Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Quak Quak

*absoluter Sinnlospost* ich bitte zu entschuldigen *

Ich geh jetz in die schööööne warme Wanne, weil mir den ganzen Tag so schweinekalt ist, ich spür meine Zehen scho nimma. :christmas:

Und weil ich Baden so liebe!

Natürlich nicht ohne meine Quietschente.


Schönen Abend Euch allen
*törrröööö & tschööööööööö*
  Geld oder Liebe?... Wohl eher Liebe...

Schwere Entscheidung und eigentlich doch wieder nicht. Die Liebe siegt.
Der blöde Chef nicht. In dem Fall zumindest.

Willst Du wirklich zu 100 % noch mit grosser Karriere durchstarten und Dein Mann steckt zurück (und Du ja auch) oder im privaten Leben vielleicht doch noch demnächst ein kleines Hamsterchen zeugen (?) und dazu braucht man innere Ruhe

Auch ohne dieses letzte Argument wäre mir persönlich die private Freizeit sowieso viel zu wichtig. Stress ist einfach nicht gesund. Übermässig viel Arbeiten schon gleich gar nicht.

Mit keinem Geld der Welt kannst Du Freizeit, Gesundheit und Lebensgefühl bezahlen.

Für mich war immer klar: Wenn die Arbeit und das private Leben im gleichwertigen Mix irgendwie zusammenkommen und das Geld einfach zum Leben reicht (und das tuts), dann hab ichs geschafft. Da überlasse ich die Karriere sowieso getrost anderen.

Abgesehen davon wäre ich sowieso kein Führungswolf. In der Rolle würde ich mich auch gar nicht wohlfühlen.

Ich hab mich da dran vorbeigeschlängelt und mein Geld stimmt (für mich) trotzdem. Klar, könnt es immer mehr sein, aber wenn man keine Zeit mehr findet, das Geld zu "geniessen", was mach ich dann damit?

Überlegs dir gut. Aber ich glaub, das hast du eh schon.
  Mein Mann ist Nichtraucher geworden, Hilfe!!

Mein Beileid.
Ich verstehs nur annähernd, ich hab selbst fast 10 Jahre geraucht und hatte zwischendrin immer wieder "Aufhör-Pausen", die längste war sogar mal 1,5 Jahre. Danach hab ich wieder angefangen, weil mich was gefrustet hat - dafür könnt ich mich heut noch in den Allerwertesten treten. Seit Silvester vor 3 Jahren hab ich dann wieder aufgehört (auf den Tag) zusammen mit meinem Schatz. Und - tatatataaaa- es funktioniert bis heute - ich bin eisern ! (und Herr Paschtscho glaub ich auch)
Aber um auf den Punkt zu kommen: Launisch war ich eigentlich gar nicht und zugenommen (wie man immer hört) hab ich auch nicht. Also ich hab sogar keinen Ersatz gebraucht. Aber ich muss ehrlich zugeben - an so Tagen wie beispielsweise unserer Hochzeit - mannomann, da hätt ich schon mal gern eine geraucht.
Also auch nach nun fast 3 Jahren erwischts mich manchmal schon noch.
Dir liebe Nudlz wünsch ich auch viel Durchhaltevermögen und wenn er mal wieder stinkig ist dann versuchs doch mal mit unterstützender Lektüre (da gibts tolle Nichtraucherbücher, die wirklich dabei helfen, aufzuhören). Und Arbeit (lass ihn doch mal den kompletten Haushalt machen) lenkt ja bekanntlich ab
  ...

Jooooojaaaa, das is doch immer das gleiche Clau! Vor jedem Feiertag, wurscht, auf welchen Tag der fällt, wird eingekauft in Mengen, als wie wenn Krieg ausbricht. Wir waren schon gestern (Do Abend) wohlweislich beim Einkaufen fürs Wochenende und es war fast nix los - kann ich echt nur empfehlen fürs nächste Mal
  SCHWANGER

Wir Frauen sind doch nicht neugierig. NEEEIIIN NIIIEEEMALS !!!
  When will I see you again?

Liebe Mädelz,
ganz ehrlich, auf ein Münchner-Weddix-Treffen möchte ich schon auch gern mal... Immerhin würd ich Euch schon alle mal gern persönlich kennenlernen und würde mich daher **bin ja ansich erstmal schüchtern** unter die Runde der
"wir-kennen-uns-eh-schon-alle-von-früheren-Treffen-Damen"
sogar "trauen".
Aber Mädelz, mal ganz ehrlich: Warum ist ausgerechnet das letzte Wiesn-Wochenende dazu geplant ?
Da gehts doch überall zu wie Hölle.
Zudem: Ich hasse es förmlich, in Wiesn Zeiten
a) in die Stadt zu müssen und
b) das noch mit den Öffentlichen (S-oder U-Bahn usw.). Da muss schon Marylin Manson persönlich am Marienplatz umsonst in die Menge "ko**en" , dass ich mich reinwage. Oder es ist das OEZ mit schönem Parkplatz direkt vor der Hütte, so mag ich das.
Also - das nächste Mal zum Frühjahrs-Treffen (gibts das?) hoffe ich komme ich!
P.s. Übrigens Frau Hamsterbäckchen - ich und 30 km westlich entfernt? Also wenn ich fahre brauchen wir nur stolze 12 Minuten mit dem Auto nach Pasing Fährt mein Mann, dann sind´s 10 Min.
  SCHWANGER

Mein lieber Hamster,
das freut mich zum Einen ja sehr, dass Du dir das alles über mich merken konntest und mich hier in den Kreise der "Verdächtigen" miteinbeziehst.

Und ja, seit gestern hab ich nen neuen Job und psst ich sag dir was
*vondaheristdieFolsäureweitnachhintenverschoben*....Verstehste Schätzelein

Edit: Aber nach längerem Durchlesen hier würde ich auch auf Fr. J. tippen.
Jedenfalls bei wem es auch immer zugeschlagen hat - herzlichste Glückwünsche auch von Fr. Istgut
  Hürden im Alltag - Eure Erfahrungen?

Nettes Thema.

Also vorweg: Frau mit Kinderwagen, oder Rollstuhlfahrer - wo ich helfen kann helfe ich auch immer. Und dass man einer (hoch)schwangeren Frau nicht den letzten Platz in U-undS-Bahn wegnimmt, versteht sich von selbst. Aber die Rotzköpfe,die heutzutage da draussen rumlaufen, an denen ist das Wort Erziehung sowieso vorbeigegangen. Da hilft auch kein Beten mehr.

Aber ich finde auch, dass man sich nicht unnötig unbeliebt machen sollte, indem eben ein Kinderwagen in Menschenmassen (Wiesn) trotzig durchgeschoben wird. Mir wär das als Mutter viel zu blöd, noch dazu würd ich es selbst als "unschön" empfinden, andern Leuten die Hacken abzufahren. Aber das ist auch ein besonderer Schlag "Mütter", die dann meckern, wenn man mit blutigen Fersen sich erlaubt was zu sagen.

Wir waren ja vor kurzem im Urlaub in Tirol und da ist uns beim Gondel fahren aufn Berg auch was lustiges aufgefallen - fuhrwerkt da nicht eine junge Familie, mit zwei Kidds und Baby und Kinderwagen (!) an einer 4-er Gondel (!) rum, damit alles reingeht. Den ganzen Betrieb hammse lahmgelegt. Da erlaub ich mir doch als (Nicht) Mutter ernsthaft zu fragen: Muss das sein?
Kann man in der "Elternzeit" nicht Dinge tun, die weniger stressig für Familie und auch andere Gäste sind? Zumal: Was mach ich mit Kinderwagen ganz oben auf der Bergspitze ?

Und was ich auch gar nicht leiden kann, sind die Extremmütter. Juhu - ich bin Mutter - ich darf alles - sogar mich im Drogeriemarkt vordrängen oder böse schauen, wenn man nicht sofort das Kind anlächelt was einem aus dem Kinderwagen anquäkt. Meine Güte...
(hey, ich hab absolut nix gegen Kinder und Mütter - aber sowas kann ich nicht ab...)

Edit: Da fällt mir noch ne (für mich) lustige Geschichte ein, weil meine Kollegin und ich hatten genau gestern das selbe Thema in der Mittaspause Und zwar hat sie mir erzählt, dass ein Freund von ihr beim Einkaufen war und da ist er so einer "Extremmutter" mit Kind begegnet. Das Kind hat ihn an der Kasse ziemlich terrorisiert, erst hat es seine Lebensmittel, die er bereits aufs Kassenband gelegt hat, vom Band in den Wagen der Mutter (!) geschmissen, als er dann beim 3. Mal etwas "bös" geschaut hat, hat ihm der Rotzlöffel noch die Zunge rausgestreckt usw und sofort. Da die Mutter keinerlei Reaktion gezeigt hat ala ("Kevin - lass das bitte - das gehört dem Mann") da hat er sich dann "erlaubt" was zu sagen nach dem Motto "pfeiffen sie mal ihr Kind zurück". Dann meinte die Mutter nur: Mein Kind wird antiautoritär erzogen. Was erlauben sie sich eigentlich, meinem Kind zu sagen, was es zu tun hat und was nicht. Daraufhin - und jetzt kommts - ich finds einfach nur eine geniale Reaktion - öffnet der Freund ein Apfelmusglas, schüttets in den Einkaufswagen der Mutter und sagt: Ich wurde auch antiautoritär erzogen. SEHR GEIL.
  Wer kommt mit...?

...was ja auch echt krank ist, sind die Jungs von Slipknot
Kennt die jemand?
  Was habt ihr für Highlight geplant?

...also ansich ist der ganze Tag ein Highlight gewesen - und ich hoffe auch für unsere Gäste.

Wir haben in einer Location am See gefeiert und zum Schluß haben wir als Überraschung noch ein Feuerwerk über dem See gehabt, da waren alle eigentlich noch lang von begeistert und niemand hat damit natürlich gerechnet. Leider hats zwar geregnet, aber s´war schee.
Aber das war schon anstrengend, diese Überraschung niemanden im Vorfeld erzählen zu "dürfen". Nö, war echt toll. Und wir habens über ein paar Ecken eigentlich zu einem Spottpreis bekommen, wenn man mal bedenkt, dass so ein paar Lichterfunken ein heiden Geld kosten...
  Arrrgh das passiert auch nur mir :-(

oh Sachen gibts... Das ist ja schon eine üble Geschichte...
Das erinnert mich jetzt grad ganz stark an unsere Hochzeit, da stand Opa auch hinten am Brautauto und wollte nochmal gratulieren und der Fahrer legt den Rückwärtsgang ein (weil er es zum Schluss ziemlich eilig hatte - warum auch immer - wohl nächster Termin) und fährt ihn fast um, ist aber nochmal gut gegangen, das hätte uns grad noch gefehlt am Tag der Tage...
  DAS ist mal ein großes Kind


Ach du liebe Zeit. Ich schätz aber auch, dass das Baby irgendwie krank ist.
  Arrrgh das passiert auch nur mir :-(

Und da sag mal einer, wir Frauen können nicht Autofahren! Das spricht von höchster Treffsicherheit, ein Handy zu überfahren. Das müssen uns die männlichen Autofahrer ja erstmal nachmachen - soviel dazu

p.s. aber es ist natürlich ärgerlich, weisst Du was, mir ist schonmal das passiert: Ich leg mein Handy in Gedanken irgendwie auf dem Autodach ab (ja, keine ahnung mehr warum), steig ein und fahr los.

Meine Freundin hat sich scheckig gelacht - wir sind zurückgefahren, und sie hat dann auf meinem Handy angerufen, damit wir das Ding vielleicht leuchtenderweise und blinkend auf der Strasse entdecken. Das muss für vorbeilaufende Fussgänger witzig gewesen sein, klingelt ein Handy auf der Strasse liegend. Naja, wir hams wieder gefunden - und - es ging sogar noch...

Fazit: Sowas passiert nur mir - typisch.
  Abschied...SOS

...also ich hab jetzt gaaaaanz viel gesammelt unter den Kollegen, um dann die vielen vielen Scheinchen (da kommt echt richtig was zam) in mühevoller Kleinstarbeit heute Abend 1,5 Std. zu falten und zu wickeln und zu kleben und in einen wunderschönen Bonsai-Baum zu drapieren.

Sieht richtig nach was aus, und nun kann sie sich etwas kaufen, was sie sich persönlich wünscht. Fand ich schlußendlich die beste Idee.

Ich wünsch ihr jetzt schonmal richtig viel Spass, die Scheine wieder zu entwirren.
Strafe muss sein, wenn sie uns schon verläßt (*ähäm, ja eigentlich mit mir zusammen...)

Dazu gibts eine große Abschiedskarte mit Unterschriftensammlung.

Aber danke nochmal für Eure Tips!
  Wer kommt mit...?

Wahrscheinlich weisste das eh schon - bloss nicht in die vorderen Reihen stellen - dann geht dat.
  Autokauf und Kinderwunsch

...wir haben einen Skoda Kombi und ich hab am Samstag mein kleines Wölfchen (Lupo) gegen einen neuen Fiesta eingetauscht (naja fast...ein bischen abzahlen muss ich noch...)
Jedenfalls mein Fiesta wird Morgen abgeholt - ich freu mich schon so aufs neue Auto - und er hat für Kinder zumindest schonmal diese Vorrichtung - Isofix. Falls doch mal was kommen sollte...
  .


Da ist ja auch wieder ein Bild für mich dabei...
Schöne Bilder, wobei mich die Hochhäuser-Front vom Strand aus gesehen nicht vom Hocker reisst. Wie kann man nur sowas in Strandnähe bauen. Aber ansonsten schöne Aufnahmen dabei!
  Unsere neuen Hausbewohner..Kuschelalarm..

Die san ja echt putzig, auch wenn ich zugeben muss, das ich absoluter (nur) Hundefan bin (es gibt ja meist nur eine Richtung...)
Aber die Miezn san echt zum knuddeln.
Viel Freude mit den Beiden!
  Oh wie schön - mein absoluter Hit in dieser Woche

Prima, mein Mann hat das Lied nun auch entdeckt. Nachdem ich das aber am Freitag nach Linkeinstellung wenns reicht 20 x auf und ab gehört hab, kann ich es nun erstmal nicht mehr hören.
  Partner der Arbeitskollegen mit einladen?

Auch wenns Thema scho rum ums Eck ist - aber ich find auch, die Partner gehören auf jeden Fall dazu - und wer keinen hat wird mit anderen Single-Gästen liiert
  ...

Ooooohhhh ich reih mich ein. Hab auch so meine lieben Problemchen mit Rücken. Sitze einfach zu viel rum.
Aber Massagen helfen mir auch immer gut - und Sport...
Gute Besserung Clau!
  .

Willkommen lieber Forums-Leitwolf

Bin schon gespannt auf Bilderschen! Wünsche Euch erstmal eine gute Eingewöhnung. Ich habs immer noch nicht so ganz geschafft...
  Gleich ist Wochenende - aber...

MeinER is auch wesch, grad beim Ballfuss.
Ich hör Lieder, trink nen Apperol Spritz aufs Wochenede und google vor mich hin und weddixle natürlich.

Morgen fahren wir mit Schwiepa Auto schaun (mag ein neues) und am Sonntag einfach Nix tun,das is eh immer das beste...

Aber ich kenn das, bin irgendwie auch ungern alleine daheim. Ab und zu geniess ich es aber auch - so wie heut. Kann ich endlich mal meine Lieblingslieder im Wohnzimmer rauf und runter hören ohne das mein Mann meckert Vor allem wenn ich ein Lied das 10te mal hintereinander anhöre....
  FLOHMARKT-THREAD ? ? ? ?

ich fürchte dat is zu gross um zu verschicken. Wäre fast alles nur über Selbstabholer...
  Tschüss ihr lieben!!

tschööööööööööööööööööööö

Edit: Oh ich lese grad was von Flittis - ich wünsche natürlich auch schöne 2te Flittis !

 
Forum-Index
»Off Topic