Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Wer von Euch nimmt einen Doppelnamen?

Das war jetzt aber süß. Man konnte dich richtig schnaufen hören, ranunkelchen...

Mit dem Phantasienamen wäre auch was, ich wär dann gerne Frau Willis. Oder Pitt. Oder - ach nee, Depp nicht.
  Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

Genau, Kitty-Katze. Wenn er das erste mal was geraucht hat, sofort die Pilze auf den Tisch, der will niiiiiie wieder was davon hören.
  Hausgeburt

Für mich war's auch nie was. Erstens die Sicherheit, ich hab mich im KH einfach besser aufgehoben gefühlt. Da ist man in 2 Minuten im OP, bei der Hausgeburt müssen sie dich erstmal diverse Stockwerke runterkriegen. Dann die Nachbarn, was denken die sich denn? Außerdem die Sauerei; mag ja sein, daß das danach gewaschen wird, aber wir will ich denn in dem Bett nochmal eins basteln...
Spätestens beim zweiten Kind frag ich mich, wo dann die Kinder sind. Sollen die das hören oder womöglich mitansehen? Ein Happening?
Und nicht zu unterschätzen ist die Zeit danach: Der Kinderarzt kommt im Krankenhaus auf Station, das Essen wird gebracht, man muss nur rumliegen (viel mehr geht ja auch nciht). Aber zuhause hätte ich ganz automatisch wieder den Tisch abgeräumt und Wäsche gewaschen etc.

Wir hatten beim letzten Baby auch einen klaren Schnitt: Besuch alle im KH, 3 Tage Programm (da muß ich nicht bewirten), zuhause dann 14 Tage Besuchssperre, damit wir uns eingewöhnen können. Da hätte sich niemand dran gehalten, wenn ich gleich zuhause gewesen wäre.

Muss dazusagen, daß mein Arzt in die Klinik kam zur Entbindung, weil er da Belegarzt ist. Da fühlte ich mcih einfach doppelt sicher.
  laaaaaaaangweilig...

Offensichtlich immer noch. Schön, daß du die erste Hürde genommen hast, Hartnäckigkeit zahlt sich eben manchmal aus (wenn man nicht Menderes heißt...).

Meine Daumen werden auch gedrückt.
  Waldorfschule

Kann ich dir nicht sagen, wir zahlen runde 200 EUR für einen Ganztagesplatz.
  Praktische Tipps für (werdende) Mamis

Ich werfe ein Haferkissen in die Runde, die sind weicher als die Kirschkernkissen, weil die Körnchen kleiner sind.
  .

Und Raab einen Jochbein- und Kieferhöhlenbruch. Dmait ist der noch bis uzm Ende rumgelaufen, das muß man sich mal vorstellen!

Ich bin ja schon immer Fan (schon als ganz kleiner Bub!), aber jetzt ...
  laaaaaaaangweilig...

@bieson: STOP! HÖRST DU AUF! PFUI! AUS! GIB ALLES MIR UND ZWAR SOFORT!!!
  Dringende Suchmeldung

ist das denn niveauvoll, wenn Smilies unter Drogen gesetzt werden?
  laaaaaaaangweilig...

Dann hätte aber wieder keiner gelacht.

  Traurig aber wahr

Ja, weil sie editiert, bin ich bös.

dann ist das eben so.
  Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

Ui, das war aber lang. 'Tschuldigung...

Und Nachschlag zu dem ersten Rausch: Ich hab mal gelesen, daß jemand die Pfütze im Flur aufgehoben hat bis zum nächsten Morgen (mit flauem Magen wischt sich's nochmal so gut...) und den Teenie fröhlich singend geweckt hat, um in die Kirche zu gehen (DONG ---- DOONGGGG!!!). Hat wohl auch geholfen...
  Wie wollt ihr eure Kinder erziehen?

Aus welchem Buch ist das denn?

Also, bevor meine Große laufen konnte, war ich auch ganz überzeugt davon, vieles nicht zu machen. Keine Strafen, niemals laut, immer erklären. So.

2 weitere Kinder später weiß ich, daß ich all diese Ratgeber, die ich gerne mal lese, im Ernstfall getrost vergessen kann. Es ist einfach was Anderes, mit Krabbelkind an der Brust auf dem Sofa zu liegen, ein Buch zu lesen und "Ja genau" zu denken als morgens vor der Arbeit noch eine zur Schule zu schicken (Sprozeug? Handy? Schlüssel? Essen? Mütze?) und die anderen beiden pünktlich vor Bürobeginn in der KiTa haben zu müssen. Erkläre ich da, wenn ich immer noch im BH und halb geschminkt dastehe, warum es die Sandalen nicht gibt? Kann ich machen. Danach kann ich auch gleich rumdiskutieren, warum es zum Frühstück kein Eis gibt, warum sie im Winter eine Mütze brauchen undundund. Danach kann ich auch gleich im Büro anrufen und erklären, warum ich keine Zeit habe, zur Arbeit zu kommen...

Ich erziehe meine Kinder so, daß sie dich behaupten können, ohne vorlaut zu sein, höflich sind, ohne sich unterbuttern zu lassen, richtige Freunde von falschen unterscheiden können, über ihren Körper selbst bestimmen (und ja, dazu gehört, daß Omas keine Küsschen kriegen, da helfe ich meinen Kindern bei...). Ich erwarte, daß sie im Haushalt mithelfen, daß sie sich ordentlich ausdrücken, daß sie an Andere denken. Ich erkläre gerne, warum, auch ein zweites Mal, aber ich lass mich nicht veräppeln. Ich laß mir das Heft nicht aus der Hand nehmen, ich bin als Mutter nicht die Freundin meiner Kinder. Und weil das läuft, kann ich es ja so verkehrt nicht machen.

Das ist übrigens nicht nach irgendwem, sondern gelebte Erfahrung. Meine Kinder hören auf, mich ernst zu nehmen, wenn ich bei Unklarheiten anfange zu blättern, statt zu denken.
  laaaaaaaangweilig...

Beim Umlagern hab ich mir das Gerät immer einfach zwischen die Beine geklemmt (gut, das klignt jetzt seltsam...) und an die Brust gedrückt, so ging es am einfachsten.

Gute Besserung!
  Praktische Tipps für (werdende) Mamis

Da mach ich doch mit:

Für wunde Brustwarzen nehme ich Purelan (von Meleda). Reines Lanolin ist das Einzige, was man vor dem Stillen nicht abrubbeln muss.

Ein Schnuffeltuch (bevorzugt getragenes Mama-Shirt) beim Stillen zwischen das Köpfchen und den Arm legen. Dann wird das Baby einfach samt Schnuffeltuch "umgelagert" in's Bett, so bleiben Temperatur und Geruch gleich.

Muttermilch bei Babyschnupfen ist super.

Die Achseln nicht im Wasser, sondern nach dem Baden auf der Wickelkommode saubermachen. Sonst wird's umständlich.

Ich reiche nach...


@taumariechen: Wieso denn nicht mischen? Ich hab die neue Milch nur in den Kühlschrank und nach einigen Stunden auf die gefrorene draufgekippt. Wichtig ist nur, daß die neue Milch kühlschrankkalt ist und weniger dazukommt, als bereits eingefroren ist.So hab ich das zumindest gelesen und auch befolgt.
  Wer von Euch nimmt einen Doppelnamen?

Ich denke ja auch ganz pragmatisch an eine Trennung. Wenn er in 10 Jahren seine Sekretärin v***lt, tragen die Mädchen den Namen eines Mannes, den sie womöglich ablehnen und heißen zudem noch anders als ich.
  Dringende Suchmeldung

Nee, is auf Tournee.

Heute sing/kt für sie - das Niveau!
  laaaaaaaangweilig...

Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft ein aha-Erlebnis, als ich mein oberes Bein auf einem Stillkissen geparkt habe. Beim zweiten Mal habe ich mir das schon eher angeschafft und auch meinen Bauch damit gestützt. Die Dinger wirken Wunder, weil sie neben der Wirbelsäule auch das Becken entlasten. Vielleicht hilft's dir ja...
  laaaaaaaangweilig...

@juli-mama. Wegen dem Rücken: Schläfst du auf einem Stillkissen?
  laaaaaaaangweilig...

ja, das ist blöd, alle kann man nciht haben. Wir haben eine Ofen, den aber mitten in der Stadt.

@feli: Sauerteig hab ich meistens vorrätig, wen ich nicht, wie aktuell, alles in's Brot getan habe und einen ganz Neuen züchten muss (wo ist der Smily, der sich an den Kopf haut, wenn man ihn mal braucht?).

Normalerweise nehme ich vom fertigen Sauerteig etwas Anstellgut ab und stell es in den Kühlschrank, der ist nämlich deutlich fitter als ein Jungspund. Somit kann ich imme rinnerhalb von 24 Stunden einen neuen, bereiten Teig produzieren und ein Brot backen.
  laaaaaaaangweilig...

Kein Backofen ist aber wirklich saublöd (schön Salz in die Wunde und dann ein bisschen einmassieren...).

Da drin wohnt mein Sauerteig, wo soll der denn hin! Gut, damit kannst du ja auch gar nichx anfangen ohne Ofen, aber trotzdem!
  laaaaaaaangweilig...

Also, ich koche und backe recht gerne, aber echt oft nach Rezept. Ich hab's nicht so mit der Dosierung.

Gegessen wird es aber auch immer, da muß ich mir keine Sorgen machen. Da kommt höchstens ein "fehlt Salz".
  oh du fröhliche...

D amöchte man sich doch gerne einreihen zum Gratulieren. Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Schön, wenn es gleich klappt! Eine traumhafte Schwangerschaft wünsche ich dir.

Darf ich nochmal fragen, wie alt Maddox jetzt ist?

  Baby-Fotoshooting

Da kann ich mich nur anschließen, rubinchen: Deine Kleine sit wirklich ausgesprochen hübsch. Ein richtiges Model!
  Wer von Euch nimmt einen Doppelnamen?

Nein, man muss sich für einen Familiennamen entscheiden, wenn Kinder im Spiel sind. Das würde in deinem Vorschlag bedeuten, daß mein Zukünftiger, ich und der Kurze seinen Namen tragen und meine Mädels meinen Mädchennamen - finde ich blöd.

Wenn mein Name der Familienname wäre, würden alle Kinder und ich meinen Namen tragen und entweder er auch (will er nicht) oder einen Doppelnamen (will er auch nicht). Dann würden aber die Mädels um die Einbenennung rumkommen, nur einer hätte den Schreibkram beim Namenswechsel, ich würde nicht wie meine Schwiegermutter heißen und mein Familienname würde nicht aussterben. Das alles vs. "Ich will aber!"...

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation