| BEITRAG |
|
Gewichtszunahme Schwangerschaft
Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich anfangs bei meiner Gewichtszunahme auch Bedenken hatte wo das noch enden wird. Aber zwischendurch hab ich dann auch sehr langsam zugenommen, tlw. etwa ein Kilo in drei Wochen - und ich hatte ja zwei Mäuse die wachsen mussten.
|
|
Mama-Plauder-Tread
@makai
Bei meiner Schwester kam bis etwa 4 Wochen nach dem Abstillen immer noch ein bisschen Milch, trotz Salbei- und Pfefferminztee. Laut unserer Hebamme ist das aber völlig normal.
Bei uns läuft es inzwischen etwas besser. Die Mäuse schlafen jetzt zumindest gepuckt auf meinem Arm mal ne Stunde am Stück und sind dadurch deutlich besser drauf. Also bleib ich eben zwischendurch nach dem Stillen mal länger auf dem Sofa sitzen
So langsam entdecken sich die zwei auch gegenseitig. Heute lagen sie im Laufstall und haben ganz interessiert geschaut wer da neben ihnen liegt.
|
|
So ein Mist!!! SS-Diabetes? EDIT: Verdacht bestätigt :-(
Jetzt haben sich unsere Posts überschnitten! Mach dir wirklich keine Vorwürfe!!! Die Limo bzw jetzt das "gesüßte" Wasser haben garantiert nicht zu der Diagnose geführt!!!
Ihr bekommt das schon in den Griff, zumal deine Werte ja wohl erst grenzwertig sind.
|
|
So ein Mist!!! SS-Diabetes? EDIT: Verdacht bestätigt :-(
Ich schließe mich den anderen an! Wichtig ist vor allem wenn sich herausstellt dass du wirklich einen SS-Diabetes hast - ich drück dir die Daumen dass es ne Fehlmesung war - dass es festgestellt wurde! Jetzt kann dein Blutzucker durch Ernährungsbeschränkungen oder Medikamente eingestellt werden und so dein Bauchzwerg geschützt werden!!!
|
|
Juni-Bräute 2010 - II -
Hach da meld ich mich auch mal wieder.
Uns geht es soweit gut, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe an meine Grenzen zu kommen. Seit etwa zwei Wochen haben wir das Gebrüll einigermaßen im Griff - zumindest an guten Tagen. Davor war etwa ab zwölf Uhr mittags bis wir abends ins Bett gegangen sind Dauerbrüllen angesagt.
Ansonsten entwickeln sich die Mäuse gut, haben letzte Woche beide die 4 kg-Grenze geknackt.
Achja ab Januar werd ich vermutlich wieder stundenweise arbeiten. Meine Stationsleitung hatte mich gefragt, weil absoluter Personalengpass herrscht und da mein Mann auch Elternzeit nimmt komm ich so wenigstens ein paar Stunden raus...
|
|
Mag nicht mehr
Tja das Problem kenn ich - Sina brüllt zur Zeit auch abends meine Brust an, um 10 Minuten später genüßlich zu nuckeln!
Bei uns ist vor allem dann das Problem dass ich sie nicht so einfach hoch nehmen oder mit ihr durch die Gegend laufen kann, weil Jaana ja in der Regel schon trinkt. Also heißt es Gebrüll aushalten wenn mein Mann nicht da ist - und es nervt!
Da es im Moment nur abends so ist, nachts macht sie auch keine Zicken, bin ich noch am Weiterstillen. Ich kann ich aber total verstehen und würde/ werde auch eher Abstillen/ Zufüttern wenn es vor allem nachts solche Ausmaße annimmt!
|
|
Hat jemand einen Testbericht über Kindersitze der Gruppe 1?
Falls du den Link noch brauchst
http://www.adac.de/infotestrat/tests/kindersicherung/kindersitz-test/default.aspx?ComponentId=29903&SourcePageId=31900
|
|
seid ihr schon in weihnachtsstimmung?
Nachdem die Mäuse gestern, wie eigentlich die ganze Woche, wieder sehr unruhig waren hängt noch kein Fitzelchen Weihnachtsdeko. Nicht mal der Adventskranz
Aber noch hab ich Hoffnung dass wir traditionell zum Frühstück ein Kerzchen anzünden können - und wenns ein Teelicht ist
|
|
Arbeiten in der Elternzeit - brauche mal euren Rat
Die Betreuung würde im Januar/ Februar mein Mann übernehmen, da er die zwei Monate in Elternzeit ist. Danach würde ich nur noch am We (also wenn der Papa wieder zur Verfügung steht) bzw. am Freitagnachmittag arbeiten, da wären sie dann bei der Oma.
Die Schichten wären so etwa 5 Stunden lang. Da ich auch noch komplett stille, es bei Zweien aber nicht schaffe genug abzupumpen hab ich mit meinem Chef schon besprochen dass mein Mann die Zwei dann einmal zum Stillen vorbei brinen müsste
|
|
Arbeiten in der Elternzeit - brauche mal euren Rat
Ich bin ja aktuell mit den Zwillingen in Elternzeit bzw. bis Ende des Jahres eben noch in Mutterschutz.
Eigentlich war geplant dass ich im ersten Jahr komplett zu Hause bin und nur ein paar Unterrichte ab Januar mache, obwohl mir das Einkommen ja vom Elterngeld abgezogen wird. Dazu muss ich sagen, dass es sich dabei um eine freie Dozententätigkeit handelt, die einfach nicht ein Jahr pausieren kann und die zu gut bezahlt ist, so dass ich sie nicht aufgeben will. Zudem kann ich meine Zwerge da problemlos mitnehmen.
Jetzt kam mein Haupt-AG auf mich zu, dass die Klinikleitung zugestimmt hat, dass die Mütter in EZ stundenweise arbeiten dürfen (der Personalengpass machts möglich) und ob ich nicht ab Januar wieder aushilfsweise komme.
Nun bin ich völlig hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich schon gerne ein paar Stunden arbeiten, um mal raus zu kommen, um den Anschluß nicht zu verlieren und wir hätten auch so etwa 400.- € mehr in der Familienkasse gegenüber dem normalen Elterngeld.
Auf der anderen Seite weiß ich aber auch nicht ob ich die Mäuse schon "alleine" lassen kann/mag und ich sehe eben auch dass etwa die Hälfte meines Zusatzverdienstes flöten geht weil ja entsprechend mein EG gekürzt wird.
Was meint ihr denn dazu? Vieleicht fällt euch noch was ein, das meine Entscheidung beeinflussen könnte.
Lg sunshine
|
|
Wichteln 2010
kleiner Drache wrote:Hoffentlich sind diesmal alle, die sich vorher angemeldet haben, mit vollem Herzblut dabei.
Letztes Jahr gab es Mädels, die sich tagelang oder gar nicht mehr gemeldet haben. Ist sowohl für die Wichtelmamas als auch die Wichtelkinder blöd.
Da stimm ich dem kleinen Drachen voll zu!!! Es gibt Wichtelkinder (zumindest eins ), die heute noch auf das per Weihachtskarte angekündigte Wichtelgeschenk warten.
Also ich hatte heute Nacht als ich mal wieder zum Stillen wach war ne Idee für mein Wichtelkind. Hab gerade nochmal in den "Steckbrief" gespickt ob es auch wirklich passt. Jetzt hoff ich nur dass mir die Mäuse Zeit für die Umsetzung lassen
edit: RSF
|
|
Einmal um den Weihnachtsbaum-oder was für Traditionen habt ihr:)
Bei meinen Eltern ist auch heute immer noch das Wohnzimmer am 24. verschlossen. Am Morgen schmücken wir Enkel dafür den Weihnachtsbaum der Großeltern, die mit im Haus wohnen. Nachmittags gibts dann Kaffee und Plätzchen bei Oma & Opa und später dann Abendessen - Bratwurst und Kartoffelsalat!
Dann ist erst Bescherung bei den Großeltern, danach dann bei meinen Eltern. Und ohne dass jeweils mindestens zwei Weihnachtslieder gesungen wurden gibt es keine Geschenke - und die Oma passt genau auf wer richtig singt und wer nur die Lippen bewegt
Mal sehen - dieses Jahr werden wir wohl nochmal dort mitfeiern, ab nächstem Jahr gibts dann eigene Traditionen mit den Zwillingen.
|
|
Ich muss mich mal ausheulen
achje du arme...lass dich mal drücken!!!!
|
|
Ist das normal? Oder doch ein Wachstumsschub?
Ich würd auch sagen ihr seid gerade mitten drin im 5-Wochenschub Als meine Mäuse so alt waren hab ich praktisch 4 Tage nur stillend auf dem Sofa verbracht - danach war das Drama wieder vorbei und die Beiden hatten wieder ihren bisherigen Rhythmus.
Lass dich nicht verrückt machen wegen dem Stillen. Meine Mutter ist da genauso, ihr Standardspruch "die haben bestimmt Hunger für zwei kann die Milch nicht reichen!". Und wenn es nicht mehr geht gibt der Kleinen zwischendurch ein Fläschen, solche Phasen haben wir auch immer wieder.
Und ansonsten -trinken, trinken, trinken!!!
|
|
Hey Septembermamis 2010
Danke euch für euren Zuspruch!!! Wir Pucken die BEiden schon von Anfang an jede NAcht und auch am Tag immer wieder - hilft nur leider auch nicht!
Das einzige was teilweise hilft ist spazieren gehen. MAnchmal schlafen sie danach im Wagen noch ne Weile.
Also die Hebamme hatte auch keinen wirklichen Rat. Ich soll ihnen jetzt einmal am Tag ein Fläschen geben. Die Muttermilch scheint zwar zu reichen (haben beide in knapp 10 Tagen etwa 250g zugenommen) aber manchmal sei es wohl so, dass die Kleinen vielleicht noch 20-30 mL trinken würden um ganz satt zu sein, dies aber an der Brust kräftemäßig nicht mehr schaffen und dann unzufrieden sind. Wir werden sehen und das mal 2-3 TAge ausprobieren.
Achja wir gehen seit letzter Woche zur Babymassage und den Beiden scheint es zu gefallen - zumindest gibt es da auch ruhige Phasen ohne Gebrüll.
Mit Pekip werden wir wohl erst im Januar starten, nachdem ich endlich einen Kurs gefunden habe zum dem ich auch alleine mit den Beiden kommen kann.
|
|
Wie sage ich es meinen Eltern!?
Wir hatten auch nen Storchenbrief und es war super die Gesichter zu sehen, vor allem als endlich alle gemerkt hatten dass es auch noch gleich zwei Enkelkinder auf einmal gibt
|
|
Erfahrungen mit TENS?
Eigene Erfahrungen dazu hab ich auch nicht, ich weiß nur dass es bei uns in der Klinik zum Teil recht erfolgreich eingesetzt wird.
Bei mir stand es während der Schwangerschaft mal zur Debatte um meine starken Ischiasschmerzen zu lindern, ging dann aber doch ohne. Von daher kann ich mir aber gut vorstellen dass es auch in der Frühphase der Geburt ganz gut wirken könnte.
|
|
Hey Septembermamis 2010
Och Mann bei uns wird es irgendwie immer schlimmer. Die beiden Mäuse haben ja von Anfang an tagsüber sehr wenig geschlafen und waren abends nur schwer ins BEtt zu bringen, aber inzwischen hab ich das Gefühl vor allem Sina schläft am Tag gar nicht mehr .
Die Beiden fangen morgens beim Aufwachen an zu brüllen, dann geht es meist noch so 1-2 Stunden, dass sie mal im Laufstall (~ 20 Minuten) oder auf meinem Arm friedlich sind und danach wird nur noch gebrüllt!!! Beruhigen lassen sich die ZWei dann nur noch auf meinem Arm bzw. durchs Stillen, so dass ich die meiste ZEit auf dem Sofa verbringe (tragen kann ich die Beiden auch nur kurzfristig).
Ich hoffe dass meine Hebi morgen noch einen Rat weiß, sonst bekomm ich demnächst die Krise!!!
|
|
Ich komme gar nicht mehr aus meinem Lachkrampf raus...Männer!
MÄNNER!!!!!
Hab meinem Mann eben die Story mit den gelben Servietten geschildert - sein Kommentar "ja und was ist jetzt das Problem?"
|
|
Hey Septembermamis 2010
Hallo Knuddel,
also nachdem meine Mäuse im Moment ausnahmsweise mal friedlich in ihrem Laufstall liegen nutz ich doch die Gelegenheit was zu schreiben
Im Moment sind die Beiden wieder recht anstrengend, die letzten 3 Tage haben wir nur Gebrüll, das nur an Mamis Brust verstummt - vielleicht mal wieder ein Schub? mit ihrem korrigierten Alter würde das ja passen. Vor allem Sina findet einfach nicht in den Schlaf und ist fast den ganzen Tag wach.
Ansonsten klappt es seit 3 Wochen dass ich Beide komplett stille, dafür kommen sie aber auch noch alle 1,5-2 Stunden - auch nachts, wobei ich da inzwischen im Liegen stille und weiter döse.
Die Blähungen haben wir dank Globuli, Kümmelzäpfchen und Co inzwischen ganz gut im Griff, nur ins BEtt wollen die BEiden abends immer noch nicht - außer Mami legt sich daneben
Bin mal gespannt wie es bei euch so läuft!
Lg sunshine
|
|
Britta hat es endlich geschafft!
Liebe Britta
auch wir gratulieren zur kleinen und wünschen euch eine schöne Kennenlernzeit zu viert!
sunshine
|
|
Er schreit die ganze Zeit
Liebes Schlumpfschaf ich leide mit dir!!! Das Problem hatte ich die letzten zwei TAge mit Sina auch -nur Gebrüll! Und heute schreit dafür Jaana bzw. Beide - so wie jetzt wo ich mal kurz was essen will.
|
|
Käse gegessen und Katzenkot entfernt... mach mir Sorgen!
Hallo Mücke
also ich würd mir auch keine großen Sorgen machen - weder wegen dem Käse (wie gesagt er war aus pasteurisierter Milch und ihr habt ihn nochmal erhitzt) noch wegen dem Katzenkot!
Ich habe selbst seit über 10 Jahrem Katzen und war trotzdem Toxoplasmose-negativ. Ich würde einfach beim FA einen Test machen lassen, der dann in der Regel noch zweimal im Laufe der SS wiederholt wird.
|
|
wo seid ihr alle?
also wir hatten ein stressiges we bei den schwiegis hinter uns (der erste große ausflug mit den zwillis) und diese woche ist die trauzeugin meines mannes zu besuch.
aber ab nächster woche bin ich wieder mehr da!!!
|
|
Dreimonatskoliken-Thread
So ich melde mich auch mal wieder! Wir geben den Mäusen seit drei Tagen Globuli und - es ist etwas besser. Die beiden haben zwar noch Blähungen aber die Luft scheint leichter zu entweichen - jetzt pupsen sie abends eben wie die Weltmeister aber das Schreien hält sich in Grenzen
|