hat noch was gefunden sogar hier auf der Seite
Sehr verehrte Gäste, meine Eltern und Schwiegereltern,

meinen allerherzlichsten Dank, auch im Namen meiner Frau, für die schönen Worte,
die vielen Glückwünsche und Geschenke und
dafür, dass ihr alle zu unserer Hochzeitsfeier gekommen seid.

Mit so vielen Überraschungen haben wir
einfach nicht gerechnet - ein Kompliment
und tausend Dank an die Eltern und Trauzeugen.Da habt ihr Euch wirklich etwas einfallen lassen.
So ist schon jetzt dieser Tag unvergesslich, euch hoffendlich ebenso wie uns.
Nun laßt uns gemeinsam feiern , das Essen genießen
und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.Danke für alles - auf Euer Wohl!!!
oder
Liebe Hochzeitsgäste!
Lasst mich an euch das Wort nun richten.Ihr seht uns voller Dankbarkeit;
denn uns,als die Verehelichten, erreichte heut viel Herzlichkeit.

Wir danken für die guten Worte, die man uns gab mit auf den Weg
und für die Blumen schönster Sorte als lieben Sympathiebeleg.

Wir danken für die Hochzeitsgaben!Der Hausstand ist nun fast komplett.
Wir sind per Saldo jetzt im "Haben" bis hin zum letzten Schlüsselbrett.

Wir danken gern den lieben Gästen die bei uns sind als freunde hier,
den rednern auch, den viel gestreßten, euch zur Freude - und zur Zier!

Wir danken sehr all den Verwandten, den lieben Eltern beiderseits,
auch den geschwistern, Onkel, Tanten, und den Bekannten allerseits.

Wir fühlen uns mit euch verbunden und feiern weiter fröhlich gern.
Viel Spaß noch in den nächsten Stunden, wenn s sein muss, bis zum <Morgenstern!
  rede an die brauteltern?

Hallöschen also meine Mum sagte die Rede hält meistens der Mann kann bis jetzt nicht sagen ob ich auch was sage kommt dann denke ich spontan.
Wie werde unsere Rede an alle Gäste richten
Liebe Eltern,Liebe Schwiegereltern, Liebe Gäste oder Liebe Freunde und Verwandte
bei Euch allen möchten wir uns herzlichst für die schönen Worte, die vielen guten Wünsche und die vielen Geschenke bedanken.(Evt.Einzelne Personen danken die einen wichtig sind etc.)
Wir möchten uns bei jedem einzelnen bedanken die heut gekommen sind und mit uns diesen besonderen Tag zu feiern.
In den letzten Tagen und Wochen sind uns viele Sachen durch den Kopf gegangen.Vieles was mit dem heutigen Tag der großen Feier und natürlich auch mit der Ehe zu tun hat.Und wir haben gezweifelt.
Gezweifelt ob wir uns um alle Gäste angemessen kümmern können ob die Tischordnung stimmt oder jedem das Essen schmeckt.Sogar am Wetter haben wir gezweifelt.Auf so verrückte Sachen kommt man wenn man unter Hochspannung steht.Nur an einen haben wir nie gezweifelt das wir zusammen gehören.
Wir wünschen uns mit Euch noch eine schöne Feier und wir wollen auf unsere Liebe und den heutigen Tag nochmal mit Euch Liebe Eltern,Schwiegereltern und Gäste anstoßen.Prost!!!
Ich denke so ähnlich wird unsere Rede aussehen
  Brauche zwei elendlange Lovesongs...

BON jOVI -aLWAYS 6:07
Bon jovi - Bed of Roses 9:11
Bryan Adams - Everything i do 6:10
Guns N Roses - Estrangend 9:41
Guns N Roses - November Rain 9:12
Meat Loaf - I do anything for love 7:37
Phil Collins - I wish it would rain down 8:22
Pink Floyd - comfortably numb 6:19
Pink Floyd -Shine on you crazy Diamond 10:00 ist sehr instrumental
vielleicht ist ja was passendes für Euch dabei
  Kein Blumenkind......

Wir haben auch keine Blumenkinder heiraten auch nicht kirchlich nur standesamtlich aber auch mit Kleid und so.
Entweder man bereites es vor man streut die Blumen und geht dann über den Blumenteppich rein in die Kirche oder wenn ihr aus der Kirche kommt das alle Eure Lieben Spallier stehen und Blumen streuen.
  Wir wollen im kleinen Kreis heiraten! Welches Rahmenprogramm für die Feier? Musik..

Hallöschen wir heiraten auch im kleinen Kreis bei uns sind es 40 man aber ich habe so ein paar verrückte Tanten und mein Schwester tüffteln an Spielchen.Bei uns ist um 11:30 Uhr die Trauung im engsten Familenkreis mit Eltern Schwiegerelten Großeltern Geschwister und 2 Freunde werden ca.12 Leute werde auch halt uns beide habe ich vergessen 14
danach sind Fotos geplant was ich dann mit den Freunden und Geschwistern mache weiß ich dann noch nicht.Ab 15:.=0 Uhr kommen die anderen Gäste wir beginnen mit ner Rede und den Anschneiden der Hochzeitstorte danach keine Ahnung was die mit uns machen hoffe wir machen uns nicht ganz zum Löffel Abends gibts Buffet und Antanzen sowie um 0:00 Schleier abtanzen und evt.ne Eisbombe wir haben auch ne DJ.
Ich würde ein Alleinunterhalter buchen der mit Euch und Euren gästen kleine Spielchen macht,oder ne Trauzeugin/Trauzeugen fragen ob sie was organiesieren
ne Zauberer oder Feuerschlucker buchen fällt mir bei Euch ein.
  Eher Zunahme anstatt Abnahme =( und depremiert

Ja ich bin auch in dieser besagten gruppe und bei mir schwankt es auch mal habe ich was abgenommen dann wieder was zu genommen hatte aber letztens auch sehr viel Streß habe aber auch durch einen anderen Kurs vor ca.1,5 Jahren 10 Kilo abgenommen und konnt 6 davon behalten momentan sind es neun
werde mich weiter zusammen reißen solange wie ich nicht alzu viel wieder zunehme ist es ok für mich
  Kennt jemand das Waldhaus "Hochzeitsscheune" in Laubach

Hallöschen
nein du machst nichts verkehrt ein Hochzeit ist nun mal teuer haben bereits für Kleid Anzug dieverses Zubehör und die Ringe bis jetzt ca.2500 Euro ausgegeben dabei fehlen noch Schuhe für Schatzi
und ca.2300 sind ungefähr für Fotograf,Make-up, Frisör, Nägel,Brautstrauß,Autodeko,florales Ringkissen,Hochzeistorte,Autoschleifen,DJ und ne Laien als Viedeofilmer und evt.Skylaternen eingeplannt vielleicht wird es auch noch ein wenig mehr aber ich denke nicht so viel
sind wir fast bei 5000 Euro
und Essen und Getränke sind da noch nicht mit drinn aber das wollen meine Eltern bezahlen ist auch so ein Brauch das die Brauteltern das bezahlen Schatzi würde ger alles selbst bezahlen doch das hat nicht ganz so recht hin vielleicht zahlen wir es ja auch zurück ich denke der Preis wird so um die 2500 € liegen ca.7500 insgesamt plus minus natürlich
haben auch kein Schnick und Schnacks evt.doch Wunderkerzen evtuell aber die sind ja nicht zu teuer und vieleicht gibt es noch ein Gästebuch mal schauen
  Brautschuhe einlaufen?

Wie häufig lauft ihr Eure Brautschuhe ein?
Mehere Tag? Stunden?
Wäre nett wenn ihr mir zurück schreibt bis bald.
  Hallo bin neu hier.... und natürlich an Weddix Fieber erkrankt!!!

Willkommen im Club ja ich gebe zu mich hat es auch erwischt das Weddix-Virus bin auch noch nicht so lange hier mit dabei aber ich muß sagen alles echt nette Leute hier und die Rückantworten die man bekommt haben mir schon echt weiter geholfen
  Bräuche

Hallöschen bei uns wid es auch
-das er das Kleid nicht vor der Hochzeit sieht
-was alte was neues was geliehendes was blaues
-Schleiertanz
-Eröffnungswalzer
-evt.pack ich mir ne cent noch in den Schuh
-Brautstraußwerfen wird es wahrscheinlich nicht geben da nur 3 unverheirate Frau mit dabei sind
mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein
ach ja habe in ner weddingstyle mal gelesen das man die Autoschleifen nicht selber abmachen darf soll unglück bringen muß von allein abgehen ich glaub das machen wir auch glaube an so was
  Tauben fliegen lassen!! Anmoderation

Hällöschen ich kenne ne Spruch für Schmetterlinge vielleicht paßt der ja auch würde so gerne Schmetterlinge nach den Standesamt fliegen lassen ist aber zu teuer.www.schmetterlingzauber.de
hier der Spruch Eine alte Legende erzählt:
"Hast Du eine Hoffnung,die in Erfüllung gehen soll,
so fang einen Schmetterling und flüstere ihm#Deinen Wunsch.Schmetterlinge geben keinen Laut von sich und verraten niemanden etwas,außer dem Himmel.
Lass ihn frei Deinen Wunsch
in den Himmel tragen und er wird erhört."

Vielleicht kann man ihn auf die Tauben umdichten
  So planen wir: und einige Fragen!? (sorry etwas länger)

klein Feder hat noch mehr gefunden hoffe sie nervt dich nicht ales rein zufällig

Hallo Ihr Lieben,
es wird wieder mal gefeiert!
Wir laden Euch recht herzlich zu unser Gartenparty ein!
Wann:Am.... Um..... Uhr.
Wo;.....

Sonstiges:Für Essen und herkömmliche getränke ist gesorgt.
Auch Übernachten ist möglich, um dies logistisch einplanen zu können gebt uns bitte vorher Bescheid.
Wir freuen uns auf Euer kommen.
Absender von Euch

Wir laden Euch ganz herzlich ein,am (Datum) dabei zu sein.
Gefeiert wird mit Wurst und Bier,
im Garten, gestartet wird um vier.
Kommt Ihr auch,dann wird es nett,
wir gehen auch nicht so früh ins Bett.

Sagt bitte Bescheid ob ihr kommt.
Euer Absender

Ob regen oder sonne,unsere Party wir ne Wonne.
Wir laden Euch ganz herzlich zu unserer Gartenparty am (Datum) ein.
Wir feiern ab (Uhrzeit).
egal bei welchen Wetter.
Kleidet Euch bitte dementsprechend.
Wir sehen uns.
Euer Absender

Im Garten feiern ist der Hit,
drum feiert bitte alle mit,
wir laden Euch ganz herzlich ein,
beim Gartenfest dabei zu sein.
Das Fest startet um (Uhrzeit)
am (Datum) bei (Adresse)

Wir laden Euch sehr gerne ein,
so soll es auch bei Freunden sein,
doch diesmal wird es wirklich gut,
wir haben nämlich richtig Mut.
Wir feiern diesmal in dem Garten,
wo wir auf schönes Wetter warten.
Doch selbst wenn Schnee im Garten fällt,
wird bei uns der Grill bestellt.
Drum stellt Euch auf viel Frischluft ein,
und scheut Euch nicht dabei zu sein.
Am... um.... bei...
  So planen wir: und einige Fragen!? (sorry etwas länger)

kleine Feder hat noch was gefunden wie wäre es damit

10 + 1 gute Gründe mit Euch ein Sommerfest zu feiern
(Hoffe der Termin ist auch im Sommer)

1.) Der Winter ist vorbei.
2.9 Eis findt man jetzt nur noch in Getränken.
3.) Man trinkt mehr, wenn es heißt ist.
4.) Alle Menschen sind gut gelaunt und gesellig.
5.) Und alle wollen flirten.
6.) Mit luftiger Kleidung tanzt es sich besser.
7.) Man darf so viel essen,wie man will, weil man nicht dick wird.
8.) Man darf sich auch verlieben.
9.) Sommerfeste dauern immer bis zum nächsten Morgen.
10.9 Danach gibt es ein Katerfrühstück.
Aber der beste Grund .... und ....
heiraten und danach gibt es am .... ein Sommerfest
  So planen wir: und einige Fragen!? (sorry etwas länger)

Hällöschen
wie wäre es mit so was
Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann.
Unsere Entdeckungsreise beginnt am
(Datum der standelamtlichen Hochzeit)um....
im Standesamt...
Nachden Fliterwochen laden wir Euch zu einer Gartenparty ein.
  Welchen Termin-welcher Monat???

Hällöschen
ganz ehrlich finde ich den 9.05.2009 ist ein samstag auch nicht schlecht
15.05.2009 finde ich echt schön und wäre auch so ziemlich mein Favorit
obwohl habe schnell mal im Handy im Kalender gestöbert 9.10.2009 finde ich auch gut
wir wollten erst am 1.08.2008 heiraten aber da da noch Ferien sind und wir noch keine Kinder haben haben wir beide keine Urlaub bekommen dann dachte wir kurzzeitig an den 8.08.2008 war uns aber tu much da da so viele heiraten wollen jetzt ist es der 22.08.2008 geworden fanden wir dann schön und hi hi Schatzi kann sich dann auch besser daran erinnern hat 5 Tage später Geburtstag (kleiner scherz nein das datum hat uns wirklich gefallen könnte mir aber wie zum Beispiel am 15.06.2007 nicht vorstellen aber das ist ja bekanntlicher Weise ansichtsache)
Achja ne Tip noch Mai wird doch als Wonnemonat Mai bezeichnet also nur zu für den 15.05.2008 hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung jetzt ein wenig helfen
  Nochmal Thema Ringkissen?Alles einheitlich?Bin ganz wirr.

Weiß grad nicht ein noch aus die Lilly hat mir bereits was geschickt was meinen Vorstellung entspricht.Es ist ein Herzmit Efeu oder ähnlichen grün umwickelt mit Perlen und Drähte und Rosen dekoriert.
Jetzt stellt sich bei mir die Frage baß das alles mein Brautsrauß wird aus orange farbenden Rosen bestehen (nicht ganz so kräftiges orange ein leichtes).in Biedermeierform mit grünen Blättern
Unser stammbuch ist aus roten Samt mit ne Herz.
Die Floristen wollte erst 3 bordeoux rote Rosen in Herzform als Ringkissen machen aber ich finde das paßt doch nicht so gut zum Brautstrauß und wegen den Fotos.Stimmt ihr alles miteinander ab.
Bin grad ganz wirr und weiß grad nicht weiter.
  Ringschale/Ringkissen oder ähnliches was habt ihr?Wer kann mir helfen?Floristen hier?

Danke Lilly sehr schönes Foto danke gefällt mir gut
werde es wohl klauen vielleicht mit ein paar Änderungen
  Gastgeschenke - außer Mandeln??

Habe hier letztend was gelesen fand ich witzig und mal was anderes

der morgen dannach
enthalten 1xTic Tac weiß
2xAspirin
2xEsprsso in so kleinen Tütchen von Jacobs
2x nimm 2Bonbon
1 kleine Zahncrem gibt als Probepackung zum beispiel bei DM
1x klein Hand oder Augencreme auch als Probepackung bei DM erhältlich
dies nett verpackt fand ich witzig

dann habe ich bei 3.2.1 mal was gesehen unter Gastgeschenke oder gästegeschenke
ne schmale Box mit Sonnenbrillen wie bei der sonnfinsternis und mit Wunderkerzen die werden dann verteilt an die Gäste und am besten zu love is in the night dazu tanzen am besten beim Schleierabtanzen
um Mitternacht werde ich evt.auch mach schnief schief wie schön
  Ringschale/Ringkissen oder ähnliches was habt ihr?Wer kann mir helfen?Floristen hier?

Wollt mir auch eigendlich kein Ringkissen kaufen finde die zu teuer und weiß auch nicht ob unsere weißgoldenen Ringe sich dann davon abheben wollt halt was anderes
  Ringschale/Ringkissen oder ähnliches was habt ihr?Wer kann mir helfen?Floristen hier?

Was habt Ihr ein Ringkissen oder anderes?
Bei uns die auf den Standesamt haben nur ne Ringschale die in Messing ist sieht finde ich nicht ganz so toll aus.
Habe beim Floristen nachgefragt ob sie mir nicht was aus Blumen machen können in Herzform sie sagt ja jedoch gibt es nur sehr große Rosenköpfe in bordeaux nur mein Brautstrauß besteht aus orange Rosen ich denke jetzt das sich das beißt.
Hat jemand noch ne Idee oder evt.Bilder für mich mit Blumen oder ähnlichen wo man die Ring drauflegen kann.Habe jetzt an Steckmasse evt. mit Moos belegt gedacht.Puh wer kann mir helfen.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation