Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Der vorerst schönste Tag in unserem Leben 10.09.2010

...
  Der vorerst schönste Tag in unserem Leben 10.09.2010

Nun auch unser Hochzeitsbericht vom 10.09.2010 .

Morgens um sieben sind wir aufgestanden. An frühstücken war da noch nicht zu denken, hatte irgendwie gar keinen Hunger. Hatte auch noch so viele andere Dinge im Kopf, die noch erledigt werden mussten. Also erstmal duschen, gemütliche Schlabberklamotten angezogen und dann hat mein Schatz mich zum Friseur gefahren, Termin war auf 8:30 Uhr gelegt. Dort erstmal gemütlich gesessen und bei frischem leckeren Kaffee hab ich mir die Frisur machen lassen. Um 10 Uhr war ich dort fertig. Eigentlich sollte mein Papa mich dort abholen, aber er war erst um elf in der Stadt, also Schwesterherz angerufen.
Dann gings zu Mama. Und mein Papa trudelte auch endlich ein. Alle waren total nervös und liefen rum wie aufgescheuchte Hühner nur ich war die Ruhe selbst.
Mama war noch beschäftigt mit der Hochzeitstorte und kriegte leichte Panikattacken, sie würde sie nicht fertig bekommen, sie muss sich noch umziehen (mussten wir alle ), die Blumen mussten noch vom Floristen geholt werden, die anderen Kuchen beim Konditor abgeholt werden usw..
Mein Papa und ich sind dann erstmal los um die Blumen abzuholen. Der Florist hatte doch glatt einen Strauss zu wenig gemacht, haben sie aber noch ganz fix gemacht.
Wieder zurück bei Mama, hab ich ihr erstmal mit der Torte geholfen, mein Papa hat die restlichen Kuchen geholt. Dann wurde angefangen sich umzuziehen, ich zuletzt. Dann der vermeintliche Supergau: Durch die Schwangerschaft hatte ich ja schon ein wenig an Umfang zugelegt, sodass die Corsage nicht mehr unter das Kleid passte. O-Ton meine Mama, die gerade versuchte das Kleid zuzumachen: "Oh Gott, Kind, das Kleid passt nicht mehr !!!" Ich, immer noch die Ruhe in Person, habe dann kurzerhand die Corsage ausgezogen und siehe da, das Kleid passte wie angegossen.

Alles notwendige hatten meine Schwester und ihr Freund in die Autos verteilt ( Wedding Bubbles, Autoschleifen, Blumen etc) und dann gings los zum Standesamt. Mein Papa und ich als letzte.

Zeitgleich bei meiner Schwiegermutter brach ein ähnliches Chaos los, fünf Kinder, meine Schwägerin und ihr Mann, meine Schwager und ihre Frauen blockierten wohl ständig das Bad und Schlafzimmer, sodass meine Schwiegermutter sich erst auf den letzten fünf Minuten umziehen konnte. Zeitgleich wurden zur Beruhigung der Nerven schon 2 Flaschen Sekt geleert . Zu der Zeit war mein Schatz wohl auch noch sehr ruhig, aber das sollte sich noch ändern. Als dort auch alle fertig waren, sind sie alle rüber zum Standesamt.

Dort angekommen, hat mein Schatz alle schon Anwesenden begrüßt und ist dann schonmal mit den Trauzeugen hoch in den Trausaal. Einige Gäste warteten noch neugierig draußen auf die Ankunft der Braut, also mich. Mein Papa und ich kamen dann auch an, aber fanden dort keinen Parkplatz (Sackgasse & Fußgängerzone), also wieder Kehrt gemacht. Diese Nachricht verbreitete sich auch schnell bis in den Trausaal: Die Braut war grad da, ist aber wieder weggefahren. Jetzt wurde mein Schatz aber doch nervös. "Wie, wieder weggefahren???"
Mein Papa hat dann aber schnell in einer Nebenstraße einen Parkplatz gefunden. Mussten dann nur ein kurzes Stück zu Fuß laufen und waren nach 5 Minuten wieder vorm Standesamt. Während der Fahrt hatte mein Vater von Gott und der Welt geredet, war total süß, er war so nervös, dass seine Große gleich heiraten würde. Er vergaß mich dann sogar vor lauter Aufregung vorm Standesamt, er sollte mich ja reinführen und übergeben.
Während ich draußen mit unseren Trauzeugen stand und wartete, dass mein Papa wieder rauskommt, saß er oben im Trausaal, bis mein Schatz ihn fragte, ob er nicht etwas vergessen habe . Das führte zum ersten großen Lacher.
Mein Papa kam dann endlich, und brachte mich zum meinem Schatz. Als der mich dann zum ersten Mal sah, war er erstmal sprachlos und die ersten Tränchen liefen.
Der Standesbeamte begrüßte uns und dann erzählte er erstmal etwas über die Geschichte des Trausaals, ein wenig über uns bis er dann zur eigentlichen Trauung kam. Er hatte seine Rede ein wenig romantisch aber auch lustig gestaltet, was sehr schön war und nicht so formell. Nachdem er mich gefragt hatte ob ich meinen Schatz denn wirklich aus freien Stücken heiraten möchte (er ist schließlich Sizilianer) und ich dieses mit JA beantwortet hatte, wandte er sich an meinen Schatz. Hier sei erwähnt, dass unser Standesbeamte auch ein guter Bekannter von uns ist, der meinen Schatz nun ein wenig piesacken wollte , bevor er ihm die eigentliche Frage stellte. Er erinnerte meinen Schatz erstmal daran, welche Pflichten und Verantwortung man mit der Ehe eingeht, um das ganze noch ein wenig in die Länge zu ziehen. Dann begann er endlich mit "Willst du,...", nur ließ mein Schatz ihn nicht ausreden und unterbrach ihn, indem er einfach "Ja, natürlich will ich!" sagte. Das war der zweite große Lacher des Tages, worauf noch viele folgten.
Dann folgte der obligatorische erste Kuss, die Unterschriften. Die Glückwünsche unseres Standesbeamten und unserer Gäste.
Mich wundert noch immer, dass ich, bin sonst relativ nah am Wasser gebaut, während der ganzen Trauung so ruhig war, mein Schatz hingegen hatte ganz verschwitzte Hände und war sichtliche nervös.

Als wir aus dem Standesamt kamen, warteten dort noch mehr Gratulanten und wir bekamen die ersten Geschenke. Mein Mann warf dann noch Münzen für die Kinder, Wedding Bubbles und Autoschleifen kamen zum Einsatz und Fotos wurden geschossen.
Dann gings auf zur Location, wo uns weitere Gäste bereits erwarteten, doch zunächst wurden wir von den Wirtsleuten mit Brot und Salz und Sekt (für mich gabs extra alkoholfreien) begrüßt.

Ab hier fasse ich ich etwas kürzer:

Die Hocheitstorte war unglaublich lecker. Beim Anschneiden hatte niemand von uns die Hand oben, sind also gleichberechtigt . Das ist uns selbst erst hinterher auf den Fotos aufgefallen. Wir zehren immer noch von den Eindrücken des Tages. Es war so schön.

Der Hochzeitstanz war schön, alle standen im Kreis um uns herum, haben applaudiert, fotografiert und Videoaufnahmen gemacht. Allerdings haben wir davon gar nicht viel von mitbekommen.

Mein Stiefsohn hatte dann auch noch eine Überraschung für uns, er hatte eine kleine Tanzeinlage zu Michael Jackson einstudiert und hat alle damit begeistert.

Spiele gab es für uns zum Glück nur 2. Zum einen das Übereinstimmungsspiel und ein weiteres, wo alle Gäste mit einbezogen wurden.Das kam auch super an.

Das Essen war fantastisch, diese Location kann ich einfach nur weiterempfehlen. Da ich selbst Hotelfachfrau bin und seit fast zwanzig Jahren in der Gastronomie arbeite, kann ich nur sagen, ich habe es selten erlebt, dass Gastronomen mit so viel Herz dabei sind. Einfach toll.
Wir hatten unglaublich tolle Gäste, die sich, obwohl wir uns nur Geld gewünscht hatten, unheimlich viele Gedanken gemacht haben und wirklich tolle kreative Geschenke dabei herausgekommen sind.

Ich kürze hier mal ab, denn jetzt kommen die Fotos:

  Hochzeitskram muss raus!!! Neue Sachen im Pixum!!!

Huhu,

von den Bubbles hab ich noch die 20 Stück, von dem Dekostoff noch 3 Stück. Würde ich dann zusammen in einem Päckchen verschicken, somit würden für dich die Versandkosten auch wegfallen. Wären dann zusammen 29 Euro.

Bei Interesse schick mir einfach eine pm mit deiner Adresse, dann schick ich dir die Bankdaten.

Liebe Grüße

Nezz
  Hochzeitskram muss raus!!! Neue Sachen im Pixum!!!

Nachdem unsere Hochzeit nun auch leider vorbei ist, fange ich nun an auszumisten (der Nachwuchs braucht Platz ).

Habe ein paar neue Sachen ins Pixum gestellt (siehe Link unten "Verkaufspixum"), die ein neues Zuhause suchen. Nach und nach werden da noch einige Dinge dazu kommen.

Preise sind verhandelbar.

Jetzt auch bei Ebay:

http://shop.ebay.de/nanagelberose/m.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A2%257C39%253A1%257C72%253A3345&rt=nc&_trksid=p3911.c0.m14&_sop=1&_sc=1
  Bräute - September 2010 -

Bevor wir in die Flitterwochen abdüsen:

Wir hatten ein wunderschöne Hochzeit. Alles hat super geklappt, das Essen war Spitze und die Gäste begeistert.

Wünsche allen die jetzt schon verheiratet sind alles Liebe und allen noch kommenden Bräuten ein wunderschönes Fest.

Schonmal ein paar Fotos, Details gibts nach den Flitterwochen.
  Bräute - September 2010 -

Hab grad mal kurz Zeit, daher:

Ich wünsche allen Frischgetrauten alles, alles, Liebe. Das gleiche natürlich auch allen, die die nächsten Tage "Dran" sind .

  Bräute - September 2010 -

@Lunamiel
Heiiiiißeeeee Stiefel!!!

@Tigerlilli
Fotos in Brautunterwäsche hätte ich auch so gern gemacht, aber dafür mach ich welche mit Babybäuchlein, aber erst nach der Hochzeit, wenn man dann auch richtig was sieht.


So langsam macht sich die Aufregung bemerkbar.
Gestern hatten wir das erste persönliche Gespräch zur letzten Detailbesprechung mit unserem DJ (lief vorher alles per Mail). Supernett. Sind auch schon beim "Du" gelandet. Macht während der Feier auch Fotos, die wir dann hinterher bekommen . Und er hat sich noch ganz viel Musik besorgt, da wir zum Teil sehr spezielle Wünsche haben.

Das Wetter sagt 15 bis 18 Grad und wolkig voraus. Hoffe das wird noch besser. Hätte gern 20 Grad und Sonnenschein .

Freitag morgen gehts dann erstmal zum Zahnarzt und danach habe ich den Termin beim Friseur für das Probestecken.

Bis nächste Woche Mittwoch muss ich noch arbeiten. Donnerstag bin ich dann schon unter den Fittichen meiner Mama. Abends fahren wir dann zur Location und dekorieren, essen dort noch eine Kleinigkeit und lassen den Abend schön ausklingen, bevor am nächsten morgen dann das Chaos losgeht . Um 11 habe ich dann meinen Friseurtermin und wenn ich wiederkomme ist die Bude schon rappelvoll. Die Zeremonienmeister, meine Trauzeugin (mein Schwesterherz, sie hat sich sogar ein schickes Kleid gekauft, obwohl sie ja niiiieeee ein Kleid anziehen würde ), mein Papa, meine Mama und mein kleiner Bruder; die alle warten darauf, dass es dann losgeht. Denn Rest treffen wir dann am Standesamt zwecks großem Auftritt.
Bin ja gespannt was so alles schiefgeht, finde das macht so einen Tag erst richtig perfekt. Meiner Güte, nur noch 9 Tage. Letzte Woche fühlte sich das noch so weit weg an.

Unseren Zwerg merke ich langsam immer mehr im Bauch . Hatte ja ein bißchen Bammel, dass mein Haut durch die Schwangerschaft noch schlechter wird als vorher und ich an unserer Hochzeit wie ein Streuselkuchen aussehe, aber das Gegenteil ist der Fall *freu*. Bin also eine rundum glückliche, schwangere Braut.



  Lösung gesucht!

Wir feiern nicht jeden Geburtstag, höchstens mal die runden und da sind auch nur Eltern und Geschwister dabei. Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins, rufen halt an oder schicken Karten und gratulieren. Wär ja auch noch schöner wenn bei uns da alle kommen würden, da kämen locker 300 Mann zusammen .

Ich würde nur zum Kaffee+Kuchen einladen und das wars, wenn überhaupt. Wobei das mit der Personenzahl und Wohnungsgröße bei euch wohl eher schwierig ist. Vielleicht auf zwei Tage verteilen. Muss da denn wirklich jeder von dabei sein? Da muss doch den Leuen auch klar sein, dass ihr nicht so viel Platz habt?
  Veröffentlichungspflicht bei Insolvenz?

Das geschieht automatisch durch das jeweilige Amtsgericht/Insolvenzgericht. Da kann man sich auch die Auskünfte über die jeweilige Insolvenz holen.
  an alle mit Tattoo: Name stechen lassen!!!!

Meine Chefin hat selbst ein Tattoo, dass über die Schulter zum Hals geht. Das sollte nicht das Problem sein.... .


Sie kann das ja machen, sie ist ja Chefin. Das heißt ja nicht, dass sie das auch bei ihren Angestellten gutheißt. Das würde ich vorher mit ihr klären. Und an evtl. zukünftige Jobs sollte man da auch denken.
Zumal ich ebenfalls eine etwas privatere Stelle nehmen würde. Und auch ich als Tattowierte finde Namen ausser die meiner Eltern oder Kinder ein absolutes NoGo. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Würde da eher ein gemeinsames Motiv wählen, dass für euch Bedeutung hat.
  Zu früh für's Kleid?

Hatte das Kleid letztes Jahr an beim Brautkleidshoppen und gehörte zunächst zur engeren Wahl .
  Standesamt mit tierischen Trauzeugen EDIT: Mehr Fotos

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!!!

Dein Bericht liest sich so toll, da kann man gar nichts überlesen. Bin gespannt wie es weiter geht.
  Zu früh für's Kleid?

Ach so das Kleid kostet zwischen 900 und 1000 Euro.
  Zu früh für's Kleid?

Geh einfach mal in nen Brautladen der Sincerity führt und frag da nach. Oder direkt an den Hersteller ne Mail schicken. Die können dir zumindest sagen, an welches Geschäft sie das Kleid mal geliefert haben und auch ob sie das noch herstellen.
  Song für den ersten Tanz

Das ist mein Favorit:

http://www.yo*tube.com/watch?v=V9XfzvuVhhs
  Zu früh für's Kleid?

Ich glaub, das einem das Kleid plötzlich nicht mehr gefällt kann zweierlei Gründe haben. Zum einen hat man sich vielleicht etwas "überreden" lassen und es gefiel einem von Anfang nicht zu 100% (unterbewusst).
Zum anderen spielen einem die Brauthormone da oft einen Streich: Hatte auch schon mal das Gefühl, ne das Kleid ist doch nicht das Richtige. Habs dann nochmal angezogen und das "Ja, das ist es!"-Gefühl war sofort wieder da.
Ich denke das liegt auch daran, das ich mir bevor ich beim Kleidshoppen war, im Netz so viele schöne Kleider angeschaut habe die mir gefielen und mein Kleid so ein ganz anderes ist. Zuviel gucken ist also auch nicht unbedingt gut. Zumal die Kleider auf den Bildern ganz anders aussehen als an einem selbst.
  Zu früh für's Kleid?

@nili
Ja, das Kleid ist aus der Sincerity Kollektion 2009, solltest du jetzt also schon günstiger bekommen, bald kommt schon die 2011er Kollektion. Und in der 10er ist es schon nicht mehr drin.
Ach so, das ist Style 3508.
  Brautstraußwerfen/Schuh beschriften

Bei uns stand ja schon fest das wir heiraten, hatte nur bisher keinen Antrag bekommen, aber auch mit keinem gerechnet. Ich fands schön, weil meine ganze Familie dabei war. Das Brautpaar (mein Cousin und seine Frau) habt das allerdings gewusst, die hatten das mit meinem Zukünftigen geplant. Sollte auch den Brautstrauß fangen, hab mich aber hinter meiner einen Cousine versteckt . Und dann kam noch eine kurze Rede von meinem Schatz auf das Brautpaar, wobei er dann am Ende ganz niedlich vor mir auf die Knie gegangen ist.

  Bräute - September 2010 -

Namen sind schon ausgesucht, werden aber noch nicht verraten .
  Brautstraußwerfen/Schuh beschriften

Na dann wäre das für ihn doch die Gelegenheit. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es gibt kaum eine romantischere Stimmung für einen Antrag als auf einer Hochzeit .
Sprich ihn doch mal drauf an, nicht dass du ihm da noch einen Strich durch die Rechnung machst.
Würde in jedem Fall das Schicksal entscheiden lassen, vielleicht fängt sie ihn ja wirklich. Wenn nicht würde ich ihr die Schuhspardose geben als kleinen Wink mit der Zaunfabrik. Aber das würde ich halt auf jeden Fall mit ihrem Freund absprechen, nicht das die Überraschung hin ist.
  Brautstraußwerfen/Schuh beschriften

An sich finde ich ja, ist das ein netter Gedanke. Aber da der Freund ja eh schon, wenn auch heimlich, den Verlobungsring schmiedet, wäre ich da schon etwas vorsichtig (wer weiß, was er plant: vielleicht macht er ihr ja auf eurer Hochzeit den Antrag ). Zumal das den eigentlichen Sinn des Brautstraußwerfens ja leider verwirft, denn das Schicksal soll das ja entscheiden. Da finde ich auch eine "Notlösung/Trostpreis" nicht so toll.
Also meine Mädels wären jedenfalls super enttäuscht, wenn ich das so praktizieren würde.
  Bräute - September 2010 -

Achso,
das Krümelchen ist jetzt ungefähr 9 cm groß und bewegt sich unheimlich viel . Meine Mama war gestern mit und hat beim Ultraschall erstmal geweint. Total süß. Beim nächsten Mal erfahren wir dann ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Sind ja schon so gespannt.
  Bräute - September 2010 -

@nadine-angelina
Mit dem DJ das würd mir aber auch keine Ruhe lassen. Würde da die Band fragen oder mich nach einem anderen DJ umschauen. Und der Chor ist ja wohl mal frech . Aber vielleicht findet ihr da ja tatsächlich noch einen Kompromiss.

@NovemberLove
Jaja die Brauthormone . Wir haben ja Platzkärtchen die gleichzeitig Gastgeschenke sind. Finde allerdings beide Varianten nicht schlecht. Denke mal das das mit dem Unterhalten aber so oder so kein Problem wird. Eure Tische sind ja nicht so riesengroß oder? Und das mit der Tischordnung sollte man sowieso nicht allzu eng sehen, da sich das nach dem Essen ja meist eh auflöst und die Leute umherwandern, das Hochzeitsprogramm tut ja dann auch noch sein übriges dazu.
  Bräute - September 2010 -

Hier sieht man mal das "Mischungsverhältnis".
Rosa ist Familie der Braut, Blau Familie des Bräutigams, Grün gemeinsame Freunde. Muss allerdings dazusagen, dass der Großteil sich auch schon kennt.
  Wie sieht eure Tischdeko aus?

Würde auch kein Türkis nehmen, stimme da miezerl völlig zu.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Raum so aussieht wie auf den Fotos von kleiner Drache. Da würde ich dann mit creme/grün/gelb arbeiten. Das beisst sich nicht mit den orangfarbenen Wänden. Mit braun fände ich persönlich das ganze dann viel zu dunkel, da der Raum ja an sich schon durch die farbigen Wände dunkler wirkt.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation