Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Brautschuhe einfärben??

Hallo malaika,
auch ich würde gerne meine Brautschuhe nach der Hochzeit schwarz färben lassen (sind jetzt weiß). Die Verkäuferin im Schuhgeschäft sagte, dass das ein Schuster problemlos machen könnte. Ich werde mich nach der Hochzeit einfach mal umhören, was das in etwa kosten würde. Ansonsten wüsste ich auch nicht.....  ???
Gruß Clelia
  Bin auch neu hier!

Hallo!
Bin ganz begeistert von dieser Seite!

Mein Freund und ich haben uns am 29. April 2002 (10 Jahre zusammen) verlobt. Heiraten möchten wir erst nächstes Jahr August oder September. Seitdem kann ich aber an nichts anderes mehr denken! Am liebsten würde ich jetzt schon mit der gesamten Organisation anfangen. Ist das vielleicht doch ein bisschen zu früh? Was meint Ihr? Vor allem habe ich echt schiss vor den ganzen Kosten, die auf uns zukommen werden. Habt Ihr ein paar Tips für mich, womit ich jetzt schon was anfangen kann oder sollte ich mich noch ein halbes Jahr gedulden?
Danke im voraus.

  Meine Hochzeit am 18.05.2002-Vorsicht ist lang!!!!

Hallo Anja, hallo Christian,

ich kann mich auch nur anschließen....

Ich sitze gerade auf der Arbeit und jeden Moment kann mein Chef zur Tür reinkommen! Während ich Euren Bericht lese, kämpfe auch ich ununterbrochen mit den Tränen - so schööööööön - ich freu mich so für Euch, dass alles geklappt hat und wünsche Euch für Euren weiteren gemeinsamen Weg alles alles Gute, Glück und viel Liebe!!!!

Ciao Clelia  
  Claudia Schiffer Hochzeit

Hallo Meggie!
Also ich hab mich gestern total darüber aufgeregt!  >
Richtig sympatisch war mir Claudia Schiffer nie besonders, aber jetzt finde ich sie noch blöder. Hast Du gehört, für wieviel sie die Exklusivrechte verkauft hat? Ich bin fast vom Stuhl gefallen.  > Jede hier von uns muss sparen und sparen und sparen, um seine eigene Hochzeit bezahlt zu bekommen und die Kuh verdient an ihrer Hochzeit richtig Kohle!!! Als ob sie nicht genug Einkommen hätte!! Ich hätte Sie auch so gerne im Hochzeitskleid gesehen.... :'( Aber wie Du schon sagst, die ganzen Fans, die sich die Beine in den Bauch gestanden haben, tun mir richtig leid. Die waren aber auch total sauer.  

So ist es halt, Reiche werden noch reicher und Arme werden immer ärmer. :-/

Ungerechte Welt!  

Macht´s gut.
Clelia
  Ich bin auch wieder da!

Hallo alle zusammen!  

Ich bin wieder da, hatte nämlich drei Wochen Urlaub und bis heute soviel Stress beim Nachholen der liegengebliebenen Arbeiten, dass ich weder die Zeit gefunden habe, im Forum zu lesen, geschweige denn, etwas zu schreiben.  
Ich hab gerade schon versucht, mir einen kleinen Überblick über die ganzen neuen Themen zu verschaffen, aber ich glaube, ich brauche Wochen und Monate, um alles zu lesen. Es sind auch so viele neue "Gesichter" dabei... Man hab ich viel verpasst.  :oDeshalb möchte ich als erstes allen Weddix-Bräuten, die in den letzten 4 Wochen geheiratet haben, meinen herzlichsten Glückwunsch aussprechen. Viel viel Glück, alles Liebe und Segen für Eure Zukunft! Ich hab schon ein paar Hochzeitsberichte gelesen, aber hier auf der Arbeit wird es schwierig, weil ich ständig mit den Tränen kämpfen muss. Mann bin ich aber auch nah am Wasser gebaut!
Also bei mir gibt es eigentlich noch keinen richtigen Fortschritt in bezug auf unsere Hochzeitsvorbereitungen. Letzte Woche waren wir beim Standesamt (natürlich viel zu früh, aber dass wussten wir schon), um uns nach den erforderlichen Unterlagen zu erkundigen (ich bin nämlich Italienerin und denke, dass es vielleicht etwas kompliziert werden könnte). Der Typ vom Standesamt hat uns irgendeinen Zettel in die Hand gedrückt und nun muss ich erstmal mit dem zuständigen Konsulat Kontakt aufnehmen. Tja, hab ich aber noch nicht gemacht. Irgendwie scheint mir der September 2003 noch so weit und ich beneide die Leute, die nur noch ein paar Wochen vor sich haben. Verrückt, nicht wahr?  :-/

So, vielleicht komme ich ja jetzt noch ein bisschen zum Lesen...

Bis bald
Clelia  
  "Kirchenwahl"

Hallo Mädels!  :)

Ich brauche jetzt auch mal einen kleinen Ratschlag von Euch. Ich weiß einfach nicht, ob ich die Kirche in unserer Stadt, in der ich schon immer heiraten wollte, wirklich nehmen soll. Und das alles nur, weil meine "Fast-Schwägerin" gesagt hat, dass der Priester nicht "so toll" sein soll!  :-[
Ich weiß einfach nicht, ob man einen Termin mit dem Pfarrbüro machen kann und erstmal guckt, ob der Pfarrer einem zusagt. Das ist doch total blöd. Was soll ich dann sagen: Ach ne, Sie gefallen mir doch nicht, ich such mir eine andere Kirche aus???????? ??? Nachdem ich so viele Beiträge hier im Forum gelesen habe, dass der Priester einen persönlich kennt und die REde darauf abgestimmt hat, werde ich irgendwie total unsicher. Was ist, wenn der Priester unfreundlich ist und gar nicht auf unsere Wünsche (Lieder, Vergangenheit etc.) eingeht? Ihr merkt sicherlich, dass ich absolut keine Ahnung habe, wie der Ablauf eines solchen Termins von statten geht. Vielleicht kann mir ja jemand erzählen, wie oft man sich vorher trifft etc.
Ich hoffe, dass Ihr mein Problem nicht total doof findet, aber für mich (für meinen Freund nicht) ist das schon wichtig. Ich will, dass die Trauung was besonderes wird!

Danke
Clelia
  Hotel gesucht!!!

Hi MONA,
guck mal unter www.sportschlossvelen.de im Internet nach, das ist vielleicht ein TRAUM! Ist zwar kein Hotel, aber unter "Erholung" steht auch, dass die eine Hochzeitssuite anbieten  ;D. Das wäre eigentlich auch was für mich (übrigens nur ca. 20 Minuten von uns entfernt!), aber ist bestimmt teuer. Aus Neugier würde ich aber trotzdem mal nachfragen.  :)

Unter www.rheinresidenz-wesel.com ist auch ein wunderschönes Hotel (da war ich auch schon Frühstücken), liegt superschön am Rhein, leider auch etwas teuer, denke ich, und von Hochzeiten habe ich auf der Homepage auf Anhieb nichts gefunden.

Guck mal, was Du davon hälst.
Bis später
Clelia  
  Standesamt -wir können nicht reservieren?!

Hi Paula,
ich glaub, dass ist von Ort zu Ort verschieden. Manche sind so nett, sich den entsprechenden Termin schon lange im voraus wenigstens zu "notieren", andere (so wie unser) fängt erst 6 Monate vorher zu arbeiten an! Aber richtig reservieren dürfen die den Termin glaube ich erst 6 Monate vorher. Warum weiß ich auch nicht.

Naja, nichts für ungut.
Liebe Grüße
Clelia  
  Standesamt -wir können nicht reservieren?!

Kopf hoch Paula,  :)
das geht uns doch allen so. Wir waren auch persönlich da (wir möchten erst Sep. 2003 heiraten); der Standesbeamte hat uns fast ausgelacht, dass wir so früh da waren  :-/.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob Du standesamtlich und kirchlich heiraten wirst, aber wenn ja, schickst Du doch eh nur Einladungen für die kirchliche bzw. anschließende Feier raus, oder?. Ich werde unsere Einladungen dann rausschicken, wenn die kirche und die location fest gebucht sind. Beim Standesamt kannst Du ja immer noch mit der Uhrzeit "jonglieren" (falls Du wirklich nur standesamtlich heiratest). So machen wir das auch. Wir gehen 6 Monate vorher hin und sagen, dass wir am Freitag (einen Tag vor der kirchlichen) heiraten möchten. Falls dann um 11 h alles belegt ist, nehmen wir halt 10:30 oder 12 Uhr, ist doch eigentlich nicht so schlimm! Und falls der Tag überhaupt nicht geht, heiraten wir eben Donnerstag oder so. Außerdem kannst Du ja in den Einladungen die Uhrzeit noch freilassen und evtl. 6 Monate vorher noch mit einer kleinen "Erinnerung" (zusammen mit Wegbeschreibung und Geschenkewunsch) an Euren großen Tag bekannt geben. Wichtig ist ja, dass die Leute mit den Einladungen wissen, dass es eine Hochzeit geben wird. Ärgere Dich nicht, so sind unsere Behörden nun einmal. Falls Du aber am 03.03.03 oder so heiraten möchtest, würde ich 6 Monate pünktlich hingehen, alle anderen Termine sind - denke ich - nicht so voll.
Ich weiß nicht, ob ich Dich ein bisschen aufmuntern konnte   HOffe es.

Bis bald
Clelia
  Ideen für Einladungen, Tischdeko usw.

Hi Nicole79,
wir heiraten am 13.09.2003  ;D
Stimmt, diese Themen wurden hier schon oft durchgesprochen und es sind wirklich tolle Ideen dabei. Die eine oder andere werde ich evtl. auch mal ausprobieren/kopieren  .
Ich würde an Deiner Stelle wirklich mal in der Bücherei gucken, ist doch viel preisgünstiger als kaufen. Da wo ich wohne gibt es zwar nur eine kleine Bücherei, aber die haben wirklich viel Auswahl!
Wünsche Dir noch viel Spaß.
Bis dann
Clelia  
  Ideen für Einladungen, Tischdeko usw.

Hallo Nicole79!
Erstmal herzlich willkommen bei weddix  . Ich finde die Seite hier auch total klasse und am Anfang war ich richtig süchtig (vielleicht heute noch ein bisschen  ;D) nach Fragen und Antworten....
Wieviel Zeit hast Du denn noch bis zur Hochzeit?
Ich habe zwar keinen Buchtipp, möchte Dir aber unbedingt empfehlen in die Bücherei zu gehen, um Dich dort umzuschauen. Ich hab mir zugleich nach der Verlobung drei Bücher über Hochzeitsplanung gekauft, was sich hinterher als "kleiner" Fehler rausgestellt hat, denn eigentlich steht in den meisten das selbe drin (und ganz billig waren sie leider auch nicht). Als ich danach irgendwann mal (auch wegen Einladungskarten) in der Bücherei war, bin ich fast umgefallen. Da gibt es sooo viel zu dem Thema, was man sich wunderbar ausleihen und ja auch kopieren kann. Ich denke, dass Du in den vielen Büchern vielleicht sogar sowas ausgefallenes für eine Schiffshochzeit/feier finden wirst.  

Ich finde die Idee übrigens sehr schön, vielleicht kannst Du ja als Dekoration oder Gastgeschenke irgendwas mit Rettungsringen, Fischen, Netze, etc. basteln. Vielleicht haben die anderen Mädels hier im Forum auch noch gute Ideen für Dich  .
Wünsche Dir erstmal viel Spaß bei weddix.
Bis bald
Clelia  :)
  wann "flittern"?

Guten Morgen alle zusammen!  

Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage, wie ist das eigentlich bei Euch, fahrt Ihr (wenn Ihr fahrt) direkt nach der Trauung in die Flitterwochen oder gibt es auch Brautleute die erst einpaar Tage/Wochen später noch eine Hochzeitsreise machen?

Ich bin nun etwas verunsichert, denn mein Schatz hat jetzt seine festen Urlaubsblöcke ausgehändigt bekommen, an die er sich halten muss. Urlaub hat er demnach irgendwann im Oktober 2003. Heiraten wollen wir ja am 13.09.2003, dass würde ja bedeuten, dass wir erst 1 Monat später eine richtige Hochzeitsreise machen können. Natürlich bekommt er 2 oder 3 Tage nach der Hochzeit und evtl. 1 Woche vor der Hochzeit frei (kann er mit irgendwelchen Freischichten klären), aber für eine richtige Reise ist das ja nichts....  . Blöd finde ich dann auch, dass man nach der Trauung wieder in den "Alltag" zurückkehrt und dann später auf Hochzeitsreise geht.....

Ich finde es von den Filmen her so schön, wenn die Brautleute unmittelbar während der Feier (z.B. Vater der Braut  ;D) in die Flitterwochen fahren oder aber am nächsten Tag losdüsen.

Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet?
Danke und ciao
Clelia  
  Hochzeitsmesse 2003

Guten Morgen alle zusammen!
irgendwo habt Ihr auch recht. Vieles hat wirklich gefehlt.... z.B. hatte ich auch gehofft irgendwas zum Thema "Gastgeschenke" zu sehen. Leider war da gar nichts. Dekoideen konnte man sich - wenn überhaupt - nur bei dem Catering-Service anschauen (der hatte zwei Tische hübsch gedeckt). Zum Thema Hochzeitsstrauß war wirklich gar nichts in Dortmund.
Zu Seestern: Du hast Recht, eigentlich hätte ich einfach einpaar Kleider anprobieren können, ohne zu sagen, was mir wirklich gefällt. Naja, ein paar Hochzeitsmessen kommen ja noch. Ich fände es schön, wenn mein Schatz mich mit seinem Anzug auch überraschen würde, obwohl ich eigentlich auch gerne beim Kauf dabei sein würde. Ich bin immer so hin und hergerissen.....
Zu Heidi28:
Vielleicht haben wir uns ja wirklich gesehen, ist ja echt lustig!!!!  Das Prospekt mit der Schmiede haben wir uns auch mitgenommen. Wir wissen aber noch nicht, ob wir das machen sollen. Habt Ihr auch die Brautshow von Nina Talamanga gesehen (angeblich soll die Fernsehkamera von RTL gewesen sein). ?

Nächstes Wochenende sind in meiner Nähe wieder ein/zwei Messen. Wenn ich jemanden finde der mitgeht, werde ich trotz des hohen Eintrittspreises wieder irgendwo hingehen (ich glaub die machen süchtig!), nur damit ich wieder die ganzen schönen Kleider bewundern kann......

Also viel Spaß noch.
bis bald
Clelia
  Hochzeitsmesse 2003

Guten Morgen Seestern,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn wir waren gestern auch auf einer Hochzeitsmesse und zwar in Dortmund (Westfalenhalle) und kann heute auf der Arbeit an nichts anderes mehr denken. Dort haben wir auch 10,00 EUR Eintritt bezahlen müssen, aber auch hier hat es sich gelohnt. Ich habe soooooo viele Kleider gesehen, die ich toll fand und die ich auch gerne mal anprobiert hätte (hatte noch nie ein Brautkleid an), aber "leider" war ich mit meinem Schatz da und so wollte ich kein´s anziehen. Stell Dir mal vor, mir hätte eins so gut gefallen, dann weiß er ja, was ich anziehe! Ich bin etwas altmodisch und möchte nicht, dass er mich vor der Hochzeit im Kleid sieht. Also habe ich gestern tapfer die Zähne zusammen gebissen und habe kein Kleid angezogen, dafür aber umso mehr geguckt. Wir kommen leider nicht aus Dortmund, daher kamen für uns die Austeller, also Fotografen, Torten etc. nicht in Frage. Schade..... Also was ich sagen wollte ist, dass ich den ganzen Nachmittag eigentlich etwas depremiert war und ich mir geschworen habe, bei der nächsten Messe (nächstes Wochenende in Wuppertal!) entweder mit meiner Mutter oder mit einer Freundin hinzugehen. Hast Du denn wirklich ein Kleid gefunden (oder sogar gekauft)?

Natürlich habe auch ich heute Nacht davon geträumt, wie ich Kleider anprobiert habe  ;D

Bis bald
Clelia
  Zoff mit der "lieben" Verwandschaft

Hallo vilay,
mach Dir nicht so viele Sorgen. Wenn Eure Verwandten sich noch nicht gesehen haben, warum sollten sie sich dann gerade auf Eurer Hochzeit zoffen? Ich weiß ja nicht, wie ihr feiert, ob in eher etwas lockerer Runde oder doch sehr fein? Wenn ihr eine Sitzverteilung macht, setzt doch nur die Leute zusammen, die sich auch kennen, vielleicht hilft das irgenwie. Auch bei uns gibt es Leute, die sich untereinander nicht richtig austehen können (z.B. meine Mutter und die Mutter meines Schatzes), dass finde ich auch nicht so toll. Ich weiß also ganz genau, dass ich die beiden niemals zusammensetzen würde!  Es wird schon gutgehen, schließlich ist eine Hochzeit was schönes und ich glaube nicht, dass da jemand wirklich Zoff sucht.

Hoffe, Dich irgenwie beruhigt zu haben.
Ciao Clelia
  Unterkunft für Gäste.-wer zahlt?

Hallo Felice,
tja, diese Frage haben wir uns auch schon oft gefragt. Bei uns ist es ähnlich:
Meine gesamte Familie (außer Eltern, Bruder) lebt in Italien. Wenn ich sie also einlade müssen sie schon die An- und Abreise selbst zahlen, da würde ich ihnen schon gerne ein Hotelzimmer anbieten. Aber eine Nacht ist ja eigentlich zu wenig. Wenn die Gäste Samstag zur Hochzeit kommen, können sie ja schlecht Samstag anreisen und Sonntag wieder zurückfahren (zwischen 1200 und 2000 km Enfernungen!!!!). Also müssten sie ja mindestens zwei Nächte bleiben. Manche von ihnen habe ich auch jahrelang nicht gesehen. Ich bin auch ziemlich ratlos. Eine Übernachtung im Hotel kostet heutzutage schon um die 80 Euro .... natürlich gibt es auch billigere....
Ich weiß nicht, ob jeder weiß, wie teuer wirklich eine Hochzeit heutzutage ist, es gibt halt solche und solche. Vielleicht gibt es einige Gäste - so wie MONA - die dann gerne die Unterkunftskosten übernehmen, andere denken, dass es einfach mit zur Einladung gehört.

Ich denke, man sollte es von vorneherein abklären, entweder in der Einladung einen kleinen Zettel (für die Weithergereisten) oder persönlich am Telefon. Damit es hinterher keine Unannehmlichkeiten gibt.

Sorry, konnte Dir warscheinlich nicht wirklich weiterhelfen.
Ciao Clelia
  Wie weit darf der Junggesellenabschied gehen?

ist doch wohl ein Witz, oder?
  Tüllkreise

Hi alle zusammen!
Zur Zeit beschäftigt mich nur ein Thema: Gästegeschenke!
Ich weiß, es gibt schon unzählige Beiträge dazu, aber speziell zu Tüllkreisen habe ich bisher nichts gefunden. Ich bin ja eigentlich auch ein bisschen blöd, wir haben noch nicht mal die einladungskarten verschickt und schon mach ich mir Gedanken und Gästegeschenke  ::)
Also ich würde gerne auch die Hochzeitsmandeln nehmen und hatte erst überlegt die Kartonagen aus Weddix zu bestellen. Aber jetzt finde ich die Mandeln in Tüll schöner. Es gibt auf irgendeiner Seite im Internet eine Firma, bei der man diese tüllkreise bestellen kann, allerdings kommt diese Firma aus London. So weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Ich hätte gerne hellblaue Tüllkreise, weiße Hochzeitsmandeln zusammengehalten  mit einem schönen Band und am liebsten natürlich einen kleinen Zettel dran mit unseren Namen, Hochzeitsdatum und evtl. auch Mandelgedicht. Aber soll ich die Zettel drucken lassen. Wie soll ich sie selbst machen? Wisst Ihr, wie ich das meine? In Italien ist das total bekannt, aber hier habe ich z.B. noch nie ein Geschäft gesehen, das soetwas anbietet. Ich komme übringes aus NRW.
Vielleicht hat eine von Euch ja einen kleinen Tip für mich?  :-/
  u.A.w.g.

Guten Morgen!
Ich hab schon wieder eine Frage.....
Wie macht Ihr das mit den Einladungskarten und dem Vermerk "um Antwort wird gebeten" bis zum ...... wieviel Zeit lasst Ihr zwischen Verschicken und "Frist"? Wenn ich z.B. meine Einladungskarten Ende Februar rausschicke, bis wann sollen die Gäste dann antworten (bis Ende Mai oder früher oder später)?
Gibt es irgendwas, woran ich denken müsste?
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee  ???
Danke
Ciao Clelia  
  gegenseitiges Geschenk des Brautpaares

Hallo Lissy,
ich hab gesehen, dass es zu diesem Thema schon viele Antworten auf "Seite 3 - Geschenk für den Bräutigam" gegeben hat.... vielleicht guckst Du auch da nochmal.  

Ansonsten habe ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ich denke eher, dass mein Zukünftiger nicht an soetwas denkt, es sei denn, dass ich es vorher anspreche und dann wird es so ein "Muss"-Geschenk.  :-/ Ich finde die Idee mit den erotischen Dessous und Schleier toll, obwohl ich ansonsten nicht für sowas bin (ich meine mich ausziehen, da ich keine 90-60-90 Figur habe)!  . Vielleicht springe ich aber trotzdem über meinen eigenen Schatten, denn ich weiß 100%ig, dass mein Zukünftiger total ausflippen würde bei solch einem Geschenk und darauf würde ich mich am meisten freuen  ;D ;D ;D.
Viel Spaß noch
Clelia
  Tipps und Ideen

Hallo Michel,
tja....so eine richtige Idee habe ich auch nicht.  ???
Habt Ihr Euch denn beim Sport kennengelernt? Feiert Ihr besonders groß oder im kleineren Rahmen? Soll es eine eher lockere oder eher festlich geordnete  Hochzeitsfeier werden?

Ihr könntet den Raum vielleicht sportlich schmücken, z.B. Bälle, Trikots o.ä. in Netzen an der Decke befestigen, auf den Tischen Trillerfpfeifen oder so was verteilen. ???
Warum möchtest Du denn alles in Rot haben? Hat es eine besondere Bedeutung?

Du merkst, so richtig weiterhelfen konnte ich Dir auch nicht. Vielleicht haben aber die anderen Mädels hier noch die eine oder andere Idee!
Viel Glück noch
Clelia


  Reden zur Feier

Hallo Lissy,
ob es da bestimmte Vorgehensweisen gibt, weiß ich nicht.... aber ich weiß ganz genau, dass ich auf jeden Fall selbst etwas sagen werde.   Zumal evtl. viele Gäste aus Italien anreisen werden (die kein Wort deutschen können!!!!) und da mein Schatz kein italienisch spricht, werde ich auf jeden Fall was auf ital. sagen müssen.
Aber auch wenn "nur" deutsche Gäste da wären, würde ich mich zu Wort melden. Man kann sich das doch prima teilen? Hälfte der Mann, hälfte die Frau.  ;D So wie alles andere im Leben auch.....

Das zumindest ist meine Meinung  :)
Viel Spaß noch
Clelia  
  Total verzweifelt!!!!

Hallo!
Ich muss mich einfach mal an Euch wenden, in der Hoffnung, dass ihr mein Problem versteht und mir evtl. einige Ratschläge geben könnt. Folgendes ist passiert:
Ich war am Wochenende mit meiner Mutter und einer Freundin auf einer Hochzeitsmesse bei mir im Ort. Es war meine zweite Messe auf der ich Kleider anprobiere. Dort wurde ich sehr sehr freundlich bedient (es war nicht soviel los) und ich wurde in vielen verschiedenen Kleidern "gesteckt". Das alles hat unheimlich viel Spaß gemacht. Da war auch ein Kleid, was mir sehr gut gefallen hat. Es stand mir wirklich gut. Ich hatte darin eine ganz schmalle Taille, tatsächlich auch etwas Oberweite (dank der tollen Naht) und von hinten sieht es ganz bezaubernd aus. Es hat eine lange Schleppe mit einer Knopfleiste und vielen kleinen Schleifen. Vorne ist es so herzförmig geschnitten ohne Ärmel, also nur breiten Trägern. Es ist getönt weiß und überall mit tollen Pailetten bestickt. Es sieht wirklich schön aus. Ich hatte es insgesamt 3 Mal an, damit ich immer wieder den direkten Vergleich hatte. Meine Begleiterinnen fanden es auch ganz toll. Tja und irgendwie kam dann die Situation, in der ich mich irgendwie entscheiden musste. Sage ich jetzt einfach "danke und tschüs" oder sage ich "ja das nehme ich"???????? Wir haben dann mit dem Inhaber des Brautstudios gesprochen und er bot uns 20% Messerabatt!!!! Tja und da musste ich mich entscheiden. Oh Gott, das war total schrecklich...... Ich habe ja gesagt  :-/ 200 Euro angezahlt, der Rest ist Ende April fällig, das Kleid ist bestellt, kommt spätestens in 3 Monaten, dann kann ich zur Anprobe hin (mit Schuhen etc.) und falls ich dort noch Zubehör (Schleier etc) kaufe, bekomme ich weitere 5%. Das hört sich doch eigentlich gut an, oder?
Warum bin ich dann seit Samstag so durcheinander und traurig? Ich meine immer, dass ich irgendwas verpasst habe. Könnt Ihr das irgenwie nachempfinden. Ich wäre z.B. gerne noch in 10 weitere Geschäften gegangen (zumal das Anprobieren wirklich viel Spaß macht) in richtige Geschäfte - nicht auf einer Messe - .
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, das KLeid wieder abzusagen. Aber dann? Zahlen müsste ich es trotzdem.... Ich guck auch schon die ganze Zeit im Internet, ob ich das Kleid irgenwo auf einem Foto finde, um es mir nochmal anzuschauen, aber nix.... ich weiß, dass hört sich alles etwas komisch an, aber da ich weder mit meiner Mutter noch mit meinem Freund darüber sprechen kann, wende ich mich an Euch.
Sagt, was ich davon haltet. Ob ich einfach blöd bin oder vielleicht "normal" reagiere????
Danke schon mal im voraus.
Eure verzweifelte Clelia

  Das war's Hochzeit gibts nicht!

Hallo xerxeline,
auch ich möchte Dir sagen, dass man als "Braut in spe" oft sehr überreagiert. Bei mir ist es manchmal auch so.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange Ihr schon zusammen seid oder ob ihr schon lange zusammen wohnt. Es gibt immer viele kleine Dinge, die einem an dem anderen stören und in letzter Zeit sind mir auch verstärkt seine Schwächen aufgefallen. Aber vielleicht ist es anders herum auch so? Ich habe auch viele Fehler, aber "reichen" diese Fehler aus, um sich wirklich zu trennen? Wir sind jetzt fast 11 Jahre zusammen und so oft habe auch ich mich in letzter Zeit gefragt, ob wir wirklich heiraten sollen. Zusammenleben o.k., aber heiraten? Ich würde Dir auch den Rat geben, nochmal ganz tief in Dich zu gehen und Dich mal zu fragen, warum Du eigentlich mit ihm zusammen bist? Was hat Dir damals so gut an ihm gefallen. Was ist es heute noch, was Dir gefällt? Kannst Du Dir vorstellen, später mit 60 oder 70 Jahren noch an seiner Seite zu sein? Vielleicht mit vielen Enkelkindern?
Es kann doch wirklich sein, dass ihr nur wegen der bevorstehenden Hochzeit streitet, ansonsten - so habe ich es verstanden - läuft es doch sonst prima?

Warte erstmal ab und handle nicht spontan. Ich wünsche Dir alles Gute. Du wirst das Richtige tun.
Clelia
  HELP NEEDED: Standort der Band??

ach so ......   naja so gesehen, finde ich es wiederum nicht mehr sooooo schlecht.  Aber wie Du schon sagtest, es wird bestimmt vorkommen, dass mal keiner tanzt (auch Du nicht - trotz Vorliebe  ;D) und dann würde die Band dort ganz alleine stehen.........  :-/

Was sagt denn Dein Schatz dazu?

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation