Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Geschenk/Überraschung Brautjungfern + TZ

Beim Hamman? Wieso?
  Bräute 2013

Habe dir den Link zu meinem Pixum geschickt
  Noch antragslos -

Boagh Männer
  1. Brautkrise

Da kann ich mich nur anschließen! Manchmal sagt man ja unbedacht etwas..
Und ansonsten: Ich kenne zwei Bräute, die sich auch kennen, die haben das gleiche Kleid aber es wirkt sooo unterschiedlich an den beiden!!
  Bräute 2013

Laura so ein Bild gibt es von mir auch
Und ja ich bin die mit den Schürzen Hihi super ich freu mich
  Geschenk/Überraschung Brautjungfern + TZ

Kerzen und Jeans kannte ich noch nicht. Ich habe aber dafür noch Putzpartys und St*mpin up Bastelpartys im Angebot
  Geschenk/Überraschung Brautjungfern + TZ

Du kannst auch mal bei den Schminkfirmen die wie Tupper vertrieben werden nach ner Schminkparty fragen. Teilweise ist das umsonst weil sie auf den Verkauf hoffen. Und Nahlchens Vorschläge sind natürlich auch super
  Bräute 2013

Ohja saubraut ist auch geil hihi
  Ich kanns nicht glauben....

Klar werden die sagen dass man da nichts für bekommt. Aber und das ist es halt: Wenn man seine Bilder hergibt füllt man denen die Zeitschrift, man gibt seine Ideen und privaten Fotos frei und alles. Und ja dafür kann man ruhig gut Geld verlangen. Das sind oft knallharte Geschäftsleute (kein Witz, wie gesagt mit einer hatte ich schon zu tun) und die kennen da nichts aus allem Geld zu machen und ja manche sehen sich als die Götter und es ist ne Ehre blablub. Aber nööö wenn die die Bilder toll finden und EURE Sachen veröffentlichen wollen dann sollen die euch dafür entlohnen
Und klar alles rechtliche muss vorher auch geklärt sein.
  Gestaltung Kirchenheft - Gemeindelieder

Puh wie ist der denn drauf
  Musik schneiden für Hochzeitstanz

Stimmt man kann ja auch den DJ fragen ob er das vorher mal testen würde Oder aber auch auf ipod mitbringen. Die haben ja eigentlich immer den Anschluss da.
  Bräute 2014

Wir waren auf Bali aber jetzt erst im Februar (geheiratet am 7./8.09.2012). Direkt danach ging bei uns nicht dabei wäre das soooo nötig gewesen! Aber Bali war trauuuumhaft!
  Bräute 2013

Das klingt doch gut! Kletterwald ist toll!
  Ich kanns nicht glauben....

Ich stimme Ex-Trauzeugin voll zu.
Klar würde ich mich erstmal mega freuen aber dann genau überlegen. Mein Schatz würde da eh zu nein sagen. Von unserer Hochzeit gibt's auch nur Dekobilder zu sehen und die auch nur bei mir und bei Verrückt nach Hochzeit, weil Nicola mich inspiriert hatte.
Ich würde mir das gut überlegen. Und ja verlangt was dafür. Darf ich auch wissen welches Magazin? Zu einem kann ich dir ein bisschen was erzählen falls es das ist
  Keine Stimmung, Langeweile... oh je!

Gerne Tut Ich habe morgen nachmittag Zeit, Dienstag Nachmittag oder am Freitag
  Rückmeldung auf Einladungen

Seh ich auch so. Unbedingt hinterhertelefonieren. Und deinem Schatz sagst du: Schatz das ist keine Geburtstagsfeier mit Papptellern und Kartoffelsalat. Wir zahlen 70 Euro pro Gast für Essen/Getränke (oder wie viel auch immer) willst du das umsonst zahlen? Und willst du 50 euro mehr für Tischdeko zahlen weil ich dachte es sind 9 Tische und es sind doch nur 8? Und vor allem willst du mit mir zusammen alles nacht für nacht basteln und mein gezicke ertragen weil alles viel zu knapp ist? Nein? Okay dann ruf sie an!!!!
  Trauzeugin wechseln?

Aloso ich muss sagen ich stimme da Ex-Trauzeugin zu. Klärt was wer erwatet und überleg dann. Und ich denke auch, deine Schwester bleibt eher als Freundinnen... Und wie gesagt wurde wer wie viel hilft und welchen Titel er/sie hat ist ja egal.
  Bin etwas frustriert

Sowas ist echt immer gaaaanz schwierig. Es zeigt sich immer wieder, dass Hochzeiten zeigen wer wirklich deine Freunde sind. Und wenn ihr eh schon wenig Kontakt habt und das nur von dir aus ist es doppelt schwer. Wieso ist sie denn Trauzeugin geworden. das muss ja anders gewesen sein zu dem Zeitpunkt, sonst wäre sie es ja nicht. Ich würde mal überlegen was sich seitdem geändert hat und wieso. Und darüber würde ich mich erstmal Schwerpunktmäßig unterhalten. Denn ich denke das gehört zusammen. Vielleicht gab es da mal irgendwas was ihr quer liegt. Analysier das ganz genau. Redet ihr normal oder geht es nur noch um die Hochzeit und sie fühlte sich irgendwann vernachlässigt? Oder kann ihr irgendwas quer liegen?
An sich ist es ja so für dich und deinen Schatz ist die Planung der Hochzeit gerade das wichtigste im Leben aber eben nur für euch. Für eure Freunde und die Family (bis auf Eltern und so) ist das nur eine Hochzeit von vielen und nicht ansatzweise so wichtig. Und wenn sie grad mit Arbeit viel zu tun hat ist es klar, dass sie weniger Zeit hat. Klar als Trauzeugin sollte das anders sein und sie sollte sich rechtzeitig kümmern denn Trauzeugen sind ja schon meist die besten Freunde. Daher würde ich vorrangig rausfinden warum ihr genau das nicht mehr seid und dann ergibt sich alles. Entweder ihr klärt das und sie kann sich wieder reinhängen oder ihr klärt das und sie sagt sorry aber mir wird es zu viel. Oder ihr sagt das hat keinen Sinn, aus der Freundschaft ist der Dampf raus. Denn eine Frage musst du dir auch stellen: Willst du eine Trauzeugin die evtl in nem halben Jahr kein teil mehr eures Lebens ist? ich kenne einige bei denen das so war und sie bereuen das zutiefst dass sie de Person trotdem als Trauzeugin hatten
  Bräute 2013

Das klingt ja als hättest du das alles richtig gut im Griff. Super!
  Zuerst Friseur oder zuerst ankleiden?

Ach das klappt auch problemlos mit vorher Frisur und Kleid obenrum anziehen. Das hat schon bei tausend Bräuten geklappt, dann klappt das auch bei dir
  Keine Stimmung, Langeweile... oh je!

Ich hatte damals alles selbst gebastelt weil es nichts gab was so war, wie ich mir das vorgestellt habe und ich mein Thema (Märchen) einbinden wollte.
Bei Andrea St*hr *=ä gibt es schöne Einladungskarten aber auch ziemlcih teuer. Für Tina bastel ich die wahrscheinlich anch für 1/3 des Preises. Habe da auch schon ne Pocketfold Vorlage die kann ich dir auch rüberbringen
Ansonsten gibt es bei die K*rtenmacherei, und Wed*ingrepublic schöne Karten.
Oder halt selber basteln und gestalten.
  Wohin mit den Gästen zwischen Standesamt und Trauung?

Naja an sich haben die doch um die Zeit bestimmt Hunger oder? Vielleicht gehen die ja von sich aus alle zusammen essen? Oder sammeln sich bei deinen Eltern. Ist ja nicht die Gästeschar sondern nur einige, die sich aus Family kennen oder? Daher kann man sie in dem Fall schon sich selbst überlassen finde ich.
  Bräute 2014

Das kenne ich, das ist fies Da geht man in tausend Läden weil man weiß was man will und findet nichts weil alles nicht genau so ist wie man es im Kopf hat.
Ich habe dir mal ne PM geschickt.
  Bräute 2014

Brauti guck mal bei D*wanda *=a wegen den Birdcage Veils. Da gibts ne riesen Auswahl und vieeeel günstiger! Ich biete da auch welche an für 35 Euro und viele andere liegen auch in dem Preisbereich
  Getränke und Essen bei Polterabend

Also die Auswahl an Geträönken und Essen zum Polterabend ist super und absolut ausreichend!

Zu den Torten: Das ist vieeeel zu viel. Ihr werdet 70% wegschmeissen!!!!! Wenn nicht mehr. Ich bin Hochzeitsplanerin, selbst verheiratet und war auf vielen Hochzeiten. Wenn man mit 70 Leuten feiert und eine dreistöckige Torte hat wird davon schon min, 1/3 weggeschmissen weils übrig bleibt. Jetzt rechne das mal auf 55 Personen und noch 8 Torten dazu... Da wird die Hälfte der Hochzeitstorte und alle anderen Torten weggeschmissen und keiner mag mehr was vom Buffet...

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation